>

Überlegung: Ablösefreie Torhüter

#
sorry, falls ich einen bestehenden thread dazu überlesen habe. wen könnte eintracht im sommer als torwart holen, falls wirklich außer fährmann alle gehen (und ggf. rössl als nummer drei hochgezogen wird)? hier mal ein paar kandidaten, deren verträge auslaufen - teils als nummer eins, teils als backup:

1. liga: drobny - hildebrand - pouplin - rensing
2. liga: starke - tremmel - kirschstein - miller
ohne auslaufenden vertrag, aber ggf. interessant: eilhoff - walke  

was meint ihr?
#
Sollten Nikolov, Zimmermann und Pröll gehen, haben wir nur noch Färhmann.

Nummer 3 wird jemand aus dem Nachwuchs. Aber dazwischen braucht es noch einen. Er sollte aber nicht zu teuer werden, da wir Geld auf anderen Positionen brauchen. Deshalb meine Vorschläge:

Tom Starke (28)
Kennt sich im deutschen Profifussball aus und wäre ein gutes Backup zu Fährmann. Kommt aber wohl nur, wenn Duisburg nicht aufsteigt, wovon man aber ausgehen darf.

Gerhard Tremmel (31)
Wäre mein Favorit. Dürfte nicht teuer sein, aber ist erfahren und als Nummer 2 gewohnt auf den Punkt Leistung zu bringen, wenn er mal rein muss.

Timo Ochs (28)
Falls Hertha nicht mit ihm für die 2.Liga plant, wäre er auch ein Kandidat.

In einer anderen Größenordnung würde ich nicht suchen, da wir eine Nummer 2 hinter Fährmann suchen.
#
Von den oben genannten Torhüternfände ich nur 2 interessant.

Rensing mit seiner großen erfahrung für sein Alter.
Miller der oft mit starken Leistungen überzeugen konnte.

Beide könnten bei uns den nächsten schritt machen.

Allerdings sind weder Nikolov noch Zimmermann oder Pröll weg.

Am liebsten wäre mir wenn Pröll bleiben würde.
#
An Drobny werden ganz andere interessiert sein. Sollten wirklich alle 3 gehen wäre ich für Pouplin oder Tremmel!
#
Hmmm naja ... also die ganzen "Jungspunde" wie Ochs/Rensing oder so mit Fährmann konkurieren zu lassen ?

Ich hätte dann lieber was erfahrenes ... Entweder Tremmel, der gezeigt hat ein super Torwart zu sein ... fragt sich ob er wieder Nr. 2 sein will ?

Oder Miller ... super Torhüter ! Aber auch bei Ihm ... zu gut für die Nr.2 ?

Was ist eigentlich mit Mr JackWolfskin ?
#
Aus meiner Sicht Tremmel oder Tom Starke, der übrigens in der 2. Bundesliga sehr stark hält.
Ich glaube nicht das sich ein Drobny, oder Rensing bei uns auf die Bank setzen. Drobny wird ja mit dem VFB Stuttgart in Verbindung gebracht und Rensing ist wie alt ??? 25-26 ?? Der will spielen.

Nen guter erfahrener Mann aus der 2 Bundesliga tuts auch. Deutschland hat auf einer Position seit Jahrzenten keine Probleme und das ist nunmal der Torhüter, warum dann viel zahlen für nen Ersatzmann ?

Grüße aus dem verschneiten Taunus-Westerwald
#
Ganz eindeutlich: Gerhard Tremmel!

