Hyundaii30 schrieb: Da jemanden bösen Willen zu unterstellen ist hart.
Das habe ich, und würde ich nie tun, einfach weil ich deswegen nicht genug Informationen darüber habe.
Das hast du falsch verstanden. ich meinte nicht Dich, sondern HB. Sollte er wirklich mit Fischer deswegen im Clinch liegen, wäre das schlicht und einfach Dumm. Fischer schmeißt bestimmt nicht absichtlich ne Mio zum Fenster raus ohne einen Sinn dahinter zu sehen. Also sie sollten sich an einen Tisch setzen und alles klären. Aber am besten erst , wenn alle Personalplanungen abgeschlossen sind. Ich bin sicher , wenn Fischer HB alles erklärt und offen dargelgt hat, finden sie gemeinsam die Probleme und lösen sie.
Das Gejammer wegen fehlender Neueinkäufe geht mir ganz schön auf den Zeiger.
Bevor man irgendwelche abgehalfterten Profis verpflichtet, die ihren Stuss herunterspulen, sollte man mit dem arbeiten, was man hat - und das ist nicht wenig.
Für Talente wie Sebastian Jung oder Tosun, von denen ich viel halte, ist diese Konstellation eine einzigartige Möglichkeit, die Vakanzen in DM und Sturm zu nutzen, Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu bekommen und einen entscheidenden Schritt nach vorne zu tun. Ein Beispiel für die Nichtbeachtung eines einzigartigen Talents ist Schalke, das seinerzeit Özil zugunsten "gestandener Profis" geopfert hat. Was ich damals schon nicht verstehen konnte.
Erinnert sei in diesem Zusammenhang auch daran, dass auch ein Benny Köhler schon klasse Spiele im DM absolviert hat oder dass Horst Hrubesch mit einem 0-Sturm (bis aufs Finale, da wars wenigstens einer) die EM gewonnen hat. Ein klassisches Beispiel dafür, wie man eine Mannschaft auf- und einstellt anhand der Spieler, die man zur Verfügung hat.
Also: Phantasie ist gefragt und die Fähigkeit, aus dem vorhandenen »Spielermaterial«, das das Schlechteste nicht ist, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Daran, und nur daran, sollten wir Skibbe messen, und wenn irgend möglich nicht gleich nach dem ersten Spieltag.
Hyundaii30 schrieb: Da jemanden bösen Willen zu unterstellen ist hart.
Das habe ich, und würde ich nie tun, einfach weil ich deswegen nicht genug Informationen darüber habe.
Das hast du falsch verstanden. ich meinte nicht Dich, sondern HB.
Achso, sorry
Schon ok. Keine Angst bin im moment echt nicht im Angriffslaune. Habe gute laune bei unserer Eintracht. Außer 2 Dinge Stören mich ( 1 Neuzugang komt zu spät und der krach hinter den Kulissen zwischen unseren sehr fähigen Verantwortlichen)
HB darf schon sauer sein. Aber er soll bitte nicht nur rumjammern und der Presse jeden Tag das gleiche erzählen
Was soll er denn sonst machen wenn die Presse jeden Tag die gleichen blöden Fragen stellt ? Vom immer wieder das gleiche Fragen und schreiben wird das Geld leider auch nicht mehr. Die Presse Fuzzis sollten sich allmählich auch mal in den Sommerurlaub begeben dann hätte HB auch endlich mal nen bisserl Ruhe vor dem dusseligen Geschwätz.
Das Geheule nervt tierisch. Ich habe mir gestern bei herrlichem Wetter ein nettes Training angeschaut mit gutgelaunten Spielern, darunter ein topmotivierter Cenk Tosun und ein Sebastian Jung, der cool wie immer war. Plus ein netter Trainer und ein schlanker Caio. Hört mal auf mit dem Gejammer und vertraut den Jungs. Oder spielt FIFA 09 oder wie der Kram heißt.
