>

Kaderumbruch 2010

#
Don-Alfredo schrieb:
Fährmann, Nikolov, Junges Talent für die U23  

Ochs, Jung, Franz, Russ, Vasoski, Bellaid, Spycher, Schulz  

Schwegler, Chris, Bajramovic, Teber, Köhler, Korkmaz, Titsch-Rivero, Dejagha   , 10er  

Amanatidis, Fenin, Altintop, Meier, Alvarez, Tosun


Dies wäre mein Wunschkader für die neue Saison.
26 Mann Kader, davon 4 Nachwuchsspieler.
Eventuell könnte man auch Caio für Bellaid in den Kader nehmen, da die Innenverteidigung mit Franz, Russ, Vasoski (optional Chris und Schulz) meiner Meinung ausreichend besetzt ist)


Also Neuzugänmge wären hierfür nötig:

- Schulz (Alternative zu Spycher, ohne dass Sie sich gegenseitig komplett blockieren würden)

- Dejahga (beidfüßiger Offesivallrounder, deutsch, ablösefrei)

- 10er (da wird Skibbe bestimmt schon einen im Kopf haben....

- Altintop fest verpflichten



Das Hauptproblem sehe ich darin, dass ein neuer Spielmacher (ala Lincoln) quasi aussliessen würde, dass Ochs und Korkmaz im Mittelfeld einen Plaz finden, da beide Spieler für eine Raute unbrauchbar sind. Von daher sollte man das ganz genau abwägen, ob unser derzeitiger Kader wirklich konform zu einen 10er ist.


Wieso ist Ochs untauglich für ne Raute?
#
Weil Ochs für die Posotion halb rechts in der Raute komplett ungeeignet ist.

Für diese Position wichtige Fähigkeiten, wie sicheres und sauberes Passpiel, Kreativität, Übersicht etc sind bei Ochs nicht zu finden.
Seine Stärken wie Schnelligkeit, Robustheit etc gehören auf die Außenbahn.
Das sollte unbestritten sein.

Änlich verhält es sich bei Korkmaz....
#
Don-Alfredo schrieb:
Weil Ochs für die Posotion halb rechts in der Raute komplett ungeeignet ist.

Für diese Position wichtige Fähigkeiten, wie sicheres und sauberes Passpiel, Kreativität, Übersicht etc sind bei Ochs nicht zu finden.
Seine Stärken wie Schnelligkeit, Robustheit etc gehören auf die Außenbahn.
Das sollte unbestritten sein.

Änlich verhält es sich bei Korkmaz....


Bei Korkmaz stimme ich zu... Aber Ochs bin ich total anderer Meinung. Klar kann er die Halbposition in ner Raute im rechten Mittelfeld spielen. Die Eigenschaften, die Du aufzählst, sollten m.E. eher auf den 10er auf jeden Fall zutreffen. Ein Spieler auf der Halbposition braucht durchaus auch Laufstärke, Schnelligkeit, Kampfkraft, er sollte sich nach vorne einschalten können und muss nach hinten arbeiten. Alles Eigenschaften, die Ochs besitzt... Über seine Fähigkeiten bei Pässen oder Flanken (auch wenn er viele Tore vorbereitet hat) kann man geteilter Meinung sein, aber ich bin könnte mir wunderbar diese Aufstellung vorstellen:

.........Ama............Fenin...........
..................Meier....................
...Schwegler............Ochs.........
..................Chris....................
Spycher..Russ....Franz.......Jung
..................Nikolov.................

Wobei man Ama oder Fenin auch gegen Altintop (wenn er bleibt) austauschen kann.
Und wenn ich schon gerade mal dabei bin: Nikolov und Spycher würde ich aussortieren (sorry Oka-Fans). Aber Skibbe will Sie behalten, deshalb tauchen sie in "meiner" Elf auf. Sie sind anscheinend wichtig für die Mannschaft. Ich hätte aber auch keine Probleme damit, wenn Fährmann spielt und ein wirklich guter LV (ist gar nicht so einfach) verpflichtet wird.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Skibbe dieses System spielen lassen will. Er hat es nur wegen der Verletzten nicht spielen können. Das bedeutet, dass Spieler wie Korkmaz (was ich schade finde). Heller oder Steinhöfer (ist leider m.E. zu langsam) nicht mehr gebraucht werden...
Ich finde, dass wäre auch ne geile Mannschaft und dann würde ich mich zukünftig fast nur auf den Kauf wirklich grosser Talente beschränken, die man auf den einzelnen Positionen aufbauen kann...
Na ja...  Ich bin mal gespannt was so passiert! Erstmal gewinnen wir gegen Schalke!  
#
Mir wäre für die nächste Saison so ein System am liebsten (reiner Wunsch!, wohl eher unrealistisch):

