>

doch einkäufe in der winterpause?

#
mickmuck schrieb:
da franz jetzt auch sechs wochen ausfällt, sollte die entscheidung gefallen sein, in der pause einen defensivspieler zu holen. alles andere wäre harakiri.



Sehe ich genauso.

Problem: ich sehe keinen bezahlbaren Defensivspieler,
der Franz oder Chris einigermaßen gleichwertig ersetzen kann.
Aber HB macht das schon.
#
Och noe, bitte nicht!

Irgendwie macht sich in mir gerade ein SEHR ungutes Gefühl breit, da wir quasi einen Defensivspieler verpflichten MÜSSEN. Alles andere als eine gute Ausgangsposition.

Ich bete, dass Skibbe einen Defensivspieler schon länger im Blick hat und es kein "Noteinkauf" wird.
#
Also IV:

Russ: 4 gelbe Karten --> wird demnächst ausfallen für ein Spiel
Franz: fällt 6 - 8 Wochen aus --> wieder fit frühestens Ende Jannuar
Vasi: z.Z. fit mit massiver Vorschädigung des Knies, was aber zu halten scheint
Chris: Nervenentzündung im Rücken; verletzungsanfällig --> wohl zur Rückrunde wieder fit, aber ímmer mit "?"
Kraus: evtl. mal eine Lösung für ein Spiel
Petkovic: in der Rückrunde wieder dabei --> Notlösung; sollte in der WP auf IV trainiert werden

Fazit: Schwere Entscheidung, aber ich würde es ohne Neuzugänge in der WP versuchen. Allerdings sollte man sich für den Sommer schon mal nach einem Neuzugang umsehen.
#
Bellaid kommt auch noch zurück...
#
Nano82 schrieb:
Ich würde weiter den Sirtaki weg gehen...

Vorschlag: Dimitrios Siovas

Panios Athen

Nationalspieler

Wert: 800.000 Öken

http://www.transfermarkt.de/de/dimitrios-siovas/profil/spieler_52403.html




Würde sofort ja sagen, wenn wir den bekommen könnten!
Die Griechen haben uns bisher in den meisten Fällen gut zu gesicht gestanden, außer vielleicht Manzios....

her damit!
oder wirklich der von S06
#
etienneone schrieb:
Bellaid kommt auch noch zurück...


aber erst im sommer.

ich bleibe dabei, man sollte einen spieler für sechs monate ausleihen.
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Bellaid kommt auch noch zurück...


aber erst im sommer.

ich bleibe dabei, man sollte einen spieler für sechs monate ausleihen.  


Wäre eine gute Lösung. Vor allem , wenn HB noch eine faire
Kaufoption bekommen könnte, bei dem ausgeliehenen Spieler.

Die Frage ist bloß, was ist für uns finanziell machbar.

Ich würde mich über Breno als Leihe freuen, wenn es möglich wäre Ihn zu bekommen.
Oder einen guten Mann aus der 2. Liga.
Da kenne ich mich aber im Moment nicht so gut aus.
#
Guude Zusammen,
es erscheint mir klar, dass in der IV etwas passieren muss im Winter. Wenn es dumm läuft stehen wir vielleicht schon gegen Dortmund vor dem Problem, dass wir nur noch einen IV haben. Meine damit keine neue Verletzung sondern ne gelbe Karte gegen Marco Russ.
Der Verein muss einfach die Frage beantworten, kurzfristige Lösung, sprich Ausleihe eines erfahrenen Spielers oder es wird nach einem jüngeren Perspektivspieler geguckt.
Mir fällt da im Moment Bell von 1860 München ein. Hat früher in M1 in der A-Jugend gespielt, gehört denen wohl auch noch. Talentiert, Kopfballstark, technisch versiert, aber eben nicht der kurzfristige Heilsbringer.
#
Man könnte mal über eine Leihe (mit Option) von Madlung nachdenken...
#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
Mchal schrieb:
Das einzige was wir im Winter brauchen ist ein torwart.
Und dann gilt es bei den potentiellen Absteigern die Rosinen zu picken wie den Reuss z.B.  


