Enigma schrieb: EUROSPORT meldete am 3.01.2008 : "Bruchhagen führt noch etwas im Schilde" !!
Bruchhagen wirkt nach seinem kurzen Urlaubstrip sehr aufgeräumt und außergewöhnlich unternehmungslustig. Er überrascht mit ungewöhnlich offensiven Taten und Aussagen in seiner Personalpolitik, so als plane er - wohl durch den gelungenen Fenin-Transfer ermutigt - nach drei Schritten nach vorne nun einen Sprung.
Sollte uns nach Takahara auch Thurk (und eventuell noch Soto) verlassen, dann gleicht das Team einem Sanierungsobjekt mit der Absicht, es Substanziell schnellstmöglich etwas aufwendiger "aufzumotzen", um es danach mit verbesserten Ertragsaussichten auf dem Markt platzieren zu können.
Hat Herr Bruchhagen also bisher in absolut berechnender Weise nur deshalb "tiefgestapelt", um im Transfergeschäft die Konkurrenz über die wahre Zahlungsfähigkeit der Eintracht hinweg zu täuschen, um so im Verborgenen eventuell leichter an Wunschspieler zu kommen ?
Welche Spielernamen dürfen wir nun nach der Verpflichtung von Martin Fenin erwarten, getreu dem bisher stets verfolgten Motto von HB, sich Schritt für Schritt nach oben zu entwickeln ?
PS (für die Mods)
Gegebenenfalls passt dieser Fred auch ins Wunschkonzert. Aber der Hauptsinn dieses Freds soll in der Feststellung liegen, dass Herr Bruchhagen aktuell sehr "Angriffslustig" rüberkommt und welche Überraschungen uns erwarten könnten.
Sorry, auch wenn Du sagst, dass Du über die neue Angriffslust von HB sprechen möchtest, so ist Dein Thread fast nur darauf ausgerichtet über mögliche neue Spieler zu diskutieren. Davon gibt es aber hier bereits reichlich Beiträge und man verliert mehr und mehr den Überblick. Nichts gegen Dich, aber als Mod hätte ich den Thread geschlossen und Dich gebeten, den Beitrag anders zu formulieren.
finde Du doch eine bessere Formulierung und stelle sie zur Diskussion.
Ist wirklich ein ernstgemeinter Vorschlag ohne jeden (bösen) Hintergedanken. Würde mich garantiert mit einem sachlichen Beitrag beteiligen.
Also den Vorschlag mache ich gerne, aber den Thread sollte auch der eröffnen, der ein Interesse an den Antworten dazu hat:
Wenn ich den Threaderöffner richtig verstehe, überrascht ihn das aktive Verhalten von HB:
Überschrift: Wie läßt sich der Aktivitätendrang bei HB erklären
Text: Waren die Verantwortlichen bei der Eintracht - insbesondere HB - doch in der jüngsten Vergangenheit auf dem Transfermarkt eher zurückhalten, so überschlagen sich doch in den letzten Tagen die Ereignisse. Wie ist das aus Eurer Sicht zu erklären?
..erstaunlich, erstaunlich... der Fenin-Wahn ist nach nur einem Tag beendet, und die Fans zerreissen sich hier, ob Thurk nun gut war oder nicht, ob HB nun gut ist oder nicht....
Fakt ist - die Eintracht hat drei Spieler mit gutem Gehalt abgegeben und dafür je Ablöse kassiert und einen guten, jungen in der gleichen Kategorie geholt.
Fazit, bislang hat man durch die Transfers Geld eingespart und nichts aus dem Sparbuch investiert.
Wenn die Eintracht jetzt nicht einen "Kracher" präsentiert, sondern plötzlich Namen wie Makiadi oder ähnliches präsentiert werden, falle ich um.
Ich bin gespannt was passiert, aber auch wenn ich selbst gerne den Namen Podolski lesen würde, was manche für unrealistisch halten, darf man bei HB eins nicht vergessen.
Die getätigten Transfers von HB hatten Licht, aber auch viel Schatten.
Thurk, Mahadavika, Inamoto um nur drei zu nennen hatten und haben in meinen Augen mehr Schatten, Fenin wird man sehen, halte ihn aber für einen sehr guten!
