>

SAW 07.07.09 - Gababbel

#
tobago schrieb:


Ich habe hier ein echtes Verständnisproblem. Wäre der Vertrag nicht verlängert worden, was genau wäre hätte dann in der Rückrunde anders laufen sollen?

tobago


Leider ist HB kein Hellseher. Ein Abstieg schien möglich und Funkel war die beste Garantie dagegen. Das auch mit Funkel (immerhin aber ohne Abstieg wohlgemerkt) nur 14 geholt wurden, wie soll das denn bitte sehr ein HB voraussagen können??
#
Rahvin schrieb:
tobago schrieb:
Ich habe hier ein echtes Verständnisproblem. Wäre der Vertrag nicht verlängert worden, was genau wäre hätte dann i der Rückrunde anders laufen sollen?
tobago
Leider ist HB kein Hellseher. Ein Abstieg schien möglich und Funkel war die beste Garantie dagegen. Das auch mit Funkel (immerhin aber ohne Abstieg wohlgemerkt) nur 14 geholt wurden, wie soll das denn bitte sehr ein HB voraussagen önnen??

Natürlich kann niemand voraussehen was passieren wird. Aber das ist ja gar nicht mein Punkt. Ich bezog mich auf die Aussage, dass wir eventuell abgestiegen wären, wenn der Vertrag nicht verlängert worden wäre. Warum hätte es dann passieren können, was genau hat das mit einer Vertragsverlängerung ab dem 30. Juni zu tun?

tobago
#
Biotic schrieb:


Gut gesagt. Wer nix tut macht auch keine Fehler... aeh, ich mein natuerlich "Wer von uns ohne Fehler ist werfe den ersten Stein..."


Was soll ich wohin werfen?
#
tobago schrieb:

Natürlich kann niemand voraussehen was passieren wird. Aber das ist ja gar nicht mein Punkt. Ich bezog mich auf die Aussage, dass wir eventuell abgestiegen wären, wenn der Vertrag nicht verlängert worden wäre. Warum hätte es dann passieren können, was genau hat das mit einer Vertragsverlängerung ab dem 30. Juni zu tun?

tobago


Nun es kam ja in der Vergangenheit schon vor, dass es zu Leistungseinbrüchen kam, wenn eine Mannschaft wußte, dass der Trainer am Saisonende geht. Dem wollte HB wohl vorbeugen. Das ging zwar in die Hose (und zwar gründlich), für nachvollziehbar halte ich das aber schon. Auch wenn ich selbst das schon damals für einen Fehler hielt, der Herry hört halt einfach nicht auf mich.
#
Rahvin schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und ich bin mir nachwievor nicht sicher, dass es ein Fehler war und denke, man sollte das nicht einfach als einzige Deutungsmögichkeit hinstellen.
Wer weiß, wie die letzte Saison bei anderem Verlauf geendet hätte? Ein Abstieg z.B. - als worst case - wäre deutlich teurer gekommen.
Aber darüber wurde an anderer Stelle bereits geschrieben.


Die "Theorie" konnte man ja schon öfter hier lesen.
Die "Unruhe" im Falle einer Nichtverlängerung hätte uns den Klassenerhalt gekostet? Am Ende hätten wir dann gegen Bremen oder Bochum richtige Klatschen bekommen? Oder wir hätten nur 14 Punkte in der RR geholt??

Was muss HB eigentlich noch anstellen, damit es hier nicht schöngeredet wird?

Naja, hätte HB denn wissen können, dass man mit Funkel nur 14 Punkte holt? Ausgangslage zur Winterpause war: Funkel hatte nach einem misglückten Saisonstart mit der Mannschaft die Kurve gekriegt. Am Ende der Hinrunde standen dann trotz vieler Verletzter 19 Punkte auf dem Konto. Zu dem Zeitpunkt hätte eine Nichtverlängerung des Vertrages durchaus große Unruhen (u.a. Autoritätsverlust Funkels) reinbringen können. Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer; aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Trainer nicht genug Punkte holt wurde wohl als höher angesehen als die Wahrscheinlichkeit, dass Funkel nicht genug holt. Vermutlich wurde Funkel als Garantie dafür gesehen, dass man zumindest nicht absteigt. HB war da in einer ganz schwierigen Situation (außerdem: Welche Trainer standen überhaupt zur Verfügung? Man hätte sich eventuell mit einer Notlösung begnügen müssen) und wir werden nie erfahren, ob er nicht vielleicht doch den bestmöglichen Weg wählte (und ja, auch weniger als 14 Punkte in einer Saisonhälfte sind möglich...).


Autoritätsverlust bei Nichtverlängerung, damals fehlende Alternativen und hohe Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt mit Funkel (vs. der "Notlösung). Das sehe ich in allen Punkten wie Du Rahvin (und Misanthrop). Abgesehen davon wird FF demnächst schon wieder unterkommen.
#
Tja, da scheint jetzt die Abkehr vom Prinzip, keine Schulden mehr zu machen, vor der Tür zu stehen. Und das, weil der eV scheinbar ein Problem damit hat, nach dem selbst aufgestellten Etat zu wirtschaften.
Dazu noch jemand aus dem Hintergrund, der sich wohl etwas kontraproduktiv und entgegen den grundlegenden Absprachen, daß die AG nach außen nur mit der Stimme HBs auftreten soll, gerne in den Medien äußert...
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten, aber nicht unbedingt an bessere...
#
die mannschaft hat aber auch ein spiel in der dieser saison gespielt, bei dem sie wusste, dass funkel nach der saison aufhört. ich denke genau dieses spiel war seit langer zeit mal wieder etwas in richtung fussball.
von daher ist das alles rein hypothetisch was hier geredet wird
#
concordia-eagle schrieb:


Nun es kam ja in der Vergangenheit schon vor, dass es zu Leistungseinbrüchen kam, wenn eine Mannschaft wußte, dass der Trainer am Saisonende geht.


