>

Gerücht - Werder Bremen interessiert an Sonny Kittel

#
sCarecrow schrieb:
neuehaaneradler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist sogar mein voller Ernst. Es war im nachhinein ein Fehler, klar. Aber das passiert halt. Es ist aber nicht so, dass uns scharenweise die Talente weglaufen und dann woanders groß rauskommen und teuer verkauft werden.

100% agree!

Es ist immernoch hochgradiger Blödsinn!
Marin ist ein herber Verlust gewesen. Das hat doch mittlerweile selbst HB auf den Ihr Euch doch beruft eingesehen!

Wie groß muss man eigentlich noch schreiben?!? GRUNDSÄTZLICH sollte von der Linie, Eltern von Talenten mit Jobs zu beglücken nicht abgewichen werden.  Wie gesagt, sollten sich Sponsoren finden, die dazu bereit wären, kann die gerne so einbinden. Ansonsten fährt HB  dieser Linie weiter gut. Also einfach mal lesen.

Welche besseren Möglichkeiten es geben kann, Talente zu fördern und zu halten es gibt, habe ich oben schon geschrieben. Lange Verträge, hohe Gehälter (man denke nur an Petkovic) und dann noch die Sippe mit einbinden bergen ein hohes Risiko, das es nur absolut ausnahmsweise wert ist, eingegangen zu werden. Und zum hundertsten Mal - denjenigen, der vorher sagen kann, welcher Spieler sich durchsetzt, gibt es nicht. (Sag mir doch mal welcher Spieler bei der WM seinen Marktwert am meisten steigen wird - und dabei reden wir von 4 Wochen und nicht Jahren von Entwicklung, die es zu beurteilen gilt.) Hinterher zu schreien, der wär's gewesen ist doch allzu altklug - zumal der Vorgang Ausnahme und nicht Regel ist.

Ansonsten überzeugst du mich schon - warum hat man bloß nie den Eltern von Ronaldo und Messi einen Job angeboten, warum nur ... ich werde mich den Rest der Woche darüber ärgern.
#
sCarecrow schrieb:
Überhaupt ist das geil, wie viele Ausreden hier immer wieder (wenn auch womöglich aus unterschiedlichen Richtungen) verfasst werden.
Mit Stuttgart konnte man sich nicht messen, da sie ja schon seit Jahren eine bessere Jugendarbeit haben als man selber.
Da hat man ein großes Talent in seinen Reihen, dass es bis in die Nationalmannschaft schafft, doch auch da ist es nicht weiter schlimm, da es ja unhaltbare Forderungen (die andere nebenbei bemerkt, bereit waren zu leisten) und schon ists auch schon wieder recht.

Erinnert mich persönlich stark an:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Ja, hier wird dafür argumentiert, lieber 2,50 € zu sparen anstatt zu riskieren, dass ein großartiges Talent bei der Eintracht zu einem großartigen Spieler wird.
#
Am Wochenende war in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein interessanter Artikel über Georgios Spanoudakis, der letztes Jahr im Alter von 11 Jahren die Eintracht Richtung Barcelona verlassen hat.

Gleich vorab, ich möchte jetzt keine Diskussion darüber lostreten, ob er hätte gehalten werden können oder nicht. Ich denke, wenn man eine Ausbildung in La Masia bekommen kann mit allen Zukunftschancen, die sich daraus ergeben, dann überlegt man nicht lange.
Interessant war in dem Artikel u.a., dass Georgios in Barcelona die Garantie hat, 5 Jahre in der Mannschft zu bleiben. In Deutschland ist es ja so, dass nach jedem Jahr geschaut wird, ob du weiter übernommen wirst, oder eben nicht. Würde die Eintracht, zumindest für herausragende Talente, frühzeitig solche Garatien ausstellen, könnte man sich mit einfachen Mitteln gegenüber anderen Bundesligisten einen Vorteil verschafffen. Abgesehen davon, dass ich die jährliche Auslese für Quatsch halte, da es in der Jugend einfach zu Entwicklungsschwankungen kommt. Das setzt allerdings vorraus, dass man Tallente und Potenziale frühzeitig und treffsicher erkennt und so der eigenen Einschätzng des Spielers vertrauen kann. Womit wir wieder beim Thema wären.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Überhaupt ist das geil, wie viele Ausreden hier immer wieder (wenn auch womöglich aus unterschiedlichen Richtungen) verfasst werden.
Mit Stuttgart konnte man sich nicht messen, da sie ja schon seit Jahren eine bessere Jugendarbeit haben als man selber.
Da hat man ein großes Talent in seinen Reihen, dass es bis in die Nationalmannschaft schafft, doch auch da ist es nicht weiter schlimm, da es ja unhaltbare Forderungen (die andere nebenbei bemerkt, bereit waren zu leisten) und schon ists auch schon wieder recht.