Genau so mit Soto, Top-Transfer - aber was jetzt? Spycher - warum verlängert man nicht seinen Vertrag - er ist kein Torjäger oder Flankengott, aber in meinen Augen einer der zuverlässigsten Linkksverteidiger der Liga...
...es gibt so viele Fragezeichen und so viel Hoffnung, aber warum erfreut ihr euch nicht weiter am Fenin Transfer an Stelle euch anzumachen wegen dem Abgang von Thurk?????
rira schrieb: Also die HB Lobpreisungen gehen mir langsam auf die Nerven. Jetzt wird sogar gefeiert, dass er es geschafft hat, im Fall Thurk nur ca 3 Mio zu verbrennen und nicht noch mehr...
naja, dafür aber beim meinzer abstieg mitgeholfen
und in augsburg macht der wieder buden ! auch gegen meinz
chrispuck schrieb: (...) Die getätigten Transfers von HB hatten Licht, aber auch viel Schatten. (...)
Es waren nicht nur Transfers von HB, auch der Chefscout Holz und Trainer FF haben hierbei einen nicht unerheblichen Anteil an der Meinungsbildung gehabt. Hier sehe ich eine Gesamtverantwortung dieses Dreier-Kreises, wenn später einmal ein endgültiges Fazit gezogen wird!
oldbernem schrieb: ...mein Tipp: Jan Schlaudraff....aber nun können wir in die Gerüchteecke verschieben....und wech
Also Schlaudraff passt charakterlich mal garnicht. Schliesslich war er erstens bereits mit einem Bein bei uns, als es dann aber diese ominöse Vetragsverlängerung in Aachen gab und zweitens, was er dann zum Schluss am Tivoli abzog, war nun wirklich unterste Schublade.
Mal abgesehen davon, dass ganz anderer Vereine Interesse an Schlaudraff bekundet haben, ist das ein Punkt, der mich auch etwas verwundert. Da man hier ja weitgehend sehr froh ist, mit Streit einen "Arbeitsverweigerer" losgeworden zu sein, ist es irgendwie komisch, mit Schlaudraff jemanden zu holen, der zu beinahe der gleichen Zeit wie Schlaudraff für genau die gleichen "Leistungen" suspendiert wurde.
Die "neue" Aktivität, die Bruchhagen prägt, ist erst einmal durch die Abwanderungen der 3 Spieler nötig:
Streit -> Wollte unbedingt in der WP nach Schalke (ChampionsLeague) Taka -> Wollte unbedingt zurück nach Japan (Frust&Heimweh) Thurk -> Ich vermute, dass nach dem Schalke Spiel (Ausschreitung angezettelt, dazu beim 2:2 nicht Westermann gedeckt) das Fass voll war. Funkel sah einfach keine Chance mehr für ihn und wollte er Taka halten. Nun sind beide weg, da man Fenin neu holte und in guten Gesprächen ist.
Dazu kommt der Umstand, dass wir zwar 23 Punkte auf dem Konto haben, aber es auch viele Spiele gab (Hannover, Karlsruhe, Nürnberg oder Cottbus) in denen die Mannschaft nicht überzeugen konnte. Die Auswechselbank gab nicht die notwendigen Alternativen, man sprach davon, dass man keine Weiterentwicklung sehe. Nun soll der Kader eben noch besser werden.
Zu den Neuzugängen:
Inamoto -> Für mich ist eine Bewertung noch immer zu früh, Japaner neu in Deutschland und er hat 2-3 Spiele gemacht, die sein Potential andeuten. Ich warte bei ihm noch ab.
Mahdavikia -> Für mich eine Enttäuschung, aber auch er hat die RR verdient, da er in der Vorbereitung beim Asia-Cup war und sozusagen die VR seine Vorbereitung war. (wenn auch länger)
Nun ist mit Streit ein MF-Mann weg und so bleibt rechts nur Mehdi, wenn der ausfällt...Preuß? (oft verletzt), Heller? (wann kommt er wieder), Fink? (wurde mal probiert, meiner Meinung nach aber ein echter 6er, der mir gerade in der Halle gut gefallen hat!)
Wir brauchen da einen, da Fenin Stürmer ist. Köhler hat mich zuletzt überzeugt und könnte auf links wieder ein echter Stammspieler werden, aber dafür muss er konstanter werden. Meier hat in Toski einen Mann, der ihn gut vertritt und auch in der Halle gut mitgespielt hat. (Feine Technik!)
