>

SAW - Gebabbel 15.07.09

#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
pipapo schrieb:
Wieso, bitte, geht ihr überhaupt darauf ein?
das ist so ein Zwang, ein Innerer
Dan befreie dich davon. Man muß es nur wollen.  

wer sagt, dass ich ihn loswerden will? Mut zum Zwang, oder so.
#
reggaetyp schrieb:

zum Thema "Kneifen" von Skibbe: Was heißt das? Was ist denn "Kneifen"? Geht er dann wieder oder wie darf ich mir das vorstellen?


Kneifen könnte so zu verstehen sein, dass er dann doch vorsichtiger spielen lässt. Das war meines Erachtens auch der Beginn des Elends in der letzten Saison.
Funkel hatte ja auch angekündigt schneller und attraktiver spielen zu lassen. Der Begriff des "One-Touch Spiels" geisterte in der Sommerpause rum. Dann kam das erste Spiel gegen Berlin und das versuchte schnelle Spiel (das habe ich wirklich als solchen Versuch empfunden) endete in einer Katastrophe, da jedes mal wenn die Eintracht versuchte das Spiel schnell zu machen der Ball bei den Berlinern landete, die dann recht problemlos durch unsere defensive marschierten.
Dann hat Funkel meiner Ansicht nach "gekniffen" und kehrte wieder zum eher zurückhaltenen Spiel der sehr erfolgreichen Vorsaison zurück. Das man dann wieder etwas anderes versuchte, als man ja im Sommer eingeübt hatte, war meines Erachtens nicht so toll in Bezug auf die Eingespieltheit und mit Sotos auch ein wichtiger Baustein dieses Systems, so dass dieses nun nicht mehr erfolgreich war, sondern erfolglos und nicht schön anzuschauen.
#
Pedrogranata schrieb:

Dann müßte er erst recht schweigen. Durch seinen Wind macht er die Verhandlungsposition von HB mit potenziellen Kandidaten nicht gerade leichter...


Nach den Abgängen von Fink und Inamoto hätte Funkel sicher genauso darauf gedrängt, Ersatz zu holen, zumal mit Fink einer seiner Stammspieler gegangen ist. Vermutlich wäre dies aber nicht in der Öffentlichkeit geschehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:

zum Thema "Kneifen" von Skibbe: Was heißt das? Was ist denn "Kneifen"? Geht er dann wieder oder wie darf ich mir das vorstellen?


Kneifen könnte so zu verstehen sein, dass er dann doch vorsichtiger spielen lässt. Das war meines Erachtens auch der Beginn des Elends in der letzten Saison.
Funkel hatte ja auch angekündigt schneller und attraktiver spielen zu lassen. Der Begriff des "One-Touch Spiels" geisterte in der Sommerpause rum. Dann kam das erste Spiel gegen Berlin und das versuchte schnelle Spiel (das habe ich wirklich als solchen Versuch empfunden) endete in einer Katastrophe, da jedes mal wenn die Eintracht versuchte das Spiel schnell zu machen der Ball bei den Berlinern landete, die dann recht problemlos durch unsere defensive marschierten.
Dann hat Funkel meiner Ansicht nach "gekniffen" und kehrte wieder zum eher zurückhaltenen Spiel der sehr erfolgreichen Vorsaison zurück. Das man dann wieder etwas anderes versuchte, als man ja im Sommer eingeübt hatte, war meines Erachtens nicht so toll in Bezug auf die Eingespieltheit und mit Sotos auch ein wichtiger Baustein dieses Systems, so dass dieses nun nicht mehr erfolgreich war, sondern erfolglos und nicht schön anzuschauen.


Das sind ja wieder ganz neue Theorien.

Funkel hat nicht "gekniffen", sondern nach der Sommerpause sein wegen ständiger Verletzungen von Leistungsträgern stets von anderen Spielern umzusetzendes neues Offensivkonzept weiter umsetzen lassen. Man kann ihm den Vorwurf machen, den er sich selbst machte, nämlich zu früh mit diesem Offensivkonzept begonnen zu haben, bzw nicht wieder zum bis zuletzt erfolgreichen Defensivfußball zurückgekehrt zu sein, welches die Caaaaiiooo-Rufer aber nicht mehr geduldet hätten und die Spieler auch nicht. Denn das hätte bedeutet, daß er den unverletzten Spielern damit mitteilt: "Ihr könnt es eben ohne die Cracks nicht" und diese Spieler auf die er auf Gedeih und Verderb angewiesen war niedergemacht hätte. Das hätte Funkel also nie gemacht. Hätte er diesen Rückschritt tatsächlich gemacht und "gekniffen", wäre es aber auch sonst erst recht zum Chaos gekommen, denn außer den Spielern hätten das die Zuschauer nicht mitgemacht. Das Konzept Funkels scheiterte dann aber trotzdem an den ständigen Verletzungen und den damit verbundenen Rotationen verbunden mit den Reaktionen des Umfelds. Deine Theorie ist dummes Geschwätz.
#
seventh_son schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dann müßte er erst recht schweigen. Durch seinen Wind macht er die Verhandlungsposition von HB mit potenziellen Kandidaten nicht gerade leichter...


