Mal abgesehen davon, dass zur Vertragsverlängerung immer noch zwei gehören. Wenn Schwegler sich quer stellt, dann können sie auch nicht verlängern, es sei denn sie haben eine Option im Vertrag.
Natürlich kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob sich Schwegler gegen eine Vertragsverlängerung stellen würde oder nicht, dafür kenne ich weder seine Vertragsmodalitäten, noch unser Angebot etc..
Zu Schwegler... Keine Ahnung wie vertrauenswürdig diese Quelle ist hoffentlich nich so wie unserer SvHB ^^
BayerFanInsider bei tm.de schrieb: Wie es ausschaut, wird sein Vertrag bis 2012 verlängert und er wird (wie bei Bayer inzwischen üblich) für zwei Jahre an Frankfurt ausgeliehen.
Schwegler scheint die Aktion zu akzeptieren. Frankfurt überlegt noch und will die Rückholklausel nach einem Jahr streichen. Da aber die Eintracht aufs Geld schaut und einen DM braucht, wird man sich einig.
hmmpf wohl besser als nix, hoffe ich zumindest. Da HB nicht im Trainingslager ist und Skibbe leicht fordernd wird, denke ich aber das es durchaus so kommen kann. :]
Marco72 schrieb: also bei Schwegler muss man sch keine Sorgen machen,der kommt wie auch immer ob nu 2 Jahre ausgeliehen oder 2 Jahre für ca ne Million.
Skibbe/Völler/HB können doch alle gut miteinander,also von demher werden sie eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden.
Wenn ich schon wieder jetzt diese Antworten lese ... (@OnkelTobi: ja natürlich will er Gehalt)
Meine Güte was ein hin und her, das ist das was mich stört. Es ist keine Richtung da - keiner der mal eine vorgibt. Und mir ist es egal wer, ob VV, AG eV nur es muss was passieren. Alle zusammen an den Tisch und Entscheidungen treffen.
Das ist der Unterschied zu den letzten Jahren, da war klar wo es langeht und langgehen soll, egal ob man die Richtung gut heißt oder nicht. Jetzt haben wir eine Änderung eingeschlagen, nur keiner hat die Richtung bestimmt. Und jetzt zieht der eine nach links und der andere nach rechts und zum Schluss hat es uns alle nach unten gezogen. TaaTaaaa.
Mal zur Verletzung von Martin Fenin. Ich habe mich gerade etwas schlau gemacht, bezüglich einer Schambeinentzündung (google) und bin darauf gestossen, dass eine Schambeinentzündung, erstens ähnliche Symptome zeigt wie eine weiche Leiste und beide Erkrankungen extrem langwierige Heilungsverläufe haben. Ist es da nicht etwas zu früh, dass Fenin schon wieder trainiert und bald wieder ins Mannschaftstaining einsteigen will? Ähnliches wiederfährt gerade unserem Torwart Zimmermann, der laufend wieder zurückgeworfen wird. Nicht das Fenin etwas zu forsch an die Sache herangeht!
Leute, wenn Eurosport schon so eine Liste herausbringt, dann müssen sie auch bei 18mal Real Madrid in der Liga jemanden auf den 18. Tabellenplatz setzen. Jetzt hat es also uns getroffen, kein Grund zur Panik. Bei Eurosport läuft die Beratung der Expertenjury folgendermaßen ab: Bei der Sichtung potentieller Kandidaten für die rote Laterne schauen die sich zuerst die Aufsteiger an und denken sich "von denen wird es keinen treffen, die sind alle so sympatisch und leben von ihrer Aufstiegseuphorie im 1. Jahr". Jetzt folgt die Abschlusstabelle von letzter Saison: "Bochum, Eintracht, Gladbach, wen nehmen wir?". Gladbach geht nicht, zu viele Experten die man verärgern könnte. "Bochum oder Frankfurt? Bruchhagen hat doch grad irgendwas von -5Millionen Einnahmen angesprochen? Die haben sich trotz Trainerwechsels sinnvoll bzw. überhaupt nicht verstärkt? Die müssen schlechter sein als letztes Jahr, komm die nehmen wir als Schlusslicht und über Bochum wissen wir nichts, die werden 17.. Fertig für heute, der letzte macht das Licht aus, das bist dann du Gaudino."
