>

Wunschspieler/Planungen/ Spielsystem für Saison 2010/2011

#
so ich hab auch noch eine im angebot

------------------------------------- fährmann-----------------------------------------

Jung------------------ Russ------------------------Chris---------------(C) Franz


---------------------------------------Schwegler -------------------------------------  


  Ochs---------------------------------------------------------------------- Korkmaz


-------------------------------------------Caio-----------------------------------------


-------------------- Amanatidis---------------------------Gekas


dazu noch ein jungen talentirten links verteidiger holen und vllt noch was im mittelfeld. aber mann darf nicht nur einkaufen und die eigene jugend vernachlässigen
#
planspiel update 3.0:

nachdem immer noch kein neuer lv in sicht ist, aber es stattdessen einen zusätzlichen stürmer gegeben hat, bleibt die system-frage virulent. meier ins dm? ein stürmer oder zwei stürmer? mit caio oder ohne? vllt. sogar mit dreier-kette? flache raute oder normale? usw.

ich sehe für die neue saison eigentlich zwei mögliche spielsysteme:

1. ein 4-5-1, welches eher gegen stärkere teams oder gegen gleichwertige teams bei auswärts-spielen zum tragen kommt:
nikolov/fährmann
jung - chris - russ - petkovic/köhler/krük
clark - schwegler
ochs - meier - korkmaz/köhler
gekas


2. ein 4-4-2 gegen schwächere teams:
nikolov/fährmann
jung - franz - russ - petkovic/köhler/krük
chris
ochs - caio - korkmaz
gekas - fenin


zu den personalien:
altintop ist nach der gekas verpflichtung eigentlich nicht mehr nötig, bzw. zu teuer, obwohl er meiner meinung nach besser ist als gekas. aber zwei topstürmer verpflichten + zwei topstürmer in der hinterhand, das gibt nur böses blut (sieht man ja jetzt schon an ama).
durch clark sind die mittelfeldplanungen eigentlich auch schon durch, nur die beiden außenpositionen sind noch etwas dünn. aber da muss man die entscheidungen und entwicklungen von steinhöfer, krük, petkovic und cincotta abwarten... kobiashvili wäre natürlich eine ideal-lösung gewesen, aber sei's drum.

nun noch ein paar taktische happen:
meier ist im defensiven mittelfeld keine stammkraft, sondern ein notnagel. genauso wie köhler als lv. mit beiden als stammkräfte auf diesen positionen in die saison zu gehen, wäre grob fahrlässig.
caio sollte seine chance gegen schwache gegner und anstelle von meier bekommen. falls er meier in der nächsten saison überflügelt, sehe ich für den langen einige minute mehr auf der bank.
chris ist zwar als iv unser bester, aber er ist auch unser robustester dm. schwegler alleine ins dm zu stellen, kann gefährlich werden.
ich sehe franz spielerisch um einiges schwächer als russ. er ist zwar als kampfsau wichtig für die moral, aber manchmal aus demselben grund und gerade gegen starke gegner absolut überflüssig und kontraproduktiv.

und jetzt ab in die sommerpause, vive la france... ,-)
#
Tor: Hier stellt sich  nur die Frage, ob Oka oder Fährmann. Also der Ralf hatte wirklich in den paar Einsätze für die Eintracht riesen Pech. Trotzdem haben mir einige Szenen gut gefallen und Hoffnung für die Zukunft gegeben. Durch den Zugang von Rössl besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

RV: Mit Jung, Ochs und Franz sind wir hier gut besetzt. Generell könnte noch Steinöfer die Position spielen, aber da ist ja überhaupt fraglich, ob der zurück kehrt. Ich persönlich würde Ochs wieder als Verteidiger aufstellen, da bei mir Caio als RO zum Eisatz kommen würde.

IV: Also hier sehe ich neben der LV die größte Baustelle. Weder Russ noch Franz haben mich komplett überzeugt. Das Positive ist die große Torgefährlichkeit. Mir fehlt aber dennoch jemand wie Bordon oder Kyrgi in der Abwehr, der jeden Freistoß/ Ecke/ Flanke mit dem Kopf entschärfen kann. Chris hat gut gespielt, ist aber auf der 6er für mich noch wertvoller und verletzungsunanfällig ist er leider auch nicht. Bei Vasi muss man einfach sehen, was wird. Gleiches gilt für Bellaid, bei dem ich hoffe, dass er bei der WM überzeugen kann.

