>

Gerücht - Werder Bremen interessiert an Sonny Kittel

#
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Jetzt brauchst du nur noch ne Gegenaufstellung von Talenten, die es nicht geschafft haben


Und die Millionen, die wir damit jahrelang pro Talent in den Sand setzen würden...


Wie hieß nochmal dieses amerikanische Jahrtausendtalent?
Irgendwie such ich das gerade im amerikanischen Kader vergebens....
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Jetzt brauchst du nur noch ne Gegenaufstellung von Talenten, die es nicht geschafft haben


Und die Millionen, die wir damit jahrelang pro Talent in den Sand setzen würden...


Wie hieß nochmal dieses amerikanische Jahrtausendtalent?
Irgendwie such ich das gerade im amerikanischen Kader vergebens....

http://www.transfermarkt.de/de/freddy-adu/profil/spieler_8518.html
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Jetzt brauchst du nur noch ne Gegenaufstellung von Talenten, die es nicht geschafft haben


Und die Millionen, die wir damit jahrelang pro Talent in den Sand setzen würden...


Wie hieß nochmal dieses amerikanische Jahrtausendtalent?
Irgendwie such ich das gerade im amerikanischen Kader vergebens....

http://www.transfermarkt.de/de/freddy-adu/profil/spieler_8518.html



Aktueller Nationalspieler: Nein



lülz, der kickt ja in der übelsten Provinz...
#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Jetzt brauchst du nur noch ne Gegenaufstellung von Talenten, die es nicht geschafft haben


Und die Millionen, die wir damit jahrelang pro Talent in den Sand setzen würden...


Wie hieß nochmal dieses amerikanische Jahrtausendtalent?
Irgendwie such ich das gerade im amerikanischen Kader vergebens....

http://www.transfermarkt.de/de/freddy-adu/profil/spieler_8518.html



Aktueller Nationalspieler: Nein



lülz, der kickt ja in der übelsten Provinz...


Korrektur, der sitzt ja in der übelsten Provinz auf der Bank
#
Ja, aber bei dem finde ich das schwer zu sagen. Es kann gut sein, dass seine Entwicklung etwas stehen geblieben ist....sowas geht ja nicht geradling (so von wegen Mensch und Maschine)...den kann man in 3-5 Jahren bewerten, finde ich
#
dawiede schrieb:
Ja, aber bei dem finde ich das schwer zu sagen. Es kann gut sein, dass seine Entwicklung etwas stehen geblieben ist....sowas geht ja nicht geradling (so von wegen Mensch und Maschine)...den kann man in 3-5 Jahren bewerten, finde ich


Eben

Trotzdem wurde zB Adu auf 5 kompletten Seiten seit 06 gefordert, sein Transfer zu Benfica für 1,5 Mio wurde HB als "schlafen", "versagen" etc. ausgelegt

Getreu dem Motto:

Isser jung un schwatz, gibts ne Forumsfoderungshatz!
War de Tony auch, drum isses bei uns nun Brauch.


Aber im Ernst, genau an diesem Spieler sieht man, daß (sry Maggo) Maggos Talenförderungsphantasien mit eingebauter Transferüberschußgarantie zur Finanzierung der Weltherrschaft absoluter Käse ist.

Btw. was hat Rostock an Toni Kroos verdient?
#
SemperFi schrieb:
dawiede schrieb:
Ja, aber bei dem finde ich das schwer zu sagen. Es kann gut sein, dass seine Entwicklung etwas stehen geblieben ist....sowas geht ja nicht geradling (so von wegen Mensch und Maschine)...den kann man in 3-5 Jahren bewerten, finde ich


Eben

Trotzdem wurde zB Adu auf 5 kompletten Seiten seit 06 gefordert, sein Transfer zu Benfica für 1,5 Mio wurde HB als "schlafen", "versagen" etc. ausgelegt

Getreu dem Motto:

Isser jung un schwatz, gibts ne Forumsfoderungshatz!
War de Tony auch, drum isses bei uns nun Brauch.


Aber im Ernst, genau an diesem Spieler sieht man, daß (sry Maggo) Maggos Talenförderungsphantasien mit eingebauter Transferüberschußgarantie zur Finanzierung der Weltherrschaft absoluter Käse ist.

Btw. was hat Rostock an Toni Kroos verdient?


Naja, das in einem Forum wie diesen nicht die Fussballkompetzenz (mich eingeschlossen) verweilt, ist ja klar....man denkt zu sehr Bundesliga Manager
#
SemperFi schrieb:


Btw. was hat Rostock an Toni Kroos verdient?


