>

SAW-Gebabbel 30.06.2009

#
Stoppdenbus schrieb:

Es haben sich schon viele die Jugendarbeit kritisiert.

Aber die kostet nun mal.

Ja, irgendwo, irgendwann ist sicher auch mal die Jugendarbeit kritisiert worden. In diesem Thread aber nicht, im Gegenteil, es wurde eher gesagt, dass es durchaus besser wäre noch mehr in die Jugendarbeit zu investieren.

Und selbst wenn jemand im gleichen Atemzug die Jugendarbeit sowie die Ausschüttung kritisiert, kann man das durchaus gelten lassen. Denn wenn der e.V. wirklich "einfach so" den Etat überzogen hat und somit eine überraschende Finanzspritze nötig wurde, ist das einfach schlecht gewirtschaftet. Das hat mit der Jugendarbeit selbst erstmal nichts zu tun.

Stoppdenbus schrieb:

Wenn du den HR-Artikel dazu liest, war das Defizit von ca. 1 Mio von vorneherein klar. Wenn HB da jetzt aus allen Wolken fällt, ist das bestenfalls schlecht geschauspielert.

Sollte es so sein, stimme ich dir zu. Dann braucht HB sich nicht dazu äußern. Wie es genau war, weiß kein Mensch. Vielleicht war das Defizit ja bekannt, aber die Ausschüttung wurde erst in den letzten Wochen "ausgeheckt".

Stoppdenbus schrieb:

Wie oben gesagt, HB ist recht blauäugig davon ausgegangen, Spieler wie Mahdavikia oder Pröll leicht abgeben zu können. War wohl nix. Dann ist eben der eV schuld.

Mutmaßung deinerseits. Dann brauchst du dich auch nicht beschweren, dass andere aus dem Sachverhalt eben etwas anderes herauslesen.
#
3zu7 schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Der E.V. hat mit (vielleicht wahnwitzig) optimistich geschätzten Zuschauerzahlen jongliert, um einen halbwegs ausgeglichenen U23 Etat zu präsentieren. Wenn dann zuschauerträchtige Spiele wie gegen Darmstadt, zeitglich mit Heimspielen der AG ausgetragen werden, ist es schwer, eine halbwegs ambitionierte Regionalliga-Truppe zu unterhalten. Das weiß auch die AG. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mio daran Schuld sein soll, weswegen angeblich ein Fink bzw. Inamoto-Ersatz wirtschaftlich nicht realisierbar sein kann.

Vielleicht sind es doch eher die von Pedro und WIB so bezeichneten Größenwahnsinnige, die mit ihrem kalten Rücken, den sie nun der Eintracht zeigen, für schlaflose Nächte bei Pröckl und Co. sorgen? Was wäre eigentlich, wenn FF geblieben wäre und noch weitere Größenwahnsinnige abgeschreckt das Weite gesucht hätten?  

Tja, bei dem Thema macht es sich aber doch gut, alte Konflikte auszugraben und alles dorthin abzuladen. Man sieht ja auch hier, wie viele darauf anspringen.
#
AllaisBack schrieb:
SGESeph schrieb:
Welcher Spieler soll das denn gesagt haben über Caio? Skibbe hat ja sehr sehr eindeutig reagiert, nicht schlecht.

Damit hat er ja eindeutig Recht, nur hätte er das ganze für meinen Geschmack etwas verallgemeinern sollen und anstatt nur an der Personalie Caio, es für jeden Spieler im Team gelten lassen.
Natürlich war es so auch von Skibbe gemeint, aber ich sehe schon wie manche dahinter schon wieder eine unberechtigte Caio-Lobby oder Sonderstellung wittern.

...

Jepp, das sehe ich genauso.
An kritischen Äußerungen aus der Mannschaft in Bezug auf Caio kann ich mich auch nur noch an Russ nach dem 4:1 gegen Gladbach erinnern (Klick) und ich meine noch was von Chris (?)oder Spycher (?) im Ohr zu haben, daß derjenige in einem Interview meinte, Caio müsse sich mehr reinhängen...
#
Stoppdenbus schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
zu 1. Der Etat der U23 ist auf 1 Mio vereinbart worden und dieser ist überschritten worden, und das im Laufe der Saison, wahrscheinlich mit dem Aufstieg und den damit verbundenen Mehreinnahmen vor Augen.

Hast du für die Überschreitung eine Quelle? Der HR-Artikel liest sich z.B. anders, dort ist die Rede davon, dass der eV nach dem Aufstieg statt der vorherigen 2 Mio jetzt 3 Mio ausgegeben hat. Die zusätzliche Million hat er sich jetzt von der AG auszahlen lassen.

Nur Mal so viel zum Artikel des HR (über deren Sportredaktion wir auch noch diskutieren können) und über die Aussage von PF.