Fährmann
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Chris
Ochs - Schwegler
neuer OM
Fenin - Altintop


Im Sturm könnte natürlich optional auch Amanatidis spielen, sofern er weider richtig fit wird.
Ein neuer LV wird wohl unrealistisch, da Spycher hier nochmal 2 Jahre weiterspielen darf.
Ein neuer IV ist wohl auch eher unrealistisch, da hier Russ auf Lebzeiten einen Freifahrtschein hat, obwohl das jetzt schon die 2 Saison in Folge mit vielen Unsicherheiten in seinem Spiel ist.
Ein neuer OM ist da wohl noch am realistischsten, denn Skibbe wollte bereits in dieser Saison von Anfang an einen Spielmacher, da wird er hoffentlich auch im Sommer wieder Druck machen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Mir wäre für die nächste Saison so ein System am liebsten (reiner Wunsch!, wohl eher unrealistisch):

Fährmann
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Chris
Ochs - Schwegler
neuer OM
Fenin - Altintop


Im Sturm könnte natürlich optional auch Amanatidis spielen, sofern er weider richtig fit wird.
Ein neuer LV wird wohl unrealistisch, da Spycher hier nochmal 2 Jahre weiterspielen darf.
Ein neuer IV ist wohl auch eher unrealistisch, da hier Russ auf Lebzeiten einen Freifahrtschein hat, obwohl das jetzt schon die 2 Saison in Folge mit vielen Unsicherheiten in seinem Spiel ist.
Ein neuer OM ist da wohl noch am realistischsten, denn Skibbe wollte bereits in dieser Saison von Anfang an einen Spielmacher, da wird er hoffentlich auch im Sommer wieder Druck machen.


Wie jetzt ohne Nikolov,ohne Spycher, ohne Teber, ohne Meier, ohne Köhler und ohne Caio?
Du willst es Dir wohl in einem Schlag mit dem gesamten Forum verscherzen!?
Wen soll man denn da bei Gegentoren und Niederlagen die Schuld geben?
Und so was nennt sich Fan!  
,-)  
#
AllaisBack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mir wäre für die nächste Saison so ein System am liebsten (reiner Wunsch!, wohl eher unrealistisch):

Fährmann
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Chris
Ochs - Schwegler
neuer OM
Fenin - Altintop


Im Sturm könnte natürlich optional auch Amanatidis spielen, sofern er weider richtig fit wird.
Ein neuer LV wird wohl unrealistisch, da Spycher hier nochmal 2 Jahre weiterspielen darf.
Ein neuer IV ist wohl auch eher unrealistisch, da hier Russ auf Lebzeiten einen Freifahrtschein hat, obwohl das jetzt schon die 2 Saison in Folge mit vielen Unsicherheiten in seinem Spiel ist.
Ein neuer OM ist da wohl noch am realistischsten, denn Skibbe wollte bereits in dieser Saison von Anfang an einen Spielmacher, da wird er hoffentlich auch im Sommer wieder Druck machen.


Wie jetzt ohne Nikolov,ohne Spycher, ohne Teber, ohne Meier, ohne Köhler und ohne Caio?
Du willst es Dir wohl in einem Schlag mit dem gesamten Forum verscherzen!?
Wen soll man denn da bei Gegentoren und Niederlagen die Schuld geben?
Und so was nennt sich Fan!  
,-)  


Nikolov würde deswegen nicht spielen, weil sich in meiner Wunschvorstellung Fährmann so entwickelt, wie wir das bei seiner Verpflichtung alle erhofft haben.

Spycher wird in der Praxis natürlich spielen bzw. verlängern. Ich halte ihn aber seit Jahren für einen der ganz großen Schwachpunkte in unserer Mannschaft. Er ist zum einen zu langsam, zum anderen sind 90% seiner Flanken wirklich schwach.