Jetzt wird es zu sehr Off-Topic: Meine Meinung ist, dass Funkel und Bruchhagen nicht die Augen davor verschließen können, dass der Kader zwar recht ordentlich besetzt ist, wir aber derzeit nur 2 gesunde Stürmer und einen Spieler für rechts haben. Also macht das meiner Meinung nach 2 Neue. (im MF mehr als im Angriff, da dort auch mal Galm, Hess oder Tsoumo einsetzbar sind...)
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und gucke alle 5 min im Internet....
Also ich werde das Gefühl nicht los, das HB doch mit den Bayern verhandelt. Jan könnte an uns verkauft werden, weil die Bayern ja schon wieder neue Stürmer suchen. Oder vielleicht leihen wir ja auch Ottl oder Podolski aus mit kaufoption. Wenn Bayern in der Winterpause nen neuen stürmer Präsentiert haben wir gute chancen bei Jan oder Ottl. Podolski glaube ich nicht, weil der nach köln zurück gehen wird, wenn die aufsteigen sollten. Ansonsten könnte ich mir nur noch Larsen oder Asamoah als gute verstärkung aus der BL vorstellen,die uns sofort weiterhilft und HB so grinsen läßt. Denn sein grinsen war schon verdammt auffällig. Mein Fazit: Es wird entweder Asamoah oder Schlaudrauff(vielleicht mit Ottl zusammen) Bin auch gespannt was HB im schilde führt. Geld haben wir genug. Keine Panik ich weiß das Ottl im DM spielt und ich bin sicher HB weiß was er tut. Das heißt sollte Ottl wirklich kommen wird ein anderer DM gehen. Ich vertraue HB und FF und mir gefällt ihr grinsen momentan.
denke ich auch, glaube nicht das wir einen peruaner holen, bis der sich eingelebt hat ist es zu spät.. denke wenn bayern mit pandev klar ist kommt schlaudraff zu uns
so toll ich die aussicht, neue tolle spieler zu holen, finde, sehe ich es auch kritisch, leistungsträger ziehen zu lassen. und die waren taka und streit eben.
ich bringe hier nur mal das beispiel gladbach hervor: vor der abstiegssaison wurde stammkräfte abgegeben, dafür wurden für viel geld wundertüten a la insua geholt. ergebnis: abstieg!
mein punkt ist eben, dass man mit geld nicht immer stammkräfte ersetzten kann. da bleibt immer ein risikofaktor, den man nicht hat, wenn man bei bekannten stammleuten bleibt. problematisch waren hier eben, das taka und streit weg wollten...
Enigma schrieb: Da mein Thread wohl zurecht in "Wunschkonzert/Gerüchteküche" verschoben wurde, will ich einen weiteren (unbelegbaren aber möglichen) Gedanken ins Spiel bringen :
Kann es sein, dass die Verlängerung des Sponsorenvertrages mit "Fraport" zu verbesserten Konditionen etwas mit der für Bruchhagen ungewöhnlichen Angriffslust auf dem Transfermarkt zu tun haben könnte ? Vielleicht lassen sich ja die neuerdings offensiv ausgerichteten Taten und Aussagen von HB mit einem gesteigerten Image-Interesse von Fraport, die zur Zeit ebenfalls eindeutig einen Expansionskurs auf nationaler und internationaler Ebene fahren, erklären !
Tatsache ist doch weiter, dass durch die Verkäufe von Streit, Takahara und Thurk die "Kriegskasse" trotz des vollzogenen Fenin-Transfers bisher nicht angegriffen werden musste; also nach wie vor relativ gut gefüllt sein sollte (Plus Fraport-Millionen !). Nach wie vor kann also in alle Richtungen reagiert werden !
Ergo dürfte es keine allzu große Überraschung sein, wenn Herr Bruchhagen in der Tat aktuell an Neuverpflichtungen in der Kategorie "Schlaudraff" arbeitet, die nach jüngster finanzieller wie sportlicher Vergangenheit der Eintracht noch vor 1-2 Jahren undenkbar gewesen wären !
Man darf also gespannt sein, was Bruchhagen bis zum 31.01.2008 unternehmen wird, um das Eintracht-Team qualitativ zu verstärken.