3.000.000 €, 4.500 Zuschauer SV Waldhof Mannheim
2.750.000 €, 3.000 Zuschauer Hessen Kassel
1.800.000 €, 2.000 Zuschauer FC Heidenheim
1.500.000 € ?.??? Zuschauer SpVgg Bayreuth
1.400.000 €, 2.800 Zuschauer Eintracht Trier
1.300.000 €, 2.000 Zuschauer SSV Ulm 1846
1.300.000 €, 2.500 Zuschauer SSV Reutlingen
1.200.000 €, 2.500 Zuschauer Viktoria Aschaffenburg
1.200.000 €, 2.000 Zuschauer Wormatia Worms
1.000.000 €, ?.??? Zuschauer SG Eintracht Frankfurt U23
0.750.000 €, 0.700 Zuschauer SV Elversberg
0.600.000 €, ?.??? Zuschauern FSV Oggersheim
0.450.000 €, 2.000 Zuschauer TSV Großbardorf

Die Regionalliga wäre nicht billiger gekommen.
Außerdem hätte ich den Etat gerne auf 3 Mio gesehen.
Das ging aber nicht und deshalb wurde von beiden Seiten 1 Mio vereinbart.

Die Übergabe der U23 fordere ich, weil es, nachgewiesen durch andere Vereine und auch durch die Jugenarbeit des DFB, die bessere Konstellation ist.
Außerdem traue ich unserer AG mehr Kompetenz in der Finanzplanung zu, als den Köpfen im Verein. Die in der AG haben es schon bewiesen, die anderen das Gegenteil. (Und frag jetzt bitte nicht von wem im Verein ich das denke oder auch weiß.)
Die AG, welche finanziert, muss auch die Kontrolle und Kostenkontrolle haben.

Weitere Beiträge dazu bitte in "Wann platz die Bombe"

Im übrigen, wenn du alle so kritisch beäugst und uns die Augen über HB öffnen willst, dann fang doch auch mal bei dem Verein an.
#
Der Jurnalist wurde von RTL bezahlt damit er diese Unwarheiten in Form einer Fragestellung verbreitet, RTL muss doch irgendwas erwähnenswertes haben. RTL ist halt noch schlimmer als die Bild, RTL macht sich die Storys nämlich selbst.
#
mickmuck schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
AllaisBack schrieb:
SGESeph schrieb:
Welcher Spieler soll das denn gesagt haben über Caio? Skibbe hat ja sehr sehr eindeutig reagiert, nicht schlecht.

Damit hat er ja eindeutig Recht, nur hätte er das ganze für meinen Geschmack etwas verallgemeinern sollen und anstatt nur an der Personalie Caio, es für jeden Spieler im Team gelten lassen.
Natürlich war es so auch von Skibbe gemeint, aber ich sehe schon wie manche dahinter schon wieder eine unberechtigte Caio-Lobby oder Sonderstellung wittern.

Für welches Blatt der Journalist schreibt, der diese Frage(n) und Behauptungen aufgestellt hat, würde mich auch mal interessieren.
Immerhin sprach er erst von einem Mitspieler, dann von mehreren, welches Blatt läßt sich solch eine angebliche Story entgehen?

Im weiteren Verlauf wird der Name des Journalisten genannt.
Wolfgang "Aminarius"(das ist das was ich verstanden habe, google kennt ihn aber nichtsmile: zu hören im dritten Teil der PK bei 5:30min

wolfgang avenarius  

War das vielleicht der ominöse Wolfgang mit dem sich HB am Sonntag via Telefon in warios-Taxi verabredete?
Deshalb auch die Frage "...ob er (Wolfgang) den Spieler gleicht mitbringe?" um die Aussage zu diskutieren????

Wow! Das gibt ja der Sache eine ganz neue Wendung!  
#
Wystenphuxx schrieb:
Wer ist denn der Journalist, der gesagt hat, dass iihm Mitspieler gesteckt hätten, dass der Caio nix könne?!

Berechtigte Frage !! Das geht hier im Gejammer um Neuverpflichtungen völlig unter. Wer hat wohl über Caio so dermaßen abgelästert. Es gibt ihn also in der Mannschft - den Futterneid. Schade.
#
Toni_HolzBein schrieb:

Danke, dass du die Zahlen bestätigst, auch wenn du damit dir selbst widersprichst. Es gibt also keine Etatüberschreitung. Die übrigen 2 Millionen sind übrigens der übrige Etat, ich will dich aber nicht überfordern.
#
"wenn wir die Abwehr umstellen, können wir Chris ins Mittelfeld tun" aus der PK

Wenn ich mich da nicht verhöhrt habe, klingt das ein bisschen danach, dass Skibbe Chris ursprünglich in der IV eingeplant hat.
#
Max_Merkel schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wer ist denn der Journalist, der gesagt hat, dass iihm Mitspieler gesteckt hätten, dass der Caio nix könne?!

