>

SAW - Gebabbel 15.07.09

#
Wieder die alte Leier, verletzte, erwünschte Neuzugänge, kein Geld.

Jetzt fällt auch der Presse überhaupt nichts Neues mehr ein...
#
Langweilig kann man zu den Artikeln wieder mal sagen!
#
Skibbes Optimismus möchte ich haben.
#
das wird eine gaaanz schwierige saison.
ich erwarte nicht besonders viel.
ich hoffe die mehrheit auch nicht.
#
DonBollo schrieb:
Wieder die alte Leier, verletzte, erwünschte Neuzugänge, kein Geld.

Jetzt fällt auch der Presse überhaupt nichts Neues mehr ein...


Ich bin ja ganz froh, wenn der Presse nichts einfällt; besser, als wenn sie sich irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Horrormeldungen aus den Fingern saugen ... (siehe Knieverletzung Ama).  
#
Wenn jetzt bereits die BLÖD über schlechten Journalismus beim HR berichtet, sagt dies wohl alles über den Zustand des Senders...

Wenigstens war die Falschmeldung "zu unseren Gunsten" falsch und Amanatidis ist hoffentlich bald fit! Trotzdem haben wir nur 2 Stürmer, die die Vorbereitung bisher voll mitmachen konnten, einen aus der A-Jugend und einen deutlich jenseits der 30, das ist verdammt wenig, insbesondere wenn man Systeme mit 2 Stürmern spielen möchte.
#
grossaadla schrieb:
das wird eine gaaanz schwierige saison.
ich erwarte nicht besonders viel.
ich hoffe die mehrheit auch nicht.


Vor der letzten Saison haben viele eine Steigerung zur Vorsaison erwartet.
Jetzt gibt es einige, die eine schwierige Saison erwarten.

Von der letzten Saison sind die meisten negativ überrascht worden.
Wieso sollten wir in der kommenden Saison nicht mal positiv überrascht werden?

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es bald endlich wieder los geht.


Programmierer
#
grossaadla schrieb:
das wird eine gaaanz schwierige saison.
ich erwarte nicht besonders viel.
ich hoffe die mehrheit auch nicht.


Ich sehe das ähnlich. Wenn ich hier allenthalben etwas von "mit Platz 10-13 zufrieden geben oder nicht" lese, muss ich mich echt wundern. Es kann imho nur um den Klassenerhalt gehen.   Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre ...

Was ich mich allerdings bezüglich der eingeschränkten Finanzen immer wieder frage ist, wie andere Clubs - allen voran der 1. FC Köln - das anstellen. Da werden für Podolski mal so eben 10 Mio hin geblättert und wenn auch nur ein Bruchteil der Spieler, die dort im Moment im Gespräch sind, wirklich nach Köln wechselt, werden da noch einige Mios mehr fällig. Woher kommt dieses Geld? Haben die so viele Sponsoren oder machen die Schulden?
#
Programmierer schrieb:
grossaadla schrieb:
das wird eine gaaanz schwierige saison.
ich erwarte nicht besonders viel.
ich hoffe die mehrheit auch nicht.


Vor der letzten Saison haben viele eine Steigerung zur Vorsaison erwartet.
Jetzt gibt es einige, die eine schwierige Saison erwarten.

Von der letzten Saison sind die meisten negativ überrascht worden.
Wieso sollten wir in der kommenden Saison nicht mal positiv überrascht werden?

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es bald endlich wieder los geht.


Programmierer






Wenn wir noch negativer überrascht werden steigen wir ab.  
#
Vor allem finde ich lustig .
Es ist ja nicht nur die Ablöse für Poldi fällig, sondern auch ein beachtliches
Gehalt zu stemmen. denke das es über 2 Mio liegen wird.
#
so schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht.
Inamoto und Fink hat man als durchschnittlich gesehn,wenn man die beiden durchschnittlich ersetzt ist nichts verloren.
Franz kam in der Abwehr dazu.Fährmann als Torwarttalent.
Also ist doch im Prinzip von der Leistungsstärke mit einem fitten Caio dann wahrscheinlich ein stärkerer Kader wie letzte Saison,aber die Liga ist auch ein Tick stärker.