P.S.: Meidet doch einfach mal transfermarkt.de und BILD.de – das hilft ungemein bei der Entspannung.
HB darf schon sauer sein. Aber er soll bitte nicht nur rumjammern und der Presse jeden Tag das gleiche erzählen
Was soll er denn sonst machen wenn die Presse jeden Tag die gleichen blöden Fragen stellt ? Vom immer wieder das gleiche Fragen und schreiben wird das Geld leider auch nicht mehr. Die Presse Fuzzis sollten sich allmählich auch mal in den Sommerurlaub begeben dann hätte HB auch endlich mal nen bisserl Ruhe vor dem dusseligen Geschwätz.
Wir wäre es mal die Presse links liegen zu lassen??? Oder einfach mit einer knappen kurzen Antwort: Wir werden schon was passendes finden. Die ausführlichen interviews und das gegenseitige beschuldigen im Verein, ist schon harter Stoff. das gehört nicht in die öffentlichkeit.
reggaetyp schrieb: Das Geheule nervt tierisch. Ich habe mir gestern bei herrlichem Wetter ein nettes Training angeschaut mit gutgelaunten Spielern, darunter ein topmotivierter Cenk Tosun und ein Sebastian Jung, der cool wie immer war. Plus ein netter Trainer und ein schlanker Caio. Hört mal auf mit dem Gejammer und vertraut den Jungs. Oder spielt FIFA 09 oder wie der Kram heißt.
P.S.: Meidet doch einfach mal transfermarkt.de und BILD.de – das hilft ungemein bei der Entspannung.
HB darf schon sauer sein. Aber er soll bitte nicht nur rumjammern und der Presse jeden Tag das gleiche erzählen , sondern neue Geldquellen beschaffen oder sich hauptsächlich um Spielerverkäufe und -einkäufe kümmern.
Streiten könne sie auch später noch. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das bei der U-23 geld verschwendet worden ist. Aber das passiert bei der 1. Mannschaft auch öfters . Und daran ist HB nicht unschuldig. Da jemanden bösen Willen zu unterstellen ist hart. Sie versuchen alle das beste aus ihrer Abteilung zu machen. Außerdem frage ich mich jetzt, warum sollte unsere letztes Jahr U-23 aufsteigen in die 3 Liga, wenn eh kein Geld da ist für die 3 .Liga. Denn ich bin sicher die 3. Liga wäre noch teurer geworden wie die Regionalliga.
Ich bezweifel mal ganz stark, dass HB der Presse jeden Tag das gleiche erzählt. Er erzählt ihnen es einmal, vielleicht ein zweites und noch ein drittes Mal. Aber die Presse druckt das halt jeden Tag 18 Mal ab. Macht euch mal ein Bisschen frei von dem Eindruck, HB tut nichts anderes, als der Presse immer noch Dinge zu erzählen!
Wir wäre es mal die Presse links liegen zu lassen??? Oder einfach mit einer knappen kurzen Antwort: Wir werden schon was passendes finden. Die ausführlichen interviews und das gegenseitige beschuldigen im Verein, ist schon harter Stoff. das gehört nicht in die öffentlichkeit.
Sich mit der Presse auf Konfrontationskurs begeben hat eine Wirkung: Hetze in den Medien, viele Eintracht-"FANS" steigen auf den Zug auf und hetzen mit. Das ist nämlich das liebste Hobby einiger hier!
reggaetyp schrieb: Das Geheule nervt tierisch. Ich habe mir gestern bei herrlichem Wetter ein nettes Training angeschaut mit gutgelaunten Spielern, darunter ein topmotivierter Cenk Tosun und ein Sebastian Jung, der cool wie immer war. Plus ein netter Trainer und ein schlanker Caio. Hört mal auf mit dem Gejammer und vertraut den Jungs. Oder spielt FIFA 09 oder wie der Kram heißt.