Ehrlich gesagt fällt mir kein einziges Beispiel dafür ein. Warum sollte die Mannschaft einbrechen, weil der Vertrag des Trainers zum Ende der Saison ausläuft? Mir fällt dazu kein rationaler Grund ein (was nichts bedeutet ).

tobago
#
Kilchenstein hat echt net mehr alle Latten am Zaun... was der wieder für einen unsäglichen Müll schreibt.    
#
kreuzbuerger schrieb:
[big]FR[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1824889_Skibbe-spielt-hoch.html
"Skibbe spielt hoch"
[color=red]"und kilchenstein kommentiert flach"

Machen sich die Herren von der FR nicht langsam aber sicher lächerlich mit ihrer ewigen hochnässigen, besserwisserischen Art... und wenn dann auch noch Informationen fehlen (oder ignoriert werden)
fr-online schrieb:
Was müssen alle anderen Spieler denken, die Amanatidis, Spycher, Liberopoulos, Pröll und Co., die pünktlich zum Arbeitsbeginn am Trainingsplatz erschienen sind? Warum, so könnten sie sich fragen, sind wir eigentlich rechtzeitig gekommen? Im Grunde hat Petkovic ja kaum Sanktionen zu spüren bekommen. Ein paar Tausend Euro weniger auf dem Gehaltsstreifen, zudem eine Spende in die Mannschaftskasse, sind Strafen,

Dem steht gegenüber
FAZ schrieb:
Und weiter: „Wenn wir in der nächsten Woche zwei freie Tage haben, wird er trainieren müssen. Damit ist es dann aber auch ausgestanden.“ Skibbe nannte als Ergebnis der Unterredung mit den Mannschaftssprechern

Sondertraining wenn andere frei haben ist also keine Strafe..    
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Nun es kam ja in der Vergangenheit schon vor, dass es zu Leistungseinbrüchen kam, wenn eine Mannschaft wußte, dass der Trainer am Saisonende geht.


Ehrlich gesagt fällt mir kein einziges Beispiel dafür ein. Warum sollte die Mannschaft einbrechen, weil der Vertrag des Trainers zum Ende der Saison ausläuft? Mir fällt dazu kein rationaler Grund ein (was nichts bedeutet ).

tobago


Spontan fällt mir da Reinhard Saftig ein, als Leverkusen schon den Vertrag mit Stepi für die nächste Saison unter Dach und Fach hatte. Ich bin mir aber sicher, daß das nicht der einzige Fall war...
#
Die FR sucht zur Zeit jedes Korn, um Skibbe in irgendeiner Art zu kritisieren. Dieser Eindruck ist mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen.
Und das alles wohl nur weil der zuletzt so von der FR geliebte Trainer weg ist.
#
Ich weiß weshalb ich die Fr nicht kaufe. Herr K. und seine geistreichen Leistungen sind ein Grund.
#
Laut Becker gibt es überraschende Geldzuflüsse. Na, das ist ja mal ein netter Seitenhieb.
#
Die Beiträge aus der FR lassen schon vor der Saison vermuten, das hier in Zukunft reine Stimmungsmache gg MS zu befürchten ist...
Vll. sollten wir jedoch, anstatt uns hier aufzuregen, lieber Leserbriefe an die FR schreiben, das würde mehr Sinn machen. Mittlerweile ist es ja schon so weit, dass man lieber die Blöd liest  
#
stw schrieb:
sgevolker schrieb:

Da wir aber bisher außer Kürk noch keinen abgegeben haben und die neuen Spieler auch nicht für lau spielen, wird der Etat eher erhöht als gesenkt. Wenn ich HB richtig verstanden habe, sollen aber die Einnahmen die Ausgaben decken und das wird dann wohl nicht mehr funtkionieren.


Das stimmt so aber nicht ganz, weg sind auch Fink, Ina, Kweuke, Kreso. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Ich kenn zwar keine Zahlen, aber erhöht sollte sich der Etat damit nicht zwingend haben.


Das ist wohl war, irgendwie ist die letzte Saison bei mir abgehakt  ,-)
Trotzdem bleibt die Aussage, dass wir noch 2 Millionen einsparen müssen am Etat und dies wird sicherlich nicht passieren wenn wir noch jemanden verpflichten statt abzugeben. Sind aber alles nur Vermutungen, da wir ja die genauen Zahlen nicht kennen.
#
Ich komm grad mit den ganzen Zahlen im FAZ-Artikel net klar.

"Vertraglich ist festgehalten, dass in jedem Geschäftsjahr 7,5 Prozent des Lizenzspieleretats in die Kassen der Eintracht fließen. Macht zusammen im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Euro plus der von der Hauptversammlung beschlossenen 700.000 Euro. Viel Geld von der AG für den Verein, wenig Geld für die AG, um neue Transfers zu tätigen? "

Was war das jetzt nochmal für Geld? Wird das jetzt wieder in unsere Kasse gespült?
#
Freidenker schrieb:
Laut Becker gibt es überraschende Geldzuflüsse. Na, das ist ja mal ein netter Seitenhieb.


Wo steht diese Aussage mit den überraschenden Geldzuflüssen?
#
sgevolker schrieb:
Freidenker schrieb:
Laut Becker gibt es überraschende Geldzuflüsse. Na, das ist ja mal ein netter Seitenhieb.
Wo steht diese Aussage mit den überraschenden Geldzuflüssen?

FAZ (guckst du im SAW, ganz frisch)


Teilen