2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt

Ja, hier wird dafür argumentiert, lieber 2,50 € zu sparen anstatt zu riskieren, dass ein großartiges Talent bei der Eintracht zu einem großartigen Spieler wird.

Es geht doch nicht ums Geld, nur wenn der Verein einen Scout einstellt, dann sollte diese Position mit dem bestmöglichen Personal besetzt werden.

Und nicht mit Verwandschaft!

Auch wenn sCare sich hier permanent an Marin einen rumkeult, der Fall ist mir egal.
Er hatte ein Angebot, er hat es nicht angenommen, fertig.

Verwandte, Bekannte einstellen um Person X zu gefallen ist für mich ein gesellschaftliches No Go!

Gibts denn keine Ethik mehr?

Weil dann seien wir doch effektiver, engagieren wir Ivan und Vladimir und die statten bei Weigerung zur Vertragsverlängerung oder Vertragsabschluß dann halt den Familien einen besuch ab.

Wenn Festanstellung eines Dritten eine Bedingung für einen vertrag ist, dann gehört der nicht geschlossen.
Und wenn es Messi wäre.

Ich fühle mich ja fast genötigt mich zu entschuldigen, daß ich noch an Dinge, wie Anstand und Personalauswahl aufgrund der Qualifikation glaube.

Ganz ehrlich, deswegen kann ich Marin nicht leiden, weil solche Bedingungen für mich wiederlich sind.
Trotz Millionengehalt nimmt man in Kauf, daß eine andere Person evtl. keine Arbeit hat, tut mir leid, ekelerregend!
#
etienneone schrieb:
naja, polemik hin oder her, fakt ist doch, dass andere vereine offensichtlich bei marin was gesehen haben, was wir eben nicht gesehen haben. hätten wir wirklich an den druchbruch von marin geglaubt, hätten wir auch seinem dad nen job angeboten. ich glaube eher, dass marin als ein talent von vielen angesehen wurde und das ist dann eben unvermögen unsererseits.

Aus heutiger Sicht wohl ziemlich unstrittig, wobei ich aber argumentativ sehr stark zu semperfi´s Meinung tendiere, was Moral und Ethik betrifft. Abgesehen davon, dass ich ganz gezielt andere Leute diskriminiere, wenn ich eine Stelle auf eine Person zuschneide.

Aber das Beispiel von, ich glaube, Basaltkopp mit Patrick Falk zeigt, dass das auch gut nach hinten los gehen kann.

Der war damals auch "der kommende Star" und hat in Leverkusen kolportiert 8000 DM im Monat als Jugendspieler mit 3-Jahresvertrag bekommen (bekommt heute noch keiner von der U23). Wäre man da über den Schatten gesprungen und hätte das gezahlt, wäre doch Tür und Tor geöffnet gewesen. Dann gäbe es hier bei jedem halbwegs brauchbaren Kicker (wie hieß der aus der U12 letztens nochmal) riesige Diskussionen ob man seinen Eltern, und seien diese auch noch so wenig brauchbar, nicht eine Stelle als Putzkraft, Hausmeister oder was auch immer für schlappe 60.000 Euro geben könnte.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt

Vor allen Dingen wird übersehen, dass Du den ganzen Laden dicht machen kannst, wenn Du die besten in der Jugend ohnehin nicht halten kannst.
Dann brauchste erst gar keine Jugendarbeit zu leisten...
#
SemperFi schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt

Es geht doch nicht ums Geld, nur wenn der Verein einen Scout einstellt, dann sollte diese Position mit dem bestmöglichen Personal besetzt werden.

