>

Gerücht - Werder Bremen interessiert an Sonny Kittel

#
Maggo schrieb:
Die bald fälligen Ablösesummen würden das wieder rausreißen.


Ok und dann wird geheult, warum HB der Geizkragen nicht das Gehalt zahlt um diese Talente dann zu halten und wir sind wieder beim selben Punkt.

Es wird geheult.

Oder der schlimmste Fall, die wollen nicht wechseln...
Oder in 5 Jahren kommt keiner, der Ablöse bringt.

Hertha hat wunderbar Talente abgegeben, viel Spaß in Liga2.

Bei den Bayern war vor Lahm und Schweinsteiger Ewigkeiten Ebbe.
Leverkusen hat eine Top Jugendabteilung und die Talente namens... ähem... da ist... uuuhmm... puuh.... aber da war doch...oder... neeee.....

Pezzoni regt hier niemanden auf und das ist ein normaler BuLi-Kicker, aber der wird nichtmal in Vorwürfen erwähnt.

Ach ja Stuttgart will Schieber verleihen, weil man merkt, daß ein Gomez wohl so nicht reproduzierbar ist.

Merken hier einige noch was?

Ihr redet über Menschen, nicht über Maschinen.
Man kann Rahmenbedingungen setzen, aber wir haben ja noch nichtmal ein Jugendinternat aktuell!

Hier wird der Bau einer interstellaren Rakete geplant, nur dummerweise hat man nur ne Büroklammer, nen Kaugummi und keinen MacGyver.

1 Millionen für nen Jugendspieler... also Maggo, so einen Blödsinn sagt man doch nicht mal im Scherz?
Wenn Tony das hört, lässt der sich nen neuen Pass in Ghana machen und verkauft sich uns als 16 jähriger...

Und Ablösesummen planen... wie?
Spieler verletzen sich.
Spieler wechseln nachdem Verträge ausgelaufen sind.
Jugendspieler entdecken eine Welt abseits des Fussballs.

Unfassbar.

Aber ich habe einen anderen Plan, der ist noch viel besser.

Wir spielen unser erstes Spiel nächste Saison und gewinnen, wir spielen unser zweites Spiel und gewinnen das auch und dann hören wir mit dem gewinnen nie wieder auf.

Der Plan ist sogar realistischer, als daß wir jedes zweite oder dritte Jahr einen Spieler produzieren, der für 6+ Mio wechseln könnte.
#
Maggo schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ich traue HB zu, Kittel ein angemessenes Angebot zu unterbreiten. Dass die Jahresgage bei weit unter 1 Mio liegen muss, sollte klar sein. Erst müssen unsere Jugis mal etwas leisten bevor sie abkassieren können.


Generell ja. Aber bei einigen Spielern ist es halt so, dass die erst abkassieren müssen, damit wir es uns dann leisten können, bei anderen Vereinen für sie abzukassieren.


Wie gesagt: HB soll ich ruhig mit einem Profivertrage ausstatten, aber eine niedrige sechsstellige Summe reicht völlig aus für einen 17-jährigen, der noch nicht 1 Minute in der Bundesliga gespielt hat. Die Bezüge kann man ja bei entsprechender Leistung sofort anheben...
#
Mainhattan00 schrieb:
Maggo schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ich traue HB zu, Kittel ein angemessenes Angebot zu unterbreiten. Dass die Jahresgage bei weit unter 1 Mio liegen muss, sollte klar sein. Erst müssen unsere Jugis mal etwas leisten bevor sie abkassieren können.


Generell ja. Aber bei einigen Spielern ist es halt so, dass die erst abkassieren müssen, damit wir es uns dann leisten können, bei anderen Vereinen für sie abzukassieren.


Wie gesagt: HB soll ich ruhig mit einem Profivertrage ausstatten, aber eine niedrige sechsstellige Summe reicht völlig aus für einen 17-jährigen, der noch nicht 1 Minute in der Bundesliga gespielt hat. Die Bezüge kann man ja bei entsprechender Leistung sofort anheben...


