>

SAW - Gebabbel 15.07.09

#
Marco72 schrieb:
so schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht.
Inamoto und Fink hat man als durchschnittlich gesehn,wenn man die beiden durchschnittlich ersetzt ist nichts verloren.
Franz kam in der Abwehr dazu.Fährmann als Torwarttalent.
Also ist doch im Prinzip von der Leistungsstärke mit einem fitten Caio dann wahrscheinlich ein stärkerer Kader wie letzte Saison,aber die Liga ist auch ein Tick stärker.

Und viele haben doch grosses Potenzial in der Truppe gesehn letztes Jahr und so arg verändert wurde der Kader jetzt nicht.

Aber wie HB auch heut sagt in der Presse,die Teams sind ähnlich stark  in der 2.Tabellenhälfte,abheben wird man sich vom Kader grad mal von Platz 15 abwärts.


Was HB sagt ist in dem Fall egal, er ist ein extremer Stiefstapler. Das Potential ist das Entscheidende. Wenn außer Chris keiner mehr ausfällt bis zum Rundenbeginn bzw. vielleicht sogar Fenin bis dahin zurück ist (bei Amanatidis gehe ich sowieso davon aus), dann sieht es gut aus. Wir haben hoffentlich eine stabilisierte Abwehr, auf der 6er Position sehe ich einen sehr starken Meier (mein Wunsch kein Fakt um dem vorzubeugen) und davor haben wir ein offensives Mittelfeld was ich schlichtweg für saustark halte. Korkmaz, Caio, Steinhöfer, Mehdi und Teber kämpfen da um die Plätze hinter den oder der Spitze. Ich sehe das Ganze sehr positiv, wenn die Marschroute eingehalten wird auf Sieg zu spielen und nicht mit diesen Leuten die Abwartehaltung im Spiel einzunehmen.

tobago
#
sgesko schrieb:
Marco72 schrieb:
so schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht.
Inamoto und Fink hat man als durchschnittlich gesehn,wenn man die beiden durchschnittlich ersetzt ist nichts verloren.
Franz kam in der Abwehr dazu.Fährmann als Torwarttalent.
Also ist doch im Prinzip von der Leistungsstärke mit einem fitten Caio dann wahrscheinlich ein stärkerer Kader wie letzte Saison,aber die Liga ist auch ein Tick stärker.

Und viele haben doch grosses Potenzial in der Truppe gesehn letztes Jahr und so arg verändert wurde der Kader jetzt nicht.

Aber wie HB auch heut sagt in der Presse,die Teams sind ähnlich stark  in der 2.Tabellenhälfte,abheben wird man sich vom Kader grad mal von Platz 15 abwärts.


Schon erstaunlich, dass man sich nach wie vor mit den unteren Mannschaften messen will, obwohl man zu den Top10 oder knapp an dieser Grenze bezüglich der Sponsoreneinnahmen liegt. Hieß es bei Hoffenheim nicht immer, dass man nur wegen dem Geld vor vielen stehe? Dann projizieren wir das doch ein einziges Mal auf die Eintracht. Und spätestens dann, sollte doch klar sein, dass alleine an solchen Aussagen gemessen, die Eintracht mind. Platz 12 belegen müsste... , nix Platz 15!

Sponsoreneinnahmen ist halt auch nicht alles.
Wenn man das Gesamtpaket schnürt liegt man eben im Bereich Hannover,Gladbach,Köln von 11-14.
Wirklich abheben kann man sich derzeit nur von Nürnberg,Bochum,Freiburg,Mainz.
#
sgesko schrieb:
Marco72 schrieb:
so schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht.
Inamoto und Fink hat man als durchschnittlich gesehn,wenn man die beiden durchschnittlich ersetzt ist nichts verloren.
Franz kam in der Abwehr dazu.Fährmann als Torwarttalent.
Also ist doch im Prinzip von der Leistungsstärke mit einem fitten Caio dann wahrscheinlich ein stärkerer Kader wie letzte Saison,aber die Liga ist auch ein Tick stärker.

Und viele haben doch grosses Potenzial in der Truppe gesehn letztes Jahr und so arg verändert wurde der Kader jetzt nicht.

Aber wie HB auch heut sagt in der Presse,die Teams sind ähnlich stark  in der 2.Tabellenhälfte,abheben wird man sich vom Kader grad mal von Platz 15 abwärts.