Und nicht mit Verwandschaft!

Auch wenn sCare sich hier permanent an Marin einen rumkeult, der Fall ist mir egal.
Er hatte ein Angebot, er hat es nicht angenommen, fertig.

Verwandte, Bekannte einstellen um Person X zu gefallen ist für mich ein gesellschaftliches No Go!

Gibts denn keine Ethik mehr?

Weil dann seien wir doch effektiver, engagieren wir Ivan und Vladimir und die statten bei Weigerung zur Vertragsverlängerung oder Vertragsabschluß dann halt den Familien einen besuch ab.

Wenn Festanstellung eines Dritten eine Bedingung für einen vertrag ist, dann gehört der nicht geschlossen.
Und wenn es Messi wäre.

Ich fühle mich ja fast genötigt mich zu entschuldigen, daß ich noch an Dinge, wie Anstand und Personalauswahl aufgrund der Qualifikation glaube.

Ganz ehrlich, deswegen kann ich Marin nicht leiden, weil solche Bedingungen für mich wiederlich sind.
Trotz Millionengehalt nimmt man in Kauf, daß eine andere Person evtl. keine Arbeit hat, tut mir leid, ekelerregend!

Schon ok, für Naivität muss man sich nicht unbedingt entschuldigen. Wenn man an sowas nicht interessiert ist, hätte man an Stelle des neuen Jugendinternats nen gehobenen Puff bauen gesollt, da wäre das Geld aus Sicht der Profiabteilung besser investiert gewesen, denn langfristig kann sowas eher Geld abwerfen.

Ich finde das absolut in Ordnung und auch normal. Angebot und Nachfrage. Wenn keiner solche Bedingungen akzeptiert, werden sie auch nicht gestellt. Wenn du als einzelner Club gegen den Strom schwimmen willst, ist das sicherlich irgendwo heroisch, aber Don Quijote stribt am Ende auch nicht als glücklicher Mann, sondern muss erkennen, dass er auf dem Holzweg war.
#
Rheinadler schrieb:
@Scare:
ich verstehe Deine Argumentation schon, aber wenn wir (hypothetisch) bei "fünf" (Kraaz) bzw. "mehr als fünf" (Schur) jetzt selektieren müssten, wessen Eltern eine Anstellung bekommen, wäre es schon für jeden schwierig, da sich nicht alle gleich entwickeln.

Im konkreten Falle Marin magst Du sogar recht haben, wenn es wirklich so war, dass er der einzige herausragende Fußballer in der Jugend war. Dazu kann ich nichts sagen.

Hier geht es nicht ums Recht haben, sondern einfach um klares Denken.
Gehen wir doch mal weiter in dem wir uns fragen was Gladbach gemacht hat.
Ihre Ausgangslage war tendenziell schlechter als die der Eintracht.
Immerhin mussten sie um diesen Wechsel zu realisieren 20.000€ Euro überweisen.
Nun haben sie die doch tatsächlich überziehen und obendrein offenbar alle Bedinungen zufriedenstellend erfüllt.

