und wo steht eigentlich geschrieben das wir keine schulden machen dürfen ?
Es gibt einen Aufsichtsratbeschluss, der eindeutig besagt, dass keine Schulden gemacht werden dürfen. Wurde allerding schon mehrfach in Zeitungen und Interviews erwähnt. Demnach liegt es am Aufsichtsrat zusätzliche Gelder für Spieler zu genehmigen, die den Etat überschreiten.
Gruß Viper
Ja, diesen Aufsichtsratsbeschluß gibt es. Aber die Zinsen sind so niedrig wie noch nie, warum ist nicht doch ein Darlehen von 2-3 Mio möglich? Kostet rund 150.000,- EUR/Jahr, also die Hälfte von der Reutershahn-Einsparung. Tilgung dann ab dem nächsten Jahr, wenn bei einigen der Großverdiener der Vertrag ausläuft.
Das haben wir hier im Forum ja auch schon 1000 Mal gelesen. Erinnert mich an den Hellseher, der voraussagt, dass auf Regen Sonnenschein folgen wird. Irgendwann wird er sicher recht haben.
Das haben wir hier im Forum ja auch schon 1000 Mal gelesen. Erinnert mich an den Hellseher, der voraussagt, dass auf Regen Sonnenschein folgen wird. Irgendwann wird er sicher recht haben.
Dann lies dir den entsprechenden Beitrag im Forum wieder durch. I
Ich lasse mich halt gerne von Äußerlichkeiten beeinflußen.
Wenn zwei Männer vor mir stehen, einer im schwarzen Anzug und einer schön braungebrannt und mit einer betörenden fliederfarbenen Kombination, dann neige ich dazu ,demjenigen Glauben zu schenken, der aussieht wie ein Sparkassendirektor aus Ostwestfalen.
Wenn kein Geld für neue Spieler da ist , muß sich HB was einfallen lassen und sollte sich mehr um Ideen kümmern, Geld und Spieler zu besorgen (das geht auch mit wenig Geld)), als andauernd der Presse zu erzählen das wir kein Geld haben.
Der Zoff zwischen Fischer und HB ist einfach nur traurig und enttäuschend. Ich mag beide sehr und beide tun alles für den Verein.
Sie sollten sich nicht um die blöde Millionen streiten. Es gibt andere Möglichkeiten, alles zu finanzieren.
Ein streit wegen denen paar Kröten halte ich für kindisch. Das geld ist ja für nichts sinnloses ausgegeben worden, sondern ist im Verein geblieben.
Also Herr Bruchhagen nicht Jammern, sondern kämpfen und mit Herrn Fischer an einen Tisch setzten , die Probleme besprechen und auf in den Kampf.
HeinzGründel schrieb: Dann lies dir den entsprechenden Beitrag im Forum wieder durch.
Hab ich auch gerad mal wieder gemacht. Aus dem Beitrag spricht derselbe Grundpessimismus, wie ihn der Autor an den Tag legte, als es darum ging, ob HB auch den Hut nehmen würde, falls Funkel entlassen wird.
Achso, und wenn morgen nicht 3 Kracher vorgesellt werden, steigen wir ab.
Pro Grundoptimismus! Contra "Bild-Stimmungsmache"!
Ich sehe die Situation im Moment so: Die Eintracht muss abwarten bis die großen Vereine ihre Einkaufstour beendet haben und anfangen ihre Kader zu reduzieren. Dann sind zum Ende der Transferperiode viele Spieler zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt. Aber ganz ohne Kohle wird es natürlich nicht gehen und so wie es in Moment aussieht muß mehr Geld ausgegeben werden als geplant, weil wir meiner Meinung nach noch unbedingt einen Stürmer brauchen.
HB sagt man könne sich die Ottl und Borowskis dieser Welt nicht leisten. Was ist daran verwunderlich? Wer wirklich glaubt, dass die Eintracht sich einen Spieler wie Borowski leisten könne, der lebt nicht auf jener. Generell einfach mal abwarten, was passiert. Ich kann die Ungeduld ja mehr oder weniger verstehen, aber für ein Fazit der diesjährigen Transferpolitik ist es viel zu früh. Und dass die Presse in die selbe Kerbe schlägt spricht nicht unbedingt für sie und auch nicht für den Wahrheitsgehalt dieses Bildartikels über die "AG-EV-Bombe".