Und viele haben doch grosses Potenzial in der Truppe gesehn letztes Jahr und so arg verändert wurde der Kader jetzt nicht.

Aber wie HB auch heut sagt in der Presse,die Teams sind ähnlich stark  in der 2.Tabellenhälfte,abheben wird man sich vom Kader grad mal von Platz 15 abwärts.
#
grossaadla schrieb:
das wird eine gaaanz schwierige saison.
ich erwarte nicht besonders viel.
ich hoffe die mehrheit auch nicht.


Eh nicht. UEFA-Pokal reicht schon.

Ironie aus.

Eine mehr als positive Überraschng wäre Platz neun.
Meine Hoffnung an die Saison ist, dass wir deutlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und die Jungs fit bleiben.
#
Mogly schrieb:


Was ich mich allerdings bezüglich der eingeschränkten Finanzen immer wieder frage ist, wie andere Clubs - allen voran der 1. FC Köln - das anstellen. Da werden für Podolski mal so eben 10 Mio hin geblättert und wenn auch nur ein Bruchteil der Spieler, die dort im Moment im Gespräch sind, wirklich nach Köln wechselt, werden da noch einige Mios mehr fällig. Woher kommt dieses Geld? Haben die so viele Sponsoren oder machen die Schulden?

Poldi wurde fast ausschliesslich zum 0 Tarfif über Sponsoren gekauft.
Irgendein reicher Köln Fan als Geschäftsmann hat da geholfen und dann wurde ja dieses Pixelbild von Poldi erstellt und jedes Pixel kann als Werbefläche gegen Bares gebucht werden.
Dazu FS gegen Bayern,die Einnahmen davon fliessen auch gleich für Poldi an die Bayern.

Das Gehalt für Poldi ist zwar auch hoch,aber Daum als teurer Trainer wurde viel billiger ersetzt mit Soldo und ein Poldi kurbelt natürlich den Trikotkauf mächtig an,so das sich das locker refinanziert.

Köln hat 5-6 Mio zur Verfügung für Transfers diese Saison,da eben Poldi mehr oder weniger nichts kostet.
#
@programmierer
klar,ich freue mich auch riesig auf die saison.
meine nur das die vorzeichen alles andere als gut sind.
auf jeden fall schlechter als letzte saison.
vor allem um den vieeeel schöneren fußball zu spielen.
skibbe hats net leicht im mom.
lasse mich auch gern positiv überraschen.kann ja auch noch klappen wenn ama und chris noch in die pötte kommen,und ein guter 6er noch dazu kommt.
tja die anderen vereine,da wundere ich mich auch.
glaube aber auch das hb schon ein wenig mehr locker machen könnte.
überschaubare verschuldung könnte sich auch zurückzahlen.
denke aber das hb ziemlich angepisst ist und ein wenig schmollt.
#
Caio will doch Meister werden.



Also auf gehts Jungs, strengt euch an.

P.S. : Als Stuttgart Meister wurde hatten die auch nicht viel Geld und
        mußten auf genausoviele Jugendspieler buen wie wir.

Das laßt hoffen , oder???
#
sorry sollte bauen heißen.
#
Marco72 schrieb:
so schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht.
Inamoto und Fink hat man als durchschnittlich gesehn,wenn man die beiden durchschnittlich ersetzt ist nichts verloren.
Franz kam in der Abwehr dazu.Fährmann als Torwarttalent.
Also ist doch im Prinzip von der Leistungsstärke mit einem fitten Caio dann wahrscheinlich ein stärkerer Kader wie letzte Saison,aber die Liga ist auch ein Tick stärker.

Und viele haben doch grosses Potenzial in der Truppe gesehn letztes Jahr und so arg verändert wurde der Kader jetzt nicht.