Er ist seit Jahren die Endstation für den Gegnerischen Sturm. Glanzreflexe, Erfahrung und Lautstärke (wenn man die Jungs in den allerwertesten Treten muss) beherrscht er wie kaum ein anderer. Zudem ist er auch wie Pröll ein Elfmeterkiller, und da wir ja viel zu oft und unnötig Elfer verursachen könnte er zumindest (wenn er mal spielt) paar Gegentore verhindern. Als 31- Jähriger bringt er auch viel Erfahrung mit sich und könnte Fährmann auch mit einigen Tipps behilflich sein. Wobei ich an erster Stelle versuchen würde unsere Legende Oka Nikolov zu halten, denn durch ihn sind wir erst soweit gekommen. Zusätzlich bringt er immer noch gute Leistungen. Wobei falls er gehen sollte ich mich nicht wundern würde, denn er wird nach all den Jahren Bundesliga mal richtig Geld verdienen können in den USA.  
#
Soweit ich gehört habe wird Drobny mit dem VFB und Tremmel Hertha mit Hertha in Verbindung gebracht.
Hildebrand scheidet meiner Meinung nach wegen dem Gehalt schon aus (wenn wir das auf uns beziehen).
Wobei ein Hildebrand, Drobny, oder Rennsing nicht die Nummer 2 sein wollen.
Wäre auch nicht der richtige Weg wenn man Fährmann in naher Zeit zur Nr. 1 machen will.
Noch ist ein Nikolov oder Zimmermann nicht weg. Sollte Zimmermann gehen (was ich sogar für am wahrscheinlichsten halte), dann wird mann Oka wohl nicht so einfach ziehen lassen (wobei für Oka angeblich eh keine Anfrage vorliegt).
Denke wir werden eh erst in 2-3 Wochen wirklich wissen wie es in Sachen Torhüter weiter geht.
#
An erster stelle wäre für mich ne Verlängerung mit Pröll.
Aber von den oben genannten kommen eig nur Tremmel und Kirchstein in frage. Rensing Drobny und Hildebrand werden sich bei uns sicher nicht hinter Fährmann einreihen.
#
naja ein tremmel oder ein rensing werden sich sicher nicht noch mal frewillig irgendwo auf die bank setzen...
#
Drobny und Hildebrand sind nicht zu bezahlen.

Miller dürfte ähnlich verdienen wie Pröll. Da bietet Pröll in meinen Augen mehr: Mehr Erstligaerfahrung, in etwa gleich stark aber in der Lage auch mal einige Monate auf absolutem Spitzenniveau zu halten, langjähriger Bestandteil von Team und Verein.

Rensing ist nervös, Pouplin noch sehr jung. Beide werden unbedingt spielen wollen, kollidiert mit dem geplanten Aufbau von Fährmann.

Starke und Tremmel könnte ich mir als Backups zu Fährmann vorstellen, schätze sie von Leistungsniveau und Gehalt her ähnlich ein wie Nikolov. Möglicherweise aber beide zu ambitioniert für die Nr. 2.

Kirschstein hat es in der ersten Liga nicht geschafft. Fand den mal ganz gut, aber glaube nicht das aus dem noch was wird. Für Ochs gilt in meinen Augen ähnliches.

Walke und Eilhoff kann ich nicht wirklich einschätzen. Hatten beide ihre guten Phasen, aber als Dauerlösungen?
#
Hatte mal irgendwo gelesen/ gehört, dass Tremmel auf die Insel möchte und von dort auch Anfragen hat. Also wird der sich bestimmt nicht bei uns auf die Bank setzen.
#
Tremmel hatte ich letztes Jahr in meinem Kickermanagerteam und daher unter besonderer Beobachtung. Ein Top-Keeper, mit dem man nichts falsch machen würde. Man kann das Rennen um die Nr. 1 ja offen ausgestalten - nur spielt Fährmann halt, wenn beide ziemlich exakt gleich gut sind (wegen der Perspektive). Das wäre fair und dürfte einen selbstbewussten Keeper nicht abschrecken.

Schön wäre es natürlich, wenn Nikolov oder Pröll zu vertretbaren Konditionen bleiben würden.
#
HM? Wie wäre es mit Patric Klandt vom FSV?
#
AllaisBack schrieb:

meinste der setzt sich auf die Bank?
#
Mal ne andere Idee:
Wie wäre es denn mit Patrick Klandt als Nr. 2, wenn der FSV absteigen würde.
Auch sehr talentiert und spielt auch sehr konstant gut. Außerdem ein Frankfurter Junge....
#
korkmaz10 schrieb:
AllaisBack schrieb:

meinste der setzt sich auf die Bank?

Naja vielleicht nimmt er lieber die Herausforderung gegen Fährmann an und setzt sich ggf. in der 1.Liga auf die Bank, als mit dem FSV in die 3.Liga zu gehen.
#
Ich finde, wir sollten wenn Nikolov geht, Pröll behalten. Ist ein Guter!
#
Eintrachtchris schrieb:
Mal ne andere Idee:
Wie wäre es denn mit Patrick Klandt als Nr. 2, wenn der FSV absteigen würde.
Auch sehr talentiert und spielt auch sehr konstant gut. Außerdem ein Frankfurter Junge....

Das wäre eine tolle Idee.
Der könnte sich bei uns weiterentwickeln.
Deswegen denke ich auch das er sich bei uns auf die Bank setzen würde.
#
hbh64 schrieb:
Ich finde, wir sollten wenn Nikolov geht, Pröll behalten. Ist ein Guter!

Aber mit Sicherheit nicht du den aktuellen Vertragskonditionen (siehe anderer Thread).

Teilen