>

Schwarz auf Weiß (11./12.07.2009) - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Naja, für mich geht "Trainergott" und was hier so so alles bereits zu lesen war schon "leicht" in die Richtung

Du hast irgendwo das Wort "Trainergott" gelesen? Ach du sche...e!! Dann hast du natürlich Recht! Sofort das Forum schließen!!

Jetzt stell Dich doch nicht blöder, als Du bist.
#
Pedrogranata schrieb:

Dieses Loch sollte von Anfang an Caio ausfüllen. Dafür wurde er als Spielmacher geholt. Unter Funkel übrigens, der auch die Notwendigkeit eines solchen Spielers sah, aber von Caio allein gelasssen wurde. Wenn er jetzt endlich seine Hausaufgaben macht und durch Teber unterstützt wird, dann ist das zwar "neu", aber keiner besonderen, veränderten Trainerhandschrift geschuldet. So hätte es in etwa auch unter Funkel weitergehen können.

Welch humoristische Einlage!!!

Bei Deiner Intelligenz bezweifel ich, dass Du das wirklich so wahrnimmst, daher ist das auch nichts anderes als üble Stimmungsmache gegen den neuen Trainer!

Wieso machst Du nicht einfach ein eigenes Forum auf?

FF-FanClub. Da würde man Dir mit Sicherheit für solche Beiträge zujubeln!
Du wärst ein gefeierter Held!
#
peter schrieb:
warum du glaubst, dass mit einer neuverpflichtung und einem neuen trainer ein völliger wandel im zentralen mittelfeld realisiert wird bleibt mir nach wie vor ein rätsel. zentrales mittelfeld ist als begriff wischi-waschi,

Nein du hast Recht. Es ist normal, dass neun Spieler am eigenen und einer am gegnerischen Rumstehen. So ist Fußball, so kennen wir es seit Jahren und da darf sich auch nichts dran ändern. Wo kämen wir da hin?

Mein ganz persönlicher, subjektiver, durch keinerlei objektive Quellen gestützter Eindruck ist allerdings, dass wir mit Michael Skibbe tatsächlich auf dem Weg zu besserem Fußball sind.
#
sCarecrow schrieb:

Ist er doch auch hier. Seine Claqeure waren doch schon alle da.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
warum du glaubst, dass mit einer neuverpflichtung und einem neuen trainer ein völliger wandel im zentralen mittelfeld realisiert wird bleibt mir nach wie vor ein rätsel. zentrales mittelfeld ist als begriff wischi-waschi,

Nein du hast Recht. Es ist normal, dass neun Spieler am eigenen und einer am gegnerischen Rumstehen. So ist Fußball, so kennen wir es seit Jahren und da darf sich auch nichts dran ändern. Wo kämen wir da hin?

Mein ganz persönlicher, subjektiver, durch keinerlei objektive Quellen gestützter Eindruck ist allerdings, dass wir mit Michael Skibbe tatsächlich auf dem Weg zu besserem Fußball sind.

wieso nur neun?

du bist echt der prototyp des wortverdrehers.
#
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ich will mich nicht in eure Kleinkriege hier einmischen...  

aber Spycher gilt ja als kluger Kopf also zwei seiner Aussagen zuletzt:

"...Tainer nutzen sich ab..." "...unter dem alten Trainer haben wir mehr auf abwarten gespielt..."

tjo    

I wo denn?!

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E5A7C868FDCA44954B24A896A9F8C1645~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Und das war unter Friedhelm Funkel nicht der Fall?

Es war weniger der Fall. Wir haben schon eher auf Abwarten gespielt und uns eher ein bisschen zurückgezogen.

etc.

Das hier können sich einige Ahnungslose (Spychers Worte nicht meine) auch mal zu Herzen nehmen  
Es ist ein neuer Trainer mit neuen Vorstellungen gekommen. Der möchte uns gerne seine Handschrift aufdrücken. Da kann man nicht davon ausgehen, dass nach zwei, drei Tagen auf einmal alles klappt. Wer das glaubt, hat keine Ahnung vom Fußball. Es braucht Zeit, es braucht viele Trainingseinheiten, und es braucht viele Vorbereitungsspiele.

#
Herrlich das Forum lebt wieder  
#
peter schrieb:
wieso nur neun?

Einer wurde verletzungsbedingt immer draußen behandelt.

peter schrieb:
du bist echt der prototyp des wortverdrehers.  

