>

[Wunsch] Ersatz für Christoph Spycher

#
fred1805 schrieb:
Laut Bildzeitung schult Bellaid gerade zum LV um.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/05/22/habib-bellaid/kommt-algeriens-wm-verteidiger-zurueck.html


Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ja, rechts hat das mit Franz auch funktioniert, allerdings hat er auch den "richtigen" Fuss für die linke Seite. Von Bellaids Veranlagungen passt so ziemlich keine zu den Anforderungen eines LV's.
Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt und dann noch (als IV) eine gute Option für die Abwehr wird.

MfG, Neuehaaner
#
Caramac schrieb:
fred1805 schrieb:
Laut Bildzeitung schult Bellaid gerade zum LV um.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/05/22/habib-bellaid/kommt-algeriens-wm-verteidiger-zurueck.html


Hm, sein starker Fuß ist rechts und er ist recht groß und damit nicht unbedingt quirlig. Keine optimalen Voraussetzungen.
Allerdings ging das mit Franz auf rechts auch ganz gut. Das wäre ja (theoretisch) mal ne lange 4er Kette:

Franz - Russ - Chris - Bellaid  





Ich verstehe absolut nicht warum einige den Bellaid wieder hier sehen wollen? Teber z.B  wird hier (zurecht) angeprangert aufgrund seiner Fehlpass Quote, Lethargie & Konzentrationsschwächen, aber den Bellaid will man wieder haben ?! Meine Erinnerung an Bellaid sagt mir das er Teber in all seinen negativ Eigenschaften in nichts nachsteht, und das er inzwischen besser sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  Ich möchte den hier jedenfalls nicht mehr sehen, und hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber. Mit etwas Glück bekommen wir vllt. noch 300.000 Euronen für den. Damit wäre uns am besten gedient, und wir hätten auch einen Grundstock für einen gescheiten LV.
#
DeMuerte schrieb:
Caramac schrieb:
fred1805 schrieb:
Laut Bildzeitung schult Bellaid gerade zum LV um.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/05/22/habib-bellaid/kommt-algeriens-wm-verteidiger-zurueck.html


Hm, sein starker Fuß ist rechts und er ist recht groß und damit nicht unbedingt quirlig. Keine optimalen Voraussetzungen.
Allerdings ging das mit Franz auf rechts auch ganz gut. Das wäre ja (theoretisch) mal ne lange 4er Kette:

Franz - Russ - Chris - Bellaid  





Ich verstehe absolut nicht warum einige den Bellaid wieder hier sehen wollen? Teber z.B  wird hier (zurecht) angeprangert aufgrund seiner Fehlpass Quote, Lethargie & Konzentrationsschwächen, aber den Bellaid will man wieder haben ?! Meine Erinnerung an Bellaid sagt mir das er Teber in all seinen negativ Eigenschaften in nichts nachsteht, und das er inzwischen besser sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  


Also halb lang!
Ich persönlich kann die Zweifel bei Bellaid nachvollziehen. Er war ein laufender Faux pas. Immer wieder Aussetzer, deutlich mehr als Russ und in der IV ist das tödlich.

Die Aufregung und gewisse Einschätzungen kann ich aber nicht im geringsten nachvollziehen.
Denn wenn man von den Aussetzern absieht, hat man eine tolle Ausgangsposition:
Bellaid ist womöglich der athletischste Spieler, den die Eintracht seit langem hatte.
Er ist schnell und verfügt über eine hervorragende Zweikampfführung.
Hoffnungslos ist es nicht und wenn Skibbe von dieser Idee überzeugt sein sollte, werde ich auch eine gewisse Prise Zuversicht entwickeln.
#
Luis1975 schrieb:
JJ_79 schrieb:
http://transfermarkt.de/de/mouhamadou-dabo/profil/spieler_33914.html

Den würde ich gern bei uns sehen war bei Dortmund ein Thema u. jetzt anscheindend beim FC Köln. Hoffe mal nicht, dass die blöden Geißböcke den bekommen, der würde uns glaub ich gut zu Gesicht stehen.


An dem waren/ sind a die Bayern dran. Außerdem spielt der auf rechts.  



