>

Kaderumbruch 2010

#
Cop[bad schrieb:
****[/bad]ana]Stimmt, da hatte ich den einen oder anderen nicht auf dem Schirm, wobei zu Deiner Liste noch Fährmann dazukommt. B.t.w. ist Altintopn ein Fussball-Deutscher ?

Copa


Hm..stimmt, ich hab Fährmann vergessen und Altintop hat ja einen deutschen Pass, ist ja auch in Deutschland geboren...er kann nur nicht für Deutschland spielen, weil er schon für die Türkei auflief, aber ansonsten...
#
Mit dem heutigen Transfer von Gekas und der Vertragsverlängerung von Clark kommt doch wieder ein bißchen Schwung rein.

Ich fass mal zusammen, was bisher passiert ist, was passieren soll und wie ich mir das so vorstelle.  


Die bisherigen Abgänge:

Spycher
Liberopolous
Preuß
Pröll
Zimmermann
Mahdavikia


Auslaufende Verträge:

Altintop - soll gehalten werden
Heller - soll gehalten werden
Tsoumou - ist ruhig um ihn geworden, wird wohl gehen (müssen)


Aktueller Kader für 2010/2011

Tor

Nikolov
Fährmann

Einer soll noch her, um von Menger geschliffen zu werden. Eingeladen wurden ja schon welche. Evtl. wird Rössl aus der U23 die Nr. 3, den aber Menger nicht favorisiert.


Abwehr

Jung
Franz
Chris
Russ
Vasoski - ungewiss wegen Knorpelschaden
Bellaid - kam nicht zum Zug und ließ sich mehrfach verleihen
Petkovic - soll gehen

Links muss natürlich noch einer her. Dahinter soll Cincotta (U19) ein Vertrag bekommen. Petko weg, auch wenn's ein sauerer Apfel wird.
Bei Bellaid ist es echt schwierig, weil eigentlich sehr talentiert. Entweder Nr. 4 hinter Chris, Franz und Russ oder weg. Auf jeden Fall müsste dann noch einer kommen, weil man mit Vasoski nicht planen kann. Glaube aber, dass Bellaid weg wollen wird, zurück in die Heimat. Ich würde dann sogar eine Verpflichtung, die Russ und Franz gewaltig Druck macht, befürworten. Neben Chris fehlt die Konstante. Vasoski's Vertrag läuft 2011 aus und Chris ist nicht mehr der Jüngste. Daher könnte man dort ruhig investieren.

Mittelfeld

Köhler
Bajramovic - ungewiss, dauerverletzt
Teber
Meier
Ochs
Schwegler
Caio
Korkmaz
Clark
Rivero
Steinhöfer - unter Skibbe bisher kaum eine Chance, wird wohl gehen
Toski - der Zug ist abgefahren, wird höchstens den RL-Etat entlasten
Krük - wird wohl gehen, zu schwach für die 1. Liga, zu gut für RL.

Steini und Krük weg. Toski weg oder er wird in der U23 abgestellt. Heller, wofür ich wäre, oder ein anderer für die rechte Flanke, der Ochs Feuer macht. Kittel wird ein Profivertrag bekommen.
Ansonsten sind wir gut besetzt. Im Mittelfeld würde ich höchtens noch Perspektivspieler verpflichten wie z.B. einen Rhode. Gilt übrigens für alle Positionen. Nur wer wagt gewinnt. Im zentralen defensiven Mittelfeld hat man mit Clark für die auslaufenden Verträge von Teber und Bajra in 2011 vorgesorgt.

Sturm

Gekas
Amanatidis - ungewiss wegen Knorpelschaden
Fenin
Alvarez
Tosun

Altintop halten, wofür ich wäre, oder ein anderer und wir sind top besetzt. Bei Tsoumou bin ich unsicher, er ist ja erst 19. Wahrscheinlich die Angst, dass er woanders einschlägt und die Sehnsucht nach Sabini. Wird sich wohl mit RL nicht zufrieden geben und den Verein verlassen.


Mein Fazit:


Wenn es so läuft wie ich mir das hier ausmale, wären alle Position mindestens doppelt besetzt und nicht selten sehr gut. Dann hätten wir 28 Mann im Kader, in dem mit Cincotta, Rivero, Kittel, Tosun, Alvarez und dem dritten Torhüter sechs Perspektivspieler wären und es drei Knorpelwackelkandidaten (Vasi, Bajra, Ama) gäbe. Dann hätten wir seit 01/2010 zwölf Abgänge und acht Zugänge. Könnte man durchaus Umbruch nennen.