Nehme ich von dir mal als Kompliment. Nach genügendem Verdrehen gibt es vielleicht wieder einen Sinn.
#
Hi Leute, ich sehe hier irgendwie die Gefahr, dass die so dringend benötigte Aufbruchstimmung in Grund und Boden gestampft wird. W
arum kann denn in der augenblicklichen Lage nicht einfach mal jeder seine Meinung äußern, ohne dass daraus gleich ein Kleinkrieg entsteht.
Alles was hier kommt sind doch momentan sowieso nur Vermutungen.

Ob Skibbe alles ändern wird.... Wir wissen es noch nicht.

Ob Skibbe die gleiche Taktik fahren wird wie FF... Wir wissen es noch nicht.

Ob Caio tatsächlich jetzt aufblüht... ihr wisst was ich meine...

Und selbst wenn er aufblüht kann jeder behaupten es wäre unter Funkel auch so bekommen. Sicher wissen werden wir es nie. Warum freuen wir uns nicht einfach alle darauf, dass die neue Saison allein schon deswegen spannend wird, weil es eben diese ganzen Fragen gibt, die sich mit der Zeit aufklären werden. Diskutieren ist ja schön und gut, dafür ist ein Forum ja auch da... (glaube ich), aber doch nicht auf dieser ewig persönliuchen schiene, das hilft doch keinem weiter...

P.S.: Es hat natürlich jeder das Recht mich jetzt gnadenlos auszuzählen, ist schließlich mein erster Beitrag hier  
#
Pedrogranata schrieb:

Abwarten, der kommt jetzt in die Gänge...Den Eindruck hat er mir jedenfalls gestern vermittelt.

Wäre ein Traum, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben liegen würde. Ich lechze nach Fußball. Einfach nur Fußball.

Ok, beim Pokalauftakt darfs gerne dreckig sein. Rote Karte Teber, rote Karte Franz und doppelter Stinkefinger von Ochs Richtung Block 2. Vielleicht noch der nackte ***** von Ama. Weiterkommen ist wichtig.

Aber Nürnberg dann bitte etwas kreativer zerlegen...  
#
@murphymacmanus

Dein Beitrag wird einfach überflogen werden oder du wirst als harmoniesüchtiger Weichspüler tituliert. Von daher: Raus!

,-)
#
yeboah1981 schrieb:
@murphymacmanus

Dein Beitrag wird einfach überflogen werden oder du wirst als harmoniesüchtiger Weichspüler tituliert. Von daher: Raus!

,-)  

Vielen Dank für die Beachtung, die dann zumindest du mir geschenkt hast.   Ach ich bin so schrecklich harmoniesüchtig, dass ich ihnen sogar Recht geben werde. Wer braucht schon Harmonie, wenn man sich viel besser gegenseitig zerfleichen kann.  

Aber ich werde es überleben. Schließlich lese ich hier ja schon ein Weilchen mit

Sagt mal, sollte man den Fred nicht langssam umbennen in Funkel vs. Skibbe - Es kann nur einen geben oder so ähnlich?
#
das forum war nie tod!  
#
murphymacmanus schrieb:
Hi Leute, ich sehe hier irgendwie die Gefahr, dass die so dringend benötigte Aufbruchstimmung in Grund und Boden gestampft wird. W
arum kann denn in der augenblicklichen Lage nicht einfach mal jeder seine Meinung äußern, ohne dass daraus gleich ein Kleinkrieg entsteht.
Alles was hier kommt sind doch momentan sowieso nur Vermutungen.

Ob Skibbe alles ändern wird.... Wir wissen es noch nicht.

Ob Skibbe die gleiche Taktik fahren wird wie FF... Wir wissen es noch nicht.

Ob Caio tatsächlich jetzt aufblüht... ihr wisst was ich meine...

Und selbst wenn er aufblüht kann jeder behaupten es wäre unter Funkel auch so bekommen. Sicher wissen werden wir es nie. Warum freuen wir uns nicht einfach alle darauf, dass die neue Saison allein schon deswegen spannend wird, weil es eben diese ganzen Fragen gibt, die sich mit der Zeit aufklären werden. Diskutieren ist ja schön und gut, dafür ist ein Forum ja auch da... (glaube ich), aber doch nicht auf dieser ewig persönliuchen schiene, das hilft doch keinem weiter...

P.S.: Es hat natürlich jeder das Recht mich jetzt gnadenlos auszuzählen, ist schließlich mein erster Beitrag hier    

Du hast vollkommen recht. Im Prinzip.  ,-)

Scheinbar herrscht aber noch Verarbeitungsbedarf bzgl. Funkel und namentlich bzgl. der letzten Saison. Gebe gerne zu, dass das bei mir auch noch so ist - bei allem Vorwärtsschauen.