Hyundaii30 schrieb: Ein streit wegen denen paar Kröten halte ich für kindisch. Das geld ist ja für nichts sinnloses ausgegeben worden, sondern ist im Verein geblieben.
Und genau das ist der Punkt, den ich lächerlich finde und bei dem ich spätestens anfange an HB zu zweifeln... Wir bekommen seit Jahren von HB gepredigt, dass wir kein Geld haben und deshalb keine (wie's im Forum so gerne genannt wird) Kracher-Transfers stemmen können. Was erscheint denn da naheliegender als auf eine ordentliche Nachwuchsarbeit zu setzen, auch wenn's ein paar Euro mehr kostet als ursprünglich geplant?!?!? Transfers können wir uns nicht leisten, aber über die Nachwuchsförderung eigene Talente heranzuziehen, das kommt anscheinend auch nicht in Frage! Und da fehlt mir jegliches Verständnis, sowohl als Fan, Mitglied und auch aus öknomischer Sicht.
Naja, das jetzt plötzlich(?) 1 Mio fehlt in der U23, erinnert doch ein wenig an früher. Und der Kommentar, dass das Geld wegen dem Aufstieg fehle, ist auch etwas komisch. Kostet ein Aufstieg Geld? Würde das Geld nicht fehlen, wenn der Aufstieg verpasst worden wäre? Unabhängig davon, ob man nun grundsätzlich mehr oder weniger Geld in den Nachwuchs stecken sollte, ist es nicht korrekt, wenn sich nach der Saison rausstellt, dass man aus Versehen deutlich mehr ausgegeben hat, als man hatte. Das ist einfach schlechtes wirtschaften.
NicheHo schrieb: Naja, das jetzt plötzlich(?) 1 Mio fehlt in der U23, erinnert doch ein wenig an früher. Und der Kommentar, dass das Geld wegen dem Aufstieg fehle, ist auch etwas komisch. Kostet ein Aufstieg Geld? Würde das Geld nicht fehlen, wenn der Aufstieg verpasst worden wäre? Unabhängig davon, ob man nun grundsätzlich mehr oder weniger Geld in den Nachwuchs stecken sollte, ist es nicht korrekt, wenn sich nach der Saison rausstellt, dass man aus Versehen deutlich mehr ausgegeben hat, als man hatte. Das ist einfach schlechtes wirtschaften.
Wwenn sich nur einer der Jungen (z.B. Jung) bei den Profis durchsetzt hat sich die Millionen für den Nachwuchs gelohnt......
Darum gehts doch nicht. Es geht darum, dass schlecht gewirtschaftet wurde.
Wenn man mehr in den Nachwuchs investieren soll, muss man sich zusammensetzen und das Konzept überdenken. Dann gibts vielleicht mehr Geld und die U23 hat einen höheren Etat. Den muss sie dann einhalten. Wenn man sich nicht auf mehr Geld einigen kann, dann muss man eben den kleineren Etat einhalten.
Hinterher zu sagen: "Da fehlt ne Mio, Geld hat leider nicht ganz gereicht" ist unseriös! Unabhängig davon, was alles tolles mit der Mio gemacht wurde.
Es ist zwar nicht viel Geld da, aber ich erwarte, dass zumindest noch ein Spieler für das DM geholt wird.
Ansonsten sehe ich der neuen Saison nach den Eindrücken des ersten Trainingstages sehr optimistisch entgegen.
Warum? Wir haben 2 Neuzugänge, Fährmann und Franz. Dazu kommen noch 4 Quasi-Neuzugänge, Caio, Bajramovic, Ama und Vasoski.
Wenn die alle in die Mannschaft eingebaut werden können haben wir eine wirklich starke Truppe.
Ich als Verfechter der defensiven Spielweise setze in erster Linie auf unsere Abwehr, die mit Franz die notwendige Stabilität bekommen wird. Eine taktische Ausrichtung 4 - 1 - 4 - 1 wie sie gestern die U21 gegen England glänzend gespielt hat, würde ich gerne bei uns sehen.