Nach den Abgängen von Fink und Inamoto hätte Funkel sicher genauso darauf gedrängt, Ersatz zu holen, zumal mit Fink einer seiner Stammspieler gegangen ist. Vermutlich wäre dies aber nicht in der Öffentlichkeit geschehen.


So isses.
#
seventh_son schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dann müßte er erst recht schweigen. Durch seinen Wind macht er die Verhandlungsposition von HB mit potenziellen Kandidaten nicht gerade leichter...


Nach den Abgängen von Fink und Inamoto hätte Funkel sicher genauso darauf gedrängt, Ersatz zu holen, zumal mit Fink einer seiner Stammspieler gegangen ist. Vermutlich wäre dies aber nicht in der Öffentlichkeit geschehen.


Jaja, ist irgendwie schon komisch. Erst wurde die Kommunikation kritisiert, weil sie zu wenig stattfand, jetzt wird nach außen kommuniziert und das ist auch nicht in Ordnung. Ich bin mir sicher, wenn Skibbe sich nicht so äußern würde, kämen einige an und würden rummeckern, weil er sich nicht für neue Spieler stark macht.

Deshalb habe ich auch nie die nicht vorhandene Kommuikation nach außen kritisiert. Wenn ich zu viel aus dem Inneren den Fans preisgebe, erfahren das auch die, die es nicht erfahren sollten (abgebende Vereine z.B.)!
#
Pedrogranata schrieb:
seventh_son schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dann müßte er erst recht schweigen. Durch seinen Wind macht er die Verhandlungsposition von HB mit potenziellen Kandidaten nicht gerade leichter...


Nach den Abgängen von Fink und Inamoto hätte Funkel sicher genauso darauf gedrängt, Ersatz zu holen, zumal mit Fink einer seiner Stammspieler gegangen ist. Vermutlich wäre dies aber nicht in der Öffentlichkeit geschehen.


So isses.



Man muß aber dazu sagen, daß Skibbe auch eine neue Gangart in der Kommunikation mit dem Umfeld einschlug, die grundsätzlich positiv ist. Wenn er dabei in puncto 6er-Beschaffung über das Ziel hinausschießt, so ist das eben ein Span zuviel, der beim Hobeln schon mal fällt...
#
Pedrogranata schrieb:
Deine Theorie ist dummes Geschwätz.


Wahnsinn wie hier mit anderen Ansichten umgegangen wird. Vor allem da ich immer ein großer Verteidiger Funkels war.
#
Pedrogranata schrieb:
seventh_son schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dann müßte er erst recht schweigen. Durch seinen Wind macht er die Verhandlungsposition von HB mit potenziellen Kandidaten nicht gerade leichter...


Nach den Abgängen von Fink und Inamoto hätte Funkel sicher genauso darauf gedrängt, Ersatz zu holen, zumal mit Fink einer seiner Stammspieler gegangen ist. Vermutlich wäre dies aber nicht in der Öffentlichkeit geschehen.


So isses.



naja, wir haben ja schon des öfteren erlebt wie die presse einen windhauch zum orkan aufgeblasen hat. und die äusserungen von funkel wurden ja hier auch schon von einigen ausführlichst genutzt diesen ab zu watschen.

wir haben das übliche sommerloch, der transfermarkt ist noch weitere 6 woche offen und da wird schon noch etwas passieren. skibbe jetzt vor zu werfen er ginge an die öffentlichkeit (und so verstehe ich hier einige) ist nachgerade lächerlich. das spielchen war schon bei funkel schice und wird nicht besser, wenn man es jetzt wiederholt.

und wenn wir noch hundert testspiele vergeigen, jeder abgebrochene zehennagel in der verletztenliste erwähnung findet und optimismus und pessimismus sich die waage halten: wirklich relevant ist was auf dem müllberg und in bremen passiert. dann kann man ja auch die mittlerweile gut gewetzten messer wieder zwischen die zähne nehmen und sich in den kampf um die meinungshoheit werfen. wenn man so drauf ist.

irgendwie loopt hier alles ein bisschen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Deine Theorie ist dummes Geschwätz.


Wahnsinn wie hier mit anderen Ansichten umgegangen wird. Vor allem da ich immer ein großer Verteidiger Funkels war.



#
Pedrogranata schrieb:

Man muß aber dazu sagen, daß Skibbe auch eine neue Gangart in der Kommunikation mit dem Umfeld einschlug, die grundsätzlich positiv ist. Wenn er dabei in puncto 6er-Beschaffung über das Ziel hinausschießt, so ist das eben ein Span zuviel, der beim Hobeln schon mal fällt...


Richtig, ich sehe das auch grundsätzlich positiv. Und dem Argument, man würde sich mit solchen Aussagen die Preise versauen, kann ich ohnehin nicht ganz zustimmen. Liest denn jeder Vereinsmanager auf der Welt die Frankfurter Zeitungen, um herauszufinden was die Verantwortlichen sagen, falls die Eintracht mal wegen einem Spieler anklopft?

