>

Schwarz auf Weiß (29.07.2009) Gebabbel

#
ThorstenH schrieb:
tobago schrieb:
Ich finde es ganz und gar nicht verwunderlich, dass wir so schlecht getippt werden. Bis auf ein paar ernst zu nehmende echte Sportreporter beschäftigt sich doch keiner richtig mit der Materie. Und wenn wir unsere Fanbrille mal abnehmen und den eigenen Glauben an eine renommierte Bundesligamannschaft. Dann muss man feststellen, dass wir der 13. der Vorsaison sind und der in den Medien so gepriesene Fink und verlassen hat. In den gleichen Medien (übrigens hier auch) wird uns Inamoto als schmerzlicher Verlust verkauft, warum auch immer und echten gestandenen Ersatz können wir nicht vorweisen. Schwegler ist ein Newcomer den keiner richtig kennt (außer Skibbe), Teber war maximal Mitläufer, denen traut man erstmal nicht viel zu und Abwehrspieler Franz war lange verletzt kommt von einem Absteiger. So kann man das von außen durchaus betrachten. Dann stellt man Köln, Gladbach und die anderen vergleichbaren Mannschaften uns gegenüber und stellt fest, die sind ja alle viel besser besetzt und haben unglaublich starke Zugänge (bin mal gespannt wie lange Maniche braucht, bis er freiwillig abhaut). Mainz und Nürnberg werden sowieso stärker eingeschätzt und Freiburg traut man eine Überraschung zu. Es scheint sich auch keiner darüber Gedanken zu machen, dass z.B. in Mainz mehr Verletzte als Gesunde rumlaufen und sie dadurch eventuell fehlstarten. Das sind Randinformationen die kaum einer der Fachleute bedenkt und das zeigt auf, wie gut die Recherchen teilweise sind, die sind nämlich zu großen Teile für die Füße bzw. es gibt keine Recherche man schreibt einfach irgendwo ab. Am Ende wird sich fast nichts bewahrheiten, außer vielleicht, dass Bayern Meister wird und das ist nicht gerade eine überraschende Sache.

tobago

Kann so stehen bleiben. Vielleicht noch mit der Ergänzung der FC hat doch Prinz Poldi gekauft und der schießt sie allein in die Champions League...    
Dann noch in Betracht gezogen, dass die "Experten" unseren zurückgekehrten Verletzten nix zutrauen, dann kann schon mal so eine Prognose vorkommen. Von dem "erfolglosen" Trainer, der 2008 mit einer schlechteren Truppe als Labbadia 2009 mit den Pillen nur haarscharf am UEFA Cup Platz vorbeigeschrammt ist, gar nicht erst zu reden......

Ih finds gut. Wenn uns keiner auf der Rechnung hat, ist die Verwunderung wennes besser als erwartet läuft umso größer.

...und jetzt zählt eh erst einmal das Derby!!!!

ich warte eh nur darauf, dass uns einer dieser experten auf platz 19 sieht...wer hat denen ins hirn geschissen, furchtbar  
#
Kadaj schrieb:

Wenn man einen neuen, besseren LV geholt hätte, ja.  

Eben das meinte ich - wir sind eben nicht bei Fifa Manager.
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:

Wenn man einen neuen, besseren LV geholt hätte, ja.  

Eben das meinte ich - wir sind eben nicht bei Fifa Manager.

Und das hast du jetzt allein rausgefunden?
#
FL-Adler schrieb:
Der Wuschu wird also neuer Kapitän... Das überrascht mich dann doch sehr. Ob diese Entscheidung eine glückliche war, wird sich weisen. Hoffentlich geht Ama mit dieser Entscheidung möglichst professionell um und lässt sie sich nicht auf seinen Stolz auswirken. Ich persönlich hätte alles beim alten belassen. Unser Grieche hat, so weit ich es beurteilen kann, als Mannschaftsführer doch wirklich keinen schlechten Job gemacht. Warum also ohne Not bewährte Strukturen aufbrechen?

Richtig.

Ich gehe sogar weiter. Ich sage es war eine falsche Wahl.
Spycher ist viel zu ruhig für einen Kapitän.
Ein Kapitän muß auch mal auf den Tisch hauen können und in der Lage
sein dauerhaft sportlich zu überzeugen und vorran zu maschieren.

