>

Schwarz auf Weiß (11./12.07.2009) - Gebabbel

#
na gut.. Zuviel Harmonie wäre ja dann auch tatsächlich auch nix. Und irgendwie gilt für uns ja auch da Gleiche wie für unser Team.

Auf'm Platz is' was zählt.

(Also für uns auf den Rängen, nicht dass mir einer aufn Platz stürmt und nachher jammert: Der Murphy hat gesagt ich soll... )
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast vollkommen recht. Im Prinzip.  ,-)

Scheinbar herrscht aber noch Verarbeitungsbedarf bzgl. Funkel und namentlich bzgl. der letzten Saison. Gebe gerne zu, dass das bei mir auch noch so ist - bei allem Vorwärtsschauen.

Natürlich wissen wir noch nichts und sind auf erste Eindrücke und darauf resultierende Vermutungen angewiesen. Trotzdem schöpft man aus dem bisher Gesehenen und gehörten viel Hoffnung, dass der neue Trainer mehr aus dem Kader herausholt als der alte. Caio mag als Beispiel stehen: Unter FF bekam er nicht einmal angesichts der angesprochenen Verletztenmisere seine Chance, Skibbe dagegen scheint von Anfang an zu versuchen, das Potential des Brasilianers für die Mannschaft nutzbar zu machen.

Mehr erwarte ich nicht. Und sowas macht einfach Hoffnung.

Da wird es wahrscheinlich noch länger Verarbeitungsbedarf geben nach 5 aufregenden Jahren.

Ich sehs halt als bekennender Funkel-Fan so das kein Trainer perfekt sein kann oder muss.
Jeder hat so seine Stärken und Schwächen,oder bei bestimmten Dingen mehr Erfahrung wie andre.

Ich hätte zwar Funkel behalten,aber da er nun nimmer da ist werd ich auch Skibbe viel Erfolg wünschen in der neuen Ära.
Wenn schon Funkel weg,halte ich Skibbe für ne gute Nachfolgelösung bzw. die optimale Nachfolgelösung für die derzeitige Situation der Eintracht.

Denn ganz klar:
Funkel hatte nicht die grosse Südamerikaerfarung mit Spielern,von demher kann das schon gut sein das Skibbe einfach besser ist für diese Spieler durch seine Erfahrung und auch Funkel hier vielleicht im Nachhinein von Skibbe lernen kann was man besser machen kann.Rein theoretisch,denn man weiss ja nun wirklich nicht ob Caio einschlägt und den Durchbruch schafft.
Allerdings ist auch nicht so das Caio am Ende unter funkel wie am Anfang war.
Er war nicht Stammspieelr unter Funkel ,aber man sah die Fortschritte schon druchaus körperlich und im Spiel.Er wirkte auch z.B. unter Funkel am Ende fitter.Also Fortschritte gabs so oder so auch bei Caio unter Funkel und man weiss nicht genau ob Caio nicht auch im 6.Funkel Jahr dann Stammspieler geworden wäre oder mehr Chancen bei entsprechender Einstellung und so aus dem Urlaub zurück gekommen wäre wie aktuell.

Aber klar,es kann durchaus sein das Skibbe der bessere Mann für Südamerika-Spieler ist und Caio vielleicht so schon viel früher in Schuss gewesen wäre.

Aber generell auch wenn die Theorie stimmt das Skibbe besser ist für Südamerika,wird es 100 pro Dinge geben ,bei der Funkel besser wie Skibbe ist.

Von demher hat immer alles 2 Seiten und man kann wirklich gespannt sein wie die Saiosn so läuft.
#
Natürlich ist Skibbe in einigen Sachen besser als Funkel und genauso natürlich auch umgekehrt.
Nur ein Beispiel:Ich bete dass wir dieses Jahr nicht in Absitegsnöte geraten, aber sollte die Not doch groß werden, würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als einen Funkel auf der Bank. Denn wie der Mann Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen noch raushauen kann dürfte ja wohl bekannt sein.
Ich freu mich eigentlich deswegen am meisten auf Skibbe, weil man jetzt, nachdem man Skibbe ein bisschen Zeit gegeben hat seine Vorstellungen umzusetzen, endlich sehen kann, ob die teilweise unterirdischen Leistungen am Trainer lagen oder an den Fähigkeiten der Spieler. Ich hoffe natürlich das ersteres der Fall war.
#
OT
Manchmal frage ich mich echt, ob's einem auf Dauer net zu dumm wird, ständig Sachen absichtlich falsch zu deuten.