Selbst nachgeschaut, waren 500.000.

Also müssen wir nur 12 Toni Kroos im Jahr produzieren, um Maggos Pläne umzusetzen
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:


Btw. was hat Rostock an Toni Kroos verdient?


Selbst nachgeschaut, waren 500.000.

Also müssen wir nur 12 Toni Kroos im Jahr produzieren, um Maggos Pläne umzusetzen


Ist ja eh immer Glücksache, was man letztlich an nem Talent verdient. Zum Beispiel ob der Club der sie will sie sofort will, oder nen Jahr wartet bis der Vertrag ausläuft oder ne festgesetzte niedrige Ablöse zu erzielen ist.

Vielleicht hätte Bernd Schneider auch auf seine Ausstiegsklausel verzichtet, wenn man ihm 50.000 DM bei Vertragsschluss mehr geboten hätte. Vom Verkaufserlös hätten wir vielleicht das finanzielle Chaos zu Beginn des Jahrtausends verhinden können.
#
Maggo schrieb:
Wisst ihr, was ich absurd finde?

Dass Gladbach Marin für 8 Mio verkauft und Jansen für 14 Mio. Kießling für 6,5 Mio zu Bayer gegangen ist. Benjamin Lauth für 4,1 Mio zum HSV. Hanke für 4 Mio nach Wolfsburg und für 4,5 Mio nach Hannover. Und ein K.-P. Boateng für 7,9 Mio zu Tottenham.


Ich finde diese Milchmädchenrechnung absurd. Schauen wir doch mal, wo diese Vereine TROTZ dieser Transfererlöse stehen. Bis auf Schalke und Wolfsburg (jeweils Hanke) allesamt hinter uns. Gladbach (Marin, Jansen) 12. 7 Punkte hinter uns, Nürnberg (Kießling) 16. gar 15 Punkte hinter uns. Hertha (KP Boateng) ist heuer abgestiegen, 1860 (Lauth) dümpelt seit Jahren im Mittelfeld der 2.Liga rum. Alles nicht gerade nachahmenswert.


SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:


Btw. was hat Rostock an Toni Kroos verdient?


Selbst nachgeschaut, waren 500.000.

Also müssen wir nur 12 Toni Kroos im Jahr produzieren, um Maggos Pläne umzusetzen


Plus/Minus-Null.
#
SemperFi schrieb:
...
Aber im Ernst, genau an diesem Spieler sieht man, daß (sry Maggo) Maggos Talenförderungsphantasien mit eingebauter Transferüberschußgarantie zur Finanzierung der Weltherrschaft absoluter Käse ist.

Btw. was hat Rostock an Toni Kroos verdient?


Da fällt mir doch auch wieder Patrick Falk ein...
Wieviele Tore hat der gleich nochmal in den U-Nationalmannschaften geschossen? Gefühlte 100?
#
Seltsam - es geht hier fast nur um die Kohle die Nachwuchsspieler verdienen sollen und die Ablösesummen, die sich bei erfolgreicher Aufzucht einstreichen lassen. Das kann doch weder eine sinnige Strategie sein noch das primäre Konzept für einen Fussballverein.

Zum Gehalt:
wenn ein CL-Teilnehmer bietet, können wir nicht mithalten. (auch wenn HB mal die Hoffnung äußerte, Werder überholen zu können. Das dauert wohl noch etwas, auch wenn Kittel jung genug ist um daran auf dem Platz mitzuwirken.) Wenn Kittel bleibt, dann doch vor allem weil er sich wohl fühlt (dazu gehört auch eine nett Entlohnung, bei der aber nicht vergessen werden sollte, dass da auch noch andere Spieler rum laufen und die Gehaltsunterschiede nicht zu extrem und vermittelbar sein sollten.)
Zentral ist doch für einen 17jähirgen die sportliche Perspektive und genau damit können wir punkten. In Bremen müsste er sich weit hinten anstellen, würde vielleicht weiter verliehen etc.. In seinem Umfeld sähe das anders aus, auch wenn er sich hier ebenfalls durchsetzen müsste. Hier erst einmal Erfahrung zu sammeln, zu reifen leuchtet einem intelligenten Spieler wie Kittel sicher ein. Die Liste derjenigen die sehr früh zu Großvereinen wechselten und nie wieder gesehen wurden ist lang. Danach kann sich immer noch zeigen, ob Kittel sich sportlich mit der Eintracht weiterentwickelt hat, oder ob er  tatsächlich ein Überflieger ist, der DANN nicht zu halten wäre. (Diese Strategie verfolgt doch auch Werder schon lange, indem sie Spielern die mal zu Bayern etc. wollen nahe legt, erst einmal Schritt für Schritt sich zu entwickeln und Spielerfahrung bei Werder zu sammeln, bevor sie dann gereift richtig abkassieren können.