Ich freue mich uneingeschränkt auf meine erste Dauerkartensaison.
Es gibt immer noch leute die träumen von den tollen Neuzugängen Vasoski (der ewig verletzt war und den fans früher am Schluß im fitten Zustand kaum ausreichend war) Bajramovic( war auch ewig verletzt und hat mich in den paar Einsätzen der RR auch nicht überzeugt).
Leute vergesst es: Preuß, Vasoski, Bajramovic werden und frühestens zur RR topfit zur Verfügung stehen. Damit meine ich auch in guter Form.
Ein schlechter Vasoski,Bajramovic oder Preuß helfen uns wirklich nicht weiter.
Ein neuer DM muß her. Und zwar schnell. Zeit genug war ja vorhanden und man bekommt auch für unter einer Mio. einen guten DM.
Das mit der U23 scheint klar gewesen zu sein das da ein Loch kommt. Etat einhalten ist da sone Sache,2 Mio sind da einfach zu wenig was in den Nachwuchs fliesst,das kann kaum reichen. Die Bild hat schon ein paar Beispiele gebracht das bei andern Vereinen das Doppelte fliesst. Aber auch bei kleineren Vereinen wie Freiburg fliessen jedes Jahr 3,0-3,5 Mio in den Nachwuchs und die U23 spielt da auch Reg. Also die 2 Mio werden da generell zu knapp sein und ein Loch von ner Million nicht unbedingt so verwunderlich.
Warum? Wir haben 2 Neuzugänge, Fährmann und Franz. Dazu kommen noch 4 Quasi-Neuzugänge, Caio, Bajramovic, Ama und Vasoski.
Dan seh ich eher noch Jung als "Quasi"-Neuzugang.
..ich ergänze mal Korkmaz, Tosun, Alvarez, Titsch-Rivero!
Vor allem Korkmaz hat durch seine beiden Fußbrüche keine reelle Chance gehabt, letze Saison in der EM-Form aufzulaufen. Und da war er ein richtig guter. Ich bin überzeugt davon, dass er das in diesem Jahr schafft!
Ich hab es schon mal geschrieben: Es wäre toll, wenn wir noch einen guten DM bekommen könnten - allerdings geht die Welt nicht unter, sollte keiner mehr verpflichtet werden.
Die "Ausdünnung" des Kaders halte ich aus langfristiger Sicht für wichtiger! Wenn ein paar Bankdrücker von der Gehaltsliste kommen, erhöht das die Möglichkeiten in Sachen Wintertransfers!
Ansonsten bin ich absolut pro seriöse Wirtschaftspolitik! Pro Grundoptimismus!
Mit den Neuzugängen seh ich nicht so dramatisch. Man hat doch auch noch 2 Nachwuchsspieler neu dabei und Heller kommt auch zurück. Also Heller ersetzt Kweuke.Natürlich könnte man noch gut ein Stürmer gebrauchen,aber letzte Saison hatte man auch nicht mehr und Ama war sehr lange ausgefallen,Fenin ist recht schnell wieder dabei wenn die Spielzeit beginnt. Tso.,der nun auch lange verletzt war,kam kaum zum Einsatz letzte Saison.
In der Abwehr und wahrscheinlich Torwartposition hat man sich auf jeden Fall verstärkt.
Das Loch im DM hat absolute Priorität,Stürmer wäre nur Luxus Zubrot,aber nicht zwingend erforderlich.
Ja, diesen Aufsichtsratsbeschluß gibt es. Aber die Zinsen sind so niedrig wie noch nie, warum ist nicht doch ein Darlehen von 2-3 Mio möglich? Kostet rund 150.000,- EUR/Jahr, also die Hälfte von der Reutershahn-Einsparung. Tilgung dann ab dem nächsten Jahr, wenn bei einigen der Großverdiener der Vertrag ausläuft.
Tim
Das haben wir hier im Forum ja auch schon 1000 Mal gelesen.
Erinnert mich an den Hellseher, der voraussagt, dass auf Regen Sonnenschein folgen wird. Irgendwann wird er sicher recht haben.
Dann lies dir den entsprechenden Beitrag im Forum wieder durch. I
Ich lasse mich halt gerne von Äußerlichkeiten beeinflußen.