Teber gehört zu den Spielern, die ich in den meisten Spielen in dieser Saison in Schutz genommen habe, aber sind wir mal ehrlich: Wenn alle im Mittelfeld fit sind und wir einen neuen Spielmacher bekommen würde, wäre es für ihn wohl schwer Stammspieler zu werden.

Meier ist ein besonderer Fall. Auf der einen Seite schätze ich seine Torgefährlichkeit, aber wen würdest du dafür rausnehmen? Ins OM kannst du ihn nicht stellen, da er dem neuen Spielmacher im Weg wäre. Im Sturm wiederum sehe ich Fenin und Altintop als "echte" Stürmer einfach besser.

Köhler würde sicherlich wieder auf seine Einsätze kommen, aber ich sehe Schwegler auf der linken Halbposition als bedeutend stärker an.

Caio wird ganz sicher bei uns nicht über die Rolle eines gelegentlichen Einwechselspielers hinaus kommen. Ich hatte ihn letzte Saison gefordert, damit er mal zeigen kann, ob er dem Team helfen kann oder nicht. Skibbe hat ihm Chancen gegeben, aber neben vereinzelten guten Aktionen ist soviel Leerlauf drin, dass es bei einer normalen Entwicklung eigentlich garnicht zum Stammspieler bei uns reichen kann.


Klar ist aber natürlich auch, dass eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern besteht. Verletzungen und Sperren gibt es wie wir wissen jede Saison genug von daher würden die meisten der von dir aufgezählten Spieler auf ihre Einsatzzeiten kommen.
#
Wuschelblubb schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mir wäre für die nächste Saison so ein System am liebsten (reiner Wunsch!, wohl eher unrealistisch):

Fährmann
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Chris
Ochs - Schwegler
neuer OM
Fenin - Altintop


Im Sturm könnte natürlich optional auch Amanatidis spielen, sofern er weider richtig fit wird.
Ein neuer LV wird wohl unrealistisch, da Spycher hier nochmal 2 Jahre weiterspielen darf.
Ein neuer IV ist wohl auch eher unrealistisch, da hier Russ auf Lebzeiten einen Freifahrtschein hat, obwohl das jetzt schon die 2 Saison in Folge mit vielen Unsicherheiten in seinem Spiel ist.
Ein neuer OM ist da wohl noch am realistischsten, denn Skibbe wollte bereits in dieser Saison von Anfang an einen Spielmacher, da wird er hoffentlich auch im Sommer wieder Druck machen.


Wie jetzt ohne Nikolov,ohne Spycher, ohne Teber, ohne Meier, ohne Köhler und ohne Caio?
Du willst es Dir wohl in einem Schlag mit dem gesamten Forum verscherzen!?
Wen soll man denn da bei Gegentoren und Niederlagen die Schuld geben?
Und so was nennt sich Fan!  
,-)  


Nikolov würde deswegen nicht spielen, weil sich in meiner Wunschvorstellung Fährmann so entwickelt, wie wir das bei seiner Verpflichtung alle erhofft haben.

Spycher wird in der Praxis natürlich spielen bzw. verlängern. Ich halte ihn aber seit Jahren für einen der ganz großen Schwachpunkte in unserer Mannschaft. Er ist zum einen zu langsam, zum anderen sind 90% seiner Flanken wirklich schwach.

Teber gehört zu den Spielern, die ich in den meisten Spielen in dieser Saison in Schutz genommen habe, aber sind wir mal ehrlich: Wenn alle im Mittelfeld fit sind und wir einen neuen Spielmacher bekommen würde, wäre es für ihn wohl schwer Stammspieler zu werden.

Meier ist ein besonderer Fall. Auf der einen Seite schätze ich seine Torgefährlichkeit, aber wen würdest du dafür rausnehmen? Ins OM kannst du ihn nicht stellen, da er dem neuen Spielmacher im Weg wäre. Im Sturm wiederum sehe ich Fenin und Altintop als "echte" Stürmer einfach besser.

Köhler würde sicherlich wieder auf seine Einsätze kommen, aber ich sehe Schwegler auf der linken Halbposition als bedeutend stärker an.

