>

[Gerücht] Martin Fenin zu SC Freiburg? (Leihe)

#
Fenin ist ganz klar Stürmer Nr.4 von daher wäre es für beide seiten ein gutes Geschäft. Dort kann er Spielen und nächstes Jahr ist er vielleicht bereit sich durchzusetzen.
#
Hmmm, ohne Kaufoption und mit dem Vertragspunkt, dass er gegen uns nicht spielen darf

Dann fände ich es ok.
#
seppel177 schrieb:
Fenin ist ganz klar Stürmer Nr.4 von daher wäre es für beide seiten ein gutes Geschäft. Dort kann er Spielen und nächstes Jahr ist er vielleicht bereit sich durchzusetzen.



[ulist]
  • Wieso ist Fenin ganz klar Stürmer Nummer 4?
  • Es kann im Fußball alles so schnell gehen. Wieso sollte Fenin nicht im Laufe der Hinrunde in der Startelf stehen? Formtief der Konkurrenten, Verletzungen, Sperren, gute Leistungen als Joker ...
  • [/ulist]
    #
    Also ich finde die Idee nicht schlecht.
    Fenin braucht erstmal wieder Spielpraxis.
    Und 3 Stürmer würden auch reichen, da wir noch Caio, Meier,
    Alvarez, Heller und Korkmaz haben die hängende Spitze spielen können.

    Aber:

    - Fenin zu einem Bundesligakonkurrenten ausleihen finde ich
     nicht gut.
    - wer soll Fenin ersetzen bzw. ist Alvarez schon in der lage in
     die Bresche zu springen?? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
     
    - Fenin hat das größte Potenzial unserer Stürmer, aber
     was bringt das, wenn er andauernd verletzt ist oder
     es nicht nutzt.


    Aus den oben genannten Gründen, glaube ich eh das da nichts dran ist.
    Meine HB hat mal gesagt das er keine Spieler zu einem
    Bundesligakonkurrenten ausleihen würde.  
    #
    Weiß nicht was ich davon halten soll. Martin ist für mich unser Stürmer mit dem meisten Potential, unser "Juwel". Andererseits ist er jetzt wieder verletzt und alle anderen Stürmer scheinen vor ihm zu stehen, gerade jetzt wo er nach einer Seuchensaison vor allem eines müsste: spielen. Bei einer Leihe nach Freiburg würde er sicherlich viel Spielpraxis bekommen, aber sollten wir einen von unseren 4 Stürmern abgeben wenn mir mit einer Doppelspitze spielen? Andererseits sind da ja auch noch Cenk und Marcos für den Fall der Fälle, Caio kann auch vorne spielen oder es wird ein 4-2-3-1.. hm hm hm
    #
    Ich hab kein gutes Gefühl dabei wenn wir einen unserer 4 "Tor-Stürmer" ausleihen, zumal noch keiner weiß ob das Knie von Ama wirklich die ganze Saison über hält und wie es sonst mit dem Verletzungspech/Formkurve unserer Stürmer bestellt ist.

    Ich fände es gut wenn wir Tosun oder Alvarez ausleihen würde, damit diese Erfahrung sammeln aber bei Fenin würde mir das nicht gefallen.  
    #
    sCarecrow schrieb:
    Davon halte ich mal gar nichts.
    Irgendwie gefällt es mir nicht, wie sich die Geschichte um die Hoffnungsträger der Eintracht entwickelt!


    Sehe Ich ähnlich, für mich ist Martin bei allem Verletzungspech doch noch der kommende Mann und das Gekas dauerhaft besser ist muss erst noch bewiesen werden.

    Von daher lieber Ama/Fenin (wenn fit) als ersten Sturm, Altintop auf die Aussen und Gekas als backup.

    yeboah1981 schrieb:
    Vielleicht im Winter nochmal schauen, wie sich die Situation im Sturm so gestaltet. Jetzt faende ich das doch arg enttaeuschend.  :neutral-face  


    Wenn Altintop und Gekas wirklich einschlagen und Fenin für den Rest der Saison als Nr. 4 gelten muss, dann wegen mir...
    #
    Problem bei Fenin ist halt, dass er bisher noch nicht bei uns beweisen konnte, dass er nach seiner Verletzung wieder der alte ist. Wenn er letzte Saison eingewechselt wurde, war das meistens eher Mau und brachte nicht wirklich zusätzlichen Schwung. Auch wenn ich Trainings und Testspielberichte lese scheint er aktuell von unseren Stürmern der unauffälligste zu sein. So könnte ich einer Ausleihe aktuell durchaus was abgewinnen.