Damit meine ich übrigens Scare und SDB, nur um Missverständnissen vorzubeugen.  

Wer bei Schobbes Text Trainerhetze rausliest, hat's aber vielleicht auch einfach nicht so mit dem Lesen, respektive Verstehen. Kann natürlich auch sein.

Irgendwie ist das Forum albern geworden. Man weiß eigentlich bei jedem Thema wer sich da gleich mit wem über was streiten wird.
#
Tube schrieb:
OT
Manchmal frage ich mich echt, ob's einem auf Dauer net zu dumm wird, ständig Sachen absichtlich falsch zu deuten.

Wer bei Schobbes Text Trainerhetze rausliest, hat's aber vielleicht auch einfach nicht so mit dem Lesen, respektive Verstehen. Kann natürlich auch sein.

Irgendwie ist das Forum albern geworden. Man weiß eigentlich bei jedem Thema wer sich da gleich mit wem über was streiten wird.  

Wer hat denn hier die Null gewählt???
#
auch aus dem OP-Artikel (Zitat Amanatidis):
„Wir haben schon Superspiele mit einer Spitze gemacht und schlechte mit zwei“, sagt er, „es kommt immer darauf an, wie es die Mannschaft umsetzt“. Natürlich mache es keinem Stürmer wirklich Spaß, wenn er vorne ganz alleine zwischen den Verteidigern des Gegners hin und her rennen muss. „Aber wenn die äußeren Mittelfeldspieler weit nach vorne rücken, kann es funktionieren“, glaubt der 27 Jahre alte Stürmer, „dann sind es ja schon fast wieder drei Spitzen“.

Und genaus so sah das gestern streckenweise aus (1. HZ). Keine Lücken im Mittelfeld, weite Bälle nach vorn? Nö, meist nach vorne haben sie das Leder gespielt, schnell und direkt. Teber immer wieder nach vorne  und mit Ü über links oder in die Mitte, ist Meier in der Mitte nachgerückt, hat Teber sich zurück gezogen oder Chris ist etwas vorgerückt. Verschieben. Das sieht für mich anders aus als letzte Saison.

Wenn das auch in der BL so klappt gegen wohl stärkere Gegner wird es schnell schnuppel sein ob wir nominell 1 oder 2 Stürmer haben. Denn dann haben wir je nach Spielsituation auch mal vier da vorne. Ob FF das mit nem gesunden Kader auch so gespielt hätte, glaub ich zwar nicht. Ist aber auch egal.

Nur ein bissi Flanken und Ecken üben und Tore schiessen. Dann siehts nicht nur ganz gut aus, sondern bringt auch was.
#
Huiuiui.  
#
sCarecrow schrieb:
Tube schrieb:
OT

Wer hat denn hier die Null gewählt???

Muss ich leider auch so sehen. Tubes Beiträge habe ich meist geschätzt, auch wenn ich oft anderer Meinung war. Sehen wir diesen mal dem zu frühen Alkoholkonsum geschuldet an.
#
gereizt schrieb:
auch aus dem OP-Artikel (Zitat Amanatidis):
„Wir haben schon Superspiele mit einer Spitze gemacht und schlechte mit zwei“, sagt er, „es kommt immer darauf an, wie es die Mannschaft umsetzt“. Natürlich mache es keinem Stürmer wirklich Spaß, wenn er vorne ganz alleine zwischen den Verteidigern des Gegners hin und her rennen muss. „Aber wenn die äußeren Mittelfeldspieler weit nach vorne rücken, kann es funktionieren“, glaubt der 27 Jahre alte Stürmer, „dann sind es ja schon fast wieder drei Spitzen“.