Ich finde, dass sich Eurosport extrem weit aus dem Fenster lehnt. Die denken ernsthaft, dass wir letzter werden. Da steht, dass wir in der Breite net gut besetzt sind- dabei haben wir 30! Spieler- nur Werder und der FC Köln haben mehr... Und dann stand da noch was von Qualität. Ich meine, wenn man sich mal den Marktwert ansieht, dann sind wir vor Teams wie Köln, Hannover die letztes Jahr vor uns waren. Außerdem haben wir uns nicht verschlechtert(vom Kader gesehen und auch vom Trainer aus gesehen). Und ob die Aufsteiger wirklich so gut sind, dass die alle vor uns landen werden ist doch sehr fraglich.
Ich meine Freiburg ist sicher motiviert, aber ein typischer Zweitligaclub mit nicht allzu hoher Spielerqualität und einem Trainer, der noch nie in der Buli gearbeitet hat. Die Trainer von Mainz und Nürnberg haben auch noch die in der Buli gearbeitet- haben also weniger Erfahrunga als MS.
Desweiteren finde ich sogar, dass der Mainzer Kader schlechter als letzte Saison ist. Der beste Spieler ist doch gegangen
Und beim Club muss man abwarten. Das ist ne Wundertüte. Man weiß nicht, wie schnell sich die jungen Spieler entwickeln.
Desweiteren ist der Kader vom VFL Bochum auch nicht gerade besser als letzte Saison, wo wir vor denen waren. Und der von Gladbach erst recht nicht! Ich meine die haben doch einen Trainer, der die personifizierte Abstiegsgarantie darstellt. Und dann ist auch noch Marin weg...
Also nein, nein, nein...Wie kommen die denn bitte bei uns am Abstiegskandidat Nummer eins. Ich meine wenn die sagen ok die SGE muss um den Klassenerhalt kämpfen könnte man sagen, dass das einigermaßen realistisch ist, aber so....
ich meine wir sind doch wirlich nicht DIE schlechtesten, oder?!
adlervalentin schrieb: Ich finde, dass sich Eurosport extrem weit aus dem Fenster lehnt. Die denken ernsthaft, dass wir letzter werden. Da steht, dass wir in der Breite net gut besetzt sind- dabei haben wir 30! Spieler- nur Werder und der FC Köln haben mehr... Und dann stand da noch was von Qualität. Ich meine, wenn man sich mal den Marktwert ansieht, dann sind wir vor Teams wie Köln, Hannover die letztes Jahr vor uns waren. Außerdem haben wir uns nicht verschlechtert(vom Kader gesehen und auch vom Trainer aus gesehen). Und ob die Aufsteiger wirklich so gut sind, dass die alle vor uns landen werden ist doch sehr fraglich.
Ich meine Freiburg ist sicher motiviert, aber ein typischer Zweitligaclub mit nicht allzu hoher Spielerqualität und einem Trainer, der noch nie in der Buli gearbeitet hat. Die Trainer von Mainz und Nürnberg haben auch noch die in der Buli gearbeitet- haben also weniger Erfahrunga als MS.
Desweiteren finde ich sogar, dass der Mainzer Kader schlechter als letzte Saison ist. Der beste Spieler ist doch gegangen
Und beim Club muss man abwarten. Das ist ne Wundertüte. Man weiß nicht, wie schnell sich die jungen Spieler entwickeln.
Desweiteren ist der Kader vom VFL Bochum auch nicht gerade besser als letzte Saison, wo wir vor denen waren. Und der von Gladbach erst recht nicht! Ich meine die haben doch einen Trainer, der die personifizierte Abstiegsgarantie darstellt. Und dann ist auch noch Marin weg...
Also nein, nein, nein...Wie kommen die denn bitte bei uns am Abstiegskandidat Nummer eins. Ich meine wenn die sagen ok die SGE muss um den Klassenerhalt kämpfen könnte man sagen, dass das einigermaßen realistisch ist, aber so....
so und so nicht. ganz ehrlich, wenn ich so einen mumpitz lese, da... wenn ich an gladbach denke, als hätten die einen super kader, da sind wir qualitativ 10 mal drüber.
