quantum schrieb: ich wäre ja für ein unbeschriebenes Blatt aus dem afrikanischen Raum. Schnell, atlethisch und mit dem hang zum ballverlieren im vorwärtsdrang. dann wird vielleicht nochmal sichtbar, was wir an spycher hatten und was nicht.
Ich wäre ja eher für einen ordentlichen Linksverteidiger, der einfach nur gute Spiele für die EINTRACHT macht. Dann könnte Ich mich über gute Spiele meiner Mannschaft freuen und den Spycher einfach nur in guter Erinnerung zur rechten Zeit behalten. O.K. bin da halt etwas altmodisch
quantum schrieb: ich wäre ja für ein unbeschriebenes Blatt aus dem afrikanischen Raum. Schnell, atlethisch und mit dem hang zum ballverlieren im vorwärtsdrang. dann wird vielleicht nochmal sichtbar, was wir an spycher hatten und was nicht.
Ich wäre ja eher für einen ordentlichen Linksverteidiger, der einfach nur gute Spiele für die EINTRACHT macht. Dann könnte Ich mich über gute Spiele meiner Mannschaft freuen und den Spycher einfach nur in guter Erinnerung zur rechten Zeit behalten. O.K. bin da halt etwas altmodisch
Basaltkopp schrieb: (...) Ich wäre in erster Linie für eine interne Lösung.
Entweder Ochs oder Jung auf LV "umschulen", dann könnten rechts offensiv entweder Heller oder Altintop spielen, sofern der bleibt.
Bellaid könnte zurückkehren, auch dem traue ich durchaus zu, dass er ordentliche bzw. gute (=bundesligataugliche) Leistungen als LV bringt - hat er doch unter Funkel auch schonmal gespielt wenn mich nicht alles täuscht.
Cincotta könnte vielleicht einen ähnliche Rolle spielen wie Jung in dieser Saison und im Laufe der Saison in die Mannschaft rutschen.
Externe Lösung? Am ehesten noch Braafheid vielleicht, wenn Bayern den (nahezu) ablösefrei abgeben würde. Einerseits kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich ein niederländischer Nationalspieler, der im WM-Aufgebot steht, nicht in der Bundesliga durchsetzen kann. Andererseits spricht seine Teilnahme an der WM nicht dafür, dass der für kleines Geld wechseln darf.
Also doch vielleicht die interne Lösung und da am liebsten Cincotta, wenn der genausoviel Biss hat wie Jung!
Sollte nicht demnächst irgendein bezahlbarer und erfahrener LV vom Himmel fallen, muss man die "internen Lösungen" in jedem Fall ernsthaft in Erwägung ziehen und auch auf Tauglichkeit prüfen. D.h. die betreffenden Spieler (Jung, Ochs, Bellaid, Cincotta) müssen die Gelegenheit bekommen (möglichst mehrmals), unter Wettkampfbedingungen zu zeigen, ob sie diese Position ausfüllen können.
Die Frage ist nur, wie viel Zeit hätte Skibbe, um entsprechend zu experimentieren? Und was macht man, wenn sich herausstellt, dass die "internen Lösungen" ungeeignet oder noch nicht soweit sind?
Damit sich die Eintracht auf lange Sicht verbessern kann, braucht man auch auf dieser Position einen Spieler, der mindestens die Defensivstärke von Spycher (in den guten Tagen) besitzt, darüber hinaus aber in der Lage ist, ein bisschen mehr für die Offensive zu tun.
Ich wäre deshalb eher für die externe Lösung. Ob Braafheid derjenige welcher sein könnte, weiß ich nicht, glaube aber auch, dass sich ein holländischer Nationalspieler prinzipiell (vielleicht nicht bei den Bayern) in der BuLi durchsetzen können sollte. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist, dass wir den für 'nen Appel und 'n Ei bekämen. Sprich: für die Eintracht wäre Braafheid vermutlich nicht finanzierbar.
Auf transfermarkt.de wurde gestern vermeldet, dass Braafheid wieder zu den Byern zurückkehrt, ein gutes Gespräch mit van Gaal hatte (was auch immer das heißt) und von ihm eine neue Chance bekommt. (Quelle)
Ich schätze mal, dass sich damit dieses Thema für uns - zumindest bis auf weiteres - erledigt hat.