Caio wird ganz sicher bei uns nicht über die Rolle eines gelegentlichen Einwechselspielers hinaus kommen. Ich hatte ihn letzte Saison gefordert, damit er mal zeigen kann, ob er dem Team helfen kann oder nicht. Skibbe hat ihm Chancen gegeben, aber neben vereinzelten guten Aktionen ist soviel Leerlauf drin, dass es bei einer normalen Entwicklung eigentlich garnicht zum Stammspieler bei uns reichen kann.


Klar ist aber natürlich auch, dass eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern besteht. Verletzungen und Sperren gibt es wie wir wissen jede Saison genug von daher würden die meisten der von dir aufgezählten Spieler auf ihre Einsatzzeiten kommen.


Stimmt irgendwie fast Alles, aber was hälst Du vom Luxusproblem Jung / Ochs auf rechts ? Teile die Einschätzung einiger User, daß Ochs im rechten Mittelfeld einfach nicht richtig aufgehoben ist. Er hat Stärken im defensiven Bereich und eventuell bei Flanken, aber sein Abschluss hält sich halt leider in Grenzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mir wäre für die nächste Saison so ein System am liebsten (reiner Wunsch!, wohl eher unrealistisch):

Fährmann
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Chris
Ochs - Schwegler
neuer OM
Fenin - Altintop


Im Sturm könnte natürlich optional auch Amanatidis spielen, sofern er weider richtig fit wird.
Ein neuer LV wird wohl unrealistisch, da Spycher hier nochmal 2 Jahre weiterspielen darf.
Ein neuer IV ist wohl auch eher unrealistisch, da hier Russ auf Lebzeiten einen Freifahrtschein hat, obwohl das jetzt schon die 2 Saison in Folge mit vielen Unsicherheiten in seinem Spiel ist.
Ein neuer OM ist da wohl noch am realistischsten, denn Skibbe wollte bereits in dieser Saison von Anfang an einen Spielmacher, da wird er hoffentlich auch im Sommer wieder Druck machen.


Wie jetzt ohne Nikolov,ohne Spycher, ohne Teber, ohne Meier, ohne Köhler und ohne Caio?
Du willst es Dir wohl in einem Schlag mit dem gesamten Forum verscherzen!?
Wen soll man denn da bei Gegentoren und Niederlagen die Schuld geben?
Und so was nennt sich Fan!  
,-)  


Nikolov würde deswegen nicht spielen, weil sich in meiner Wunschvorstellung Fährmann so entwickelt, wie wir das bei seiner Verpflichtung alle erhofft haben.

Spycher wird in der Praxis natürlich spielen bzw. verlängern. Ich halte ihn aber seit Jahren für einen der ganz großen Schwachpunkte in unserer Mannschaft. Er ist zum einen zu langsam, zum anderen sind 90% seiner Flanken wirklich schwach.

Teber gehört zu den Spielern, die ich in den meisten Spielen in dieser Saison in Schutz genommen habe, aber sind wir mal ehrlich: Wenn alle im Mittelfeld fit sind und wir einen neuen Spielmacher bekommen würde, wäre es für ihn wohl schwer Stammspieler zu werden.

Meier ist ein besonderer Fall. Auf der einen Seite schätze ich seine Torgefährlichkeit, aber wen würdest du dafür rausnehmen? Ins OM kannst du ihn nicht stellen, da er dem neuen Spielmacher im Weg wäre. Im Sturm wiederum sehe ich Fenin und Altintop als "echte" Stürmer einfach besser.

Köhler würde sicherlich wieder auf seine Einsätze kommen, aber ich sehe Schwegler auf der linken Halbposition als bedeutend stärker an.

Caio wird ganz sicher bei uns nicht über die Rolle eines gelegentlichen Einwechselspielers hinaus kommen. Ich hatte ihn letzte Saison gefordert, damit er mal zeigen kann, ob er dem Team helfen kann oder nicht. Skibbe hat ihm Chancen gegeben, aber neben vereinzelten guten Aktionen ist soviel Leerlauf drin, dass es bei einer normalen Entwicklung eigentlich garnicht zum Stammspieler bei uns reichen kann.