Bin ja mal gespant, wie es dann am 1. August tatsächlich aussieht...
#
Kader aktueller Stand:
A-Team
Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tsavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas

B-Team
Nikolov
Steinhöfer - Russ - Bellaid - Petkovic
Clark - Titsch-Rivero
Teber - Rode - Köhler
Fenin

Dazu noch die beiden Jungs Tosun und Alvarez und die drei LZ-Verletzten Amanatidis Bajramovic und Vasoski

27 Mann im Kader! Davon 4 Nachwuchskräfte (tosun alvarez titsch rode) 3 LZ-Verletzte (ama zlatan vasi) und 4 Spieler, die man noch verkaufen will (steini petkovic teber bellaid). Optimal wären 22 (jede Position doppelt besetzt) plus die 4 Nachwuchskräfte.

Steini petkovic teber und bellaid noch abgeben und 3 neue holen. Dann ist der Kader perfekt!
#
redpaddy schrieb:
Kader aktueller Stand:
A-Team
Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tsavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas

B-Team
Nikolov
Steinhöfer - Russ - Bellaid - Petkovic
Clark - Titsch-Rivero
Teber - Rode - Köhler
Fenin

Dazu noch die beiden Jungs Tosun und Alvarez und die drei LZ-Verletzten Amanatidis Bajramovic und Vasoski

27 Mann im Kader! Davon 4 Nachwuchskräfte (tosun alvarez titsch rode) 3 LZ-Verletzte (ama zlatan vasi) und 4 Spieler, die man noch verkaufen will (steini petkovic teber bellaid). Optimal wären 22 (jede Position doppelt besetzt) plus die 4 Nachwuchskräfte.

Steini petkovic teber und bellaid noch abgeben und 3 neue holen. Dann ist der Kader perfekt!


Du hast unseren Sonny Kittel vergessen, der ab kommender Saison bei den Profis mittun soll!
#
AllaisBack schrieb:
redpaddy schrieb:
Kader aktueller Stand:
A-Team
Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tsavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas

B-Team
Nikolov
Steinhöfer - Russ - Bellaid - Petkovic
Clark - Titsch-Rivero
Teber - Rode - Köhler
Fenin

Dazu noch die beiden Jungs Tosun und Alvarez und die drei LZ-Verletzten Amanatidis Bajramovic und Vasoski

27 Mann im Kader! Davon 4 Nachwuchskräfte (tosun alvarez titsch rode) 3 LZ-Verletzte (ama zlatan vasi) und 4 Spieler, die man noch verkaufen will (steini petkovic teber bellaid). Optimal wären 22 (jede Position doppelt besetzt) plus die 4 Nachwuchskräfte.

Steini petkovic teber und bellaid noch abgeben und 3 neue holen. Dann ist der Kader perfekt!


Du hast unseren Sonny Kittel vergessen, der ab kommender Saison bei den Profis mittun soll!


Vergessen hab ich ihn nicht. Zu Sonny gibt es noch keine offizielle Meldung. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn es so kommt!  
#
redpaddy schrieb:
AllaisBack schrieb:
redpaddy schrieb:
Kader aktueller Stand:
A-Team
Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tsavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas

B-Team
Nikolov
Steinhöfer - Russ - Bellaid - Petkovic
Clark - Titsch-Rivero
Teber - Rode - Köhler
Fenin

Dazu noch die beiden Jungs Tosun und Alvarez und die drei LZ-Verletzten Amanatidis Bajramovic und Vasoski

27 Mann im Kader! Davon 4 Nachwuchskräfte (tosun alvarez titsch rode) 3 LZ-Verletzte (ama zlatan vasi) und 4 Spieler, die man noch verkaufen will (steini petkovic teber bellaid). Optimal wären 22 (jede Position doppelt besetzt) plus die 4 Nachwuchskräfte.

Steini petkovic teber und bellaid noch abgeben und 3 neue holen. Dann ist der Kader perfekt!


Du hast unseren Sonny Kittel vergessen, der ab kommender Saison bei den Profis mittun soll!


Vergessen hab ich ihn nicht. Zu Sonny gibt es noch keine offizielle Meldung. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn es so kommt!    


Naja das er zumindest in der kommenden Saison dem Profikader angehören wird, stand doch die Tage in der Presse.
#
Mich persönlich stört es sehr, dass man hier tendenziell davon ausgeht, dass Gekas vor Fenin stehen wird.
#
sCarecrow schrieb:
Mich persönlich stört es sehr, dass man hier tendenziell davon ausgeht, dass Gekas vor Fenin stehen wird.


Stimmt aber das ist ja ein angenommener Zustand, den er (Fenin) ja selbst durch Leistung widerlegen kann.
Was mich stört ist, dass Fenin von den meisten gar nicht als Mittelstürmer, sondern Aufgrund seiner Laufbereitschaft eher als Aussen/Flügelstürmer angesehen wird.
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mich persönlich stört es sehr, dass man hier tendenziell davon ausgeht, dass Gekas vor Fenin stehen wird.