Reuss? Jo, der kommt bestimmt zu uns..
Wobei man bei Gladbach, sollten sie denn absteigern, wirklich mal ein bisschen schauen sollte. Die haben einige interessante Spieler. Aber Reus oder Dante beispielsweise sind für uns nicht machbar, die würden zu besseren Vereinen wechseln.


Wart mal ab. Die Vereine schwimmen auch nicht mehr so in Geld. Schalke dürfte kein Geld mehr haben und viele anderen haben auf diesen Position einfach keinen Bedarf!
Wenn da nicht das Ausland lockt ist die Eintracht -womöglich, mit viel, viel Hängen, Würgen und einer Portion Glück- ein Kandidat!


Sorry, aber das ist utopisch. Wir können einfach keine so hohe Ablöse aufbringen.
Und bei Schalke soltle man erwähnen, dass es einen zweistelligen Millionengewinn gibt. Würde mich nicht wundern, wenn der gleich reinvestiert wird.
Und dann gibt es da noch:

Hamburg
Hoffenheim
Leverkusen
Wolfsburg
Bremen
Stuttgart
Dortmund

die wirtschaftlich deutlich mehr Möglichkeiten haben als wir und die sicherlich an einem Reus interessiert wären.


Wirtschaftlich mehr Möglichkeiten? Wenn man an Kredite denkt, bestimmt!

Die Realität sieht heutzutage so aus, das wir wirtschaftlicher als der Großteil der genannten Vereine arbeiten.

Und ob Schalke viel investieren können wird warten wir erstmal ab. Gewinn hin oder her. Sie haben ganz andere Personalkosten als wir und planen mit dem internationalen Geschäft.
Dazu kommt ein Transferminus von 39 Mio Euro über die letzten 3 Jahre.
Wenn sie das internationale Geschäft nicht erreichen sind ihre Kassen noch leerer als unsere  .

Und auch Dortmund beäugt man eher kritisch.

Machen wir uns mal nicht kleiner als wir sind! Wir sollten unsere Möglichkeiten ausschöpfen ohne uns dabei von den "Zahlen" anderer blenden zu lassen. Bisher hat uns das nach vorne gebracht und es wird auch weiterhin funktionieren.

Reus ist sicher nicht utopisch für uns, erst recht nicht falls wir es ins internationale Geschäft schaffen sollten. Das würde uns sehr viel Geld bescheren, welches bei uns, im Gegensatz zu vielen der anderen Vereine, nicht verplant ist.
Für einen Spieler wie Reus wäre ein Verein wie Eintracht Frankfurt ein logischer Schritt für seine Karriere.

Die Frage wird sein, ob für ihn die Entwicklung oder das Geld wichtiger ist. Vielleicht findet er auch einen Verein der beides bietet.

Warten wir es doch einfach mal ab!
#
Endless schrieb:
Wenn sie das internationale Geschäft nicht erreichen sind ihre Kassen noch leerer als unsere  .



Mach dir keinen Kopf. Gelsenkirchener Stadtwerke können bestimmt noch was spendieren
#
Nuriel schrieb:
Endless schrieb:
Wenn sie das internationale Geschäft nicht erreichen sind ihre Kassen noch leerer als unsere  .



Mach dir keinen Kopf. Gelsenkirchener Stadtwerke können bestimmt noch was spendieren


Buuuuuuhhh  
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Bellaid kommt auch noch zurück...


aber erst im sommer.

ich bleibe dabei, man sollte einen spieler für sechs monate ausleihen.  


hm... Henrique käme mir da in den Sinn
#
arti schrieb:
unter der prämisse "ausfall chris" muss nen weiterer 6er da.

in der IV habne wir halt das problem, dass wir mit russ / franz / vasoski nur drei bundesligareife IVs haben.

als DM gibts eigentlich nur schwegler. selbst meier halte ich auf dieser position für vergeudet / nicht optimal. köhler ist wohl eher ne notlösung.

von daher sehe ich das problem eher im DM, nen weitere IV muss nächste saison her...





