>

Überlegung: Ablösefreie Torhüter

#
Meinsen schrieb:
Eilhoff muss her!
Der kann sich sicherlich nochmal deutlich steigern, wenn er eine tolle sportliche Perspektive geboten bekommt. ...


Zunächst einmal wäre Eilhoff nicht ablösefrei. Sein Vertrag bei Arminia Bielefeld läuft noch bis zum 30.6.2011.

Davon abgesehen ... wie sollte denn die "tolle sportliche Perspektive" aussehen? Als designierte Nummer 1 vor Fährmann und Nikolov? Das kann ich mir nun  nicht vorstellen.

Wenn ein neuer Torhüter geholt wird, gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Entweder derjenige ist besser und erfahrener als Fährmann und Nikolov, bereits eine feste Größe im Profifussball und fängt hier als neue Nr. 1 an. Dafür müsste er dann mindestens über die Qualitäten einen Markus Pröll (in Topform!) verfügen. Oder man holt einen jungen, talentierten Spieler (meinetwegen auch aus der eigenen Jugend), der hier als Nr. 3 anfängt und in zwei Jahren Oka als neue Nr. 2 beerbt. In jedem Fall erwarte ich, dass man nicht mit Nikolov als Nummer 1 in die neue Saison geht.
#
Drobny wäre ein Traum. Der ist echt Klasse.

Aber dürfte wohl nur ein Traum bleiben - an dem sollen ja bekanntlich ganz andere Vereine dran sein ...
#
ich hol den thread noch mal nach oben, weil diese position für mich absolute priorität besitzt. sowohl nikolov als auch fährmann sind von der leistung her im unteren drittel der liga. wenn sich eintracht nächste saison steigern will, muss endlich mal eine starke nr. 1 her - mögliche kandidaten gibt's genug...
#
Donndorf schrieb:
ich hol den thread noch mal nach oben, weil diese position für mich absolute priorität besitzt. sowohl nikolov als auch fährmann sind von der leistung her im unteren drittel der liga. wenn sich eintracht nächste saison steigern will, muss endlich mal eine starke nr. 1 her - mögliche kandidaten gibt's genug...


Aha ... und Du kannst beurteilen, ob Fährmann "von der leistung her im unteren drittel der liga" ist?
#
z-heimer schrieb:
Donndorf schrieb:
ich hol den thread noch mal nach oben, weil diese position für mich absolute priorität besitzt. sowohl nikolov als auch fährmann sind von der leistung her im unteren drittel der liga. wenn sich eintracht nächste saison steigern will, muss endlich mal eine starke nr. 1 her - mögliche kandidaten gibt's genug...


Aha ... und Du kannst beurteilen, ob Fährmann "von der leistung her im unteren drittel der liga" ist?


Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.
#
sCarecrow schrieb:
z-heimer schrieb:
Donndorf schrieb:
ich hol den thread noch mal nach oben, weil diese position für mich absolute priorität besitzt. sowohl nikolov als auch fährmann sind von der leistung her im unteren drittel der liga. wenn sich eintracht nächste saison steigern will, muss endlich mal eine starke nr. 1 her - mögliche kandidaten gibt's genug...


Aha ... und Du kannst beurteilen, ob Fährmann "von der leistung her im unteren drittel der liga" ist?


Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.


Naja, was er bis jetzt gezeigt hat war soweit nicht so doll. Da finde ich Nikolov immernoch stärker. Fährmann braucht zumindest noch Zeit um sich entwickeln zu können; er ist kein Manuel Neuer oder Rene Adler. Ich hätte schon Bauchschmerzen mit Ihm als Nr 1 in die nächste Saison zu gehen. Als Nr 2 ist er aber völlig ok, daher würde ich auch keinen Nr 1 Torwart mehr verpflichten.
#
Goldlocke1502 schrieb:
sCarecrow schrieb:
z-heimer schrieb:
Donndorf schrieb:
ich hol den thread noch mal nach oben, weil diese position für mich absolute priorität besitzt. sowohl nikolov als auch fährmann sind von der leistung her im unteren drittel der liga. wenn sich eintracht nächste saison steigern will, muss endlich mal eine starke nr. 1 her - mögliche kandidaten gibt's genug...


Aha ... und Du kannst beurteilen, ob Fährmann "von der leistung her im unteren drittel der liga" ist?


Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.