Berechtigte Frage !! Das geht hier im Gejammer um Neuverpflichtungen völlig unter. Wer hat wohl über Caio so dermaßen abgelästert. Es gibt ihn also in der Mannschft - den Futterneid. Schade.  

Hm. Vielleicht geht es manchen einfach nur auf den Sack, dass – aus ihrer Sicht – ein Spieler vergöttert wird von den Fans, der noch nichts gerissen hat und im Training kein Gas gibt.

Sollte jemand diese Sicht haben – und wer sollte das bisher besser beurteilen können, weil er noch näher dran ist als die Spieler selbst – dann ist eine solche Reaktion zumindest mal nachvollziehbar.

Meint Futterneid genau das oder ist Futterneid nicht etwas anderes?
#
Max_Merkel schrieb:
Wer hat wohl über Caio so dermaßen abgelästert. Es gibt ihn also in der Mannschft - den Futterneid. Schade.  

Das sind doch alles nur Hypothesen. Wieso sollte das hier jemand thematisieren?

Bisher steht nur die Behauptung eines Journalisten im Raum, dass ein Mitspieler Caio kritisiert hat. Das kann stimmen oder auch nicht. Und wenn es stimmt, weiß keiner von uns, was er denn konkret gesagt hat.

Vielleicht hat er sich nur negativ über Caios Frisur geäußert.

Programmierer
#
Ikarus77 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wystenphuxx schrieb:

Hm. Vielleicht geht es manchen einfach nur auf den Sack, dass – aus ihrer Sicht – ein Spieler vergöttert wird von den Fans, der noch nichts gerissen hat und im Training kein Gas gibt.

Hmm, außer Gepöbel gegen Caio und einer Rechtfertigung dafür, sich extern, statt intern über Missstände aufzuregen bzw. völlig destruktiv sich bei der Presse auszuheulen enthält dein Beitrag nichts.
Also schließe ich, dass du Spieler denunzieren und vereinsschädigendes Verhalten toll findest. Was für ein "Fan".  
#
Ikarus77 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wystenphuxx schrieb:

Sollte jemand diese Sicht haben – und wer sollte das bisher besser beurteilen können, weil er noch näher dran ist als die Spieler selbst – dann ist eine solche Reaktion zumindest mal nachvollziehbar.

Meint Futterneid genau das oder ist Futterneid nicht etwas anderes?

Als ich den fettmarkierten Satz gelesen habe, hatte ich aufgehört zu lesen. Caio hat noch nix gerissen, weil er von einem Ex-Angestellten dazu die Möglichkeit nicht bekommen hat.
#
tutzt schrieb:

Hmm, außer Gepöbel gegen Caio und einer Rechtfertigung dafür, sich extern, statt intern über Missstände aufzuregen bzw. völlig destruktiv sich bei der Presse auszuheulen enthält dein Beitrag nichts.
Also schließe ich, dass du Spieler denunzieren und vereinsschädigendes Verhalten toll findest. Was für ein "Fan".  

Hm erst nochmal lesen, dann hoffentlich verstehen und dann erst, wenns noch gerechtfertigt ist, lospoltern.

Wo liest du, dass ich gegen Caio pöbel? Nirgends? Ich habe lediglich versucht mich in die Person hineinzuversetzen, der so etwas mal rausgerutscht sein könnte. Dass sich jemand ausgeheult hat, ist auch nur reine Spekulation. Der Reporter kann es sich ausgedacht haben, er kann es aufgeschnappt haben... müsig. Mir gehts darum aufzuzeigen, dass bestimmte Aktionen im Umfeld irgendwann einem Spieler auch mal auf den Sack gehen können.

Denunzieren? Das ist ja immer so ein Lieblingsargument, wenn man mal so richtig auf einen einprügeln will. Wo(mit) hat hier jemand denunziert?

Sorry, aber manche lesen hier nur was sie lesen wollen. Kühlt euch doch mal ab, falls es nur die Hitze ist, andernfalls haltet euch mit dem Rumpoltern zurück, wenn ihr einfach nicht verstehet, was andere schreiben, oder fragt zumindest vorher mal nach.

Was für ne Kultur.
#
arti schrieb:
*solangsamschwilltmirderkamm*

sollte HB jetzt wirklich nicht pokern (dass wir kein geld habe), und hier mit dem verein wegen ner million rummachen um dies als begründung zu nehmen, dann kotz ich ab.