Der Gedanken ist mir auch schon gekommen.Könnte mir sogar vorstellen das Fraport bei der Vertragsverlängerung die Zusage gegeben hat einen Teil des Gehaltes eines "Spitzenspielers" zu übernehmen um diesen dann als Werbeträger einzusetzen.
Fällt Euch was auf? Alle Gerüchte kommen immer aus dem Ausland. Die können da scheinbar nicht dichthalten. Aber in der BULI ist es ruhig, also denke ich, dass hier verhandelt wird. Ich hätte ja gerne Munteanu und Da Silva, aber passt mal auf, es werden zwei ganz andere: entweder Trochowski oder Andreasen, dazu noch ein Stürmer. Hier tippe ich auf Schlaudraff, Larsen oder Hashemian (weiß auch nicht, wieso).
Ich hab grad gelesen das Pandev bei Lazio bleiben möchte laut einem Interview von Ihm also ich denke es könnte echt schwer werden Schlaudraff zu bekommen.
Aber einen Schalker Larsen ,Asamoah,Altintop oder Lövenkrands wäre realitischer als Schlaudraff zu bekommen.
Dazu noch nen ordentlichen Mittelfeldspieler warum nicht Dica oder Wilhelmson beide Vertragsende 2008 und echte Kracher
Also beteilige ich mich auch mal an den Spekulationen.... OM.....könnte sein Munteanu, finanzierbar, bringt uns weiter, gab mal ein Geheimtreffen HB und Magath, könnte sein da Silva, in der Offensive sehr gut, Flankenspieler, gute Standarts, finanzierbar...wird aber nur kommen wenn der VFB Podolski bekommt( heute in BAMS).
Sturm.... es soll ein Spieler vom Niveau Takahara sein, also kein Talent, was uns irgenwann mal weiterhelfen könnte, sondern einen fertigen stürmer. kann sein Larsen oder Schlaudraff, beides sollte finanz. machbar sein. Gerücht Larsen will sich in Schalke durchbeissen, denke er hat einfach kein gutes Angebot bekommen, Schlaudraff würde nur kommen wenn Pandev in München unterschreibt.
Im Sturm bin ich eigentlich relativ optimistisch das es doch Schlaudraff werden könnte. Würde HB und FF sonst Taka und Micha gehen lassen ?? HB hat bestimmt schon alles in trockenen Tüchern, es fehlt nur die Unterschrift von Pandev....
Ob ein OM kommt ist noch nicht klar, denn gestern bei den Interviews mit HB und FF ist nur von einem Neuzugang gesprochen worden....einen Stürmer...
Ich habe irgendwie auch das Gefühl, als wenn da doch noch ne richtige Verstärkung (mindestens) kommen könnte.
Schlaudraff wird es nicht, da bin ich mir sicher. Aber ich habe irgendwie so das Gefühl, dass es ein Spieler werden könnte, den man eigentlich (siehe auch Fenin) für eher unrealistisch halten würde.
Meine antwort bzgl. schlaudraff bezieht sich auf den Beitrag von HeidenroderEagle also ich hoffe schlaudraff, es wäre geil glaube aber nicht so recht dran. Hauptsache ein guter spieler.
Noch sind es über 3 Wochen, in Denen noch viel passieren kann.
Aber um ehrlich zu sein geht mir aber seit gestern etwas die Klammer.
Zu oft habe ich die Transferpolitik in der Winterpause für nicht ausreichend gehalten.
Im Sommer lief immer alles zu unserer Zufriedenheit. Und das mit Thurk halt mal ein Minusgeschäft dabei rausgesprungen ist, ist auch nicht schlimm. Verglichen mit anderen Vereinen hat HB da bisher ein sehr gutes Händchen gezeit. Da haben andere Vereine schon mehr Geld verbrannt.
Wir stehen mit unseren 23 Punkten zwar besser da wie in den Jahren zuvor, aber 8 Punkte sind auch nicht die Welt. Ein paar schlechte Spiele und man hängt wieder Da, wo man nicht mehr hin wollte.
Sicherlich kann man nun sagen, daß uns mit Streit ja eigentlich nur ein einziger Stammspieler verlassen hat. Denn Taka und Thurk haben ja zusammen höchstens 15 Spiele und diese noch nicht Mal komplett gespielt.