Nürnberg war vorletzte Saison auch zu stark zum Absteigen - oder wir und die Kartoffelbauern 1996.... Allein die nominelle Kaderstärke, die zudem noch von jedem anders beurteilt werden kann, sagt relativ wenig aus!
Basaltkopp schrieb: Nürnberg war vorletzte Saison auch zu stark zum Absteigen - oder wir und die Kartoffelbauern 1996.... Allein die nominelle Kaderstärke, die zudem noch von jedem anders beurteilt werden kann, sagt relativ wenig aus!
aber m.E. kommen dieses Jahr Aufsteiger hinzu, die maximal durchschnittlich gute Aufsteiger sind. Letztes Jahr waren richtig gute Aufsteiger da und wir haben auch überlebt. Und in der Saison wo Nürnberg z.B. abgestiegen ist kamen die mit der Doppelbelastung net zurecht und der Trainer hatte sich abgenutzt und das Team war net homogen....
Basaltkopp schrieb: Hertha könnte in der neuen Saison der Verein sein, der sich urplötzlich und völlig überraschend und gegen alle Expertenmeinungen in (akuter) Abstiegsgefahr befindet.
jep, weil die alles verloren haben, was sie letzte Saison gut werden liess. Grad mal Drobny ist noch da, aber ob dem nochmal so ne gute Saison gelingt?
naja sie haben immerhin noch Drobny, Friedrich, Cicero, Rafael und Kacar. Dazu kommen noch weitere Talente wie ein Ebert, Hartmann undRadjabali-Fardi. Der Herr Chermiti ist ihmo auch kein schlechter, wenn der fit ist und Leistung zeigt kann man vielleicht Pante&Voro ersetzen...
Also lasst mal die Kirche im Dorf, so auseinandergefallen ist die Mannschaft nun auch wieder nicht.
Wer???
Wann hast Du denn Chermiti schon mal spielen sehen??? Er hat in 10 Einsätzen gerade einmal eine Vorlage produziert. Und Du machst daraus einen Pante und Voro Ersatz?
Hertha wird in der Tabelle fallen wie ein Sack Kartoffeln! You read it here first!
Also für Tunesien habe ich ihn schon gesehen und da war er bestimmt nicht schlecht.
Man darf auch nicht vergessen, dass Voronin nur deshalb ausgeliehen wurde, weil sich Chermiti verletzt hat. Man wollte also lieber Chermiti als Voronin ursprünglich im Sturm sehen.
Bei Hertha war die Erfolgsformel das Dreieck "Simunic - Kacar (!!) - Cicero". Einer der drei ist weg. Kann Hertha einen entsprechenden Ersatz verpflichten, werden sie mit dem Abstieg ganz sicher nichts zu tun haben.
quantum schrieb: Ich finde die Prognose (mehr ist das ja nicht) sehr gut. Beschreibt den Ist-Zustand sehr gut. Vor allem, werden wir uns Funkel zurückwünschen, weil dann ersichtlich wird, es lag nicht am Trainer.
Wenn's nicht am Trainer liegt, warum sollten wir uns dann Funkel zurückwünschen? Wenn der Trainer so egal ist, dann möchte ich, dass unsere Jungs in Zukunft von Pamela Anderson trainiert werden. Da haste dann immer noch was zu gucken, auch wenn die Buben shaize kicken.
quantum schrieb: Ich finde die Prognose (mehr ist das ja nicht) sehr gut. Beschreibt den Ist-Zustand sehr gut. Vor allem, werden wir uns Funkel zurückwünschen, weil dann ersichtlich wird, es lag nicht am Trainer.
Wenn's nicht am Trainer liegt, warum sollten wir uns dann Funkel zurückwünschen? Wenn der Trainer so egal ist, dann möchte ich, dass unsere Jungs in Zukunft von Pamela Anderson trainiert werden. Da haste dann immer noch was zu gucken, auch wenn die Buben shaize kicken.
Es gibt Dinge im Fußball, die passieren, ohne daß der Trainer etwas daran ändern kann:
der Ball platzt, das Tor oder ein Spieler fällt um, dieser oder mehrere davon verletzen sich, fressen sich im Urlaub 'ne Wampe an, anderen wird von Teilen des Publikums unterstellt sie hätten was mit der Trainertochter usw.
Das alles und noch mehr passiert im Fußball, ohne das der Trainer, wäre er auch Pamela Anderson, etwas daran ändern kann. Leider...
