>

Schwarz auf Weiß (11./12.07.2009) - Gebabbel

#
So gesehen ,haste natürlich recht
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Liebe Leut, hört doch einfach mal auf euch gegenseitig Ahnungslosigkeit, Hetze, Alkoholkonsum etc pp vorzuwerfen.

Was soll das denn? Das ist doch gelinde gesagt völlig daneben

Es hat aber einen hohen Unterhaltungswert!

Ich bin fast geneigt zu sagen, einen höheren Unterhaltungswert als die meisten Samstag-Nachmittage der letzten Jahre...      

Ach komm Du bist doch voll!  
#
Hyundaii30 schrieb:

3 Testspiele und erst 1 Elmetertor und 2 Eigentore sind nicht unbedingt
eine tolle Ausbeute.

Mal sehen vielleicht lag es wirklich nur am harten Training.

Nö, das liegt daran, dass der Skibbe so ´nen Mauerfussball mit nur einer Spitze spielen läßt.

So, die Glut glimmt wieder, weitermachen meine Herren. ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

eine tolle Ausbeute.

Nö, das liegt daran, dass der Skibbe so ´nen Mauerfussball mit nur einer Spitze spielen läßt.

Du Brandstifter und Heckenschütze
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Als Wuerzburger weißt du (hoffentlich) etwas mehr über Frankenweine. Dagegen wird es vermutlich schon im Rheingau mit deinen Kenntnissen etwas dünner werden.

Ähnlich ist es bei den Trainern. Jeder hat, je nach seinen Erfahrungen, Kenntnisse und Methoden eigener Art, welche zu den von ihm bisher trainierten Kategorien von Spielern passen.

Der eine hat hauptsächlich Erfahrungen mit Spielern von Vereinen, die aus den unteren Ligen kamen und um den Klassenerhalt kämpfen mußten, der andere mit National-, CL- oder UEFA-Cup-Mannschaften und Vereinen, in denen auch häufiger Brasilianer auftauchten, die frisch nach Europa verfrachtet wurden.

Jetzt ist es eben so, daß wir vor Caio einen Kader mit Spielern hatten, die schon preislich aber auch von ihrem Talentvolumen her eher der ersten Kategorie zugehörig waren. Funkel selbst hat bisher auch nur Mannschaften trainiert, welche dieser Kategorie angehörten.

Dagegen hat Skibbe (und auch Osram) aber ganz andere Mannschaften trainiert.Nämlich solche der zweiten von mir aufgezählten Kategorie. Es kam also so, daß Skibbe durch seine Tätigkeit bei diesen Mannschaften bereits einige Erfahrung mit frisch importierten brasilianischen Talenten machte, die möglicherweise jetzt Caio und damit uns zugute kommen.

(Wie es allerdings mit Skibbes Erfahrung aussieht, wenn wir in der Winterpause mit zehn verletzten Stammspielern den Klassenerhalt sichern müssen, kann ich dir zumindest derzeit nicht beantworten. Skibbe hat zwar auch Dortmund, Leverkusen und Galatasaray die Klasse erhalten. Das dürfte allerdings etwas unproblematischer sein, als dies bei uns der Fall sein würde.
Ich nehme an, er wird sich dann keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er in dieser Lage auch mal mit Friedhelm telefonieren wird...)

Naja.
Da brauchst du eigentlich nur im Forum nachlesen, da steht schon von Laien geschrieben, wie man mit "Mitarbeitern" aus anderen Kulturkreisen umgehen sollte. Dazu braucht man keine einschlägige Erfahrung, und ein Fußball-Lehrer sollte so etwas schon wissen und auch können. Caio ist ja nicht der erste Südamerikaner in der BL. Dass man es nur mit dialektsprechenden Hessen oder Rheinländern zu tun hat ist ja heute im Profifußball nicht mehr unbedingt zu erwarten.

Im Übrigen halte ich es für eine Legende, dass man mit FF niemals mehr abgestiegen wäre. Er war genausowenig ein Garant für den Nichtabstieg wie es Skibbe für den Erfolg ist. Im Gegensatz zu dir spekuliere ich nicht rum, sondern halte mich an das, was ich sehe. Deshalb wirst du von mir zu Skibbe auch nur etwas lesen, was auf Gesagtem oder Getanem beruht.
Und eben jenes Gesagte und Getane in bezug auf Caio hat nicht nur mich bei unserem "Ex" doch sehr enttäuscht. Unter anderem.

Es ist schon ein Unterschied zwischen den einzelnen Berufsgruppen, wie man mit Mitarbeitern aus anderen Kulturkreisen umgeht. Ich selbst komme aus einem anderen Kulturkreis und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich da sehr schlechte Erfahrungen mit den Kenntnissen gemacht habe, die verschiedene sogar akademische Vorgesetzte oder Ausbilder von meinem Kulturkreis und dem Umgang mit demselben hatten. Unter aller Sau waren da die Vorstellungen teilweise...