Egal welches System FF spielt, jede Mannschaft sollte mit 4 Stürmern aufgestellt sein. Und da haben wir mit Ama ,Fenin und Heller jetzt nur noch 3. Wobei ich Heller eigentlich eher als RM sehe. Außerdem ist der Junge noch lange nicht fit und ich weigere mich seit letzten Jahr vehement dagegen mit Spielern zu planen, die angeblich in der Rückrunde wieder zur Mannschaft stoßen.
Erst Mal wieder richtig fit werden. Dann sehen wir weiter.
Nun zu Fenin. Junger Mann mit viel Potential. Aber auch Fenin braucht unbedingt Eingewöhnungszeit.
In meinen Augen haben wir also für den Sturm eigentlich nur Ama. Und auch Ama hat noch keine Saison unverletzt überstanden. Es waren zwar Gott sei Dank niemals längere Geschichten, aber auch so Etwas kann ja auch pssieren, ohne hier den Teufel an die Wand malen zu wollen.
Jedenfalls brauchen wir keinen Backup für Ama oder Fenin, sondern einen weiteren sehr guten Stürmer, mindestens von der Qualität eines Takaharas.
Und hier sehe ich weder diesen Peruaner noch den König von Wehen als Alternative.
Zur Abwehr kann man nur sagen, daß Alles so bleiben sollte. Lieber mal auf einige Euro verzichten ( Soto ) als ein unkalkulierbares Risoko einzugehen. Denn wann Vasi wieder richtig fir ist ( ohne Risiko ) steht auch in den Sternen.
Nun zum MIttelfeld. Dort sind wir in der Deffensive mit Fink, Chris und Inamoto gut genug besetzt, denn notfalls kann auch Russ dort spielen.
Auf links haben wir mit Weissenberger, Köhler Kreso und Toski gleich 4 Spieler. Dort sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.
In der Mitte kann notfalls auch Weissenberg spielen, allerdings hoffe ich, daß dort der Alex Meier wieder zu seiner Form findet.
Aber Rechts ist die zu verstärkende Position.
Preuß und Heller noch lange nicht wieder fit. was bleibt ist Mehdi, die größte Enttäuschung seit langem.
In meinen Augen hat Er dort nur noch gespielt, weill FF keine anderen Alternativen dort hatte.
Ganz genau deiner meinung bin ich auch Pfalzalder.
Wenn ma sieht was andere Clubs hinter uns für Stürmer haben Nürnberg :Koller, Charisteas,Vittek,Saenko,Adler,Kennedy,Benko das ist schon beeindruckend.
und wir nur 2 !Wir brauchen noch einen Klasse Mann und ich hoffe so einer kommt und kein 2. Liga durchschnitt oder 30. jähriger Peruaner
Desweiteren haben wir auch nicht grade vile Tore geschossen in der Vorrunde also verstärken HB Und FF
Sorry, auch wenn Du sagst, dass Du über die neue Angriffslust von HB sprechen möchtest, so ist Dein Thread fast nur darauf ausgerichtet über mögliche neue Spieler zu diskutieren. Davon gibt es aber hier bereits reichlich Beiträge und man verliert mehr und mehr den Überblick. Nichts gegen Dich, aber als Mod hätte ich den Thread geschlossen und Dich gebeten, den Beitrag anders zu formulieren.
finde Du doch eine bessere Formulierung und stelle sie zur Diskussion.
Ist wirklich ein ernstgemeinter Vorschlag ohne jeden (bösen) Hintergedanken. Würde mich garantiert mit einem sachlichen Beitrag beteiligen.
Also den Vorschlag mache ich gerne, aber den Thread sollte auch der eröffnen, der ein Interesse an den Antworten dazu hat:
Wenn ich den Threaderöffner richtig verstehe, überrascht ihn das aktive Verhalten von HB:
Überschrift: Wie läßt sich der Aktivitätendrang bei HB erklären
Text:
Waren die Verantwortlichen bei der Eintracht - insbesondere HB - doch in der jüngsten Vergangenheit auf dem Transfermarkt eher zurückhalten, so überschlagen sich doch in den letzten Tagen die Ereignisse. Wie ist das aus Eurer Sicht zu erklären?
Ist nur ein Vorschlag ,-)
Fakt ist - die Eintracht hat drei Spieler mit gutem Gehalt abgegeben und dafür je Ablöse kassiert und einen guten, jungen in der gleichen Kategorie geholt.