Keine Ahnung ob dieser Junge hier schon mal vorgeschlagen wurde, aber spielte eine ganz ordentliche Halbserie bei den Bonbonwerfern, vllt kann man ihn ja ebenfalls in Moskau loseisen.. Malik Fathi
CosaFrancoforte84 schrieb: Keine Ahnung ob dieser Junge hier schon mal vorgeschlagen wurde, aber spielte eine ganz ordentliche Halbserie bei den Bonbonwerfern, vllt kann man ihn ja ebenfalls in Moskau loseisen.. Malik Fathi
Ja, Fathi wurde schon öfters vorgeschlagen. Nach eigenem Bekunden geht er wieder zurück nach Moskau und will sich dort durchsetzen. Zitat: "Ich will gut trainieren und für Spartak spielen." (Quelle)
Vermutlich verdient er bei den Russen recht ordentlich.
War da nicht noch ne schwere Gehirnerschütterung? Oder hing das mit dem Kieferbruch zusammen, als der Schiri das Spiel mehrfach unterbrechen musste, weil Dede völlig verwirrt über den Rasen taumelte
naja und jetzt lass mal die verletzungen weg, die gerade mal ein paar tage dauerten. ein paar blessuren hat jeder spieler im laufe einer saison. wenn du wenigstens seinen kreuzbandriss aufgeführt hättest
Pinola würde ich mir gerade noch gefallen lassen. Dede erst Recht. Aber bitte nicht der Fuchs. Aber bei meinem Glück wird es mal wieder ausgerechnet der ...
Pinola würde ich mir gerade noch gefallen lassen. Dede erst Recht. Aber bitte nicht der Fuchs. Aber bei meinem Glück wird es mal wieder ausgerechnet der ...
alleine deswegen bin ich jetzt schon schwer für fuchs!
laut hr-text geht cincotta zu den kickers. er hat da bis 2012 unterschrieben ich versteh net warum man ihn jetzt weggibt wo er doch gerade aufgebaut werden soll
Wie du schon sagst. Jemand wo man sich richtig drauf freuen könnte ist keiner von den genannten.Wobei Dede uns wohl am meisten bringen würde.
Fuchs hat sicher noch Potenzial. Habe bei ihm gute Flanken in Erinnerung und dass er ziemlich schnell ist, aber sonst (noch) nicht so viel auf Kette bekommt.
Pinola find ich persönlich jetzt nicht so die Granate, wobei dieses Empfinden bei mir eher auf allgemeine Abneigung zurückzuführen ist. Ich mochte diesen Typ als Spieler einfach noch nie. Mein Gefühl sagt mir momentan, das dieser Spieler nur in Nürnberg richtig funktioniert.
mag ja sein, dass das alles keine traumklösungen sind, aber IMO wären alle drei klare verbesserungen gegenüber spycher. und fuchs muss ich mal in schutz nehmen. der junge ist gerade 24 geworden, war in bochum bereits einer der leader und wird zu unrecht nur auf seine guten standards reduziert. ich hab mir denn ein paar mal angesehen und seh den auch defensiv nicht so schlecht wie viele hier. man darf nicht vergessen, was die bochumer für ne graupen mannschaft hatten, wo im mittelfeld jeder zweite ball beim gegner landete und die abwehr ständig unter druck gesetzt wurde. der junge hat richtiges potenzial und vor allem auch offensiv ne top ergänzung zum schnellen ümit. ich könnte mit dem absolut leben. ihr werdet euch noch ärgern, wenn der zum hsv oder nem anderen top verein wechselt und plötzlich ganz anders auftrumpft!
ihr werdet euch noch ärgern, wenn der zum hsv oder nem anderen top verein wechselt und plötzlich ganz anders auftrumpft!
Also ich werde mich nicht ärgern. Wir holen uns den von mir gewünschten Shchennikov oder Ivanov, die noch gaanz anders als Fuchs (wenn der überhaupt ) auftrumpfen...
etienneone schrieb: mag ja sein, dass das alles keine traumklösungen sind, aber IMO wären alle drei klare verbesserungen gegenüber spycher. und fuchs muss ich mal in schutz nehmen. der junge ist gerade 24 geworden, war in bochum bereits einer der leader und wird zu unrecht nur auf seine guten standards reduziert. ich hab mir denn ein paar mal angesehen und seh den auch defensiv nicht so schlecht wie viele hier. man darf nicht vergessen, was die bochumer für ne graupen mannschaft hatten, wo im mittelfeld jeder zweite ball beim gegner landete und die abwehr ständig unter druck gesetzt wurde. der junge hat richtiges potenzial und vor allem auch offensiv ne top ergänzung zum schnellen ümit. ich könnte mit dem absolut leben. ihr werdet euch noch ärgern, wenn der zum hsv oder nem anderen top verein wechselt und plötzlich ganz anders auftrumpft!