Komplizierter wird es dann, wenn es sich bei diesen Mitarbeitern um hochtalentierte Fußballer handelt, die aber kaum eine Schulbildung und sonstige Ausbildung genossen und die in jungen Jahren aus einem eher levantinischen Kulturkreis in die deutsche Disziplin eingeübt werden sollen.

Inwieweit solche Kenntnisse per se mit der Trainerausbildung vermittelt werden, kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke aber, daß dies auch heute nicht gerade zum Prüfungsstoff gehört.

Wir sprechen auch nicht vom ersten Brasilianer in der BL und auch nicht etwa von Chris, der unser dienstältester Feldspieler ist und aus der deutschen Enklave Blumenau in Brasilien stammt, sondern vom ersten frisch aus seiner Heimat importierten Brasilianer und teuerstem Transfer der Vereinsgeschichte bei der Eintracht.  

Was dich da so an Gesagtem oder angeblich Getanem bei Funkel enttäuschte, war der Diskrepanz zwischen seinen Erwartungen und denen seines Scouts und dem von Caio (nicht) Gebotenem geschuldet. Skibbe wird nun sehen, ob er mit seinen Erfahrungen mit jungen Brasilianern weiter kommt.

Zum Spekulieren sind wir hier im Forum. Die ersten Eindrücke, die ich gestern hatte, waren vielversprechend. Ich spekuliere mal weiter "rum" und hoffe auf einen Aufschwung Caios. Wenn nicht, möge ihn der Fukel holen...

#
concordia-eagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

eine tolle Ausbeute.

Geradezu Spielintelligent dieser Schachzug
#
HeinzGründel schrieb:

Geradezu Spielintelligent dieser Schachzug

Tja der eine hats und der andere halt nicht.

Gruß
der Heckenschütze
#
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nuriel schrieb:
jona_m schrieb:
Wer ist denn Mayer?

Patrick Mayer - U23 Stürmer

Der mir gestern übrigens, in den paar Minuten, die er ran durfte, richtig gut gefallen hat.  

In dem Trainingsthread hat uaa vorhin eine Vermutung geäußert, dass Mayer heute nicht dabei ist, weil Alvarez wieder fit sei und Skibbe den Kader evtl. übersichtlich halten wolle. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Skibbe Mayer einfach wieder rausschmeißen würde, falls er in der Tat ziemlich gut wäre.

Hoffentlich hat er sich nicht auch was zugezogen. Entweder das oder er hat Skibbe wohl im Trainingslager und den Testspielen nicht überzeugt. Bin gespannt.

[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164113,12253048/goto/[/url]

So viel zum Thema  
#
Pedrogranata schrieb:
...

Aber das dürfte jetzt alles Schnee von Gestern sein. Mit Skibbe haben wir jetzt den Brasilianerfachmann Deutschlands schlechthin. Und wenn der nicht mit Caio klar kommt, dann kann es eben niemand.  

Ja, (hoffentlich) Ende gut Alles gut  
Man kann jetzt natuerlich durchaus rumnoergeln, dass einem ambitionierten Bundesligisten sowas nicht passieren darf. Aber jeder Mensch macht Fehler - wichtig ist daraus zu lernen. Sollte sich zeigen, dass Caio (die richtige Behandlung vorrausgesetzt) tatsaechlich ein richtig guter Spieler ist, dann kann vielleicht sogar Funkel etwas daraus lernen.

Ich denke aber auch, dass Caio jetzt nur so schnell durchstarten kann, weil er unter Funkel viel gelernt und seine Fitness verbessert hat. Daher verstehe ich auch den Kleinkrieg hier nicht - Funkel war zur richtigen Zeit der richtige Mann und hat bei der Aufgabe "Aufstieg und Etablierung" einen super Job gemacht. Dafuer muss man ihm wirklich dankbar sein. Jetzt war der naechste Schritt faellig mit der Etablierung in der oberen Tabellenhaelfte und dem langsamen vorarbeiten zum internationalen Geschaeft. Funkel hatte die Chance zu zeigen, dass er auch dafuer der richtige Trainer ist - aber Verletzungspech und meiner Meinung nach auch eigene Schwaechen (mangelnde Deeskalationsbereitschaft, wenig individuelle Motivation der Spieler) haben ihm die Tour vermasselt. Skibbe ist hier das andere Extrem und er macht das meiner Meinung nach auch richtig so. Er ist jetzt (ziemlich sicher) auch wieder der richtige Mann fuer den Job. Dafuer gebuehrt HB ein dickes Lob.
#
Ich will noch anfuegen, dass (auch wenn ich die Interna nicht kenne) sich zumindest auf den ersten Blick so ziemlich alle involvierten Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert haben. Das "unprofessionell" bezieht sich also nicht nur auf Funkel...
#
Wieso enden die Vergleiche Skibbe - Funkel nicht langsam, bzw. wieso gibt es die jetzt schon?