Fazit, bislang hat man durch die Transfers Geld eingespart und nichts aus dem Sparbuch investiert.
Wenn die Eintracht jetzt nicht einen "Kracher" präsentiert, sondern plötzlich Namen wie Makiadi oder ähnliches präsentiert werden, falle ich um.
Ich bin gespannt was passiert, aber auch wenn ich selbst gerne den Namen Podolski lesen würde, was manche für unrealistisch halten, darf man bei HB eins nicht vergessen.
Die getätigten Transfers von HB hatten Licht, aber auch viel Schatten.
Thurk, Mahadavika, Inamoto um nur drei zu nennen hatten und haben in meinen Augen mehr Schatten, Fenin wird man sehen, halte ihn aber für einen sehr guten!
Genau so mit Soto, Top-Transfer - aber was jetzt? Spycher - warum verlängert man nicht seinen Vertrag - er ist kein Torjäger oder Flankengott, aber in meinen Augen einer der zuverlässigsten Linkksverteidiger der Liga...
...es gibt so viele Fragezeichen und so viel Hoffnung, aber warum erfreut ihr euch nicht weiter am Fenin Transfer an Stelle euch anzumachen wegen dem Abgang von Thurk?????
Schönen Sonntag!!!
naja, dafür aber beim meinzer abstieg mitgeholfen
und in augsburg macht der wieder buden ! auch gegen meinz
Es waren nicht nur Transfers von HB, auch der Chefscout Holz und Trainer FF haben hierbei einen nicht unerheblichen Anteil an der Meinungsbildung gehabt.
Hier sehe ich eine Gesamtverantwortung dieses Dreier-Kreises, wenn später einmal ein endgültiges Fazit gezogen wird!
Mal abgesehen davon, dass ganz anderer Vereine Interesse an Schlaudraff bekundet haben, ist das ein Punkt, der mich auch etwas verwundert. Da man hier ja weitgehend sehr froh ist, mit Streit einen "Arbeitsverweigerer" losgeworden zu sein, ist es irgendwie komisch, mit Schlaudraff jemanden zu holen, der zu beinahe der gleichen Zeit wie Schlaudraff für genau die gleichen "Leistungen" suspendiert wurde.
Streit -> Wollte unbedingt in der WP nach Schalke (ChampionsLeague)
Taka -> Wollte unbedingt zurück nach Japan (Frust&Heimweh)
Thurk -> Ich vermute, dass nach dem Schalke Spiel (Ausschreitung angezettelt, dazu beim 2:2 nicht Westermann gedeckt) das Fass voll war. Funkel sah einfach keine Chance mehr für ihn und wollte er Taka halten. Nun sind beide weg, da man Fenin neu holte und in guten Gesprächen ist.
Dazu kommt der Umstand, dass wir zwar 23 Punkte auf dem Konto haben, aber es auch viele Spiele gab (Hannover, Karlsruhe, Nürnberg oder Cottbus) in denen die Mannschaft nicht überzeugen konnte. Die Auswechselbank gab nicht die notwendigen Alternativen, man sprach davon, dass man keine Weiterentwicklung sehe. Nun soll der Kader eben noch besser werden.
Zu den Neuzugängen:
Inamoto -> Für mich ist eine Bewertung noch immer zu früh, Japaner neu in Deutschland und er hat 2-3 Spiele gemacht, die sein Potential andeuten. Ich warte bei ihm noch ab.
Mahdavikia -> Für mich eine Enttäuschung, aber auch er hat die RR verdient, da er in der Vorbereitung beim Asia-Cup war und sozusagen die VR seine Vorbereitung war. (wenn auch länger)
Nun ist mit Streit ein MF-Mann weg und so bleibt rechts nur Mehdi, wenn der ausfällt...Preuß? (oft verletzt), Heller? (wann kommt er wieder), Fink? (wurde mal probiert, meiner Meinung nach aber ein echter 6er, der mir gerade in der Halle gut gefallen hat!)
Wir brauchen da einen, da Fenin Stürmer ist. Köhler hat mich zuletzt überzeugt und könnte auf links wieder ein echter Stammspieler werden, aber dafür muss er konstanter werden.
Meier hat in Toski einen Mann, der ihn gut vertritt und auch in der Halle gut mitgespielt hat. (Feine Technik!)