    Jedoch würden bei mir auch die Bauschmerzen überwiegen, denn sollte es bei Ama doch nicht langfristig gehen, sähe die Sache schon wieder anders aus. Außerdem habe ich natürlich auch die Hoffnung, dass er an die Zeit vor seiner Verletzung wieder anknüpfen kann und möchte das dann ungerne bei uns missen. Schwierige Sache. Aber aktuell von dem was man so liest und hört und letzte Saison gesehen hat, ist er bei uns wohl tatsächlich aktuell Stürmer Nummer 4.
    #
    Fenin ist der talentierteste unserer Stürmer, aber immer wieder verletzt, das ärgert ihn sicherlich am meisten, aber mich ärgert das auch enorm. Ich hab gedacht jetzt bleibt er erstmal Fit und holt sich dann wieder die alte Form und kommt dann auch zu seinen Einsätzen und zeigt dann auch dass er es drauf hat.

    Glaube nicht dass wir ihn ausleihen, dass wäre auch irgendwie schade, aber mal ganz rational betrachtet vllt. garnicht falsch.
    #
    fände ich nicht gut!

    gerade wir haben jedes jahr große personalsorgen!

    brauch nur einer vorne drin auszufallen, dann spielt fenin!
    #
    Ich würds gut finden. In Freiburg würde Martin spielen, spielen, spielen. Genau das braucht der meiner Meinung nach. Und bei einem Tranquillo Barnetta von Bayer04 hat das Leihgeschäft mit den Breisgauern auch toll geklappt. Ich wär dafür.
    #
    Didu schrieb:
    Ich würds gut finden. In Freiburg würde Martin spielen, spielen, spielen. Genau das braucht der meiner Meinung nach. Und bei einem Tranquillo Barnetta von Bayer04 hat das Leihgeschäft mit den Breisgauern auch toll geklappt. Ich wär dafür.


    Du meinst wohl eher das Leihgeschäft mit Hannover, oder?
    Ich kann deiner Meinung absolut nicht zustimmen. Wir haben vier gute Spieler in unserem Kader, die sich sehr gut ergänzen. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass alle im Laufe der Hinrunde ihre Chancen bekommen werden.
    #
    sCarecrow schrieb:
    Davon halte ich mal gar nichts.
    Irgendwie gefällt es mir nicht, wie sich die Geschichte um die Hoffnungsträger der Eintracht entwickelt!



    Genau meine Gedanken! Fenin ist meiner Meinung nach der fähigste der 4. Und nachdem er unter Funkel oft außen spielen musste, hatte ich mir eigentlich erhofft, dass er sich endlich mal mehrere Spiel am Stück als Mittelstürmer beweisen kann :neutral-face
    #
    Fenin ist m.M.n. eben nicht "ganz klar Stürmer Nr. 4"!

    Ich sehe die alle 4 auf gleich gutem Level - bei dem nur die Tagesform und der Fitness-Zustand Unterschiede ausmacht.

    Fenin zu verleihen wäre ein grober Fehler!! Den brauchen wir hier schneller, als es allen lieb ist.

    Zumal auf der "Verleih-Liste" locker noch 5 Kandidaten stehen, die hier keine so große Rolle spielen dürften.
    #
    Derzeit ist Fenin vermutlich aber Stürmer Nr. 4, eine Ausleihe käme für mich aber zu früh. Bei unserem Verletzungspech würde ich auch bis zur Winterpause abwarten. Warum nicht dann schauen und evtl. ausleihen.
    #
    Haefe schrieb:

    Du meinst wohl eher das Leihgeschäft mit Hannover, oder?
    Ich kann deiner Meinung absolut nicht zustimmen. Wir haben vier gute Spieler in unserem Kader, die sich sehr gut ergänzen. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass alle im Laufe der Hinrunde ihre Chancen bekommen werden.  


    Willst du jetzt sagen, der Rest der Mannschaft ist nicht "gut" ,-) ?

    Ich fänd`s nicht schlecht ihn zu verleihen. Ein Stürmer von den dann verbleibenden 3en (Halil, Ama und Gekas) wird ja wohl fit sein. Dann spielen wir halt 4-2-3-1. Wenn 2 fit sind spielen wir ja voraussichtlich 4-4-2. Und Meier oder Caio könnte man getrost auch im Sturm einsetzen. Wir brauchen uns mit Sicherheit keine Sorgen machen über unsere Offensive sollte Fenin ausgeliehen werden. Ich würde es begrüßen......... Denke wenn würde der Deal morgen oder übermorgen über die Bühne gehen.