Fuchs? Auftrumpfen? Bei einem Top-Verein? Im Lebbe net. Möge diese Graupe an uns vorübergehen.
indiesalat schrieb: @ Basaltkopp: ich weiß nicht, warum du immer so persönlich werden musst. Scheinst mir irgendwie frustriert zu sein, konstruktive Vorschläge deinerseits sind ja wirklich Mangelware!
Wieso erwartest Du von anderen konstruktive Vorschläge, während Du selbst nur destruktive Beiträger verfasst und den Verantwortlichen in einer Tour Unfähigkeit unterstellst? Wenn Du so ein Mr. Allwissend und Allkönnend bist - wieso kennt man Dich nicht als Manager oder VV eines Bundesligavereins? Nur bitte nicht von der Eintracht - Misswirtschaft und Ahnungslosigkeit in der Führungsebene hatten wir lange genug.
Obwohl es bei einem Schwarzmaler wie Dir, dem jede sachliche Diskussion fremd und sicher auch zuwider ist, eigentlich Perlen vor die Säue geworfen ist, meine Vorschläge für die Neubesetzung der LV-Position. Ich wäre in erster Linie für eine interne Lösung.
Entweder Ochs oder Jung auf LV "umschulen", dann könnten rechts offensiv entweder Heller oder Altintop spielen, sofern der bleibt.
Bellaid könnte zurückkehren, auch dem traue ich durchaus zu, dass er ordentliche bzw. gute (=bundesligataugliche) Leistungen als LV bringt - hat er doch unter Funkel auch schonmal gespielt wenn mich nicht alles täuscht.
Cincotta könnte vielleicht einen ähnliche Rolle spielen wie Jung in dieser Saison und im Laufe der Saison in die Mannschaft rutschen.
Externe Lösung? Am ehesten noch Braafheid vielleicht, wenn Bayern den (nahezu) ablösefrei abgeben würde. Einerseits kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich ein niederländischer Nationalspieler, der im WM-Aufgebot steht, nicht in der Bundesliga durchsetzen kann. Andererseits spricht seine Teilnahme an der WM nicht dafür, dass der für kleines Geld wechseln darf.
Also doch vielleicht die interne Lösung und da am liebsten Cincotta, wenn der genausoviel Biss hat wie Jung!
Na also, geht doch! Die "destruktiven" Beiträge meinerseits beziehen sich ja nicht auf Spieler, die hier vorgeschlagen werden, sondern auf die vertanen Möglichkeiten, manche Spieler früher als andere an sich zu binden, sofern die Möglichkeit dazu bestanden hat (Bance, Marin etc.). Unser MGMT ist nicht perfekt, macht seine Sache größtenteils aber gut! Zu Jung: da sind wir ja sogar mal einer Meinung, ist doch wunderbar, scheint aber vom Verein nicht als Lösung angestrebt zu werden. Man will wohl jede Position mind. doppelt besetzen, weshalb noch ein neuer Spieler dazukommen dürfte. Braafheid wäre sicherlich super, dürfte aber gehaltstechnisch nicht zu stemmen sein und hat sich zudem scheinbar erledigt. Ich fände Fuchs oder Schulz trotzdem ok, aber mir wäre ein Senkrechtstarter aus dem europäischen/südamerikanischen Ausland trotzdem lieber. Peace und gute Nacht!
Na also, geht doch! Die "destruktiven" Beiträge meinerseits beziehen sich ja nicht auf Spieler, die hier vorgeschlagen werden, sondern auf die vertanen Möglichkeiten, manche Spieler früher als andere an sich zu binden, sofern die Möglichkeit dazu bestanden hat (Bance, Marin etc.). Unser MGMT ist nicht perfekt, macht seine Sache größtenteils aber gut!
Wir wissen doch alle nicht, wieso manche Möglichkeiten vertan werden. Wir bekommen doch gar nicht mit, mit wem Gespräche geführt werden und wieso sich der eine oder andere Spieler gegen die Eintracht entscheidet.
Früher war es so, dass selbst Talente schon hochdotierte Verträge bei uns bekamen. Mit ein Grund für die Schulden die wir hatten.
Wir können nicht jedem Talent, dass einen Vertrag bei uns bekommt noch eine Stelle für Papa und Mama anbieten, wie es im Fall Marin verlangt wurde. Sicherlich wäre es im nachhinein immer noch die richtige Entscheidung gewesen, aber nicht jedes Talent setzt sich durch und irgendwann hätten wir hundert Elternpaare beschäftigt, die dann auch Geld für ein hoffnungsvolles Talent binden.