Klar ist aber natürlich auch, dass eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern besteht. Verletzungen und Sperren gibt es wie wir wissen jede Saison genug von daher würden die meisten der von dir aufgezählten Spieler auf ihre Einsatzzeiten kommen.


@Wuschelblubb
Hast Du mein Smilie übersehen? War nicht ganz so ernst gemeint mein Einwurf.
Aber dennoch danke für die nähere Erläuterungen, in denen vieles Deckungsgleich mit meiner eigenen Einschätzung ist.
Nur Caio will ich noch nicht gänzlich abschreiben, zumindest ist er im Training heutzutage schon wesentlich präsenter und aktiver als noch vor 6 Monaten. Vielleicht schafft er es ja doch kurz- oder mittelfristig dies auch am Spieltag zu zeigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!  
#
schmidtsgr schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mir wäre für die nächste Saison so ein System am liebsten (reiner Wunsch!, wohl eher unrealistisch):

Fährmann
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Chris
Ochs - Schwegler
neuer OM
Fenin - Altintop


Im Sturm könnte natürlich optional auch Amanatidis spielen, sofern er weider richtig fit wird.
Ein neuer LV wird wohl unrealistisch, da Spycher hier nochmal 2 Jahre weiterspielen darf.
Ein neuer IV ist wohl auch eher unrealistisch, da hier Russ auf Lebzeiten einen Freifahrtschein hat, obwohl das jetzt schon die 2 Saison in Folge mit vielen Unsicherheiten in seinem Spiel ist.
Ein neuer OM ist da wohl noch am realistischsten, denn Skibbe wollte bereits in dieser Saison von Anfang an einen Spielmacher, da wird er hoffentlich auch im Sommer wieder Druck machen.


Wie jetzt ohne Nikolov,ohne Spycher, ohne Teber, ohne Meier, ohne Köhler und ohne Caio?
Du willst es Dir wohl in einem Schlag mit dem gesamten Forum verscherzen!?
Wen soll man denn da bei Gegentoren und Niederlagen die Schuld geben?
Und so was nennt sich Fan!  
,-)  


Nikolov würde deswegen nicht spielen, weil sich in meiner Wunschvorstellung Fährmann so entwickelt, wie wir das bei seiner Verpflichtung alle erhofft haben.

Spycher wird in der Praxis natürlich spielen bzw. verlängern. Ich halte ihn aber seit Jahren für einen der ganz großen Schwachpunkte in unserer Mannschaft. Er ist zum einen zu langsam, zum anderen sind 90% seiner Flanken wirklich schwach.

Teber gehört zu den Spielern, die ich in den meisten Spielen in dieser Saison in Schutz genommen habe, aber sind wir mal ehrlich: Wenn alle im Mittelfeld fit sind und wir einen neuen Spielmacher bekommen würde, wäre es für ihn wohl schwer Stammspieler zu werden.

Meier ist ein besonderer Fall. Auf der einen Seite schätze ich seine Torgefährlichkeit, aber wen würdest du dafür rausnehmen? Ins OM kannst du ihn nicht stellen, da er dem neuen Spielmacher im Weg wäre. Im Sturm wiederum sehe ich Fenin und Altintop als "echte" Stürmer einfach besser.

Köhler würde sicherlich wieder auf seine Einsätze kommen, aber ich sehe Schwegler auf der linken Halbposition als bedeutend stärker an.

Caio wird ganz sicher bei uns nicht über die Rolle eines gelegentlichen Einwechselspielers hinaus kommen. Ich hatte ihn letzte Saison gefordert, damit er mal zeigen kann, ob er dem Team helfen kann oder nicht. Skibbe hat ihm Chancen gegeben, aber neben vereinzelten guten Aktionen ist soviel Leerlauf drin, dass es bei einer normalen Entwicklung eigentlich garnicht zum Stammspieler bei uns reichen kann.


Klar ist aber natürlich auch, dass eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern besteht. Verletzungen und Sperren gibt es wie wir wissen jede Saison genug von daher würden die meisten der von dir aufgezählten Spieler auf ihre Einsatzzeiten kommen.


Stimmt irgendwie fast Alles, aber was hälst Du vom Luxusproblem Jung / Ochs auf rechts ? Teile die Einschätzung einiger User, daß Ochs im rechten Mittelfeld einfach nicht richtig aufgehoben ist. Er hat Stärken im defensiven Bereich und eventuell bei Flanken, aber sein Abschluss hält sich halt leider in Grenzen.