Jetzt wird es zu sehr Off-Topic: Meine Meinung ist, dass Funkel und Bruchhagen nicht die Augen davor verschließen können, dass der Kader zwar recht ordentlich besetzt ist, wir aber derzeit nur 2 gesunde Stürmer und einen Spieler für rechts haben. Also macht das meiner Meinung nach 2 Neue. (im MF
mehr als im Angriff, da dort auch mal Galm, Hess oder Tsoumo einsetzbar sind...)
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und gucke alle 5 min im Internet....
Es grüßt der Westerwald.
verhandelt. Jan könnte an uns verkauft werden, weil die Bayern ja schon wieder neue Stürmer suchen. Oder vielleicht leihen wir ja auch Ottl oder
Podolski aus mit kaufoption.
Wenn Bayern in der Winterpause nen neuen stürmer Präsentiert haben
wir gute chancen bei Jan oder Ottl.
Podolski glaube ich nicht, weil der nach köln zurück gehen wird, wenn
die aufsteigen sollten.
Ansonsten könnte ich mir nur noch Larsen oder Asamoah als gute verstärkung
aus der BL vorstellen,die uns sofort weiterhilft und HB so grinsen läßt.
Denn sein grinsen war schon verdammt auffällig.
Mein Fazit:
Es wird entweder Asamoah oder Schlaudrauff(vielleicht mit Ottl zusammen)
Bin auch gespannt was HB im schilde führt. Geld haben wir genug.
Keine Panik ich weiß das Ottl im DM spielt und ich bin sicher HB weiß was er tut. Das heißt sollte Ottl wirklich kommen wird ein anderer DM gehen.
Ich vertraue HB und FF und mir gefällt ihr grinsen momentan.
so toll ich die aussicht, neue tolle spieler zu holen, finde, sehe ich es auch kritisch, leistungsträger ziehen zu lassen. und die waren taka und streit eben.
ich bringe hier nur mal das beispiel gladbach hervor: vor der abstiegssaison wurde stammkräfte abgegeben, dafür wurden für viel geld wundertüten a la insua geholt. ergebnis: abstieg!
mein punkt ist eben, dass man mit geld nicht immer stammkräfte ersetzten kann. da bleibt immer ein risikofaktor, den man nicht hat, wenn man bei bekannten stammleuten bleibt. problematisch waren hier eben, das taka und streit weg wollten...
greetz alpha
Der Gedanken ist mir auch schon gekommen.Könnte mir sogar vorstellen das Fraport bei der Vertragsverlängerung die Zusage gegeben hat einen Teil des Gehaltes eines "Spitzenspielers" zu übernehmen um diesen dann als Werbeträger einzusetzen.
Aber einen Schalker Larsen ,Asamoah,Altintop oder Lövenkrands wäre realitischer als Schlaudraff zu bekommen.
Dazu noch nen ordentlichen Mittelfeldspieler warum nicht Dica oder Wilhelmson beide Vertragsende 2008 und echte Kracher
OM.....könnte sein Munteanu, finanzierbar, bringt uns weiter, gab mal ein Geheimtreffen HB und Magath, könnte sein da Silva, in der Offensive sehr gut, Flankenspieler, gute Standarts, finanzierbar...wird aber nur kommen wenn der VFB Podolski bekommt( heute in BAMS).
Sturm.... es soll ein Spieler vom Niveau Takahara sein, also kein Talent, was uns irgenwann mal weiterhelfen könnte, sondern einen fertigen stürmer. kann sein Larsen oder Schlaudraff, beides sollte finanz. machbar sein. Gerücht Larsen will sich in Schalke durchbeissen, denke er hat einfach kein gutes Angebot bekommen, Schlaudraff würde nur kommen wenn Pandev in München unterschreibt.
Im Sturm bin ich eigentlich relativ optimistisch das es doch Schlaudraff werden könnte. Würde HB und FF sonst Taka und Micha gehen lassen ??
HB hat bestimmt schon alles in trockenen Tüchern, es fehlt nur die Unterschrift von Pandev....
Ob ein OM kommt ist noch nicht klar, denn gestern bei den Interviews mit HB und FF ist nur von einem Neuzugang gesprochen worden....einen Stürmer...
Lassen wir uns überraschen
HE
Schlaudraff wird es nicht, da bin ich mir sicher. Aber ich habe irgendwie so das Gefühl, dass es ein Spieler werden könnte, den man eigentlich (siehe auch Fenin) für eher unrealistisch halten würde.