P.S.: Meidet doch einfach mal transfermarkt.de und BILD.de das hilft ungemein bei der Entspannung.
...gestattest Du, dass ich ergänze? Plus Bajramovic und Vasoski, die gestern das komplette Programm absolvieren konnten. Das war doch (neben dem dünnen Caio ) die größte Überraschung und ganz besonders erfreulich. Man hat Zlatan angemerkt wie gut es ihm tut dabei zu sein. Über den herzlichen Applaus nach seiner superben Volleyabnahme (die knapp über die Latte strich) hat er sich richtig, richtig gefreut. Ich kann nicht einschätzen, was dieses Training über seine (und Vasis) Gesundheit aussagt. Es wirkte so, als seien die beiden auf einem guten Weg. Dafür von meiner Seite noch Mal ein festes Daumendrücken.
reggaetyp schrieb: darunter ein topmotivierter Cenk Tosun
Stimmt, das war wirklich auffällig. Der Bub hat ohne Ende Gas gegeben.
Genau deswegen wird ja vorerst kein Stürmer geholt. Tosun ist in Bombenform und hat in 8 U-18 länderspielen 6 mal getroffen. Darunter glaube ich sogar gegen 2 große Nationen. und er hätte wahrscheinlich noch mehr tore erzielt , wenn er hätte durchspielen dürfen!!!
so isses!
Nee , so isses nicht. Die FAZ meldet mehr oder minder das gleiche.
"Bruchhagen mahnte, die Erwartungen trotz der spürbaren Aufbruchstimmung nicht zu groß werden zu lassen. “Ich gieße ungern Wasser in den Wein. Aber wir stehen vor schweren Zeiten. Es ist viel schwieriger, als man glaubt, neue Spieler zu verpflichten, zumal überraschende Geldabflüsse hinzugekommen sind”, lautete Bruchhagens ernüchterndes Zwischenfazit. Damit spielte er auf eine Ausschüttung von 1,2 Millionen Euro aus dem im Vorjahr durch die Fußball AG erwirtschafteten Gewinn in Höhe von 2,8 Millionen Euro an den Gesamtverein an, der die Mehrheit der Anteile hält. Diese Zahlung sorgt aktuell hinter den Kulissen für Aufregung "
Gleichzeitig diese Aussage "„Die sollen ihren Etat einhalten!“
Offensichtlich hat da jemand seinen Etat nicht eingehalten und gleichzeitig einen Beschluß durchgesetzt, der die AG verpflichtet den Saldo auszugleichen. Das ist Politik nach Kassenlage. Kennt man ja irgendwoher.
Wenn ich das richtig einordne , sind das die gleichen Menschen die HB per AR-Beschluß verbieten " Verbindlichkeiten "aufzunehmen. Die Eintracht bewegt sich auf dünnem Eis. Die Mannschaft ist nicht unbedingt substanziell verbessert worden. Nur mit Jungspunden wird das ganz schön kniffelig.
Ob es so klug ist an dem Ast zu sägen ,auf dem man sitzt?
welche 3 Vereine sind nächste Saison sicher hinter uns?
Gladbach, Hannover, Köln rüsten weiter auf. Bochum spielt sicherlich ähnlich erfolgreich wie in der Rückrunde und sie verstärken sich auch. Nürnberg ist sicher in Augenhöhe und nicht schlechter. Mainz und Freiburg könnten im ersten Jahr ähnlich erfolgreich sein wie Karlsruhe im ersten Jahr.
Ich erinnere daran, dass gestern das erste Training stattfand. Ansonsten halte ich es wie Peter. Glaubt doch bitte mal an die Mannschaft. Warum gibt es hier eigentlich Menschen, die Inamoto als Verlust empfinden? Mitläufer, Ergänzungsspieler, dafür viel zu teuer. Das spielt Sebastian Jung im Schlaf. Von Zlatan oder Chris ganz zu schweigen.