Das die Bayern an dem dran sind hör ich zum ersten mal, glaube eher die wollen Cisocco(keine Ahnung ob man den so schreibt) von Lyon. Außerdem kann Dabo auf beiden Seiten in der Abwehr spielen, wurde denke ich auch bei St. Etienne meißtens auf links eingesetzt.
#
JJ_79 schrieb:
Luis1975 schrieb:
JJ_79 schrieb:
http://transfermarkt.de/de/mouhamadou-dabo/profil/spieler_33914.html

Den würde ich gern bei uns sehen war bei Dortmund ein Thema u. jetzt anscheindend beim FC Köln. Hoffe mal nicht, dass die blöden Geißböcke den bekommen, der würde uns glaub ich gut zu Gesicht stehen.


An dem waren/ sind a die Bayern dran. Außerdem spielt der auf rechts.  



Das die Bayern an dem dran sind hör ich zum ersten mal, glaube eher die wollen Cisocco(keine Ahnung ob man den so schreibt) von Lyon. Außerdem kann Dabo auf beiden Seiten in der Abwehr spielen, wurde denke ich auch bei St. Etienne meißtens auf links eingesetzt.


Dabo spielt RV und LV, also eine Art Lahm.
Er spielte letzte Saison fast alle Spiele als LV und etwa die halbe Saison die beiden Jahre davor auch schon.

Ja er war mal bei Bayern im Gespräch vor über einem Jahr.

Den kann man abhaken, dass ist eine andere Gewichtsklasse.
Es sei den er verzichtet gerne auf Geld und CL oder liebt die Eintracht

http://actu.football.fr/post/2010/05/21/ASSE-:-Quid-du-cas-de-Mouhamadou-Dabo
Nachdem es wohl zwischen Lyon und Sevilla hin und her ging scheint es wohl jetzt Sevilla zu werden.
#
DeMuerte schrieb:
Caramac schrieb:
fred1805 schrieb:
Laut Bildzeitung schult Bellaid gerade zum LV um.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/05/22/habib-bellaid/kommt-algeriens-wm-verteidiger-zurueck.html


Hm, sein starker Fuß ist rechts und er ist recht groß und damit nicht unbedingt quirlig. Keine optimalen Voraussetzungen.
Allerdings ging das mit Franz auf rechts auch ganz gut. Das wäre ja (theoretisch) mal ne lange 4er Kette:

Franz - Russ - Chris - Bellaid  





Ich verstehe absolut nicht warum einige den Bellaid wieder hier sehen wollen? Teber z.B  wird hier (zurecht) angeprangert aufgrund seiner Fehlpass Quote, Lethargie & Konzentrationsschwächen, aber den Bellaid will man wieder haben ?! Meine Erinnerung an Bellaid sagt mir das er Teber in all seinen negativ Eigenschaften in nichts nachsteht, und das er inzwischen besser sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  Ich möchte den hier jedenfalls nicht mehr sehen, und hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber. Mit etwas Glück bekommen wir vllt. noch 300.000 Euronen für den. Damit wäre uns am besten gedient, und wir hätten auch einen Grundstock für einen gescheiten LV.  



Also Bellaid hat ohne Frage seine Schwächen und ob er überhaupt nochmal eine Chance bekommt sich hier zu beweisen ist eh ungewiss, aber entgegen einem Selim Teber kam er als junges Talent aus einer anderen Liga und hatte mit Sicherheit seine Anpassungsprobleme. Sicher hat man von Seiten der Eintracht  große Hoffnungen in ihn gesetzt, aber von Teber, der als "gestandener" Bundesliga-Spieler und ehemaliger Kapitän eines Ligakonkurrenten verpflichtet wurde hat man einfach mehr Erwartet. Zudem sehe ich die Entwicklungsmöglichkeiten bei Bellaid wesentlich höher ein als bei Teber.
Ist doch schön wenn er bei der WM als LV einige "Testspiele" gegen internationale Gegner bestreiten und sich ausprobieren darf. Schadet uns doch nicht! Von der Spielintelligenz traue ich ihm diese Umstellung durchaus zu und auf den Einwand "falscher Fuß" kann man das selbe Argument aber ebenso auf die vielfach auf die LV-Position gewünschten Jung oder Ochs  anwenden, oder ist das bei denen egal?
Warten wir es doch einfach ab wie er sich schlägt, er muß ja nicht der LV Nr.1 sein, vielleicht bekommt man Petkovic los und hätte dann mit dem Franzosen, Cincotta und natürlich Köhler 3 Alternativen.
#
AllaisBack schrieb:
DeMuerte schrieb:
Caramac schrieb:
fred1805 schrieb:
Laut Bildzeitung schult Bellaid gerade zum LV um.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/05/22/habib-bellaid/kommt-algeriens-wm-verteidiger-zurueck.html