Spycher muß sich entweder um 180 grad drehen oder wir haben
keinen vorbildlichen Kapitän.
Ama sagte immer die Wahrheit, auch laut und deutlich.
Und er wurde sehr respektiert im Team.
Spycher als Ja-sager und Ruhepol ist keiner der das Team mitreißen kann oder wachrütteln kann bzw. sportlich dauerhaft  überzeugen kann oder es führen kann.
#
Das mit dem Kapitän gefällt mir nicht.
#
@ Hyundaii30

Weißt du, wie Spycher sich in der Kabine, beim Training, bei Teambesprechungen etc. verhält?

Es kommt als Kapitän schon auf mehr an, als nur die 90 Minuten am Samstag Mittag, wo ich dann wiederum Ama als besser einschätze.
#
ich bin sicher, dass spycher das amt gut ausüben wird. aber warum macht skibbe eine "amanatidis-baustelle" auf? irgendwie seltsam.
#
Weil Spycher der eigendliche Kopf des Teams ist?
Weil Ama ATM nicht gesetzt ist und erstmal wieder seine alte Form finden muss?

Am besten wir fragen Skibbe...
#
Ich hätte auch lieber weiterhin Ama auf der Position gesehen.
Kann mir aber auch vorstellen, daß Spycher hier ein ausgleichendes Element für die Abteilung "Mal den Mund aufmachen" (Ama, Teber, Franz, die jetzt nach dieser Wahl auch  "waffengleich" sind) bilden kann.
#
peter schrieb:
ich bin sicher, dass spycher das amt gut ausüben wird. aber warum macht skibbe eine "amanatidis-baustelle" auf? irgendwie seltsam.

In der Tat! Skibbe wird einen grummelnden Ama bekommen. Und das ist nicht gut. Ama soll seine Energie ins Toreschießen konzentrieren und nicht die Energie mit "Grummeln" vergeuden!
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:

In der Tat! Skibbe wird einen grummelnden Ama bekommen. Und das ist nicht gut. Ama soll seine Energie ins Toreschießen konzentrieren und nicht die Energie mit "Grummeln" vergeuden!

Das wäre dann ja der Beleg dafür das Skibbe die richtige Entscheidung getroffen hat.

Ausser wir führen ein das der Kapitän wird der am meisten rumheult wenn er es nicht ist
#
Hyundaii30 schrieb:
FL-Adler schrieb:
Der Wuschu wird also neuer Kapitän... Das überrascht mich dann doch sehr. Ob diese Entscheidung eine glückliche war, wird sich weisen. Hoffentlich geht Ama mit dieser Entscheidung möglichst professionell um und lässt sie sich nicht auf seinen Stolz auswirken. Ich persönlich hätte alles beim alten belassen. Unser Grieche hat, so weit ich es beurteilen kann, als Mannschaftsführer doch wirklich keinen schlechten Job gemacht. Warum also ohne Not bewährte Strukturen aufbrechen?

Richtig.

Spycher als Ja-sager und Ruhepol ist keiner der das Team mitreißen kann oder wachrütteln kann bzw. sportlich dauerhaft  überzeugen kann oder es führen kann.

Das ist schon arg weit hergeholt. Darüber hinaus kann ich deine Meinung nicht teilen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Keine Ahnung was Du so in den letzten Jahren von Spycher mitbekommen hast, aber ein Ja-Sager ist er gewiss nicht. Und im Team wird er mindestens genauso respektiert wie Ama auch. Wenn Du mal die Artikel über ihn in den letzten Jahren liest dann war eigentlich immer davon die Rede das er der Kopf der Mannschaft ist, sein Wort bei den Kollegen zählt und die Jungen auf seine Anweisungen hören. Außerdem ist er wohl auch derjenige der für die Integration neuer und junger Spieler in der Mannschaft zuständig ist und sich um diese Leute kümmert. Dass er in der Presse nicht so oft interviewt wurde lag doch auch daran dass eben Ama Kapitän war und somit die bevorzugte Stimme nach außen. Du wirst sehen als Kapitän wirt er sich nun öfter zu Wort melden dürfen. Seine Ausführungen in der Vergangenheit habe ich eigentlich auch nicht als Ja-Sagertum in Erinnerung er hat schon einiges an Kritik geübt nur halt mit einer gepflegtereren Wortwahl. Ich denke er wird seinen Job sehr gut machen.
#
Spycher hat womöglich den größeren Einfluss innerhalb des Teams, während Ama der ist, der auf dem Platz voran geht und mit seiner Meinung auch öffentlich nicht hinter dem Berg hält. Ich denke aber schon, dass Spycher intern viel kommuniziert, den jüngeren/neuen/des Deutschen nicht mächtigen Spielern viel Hilfestellung gibt, und das in einer ruhigeren Art und Weise als Ama.