Das hast du falsch verstanden.
ich meinte nicht Dich, sondern HB.
Sollte er wirklich mit Fischer deswegen im Clinch liegen,
wäre das schlicht und einfach Dumm.
Fischer schmeißt bestimmt nicht absichtlich ne Mio zum Fenster raus ohne einen Sinn dahinter zu sehen.
Also sie sollten sich an einen Tisch setzen und alles klären.
Aber am besten erst , wenn alle Personalplanungen abgeschlossen sind.
Ich bin sicher , wenn Fischer HB alles erklärt und offen dargelgt hat,
finden sie gemeinsam die Probleme und lösen sie.
Bevor man irgendwelche abgehalfterten Profis verpflichtet, die ihren Stuss herunterspulen, sollte man mit dem arbeiten, was man hat - und das ist nicht wenig.
Für Talente wie Sebastian Jung oder Tosun, von denen ich viel halte, ist diese Konstellation eine einzigartige Möglichkeit, die Vakanzen in DM und Sturm zu nutzen, Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu bekommen und einen entscheidenden Schritt nach vorne zu tun. Ein Beispiel für die Nichtbeachtung eines einzigartigen Talents ist Schalke, das seinerzeit Özil zugunsten "gestandener Profis" geopfert hat. Was ich damals schon nicht verstehen konnte.
Erinnert sei in diesem Zusammenhang auch daran, dass auch ein Benny Köhler schon klasse Spiele im DM absolviert hat oder dass Horst Hrubesch mit einem 0-Sturm (bis aufs Finale, da wars wenigstens einer) die EM gewonnen hat. Ein klassisches Beispiel dafür, wie man eine Mannschaft auf- und einstellt anhand der Spieler, die man zur Verfügung hat.
Also: Phantasie ist gefragt und die Fähigkeit, aus dem vorhandenen »Spielermaterial«, das das Schlechteste nicht ist, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Daran, und nur daran, sollten wir Skibbe messen, und wenn irgend möglich nicht gleich nach dem ersten Spieltag.
100% ägrie
Achso, sorry
Schon ok.
Keine Angst bin im moment echt nicht im Angriffslaune.
Habe gute laune bei unserer Eintracht.
Außer 2 Dinge Stören mich ( 1 Neuzugang komt zu spät und der krach hinter den Kulissen zwischen unseren sehr fähigen Verantwortlichen)
Das enttäuscht mich im moment ein bisschen.
Plus ein netter Trainer und ein schlanker Caio.
Hört mal auf mit dem Gejammer und vertraut den Jungs. Oder spielt FIFA 09 oder wie der Kram heißt.
Wir wäre es mal die Presse links liegen zu lassen???
Oder einfach mit einer knappen kurzen Antwort: Wir werden schon was passendes finden.
Die ausführlichen interviews und das gegenseitige beschuldigen im Verein,
ist schon harter Stoff. das gehört nicht in die öffentlichkeit.
Das stimmt allerdings
so isses!
Ich bezweifel mal ganz stark, dass HB der Presse jeden Tag das gleiche erzählt. Er erzählt ihnen es einmal, vielleicht ein zweites und noch ein drittes Mal. Aber die Presse druckt das halt jeden Tag 18 Mal ab. Macht euch mal ein Bisschen frei von dem Eindruck, HB tut nichts anderes, als der Presse immer noch Dinge zu erzählen!
Daher erwähnte ich ja das auf einen Stürmer zugeschnittene 4 - 1 - 4 - 1.
Programmierer
Sich mit der Presse auf Konfrontationskurs begeben hat eine Wirkung: Hetze in den Medien, viele Eintracht-"FANS" steigen auf den Zug auf und hetzen mit. Das ist nämlich das liebste Hobby einiger hier!