    Fortsetzung folgt.........  
    #
    Wenn man Fenin verleihen müsste, hätte man ganz klar was falsch gemacht. Da hätte ich mir lieber das Geld für Gekas oder Altintop gespart und auf Fenin gesetzt. Der hat nämlich noch Potential nach oben und ist jetzt schon nicht schlechter, als die beiden.
    #
    Haefe schrieb:
    seppel177 schrieb:
    Fenin ist ganz klar Stürmer Nr.4 von daher wäre es für beide seiten ein gutes Geschäft. Dort kann er Spielen und nächstes Jahr ist er vielleicht bereit sich durchzusetzen.



    [ulist]
  • Wieso ist Fenin ganz klar Stürmer Nummer 4?
  • [/ulist]


    Wieso ?

    - er ist z.T. nicht grade kreativ im Zweikampf (voraussehbare Dribblings, Fallsucht etc.)
    - hinzu kommt, dass er nicht der schnellste ist. vermute, von den 4 stürmern ist er der langsamste
    - er hat eine mittelprächtige Technik, zudem ist er eher abschlussschwach. Sein 1. Spiel gegen Berlin und das Tor gegen Bayern mal ausgeschlossen, das war jeweils bärenstark.

    13 tore in 65 spielen ist für einen stürmer einfach schwach. da hat jeder unserer anderen stürmer eine deutlich bessere quote.

    Ich sehe ihn auch z.Z. als ganz klare Nummer 4.Weil er hat , seit er hier ist, einfach nicht mehr gezeigt. Da kann er nochsotolle Anlagen, von denen hier jeder redet, haben. Er ruft sie nicht ab. Bisher. M.E. ein Kopfproblem

    Eine Leihe könnte ich mir gut vorstellen. Dumm nur, dass sein Vertrag kommendes Jahr ausläuft. Schwieriges Thema.
    #
    emmelkamper-jung schrieb:
    Haefe schrieb:

    Du meinst wohl eher das Leihgeschäft mit Hannover, oder?
    Ich kann deiner Meinung absolut nicht zustimmen. Wir haben vier gute Spieler in unserem Kader, die sich sehr gut ergänzen. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass alle im Laufe der Hinrunde ihre Chancen bekommen werden.  


    Willst du jetzt sagen, der Rest der Mannschaft ist nicht "gut" ,-) ?  


    Guten Morgen    
    #
    djabo schrieb:
    Haefe schrieb:
    seppel177 schrieb:
    Fenin ist ganz klar Stürmer Nr.4 von daher wäre es für beide seiten ein gutes Geschäft. Dort kann er Spielen und nächstes Jahr ist er vielleicht bereit sich durchzusetzen.



    [ulist]
  • Wieso ist Fenin ganz klar Stürmer Nummer 4?
  • [/ulist]


    Wieso ?

    - er ist z.T. nicht grade kreativ im Zweikampf (voraussehbare Dribblings, Fallsucht etc.)
    - hinzu kommt, dass er nicht der schnellste ist. vermute, von den 4 stürmern ist er der langsamste
    - er hat eine mittelprächtige Technik, zudem ist er eher abschlussschwach. Sein 1. Spiel gegen Berlin und das Tor gegen Bayern mal ausgeschlossen, das war jeweils bärenstark.

    13 tore in 65 spielen ist für einen stürmer einfach schwach. da hat jeder unserer anderen stürmer eine deutlich bessere quote.

    Ich sehe ihn auch z.Z. als ganz klare Nummer 4.Weil er hat , seit er hier ist, einfach nicht mehr gezeigt. Da kann er nochsotolle Anlagen, von denen hier jeder redet, haben. Er ruft sie nicht ab. Bisher. M.E. ein Kopfproblem

    Eine Leihe könnte ich mir gut vorstellen. Dumm nur, dass sein Vertrag kommendes Jahr ausläuft. Schwieriges Thema.


    Man kann es auch übertreiben!
    Vielleicht solltest du an die Saison 08/09 denken, als wir ein enormes Verletzungspech hatten und Fenin nahezu alle Tore von Libero auflegte. Seine Torquote war auch in dieser Saison nicht gerade stark, aber es waren einige Alu-Treffer dabei und er spielte fast ausschließlich außen.
    Deine Ausführungen in Sachen Technik und Schnelligkeit kann ich nicht ernst nehmen und nur die Tore gegen Berlin und Bayern als positiv herauszupicken, ist traurig.


    Teilen