LV: Also zwei im Kader aufgeführte Linksverteidiger scheiden eigentlich schon aus - Petkovic und Krük. Beide spielen bei der Planung so gut wie keine Rolle mehr. Krük ist für mich ohnehin so gut wie weg und bei Petkovic hoffe ich, dass er den Ernst der Lage erkannt hat und einen neuen Verein findet. Da bleibt derzeit nur Köhler als Notnagel. Somit dringender Handlungsbedarf. Wunschkandidaten wären für mich Schulz und Pinola - aber leider sehr unrealistisch. Realistischer und für mich Okay wäre Eichner.

6er: Schwegler ist gesetzt. Selbst wenn Chris als weiterer Spieler mit Stammplatzgarantie auf die 6er Position gestellt wird, dann wird wohl mit Doppel 6 gespielt. Sollte Chris in der IV aufgestellt werden und es wird mit zwei 6er gespielt, dann gibt es einen spannenden Kampf zwischen Teber, Clark und hoffentlich Titsch-Rivero - ggf. noch Meier. Wobei das für mich auch nur eine Notlösung war. Teber hat mich weder im offensiven noch im defensiven Mittelfeld überzeugt und ich glaube nicht, dass da noch eine Leistungssteigerung kommt. Generell gibt es für die 6er Position kein Handlungsbedarf, zudem Bajramovic evtl. zurück kommt.

RO: Kandidaten sind da Ochs, Caio, Fenin und ggf. Steinhöfer. Da Caio sehr positive Anzeichen zeigte, würde ich ihn auf der rechten Seite aufstellen wollen. Ansonsten ist nur Ochs wohl eine echte Alternative. Kein Handlungsbedarf.

ZMF: Hier gibt es nur Caio und Meier, die für die Position geeignet sind. Unseren torgefährlichsten Spieler kann man wohl schlecht draußen lassen und da Caio auch rechts zum Einsatz kommen kann, spielt bei mir Meier wieder zentral. Kein zwingender Handlungsbedarf.

LO: Für mich ist hier Korkmaz gesetzt und Köhler/ Fenin Backup (Tosci habe ich für mich innerlich leider schon abgeschrieben) Zusammen mit Caio könnte das eine schöne Flügelzange geben. Kein Handlungsbedarf

Sturm: Gekas dürfte vorerst gesetzt sein. Fenin kann als Außenstürmer rechts oder links zum Einsatz kommen. Sollte Ama wieder richtig fit werden, dann wird das ein heißer Kampf, wenn keine Doppelspitze gestellt wird. Zur Not kann auch Ama über die Außen kommen. An eine Vertragserlängerung mit Altintop glaube ich nicht. Die zwei Talente Alvarez/ Tosun sollten hier und da ihre Einsatzzeiten bekommen, sind aber noch keine wirkliche Startaufstellungsoption. Kein Handlugnsbedarf.



Fährmann (Oka)

Ochs (Jung) - XXX (Franz) - Russ (Bellaid) - XXX (Köhler/ Petkovic)

Chris (Clark) - Schwegler (Titsch-Rivero/ Bajramovic)

Caio (Ochs/ Fenin) - Meier (Caio) - Korkmaz (Köhler/ Fenin)