...gestattest Du, dass ich ergänze? Plus Bajramovic und Vasoski, die gestern das komplette Programm absolvieren konnten. Das war doch (neben dem dünnen Caio ) die größte Überraschung und ganz besonders erfreulich. Man hat Zlatan angemerkt wie gut es ihm tut dabei zu sein. Über den herzlichen Applaus nach seiner superben Volleyabnahme (die knapp über die Latte strich) hat er sich richtig, richtig gefreut. Ich kann nicht einschätzen, was dieses Training über seine (und Vasis) Gesundheit aussagt. Es wirkte so, als seien die beiden auf einem guten Weg. Dafür von meiner Seite noch Mal ein festes Daumendrücken.
Stimmt, das war wirklich auffällig. Der Bub hat ohne Ende Gas gegeben.
Genau deswegen wird ja vorerst kein Stürmer geholt.
Tosun ist in Bombenform und hat in 8 U-18 länderspielen 6 mal getroffen.
Darunter glaube ich sogar gegen 2 große Nationen.
und er hätte wahrscheinlich noch mehr tore erzielt , wenn er hätte durchspielen dürfen!!!
Nee , so isses nicht. Die FAZ meldet mehr oder minder das gleiche.
"Bruchhagen mahnte, die Erwartungen trotz der spürbaren Aufbruchstimmung nicht zu groß werden zu lassen. “Ich gieße ungern Wasser in den Wein. Aber wir stehen vor schweren Zeiten. Es ist viel schwieriger, als man glaubt, neue Spieler zu verpflichten, zumal überraschende Geldabflüsse hinzugekommen sind”, lautete Bruchhagens ernüchterndes Zwischenfazit. Damit spielte er auf eine Ausschüttung von 1,2 Millionen Euro aus dem im Vorjahr durch die Fußball AG erwirtschafteten Gewinn in Höhe von 2,8 Millionen Euro an den Gesamtverein an, der die Mehrheit der Anteile hält. Diese Zahlung sorgt aktuell hinter den Kulissen für Aufregung "
Gleichzeitig diese Aussage "„Die sollen ihren Etat einhalten!“
Offensichtlich hat da jemand seinen Etat nicht eingehalten und gleichzeitig einen Beschluß durchgesetzt, der die AG verpflichtet den Saldo auszugleichen. Das ist Politik nach Kassenlage. Kennt man ja irgendwoher.
Wenn ich das richtig einordne , sind das die gleichen Menschen die HB per AR-Beschluß verbieten " Verbindlichkeiten "aufzunehmen.
Die Eintracht bewegt sich auf dünnem Eis. Die Mannschaft ist nicht unbedingt substanziell verbessert worden. Nur mit Jungspunden wird das ganz schön kniffelig.
Ob es so klug ist an dem Ast zu sägen ,auf dem man sitzt?
welche 3 Vereine sind nächste Saison sicher hinter uns?
Gladbach, Hannover, Köln rüsten weiter auf.
Bochum spielt sicherlich ähnlich erfolgreich wie in der Rückrunde und sie verstärken sich auch.
Nürnberg ist sicher in Augenhöhe und nicht schlechter.
Mainz und Freiburg könnten im ersten Jahr ähnlich erfolgreich sein wie Karlsruhe im ersten Jahr.
Also wer bleibt da noch übrig?
Ein Abstieg würde richtig teuer werden.
"so isses" bezog sich auf das sportliche und die leichte panik, die hier von einigen verbreitet wird. ich bin da optimistischer und geduldig.
wie ich die konstellation ev/ag einschätze ist ja kein geheimnis. es ging nie nur um beckers caio und/oder die vertragsverlängerung von funkel.
Ansonsten halte ich es wie Peter. Glaubt doch bitte mal an die Mannschaft.
Warum gibt es hier eigentlich Menschen, die Inamoto als Verlust empfinden? Mitläufer, Ergänzungsspieler, dafür viel zu teuer. Das spielt Sebastian Jung im Schlaf. Von Zlatan oder Chris ganz zu schweigen.