Und die Manager, die das lesen (IMHO trifft das nur auf die Bundesligavereine zu), wissen ohnehin, dass die Eintracht mit Fink und Inamoto zwei 6er abgegeben hat und es auch ohne jede Äußerung seitens der Verantwortlichen klar sein dürfte, dass Ersatz benötigt wird.

Spätestens wenn HB irgendwo anklopft, ist klar dass ernsthaftes Interesse besteht und dann kann er sicher nicht sagen: "Och, eigentlich brauchen wir gar keinen 6er, ich habe nur mal aus Spaß angefragt." So läuft das doch nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kann aber auch sein, wir haben vielleicht doch einen ganz guten Trainer verpflichtet, der aus dem eigenen Nachwuchs - Tosun, Titsch-R., Mayer, Alvares, Jung und Tsoumou sowieso - so überraschend viel rausholt, dass wir die Widrigkeiten kompensieren und eine ordentliche Saison spielen.

Das wäre dann doppelt so viel wert als ein relativer Erfolg, erkauft durch teure Neue. Es würde die Identität der Eintracht stärken, und es würde ein gutes Profil für die Wahrnehmung in den Medien abgeben.


Da gebe ich dir recht. Aber warum macht Skibbe so viel Wind um seinen Wunsch nach einem neuen 6er, während er genau die finanzielle Lage kennt und klemmt sich in diesem Punkt nicht an seinen tapferen Vorgänger, der jede mißliche Personallage nahm, wie sie kam und nie was, jedenfalls nicht lautstark forderte ? Ist das seine Rückversicherung, falls es nicht läuft ? Das sollte er nicht nötig haben.
Hier werden zu recht die diversen bestehenden Möglichkeiten für diese Position gehandelt und er hat gegen Teplice bereits selbst gesehen, daß es auch mit Meier oder Jung und Teber oder anderen gehen kann.  


Weil sein Vorgänger ein paar 6er mehr hatte. Hätte man Funkel quasi nur mit Chris auf der 6er Position in die Saison geschickt, wäre er auch nicht ruhig geblieben, da kannst du dir sicher sein.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:


Weil sein Vorgänger ein paar 6er mehr hatte. Hätte man Funkel quasi nur mit Chris auf der 6er Position in die Saison geschickt, wäre er auch nicht ruhig geblieben, da kannst du dir sicher sein.  ,-)  


Dann hätte er halt Ama und Libero zu DM´s umgeformt.  ,-)
#
ach herrje, so schwarz wie eurosport sehen die Lage ja nicht mal die Depressivsten unter unseren Pessimisten.
#
ui, der eurosport Artikel ist heftig, also letzter werden wir ganz sicher nicht ..... hammer...
#
Naja Skibbe hat da ja noch viel optimismus, aber ich denke wieso nicht, mit Korkmaz, Caio und Meier, sowie wieder Amanatidis , Chris und Pröll haben wir schon mal 6 Spieler die letzte Saison fast immer verletzt waren oder nicht spielen durften. Also so richtig das Potenzial kann man nicht einschätzen. Sicherlich brauchen wir noch einen Spieler im def. MF. aber man wird sehen.
Schon vor der Saison alles schlecht zu sehen ist ja auch nicht toll...

Die Presse muss ja irgendwas schreiben, Keine Kohle, keine Spieler, Spieler die verletzt sind.... und und und....


Grüße bluerider
#
Also ich finde Funkel hat genauso nach Aussen kommuniziert wenn Bedarf Bestand auf Positionen.
Letzte Winterpause hat er kein Hehl draus gemacht das er noch ein Stürmer will und zur neuen Saison hatte er auch angekündigt noch ein IV zu wollen.

Ich seh da jetzt kein Unterschied zu Skibbe.

Aber Funkel ist keiner ,der murrt wenn etwas nicht geht,sondern nimmt es dann eher schweigsam hin.
#
Man merkt, dass Yahoo eine Suchmaschine ist/ursprünglich war.   :neutral-face
#
Pedrogranata schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kneifen könnte so zu verstehen sein, dass er dann doch vorsichtiger spielen lässt. Das war meines Erachtens auch der Beginn des Elends in der letzten Saison.


Deine Theorie ist dummes Geschwätz.


Da bin auch ich eindeutig Exil-Adlers Meinung. Wir hatten dieses Phänomen bereits in der ersten Aufstiegssaison. Mit Hurra in die ersten Niederlagen, dann die Notbremse gezogen und auf Defensive umgestellt.

Dies ist kein Vorwurf an FF. Aber wo E-A-NRW recht hat, hat er recht. Wäre es so, wie Pedro sagt, wäre eine unserer stärksten Offensivkräfte nicht monatelang auf der Bank gesessen. Vor allem und gerade wegen der vielen Verletzten.
#
Der Bericht auf Yahoo ist ja wohl ne Frechheit.

Vorallem Gaudino hats echt drauf, wir sind ja gut gestartet letzte Saison, ja ne ist klar  


Teilen