Naja, was er bis jetzt gezeigt hat war soweit nicht so doll. Da finde ich Nikolov immernoch stärker. Fährmann braucht zumindest noch Zeit um sich entwickeln zu können; er ist kein Manuel Neuer oder Rene Adler. Ich hätte schon Bauchschmerzen mit Ihm als Nr 1 in die nächste Saison zu gehen. Als Nr 2 ist er aber völlig ok, daher würde ich auch keinen Nr 1 Torwart mehr verpflichten.


Letzte Woche war er stark. Letzte Saison bei seinen Einsätzen bärenstark.
Da kann man ruhig noch gewisse Hoffnungen in ihn setzen, zumal er noch jung und entwicklungsfähig ist.
#
sCarecrow schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
sCarecrow schrieb:
z-heimer schrieb:
Donndorf schrieb:
ich hol den thread noch mal nach oben, weil diese position für mich absolute priorität besitzt. sowohl nikolov als auch fährmann sind von der leistung her im unteren drittel der liga. wenn sich eintracht nächste saison steigern will, muss endlich mal eine starke nr. 1 her - mögliche kandidaten gibt's genug...


Aha ... und Du kannst beurteilen, ob Fährmann "von der leistung her im unteren drittel der liga" ist?


Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.


Naja, was er bis jetzt gezeigt hat war soweit nicht so doll. Da finde ich Nikolov immernoch stärker. Fährmann braucht zumindest noch Zeit um sich entwickeln zu können; er ist kein Manuel Neuer oder Rene Adler. Ich hätte schon Bauchschmerzen mit Ihm als Nr 1 in die nächste Saison zu gehen. Als Nr 2 ist er aber völlig ok, daher würde ich auch keinen Nr 1 Torwart mehr verpflichten.


Letzte Woche war er stark. Letzte Saison bei seinen Einsätzen bärenstark.
Da kann man ruhig noch gewisse Hoffnungen in ihn setzen, zumal er noch jung und entwicklungsfähig ist.


Seh ich auch so. Lasst den Jungen doch einfach mal (mindestens) ne Halbserie spielen, dann kann man immer noch Bilanz ziehen. Aber nach drei Spielen würd ich jetzt nicht das Konzept übern Haufen werfen.
#
Wir haben auf anderen Positionen Handlungsbedarf. Sicher hatte Fährmann heute nicht seinen besten Tag. Aber er wird unsere Nummer 1, auch wenn er mal ein paar schlechtere Spiele macht. Wenn er regelmäßig spielt, wird er seinen Weg gehen. Wir brauchen die Kohle für Stürmer und LV!
#
Nikolov ist in der Kicker Rangliste die Nr.17 und das ist dann ja wohl im unteren Drittel. Ausserdem unterstelle ich dem Kicker schon eine gewisse Objektivität bei der Spielerbeurteilung, was im Forum wegen der Vereinsbrille nicht immer der Fall ist.
Da Nikolov während der Saison vom Trainerteam Fährmann vorgezogen wurde kann man davon ausgehen, dass er immer noch einen Tick besser war als Fährmann.

Ich gehe davon aus, dass Fährmann sich noch deutlich steigern wird, denn er hat zweifellos großes Potental. Leider werden Torhüter meistens erst im höheren Alter richtig gut und Fährmann ist noch sehr jung. Von daher habe ich für die nächste Saison schon ein bisschen Bauchschmerzen, was die Torwartposition angeht. Es wäre besser gewesen mit Oka nicht zu verlängern und stattdessen einen stärkeren Mann mit Buli Erfahrung zu holen.
#
Erwartet nicht, dass Fährmann Oka oder Pröll das Wasser reichen kann, denn Erfahrung ist als TW das A und O und davon hat er nunmal wenig. Wenn man aber einen guten Torhüter für die Zukunft aufbauen will, dann muss dieser eben diese Erfahrung auch irgenwann sammeln. Je früher, desto besser. Er wird ja nicht jünger.

Dazu gehört aber natürlich auch Patzer zu machen. Und die wird er machen. Sicher einige. Alleine schon, weil er kaum gegen Spieler auf Bundesliganiveau gespielt hat und nicht unbedingt weiss wie die ticken. Ein Oka hat bspw. musste schon wie viele Bälle der Bayern halten?  

