>

Schwarz auf Weiß (11./12.07.2009) - Gebabbel

#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dieses "Loch" zwischen Offensive und Defensive habe ich auch gesehen.


Dieses Loch sollte von Anfang an Caio ausfüllen. Dafür wurde er als Spielmacher geholt. Unter Funkel übrigens, der auch die Notwendigkeit eines solchen Spielers sah, aber von Caio allein gelasssen wurde. Wenn er jetzt endlich seine Hausaufgaben macht und durch Teber unterstützt wird, dann ist das zwar "neu", aber keiner besonderen, veränderten Trainerhandschrift geschuldet. So hätte es in etwa auch unter Funkel weitergehen können.
Hmm, dann sprechen wir von anderen Positionen. Ich glaube, Caio war immer als offensiver Mittelfeldspieler gedacht. Außerdem sprechen wir hier doch gar nicht von Trainern, sondern von den Spielern, die zur Verfügung stehen. Aber manche können es halt nicht lassen.
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dieses "Loch" zwischen Offensive und Defensive habe ich auch gesehen.


Dieses Loch sollte von Anfang an Caio ausfüllen.


Ich dachte Funkel wollte den nicht? Kann also nicht so ganz sein...    


Ich sagte, Funkel wurde bezüglich der Person Caio übergangen. Einen spielstarken Spielmacher habe ich selbst schon vor Jahren gefordert. Wenn er jetzt endlich einer wird, ist das fein und du kannst deine Spitzen behalten.
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn er jetzt endlich einer wird, ist das fein und du kannst deine Spitzen behalten.


Ich bezweifel übrigens, dass er der Spielmacher wird, den wir benötigen.
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn er jetzt endlich einer wird, ist das fein und du kannst deine Spitzen behalten.


Ich bezweifel übrigens, dass er der Spielmacher wird, den wir benötigen.


Abwarten, der kommt jetzt in die Gänge...Den Eindruck hat er mir jedenfalls gestern vermittelt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch kein Gebabbel, in dem sich über folgendes aufgeregt wird:

"Denn Michael Skibbe will zunächst nur mit einer vorderen Sturmspitze antreten, auch in Ermangelung großer Alternativen...."

Skibbe raus    


Wo Du das ließt, lese ich

...auch der spielfreudige Caio hatte da seine Füße im Spiel.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das ganz schön billig finde was Du hier betreibst, denn obwohl ich mich immer für eine Doppelspitze ausspreche, so war ich auch der Meinung, dass -in Ermangelung großer Alternativen- auf eine Spitze gesetzt werden sollte.
Noch weiter von abgesehen bedeutet das Spiel mit einer Spitze nicht automatisch defensiven Fussball.

Nun wird das gefundenes Fressen für Pedro sein, der an dieser Stelle wohl behaupten würde, dass man das schon bei Funkel beoachten könnte, die Eintracht nämlich offensiv aufspielte, mit einer Spitze, aber wir sollten uns im Klaren sein, dass das Quatsch ist.
Die Eintracht spielte regelmäßig defensiv und das nicht einmal mit einem akzeptablen Erfolg.

Nun bin ich gespannt, wie viele hier von Nachtreten meinerseits sprechen werden:
Reaktionen wie meine werden durch solche Postings doch nur provoziert.
Was bezweckst Du damit, Alex?
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn er jetzt endlich einer wird, ist das fein und du kannst deine Spitzen behalten.


Ich bezweifel übrigens, dass er der Spielmacher wird, den wir benötigen.


???

Äh , willkommen im 21. Jahrhundert ,-)

Das Zeitalter der " sogenannten Spielmacher" ist vorbei.
#
sCarecrow schrieb:

Noch weiter von abgesehen bedeutet das Spiel mit einer Spitze nicht automatisch defensiven Fussball.



Mach Sachen  
#
HeinzGründel schrieb:
Das hat doch nix mit Provokation zu tun.
Es ist doch so.

Hätten wir dieses Statement ,vor sagen wir mal,  12 Wochen gelesen, wäre der Untergang des Abendlandes vorprogrammiert gewesen.
Unsere zahlreichen Taktikexperten hätten in epischer Breite dargelegt, warum es tödlich ist , vor der Saison anzukündigen mit einer derartig " defensiven " Spielweise anzutreten.


Das stimmt nicht!
Kann kaum glauben, an welcher Stimmungsmache Du Dich beteiligst!!!
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn er jetzt endlich einer wird, ist das fein und du kannst deine Spitzen behalten.


Ich bezweifel übrigens, dass er der Spielmacher wird, den wir benötigen.


???

Äh , willkommen im 21. Jahrhundert ,-)

Das Zeitalter der " sogenannten Spielmacher" ist vorbei.


Soso...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/23997-ScholesAPfront174908_BRITAIN_S09bf.jpg&imgrefurl=http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/international/23997&h=325&w=411&sz=24&tbnid=rK1-A9x8uEa3lM:&tbnh=99&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dspielmacher&hl=de&usg=__AY8CM4AKd5CQQNLY598tEisn-4c=&ei=cmlYSpCxMp6cmAPItLzdCQ&sa=X&oi=image_result&resnum=5&ct=image
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Noch weiter von abgesehen bedeutet das Spiel mit einer Spitze nicht automatisch defensiven Fussball.