Ich denke Ochs könnte das schon spielen. Klar würde er etwas mehr nach außen ziehen, aber das ist schon ok. Eine Raute muss ja nicht unflexibel sein.

OM
LM - RM
DM


Das kann in der Offensive schnell mal dazu werden:

LM - OM - RM
DM


Und in der Defensive dazu:

OM
LM - DM - RM



Und damit hätte man dann sowohl die defensiven Stärken als auch den Drang nach Außen untergebracht.


@AllaisBack
Habe die Smilies schon gesehen, aber früher oder später hätte jemand ernsthaft und ohne Smilies protestiert, also habe ich damit nur etwas vorweg genommen.  ,-)
#
Wenn wir von einer Raute sprechen, gibt es keinen LM und RM. Das solltest du dir klar vor Augen führen, wenn du die These in den Raum wirfst, dass Ochs in einer Rautenformation einen Platz im Mittelfeld finden könnte.


DM
RZM - LZM
OM

Das, und nichts anderes ist eine klassische Rautenformation, wie Sie auch unser Trainer bevorzugt. Die Frage ist nur ob das unser Kader auch her gibt. Ich bezwifel dies. Ein Firedhelm Funkel, den ich sehr schätze, hat beispielsweise trotz aller Kritik so gut wie nie 4-4-2 spielen lassen. Der Grund war sicherlich nicht, dass er das System prinzipiell ablehnt...In Berlin greift er sehr gerne zu dieser Formation zurück....!
#
Don-Alfredo schrieb:
Wenn wir von einer Raute sprechen, gibt es keinen LM und RM. Das solltest du dir klar vor Augen führen, wenn du die These in den Raum wirfst, dass Ochs in einer Rautenformation einen Platz im Mittelfeld finden könnte.


DM
RZM - LZM
OM

Das, und nichts anderes ist eine klassische Rautenformation, wie Sie auch unser Trainer bevorzugt. Die Frage ist nur ob das unser Kader auch her gibt. Ich bezwifel dies. Ein Firedhelm Funkel, den ich sehr schätze, hat beispielsweise trotz aller Kritik so gut wie nie 4-4-2 spielen lassen. Der Grund war sicherlich nicht, dass er das System prinzipiell ablehnt...In Berlin greift er sehr gerne zu dieser Formation zurück....!


Ein 4-4-2 muss nicht zwangsläufig mit Raute sein.

RV - IV - IV - LV
DM - DM
RM - - - - - - LM
ST - ST


Da kannst du auf die Stärke der Außenbahnspieler zugreifen und brauchst keinen SPielmacher im OM. Funkel lies aber lieber so spielen:

RV - IV - IV - LV
DM - DM
RM - - OM - - LM
ST



Eine Raute muss auch nicht zwangsläufig so zentral sein, wie von dir beschrieben. Sie kann durchaus auch "breiter" angelegt sein.
Dass sie nicht das passende System für klassische Außenstürmer ist, ist aber auch klar.

Letzten Endes hängt wohl viel davon ab, ob wir im Sommer einen Spielmacher verpflichten werden oder nicht.
Ohne einen solchen würde die Raute auf Dauer nicht funktionieren.
#
Bitte teber, Libero verschenken.

Und

Nikolov und Spycher auf die Bank. Als backups ok, aber mehr nicht.
#
Mein Wunsch für die nächste Saison

Fährmann


Jung    Franz   Chris/Russ    neuer LV

       
        Chris/Schwegler
                                                 

Ochs _____________________  ^
                                               ______________________                                 Korkmaz/Fenin
__________________________v
                 
Caio/Meier/Hamit ?

                             
                                                 neuer Stürmer / Meier


                                 Altintop


So in etwa könnte es nächstes Jahr aussehen.
Korkmaz wenn wir defensiver spielen wollen und Fenin wenn wir offensiver spielen wollen.
ein neuer LV wäre glaub ich wichtig weil Spycher für mich einer der schwächsten in unserem System ist.
Ein Jendrisek wird schwer sein zu uns zu holen da er ja so und so nächstes Jahr Bundesliga spielen wird.
Ein Hamit Altintop könnte noch hinter den Spitzen spielen dafür dann Meier weiter vorne.
Halil sollte man auf jeden Fall halten.
Na mal sehen wieviel Geld der Hr. Bruchhagen in die Hand nimmt.
Das ist nur was mir gerade durch den Kopf geht also net gleich wieder loslegen mit ach quatsch die sind viel zu teuer und so.
Ist meine Überlegung und ich glaube so könnten wir uns mit nur 2 Mann verstärken.