Ich bin ganz deutlich dafür Fährmann ganz stark zu fördern, damit wir uns einen tollen neuen Torhüter züchten.
#
Da muss ich Jaroos zustimmen, ausserdem vertraue ich da völlig unserem Andreas Menger, der würde schon Alarm schlagen wenn er diese Position bei der Eintracht nicht für bundesligatauglich halten würde.
#
da mehrere von euch den wunsch äußern einen jungen talentierten keeper als nr. 3 wollen bin ich zufällig auf ihn gestoßen

http://transfermarkt.de/de/niclas-heimann/profil/spieler_48516.html

hab ihn noch nie spielen sehen aber ich fände ihn als ausbaufähige nummer 3 interessant.
außerdem ist er ablösefrei im sommer und er möchte nach deutschland zurück

http://transfermarkt.de/de/heimann-ich-moechte-gerne-nach-deutschland-zurueck/news/anzeigen_37895.html    
#
FanKing schrieb:
da mehrere von euch den wunsch äußern einen jungen talentierten keeper als nr. 3 wollen bin ich zufällig auf ihn gestoßen

http://transfermarkt.de/de/niclas-heimann/profil/spieler_48516.html

hab ihn noch nie spielen sehen aber ich fände ihn als ausbaufähige nummer 3 interessant.
außerdem ist er ablösefrei im sommer und er möchte nach deutschland zurück

http://transfermarkt.de/de/heimann-ich-moechte-gerne-nach-deutschland-zurueck/news/anzeigen_37895.html      


Kaufen!  
#
FanKing schrieb:
da mehrere von euch den wunsch äußern einen jungen talentierten keeper als nr. 3 wollen bin ich zufällig auf ihn gestoßen

http://transfermarkt.de/de/niclas-heimann/profil/spieler_48516.html

hab ihn noch nie spielen sehen aber ich fände ihn als ausbaufähige nummer 3 interessant.
außerdem ist er ablösefrei im sommer und er möchte nach deutschland zurück

http://transfermarkt.de/de/heimann-ich-moechte-gerne-nach-deutschland-zurueck/news/anzeigen_37895.html      


Kaufen!  
#
FanKing schrieb:
da mehrere von euch den wunsch äußern einen jungen talentierten keeper als nr. 3 wollen bin ich zufällig auf ihn gestoßen

http://transfermarkt.de/de/niclas-heimann/profil/spieler_48516.html

hab ihn noch nie spielen sehen aber ich fände ihn als ausbaufähige nummer 3 interessant.
außerdem ist er ablösefrei im sommer und er möchte nach deutschland zurück

http://transfermarkt.de/de/heimann-ich-moechte-gerne-nach-deutschland-zurueck/news/anzeigen_37895.html      


Das klingt doch alles ganz interessant. Schick' dem Herri und dem Michi doch mal 'ne Mail, CC an den Holz.  
#
Donndorf schrieb:
sorry, falls ich einen bestehenden thread dazu überlesen habe. wen könnte eintracht im sommer als torwart holen, falls wirklich außer fährmann alle gehen (und ggf. rössl als nummer drei hochgezogen wird)? hier mal ein paar kandidaten, deren verträge auslaufen - teils als nummer eins, teils als backup:

1. liga: drobny - hildebrand - pouplin - rensing
2. liga: starke - tremmel - kirschstein - miller
ohne auslaufenden vertrag, aber ggf. interessant: eilhoff - walke  

was meint ihr?

Sorry aber Drobny, Pouplin und Tremmel kommen nicht mal ansatzweise an Oka und Fährmann ran.... Auch Rensing, Starke, Kirchstein und Walke halte ich nicht für stärker...
#
Ebenfalls sorry, aber Drobny ist ja wohl 'ne Klasse besser als Nikolov! Fährmann dagegen lässt sich meiner Meinung nach noch gar nicht beurteilen. Dazu müsste er mal mindestens eine Halbserie im Tor gestanden haben.
#
natürlich gibt es unterschiedliche meinungen, aber schaut euch einfach mal die statistiken der bundesligatorhüter an - bei so ziemlich allen relevanten zahlen schneiden nikolov und fährmann schlecht ab.
und leider gottes fehlt beiden auch einfach die ausstrahlung, um einer abwehr sicherheit zu geben. von den schwächen beider im abfangen von flanken sowie herauslaufen mal abgesehen.
von den kosten her könnte sich eintracht meines erachtens auf dieser position (auch angesichts der spieler auf dem markt) leichter signifikant verstärken als zum beispiel im sturm, wo ein torjäger einige millionen kostet...


Teilen