Basaltkopp schrieb: Hertha könnte in der neuen Saison der Verein sein, der sich urplötzlich und völlig überraschend und gegen alle Expertenmeinungen in (akuter) Abstiegsgefahr befindet.
jep, weil die alles verloren haben, was sie letzte Saison gut werden liess. Grad mal Drobny ist noch da, aber ob dem nochmal so ne gute Saison gelingt?
naja sie haben immerhin noch Drobny, Friedrich, Cicero, Rafael und Kacar. Dazu kommen noch weitere Talente wie ein Ebert, Hartmann undRadjabali-Fardi. Der Herr Chermiti ist ihmo auch kein schlechter, wenn der fit ist und Leistung zeigt kann man vielleicht Pante&Voro ersetzen...
Also lasst mal die Kirche im Dorf, so auseinandergefallen ist die Mannschaft nun auch wieder nicht.
Wer???
Wann hast Du denn Chermiti schon mal spielen sehen??? Er hat in 10 Einsätzen gerade einmal eine Vorlage produziert. Und Du machst daraus einen Pante und Voro Ersatz?
Hertha wird in der Tabelle fallen wie ein Sack Kartoffeln! You read it here first!
Also für Tunesien habe ich ihn schon gesehen und da war er bestimmt nicht schlecht.
Man darf auch nicht vergessen, dass Voronin nur deshalb ausgeliehen wurde, weil sich Chermiti verletzt hat. Man wollte also lieber Chermiti als Voronin ursprünglich im Sturm sehen.
Ach, komm, verdreh doch bitte nicht den Sinn so sehr. Oder willst Du mir damit gleichzeitig weiss machen, dass Chermiti insgeheim besser ist als Voronin??? Wir beide wissen doch ganz genau, dass Hertha Voronin gehalten hätte, wären sie nicht so hochgradig verschuldet...
Bei Hertha war die Erfolgsformel das Dreieck "Simunic - Kacar (!!) - Cicero".
Klar, die Knipser Voronin und Pantelic (7 Tore und 8 Vrolagen!!!) hatten mit dem Erfolg weniger zu tun als Kacar...
Natürlich kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob sich Schwegler gegen eine Vertragsverlängerung stellen würde oder nicht, dafür kenne ich weder seine Vertragsmodalitäten, noch unser Angebot etc..
hmmpf wohl besser als nix, hoffe ich zumindest. Da HB nicht im Trainingslager ist und Skibbe leicht fordernd wird, denke ich aber das es durchaus so kommen kann. :]
Skibbe/Völler/HB können doch alle gut miteinander,also von demher werden sie eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden.
Ja, befürchte ich auch...
Meine Güte was ein hin und her, das ist das was mich stört.
Es ist keine Richtung da - keiner der mal eine vorgibt.
Und mir ist es egal wer, ob VV, AG eV nur es muss was passieren.
Alle zusammen an den Tisch und Entscheidungen treffen.
Das ist der Unterschied zu den letzten Jahren, da war klar wo es langeht und langgehen soll, egal ob man die Richtung gut heißt oder nicht.
Jetzt haben wir eine Änderung eingeschlagen, nur keiner hat die Richtung bestimmt.
Und jetzt zieht der eine nach links und der andere nach rechts und zum Schluss hat es uns alle nach unten gezogen. TaaTaaaa.
Doch 5 Millionen Mindereinnhamen(TV-Geld, Finanzkrise/Logen, e.V., Funkel-Gehalt) haben die Richtung bestimmt...
Ich habe mich gerade etwas schlau gemacht, bezüglich einer Schambeinentzündung (google) und bin darauf gestossen, dass eine Schambeinentzündung, erstens ähnliche Symptome zeigt wie eine weiche Leiste und beide Erkrankungen extrem langwierige Heilungsverläufe haben. Ist es da nicht etwas zu früh, dass Fenin schon wieder trainiert und bald wieder ins Mannschaftstaining einsteigen will? Ähnliches wiederfährt gerade unserem Torwart Zimmermann, der laufend wieder zurückgeworfen wird.
Nicht das Fenin etwas zu forsch an die Sache herangeht!