Mir geht so langsam diese ewige Rumgejammer wegen vermeintlicher Neuzugänge auf die Nüsse. Manche Fans halten wohl garnix aus. Wie war das letzte Saison, man muss nur den Trainer wechseln und schon spielen wir wesentlich besser. Davon hört man jetzt komischerweise nix mehr, nur noch Gemecker und Gejammer.
#
propain schrieb:
arti schrieb:

sollte HB jetzt wirklich nicht pokern (dass wir kein geld habe), und hier mit dem verein wegen ner million rummachen um dies als begründung zu nehmen, dann kotz ich ab.

Mir geht so langsam diese ewige Rumgejammer wegen vermeintlicher Neuzugänge auf die Nüsse. Manche Fans halten wohl garnix aus. Wie war das letzte Saison, man muss nur den Trainer wechseln und schon spielen wir wesentlich besser. Davon hört man jetzt komischerweise nix mehr, nur noch Gemecker und Gejammer.

Mal ehrlich: Wir haben defensiv im Mittelfeld ne sehr schwache Besetzung. Chris, Preuß und Bajramovic. Das sind alles eigentlich 3 Invaliden. Chris erholt sich sehr gut, aber ob seine Knochen halten? Fink und Inamoto haben uns verlassen und auch Kreso, der da spielen kann, wurde nicht gehalten.

Da _muss_ was passieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Danke, dass du die Zahlen bestätigst, auch wenn du damit dir selbst widersprichst. Es gibt also keine Etatüberschreitung. Die übrigen 2 Millionen sind übrigens der übrige Etat, ich will dich aber nicht überfordern.

Hä - ich glaube du bist überfordert. Richtig lesen - bitte.
Geplanter Etat der Regionaligisten für die Saison 08/09, Eintracht Frankfurt 1 Mio.
Nicht 2 Mio wie der HR schreibt. Und die 1 Mio geplanter Etat wurde um 1,2 überschritten.
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.
#
Ikarus77 schrieb:
tutzt schrieb:

Hm erst nochmal lesen, dann hoffentlich verstehen und dann erst, wenns noch gerechtfertigt ist, lospoltern.

Wo liest du, dass ich gegen Caio pöbel? Nirgends? Ich habe lediglich versucht mich in die Person hineinzuversetzen, der so etwas mal rausgerutscht sein könnte. Dass sich jemand ausgeheult hat, ist auch nur reine Spekulation. Der Reporter kann es sich ausgedacht haben, er kann es aufgeschnappt haben... müsig. Mir gehts darum aufzuzeigen, dass bestimmte Aktionen im Umfeld irgendwann einem Spieler auch mal auf den Sack gehen können.

Denunzieren? Das ist ja immer so ein Lieblingsargument, wenn man mal so richtig auf einen einprügeln will. Wo(mit) hat hier jemand denunziert?

Sorry, aber manche lesen hier nur was sie lesen wollen. Kühlt euch doch mal ab, falls es nur die Hitze ist, andernfalls haltet euch mit dem Rumpoltern zurück, wenn ihr einfach nicht verstehet, was andere schreiben, oder fragt zumindest vorher mal nach.

Was für ne Kultur.

Du ließt hier wohl bei dir selbst, was du lesen willst. So mal nicht.
Einen Spieler mit "nichts gerissen" abzuqualifizieren und ihm ohne irgendwelche Tatsachengrundlage mangelnden Trainingsfleiß zu unterstellen ist schon ein starkes Stück. Was das anderes als Gepöbel sein soll, weißt wohl nur du.

Es ist doch egal, ob er es sich ausgedacht hat, oder nicht. Du heißt es doch völlig unabhängig von einem tatsächlichen Geschehen generell gut und rechtfertigst es. Da hast du dich wohl erneut selbst nicht gelesen.

Und von "Rumgepolter" bei deiner Wortwahl hier zu reden und gar noch von Kultur, wenn man Spieler herabwürdigt und Indeskretionen generell gut findet, das ist schon ein starkes Stück.  
#
Christian schrieb:
propain schrieb:
arti schrieb:

Mal ehrlich: Wir haben defensiv im Mittelfeld ne sehr schwache Besetzung. Chris, Preuß und Bajramovic. Das sind alles eigentlich 3 Invaliden. Chris erholt sich sehr gut, aber ob seine Knochen halten? Fink und Inamoto haben uns verlassen und auch Kreso, der da spielen kann, wurde nicht gehalten.

Da _muss_ was passieren.

Benni Köhler? Sebastian Jung? Und auch Russ hat schon DM gespielt. Und wo steht geschrieben, dass wir mit zwei 6ern auflaufen müssen?
#
propain schrieb:

Wie war das letzte Saison, man muss nur den Trainer wechseln und schon spielen wir wesentlich besser.

Doch von mir  

tobago

Teilen