Schon erstaunlich, dass man sich nach wie vor mit den unteren Mannschaften messen will, obwohl man zu den Top10 oder knapp an dieser Grenze bezüglich der Sponsoreneinnahmen liegt. Hieß es bei Hoffenheim nicht immer, dass man nur wegen dem Geld vor vielen stehe? Dann projizieren wir das doch ein einziges Mal auf die Eintracht. Und spätestens dann, sollte doch klar sein, dass alleine an solchen Aussagen gemessen, die Eintracht mind. Platz 12 belegen müsste... , nix Platz 15!


Ja. Wir schwimmen in Kohle.    

Dumm nur, daß selbst der VFL Bochum sich demnächst an uns vorbeischieben könnte...

http://www.reviersport.de/85179---vfl-schwenken-interview-vfl-bochum-hat-bald-keine-schulden-mehr.htm
#
... Vor mehr als eineinhalb Jahren zwang ihn eine Bandscheiben-Operation zu einer mehrmonatigen Pause. «Diesmal ist die Situation aber nicht so schlimm», sagt auch Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger.

Bei solchen Aussagen werde ich nervös.

Wenn ich heute lese nicht so schlimm, ein paar Spritzen, frage ich warum kann man das nicht im Trainingslager machen? Dann wäre Chris auch bei der Taktikschulung dabei und könnte als wichtiger Übersetzer für Caio da sein.

Dann lese ich auch, dass Chris ein Kribbeln im linken Bein hat. Also Mut macht mir das keinen, ich höre nur wieder diese Besänftigungen, die mich schlimstes befürchten lassen. Das selbe gilt für Ama und Spycher.
#
grossaadla schrieb:
das wird eine gaaanz schwierige saison.
ich erwarte nicht besonders viel.
ich hoffe die mehrheit auch nicht.


Das dachte ich vor der letzten Saison, da hatte ich ein ganz mieses Gefühl, schon Wochen vorher. Dieses Jahr gehe ich eigentlich positiv rein. Natürlich erwarte ich keine Riesensprünge oder sowas, aber besseren Fußball und sagen wir mal, dass wir ab dem 30. Spieltag keinerlei Abstiegssorgen mehr haben müssen. Da wäre ich absolut zufrieden mit.
#
DonBollo schrieb:
Wieder die alte Leier, verletzte, erwünschte Neuzugänge, kein Geld.

Jetzt fällt auch der Presse überhaupt nichts Neues mehr ein...


Kicker Online bringt zurzeit eine oder zwei Stories über die Bundesliga (nicht Eintracht!) pro tag. Damit sieht man wohl auch, wie viel oder wenig tatsächlich passiert. Aber wir sind nicht allein (siehe Ribery bei Bayern).
#
ganz ehrlich!
ich bin verdammt froh das wir zu den 1. 18 in deutschland gehören.
mein primär wunsch ist,das es so bleibt.
glaube nicht mehr das wir noch einen riesensprung machen werden in den nächsten jahren.
durch was sollte es sich denn finanziell verbessern?die hütte ist schon immer voll.das (wald)stadion ist kein eigentum,superstars die wir für 50 mios verticken sehe ich nicht wirklich.
das hat mich auch lange angekotzt.mittlerweile net mehr.
denk dann einfach an die zeit zurück,als wir von deutschlands fussi landkarte fast verschwunden sind.oder die 2. liga jahre.
#
Die jetzige Situation - Thema Knete alle, Verletzte etc. - birgt Risiken, aber auch Chancen.

Kann sein, wir trudeln nach unten ab.

Kann aber auch sein, wir haben vielleicht doch einen ganz guten Trainer verpflichtet, der aus dem eigenen Nachwuchs - Tosun, Titsch-R., Mayer, Alvares, Jung und Tsoumou sowieso - so überraschend viel rausholt, dass wir die Widrigkeiten kompensieren und eine ordentliche Saison spielen.

Das wäre dann doppelt so viel wert als ein relativer Erfolg, erkauft durch teure Neue. Es würde die Identität der Eintracht stärken, und es würde ein gutes Profil für die Wahrnehmung in den Medien abgeben.

Bin zuversichtlich.
#
Marco72 schrieb:
sgesko schrieb:
Marco72 schrieb:
so schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht.
Inamoto und Fink hat man als durchschnittlich gesehn,wenn man die beiden durchschnittlich ersetzt ist nichts verloren.
Franz kam in der Abwehr dazu.Fährmann als Torwarttalent.
Also ist doch im Prinzip von der Leistungsstärke mit einem fitten Caio dann wahrscheinlich ein stärkerer Kader wie letzte Saison,aber die Liga ist auch ein Tick stärker.