Jetzt wollen wir doch mal untersuchen, in wie weit es sich dabei um einen Fehler gehalten hat:
Hat er sich am Aufstieg beteiligen können?
4 Tore und 13 Vorlagen... ich sag mal: check! (übrigens als 18 Jähriger!!!)
Hat er sich am Klassenerhalt beteiligen können?
4 Tore und 13 Vorlagen... ich sag mal: check! (nebenbei bemerkt 3 Tore und 1 Vorlage im Pokal...)
Hat er Gladbach bessere Reputation eingebracht:
Als 19 Jähriger für Deutschland debütiert... ich sag mal: check!
Negative Aspekte?
Vater immernoch als Überbleibsel dieses Deals?
Negativ!
Wurden sie deswegen gezwungen anderen Jugendspielern ähnliche Zugeständnisse zu machen?
Auf den ersten Blick sehe ich da keinen einzigen.
Hat es sich für Gladbach ausgezahlt?
8 mio Transfererlös... ich sag mal: check!

Nun, noch einmal die Frage:
Hat Gladbach einen Fehler gemacht, als sie so weit gingen und Marin verpflichteten???

Nebenbei: auf mich wirken Deine Postings sehr...nunja..von der eigenen Meinung eingenommen. Du solltest anderen Ihre Meinung lassen ohne zu polemisieren.

Danke für den guten Rat.
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt

Vor allen Dingen wird übersehen, dass Du den ganzen Laden dicht machen kannst, wenn Du die besten in der Jugend ohnehin nicht halten kannst.

DAS ist ein Punkt, über den man zum Beispiel sehr gut diskutieren kann, wie ich finde.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich finde das absolut in Ordnung und auch normal. Angebot und Nachfrage. Wenn keiner solche Bedingungen akzeptiert, werden sie auch nicht gestellt. Wenn du als einzelner Club gegen den Strom schwimmen willst, ist das sicherlich irgendwo heroisch, aber Don Quijote stribt am Ende auch nicht als glücklicher Mann, sondern muss erkennen, dass er auf dem Holzweg war.

Selbst Werder Bremen, die gewiss eine deutlich bessere Positionen hatten um da einen Riegel vorzuschieben sind offenbar ohne Murren darauf eingegangen.
Und ich wage einmal zu behaupten, dass auch Werder Bremen es nicht gerade bereut darauf eingegangen zu sein...
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt

Das stimmt. Umso schlimmer, wenn es unsere einzige Chance nach oben zu kommen laut Fischer ist, einen Gomez aus der Jugend zu bekommen.
#
sCarecrow schrieb:
Rheinadler schrieb:
@Scare:
ich verstehe Deine Argumentation schon, aber wenn wir (hypothetisch) bei "fünf" (Kraaz) bzw. "mehr als fünf" (Schur) jetzt selektieren müssten, wessen Eltern eine Anstellung bekommen, wäre es schon für jeden schwierig, da sich nicht alle gleich entwickeln.

Im konkreten Falle Marin magst Du sogar recht haben, wenn es wirklich so war, dass er der einzige herausragende Fußballer in der Jugend war. Dazu kann ich nichts sagen.

Nun haben sie die doch tatsächlich überziehen und obendrein offenbar alle Bedinungen zufriedenstellend erfüllt.

Jetzt wollen wir doch mal untersuchen, in wie weit es sich dabei um einen Fehler gehalten hat:
4 Tore und 13 Vorlagen... ich sag mal: check! (nebenbei bemerkt 3 Tore und 1 Vorlage im Pokal...)
Negative Aspekte?
Negativ!
Wurden sie deswegen gezwungen anderen Jugendspielern ähnliche Zugeständnisse zu machen?

Hat Gladbach einen Fehler gemacht, als sie so weit gingen und Marin verpflichteten???

Du hast eindeutig zuviel "Crank" geschaut...

Stimmt ja alles soweit. Der Punkt, an dem sich hier einige aufhängen, ist das es nicht vorhersehbar ist ob sich einer so entwickelt.

Wie gesagt: es gibt auch noch das Gegenbeispiel Patrick Falk, aber nur so am Rande.

Wenn Du es als reine finanzielle Rechnung betrachtest, magst Du sogar Recht haben. Wenn man nur einen solchen rausbringt, lohnen sich zehn (oder zwölf) die man als Jugendspieler schon fürstlich entlohnt hat und deren Eltern man irgendwelche Jobs gegeben hat, nur um die Jugendspieler dazubehalten. Für mich ist da noch SemperFi´s Aussagen bzgl. Ethik und Moral in wichtig.