Stimmt aber das ist ja ein angenommener Zustand, den er (Fenin) ja selbst durch Leistung widerlegen kann.
Was mich stört ist, dass Fenin von den meisten gar nicht als Mittelstürmer, sondern Aufgrund seiner Laufbereitschaft eher als Aussen/Flügelstürmer angesehen wird.


Stimmt. Das hätte ich auch ankreiden können.
#
sCarecrow schrieb:
Mich persönlich stört es sehr, dass man hier tendenziell davon ausgeht, dass Gekas vor Fenin stehen wird.


Hat weniger mit zu tun, ob Gekas jemand schlechter oder besser findet als fenin! Aber sollten wir dieses 4-2-3-1 spielen, dann wird Gekas der stoßstürmer sein! Alles andere wäre für mich eine Überraschung, so oft wie skibbe betont hat, wie toll er ihn findet! Bei einem 4-4-2 spielen Gekas und fenin! Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!
#
redpaddy schrieb:
Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!

mal die Vorbereitung abwarten
#
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!

mal die Vorbereitung abwarten


Schon richtig! Wenn z.B. Cenk Tosun richtig Gas gibt und ne überragende Vorbereitung absolviert, bin ich absolut dafür ihn spielen zu lassen und gekas auf die Bank zu setzen! Nur kann ich es mir halt schwer vorstellen, dass es skibbe auch so handhabt!
#
redpaddy schrieb:
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!
mal die Vorbereitung abwarten

Schon richtig! Wenn z.B. Cenk Tosun richtig Gas gibt und ne überragende Vorbereitung absolviert, bin ich absolut dafür ihn spielen zu lassen und gekas auf die Bank zu setzen! Nur kann ich es mir halt schwer vorstellen, dass es skibbe auch so handhabt!

du kannst dir nicht vorstellen, dass Skibbe den - nach der Vorbereitung - besten ST spielen lässt - wer auch immer das sein wird - und stattdessen Gekas sicherlich aufstellen wird?
#
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!
mal die Vorbereitung abwarten

Schon richtig! Wenn z.B. Cenk Tosun richtig Gas gibt und ne überragende Vorbereitung absolviert, bin ich absolut dafür ihn spielen zu lassen und gekas auf die Bank zu setzen! Nur kann ich es mir halt schwer vorstellen, dass es skibbe auch so handhabt!

du kannst dir nicht vorstellen, dass Skibbe den - nach der Vorbereitung - besten ST spielen lässt - wer auch immer das sein wird - und stattdessen Gekas sicherlich aufstellen wird?



Doch vorstellen kann er es sich, jedoch glaubt er einfach nicht daran, dass es so kommen wird!
#
redpaddy schrieb:
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!

mal die Vorbereitung abwarten


Schon richtig! Wenn z.B. Cenk Tosun richtig Gas gibt und ne überragende Vorbereitung absolviert, bin ich absolut dafür ihn spielen zu lassen und gekas auf die Bank zu setzen! Nur kann ich es mir halt schwer vorstellen, dass es skibbe auch so handhabt!


Da hoffe ich, dass Skibbe ausnahmsweise mal nach München schaut, wo ein Gomez auf der Bank sitzt und ein Müller spielt ...
#
redpaddy schrieb:
Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!


Gewagte These. Schon zum Ende der ersten Saison bei Bayer war er mehr auf der Bank als aufm Feld!
#
Ich bleibe dabei: bleibt Fenin fit, sitzen mittelfristig sowohl fitter Gekas wie auch ein fitter Ama auf der Bank (es sei denn sie spielen zusätzlich statt jemand anders)
#
Nuriel schrieb:
Ich bleibe dabei: bleibt Fenin fit, sitzen mittelfristig sowohl fitter Gekas wie auch ein fitter Ama auf der Bank (es sei denn sie spielen zusätzlich statt jemand anders)


Da bleibe ich bei Dir!
#
sCarecrow schrieb:
redpaddy schrieb:
Aber ein fitter Gekas sitzt bei skibbe nicht auf der Bank!


Gewagte These. Schon zum Ende der ersten Saison bei Bayer war er mehr auf der Bank als aufm Feld!


Ist halt meine Meinung. Die Meinung ergibt sich daraus, dass skibbe sowohl Gekas als auch Teber vor der letzten Saison unbedingt wollte und ihm praktisch bis kurz vor Saisonende das Vertrauen schenkte, trotz - vornehm ausgedrückt - nicht so toller Leistung!
#
Gekas hat letzte Saison schon bei uns gespielt ???

OMG ... das hab ich wohl im Dauerrausch nicht mitbekommen ^^


Teilen