Funkel hat hier 5 Jahre einen guten Job gemacht. Möglicherweise mit Schwächen zum Ende hin. Skibbe hat bisher noch gar nichts geleistet. Aber er hat die Chance hier alles genau so gut oder besser zu machen.

Warten wir die Saison ab, sehen wir uns die Spiele an und beurteilen Skibbe dann nach den Ergebnissen.

Mir wäre es am liebsten, wenn die Beurteilung kein Vergleich mit dem Vortrainer wird, sondern einfach nur ein Vergleich dessen, was er angekündigt hat mit dem, was dann tatsächlich eintritt.

Ich erwarte, dass diese Beurteilung positiv ausfallen wird. Ich halte Skibbe für einen guten Trainer.

Aber ich bin ja auch nur eine Karikatur meiner selbst.  

Programmierer
#
Biotic schrieb:
Ich will noch anfuegen, dass (auch wenn ich die Interna nicht kenne) sich zumindest auf den ersten Blick so ziemlich alle involvierten Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert haben. Das "unprofessionell" bezieht sich also nicht nur auf Funkel...

Das schlimme dabei ist ja nicht das Unvermögen dieser Verantwortlichen, sondern die Selbstüberschätzung die sie bei diesem Transfer an den Tag legten.

Und um so schlimmer ist dabei der Schwarze Peter, den sie danach allein mit Funkel spielten. Und nach den neuerlichen Anwandlungen zu Spielerkäufen auf Pump Beckers, der Caio ja selbst als den "seinen" ansieht, denken diese Herren offenbar nach wie vor gar nicht daran, daß sie etwas schief gelegen haben könnten und etwas dazulernen müßten...
#
Kann man den Fred irgendwie oben halten? Weltklasse und hochnotpeinlich für die meisten involvierten. Für den geneigten Mitleser aber sehr amüsant. Die Verkehrsschranke beißt um sich wie eh und je.... Herrlisch!
#
SGE-Roxx schrieb:
(...) Die Verkehrsschranke beißt um sich wie eh und je.... Herrlisch!

Der beißt net. Der will bloß spielen.
#
SGE-Roxx schrieb:
Kann man den Fred irgendwie oben halten? Weltklasse und hochnotpeinlich für die meisten involvierten. Für den geneigten Mitleser aber sehr amüsant. Die Verkehrsschranke beißt um sich wie eh und je.... Herrlisch!

Es wäre allerdings noch hochklassiger, wenn sich manche geneigte Mitleser entweder an der Debatte beteiligen, oder aber ihre wenig sachbezogenen, aber dennoch hämischen Kommentare einfach sein lassen würden.
#
Pedrogranata schrieb:
Es ist schon ein Unterschied zwischen den einzelnen Berufsgruppen, wie man mit Mitarbeitern aus anderen Kulturkreisen umgeht. Ich selbst komme aus einem anderen Kulturkreis und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich da sehr schlechte Erfahrungen mit den Kenntnissen gemacht habe, die verschiedene sogar akademische Vorgesetzte oder Ausbilder von meinem Kulturkreis und dem Umgang mit demselben hatten. Unter aller Sau waren da die Vorstellungen teilweise...

Komplizierter wird es dann, wenn es sich bei diesen Mitarbeitern um hochtalentierte Fußballer handelt, die aber kaum eine Schulbildung und sonstige Ausbildung genossen und die in jungen Jahren aus einem eher levantinischen Kulturkreis in die deutsche Disziplin eingeübt werden sollen.

Inwieweit solche Kenntnisse per se mit der Trainerausbildung vermittelt werden, kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke aber, daß dies auch heute nicht gerade zum Prüfungsstoff gehört.

Wir sprechen auch nicht vom ersten Brasilianer in der BL und auch nicht etwa von Chris, der unser dienstältester Feldspieler ist und aus der deutschen Enklave Blumenau in Brasilien stammt, sondern vom ersten frisch aus seiner Heimat importierten Brasilianer und teuerstem Transfer der Vereinsgeschichte bei der Eintracht.  

Was dich da so an Gesagtem oder angeblich Getanem bei Funkel enttäuschte, war der Diskrepanz zwischen seinen Erwartungen und denen seines Scouts und dem von Caio (nicht) Gebotenem geschuldet. Skibbe wird nun sehen, ob er mit seinen Erfahrungen mit jungen Brasilianern weiter kommt.

Zum Spekulieren sind wir hier im Forum. Die ersten Eindrücke, die ich gestern hatte, waren vielversprechend. Ich spekuliere mal weiter "rum" und hoffe auf einen Aufschwung Caios. Wenn nicht, möge ihn der Fukel holen...