Und viele haben doch grosses Potenzial in der Truppe gesehn letztes Jahr und so arg verändert wurde der Kader jetzt nicht.

Aber wie HB auch heut sagt in der Presse,die Teams sind ähnlich stark  in der 2.Tabellenhälfte,abheben wird man sich vom Kader grad mal von Platz 15 abwärts.


Schon erstaunlich, dass man sich nach wie vor mit den unteren Mannschaften messen will, obwohl man zu den Top10 oder knapp an dieser Grenze bezüglich der Sponsoreneinnahmen liegt. Hieß es bei Hoffenheim nicht immer, dass man nur wegen dem Geld vor vielen stehe? Dann projizieren wir das doch ein einziges Mal auf die Eintracht. Und spätestens dann, sollte doch klar sein, dass alleine an solchen Aussagen gemessen, die Eintracht mind. Platz 12 belegen müsste... , nix Platz 15!

Sponsoreneinnahmen ist halt auch nicht alles.
Wenn man das Gesamtpaket schnürt liegt man eben im Bereich Hannover,Gladbach,Köln von 11-14.
Wirklich abheben kann man sich derzeit nur von Nürnberg,Bochum,Freiburg,Mainz.





Na ja, das Stadion als Subvention sollte man nicht außen vor lassen. Denn das sind nunmal auch externe Subventionen, die nicht in dieser Statistik aufgenommen wurden. Die Eintracht ist nicht arm, verdammt - mit Tiefstapelei will man jedoch hohe Erwartungen verhindern - ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Eintracht in den letzten Jahren wesentlich mehr ausgegeben hat, als 2 der 3 Aufsteiger, mehr als Bochum. Außerdem stehen wir seit mehreren Jahren in Liga 1, was Gladbach & Köln nicht tun.
Außerdem haben wir die letzten 2-3 Jahre ordentlich investiert, weshalb ich diese Ausreden nicht mehr tolleriere, weil die Schere der BuLi als Argument zu einfach ist, als dass man das def. so sagen könnte. Man könnte lediglich sagen, dass die Leistung der vergangenen Saison nichts mit den Transfersummen zu tun hat - ob das dann mit der pseudo-Überlegenheit der Mitkonkurrenten zu tun hat, bezweifel ich dann doch sehr vehement.

Übrigens ein Beleg dafür, dass nicht nur Geld Tore schießt, dafür war die "untere Konkurrenz" zu stark, oder wir zu schwach - die Leistung stand zu keinem Zeitpunkt der Saison in einem gesunden Verhältnis zu den Investitionen.

So oder so, dieser 15. Platz erinnert mich an letzte Saison. Wieso gibt man nicht längst einfach das klare Ziel aus, vor den Teams stehen zu wollen, bei denen es auch realistisch wäre. Und mit diesem Kader könnte man def. vor H96 und den anderen liegen. Es ist eine Frage der Zielsetzung und Möglichkeiten Schutz für evtl. nicht erbrachte Leistung zu finden. Den Fehler hatten wir schon letztes Jahr gemacht.
#
grossaadla schrieb:
ganz ehrlich!
ich bin verdammt froh das wir zu den 1. 18 in deutschland gehören.
mein primär wunsch ist,das es so bleibt.
glaube nicht mehr das wir noch einen riesensprung machen werden in den nächsten jahren.
durch was sollte es sich denn finanziell verbessern?die hütte ist schon immer voll.das (wald)stadion ist kein eigentum,superstars die wir für 50 mios verticken sehe ich nicht wirklich.
das hat mich auch lange angekotzt.mittlerweile net mehr.
denk dann einfach an die zeit zurück,als wir von deutschlands fussi landkarte fast verschwunden sind.oder die 2. liga jahre.