Wenn zwei Männer vor mir stehen, einer im schwarzen Anzug und einer schön braungebrannt und mit einer betörenden fliederfarbenen Kombination, dann neige ich dazu ,demjenigen Glauben zu schenken, der aussieht wie ein Sparkassendirektor aus Ostwestfalen.
Aber ich bin einfach gestrickt.
Was soll das ganze Theater???
Wenn kein Geld für neue Spieler da ist , muß sich HB was einfallen lassen
und sollte sich mehr um Ideen kümmern, Geld und Spieler zu besorgen
(das geht auch mit wenig Geld)), als andauernd der Presse zu erzählen das wir kein Geld haben.
Der Zoff zwischen Fischer und HB ist einfach nur traurig und enttäuschend.
Ich mag beide sehr und beide tun alles für den Verein.
Sie sollten sich nicht um die blöde Millionen streiten.
Es gibt andere Möglichkeiten, alles zu finanzieren.
Ein streit wegen denen paar Kröten halte ich für kindisch.
Das geld ist ja für nichts sinnloses ausgegeben worden, sondern ist im Verein geblieben.
Also Herr Bruchhagen nicht Jammern, sondern kämpfen und mit Herrn Fischer an einen Tisch setzten , die Probleme besprechen und auf in den Kampf.
Achso, und wenn morgen nicht 3 Kracher vorgesellt werden, steigen wir ab.
Pro Grundoptimismus! Contra "Bild-Stimmungsmache"!
Aber ganz ohne Kohle wird es natürlich nicht gehen und so wie es in Moment aussieht muß mehr Geld ausgegeben werden als geplant, weil wir meiner Meinung nach noch unbedingt einen Stürmer brauchen.
Steigt doch einfach bei der Eintracht als Sponsor ein, kauft'ne Loge (die Bewirtung ist 1A) oder macht ne Spende an den Verein.....
Ansonsten abwarten was passiert und sich am Sommer erfreuen.
Generell einfach mal abwarten, was passiert. Ich kann die Ungeduld ja mehr oder weniger verstehen, aber für ein Fazit der diesjährigen Transferpolitik ist es viel zu früh. Und dass die Presse in die selbe Kerbe schlägt spricht nicht unbedingt für sie und auch nicht für den Wahrheitsgehalt dieses Bildartikels über die "AG-EV-Bombe".
Und genau das ist der Punkt, den ich lächerlich finde und bei dem ich spätestens anfange an HB zu zweifeln... Wir bekommen seit Jahren von HB gepredigt, dass wir kein Geld haben und deshalb keine (wie's im Forum so gerne genannt wird) Kracher-Transfers stemmen können. Was erscheint denn da naheliegender als auf eine ordentliche Nachwuchsarbeit zu setzen, auch wenn's ein paar Euro mehr kostet als ursprünglich geplant?!?!? Transfers können wir uns nicht leisten, aber über die Nachwuchsförderung eigene Talente heranzuziehen, das kommt anscheinend auch nicht in Frage! Und da fehlt mir jegliches Verständnis, sowohl als Fan, Mitglied und auch aus öknomischer Sicht.
Und der Kommentar, dass das Geld wegen dem Aufstieg fehle, ist auch etwas komisch. Kostet ein Aufstieg Geld? Würde das Geld nicht fehlen, wenn der Aufstieg verpasst worden wäre?
Unabhängig davon, ob man nun grundsätzlich mehr oder weniger Geld in den Nachwuchs stecken sollte, ist es nicht korrekt, wenn sich nach der Saison rausstellt, dass man aus Versehen deutlich mehr ausgegeben hat, als man hatte. Das ist einfach schlechtes wirtschaften.
Wwenn sich nur einer der Jungen (z.B. Jung) bei den Profis durchsetzt hat sich die Millionen für den Nachwuchs gelohnt......
Es geht darum, dass schlecht gewirtschaftet wurde.
Wenn man mehr in den Nachwuchs investieren soll, muss man sich zusammensetzen und das Konzept überdenken. Dann gibts vielleicht mehr Geld und die U23 hat einen höheren Etat. Den muss sie dann einhalten.
