>

SAW Gebabbel 02.07.09

#
Toni_HolzBein schrieb:
3zu7 schrieb:
Teber ist - immerhin - laut Kilchenstein nicht bundesligauntauglich. Das ist ja wenigstens etwas...  

Mein Gott geht der mir auf den Sack...

Mir auch, ich kann das nicht mehr hören.
Caio und Steinhöfer nicht bundesligauntauglich,
Petkovic sowieso nicht und jetzt ist Teber schon nicht bundesligauntauglich obwohl er gerade aus dem Auto gestiegen ist.  

Diese Meinungs- und Stimmungsmache gefällt mir gar nicht, die hätten am liebsten die "Diva" zurück und das macht mir Sorgen.  

nicht bundesligauntauglich?

Dann ist doch alles in Butter  ,-)

zu Petko:
Petkovic Einstellung lässt sehr zu wünschen übrig. Sollte wirklich ein anderer Verein an ihm interessiert sein, sollten wir diese Chance nutzen, ihn los zu werden.
#
yeboah1981 schrieb:
Was gibt es da zu rätseln wegen Tebers Position? Irgendwas zwischen defensiven und offensiven Mittelfeld ist doch optimal. Wenn man mit zwei 6ern spielt, davon einer der defensive Chris, sollte der zweite doch mehr Akzente nach vorne setzen können. Wenn man ein spanisches 4-1-4-1 mit zwei offensiven Mittelfeldspielern spielt (nur so kann man Meier und Caio sinnvoll zusammen einsetzen), braucht man weitere Backups für die OM-Position. Also ich erkenne da kein Rätsel.

Ergänzen kann man noch, dass auch Zlatan eher Richtung Nummer 8 orientiert ist. Insofern eine absolut stimmige Verpflichtung.
#
team-adler schrieb:

zu Petko:
Petkovic Einstellung lässt sehr zu wünschen übrig. Sollte wirklich ein anderer Verein an ihm interessiert sein, sollten wir diese Chance nutzen, ihn los zu werden.  

Vielleicht sollte man auch bei Petkovic erst einmal abwarten was wirklich los ist, bevor man ihn in die Wüste schickt.

tobago
#
Frankfurt050986 schrieb:

4 Spiele. Nichtmal 4 ganze Spiele. Dann nehm ich 4 schlechte Spiele von Caio, als er 4 mal eingewechselt wurde, am besten nach Niederlagen und hab den größten Fehleinkauf der Vereinsgeschichte    

Wieso glaubt die halbe Belegschaft daran, dass Pekto nur vier Spiele gemacht hat?
Womöglich waren die 2 fehlenden Spiele derartig grottig, dass das Unterbewusstsein sich gezwungen sieht diese aus dem Gedächtnis zu streichen...
#
yeboah1981 schrieb:
Was gibt es da zu rätseln wegen Tebers Position? Irgendwas zwischen defensiven und offensiven Mittelfeld ist doch optimal.  

Da wurde aber schon an seiner Position gedreht, denn nüchtern betrachtet ist Tebers Position irgendeine zwischen offsiven, zentralem Mittelfeld und der rechten Außenbahn...
#
tobago schrieb:
team-adler schrieb:

zu Petko:

Vielleicht sollte man auch bei Petkovic erst einmal abwarten was wirklich los ist, bevor man ihn in die Wüste schickt.

tobago

Ja, okay. Aber ein Handy hat heutzutage jeder und von daher wäre ein Anruf das Mindeste.

Ist natürlich die Frage, ob die Presse die Sache richtig wieder gibt. Mal abwarten. :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was gibt es da zu rätseln wegen Tebers Position? Irgendwas zwischen defensiven und offensiven Mittelfeld ist doch optimal.  

Da wurde aber schon an seiner Position gedreht, denn nüchtern betrachtet ist Tebers Position irgendeine zwischen offsiven, zentralem Mittelfeld und der rechten Außenbahn...
Hmm, diese Position vertritts eigentlich nur noch du so klar und deutlich. Skibbe hat ja selbst gesagt, dass er mit ihm mehr oder weniger im DM plant. Vielleicht hat er einfach erkannt, und das auch so gegenüber HB und Teber artikuliert, dass er von seinen Fähigkeiten her dort am besten aufgehoben ist. Die Beispiele von Spielern, die in ihrer Karriere immer weiter in die Defensive "gewandert" sind, ist ja ziemlich lang.
Man verliert an Schnelligkeit und "Spielwitz", dafür gewinnt man an Spielverständnis und Erfahrung.
#
@ tobago
wieso schicken?
der ist doch schon freiwillig in die wüste gegangen.
#
Freidenker schrieb:
So wie es sich in der BLÖD anhört, ist Wichniarek bei einem neuen Verein an der Angel. HB ist wegen Ama besorgt. Nun sagt er seinem Freund Artur, dass er nicht 1,2 Mio hat, um ihn zu kaufen. Wichniarek möchte gern 1 Mio selbst beisteuern. 200.000 können wir stemmen, stellt sich nur die Frage, ob Wichniarek mit weniger Gehalt klarkommt.