Um mal wieder zum Thema der vakanten LV-Stele zurückzukommen:
Ich hatte die ganze Zeit damit gerechnet, dass ein erfahrener LV (ala Eichner, Pinola, Kobi, ...) kommt und Cincotta auf lange Sicht an die erste 11 herangeführt werden soll.
Dass er (und im Übrigen geht Krük auch wahrscheinlich) jetzt gegangen ist (was mich weder traurig, noch froh macht; es ist halt einfach so), ist für mich eher ein Anzeichen dafür, dass man auch einen komplett neues Talent holen könnte, was in seiner Entwicklung natürlich schon deutlich weiter sein muss, als Cincotta, aber eben noch nicht wirklich "alt" und erfahren.
Jüngere Kandidaten, die ich die ganze Zeit eher ausgeschlossen hatte, rücken jetzt wieder in den Fokus. Bastians (mein Favorit), Strinic und Fuchs z.B. Das sind alles Spieler, die Ihr Potential noch nicht ganz ausgeschöpft haben und bei uns den nächsten Schritt machen könnten. Eine langfristige Lösung wäre wirklich top.
spiesser! ,-)
Sollte nicht demnächst irgendein bezahlbarer und erfahrener LV vom Himmel fallen, muss man die "internen Lösungen" in jedem Fall ernsthaft in Erwägung ziehen und auch auf Tauglichkeit prüfen. D.h. die betreffenden Spieler (Jung, Ochs, Bellaid, Cincotta) müssen die Gelegenheit bekommen (möglichst mehrmals), unter Wettkampfbedingungen zu zeigen, ob sie diese Position ausfüllen können.
Die Frage ist nur, wie viel Zeit hätte Skibbe, um entsprechend zu experimentieren? Und was macht man, wenn sich herausstellt, dass die "internen Lösungen" ungeeignet oder noch nicht soweit sind?
Damit sich die Eintracht auf lange Sicht verbessern kann, braucht man auch auf dieser Position einen Spieler, der mindestens die Defensivstärke von Spycher (in den guten Tagen) besitzt, darüber hinaus aber in der Lage ist, ein bisschen mehr für die Offensive zu tun.
Ich wäre deshalb eher für die externe Lösung. Ob Braafheid derjenige welcher sein könnte, weiß ich nicht, glaube aber auch, dass sich ein holländischer Nationalspieler prinzipiell (vielleicht nicht bei den Bayern) in der BuLi durchsetzen können sollte. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist, dass wir den für 'nen Appel und 'n Ei bekämen. Sprich: für die Eintracht wäre Braafheid vermutlich nicht finanzierbar.
Auf transfermarkt.de wurde gestern vermeldet, dass Braafheid wieder zu den Byern zurückkehrt, ein gutes Gespräch mit van Gaal hatte (was auch immer das heißt) und von ihm eine neue Chance bekommt. (Quelle)
Ich schätze mal, dass sich damit dieses Thema für uns - zumindest bis auf weiteres - erledigt hat.
Malik Fathi
http://transfermarkt.de/de/malik-fathi/profil/spieler_3817.html
Ja, Fathi wurde schon öfters vorgeschlagen. Nach eigenem Bekunden geht er wieder zurück nach Moskau und will sich dort durchsetzen. Zitat: "Ich will gut trainieren und für Spartak spielen." (Quelle)
Vermutlich verdient er bei den Russen recht ordentlich.
Pinola, Fuchs, Dede
Oje Dede?
Allein in dieser Saison:
09/10 11.03.2010 15.03.10 Muskelbündelriss
09/10 08.11.2009 14.12.09 Innenbandriss Knie
09/10 08.11.2009 14.12.09 Meniskuseinriss
09/10 20.09.2009 27.09.09 Muskelverhärtung
09/10 20.07.2009 13.08.09 Kieferbruch
Joah! Passt zu uns!
War da nicht noch ne schwere Gehirnerschütterung? Oder hing das mit dem Kieferbruch zusammen, als der Schiri das Spiel mehrfach unterbrechen musste, weil Dede völlig verwirrt über den Rasen taumelte
naja und jetzt lass mal die verletzungen weg, die gerade mal ein paar tage dauerten. ein paar blessuren hat jeder spieler im laufe einer saison. wenn du wenigstens seinen kreuzbandriss aufgeführt hättest
alleine deswegen bin ich jetzt schon schwer für fuchs!
Wie du schon sagst. Jemand wo man sich richtig drauf freuen könnte ist keiner von den genannten.Wobei Dede uns wohl am meisten bringen würde.