Und genaus so sah das gestern streckenweise aus (1. HZ). Keine Lücken im Mittelfeld, weite Bälle nach vorn? Nö, meist nach vorne haben sie das Leder gespielt, schnell und direkt. Teber immer wieder nach vorne  und mit Ü über links oder in die Mitte, ist Meier in der Mitte nachgerückt, hat Teber sich zurück gezogen oder Chris ist etwas vorgerückt. Verschieben. Das sieht für mich anders aus als letzte Saison.

Wenn das auch in der BL so klappt gegen wohl stärkere Gegner wird es schnell schnuppel sein ob wir nominell 1 oder 2 Stürmer haben. Denn dann haben wir je nach Spielsituation auch mal vier da vorne. Ob FF das mit nem gesunden Kader auch so gespielt hätte, glaub ich zwar nicht. Ist aber auch egal.

Nur ein bissi Flanken und Ecken üben und Tore schiessen. Dann siehts nicht nur ganz gut aus, sondern bringt auch was.  

Tja, Raumaufteilung heißt eben das Zauberwort. Wenn das halbwegs klappt, werden wir wesentlich besser auftreten.
Leider war das jahrelang unbekannt. Das hat [/Nachtreten ein] unser voriger Übungsleiter nämlich nie verstanden. Der hat bei irgend einer WM gelesen, die spielen mit 4-5-1, also hat er das auch gemacht. Egal, wo die 5 Mittelfeldspieler standen, so weit gingen seine Überlegungen leider nicht. Wenn einer Kritik geäußert hat, hat er das gleiche System als 4-3-3 verkauft.
Diese Zahlenspielchen waren schon immer egal. Bei uns war es ohnehin 0-8-15. Auch bei der berüchtigten Doppel-sechs ist es entscheidend, dass diese versucht, das Mittelfled zu füllen, anstatt auf einer Linie vor der Abwehr zu stehen. Habe ich hier vor über zwei Jahren schon geschrieben. Entscheidend ist der versuch, das Spiel zu gestalten, zu agieren anstatt zu reagieren. Und das ist der entscheidende Unterschied.Unsere Raumaufteilung war schlichtweg katastrophal, die kann nur besser werden.[/Nachtreten aus]
#
sge-dimert schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
FF-FanClub. Da würde man Dir mit Sicherheit für solche Beiträge zujubeln!
Du wärst ein gefeierter Held!

Ist er doch auch hier. Seine Claqeure waren doch schon alle da.

He, SDB wolltest du nicht Funkel jeden Morgen zum Training abholen und wieder nach Hause bringen wenn Skibbe Trainer wird?

Ääh Nein! Ich habe mich bislang mit keinem Wort negativ zu Skibbe geäußert.
Wenn du so einen Mist behauptest, solltest du ihn auch belegen können.
#
Stoppdenbus schrieb:

Muss ich leider auch so sehen.

Ja, sehr bedauerlich.  

Stoppdenbus schrieb:

Sehen wir diesen mal dem zu frühen Alkoholkonsum geschuldet an.

Denke auch, das wird's gewesen sein. Hat auf jeden Fall sicher nicht einfach mit irgendwas zu tun, was ihr geschrieben habt.
#
Biotic schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dieses "Loch" zwischen Offensive und Defensive habe ich auch gesehen.

Dieses Loch sollte von Anfang an Caio ausfüllen. Dafür wurde er als Spielmacher geholt. Unter Funkel übrigens, der auch die Notwendigkeit eines solchen Spielers sah, aber von Caio allein gelasssen wurde. Wenn er jetzt endlich seine Hausaufgaben macht und durch Teber unterstützt wird, dann ist das zwar "neu", aber keiner besonderen, veränderten Trainerhandschrift geschuldet. So hätte es in etwa auch unter Funkel weitergehen können.

Glaube nicht, dass sich Caio unter Funkel noch durchgesetzt haette.
Und von alleine lassen kann man nur bedingt sprechen - das passte halt nicht. Funkel steht auf Spieler, die sich durchbeissen - im Nachhinein schon verwunderlich, dass man Caio's Vita und Charakter nicht mehr durchleuchtet hat.