Um ehrlich zu sein, finde ich eine 6-stellige Summe eigentlich schon viel zu viel für einen 17-Jährigen. Verrückte Welt, die Fussball-Welt....
#
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.
#
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Ich finde das im Übrigen wirklich absurd - und unverzeilich, dass wir uns aus diesen Absurdität so heraushalten. Also auf der Seite der Kassierer meine ich natürlich
#
Ein Falk wurde mit Kohle zugeschüttet! Ende vom Lied - er war mit dem Erreichten zufrieden und war recht schnell am Ende.
#
ja, wünschen dürfen sich auch Erziehungsberechtigte viel, obs dem Jungen gut tut, sei dahin gestellt
Familie Kittel sollte da mal intensiv drüber nachdenken
#
UweStein schrieb:
Maggo schrieb:
CR1104 schrieb:
Maggo schrieb:
Aber das ist genau die falsche Denke: Wird doch meistens eh nichts draus.

Umgekehrt muss man sich fragen: Warum ist aus dem Jahrhunderttalent Falk nichts geworden?

Daraus sollte man dann lernen und das bei Kittel anders machen.

Außerdem nocheinmal: Wir müssen (!) aus unseren Talenten einen Gomez, Möller, Marin, ... herausholen, um nach vorne zu kommen. Von daher müssen wir da Leute auch halten. Das Geld ist es allemal wert. Selbst wenn das Talent dann 1 Mio pro Saison bekommen würde, könnten wir das bei 6 Spielern ein Jahr lang machen, wenn wir einen Spieler davon dann für 10 Mio verkaufen und würden immer noch 4 Mio Gewinn machen. Da man aber ein Jahrhunderttalent wie Falk, Kittel und noch 2-3 nur alle 5 Jahre hat, ist das doch gar kein Finanzierungsproblem.


6 Mio im Jahr für Jugendspieler ausgeben die noch nie 1.Buli gespielt haben? Alles klar...    


lach nur weiter...

ich finde das besser angelegt als in Rehmer, Huggel, Mahdavikia, Inamoto


Abgesehen davon, dass ne Million bei so nem Jugendspieler als Gehalt für drei, vier Jahre ausreichen sollte, kann ich da nur zustimmen.
Kittel ist anscheinend ein großes Talent, genauso wie der Rode von den Kackers. Und Talente aus der Region müssen zuerst mal bei der Eintracht ausprobiert werden. Natürlich ist aus vielen Talenten nix geworden, aber der Eintracht sind auch viele Talente durch die Lappen gegangen. Spontan fallen mir da Völler, Labbadia, Kehl und natürlich auch Marin ein. Auch so Leute wie Westermann, Schäfer oder Schlaudraff stammen durchaus aus dem Einzugsgebiet der Eintracht! Eigentlich darf sowas nicht passieren, wenn man die Nr.1 in Hessen und der Rhein-Main-Region sein will...
Deshalb lieber mal Kohle in junge Leute investiert, als in irgendwelche Tebers oder Mahdavikias... Man hat doch nen guten Stamm zusammen und muss einfach auf Leute setzen, die sich noch weiterentwickeln können. Das davon nicht jeder ne Granate wird, dürfte jedem klar sein!  


Seh ich ähnlich solange die Relation paßt. Man muss bei sowas auch immer betrachten was sich Leute wie Jung oder Schwegler denken, wenn man nem Kerl der noch keine einzige Minute Bundesliga gespielt hat plötzlich viel Geld in den Rachen wirft. Ehrlich, wenn Bruchhagen Kittel 1 Mio. pro Jahr geben würde würde ich ihm den Puls fühlen. Bei aller Liebe, aber das paßt überhaupt nicht in das Gehaltsgefüge.

Keiner weiß was Schwegler oder Jung bekommen aber Zweiter wird bestimmt nicht an der Million kratzen und dann kommt da ein "Talent" und bekommt die quasi geschenkt? Damit tut man sich keinen Gefallen.
#
Hatten wir doch alles schon gehabt, dass Talente mit hochdotierten Verträgen ausgestattet wurden. Ging voll in die Hose die Nummer!
#
meint Maggo das eigentlich ernst, dass man Kittel 1 Mio/Jahr zahlen soll?
#
MrBoccia schrieb:
meint Maggo das eigentlich ernst, dass man Kittel 1 Mio/Jahr zahlen soll?