Und jetzt kommt die Frage der Gewichtung der Argumente. Und die ist eben nicht einfach "klares Denken", wobei ich mir jetzt nicht die Frage stellen möchte was Du von dem Denkvermögen derjenigen hälst, die nicht Deiner Meinung sind.
#
sCarecrow schrieb:

ich sag mal: check!

so, ready for take off. Aber dazu muss man mutiger, besser und vor allem auch kreativer werden. Es muss auch mal Geld in die Hand genommen werden. Das wird aber nicht reichen, um den Konkurrenzkampf zu gewinnen. Das "Ausbidungsangebot" muss überdurchschnittlich sein. Das Auswahlverfahren ebenfalls und wir müssen uns von den anderen ausbildenden Vereinen unterscheiden (wie ich das in #163 versucht habe aufzuzeigen).Ich glaube, auch das meinte Skibbe mit "Wir müssen in allen Bereichen besser werden".
#
Rheinadler schrieb:

Nur einmal! Ich verstehe nicht einmal die Anspielung...  

Stimmt ja alles soweit. Der Punkt, an dem sich hier einige aufhängen, ist das es nicht vorhersehbar ist ob sich einer so entwickelt.

Warum haben sie sich nicht "aufgehangen", als man Fenin verpflichtete? Oder Caio? Oder Mehdi?
Da gabs auch keine Leistungsgarantie, keine Gehaltsreduktion bei "Unzufriedenheit", keine Geld-zurück-Garantie.
Wo ist da der Unterschied. Ich sehe keinen!

Wie gesagt: es gibt auch noch das Gegenbeispiel Patrick Falk, aber nur so am Rande.

Die gibts immer. Bremen hat auch einen Carlos Alberto für viel Geld verpflichtet.
Dass sie deswegen Transferaktivitäten eingestellt hätten wäre mir neu!

Wenn Du es als reine finanzielle Rechnung betrachtest, magst Du sogar Recht haben.

Tue ich nicht. Ich stelle fest, dass der Verein durch Marin nicht nur in puncto Finanzen viel verloren hat.
Darüber hinaus war es noch Marins Leistung, die Reputation als gute "Talenteschmiede" als auch Imagesteigerung (Nationalspieler aus frankfurter Jugend...).

Für mich ist da noch SemperFi´s Aussagen bzgl. Ethik und Moral in wichtig.

Darauf möchte ich wirklich nicht eingehen.
Das hat Wuschel bereit perfekt entlarvt.

Und jetzt kommt die Frage der Gewichtung der Argumente. Und die ist eben nicht einfach "klares Denken", wobei ich mir jetzt nicht die Frage stellen möchte was Du von dem Denkvermögen derjenigen hälst, die nicht Deiner Meinung sind.

Du musst das nicht verallgemeinern. Bleiben wir bei diesem konkreten Fall!
Und da bin ich wirklich der Meinung, dass es nicht besonders klug ist und auch keine Frage der Ehtik oder Moral.
Da liegt es einfach auf der Hand, dass der Eintracht ein großer Faux Pas unterlaufen ist.

Doch das ist nicht das schlimmste. Fehler unterlaufen.
Richtig blöde wird es, wenn man nicht daraus lernt und das scheint hier bei einigen der Fall zu sein.

Und der Knüller an sich ist:
Selbst der "Erfinder des frankfurtschen Understatements", dessen Philosophie sich in sooo vielen Beiträgen widerspiegelt, hat es unlängst als Vorgang bezeichnet, den es zu unterbinden gegolten hätte. Sinngemäß versteht sich.
#
Rheinadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rheinadler schrieb:
@Scare:

Negative Aspekte?
Negativ!