Aber wie HB auch heut sagt in der Presse,die Teams sind ähnlich stark  in der 2.Tabellenhälfte,abheben wird man sich vom Kader grad mal von Platz 15 abwärts.


Schon erstaunlich, dass man sich nach wie vor mit den unteren Mannschaften messen will, obwohl man zu den Top10 oder knapp an dieser Grenze bezüglich der Sponsoreneinnahmen liegt. Hieß es bei Hoffenheim nicht immer, dass man nur wegen dem Geld vor vielen stehe? Dann projizieren wir das doch ein einziges Mal auf die Eintracht. Und spätestens dann, sollte doch klar sein, dass alleine an solchen Aussagen gemessen, die Eintracht mind. Platz 12 belegen müsste... , nix Platz 15!
#
Marco72 schrieb:
Mogly schrieb:


Was ich mich allerdings bezüglich der eingeschränkten Finanzen immer wieder frage ist, wie andere Clubs - allen voran der 1. FC Köln - das anstellen. Da werden für Podolski mal so eben 10 Mio hin geblättert und wenn auch nur ein Bruchteil der Spieler, die dort im Moment im Gespräch sind, wirklich nach Köln wechselt, werden da noch einige Mios mehr fällig. Woher kommt dieses Geld? Haben die so viele Sponsoren oder machen die Schulden?

Poldi wurde fast ausschliesslich zum 0 Tarfif über Sponsoren gekauft.
Irgendein reicher Köln Fan als Geschäftsmann hat da geholfen und dann wurde ja dieses Pixelbild von Poldi erstellt und jedes Pixel kann als Werbefläche gegen Bares gebucht werden.
Dazu FS gegen Bayern,die Einnahmen davon fliessen auch gleich für Poldi an die Bayern.

Das Gehalt für Poldi ist zwar auch hoch,aber Daum als teurer Trainer wurde viel billiger ersetzt mit Soldo und ein Poldi kurbelt natürlich den Trikotkauf mächtig an,so das sich das locker refinanziert.

Köln hat 5-6 Mio zur Verfügung für Transfers diese Saison,da eben Poldi mehr oder weniger nichts kostet.


Genau so isset.....traurig aber wahr.
#
Ich mag diese Etat/Sponsoreneinnahmen/Wirtschaftskraft der Region = Tabellenplatz Rechnereien. Die wirken immer so seriös und differenziert.
#
sgesko schrieb:
Marco72 schrieb:
so schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht.
Inamoto und Fink hat man als durchschnittlich gesehn,wenn man die beiden durchschnittlich ersetzt ist nichts verloren.
Franz kam in der Abwehr dazu.Fährmann als Torwarttalent.
Also ist doch im Prinzip von der Leistungsstärke mit einem fitten Caio dann wahrscheinlich ein stärkerer Kader wie letzte Saison,aber die Liga ist auch ein Tick stärker.

Und viele haben doch grosses Potenzial in der Truppe gesehn letztes Jahr und so arg verändert wurde der Kader jetzt nicht.

Aber wie HB auch heut sagt in der Presse,die Teams sind ähnlich stark  in der 2.Tabellenhälfte,abheben wird man sich vom Kader grad mal von Platz 15 abwärts.


Schon erstaunlich, dass man sich nach wie vor mit den unteren Mannschaften messen will, obwohl man zu den Top10 oder knapp an dieser Grenze bezüglich der Sponsoreneinnahmen liegt. Hieß es bei Hoffenheim nicht immer, dass man nur wegen dem Geld vor vielen stehe? Dann projizieren wir das doch ein einziges Mal auf die Eintracht. Und spätestens dann, sollte doch klar sein, dass alleine an solchen Aussagen gemessen, die Eintracht mind. Platz 12 belegen müsste... , nix Platz 15!


Tun wir das? Ich bin mir da nicht so sicher! Aber ich weiß es auch nicht!


Teilen