Hm, sein starker Fuß ist rechts und er ist recht groß und damit nicht unbedingt quirlig. Keine optimalen Voraussetzungen.
Allerdings ging das mit Franz auf rechts auch ganz gut. Das wäre ja (theoretisch) mal ne lange 4er Kette:

Franz - Russ - Chris - Bellaid  





Ich verstehe absolut nicht warum einige den Bellaid wieder hier sehen wollen? Teber z.B  wird hier (zurecht) angeprangert aufgrund seiner Fehlpass Quote, Lethargie & Konzentrationsschwächen, aber den Bellaid will man wieder haben ?! Meine Erinnerung an Bellaid sagt mir das er Teber in all seinen negativ Eigenschaften in nichts nachsteht, und das er inzwischen besser sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  Ich möchte den hier jedenfalls nicht mehr sehen, und hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber. Mit etwas Glück bekommen wir vllt. noch 300.000 Euronen für den. Damit wäre uns am besten gedient, und wir hätten auch einen Grundstock für einen gescheiten LV.  



Also Bellaid hat ohne Frage seine Schwächen und ob er überhaupt nochmal eine Chance bekommt sich hier zu beweisen ist eh ungewiss, aber entgegen einem Selim Teber kam er als junges Talent aus einer anderen Liga und hatte mit Sicherheit seine Anpassungsprobleme. Sicher hat man von Seiten der Eintracht  große Hoffnungen in ihn gesetzt, aber von Teber, der als "gestandener" Bundesliga-Spieler und ehemaliger Kapitän eines Ligakonkurrenten verpflichtet wurde hat man einfach mehr Erwartet. Zudem sehe ich die Entwicklungsmöglichkeiten bei Bellaid wesentlich höher ein als bei Teber.
Ist doch schön wenn er bei der WM als LV einige "Testspiele" gegen internationale Gegner bestreiten und sich ausprobieren darf. Schadet uns doch nicht! Von der Spielintelligenz traue ich ihm diese Umstellung durchaus zu und auf den Einwand "falscher Fuß" kann man das selbe Argument aber ebenso auf die vielfach auf die LV-Position gewünschten Jung oder Ochs  anwenden, oder ist das bei denen egal?
Warten wir es doch einfach ab wie er sich schlägt, er muß ja nicht der LV Nr.1 sein, vielleicht bekommt man Petkovic los und hätte dann mit dem Franzosen, Cincotta und natürlich Köhler 3 Alternativen.


Naja.
Bei Jung und Ochs ist aber schon einmal der Vorteil zu verzeichnen, dass sie immerhin Außenverteidiger gespielt haben oder immernoch spielen.
#
Habib und LV das kommt doch bisher nur von BILD...

Also nochmal, bei Algerien spielt Nadir Belhadj LV er ist einer ihrer Starspieler.
Ich glaube nicht das Habib da spielen wird.
Deren Problem ist RV, wenn er spielt, dann da.
In Interviews mit Habib ging es nur um Außenbahn und Thuram hätte es auch gespielt, kein Wort von LV. BLÖD!

Vielleicht ist er auch nur als genereller Lückenbüßer für deren Verteidigung vorgesehen, immerhin hat er noch nie bei Algerien gespielt und zwei Spieler werden glaube ich auch noch gestrichen.

Und da sehe ich auch noch einen Unterschied, ob er jetzt mal paar Spiele bei der Nationalmannschaft aushelfen müsste, oder eine ganze Saison in der Buli spielen soll.

Ich bleibe dabei, Habib wird weder bei Algerien LV spielen(es sei den Belhadj verletzt sich und Habib wird als "Abwehr-Allrounder-Ersatzspieler" mitgenommen) und schon gar nicht bei uns...