Wenn Du es als reine finanzielle Rechnung betrachtest, magst Du sogar Recht haben. Wenn man nur einen solchen rausbringt, lohnen sich zehn (oder zwölf) die man als Jugendspieler schon fürstlich entlohnt hat und deren Eltern man irgendwelche Jobs gegeben hat, nur um die Jugendspieler dazubehalten. Für mich ist da noch SemperFi´s Aussagen bzgl. Ethik und Moral in wichtig.

Und was wäre jetzt so schlimm daran, wenn irgendein Vater als Scout für uns durch die Lande tingeln würde? Scouten kann jeder - für die abschließende Beurteilung würden Holz und Webster sicher noch mal ihre eigenen Augen benutzen.

Das absurde an der Diskussion hier ist folgendes:
Mein Argument war: Weil man als Eintracht Frankfurt mehr Geld braucht, als man einnimmt, muss man auf die Jugend setzen, um a) die Qualität der Mannschaft mehr anzuheben als man es finanzieren könnte und b) durch die folgenden Transfereinnahmen auch finanziell voranzukommen. Daher muss man alles daran setzen, herausragende Talente - auch auf die Gefahr hin, dass sie floppen - zu halten. Als Unterstreichung wie wichtig ich das finde habe ich gesagt, dass man da im Notfall auch eine Millionen zahlen müsste.

Was wurde mir erwidert?
- Eine Millionen soll jedem Jugendspieler gezahlt werden, das bekommt doch gerade mal Ama. (Mir doch wurscht, was irgendjemand bekommt.  Wenn ein herausragendes Talent nur so zu halten ist, dann muss man das zahlen. Hätten wir den neuen Messi, dann ist eine Million ein Witz. Beim Verkauf bekommt man eh 50 Millionen und davor hat man noch 1-2 Titel gewonnen.)
- Jugendspieler werden doch in der Regel eh nichts. (Mit guter Jugendarbeit sind bis zu 7 CL-taugliche Spieler in der Startelf möglich, siehe Barca.)
- So viel Geld haben wir nicht. (Naja, Geld für viel Füllstoff war ja schon immer da. Lieber auf absolute Qualität und die eigene Jugend setzten als auf viel Mittelmaß.)

Kurzum: Ich verstehe nicht richtig, was die Debatte soll. Entweder man will Jugendspieler halten, dann muss man das dafür nötige tun. Oder man sagt sich: aus der Jugendarbeit kommt eh nicht viel raus - dann aber muss man konsequent sein und sagen: F-Jugend bis C- oder gar B-Jugend kommt uns nicht ins Haus. Das machen die anderen Vereine in der Region und wir holen dann die Topleute in unsere A- oder B-Jungend.

p.s.: Im Sonntags-FAZ-Artikel über Georgios Spanoudakis ist mir folgendes sehr negativ aufgefallen - aus meiner Sicht schon ein Grund, warum "wir Deutschen" in Sachen Technik schon hintendran sind: "Das Training in Barcelona unterscheide sich völlig von dem  in Frankfurt ... Bei Barca gebe es kein Ausdauertraining, würden keine langen Pässe geprobt. Alles finde mit dem Ball am Fuß statt. Ballannahme und Ballmitnahme, immer wieder."
#
Maggo schrieb:

p.s.: Im Sonntags-FAZ-Artikel über Georgios Spanoudakis ist mir folgendes sehr negativ aufgefallen - aus meiner Sicht schon ein Grund, warum "wir Deutschen" in Sachen Technik schon hintendran sind: "Das Training in Barcelona unterscheide sich völlig von dem  in Frankfurt ... Bei Barca gebe es kein Ausdauertraining, würden keine langen Pässe geprobt. Alles finde mit dem Ball am Fuß statt. Ballannahme und Ballmitnahme, immer wieder."