Das ist hier nicht angesagt. Du sollst gefälligst "Aufbruch" predigen, Caaaiiiooo jubeln, wenn Eigengewächs Richard Weil, der 6er-Motor des U23-Erfolgs ohne Probetraining bei den Profis vom Hof gejagt wird, aber händeringend nach billigen 6ern gesucht wird und der Präsi, statt über seinen Geldbedarf für die Regionalliga mit HB zu kommunizieren, in lila Seide seinen doch arg blätternden Putz auf dem Operndach posert.
#
Aber musst zugeben, Pedro, das auf dem Opern-Dach hat was. Könnte mir dort Donnerstags einen Stammtisch vorstellen. Lila zieh ich aber nicht an. Bin ja keine Kuh.  
#
sgesko schrieb:



Na ja, das Stadion als Subvention sollte man nicht außen vor lassen. Denn das sind nunmal auch externe Subventionen, die nicht in dieser Statistik aufgenommen wurden. Die Eintracht ist nicht arm, verdammt - mit Tiefstapelei will man jedoch hohe Erwartungen verhindern - ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Eintracht in den letzten Jahren wesentlich mehr ausgegeben hat, als 2 der 3 Aufsteiger, mehr als Bochum. Außerdem stehen wir seit mehreren Jahren in Liga 1, was Gladbach & Köln nicht tun.
Außerdem haben wir die letzten 2-3 Jahre ordentlich investiert, weshalb ich diese Ausreden nicht mehr tolleriere, weil die Schere der BuLi als Argument zu einfach ist, als dass man das def. so sagen könnte. Man könnte lediglich sagen, dass die Leistung der vergangenen Saison nichts mit den Transfersummen zu tun hat - ob das dann mit der pseudo-Überlegenheit der Mitkonkurrenten zu tun hat, bezweifel ich dann doch sehr vehement.

Übrigens ein Beleg dafür, dass nicht nur Geld Tore schießt, dafür war die "untere Konkurrenz" zu stark, oder wir zu schwach - die Leistung stand zu keinem Zeitpunkt der Saison in einem gesunden Verhältnis zu den Investitionen.

So oder so, dieser 15. Platz erinnert mich an letzte Saison. Wieso gibt man nicht längst einfach das klare Ziel aus, vor den Teams stehen zu wollen, bei denen es auch realistisch wäre. Und mit diesem Kader könnte man def. vor H96 und den anderen liegen. Es ist eine Frage der Zielsetzung und Möglichkeiten Schutz für evtl. nicht erbrachte Leistung zu finden. Den Fehler hatten wir schon letztes Jahr gemacht.  

das sind keine Ausreden,das ist die Realität.
Man hat doch die Zahlen Saison für Saison.
Die Eintracht ist nicht arm,aber auch nicht reich.

Die Investitionen von der Eintracht haben auch Hannover getätigt (sogar mehr) und Köln und Gladbach tätigen diese Investitionen nun auch.
Wirklich abheben kann man sich von diesen Teams nicht,bzw. bei Gladbach und Köln alleinig die Ligenzugehörigkeit.
Aber das müsste auch für Hannover gegenüber der Eintracht sprechen.
Also ich wüsste wirklich nicht welchen Verein ich aus diesen 4 favorisieren sollte,für mich sind die sehr ähnlich.

Ich glaube man soltle die Buli letzte und diese Saison in der Breite nicht unterschätzen.
Man wird sicherlich auch das Ziel einstelliger Platz ausgeben oder 9.,aber das ist am oberen Limit des Machbaren und da muss es schon gut laufen.

Es sind 9 Vereine in der Buli ,die vom finanziellen Rahmen der Eintracht deutlich überlegen sind und es wird dadurch schwer sein diese Vereine erstmal zu verdrängen.Da müssen die schon gehörig schwächeln.
Am Nächsten kommt man von den Top 10 wahrscheinlich noch Hertha im Moment.

Soviel kann man zur Saison 09/10 schon sagen.
Das heisst aber ja nicht das es auf alle Zeit so bleibt.
Zur Saison 10/11 kann durch überraschende Ereignisse schon vieles ganz anders aussehen.
#
@pedro....
da ist einiges dran was du schreibst.
das mit weil verstehe ich auch net.
schon letzte saison hab ich net verstanden das er nicht mal bei den profis dabei war.
#
adlerkadabra schrieb:
Die jetzige Situation - Thema Knete alle, Verletzte etc. - birgt Risiken, aber auch Chancen.

Kann sein, wir trudeln nach unten ab.

Kann aber auch sein, wir haben vielleicht doch einen ganz guten Trainer verpflichtet, der aus dem eigenen Nachwuchs - Tosun, Titsch-R., Mayer, Alvares, Jung und Tsoumou sowieso - so überraschend viel rausholt, dass wir die Widrigkeiten kompensieren und eine ordentliche Saison spielen.