Fuchs hat sicher noch Potenzial. Habe bei ihm gute Flanken in Erinnerung und dass er ziemlich schnell ist, aber sonst (noch) nicht so viel auf Kette bekommt.
Pinola find ich persönlich jetzt nicht so die Granate, wobei dieses Empfinden bei mir eher auf allgemeine Abneigung zurückzuführen ist. Ich mochte diesen Typ als Spieler einfach noch nie. Mein Gefühl sagt mir momentan, das dieser Spieler nur in Nürnberg richtig funktioniert.
und fuchs muss ich mal in schutz nehmen. der junge ist gerade 24 geworden, war in bochum bereits einer der leader und wird zu unrecht nur auf seine guten standards reduziert. ich hab mir denn ein paar mal angesehen und seh den auch defensiv nicht so schlecht wie viele hier. man darf nicht vergessen, was die bochumer für ne graupen mannschaft hatten, wo im mittelfeld jeder zweite ball beim gegner landete und die abwehr ständig unter druck gesetzt wurde. der junge hat richtiges potenzial und vor allem auch offensiv ne top ergänzung zum schnellen ümit.
ich könnte mit dem absolut leben.
ihr werdet euch noch ärgern, wenn der zum hsv oder nem anderen top verein wechselt und plötzlich ganz anders auftrumpft!
Also ich werde mich nicht ärgern. Wir holen uns den von mir gewünschten Shchennikov oder Ivanov, die noch gaanz anders als Fuchs (wenn der überhaupt ) auftrumpfen...
Fuchs? Auftrumpfen? Bei einem Top-Verein? Im Lebbe net. Möge diese Graupe an uns vorübergehen.
Na also, geht doch!
Die "destruktiven" Beiträge meinerseits beziehen sich ja nicht auf Spieler, die hier vorgeschlagen werden, sondern auf die vertanen Möglichkeiten, manche Spieler früher als andere an sich zu binden, sofern die Möglichkeit dazu bestanden hat (Bance, Marin etc.). Unser MGMT ist nicht perfekt, macht seine Sache größtenteils aber gut!
Zu Jung: da sind wir ja sogar mal einer Meinung, ist doch wunderbar, scheint aber vom Verein nicht als Lösung angestrebt zu werden. Man will wohl jede Position mind. doppelt besetzen, weshalb noch ein neuer Spieler dazukommen dürfte. Braafheid wäre sicherlich super, dürfte aber gehaltstechnisch nicht zu stemmen sein und hat sich zudem scheinbar erledigt.
Ich fände Fuchs oder Schulz trotzdem ok, aber mir wäre ein Senkrechtstarter aus dem europäischen/südamerikanischen Ausland trotzdem lieber.
Peace und gute Nacht!
Wir wissen doch alle nicht, wieso manche Möglichkeiten vertan werden. Wir bekommen doch gar nicht mit, mit wem Gespräche geführt werden und wieso sich der eine oder andere Spieler gegen die Eintracht entscheidet.
Früher war es so, dass selbst Talente schon hochdotierte Verträge bei uns bekamen. Mit ein Grund für die Schulden die wir hatten.
Wir können nicht jedem Talent, dass einen Vertrag bei uns bekommt noch eine Stelle für Papa und Mama anbieten, wie es im Fall Marin verlangt wurde. Sicherlich wäre es im nachhinein immer noch die richtige Entscheidung gewesen, aber nicht jedes Talent setzt sich durch und irgendwann hätten wir hundert Elternpaare beschäftigt, die dann auch Geld für ein hoffnungsvolles Talent binden.
Ich hatte die ganze Zeit damit gerechnet, dass ein erfahrener LV (ala Eichner, Pinola, Kobi, ...) kommt und Cincotta auf lange Sicht an die erste 11 herangeführt werden soll.
Dass er (und im Übrigen geht Krük auch wahrscheinlich) jetzt gegangen ist (was mich weder traurig, noch froh macht; es ist halt einfach so), ist für mich eher ein Anzeichen dafür, dass man auch einen komplett neues Talent holen könnte, was in seiner Entwicklung natürlich schon deutlich weiter sein muss, als Cincotta, aber eben noch nicht wirklich "alt" und erfahren.
Jüngere Kandidaten, die ich die ganze Zeit eher ausgeschlossen hatte, rücken jetzt wieder in den Fokus. Bastians (mein Favorit), Strinic und Fuchs z.B. Das sind alles Spieler, die Ihr Potential noch nicht ganz ausgeschöpft haben und bei uns den nächsten Schritt machen könnten. Eine langfristige Lösung wäre wirklich top.
MfG, Neuehaaner