Das haette nur funktioniert, wenn Funkel ueber seinen Schatten gesprungen waere und man Caio von Beginn an besser betreut haette oder man eben einen vom Charakter passenden Spieler verpflichtet haette, der keine Streicheleinheiten braucht, um Hoechstleistung abzurufen.

Das sehe ich aber ähnlich. Man wußte bei Caios Verpflichtung aber, was Funkel seinen Spielern abverlangt. Und wenn er hätte über seinen Schatten springen sollen, hätte man ihn vor Caios Verpflichtung fragen können, ob er das auch will.  

Weder berücksichtigte man das eine, noch tat man das andere.

Weil Holz, der keine Ahnung von den Umständen hatte, mit denen man mit der Aufzucht Brasilianischer Ballkünstler konfrontiert wird, nicht wirklich wußte, welch träger Art der Fisch war, den er da an Land zog, wurde Funkel auch nicht angekündigt, daß es seines Schattensprungs zur Entfaltung von Caios Talenten bedarf.
Und weil Holz weder Erfahrung mit Brasilienscouting noch mit dem Umgang mit solchen Spielern hatte, ist es auch nicht verwunderlich, daß er weder Caios Vita und Charakter tiefer durchleuchtete (was mit Hilfe des portugiesischkundigen Pröckl durchaus möglich gewesen wäre), noch Funkel über seine Bereitschaft befragte, über seinen Schatten zu springen.

Aber das dürfte jetzt alles Schnee von Gestern sein. Mit Skibbe haben wir jetzt den Brasilianerfachmann Deutschlands schlechthin. Und wenn der nicht mit Caio klar kommt, dann kann es eben niemand.
#
MrBoccia schrieb:
Alles halb so wild hier. Siehs mal so - wenn man 2 Jahre lang nix anderes macht als auf immer den Gleichen einzuhämmern und der dann plötzlich nicht mehr da ist, muss die überschüssige Energie ja anderweitig verbrannt und kompensiert werden. Da bieten sich dann naheliegend die an, die beim Einhämmern nicht mitgemacht haben, denn mit denen muss ja was nicht stimmen. Wird sich aber wieder legen.

Selbstgefälliger Sack. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Einige hier sind eben von der Liebe ihres Lebens verlassen worden, weil diese demnächst bei RW Essen anheuert. Das ist schwer zu verkraften, da fehlt dann jeglicher Lebenssinn. Bei dir zum Beispiel - auf wen willst du mit deinen sinnfreien Beiträgen einschlagen? Also wird ein wenig im Forum gezündelt, ist schließlich viel zu harmonisch hier.
#
Pedrogranata schrieb:

Das sehe ich aber ähnlich. Man wußte bei Caios Verpflichtung aber, was Funkel seinen Spielern abverlangt. Und wenn er hätte über seinen Schatten springen sollen, hätte man ihn vor Caios Verpflichtung fragen können, ob er das auch will.  

Weder berücksichtigte man das eine, noch tat man das andere.

Weil Holz, der keine Ahnung von den Umständen hatte, mit denen man mit der Aufzucht Brasilianischer Ballkünstler konfrontiert wird, nicht wirklich wußte, welch träger Art der Fisch war, den er da an Land zog, wurde Funkel auch nicht angekündigt, daß es seines Schattensprungs zur Entfaltung von Caios Talenten bedarf.
Und weil Holz weder Erfahrung mit Brasilienscouting noch mit dem Umgang mit solchen Spielern hatte, ist es auch nicht verwunderlich, daß er weder Caios Vita und Charakter tiefer durchleuchtete (was mit Hilfe des portugiesischkundigen Pröckl durchaus möglich gewesen wäre), noch Funkel über seine Bereitschaft befragte, über seinen Schatten zu springen.

Aber das dürfte jetzt alles Schnee von Gestern sein. Mit Skibbe haben wir jetzt den Brasilianerfachmann Deutschlands schlechthin. Und wenn der nicht mit Caio klar kommt, dann kann es eben niemand.  