Das wäre dann doppelt so viel wert als ein relativer Erfolg, erkauft durch teure Neue. Es würde die Identität der Eintracht stärken, und es würde ein gutes Profil für die Wahrnehmung in den Medien abgeben.

Bin zuversichtlich.


Danke. Genau so sehe ich das auch. Eine echte Herausforderung für den neuen Trainer. Mit großen Chancen für alle Beteiligten.

Hinzu kommt: Besser fast mit dem "Rücken zur Wand" in die neue Saison als siegessicher und überheblich. Und: Wann bieten sich jungen Spielern schon mal solche Chancen? In der Regel werden ihnen doch die notwendigen Einsätze von billigen Durchschnittskickern aus dem Durchschnittsausland verbaut.

Also: optimistisch bleiben, Rückschläge einkalkulieren, Vertrauen in die Mannschaft einschl. ihrer Nachwuchskräfte und ohne Angst in die neue Saison!
#
3zu7 schrieb:
Lila zieh ich aber nicht an. Bin ja keine Kuh.


Du bist aber doch aber auch kein Kostverächter, oder ? Welche ist denn Deine Lieblingschoggi ?    
#
Toni_HolzBein schrieb:
... Vor mehr als eineinhalb Jahren zwang ihn eine Bandscheiben-Operation zu einer mehrmonatigen Pause. «Diesmal ist die Situation aber nicht so schlimm», sagt auch Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger.

Bei solchen Aussagen werde ich nervös.

Wenn ich heute lese nicht so schlimm, ein paar Spritzen, frage ich warum kann man das nicht im Trainingslager machen? Dann wäre Chris auch bei der Taktikschulung dabei und könnte als wichtiger Übersetzer für Caio da sein.

Dann lese ich auch, dass Chris ein Kribbeln im linken Bein hat. Also Mut macht mir das keinen, ich höre nur wieder diese Besänftigungen, die mich schlimstes befürchten lassen. Das selbe gilt für Ama und Spycher.

So geht es mir auch. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als Chris' Rückenprobleme bekannt wurden. Aber gerade das, was jetzt angeblich überhaupt nicht schlimm ist, beunruhigt mich doch ziemlich.
#
Verschenke ein aber, kaufe ein dafür ein s
#
Pedrogranata schrieb:
Verschenke ein aber, kaufe ein dafür ein s


Das ist heute nicht mein Tag...
#
Ich bin positiv!!!

Bedeutet es immer, dass wenn mann pro Saison nicht mindestens 10 mio ausgibt, dass die Eintracht absteigt. (Bis auf DM sind wir gut aufgestellt)

Denke mit einem neuen System und gut engebauten Nachwuchspielern (+ Heller der ist meiner Meinung nach nicht schlecht, vor 1.5 Jahren wurde er noch als super Potential gehandelt), wird die Eintracht am Ende um einiges besser dastehen.

Und wenn man sich die Verletztenlist anschaut sind alle bis auf Baramo wieder auf dem Weg in die Manschaft.

Alles wird GUT!!
#
adlerkadabra schrieb:
Kann aber auch sein, wir haben vielleicht doch einen ganz guten Trainer verpflichtet, der aus dem eigenen Nachwuchs - Tosun, Titsch-R., Mayer, Alvares, Jung und Tsoumou sowieso - so überraschend viel rausholt, dass wir die Widrigkeiten kompensieren und eine ordentliche Saison spielen.

Das wäre dann doppelt so viel wert als ein relativer Erfolg, erkauft durch teure Neue. Es würde die Identität der Eintracht stärken, und es würde ein gutes Profil für die Wahrnehmung in den Medien abgeben.


Da gebe ich dir recht. Aber warum macht Skibbe so viel Wind um seinen Wunsch nach einem neuen 6er, während er genau die finanzielle Lage kennt und klemmt sich in diesem Punkt nicht an seinen tapferen Vorgänger, der jede mißliche Personallage nahm, wie sie kam und nie was, jedenfalls nicht lautstark forderte ? Ist das seine Rückversicherung, falls es nicht läuft ? Das sollte er nicht nötig haben.
Hier werden zu recht die diversen bestehenden Möglichkeiten für diese Position gehandelt und er hat gegen Teplice bereits selbst gesehen, daß es auch mit Meier oder Jung und Teber oder anderen gehen kann.


Teilen