Und ja es wäre ein Unterschied zu Jung/Ochs den die sind zwar auch Rechtsfüßer, aber wenigstens Außenverteidiger wie sCare gesagt hat, aber ob die es dann wirklich können muss auch erst beweisen werden. Und ich kann mich erinnern Ochs als LV bei der u21 war eine Katastrophe... Gegen Wallcot damals  
Wenn dann schon eher Jung, aber normalerweise wird noch einer richtiger LV kommen, wenn wir es realisieren können.
#
Habib Bellaid gehört in die Innenverteidigung oder ins defensive Mittelfeld, aber bestimmt nicht auf die Linksverteidigerposition.
Galindo haben Wir mal rechts ausprobiert und Franz auf der RV Position waren nur Ersatzlösungen und haben dies auch noch nicht mal mittelprächtig gemacht.
Bei Mike Franz täuschen die Kopfballtore und seine ihm eigene Art über seine wahre Leistungsstärke auf dieser Position. Den Mike kann man auch als Mittelstürmer einsetzen und Er würde mit seiner Art dem Team helfen.
Habib Bellaid ist jetzt zum zweiten Mal abgestiegen in der französischen Liga und hat sich bei uns noch nicht mal auf seiner Idealposition durchgesetzt. Ihn jetzt als Aussenverteidiger einzusetzen wäre ein Offenbarungseid und würde Skibbe niemals mitmachen.
Als Spycher Ersatz wird ein guter Linksverteidiger kommen, sonst hätte man dem Christoph auch ein besseres Angebot gemacht.
#
redpaddy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
redpaddy schrieb:
mickmuck schrieb:
kobiashvili und pinola sind raus. eichner und schulz werden, wenn überhaupt nur gegen saftige ablöse wechseln dürfen, ich denke damit sind sie auch raus.

ein junger, unbekannter spieler, wird es nach der petkovic erfahren vermutlich auch nicht werden.

ich bin gespannt    


Warum ist Pinola raus?


Er meinte wohl, weil in Nürnberger Medien (auch mit Aussagen von Bader & deren Präsident) zu lesen war, dass man optimistisch ist bis Anfang nächste Woche den Vertrag verlängert zu haben.


Durchaus möglich, dass er in Nürnberg verlängert. Aber Bader sagt im Kicker, dass er ablösefrei ist und so ein Spieler immer interessant für andere Vereine ist! Also entschieden ist da noch nichts!


ja also entschieden is da echt nichts!
laut http://www.transfermarkt.de/de/javier-pinola/profil/spieler_7358.html hat er noch nicht verlängert. Ich könnte ihn mir sehr gut in Frankfurt vorstellen
#
Also auf Links würde ich gerne den hier sehen:
Júlio César - Júlio César Coelho de Moraes Júnior

Geburtsdatum: 15.06.1982
Alter: 27
Größe: 1,73
Nationalität:  Brasilien
Portugal  
Position: Abwehr - Außenbahn links
Fuß: links
Marktwert: 2.500.000 €
http://www.transfermarkt.de/de/julio-cesar/profil/spieler_54901.html

Ich finde so einen gut auflegenden und hinten soliden Spieler brauchen wir auf jeden fall, er war auch nicht umsonst brasiliens bester LA in 2009!

#
Wie wärs denn mit Alexander Meyer vom Msv Duisburg..verbrachte seine jugend bei leverkusen und spielte u19 nationalmanschaft
mit dem wäre bruchhagen bestimmt einverstanden da er billig und talentiert is!!
#
CAio1995 schrieb:
Wie wärs denn mit Alexander Meyer vom Msv Duisburg..verbrachte seine jugend bei leverkusen und spielte u19 nationalmanschaft
mit dem wäre bruchhagen bestimmt einverstanden da er billig und talentiert is!!



sorry, aber glaube nicht das der uns weder ergänzen noch verstärken kann
#
MinKopp schrieb:
CAio1995 schrieb:
Wie wärs denn mit Alexander Meyer vom Msv Duisburg..verbrachte seine jugend bei leverkusen und spielte u19 nationalmanschaft
mit dem wäre bruchhagen bestimmt einverstanden da er billig und talentiert is!!