Gekas (Ama)
#
Meine Wunschplanung:
----------------------------------------------------------------------------------------
TW: Fährmann, Walke, Rössl
Ich würde Walke ablösefrei von Rostock verpflichten und versuchen Okas USA Kontakte wiederzubeleben. Sollte Nikolov bleiben - Walke nicht verpflichten.
----------------------------------------------------------------------------------------
RV: Jung, Steinhöfer
Steinhöfer als Alternative zu Jung
----------------------------------------------------------------------------------------
IV: Chris, Franz, Russ, Toprak, Ball
In Toprak investieren und dafür Bellaid, Vasoski verkaufen und zusätzlich noch Ball für die Zukunft. Hier müssen wir dringend investieren, da ich leider denke dass Chris so eine verletzungsfreie Saison wie letztes Jahr nicht mehr durchsteht und Franz/Russ immer mal wieder für Sperren gut sind.
----------------------------------------------------------------------------------------
LV: Bastians, Köhler, Fardi
Würde auf Bastians setzen - und sollte er nicht einschlagen Köhler spielen lassen. Und Fardi als Zukunftsinvestition.
----------------------------------------------------------------------------------------
DM: Schwegler, Meier, Teber, Jones, Rode
Die soll jetzt nicht zu Jones pro/contra ausarten. Aber wenn wir mit 2 6er spielen brauchen wir einen Kämpfer und mir fällt niemand ein. Und bei Magath und Jones gab es ja schon Probleme. Unsere anderen DM sind alle eher Richtung 8er (offensiver Part).
----------------------------------------------------------------------------------------
RM: Ochs, Heller, Alvarez
wie gehabt
----------------------------------------------------------------------------------------
LM: Korkmaz, Chihi
hier würde ich Chihi verpflichten ist noch verletzt und hat nur 1 Jahr noch Vertrag ist günstig und außerde könnte auch noch Köhler diese Position spielen.
----------------------------------------------------------------------------------------
OM: Caio, Kittel
Diese Position gibt es zwar nicht mehr bei zwei 6ern, aber als Alternative könnte man auch mit Raute spielen oder Caio als hängende Spitze oder RM. Bei dauerhaft Raute würde Meier vom DM zum OM wechseln.
----------------------------------------------------------------------------------------
ST: Gekas, Amanatidis, Altintop, Fenin, Tosun
Dazu müssten nur noch Altintop verlängern und wir hätten 4 starke Stürmer und könnten Ausfälle verkraften.
----------------------------------------------------------------------------------------
Das wäre ein Kader von 23 Spieler + 7 Talenten (die mitrainieren, aber vorerst noch U23-Spielen: Rössl, Ball, Fardi, Rode, Kittel, Alvarez, Tosun)
Sind zwar investitionen nötig, aber vom Gehalt her dürfte dieser Kader fast geringer sein als zum Start letzte Saison.
----------------------------------------------------------------------------------------
Wunschaufstellung:
Fährmann
Jung - Chris - Russ - Bastians
Jones - Schwegler
Ochs - Korkmaz
Amanatidis - Altintop
#
Naja wenn der griechische Linksverteidiger noch kommt, ist das Team eigentlich
Startbereit. Das gefällt mir.
Endlich würden wir uns mal früher einspielen können.

Ob Altintop, Petkovic, Ama, Bajramovic, Steini, Vasoski, Teber, Toski, Heller, Bellaid.

bleiben oder gehen oder eben gesund werden, wäre dann eine Situation mit der ich gut leben könnte.
Weil alle nur Reservespieler sind oder nicht fest eingeplant sind für den Stammkader.
Der Konkurrenzkampf unter den Restlichen Spieler ist groß genug.
Und HB und Skibbe werden in jedem Einzelfall die richtige Entscheidung treffen.
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/vertragsende/basics.html

hier sind alle ablösefreien spieler dieses sommer aufgelistet.
vlt is ja der ein oda andere brauchbare spieloer dabei,wobei es garantiert nicht viele sind
#
--------------fährmann

franz --- russ --- chris --- neuer lv (?)

--------meier ----- schwegler

ochs -------------------------- korkmaz

------- gekas  ------ ama
#
FanKing schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/vertragsende/basics.html

hier sind alle ablösefreien spieler dieses sommer aufgelistet.
vlt is ja der ein oda andere brauchbare spieloer dabei,wobei es garantiert nicht viele sind


Na es ist so schön von halil und hamit gleichzeitig zu träumen...
Da wäre unser Problem im Mittelfeld erledigt mit Schwegler und Hamit als 6er und Caio und Ochs als Offensive...( Heller und Ümit) mehr als Überdurchschnittlich...
#
--------------fährmann

franz --- russ --- chris --- Tsavelas (?)

--------meier ----- schwegler

ochs -------------------------- korkmaz

------- gekas ------ ama
 
#
Pretorianer1979 schrieb:
--------------fährmann

franz --- russ --- chris --- Tsavelas (?)