Mit Ersterem hast du natürlich recht. Und genau das ist es, was ich bei Caios "Einbürgerung" vermisst habe. Nicht nur von Funkel. Und viel von Caio mitverschuldet.

Die Diskrepanz zwischen Erwartung und Gebotenem war sicherlich vorhanden, auch da gebe ich dir recht. Ein souveräner "Chef" hätte trotz allem das Potenzial erkennen und entsprechende Schritte in die Wege leiten müssen, und zwar zwingend. Mittel und Möglichkeiten dazu waren ausreichend vorhanden. Statt dessen folgten Zurücksetzungen und ein fast schon bockiges und trotziges Warten darauf, dass sich die Dinge von alleine regeln.

Das, die zuvor schon beschriebene Unfähigkeit zur Deeskalation und ein Festhalten an scheinbar erfolgreicher Ängstlichkeit sowie eine fast schon gutsherrliche Unfähigkeit zur Selbstkritik haben Friedhelm an sich selbst scheitern lassen. So sehe ich das jedenfalls, wobei ich gerne zum x-ten Male wiederhole, dass ich Herrn Funkel für einen höchst integren Menschen halte, der viel, sehr viel sogar für unsere Eintracht geleistet hat.

Kein Nachtreten, sondern eine nüchtern vorgebrachte Analyse des Geschehenen.
#
Mit Verlaub lieber Pedrogranata.... welche Debatte? Meiner Auffassung nach ist eine Debatte eine Unterhaltung in der verschiedene Seiten Ihre Meinung darlegen und versuchen die andere Seite zu überzeugen, bzw. zu einer Lösung zu kommen.
Bei euch gehts eigentlich nur noch ums gegenseitige beschimpfen und abqualifizieren...
Ich wollte diesen Thread eigentlich durchlesen um neue Entwicklungen und Sichtweisen auf aktuelles Geschehen zu erfahren... naja... stattdessen ist das hier eine Diskussion die genau so vor über einem Monat eigentlich geendet haben sollte... und Überraschung, sie geht genau so weiter... nämlich niveaulos!

Ich schreibe hier ja nix neues... in etwa das Gleiche haben vor mir bestimmt 10 andere auch geschrieben, aber was solls.... jetzt will ich auch mal!
Weil ne Zeit lang ist es lustig, aber irgendwann nervt es nur noch!
Machts doch wie ein paar Hools, trefft euch auf nem freien Feld oder im Wald und schlagt euch die Köpfe ein... dabei kommt ihr zu genau der selben Lösung wie so auch!
#
Programmierer schrieb:
Wieso enden die Vergleiche Skibbe - Funkel nicht langsam, bzw. wieso gibt es die jetzt schon?

Funkel hat hier 5 Jahre einen guten Job gemacht. Möglicherweise mit Schwächen zum Ende hin. Skibbe hat bisher noch gar nichts geleistet. Aber er hat die Chance hier alles genau so gut oder besser zu machen.

Warten wir die Saison ab, sehen wir uns die Spiele an und beurteilen Skibbe dann nach den Ergebnissen.

Mir wäre es am liebsten, wenn die Beurteilung kein Vergleich mit dem Vortrainer wird, sondern einfach nur ein Vergleich dessen, was er angekündigt hat mit dem, was dann tatsächlich eintritt.

Ich erwarte, dass diese Beurteilung positiv ausfallen wird. Ich halte Skibbe für einen guten Trainer.

Aber ich bin ja auch nur eine Karikatur meiner selbst.  

Programmierer

...und wahrscheinlich bist Du auch noch betrunken...

Ansonsten bin ich da ganz bei Dir,
der Trainer ist weg, es lebe der Trainer...
#
Maabootsche schrieb:

...und wahrscheinlich bist Du auch noch betrunken...

Ansonsten bin ich da ganz bei Dir,
der Trainer ist weg, es lebe der Trainer...

Nee. nee,

um die frühe Zhrzeit ist immer nur der Tube besoffen. Quelle: ca 90 Posts before.

Ansonsten habt ihr Beide recht: le Funkel est mort*, vive le Skibbe!

*hier ist "mort" natürlich nur im Sinne von wech gemeint.
#
Biotic schrieb:

Endlich mal jemand, der 'Interna' schreibt. Ist Plural. 'Internas' gibt es nicht  und sträubt meine Nackenhaare. Das ist Matthäus-Deutsch. Selbst Hofschreiber gebrauchen gerne unwissend, peinlich diesen Begriff. Genau wie' Paparazi.'

Ein listiger Fotograf - Paparazzo.  Mindestens zwei listige Fotografen: Paparazzi.

Und nicht ' ein listiger Paparazzi' hat ---  das ist falsch. sollten Redakteure wissen.

Teilen