Natürlich wissen wir noch nichts und sind auf erste Eindrücke und darauf resultierende Vermutungen angewiesen. Trotzdem schöpft man aus dem bisher Gesehenen und gehörten viel Hoffnung, dass der neue Trainer mehr aus dem Kader herausholt als der alte. Caio mag als Beispiel stehen: Unter FF bekam er nicht einmal angesichts der angesprochenen Verletztenmisere seine Chance, Skibbe dagegen scheint von Anfang an zu versuchen, das Potential des Brasilianers für die Mannschaft nutzbar zu machen.

Mehr erwarte ich nicht. Und sowas macht einfach Hoffnung.
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ist er doch auch hier. Seine Claqeure waren doch schon alle da.

He, SDB wolltest du nicht Funkel jeden Morgen zum Training abholen und wieder nach Hause bringen wenn Skibbe Trainer wird?

Wer ist hier also Claqeur von FF ?

Wird jetzt das Forum gleich lahmgelegt damit niemand dies hier lesen kann?

Oder wird mein Beitrag gelöscht wenn ich passend zu "Claqeur" den Begriff "Sonnenkönig" in den Raum werfe?
Semantische Analogien sind von besonderem Interesse.
#
murphymacmanus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@murphymacmanus

,-)  

Vielen Dank für die Beachtung, die dann zumindest du mir geschenkt hast.   Ach ich bin so schrecklich harmoniesüchtig, dass ich ihnen sogar Recht geben werde. Wer braucht schon Harmonie, wenn man sich viel besser gegenseitig zerfleichen kann.  

Aber ich werde es überleben. Schließlich lese ich hier ja schon ein Weilchen mit

Sagt mal, sollte man den Fred nicht langssam umbennen in Funkel vs. Skibbe - Es kann nur einen geben oder so ähnlich?

Willkommen   .  Das Forum ist doch besser wie (als? ) jedes Buch.  
Harmonie - komm ins Gebabbel  ,-) .
#
@ WA

Da sind wir uns ja völlig einig... Auch ich bin großer Hoffnungen. Und auf Caio freue ich mich wie Bolle... Auch wenn wir alle noch nicht wissen, wie stark er wirklich ist.
Aber ich stehe auch ganz öffentlich dazu, dass ich nicht alles unter FF schlecht fand... (oha, das wird Haue geben....).
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass unter einer zu emotionsgeladenen Verarbeitung der Vergangenheit die Vorfreude und Spannung auf die Zukunft leidet.
Und noch eine Saison, die auch nur halb so viel Zwietracht wie die letzte bringt, möchte ich wirklich nicht erleben müssen...
Ich hoffe ja zumindest, dass alle hier im Forum zumindest in diesem Punkt dasselbe denken, nur bezweifel ich das ab und an bei manchen Posts.
#
murphymacmanus schrieb:
Ich hoffe ja zumindest, dass alle hier im Forum zumindest in diesem Punkt dasselbe denken, nur bezweifel ich das ab und an bei manchen Posts.

Alles halb so wild hier. Siehs mal so - wenn man 2 Jahre lang nix anderes macht als auf immer den Gleichen einzuhämmern und der dann plötzlich nicht mehr da ist, muss die überschüssige Energie ja anderweitig verbrannt und kompensiert werden. Da bieten sich dann naheliegend die an, die beim Einhämmern nicht mitgemacht haben, denn mit denen muss ja was nicht stimmen. Wird sich aber wieder legen.

Einfach einen Schritt zurücktreten und aus der Distanz zusehen - oder als druff.  
#
MrBoccia schrieb:

Alles halb so wild hier. Siehs mal so - wenn man 2 Jahre lang nix anderes macht als auf immer den Gleichen einzuhämmern und der dann plötzlich nicht mehr da ist, muss die überschüssige Energie ja anderweitig verbrannt und kompensiert werden. Da bieten sich dann naheliegend die an, die beim Einhämmern nicht mitgemacht haben, denn mit denen muss ja was nicht stimmen. Wird sich aber wieder legen.

Pah, Du Klakör!
#
MrBoccia schrieb:
murphymacmanus schrieb:

Einfach einen Schritt zurücktreten und aus der Distanz zusehen - oder als druff.    

Elender Optimist  

Nix da - Click

Teilen