Wo steht denn das ganze auf das Du dich beziehst?
#
Fakt ist doch einfach, dass Teber die Position vor der Abwehr in der ersten Liga nie gespielt hat.
Selbstverständlich kann es sein, dass er sich hervorragend dafür eignet und ein guter "Sechser", wie man so furchtbar sagt, wird.
Es ist aber ein Experiment.
#
AllaisBack schrieb:
Freidenker schrieb:
So wie es sich in der BLÖD anhört, ist Wichniarek bei einem neuen Verein an der Angel. HB ist wegen Ama besorgt. Nun sagt er seinem Freund Artur, dass er nicht 1,2 Mio hat, um ihn zu kaufen. Wichniarek möchte gern 1 Mio selbst beisteuern. 200.000 können wir stemmen, stellt sich nur die Frage, ob Wichniarek mit weniger Gehalt klarkommt.

Wo steht denn das ganze auf das Du dich beziehst?

Auf der BLÖD-Seite in die Suchfunktion Wichniarek eingeben, dann wirst du es finden!!
#
sCarecrow schrieb:
Fakt ist doch einfach, dass Teber die Position vor der Abwehr in der ersten Liga nie gespielt hat.
Selbstverständlich kann es sein, dass er sich hervorragend dafür eignet und ein guter "Sechser", wie man so furchtbar sagt, wird.
Es ist aber ein Experiment.

Ich sehe ihn in erster Linie als Bajramowitsch Ersatz/Überbrückung ... also eher nicht direkt vor der Abwehr.
#
Selbst, wenn er kein sechser ist. als alternativen bleiben da ja immer noch jung und in meinen augen auch russ, wenn man davon ausgeht, dass bellaid solide iv spielen kann. dann hätten wir theoretisch mit chris, jung und russ drei mögliche sechser. nicht unbedingt zu wenig, wenn man hoffentlich sowieso nur mit einem dm spielen will. teber konnte da zur erweiterten auswahl der 6er gehören.
#
pupap schrieb:
Selbst, wenn er kein sechser ist. als alternativen bleiben da ja immer noch jung und in meinen augen auch russ, wenn man davon ausgeht, dass bellaid solide iv spielen kann. dann hätten wir theoretisch mit chris, jung und russ drei mögliche sechser. nicht unbedingt zu wenig, wenn man hoffentlich sowieso nur mit einem dm spielen will. teber konnte da zur erweiterten auswahl der 6er gehören.

Sehe ich genauso - hatte Mehdi nicht auch schon mal auf der 6 gespielt?
#
BigMacke schrieb:
pupap schrieb:

Sehe ich genauso - hatte Mehdi nicht auch schon mal auf der 6 gespielt?

...und Köhler, die Allzweckwaffe...
#
» In Hoffenheim hatte er in der Rückrunde sogar nach dem Ausfall von Top-Torjäger Ibrahimovic im Angriff gespielt. Im Gegensatz zu seiner neuen Position hat er bereits genaue Vorstellungen, wie sein neues Team auftreten soll: «Mutig und offensiv.» Seine allgemeine Rolle dabei: «Ich traue mir zu, ein Führungsspieler zu werden.»

Hat das hier schon jemand bemerkt ??
Da war wohl jemand mim Kopf ganz woanners  
#
@Scare,

ich denke er ist wirklich als 8er eingeplant (wenn er spielt).

Grundaufstellung:

---------------------Chris---------------------

----------Teber-------------------------------

--------------------Meier/Caio--Caio/Korkmaz/Köhler

Offensive bei Ballbesitz:

--------------------Chris----------------------

Teber-----------Meier/Caio--Caio/Korkmaz/Köhler

Defensiv Ballbesitz Gegner:

-----------Teber------Chris------------------

--------Meier/Caio--Caio/Korkmaz/Köhler

Oder so ähnlich ,-)
#
Als Inamoto verpflichtet wurde, sollte er auch ein "8er" sein und hat das nie gespielt ....

Zu Petko: Wer schon mal in Dubai war, weiss das dort echt jeder Winkel (auch in der Wüste) GSM versorgt ist, nur eben kein GPRS, also ein BlackBerry funzt net, aber telen oder simsen kann man schon .....

Der letzte der "verschollen" war, war Galindo .... zja ....

Zu seiner Fehlpassquote / Spielweise. Spycher schiebt 80 % seiner Bälle quer auf den IV (als Huggel noch da spielte, gingen fast alle zu ihm und kamen zurück....), da schaff sogar ich es, meine Passquote in die höhe zu treiben, Petko will eben das Spiel schneller machen (zumindest hab ich es so in Erinnerung). Taktisch manchmal richtig, manchmal falsch ... aber er ist noch jung, er kann das lernen .... hakt ihn nicht ab, mit Anfang 20 haben ne Menge von Euch sicher auch scheisse gemacht im Job .... oder ? Wir haben eben nicht jedes Jahr nen Manni Binz (Einstellung) im Kader....

ciao
chris
#
sCarecrow schrieb:
Ich schrieb ja, und das m.E. auch Skibbes Überlegungen, dass er im defensiven oder zentralen Mittelfeld (wie auch immer man es nennen mag) nur dann spielt, wenn noch ein anderer (Chris) vor der Abwehr spielt. Also Teber wär dann der Mann vor dem Mann vor der Abwehr.  
#
gleich um 11uhr,live auf ntv pressekonferenz erster spieltag  

Teilen