Wenn man sich nicht auf mehr Geld einigen kann, dann muss man eben den kleineren Etat einhalten.
Hinterher zu sagen: "Da fehlt ne Mio, Geld hat leider nicht ganz gereicht" ist unseriös! Unabhängig davon, was alles tolles mit der Mio gemacht wurde.
Ansonsten sehe ich der neuen Saison nach den Eindrücken des ersten Trainingstages sehr optimistisch entgegen.
Warum? Wir haben 2 Neuzugänge, Fährmann und Franz. Dazu kommen noch 4 Quasi-Neuzugänge, Caio, Bajramovic, Ama und Vasoski.
Wenn die alle in die Mannschaft eingebaut werden können haben wir eine wirklich starke Truppe.
Ich als Verfechter der defensiven Spielweise setze in erster Linie auf unsere Abwehr, die mit Franz die notwendige Stabilität bekommen wird. Eine taktische Ausrichtung 4 - 1 - 4 - 1 wie sie gestern die U21 gegen England glänzend gespielt hat, würde ich gerne bei uns sehen.
Ich freue mich uneingeschränkt auf meine erste Dauerkartensaison.
Programmierer
Dan seh ich eher noch Jung als "Quasi"-Neuzugang.
(der ewig verletzt war und den fans früher am Schluß im fitten Zustand kaum
ausreichend war)
Bajramovic( war auch ewig verletzt und hat mich in den paar Einsätzen der RR
auch nicht überzeugt).
Leute vergesst es: Preuß, Vasoski, Bajramovic werden und frühestens zur RR
topfit zur Verfügung stehen. Damit meine ich auch in guter Form.
Ein schlechter Vasoski,Bajramovic oder Preuß helfen uns wirklich nicht weiter.
Ein neuer DM muß her. Und zwar schnell.
Zeit genug war ja vorhanden und man bekommt auch für unter einer Mio.
einen guten DM.
Etat einhalten ist da sone Sache,2 Mio sind da einfach zu wenig was in den Nachwuchs fliesst,das kann kaum reichen.
Die Bild hat schon ein paar Beispiele gebracht das bei andern Vereinen das Doppelte fliesst.
Aber auch bei kleineren Vereinen wie Freiburg fliessen jedes Jahr 3,0-3,5 Mio in den Nachwuchs und die U23 spielt da auch Reg.
Also die 2 Mio werden da generell zu knapp sein und ein Loch von ner Million nicht unbedingt so verwunderlich.
Das sind doch mal erfreuliche Zahlen.
..ich ergänze mal Korkmaz, Tosun, Alvarez, Titsch-Rivero!
Vor allem Korkmaz hat durch seine beiden Fußbrüche keine reelle Chance gehabt, letze Saison in der EM-Form aufzulaufen. Und da war er ein richtig guter. Ich bin überzeugt davon, dass er das in diesem Jahr schafft!
Ich hab es schon mal geschrieben: Es wäre toll, wenn wir noch einen guten DM bekommen könnten - allerdings geht die Welt nicht unter, sollte keiner mehr verpflichtet werden.
Die "Ausdünnung" des Kaders halte ich aus langfristiger Sicht für wichtiger! Wenn ein paar Bankdrücker von der Gehaltsliste kommen, erhöht das die Möglichkeiten in Sachen Wintertransfers!
Ansonsten bin ich absolut pro seriöse Wirtschaftspolitik! Pro Grundoptimismus!
TiNoSa
Na dann träum mal schön weiter.....
Man hat doch auch noch 2 Nachwuchsspieler neu dabei und Heller kommt auch zurück.
Also Heller ersetzt Kweuke.Natürlich könnte man noch gut ein Stürmer gebrauchen,aber letzte Saison hatte man auch nicht mehr und Ama war sehr lange ausgefallen,Fenin ist recht schnell wieder dabei wenn die Spielzeit beginnt.
Tso.,der nun auch lange verletzt war,kam kaum zum Einsatz letzte Saison.
In der Abwehr und wahrscheinlich Torwartposition hat man sich auf jeden Fall verstärkt.
Das Loch im DM hat absolute Priorität,Stürmer wäre nur Luxus Zubrot,aber nicht zwingend erforderlich.