Im DM gibt's keine akuten Probleme. Köhler im DM, zentral mit linker und offensiver Ausrichtung ist in Kombination mit Schwegler eine Idealbesetzung: um dieses Gespann v.a. in seiner spielerischen Qualität wird uns noch die halbe Liga beneiden; also auf jeden Fall beibehalten und kultivieren, solange Chris nicht zurück ist.
Nein, es fehlt auf jeden Fall der Mann, der Chris ersetzt, wenn der nicht spielen kann (und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das ein Dauerzustand wird) Also ein beidfüßiger IV, der im Notfall auch Tzavellas ersetzen kann.
Wenn Altintop und Korkmaz nicht in die Spur kommen, fehlt uns auch links vorn jemand... da gibt es aber vorläufig leider keine Argumente, um zusätzlich jemanden zu holen.
Sollte Kittel dort (ähnlich wie Jung auf der RV) hineinwachsen und die beiden genannten binnen der kommenden 18 Monate verliehen oder verkauft werden, ergibt sich eine neue Situation. Wenn jemand wie Kittel in das "spielerische" Skibbe-System integriert werden kann,
bleibt vor allem die Frage, ob man mittelfristig mit Meier und Caio als "Spielmacher" planen will.
D.h.: braucht man in dieser Hinsicht für eine Orientierung oberhalb des BL-Mittelfeldes demnächst nicht auch eine Neubesetzung (inkl. Abgänge)?  
#
Freidenker schrieb:
Interessant wäre auch Tomoaki Makino, japanischer Nationalspieler. Verträg läuft im Winter aus. Vielleicht kann der Agent was zu ihm sagen?

http://www.transfermarkt.de/de/tomoaki-makino/profil/spieler_106064.html


Servus,
ich hatte schon mal paar Zeilen geschrieben es passt heute ganz gut, weil es heute News zum Spieler gibt die ihn mit der Bundesliga in Verbindung bringen.
http://hochi.yomiuri.co.jp/soccer/jleague/news/20101208-OHT1T00027.htm
Zur Spielweise von Makino weiter unten mehr...

Makino ist jetzt ablösefrei, in den letzten Wochen war er praktisch bei allen größeren Vereinen der J.Leuage auf dem Wunschzettel. Meister Nagoya schien wohl dabei der Favorit zu sein, über ausländische Vereine war bei ihm erst nichts zu lesen.

Doch heute wird geschrieben das er am 10. Dezember für eine Woche nach Deutschland reisen wird, sich wahrscheinlich die Spiele von Kagawa und Uchida anschauen wird und eventuell mit Vereinen verhandelt wird. Als Berater wird Thomas Kroth auch erwähnt.
Es scheint mehrere Angebote aus dem Ausland zu geben. Namentlich aus der Bundesliga genannt werden hier Bayer Leverkusen, Wolfsburg und Freiburg die anscheinend Spiele des Vereins beobachtet haben...
Es wird noch erwähnt, dass ein Wechsel eventuell auch erst im Sommer stattfinden könnte.

In den letzten Monaten war schon von einigen Bundesliga Scouts in Japan zu lesen. Wolfsburg, VFB, Bayer, HSV und ich glaube auch Pauli.
Beim BVB und Schalke gab es letztes Jahr diese Gerüchte und es kam dann auch zu Transfers.
Dabei waren Uchida und Kagawa im Winter in Deutschland und sind im Sommer gewechselt.

Bald spielen fast alle von "meiner J. Leauge Liste" in Europa, aber von der Eintracht wurde anscheinend nicht mal ein einziger beobachtet in den letzten zwei Jahren und das obwohl man auch noch den Exspieler und zuständigen Berater Thomas Kroth kennt bei der Eintracht.  

Anyway...

Nach meiner Meinung sind Makino und Tulio die beiden IVs die für die Eintracht interessant wären aus der J. Leuage.
Makino ist im vorläufigen Aufgebot für den Asiencup und wird denke ich 100%ig dabei sein, Tulio hat was am rechten Knie und wird nicht dabei sein.
Damit wären beide nicht verfügbar im Januar.
Es sei denn Makino verzichtet für einen neuen europäischen Verein (unwahrscheinlich) oder Tulio würde demnächst wieder fit.
Tulio hat die letzten paar 3-4 Spiele verpasst, ich weiß gerade nicht was er genau hat, nur das er nach Brasilien geht zur weiteren Behandlung.