Zu Ablöse
Klar, wenn jemand mit (Profi-)Vertrag geht, der bleiben soll, dann sollte die Entschädigung so hoch wie möglich sein. Aber ich sehe lieber eine bessere Eintracht mit Kittel, als einen Verein der sportlich nicht voran kommt, aber tolle Ablösen erzielt. Das haben wir in der Liga schon mit dem HSV - der Hamburger Spieler Vermittlung.
Nachwuchsspieler, die - wie allseits gewünscht - den Adler auf/in der Brust tragen - sollen doch in erster Linie für uns spielen und sind nicht da, um Transfergewinne zu machen. (und wenn, dann bitte so klug wie in Bremen)

Kurz, wenn hier schon von Millionenablösen und Gehältern für Talente geschrieben wird, dann träume ich doch lieber von der Eintracht mit Kittel & Co. in der CL!
#
neuehaaneradler schrieb:
Kurz, wenn hier schon von Millionenablösen und Gehältern für Talente geschrieben wird, dann träume ich doch lieber von der Eintracht mit Kittel & Co. in der CL!


Ein sehr schöner Beitrag, dazu von einem Landsmann aus dem schönen Bergdorf am Südhang des Taunus  

MfG, Neuehaaner
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

dann ist mir der Leistungsknick auch egal für so einen Witz.... ein Marin ist für 8 Millionen von Gladbach zu Werder. Da war er noch kein Stammspieler bei Gladbach.


Klar, Bremen löhnt 8 Mio für einen Bankdrücker        


Nee, glaube ich nicht, aber warum sollten wir ihn sonst abgeben?

Gebt dem Jungen einfach 500.000 Euro pro Jahr. Und einen ewigen Vertrag. Meinetwegen sogar einen, wo er mit 28 Einsätzen auf 1 Mio pro Jahr kommt. Ist doch alles wurscht. Ein Verkauf solch eines Spielers für 8-14 Millionen, finanziert doch immer noch ganz viele andere mit und man macht trotzdem noch ein Plus. Und wenn es mega-schief läuft? Dann hat man so viel Geld nun auch nicht verpulvert. Da war ein Mehdi bedeutsamer.


Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden, aber falls (bis jetzt habe ich hierzu noch keine Info gefunden) er noch keinen Profianschlussvertrag ab seinem 18 Lebensjahr hat, kann er gegen einen Ausbildungsentschädigung den Verein verlassen. Verträge mit Jugendspielern sind nicht vergleichbar mit Profiverträgen.

Da ist nix drin mit ner Millionenablöse. Da gibt es 50.000 € oder so, wenn du Glück hast, aber auch nicht signifikant mehr.
#
Die FR schreibt, Kittel hat einen Profivertrag von uns erhalten.
#
reggaetyp schrieb:
Die FR schreibt, Kittel hat einen Profivertrag von uns erhalten.  


Dein bestes Posting ever   Danke schön! Beruhigend.
#
reggaetyp schrieb:
Die FR schreibt, Kittel hat einen Profivertrag von uns erhalten.  


Das hört sich hervorragend an!!!        
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die FR schreibt, Kittel hat einen Profivertrag von uns erhalten.  


Dein bestes Posting ever   Danke schön! Beruhigend.


Nun ja.
Der Beitrag ist, wie ich eben lernte ,-) von Mitte April. *zitter*
#
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die FR schreibt, Kittel hat einen Profivertrag von uns erhalten.  


Das hört sich hervorragend an!!!          


Sacht mal... wusstet ihr das alle nicht?

Ok... in retrospektiver Betrachtung erscheinen einige Teilnehmer dieser Diskussion noch dümmer als vorher :p

(Zitierte sind nicht explizit damit angesprochen)
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die FR schreibt, Kittel hat einen Profivertrag von uns erhalten.  


Dein bestes Posting ever   Danke schön! Beruhigend.


Der Artikel ist über einen Monat alt(Letzte Änderung am 16.04.2010).
Und genau das ist bisher auch die einzige Quelle gewesen er hätte einen Profivertrag unterschrieben...
Aber jetzt tauchten doch neuere Aussagen auf, dass dies scheinbar eben noch gar nicht simmt...
Das ist auf jeden Fall keine Entwarnung und leider nix neuers.  


Teilen