Aber wenn Eintracht schalke und lrsen nen gutes angebot macht würde er bestimmt kommen ablöse so 1-1,25 mio und das gehalt ca auch in diesem bereich.
Aber um ehrlich zu sein geht mir aber seit gestern etwas die Klammer.
Zu oft habe ich die Transferpolitik in der Winterpause für nicht ausreichend gehalten.
Im Sommer lief immer alles zu unserer Zufriedenheit.
Und das mit Thurk halt mal ein Minusgeschäft dabei rausgesprungen ist, ist auch nicht schlimm.
Verglichen mit anderen Vereinen hat HB da bisher ein sehr gutes Händchen gezeit.
Da haben andere Vereine schon mehr Geld verbrannt.
Wir stehen mit unseren 23 Punkten zwar besser da wie in den Jahren zuvor, aber 8 Punkte sind auch nicht die Welt.
Ein paar schlechte Spiele und man hängt wieder Da, wo man nicht mehr hin wollte.
Sicherlich kann man nun sagen, daß uns mit Streit ja eigentlich nur ein einziger Stammspieler verlassen hat.
Denn Taka und Thurk haben ja zusammen höchstens 15 Spiele und diese noch nicht Mal komplett gespielt.
Egal welches System FF spielt, jede Mannschaft sollte mit 4 Stürmern aufgestellt sein.
Und da haben wir mit Ama ,Fenin und Heller jetzt nur noch 3.
Wobei ich Heller eigentlich eher als RM sehe.
Außerdem ist der Junge noch lange nicht fit und ich weigere mich seit letzten Jahr vehement dagegen mit Spielern zu planen, die angeblich in der Rückrunde wieder zur Mannschaft stoßen.
Erst Mal wieder richtig fit werden.
Dann sehen wir weiter.
Nun zu Fenin.
Junger Mann mit viel Potential.
Aber auch Fenin braucht unbedingt Eingewöhnungszeit.
In meinen Augen haben wir also für den Sturm eigentlich nur Ama.
Und auch Ama hat noch keine Saison unverletzt überstanden.
Es waren zwar Gott sei Dank niemals längere Geschichten, aber auch so Etwas kann ja auch pssieren, ohne hier den Teufel an die Wand malen zu wollen.
Jedenfalls brauchen wir keinen Backup für Ama oder Fenin, sondern einen weiteren sehr guten Stürmer, mindestens von der Qualität eines Takaharas.
Und hier sehe ich weder diesen Peruaner noch den König von Wehen als Alternative.
Zur Abwehr kann man nur sagen, daß Alles so bleiben sollte.
Lieber mal auf einige Euro verzichten ( Soto ) als ein unkalkulierbares Risoko einzugehen.
Denn wann Vasi wieder richtig fir ist ( ohne Risiko ) steht auch in den Sternen.
Nun zum MIttelfeld.
Dort sind wir in der Deffensive mit Fink, Chris und Inamoto gut genug besetzt, denn notfalls kann auch Russ dort spielen.
Auf links haben wir mit Weissenberger, Köhler Kreso und Toski gleich 4 Spieler.
Dort sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.
In der Mitte kann notfalls auch Weissenberg spielen, allerdings hoffe ich, daß dort der Alex Meier wieder zu seiner Form findet.
Aber Rechts ist die zu verstärkende Position.
Preuß und Heller noch lange nicht wieder fit.
was bleibt ist Mehdi, die größte Enttäuschung seit langem.
In meinen Augen hat Er dort nur noch gespielt, weill FF keine anderen Alternativen dort hatte.
Mein bescheidenes Fazit:
Wir brauchen " auf jeden Fall " noch 2 Leute.
Für Rechts und für den Sturm.
Wenn ma sieht was andere Clubs hinter uns für Stürmer haben
Nürnberg :Koller, Charisteas,Vittek,Saenko,Adler,Kennedy,Benko das ist schon beeindruckend.
und wir nur 2 !Wir brauchen noch einen Klasse Mann und ich hoffe so einer kommt
und kein 2. Liga durchschnitt oder 30. jähriger Peruaner
Desweiteren haben wir auch nicht grade vile Tore geschossen in der Vorrunde
also verstärken HB Und FF