sorry, aber glaube nicht das der uns weder ergänzen noch verstärken kann  


Einer reicht, danke !!!
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich will es nicht beschreien und auch niclih nicht hoffen, auf jeden Fall will Fuchs (Bochum) den VL verlassen und darf das auch für 1,5 Mio Eur, laut seinem Berater habe er mehrere Angebote aus der BL, hoffentlich keines unserer SGE, ich persönlich halte nichts von Fuchs, ausser von seinen Standards, habe ihn öfters gesehen und er ist nicht mehr als unterer, mittelmäßiger Durchschnitt, also nix für uns, wir brauchen gute Leute, vor Allem auf dieser Position, endlich mal und nach dem freiwilligen Wegggang von Spycher haben wir nun die Chance..


Würde ja mal wieder passen, dass man einen solchen Spieler verpflichtet. Ich halte von unserem Transfergebahren rein gar nix mehr. Da fehlt mir die Inspiration, Innovation und vorallendingen Mut. Ist alles sehr durchschaubar geworden. Unser Manko ist und bleibt das Scouting - so Leid mir das für Webster und Holz tut ....
#
Max_Merkel schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich will es nicht beschreien und auch niclih nicht hoffen, auf jeden Fall will Fuchs (Bochum) den VL verlassen und darf das auch für 1,5 Mio Eur, laut seinem Berater habe er mehrere Angebote aus der BL, hoffentlich keines unserer SGE, ich persönlich halte nichts von Fuchs, ausser von seinen Standards, habe ihn öfters gesehen und er ist nicht mehr als unterer, mittelmäßiger Durchschnitt, also nix für uns, wir brauchen gute Leute, vor Allem auf dieser Position, endlich mal und nach dem freiwilligen Wegggang von Spycher haben wir nun die Chance..


Würde ja mal wieder passen, dass man einen solchen Spieler verpflichtet. Ich halte von unserem Transfergebahren rein gar nix mehr. Da fehlt mir die Inspiration, Innovation und vorallendingen Mut. Ist alles sehr durchschaubar geworden. Unser Manko ist und bleibt das Scouting - so Leid mir das für Webster und Holz tut ....



Und woher willst du das alles wissen?

Es hat sich doch niemand seitens des Vereins bezüglich dieser Position geäußert oder etwa doch?
#
Haefe schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rheinadler schrieb:
...erschlagt mich net gleich, aber ich halte z. B. Angelov für eine gute Alternative. War für mich eigentlich in Cottbus immer mit der stärkste Spieler. Technisch gut, geschickt im Zweikampf nur nach meinem Eindruck nicht der allerschnellste (kann auch falscher Eindruck gewesen sein). Ablösefrei ist er auch noch, siehe aktueller kicker.


Dir ist aber schon bewusst, dass er bereits 32 ist, oder???


Ich persönlich habe nichts gegen einen sehr erfahrenen Linksverteidiger. Aber der sollte dann mehr Klasse als Angelov haben!  


Schon klar, aber ich spreche nicht von einem Rentenvertrag sondern meinetwegen ein Jahr mit Option oder so. Dahinter könnten die jungen (Cincotta) reifen. Er würde, so sie denn die Klasse haben, nicht ewig den Weg versperren.

Zum Thema Klasse: ich fand ihn bei Cottbus wie gesagt immer recht ordentlich. Gute Technik, gut auch im Offensivspiel.

Was ich noch nicht erwähnt habe, ist dass der Schuss beim LV sitzen muss. Mit anderen Worten sind meiner Meinung nach alle erwähnten Spieler entweder kaum finanzierbar oder Wundertüten (auch Bellaid). Bei Angelov wüsste man, was man bekommt.
#
Rheinadler schrieb:

Was ich noch nicht erwähnt habe, ist dass der Schuss beim LV sitzen muss. Mit anderen Worten sind meiner Meinung nach alle erwähnten Spieler entweder kaum finanzierbar oder Wundertüten (auch Bellaid). Bei Angelov wüsste man, was man bekommt.


Stimmt: Einen höchstens zweitklassigen, uralten Mittelfeldspieler, der erst zuletzt 9 Spiele als Linksverteidiger in der zweiten Liga spielte.


Teilen