Da musste ich auch erstmal schlucken.
Im Endeffekt bin ich mir aber sicher, dass das mehr Dichtung als Wahrheit ist.
In Leverkusen wird auch nur mit dem Bällchen am Fuß trainiert.
Selbst mein C-Jugend Trainer wusste damals Ballbehandlung wichtiger als Kondition ist.
Eindeutiger wird es, wo der Papi zitiert wird, dass man in Deutschland dagegen nach der Saison nie wisse, ob man in der neuen Spielzeit noch erwünscht sei.
#
@Scare: nur das wir uns richtig verstehen, ich finde es auch schade. Aber ich weiß nicht, ob HB mit dem Bedauern meinte, dass da eine Kehrtwende stattfindet und die Politik hier eine andere wird. Das würde nicht so zu HB passen.

Freilich muss er es bedauern. Alles andere wäre doch bei der Entwicklung, die Marin genommen hat, minimum unglaubwürdig.

Die Frage ist doch, welchen Preis bist Du bereit zu bezahlen um so etwas zukünftig zu unterbinden?

Maggo hat für sich ja schon mal die Millionen festgelegt so es denn ein Messi wird.  

Das Beispiel mit Fenin, Caio und Mehdi ist für mich etwas anderes. Das sind bereits Profis. Etwas anderes ist es, wenn ich einem Jugendspieler das Geld hinterhertrage und noch dazu die Verwandtschaft beschäftigen muss.

Es geht auch nicht um Flop oder nicht Flop (siehe Carlos Alberto) sondern um Prinzipien. Insofern halte ich SemperFi´s Äußerung für nicht "entlarvt" sonder zutreffend.

Das ist meine Meinung, die muss niemand teilen.
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:

Da musste ich auch erstmal schlucken.
Im Endeffekt bin ich mir aber sicher, dass das mehr Dichtung als Wahrheit ist.
In Leverkusen wird auch nur mit dem Bällchen am Fuß trainiert.
Selbst mein C-Jugend Trainer wusste damals Ballbehandlung wichtiger als Kondition ist.
Eindeutiger wird es, wo der Papi zitiert wird, dass man in Deutschland dagegen nach der Saison nie wisse, ob man in der neuen Spielzeit noch erwünscht sei.

Von dem gabs doch einen lustigen Thread im Jugendforum, habe ich immer heimlich und amüsiert gelesen    JoGo!
Frage mich ja immer noch ob es sein Vadder war, oder sonst ein Verwandter  
NADW lite  
#
Rheinadler schrieb:

Es geht auch nicht um Flop oder nicht Flop (siehe Carlos Alberto) sondern um Prinzipien. Insofern halte ich SemperFi´s Äußerung für nicht "entlarvt" sonder zutreffend.

Jaja, sehr edel.
In Wirklichkeit ist das Augenwischerei!
Es ist doch völlig offensichtlich, dass es sich einzig und alleine um Geld dreht.
Es ist in Wirklichkeit doch nur ein Preis, den man zu zahlen hatte.
Die Jobvermittlung hatte Einfluss aufs Gehalt, auch wenn es wohl kaum zu hundert Prozent auf Marins Gehalt verrechnet werden kann, da der Vater ja tatsächlich eine Leistung zu erbringen hatte.

Wie bereits geschrieben:
Andernorts werden den Eltern der Fussballer Wohnungen zur Verfügung gestellt und Hormontherapien bezahlt.
Ist dasselbe in grün. Nur steht man da auch noch als Gutsmensch dar.
Nüchtern betrachtet sind das Zahlenspielereien aus Chancen, Risiko und ganz normalen Zahlungsströmen!
#
sCarecrow schrieb:

Nüchtern betrachtet sind das Zahlenspielereien aus Chancen, Risiko und ganz normalen Zahlungsströmen!

Genau, aber ob edel oder nicht bin ich nicht sicher ob HB einem Jugendspieler, mag er auch noch so vielversprechend sein, ein vergleichsweise hohes Gehalt zahlt und noch dazu Papa oder wen auch immer in irgendeiner Form beschäftigt.

Gibt es eigentlich zu Sonny Kittel eine definitive Aussage, ob er einen Profivertrag bekommen hat oder bekommen wird? Das was ich las war mit den Worten "soll bekommen" umschrieben.

Teilen