Ach so. Man braucht jetzt eine Extra-Qualifikation, um einen guten Spieler in eine Mannschaft zu integrieren. Fußball-Lehrer alleine reicht nicht.  
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alles halb so wild hier. Siehs mal so - wenn man 2 Jahre lang nix anderes macht als auf immer den Gleichen einzuhämmern und der dann plötzlich nicht mehr da ist, muss die überschüssige Energie ja anderweitig verbrannt und kompensiert werden. Da bieten sich dann naheliegend die an, die beim Einhämmern nicht mitgemacht haben, denn mit denen muss ja was nicht stimmen. Wird sich aber wieder legen.
Selbstgefälliger Sack. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Einige hier sind eben von der Liebe ihres Lebens verlassen worden, weil diese demnächst bei RW Essen anheuert. Das ist schwer zu verkraften, da fehlt dann jeglicher Lebenssinn. Bei dir zum Beispiel - auf wen willst du mit deinen sinnfreien Beiträgen einschlagen? Also wird ein wenig im Forum gezündelt, ist schließlich viel zu harmonisch hier.

Schon Scheisse, Mario, wenn einem das liebste Hassobjekt abhanden kommt. Mach Dir aber nix draus, bald bekommst Nachricht, auf wen als nächstes einschlagen darfst.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
huiiiiiiiiiiiiiii - klick

Booah, ey! Du kannst Links setzen! Gratuliere!

Aber er hat sooo recht!

PS: Kannst Du Dich nicht mal umbenennen, z.B. in Versprühdasgift?
#
@ WuerzburgerAdler

Ich wollte dir schon oft Dieter Nuhrs Empfehlung nahelegen. Jetzt tu ich's und gut is.
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Das stimmt nicht??? Was hast Du in den letzten 12 Wochen mit Deinem Erinnerungsvermögen angestellt?

Und deshalb musstest du mal schnell Öl ins Feuer gießen?

Verzeihung, ich hatte vergessen, dass die Uhren unter Skibbe nun anders gehen und sämtlicher Bezug zur Vergangenheit untersagt ist. Zumindest solcher, der Zweifel an seinem "ich mache immer genau das Gegenteil von FF und somit besser" Image aufkommen lassen könnte....

Du scheinst es echt nicht zu merken.
Ich finde es erstaunlich, wie die größten Freunde des Trainers nun sich gegen ihn richten, nur weil er nicht mehr den Namen Funkel trägt.

Aber schön, dass Ihr nun alle Euer wahres Gesicht zeigt. Das Versteckspiel wurde langweilig...

Ich richte mich in keinster Weise gegen Skibbe! Ich richte mich gegen diejenigen, die ihn hier bereits jetzt als großen Helden feiern.

Im Gegenteil. Ich bin absolut zuversichtlich, was die neue Saison angeht. Und die ersten die hier wieder gegen Skibbe schießen werden, dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die selben sein, die es auch bei Funkel waren. Alles nur eine Frage der Zeit....

Schreiben kannst Du jetzt was Du möchtest, für mich bleiben das leere Phrasen, Lippenbekenntnisse, denn Deine Provokationen sprechen eine deutlich andere Sprache!!!    

@ Scarecrow

Kann ich nicht nachvollziehen. Alex ist was aufgefallen  und er hats halt als erster geschrieben.

Warten wir mal die ersten 10 Spiele ab.
#
Find ich klasse, dass die alten Gräben so herzhaft hier im SAW-Gebabbel gepflegt werden...

Ich habe mich gestern über das Spiel gefreut. Auch das Caio wirklich gut aussah im Spiel. Woran das liegt, ob er seine letzte Chance erkennt oder ob Skibbe so ne Quali als Caioflüsterer hat ist mir scheixxegal.

Und ob FF bei komplettem Kader diese Spielart nicht vielleicht auch versucht hätte (oder bei besserem Start in die letzte Saison). In der Vorbereitung redete er auch vom "one-touch". Kam ganz anders. Sah auch anders aus. LAgs an den Spielern, am Trainer, an allem? Schnee von gestern. Hätte, wenn und aber.  

Wichtig ist doch nur, das das, was da grad ein wenig wächst, dann auch in 3 Wochen klappt. Denn wenn nicht, gibts wieder neuen Spass...

Teilen