Mach Sachen  


Guten Morgen!
Wurde lang und breit erklärt!

Unter Funkel bedeutete jedoch das Spiel mit einer Spitze automatisch defensiven Fussball.
Einen dreckigen, unansehnlichen zugleich!
#
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das hat doch nix mit Provokation zu tun.
Es ist doch so.

Hätten wir dieses Statement ,vor sagen wir mal,  12 Wochen gelesen, wäre der Untergang des Abendlandes vorprogrammiert gewesen.
Unsere zahlreichen Taktikexperten hätten in epischer Breite dargelegt, warum es tödlich ist , vor der Saison anzukündigen mit einer derartig " defensiven " Spielweise anzutreten.


Das stimmt nicht!
Kann kaum glauben, an welcher Stimmungsmache Du Dich beteiligst!!!

Das stimmt nicht??? Was hast Du in den letzten 12 Wochen mit Deinem Erinnerungsvermögen angestellt?
#
Das sind für mich keine Spielmacher im klassischen Sinne. Du weißt genau was ich meine.
#
sCarecrow schrieb:

Das stimmt nicht!
Kann kaum glauben, an welcher Stimmungsmache Du Dich beteiligst!!!


#
Schobberobber72 schrieb:
Das stimmt nicht??? Was hast Du in den letzten 12 Wochen mit Deinem Erinnerungsvermögen angestellt?


Und deshalb musstest du mal schnell Öl ins Feuer gießen?
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Noch weiter von abgesehen bedeutet das Spiel mit einer Spitze nicht automatisch defensiven Fussball.



Mach Sachen  


Guten Morgen!
Wurde lang und breit erklärt!

Unter Funkel bedeutete jedoch das Spiel mit einer Spitze automatisch defensiven Fussball.
Einen dreckigen, unansehnlichen zugleich!


Kann kaum glauben, an welcher Stimmungsmache du dich beteiligst  
#
yeboah1981 schrieb:
Inamoto war ja damals genau als diese Schnittstelle angekündigt worden, entpuppte sich dann aber als reiner Zerstörer.


Huggel hat in der Schweiz auch besser gespielt, anstatt nur statisch vor dem Strafraum.
#
HeinzGründel schrieb:
Das sind für mich keine Spielmacher im klassischen Sinne. Du weißt genau was ich meine.


Diese "alte" Sorte bekommen wir, so scheint es zumindest, zusätzlich ab sofort mit Meier und Teber.  
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Noch weiter von abgesehen bedeutet das Spiel mit einer Spitze nicht automatisch defensiven Fussball.



Mach Sachen  


Guten Morgen!
Wurde lang und breit erklärt!

Unter Funkel bedeutete jedoch das Spiel mit einer Spitze automatisch defensiven Fussball.
Einen dreckigen, unansehnlichen zugleich!


Na da bin ich ja mal gespannt, wie der Fußball unter Skibbe aussieht, wenn wir mit einer Spitze auflaufen und der Rest der Mannschaft ohne Ama, Korkmaz, Meier, Caio, Chris, Teber und einige andere auskommen muss, die letzte Saison entweder oft/lange verletzt oder (sei es mental oder körperlich) noch gar nicht da waren.

Erstaunlich, dass immer noch manche zu glauben scheinen, dass Funkels höchstes Ziel, ein möglichst unansehnliches Spiel war.  

Fakt ist (Jawoll smile:, dass FF hier für seine 1-Stürmer-Taktik oft genug zerissen wurde, ohne dass die Umstände dabei auch nur im Geringsten Beachtet worden wären. Ich jedenfalls bin gespannt, wie einige hier reagieren werden, wenn Skibbe ebenfalls nur mit einer Spitze spielen läßt. Ich könnte wetten, dass sich da so manch einer mächtig dran aufhängen wird der jetzt noch meint, Skippy würde den Fußball neu erfinden...
#
peter schrieb:
wir haben teber verpflichtet und damit jetzt ein zentrales mittelfeld nach den abgängen von fink und inamoto. aha.

manchmal denke ich, dass du einfach nur witzig bist/sein willst. mit deinen folgebeiträgen werde ich dann allerdings in dieser einschätzung ganz schnell widerlegt.

aber im gegensatz zu mir hast du ja auch gute gründe in einem fussballforum zu sein.


Aha. Du weißt nicht, was ein zentrales Mittelfeld ist, siehst dort aber Teber, Fink oder Inamoto und schließt daraus, dass wir keins haben können.

Zu deinen Gunsten würde ich ja auch gerne annehmen, dass du witzig sein willst, aber leider...

Wie 3zu7 schon anmerkte, wir hatten mal Mittelfeldspieler wie Gründels Heinz, oder den Falke, erinnerst du dich?
Aber nein, du betonst ja hier nur immer, dass du dich ausschließlich an katastrophales Wirtschaften, Ohms, Oktagon und Lizenzentzug erinnerst.
Schade, die Eintracht ist schon mehr als das.
#
Funkel wurde für den Scheiss zerrissen, den die Mannschaft gespielt hat und nicht für das System als solches.
Vor allen Dingen weil Blinde gesehen haben, dass das mit 2 Spitzen (Ama - Taka) besser funktioniert als das mit einer.

Aber im Nachhinein kann man solche seltsamen Geschichten zurecht stricken.


Teilen