Gruß, BK
Bei Eurosport läuft die Beratung der Expertenjury folgendermaßen ab:
Bei der Sichtung potentieller Kandidaten für die rote Laterne schauen die sich zuerst die Aufsteiger an und denken sich "von denen wird es keinen treffen, die sind alle so sympatisch und leben von ihrer Aufstiegseuphorie im 1. Jahr". Jetzt folgt die Abschlusstabelle von letzter Saison: "Bochum, Eintracht, Gladbach, wen nehmen wir?". Gladbach geht nicht, zu viele Experten die man verärgern könnte. "Bochum oder Frankfurt? Bruchhagen hat doch grad irgendwas von -5Millionen Einnahmen angesprochen? Die haben sich trotz Trainerwechsels sinnvoll bzw. überhaupt nicht verstärkt? Die müssen schlechter sein als letztes Jahr, komm die nehmen wir als Schlusslicht und über Bochum wissen wir nichts, die werden 17.. Fertig für heute, der letzte macht das Licht aus, das bist dann du Gaudino."
Wer zuletzt lacht...Eintracht
Und dann stand da noch was von Qualität. Ich meine, wenn man sich mal den Marktwert ansieht, dann sind wir vor Teams wie Köln, Hannover die letztes Jahr vor uns waren. Außerdem haben wir uns nicht verschlechtert(vom Kader gesehen und auch vom Trainer aus gesehen). Und ob die Aufsteiger wirklich so gut sind, dass die alle vor uns landen werden ist doch sehr fraglich.
Desweiteren ist der Kader vom VFL Bochum auch nicht gerade besser als letzte Saison, wo wir vor denen waren.
Und der von Gladbach erst recht nicht! Ich meine die haben doch einen Trainer, der die personifizierte Abstiegsgarantie darstellt. Und dann ist auch noch Marin weg...
Im Zweifelsfall waren wir sowieso nicht die schlechtesten, sondern 17 Mannschaften sind mit mehr Glück als Verstand vor uns gelandet!
so und so nicht. ganz ehrlich, wenn ich so einen mumpitz lese, da... wenn ich an gladbach denke, als hätten die einen super kader, da sind wir qualitativ 10 mal drüber.
aber m.E. kommen dieses Jahr Aufsteiger hinzu, die maximal durchschnittlich gute Aufsteiger sind. Letztes Jahr waren richtig gute Aufsteiger da und wir haben auch überlebt. Und in der Saison wo Nürnberg z.B. abgestiegen ist kamen die mit der Doppelbelastung net zurecht und der Trainer hatte sich abgenutzt und das Team war net homogen....
Oft passiert es ja eh nicht, dass alle 3 Aufsteiger drin bleiben (wie oft genau, Meister der Statistiken?) und schon gar nicht zweimal hintereinander.
Mir egal, wer hinter uns bleibt. Wenn die Bazis, Doofmund und Scheiße 06 am Ende hinter uns stehen würden, fände ich Platz 15 brilliant!
Bei Hertha war die Erfolgsformel das Dreieck "Simunic - Kacar (!!) - Cicero". Einer der drei ist weg. Kann Hertha einen entsprechenden Ersatz verpflichten, werden sie mit dem Abstieg ganz sicher nichts zu tun haben.
Es gibt Dinge im Fußball, die passieren, ohne daß der Trainer etwas daran ändern kann:
der Ball platzt, das Tor oder ein Spieler fällt um, dieser oder mehrere davon verletzen sich, fressen sich im Urlaub 'ne Wampe an, anderen wird von Teilen des Publikums unterstellt sie hätten was mit der Trainertochter usw.
Das alles und noch mehr passiert im Fußball, ohne das der Trainer, wäre er auch Pamela Anderson, etwas daran ändern kann. Leider...
Ach, komm, verdreh doch bitte nicht den Sinn so sehr.
Oder willst Du mir damit gleichzeitig weiss machen, dass Chermiti insgeheim besser ist als Voronin???
Wir beide wissen doch ganz genau, dass Hertha Voronin gehalten hätte, wären sie nicht so hochgradig verschuldet...
Klar, die Knipser Voronin und Pantelic (7 Tore und 8 Vrolagen!!!) hatten mit dem Erfolg weniger zu tun als Kacar...
Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich! Bei der überwältigenden Tordifferenz der Hertha hätten die beide gar nicht gebraucht!