Dem traue ich alles zu!
#
Ich hab den Jungen einige Male Live gesehen und bin fasziniert! Er überragt, egal wo er spielt und gegen wen er spielt! Er ist immer der Beste von 22 Spielern auf dem Platz. Diesen Talent ziehen zu lassen wär das Dümmste was man machen könnte! Uns werden wieder Millionen flöten gehen wenn er weg wär!

Das Gladbach wirtschaftlich gut dasteht liegt nur an den Weiterverkäufen, Marin, Jansen und bald evtl. Reus...
#
Morphium schrieb:
Ich hab den Jungen einige Male Live gesehen und bin fasziniert! Er überragt, egal wo er spielt und gegen wen er spielt! Er ist immer der Beste von 22 Spielern auf dem Platz. Diesen Talent ziehen zu lassen wär das Dümmste was man machen könnte! Uns werden wieder Millionen flöten gehen wenn er weg wär!

Das Gladbach wirtschaftlich gut dasteht liegt nur an den Weiterverkäufen, Marin, Jansen und bald evtl. Reus...


Auch bei Kittel gibt es eine Grenze. Soviel Geld wie Bremen können wir im Zweifel nicht bieten. Wenn dem Spieler eine Weiterentwicklung in vertrautem Umfeld wichtiger ist als ein paar Öcken mehr (im Vgl. zu einnem möglichem späteren Gehalt nicht wirklich viel)  in den nächsten 2-3 Jahren, dann bleibt er. Wenn er glaubt, woanders bessere Chancen zu haben geht er, da kann HB machen was wir wollen, es wird nichts bringen.
#
Wir haben hier einen jungen Mann im Haus, der in der vergangenen Saison zweimal (mit Ulm) gegen unsere U18 angetreten ist und es dabei als IV gelegentlich direkt mit Kittel zu tun bekam. Man kann nur sagen: er ist schwer beeindruckt, mehr als von jedem anderen Gegenspieler in der Liga.
#
Wenn es konkreter wird, wird Sonny wissen was er in FFM hat, dass er hier gute Entwicklungschancen hat und mit anderen jungen Spielern mittelfristig eine richtig starke Mannschaft bilden kann... z.B. auch mit Rode  
Ach ja fällt mir auch grad ein, ich weiß das gehört hier aaaabsolut nicht rein, ich weiß aber auch nicht wo sonst... Nur eine kurze Frage: Kann mir jemand erklären, weshalb die Transferwahrscheinlichkeit von Rode bei TM auf 80 % gekommen ist, und da obwohl keine neue Quelle o.ä. dazu gekommen ist..?!?
#
Sonny bleibt!
Habe gestern im Rahmen des Pokalspiels gegen KB mit ihm und seinem Bruder gesprochen, beide haben gesagt, dass er in Frankfurt bleibt und die Eintracht sein erster Ansprechpartner auch in Sachen 1. Bundesliga ist und bleibt.
#
kapitän schrieb:
Sonny bleibt!
Habe gestern im Rahmen des Pokalspiels gegen KB mit ihm und seinem Bruder gesprochen, beide haben gesagt, dass er in Frankfurt bleibt und die Eintracht sein erster Ansprechpartner auch in Sachen 1. Bundesliga ist und bleibt.  


Du als Sportjournalist müsstest wissen, dass er dir auch keine andere Antwort hätte geben können. Versteh mich nicht falsch, es würde mich riesig freuen, wenn Sonny das auch so meint und er sich auf Eintracht konzentriert, aber kannst du dich an eine Aussage eines Ex-Spielers der Eintracht erinnern *Ich glaub der hieß Jones mit Nachnamen*: Eintracht ist und bleibt auch in der nächsten Saison mein Verein?!?
#
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Jetzt brauchst du nur noch ne Gegenaufstellung von Talenten, die es nicht geschafft haben
#
dawiede schrieb:
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Jetzt brauchst du nur noch ne Gegenaufstellung von Talenten, die es nicht geschafft haben


Wenn man die Liste abschickt, bricht der Server zusammen, weil der soviele Daten nicht verkraftet...
#
dawiede schrieb:
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Jetzt brauchst du nur noch ne Gegenaufstellung von Talenten, die es nicht geschafft haben


Und die Millionen, die wir damit jahrelang pro Talent in den Sand setzen würden...


Teilen