Tulio hat aber noch einen Vertrag und Nagoya wurde gerade Meister und will vorzeitig verlängern.
Außerdem war er zuletzt 2 x ablösefrei zu haben, wenn also Wille beim Spieler oder der Eintracht da gewesen wären, war es in der Vergangenheit viel wahrscheinlicher mit einem Wechsel. Er ist ja jetzt auch nicht jünger geworden
Beide Spieler haben neben ihrer Kopfballstärke in der Defensive, auch ihre Qualitäten in der Offensive, so 5-8 Tore pro Saison sind nicht ungewöhnlich.
Beide stehen in der Topelf "Best XI" der eben abgelaufenen Saison. Tulio zum siebten mal in Folge glaube ich und Makino zum ersten mal.

Ich gehe mal weiter auf Makino ein, zu Tulio steht hier genug, oder man konnte bei der WM etc. genug sehen.

Makino spielt im Verein meist in der Dreierkette links, also mit drei IVs. Er kann eigentlich in der Viererkette alle Position und auch im DM spielen.
Er ist einigermaßen beidfüßig, bzw. er spielt eigentlich im Zweifel den Part links obwohl rechts sein starkes Schussbein ist.
Er schaltet sich gerne in die Offensive ein, dann kann er z.B. von links/halb-links nach innen ziehen und hat mit rechts einen gefährlichen Distanzschuss, damit ist er auch bei Freistößen durchaus gefährlich.
Er ist 1,82 m groß laut offiziellen Seiten, (bei TM steht 1,80 m, ok das macht es auch net aus :P ) ist ein athletischer (eher drahtiger), beweglicher Spieler mit guter Sprungkraft und kopfballstark.

Damit ist er im Zweikampf sehr geschickt, auch bei den ganzen "wuseligen" Spielern in der Liga.
Gerade bekam er den "Fair Play Award", da er fast alle Minuten der Saison auf dem Platz stand und dabei keine einzige Karte bekommen hat.

Er ist ein positiv verrückter, beliebter Typ auch in den Medien. Der hat dann auch schon mal einen rot gefärbten Irokesen Haarschnitt.
In der letzten Zeit haben vielleicht einige auf YouTube mal paar "Trick-Elfmeter" von Asiaten gesehen, dass waren Makino und Sato, auch wenn min. einer davon irregulär war.
Auch "Eckfahnenjubel" ist ein Thema, Sanfrecce gilt aus "Spaßtruppe" der Liga. So etwas passt dem Herry ja gar nicht. :p
http://www.youtube.com/watch?v=cnXJav_qdQE

Bei der U20-WM 2007 spielte er gegen Fenin. Dort hat Makino auch ein Tor gemacht nach einer Ecke. Ist aber in diesem Spiel im Elfmeterschießen raus geflogen hat allerdings seinen Elfer verwandelt.
http://www.youtube.com/watch?v=ZVgj0rys3pQ
CZ kam dann ja auch ins Finale gegen Argentinien.

Das gibt es fast alles auch hier in einem Bericht auf englisch vom letzten Monat. Ist sehr ausführlich und akkurat, dann muss ich auch nichts mehr schreiben. Ein kurzes Video gibt es da auch.
Player to Watch - Tomoaki Makino - The attacking centre-back
http://www.imscouting.com/global-news-article/Tomoaki-Makino-The-attacking-centre-back-starring-for-Sanfrecce-Hiroshima-/11974/
#
Was ist eigentlich mit Michael Fink?  ,-)
#
Hier gibt es noch ein Porträt, auch wenn kein Wort verstanden wird bekommt man durch die Bilder einen guten Eindruck von dem Verrückten
http://www.youtube.com/watch?v=sJUT516n0u8
#
etienneone schrieb:
Man könnte mal über eine Leihe (mit Option) von Madlung nachdenken...


Interessante Idee!  
#
francisco_copado schrieb:
etienneone schrieb:
Man könnte mal über eine Leihe (mit Option) von Madlung nachdenken...


Interessante Idee!    


Stimme ich auch zu.

Wenn aber Russ jetzt wirklich länger ausfällt (3 Monate oder mehr) bei einer Operation, sollten wir sogar 2 IV holen.
#
was macht eigentlich Galindo...


Teilen