Da ist eben die Frage, auf was ein Trainer wert legt: Auf den ruhigen, überlegten Strategen, der für seine Mitspieler da ist, oder den Antreiber, der die Klappe auf macht.

Dazu dürfte Spycher seinen Stammplatz sicher haben, während Ama ihn sich erst wieder erkämpfen muss.

Ich sehe es aber genauso, dass Spycher mit einer "Absage" sicher lockerer umgegangen wäre als Ama. Zumal Ama eben vorher Kapitän war und das ganze dann einen "Degradierungs"-Charakter bekommen könnte.

Wir können nur abwarten.
#
Oh man, was ein Blabla im Polizeibericht!

Zu Spycher... sicher ein ganz wichtiger Kopf für die Mannschaft. Allerdings sehe ich Amanas Einfluss auf dem Platz als größer an als das von Spycher. Ionnis hat einfach eine ganz andere Präsenz als Spyher - bissi so wie Pröll und Nikolov.

Jetzt hoffe ich, dass Amana dennoch genau so seine Führungsrolle einnimmt, wie zuvor. Es hindert ihn ja nicht, dass er die Binde nicht trägt. Allerdings sehe ich ein wenig die Gefahr eines verletzten Egos... :/
#
BigMacke schrieb:
FL-Adler schrieb:

Ich bin mir sicher, dass Skibbe das sehr professionell kommuniziert hat.

Spätestens durch die Verletzung wird es Ama schwer haben, bei 1-2 Spitzen gesetzt zu sein.

Dass Skibbe das professionell kommuniziert hat, bezweifle ich keineswegs, ebenso wenig, dass Spycher ein tauglicher Kapitän ist. Mir erschliesst sich einfach nicht, worin denn nun genau die Notwendigkeit bestand, hier eine Änderung vorzunehmen. Erst recht nicht, wenn man die zu erwartende Reaktion von Amanatidis bedenkt.
#
Ist das Amt des Spielführers nicht allgemein überschätzt? Warum wird da denn so ein Wind drum gemacht? Skibbe möchte Spycher und nicht Amanatidis. Gut, dann muss Amanatidis den Mund abputzen und weiter spielen. Alles überbewertet. Es ist doch oft so, dass neue Trainer die Hackordnung ändern, damit ein neuer Wind herrscht, da finde ich jetzt nichts schlimmes dabei. Amanatidis ist m. E. übrigens nicht das Weichei, das sich hinstellt und rumlamentiert. Ich schätze ihn eher so ein, dass er jetzt doppelt Gas gibt um es allen zu zeigen.

tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
FL-Adler schrieb:

Richtig.

Du gehst in der Tat sehr viel weiter. Das deckt sich mit meiner Ansicht nämlich nicht im geringsten.  
#
@tobago

ich denke auch, dass es überschätzt wird. aber: es gibt kinder, die wollen unbedingt klassensprecher werden. andere nicht.  
#
peter schrieb:
@tobago
ich denke auch, dass es überschätzt wird. aber: es gibt kinder, die wollen unbedingt klassensprecher werden. andere nicht.    

Warten wir mal ab, ich glaube an eine gute Reaktion von ihm. Abgesehen davon gibt es ja auch eine Begründung von Skibbe, er möchte, dass ein Abwehrspieler der Kapitän ist, das hat er bei der Nationalmannschaft mit Völler auch so gehalten. Die Quelle ist zu peinlich, als dass ich zugebe dort drauf geklickt zu haben  

tobago

Teilen