SGE4EVER[ulist]
#
Abgänge sicher: Spycher Liberopoulos Mahdavikia Preuß Pröll Zimmermann
Abgänge wahrscheinlich: Heller Tsoumou
Abgänge möglich: Bellaid Steinhöfer Krük Petkovic Toski Bajramovic Clark Altintop

dann blieben noch:
Fährmannn
Jung - Franz - Chris - ?
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Amanatidis

Nikolov
? - Russ - Vasoski - ?
Teber - ?
? - ? - Köhler
Fenin


Wenn wirklich alle oben genannten uns verlassen würden (woran ich nicht glaube, denke, dass uns von den möglichen Abgängen mindestens 3 erhalten bleiben), dann hätten wir noch 16 Spieler. Das heißt um jede Position doppelt zu besetzen, bräuchten wir 6 Neuzugänge (wobei da bitte auch noch ein Topstürmer sein sollte, denn nur auf Amanatidis und Fenin zu bauen ist zu gefährlich)!

22 Spieler plus die Talente Tosun + Alvarez + Cincotta + Kittel + Rössl. Fände ich als Kadergröße optimal!

Bin echt begeistert von HB und MS, wie sie den Umbruch Schritt für Schritt weiterführen!
#
Wuschelblubb schrieb:

Caio wird ganz sicher bei uns nicht über die Rolle eines gelegentlichen Einwechselspielers hinaus kommen. Ich hatte ihn letzte Saison gefordert, damit er mal zeigen kann, ob er dem Team helfen kann oder nicht. Skibbe hat ihm Chancen gegeben, aber neben vereinzelten guten Aktionen ist soviel Leerlauf drin, dass es bei einer normalen Entwicklung eigentlich garnicht zum Stammspieler bei uns reichen kann.


Wie schnell sich die Zeiten ändern...
#
Kaderstand: 33 Spieler.
Abgänge: (sicher) Spycher, Liberopoulos, Pröll, Zimmermann
(meine Vorstellung) Krük, Bellaid, Steinhöfer, Clark, Altintop, Heller, Tsoumou, Petkovic, Toski
Zugänge: (meine Vorstellung) Bordon, Pinola, Rode, Cincotta, Rössl, Kittel, Özer

Fährmann
Jung - Franz - Bordon - Pinola
Chris
Ochs - Caio - Meier - Schwegler
Amanatidis


Rest: TW: Nikolov, Rössl, Özer
Abwehr: Russ, Vasoski, Cincotta
Mittelfeld: Teber, Köhler, Bajramovic, Korkmaz, Titsch, Kittel, Rode
Sturm: Fenin, Alvarez, Tosun

Insgesamt: 27 Spieler, davon 8 Reservespieler in U-Mannschaften einsetzbar.
#
sonst hast Du aber keine Schmerzen...?  
#
Nein, er ist doch ein "Freidenker"      
#
super, ich bin wach ich bin wach
#
Dies ist mein Wunschkader:

Abgänge: Pröll, Zimmermann, Petkovic, Vasoski, Spycher, Bajramovic, Clark, Toski, Liberopoulos, Bellaid, Krük.

Kader ohne Neuzugänge:
TW: Fährmann, Nikolov
RV: Jung, Steinhöfer
IV: Franz, Russ, Chris
LV: Cincotta
DM: Schwegler, Teber, Meier
RM: Ochs, Heller, Alvarez
LM: Korkmaz, Köhler
OM: Caio, Kittel
ST: Amanatidis, Fenin, Altintop, Tosun

Wunsch Neuzugänge:
TW: Ulreich (nur wenn Stuttgart eine neue Nummer 1 verpflichtet)
IV: Sinkiewicz
LV: Schulz und Bastians
DM: Pezzoni und Rode
ST: Schieber


Teilen