--------meier ----- schwegler

ochs -------------------------- korkmaz

------- gekas ------ ama
 

danke fürs aktualisieren, könnt ich mit leben.  ,-)
#
Hier zur Abwechselung mal eine realistische Aufstellung


Eintracht Frankfurt 2010/2011

ABGÄNGE 1.450.000 €

Markus Pröll 0 €
Jan Zimmermann 0 €
Christoph Spycher 0 €
Alexander Krück 50.000 €
Nikola Petkovic 400.000 €
Selim Teber 500.000 €
Faton Toski 0 €
Liberopoulos 0 €
Altintop 0 €
Steinhöfer 500.000 €

ZUGÄNGE 2.500.000 €

Georgios Tzavelas 1.200.000 €
Theofanis Gekas 1.000.000 €
Habib Bellaid War ausgeliehen
Sebastian Rode 300.000 €
+ Spieler aus der eigenen Jugend



----------------------------------FÄHRMANN (NIKOLOV)------------------------------
------------------------------------------------------- -----------------------------------
---------------------CHRIS (VASOSKI)----RUSS (BELLAID)-------------------------
FRANZ (JUNG)------------------------------------------------- -TZAVELAS (KÖHLER)
------------------------------------------------------- -----------------------------------
-----------------MEIER (BAJRAMOVIC)----SCHWEGLER (CLARK)-------------------
OCHS (HELLER)----------------------------------------------- ----KORKMAZ (RODE)
------------------------------------------------------- -----------------------------------
-----------------------------------------------CAIO (FENIN)---------------------------
--------------------------GEKAS (AMANATIDIS)--------------------------------------


So wären wir eigentlich ziemlich gut besetzt. Wenn noch etwas Geld da ist könnte man auch einen Top-Innenverteidiger hohlen und Bellaid nach Frankreich verkaufen. Und Ama gehört natürlich eigentich auch in die erste Elf, sofern er fit ist. Wegen seiner unklaren Zukunft (wann wird er endlich wieder fit ?) hab ich ihn aber erstmal nur als Ersatzspieler eingeplant.
#
Ich wette ja das der Mo Idrissou zu uns kommst
#
Ich wunder mich über die vielen Aufstellungen ohne Caio. Mit Gekas' Verpflichtung ist er mMn noch viel wichtiger für unser Spiel...
#
etienneone schrieb:
Ich wunder mich über die vielen Aufstellungen ohne Caio. Mit Gekas' Verpflichtung ist er mMn noch viel wichtiger für unser Spiel...


Also durch Gekas wird Caio deiner Meinung nach wichtiger für unser Spiel?
Aha...
#
chrisatze schrieb:
etienneone schrieb:
Ich wunder mich über die vielen Aufstellungen ohne Caio. Mit Gekas' Verpflichtung ist er mMn noch viel wichtiger für unser Spiel...


Also durch Gekas wird Caio deiner Meinung nach wichtiger für unser Spiel?
Aha...


Passt schon, Caio (wie auch Meier) ist durchaus in der Lage mal nen Pass durch eine Abwehrreihe durchzuspielen. Und gerade jemand wie Gekas, der immer nah am Abseits steht, ist bei nem anständigen Ball mal ganz schnell allein vorm Keeper.
#
Kadaj schrieb:
chrisatze schrieb:
etienneone schrieb:
Ich wunder mich über die vielen Aufstellungen ohne Caio. Mit Gekas' Verpflichtung ist er mMn noch viel wichtiger für unser Spiel...


Also durch Gekas wird Caio deiner Meinung nach wichtiger für unser Spiel?
Aha...


Passt schon, Caio (wie auch Meier) ist durchaus in der Lage mal nen Pass durch eine Abwehrreihe durchzuspielen. Und gerade jemand wie Gekas, der immer nah am Abseits steht, ist bei nem anständigen Ball mal ganz schnell allein vorm Keeper.


Ich finde aber nicht das Caio durch Gekas wichtiger für unser Spiel ist/wird. Meier spielt die Bälle in die Spitze noch besser wie Caio.Ist er jetzt auch wichtiger seit Gekas da ist?  Caio ist halt unsere brasilianische "Wundertüte" der einfach alles drauf hat (nur nicht immer alles abruft). Er ist eigentlich auch der einzige von uns der aus 30 m und mehr ein Tor machen kann und für viele Überraschungsmomente sorgt. Da ist es egal ob Gekas, Ama oder Fenin spielen und nah am Abseits stehen. Schwegler z.B. könnte auch so einen Pass spielen und wird auch nicht wichtiger!
#
chrisatze schrieb:
Kadaj schrieb:
chrisatze schrieb:
etienneone schrieb:
Ich wunder mich über die vielen Aufstellungen ohne Caio. Mit Gekas' Verpflichtung ist er mMn noch viel wichtiger für unser Spiel...


Also durch Gekas wird Caio deiner Meinung nach wichtiger für unser Spiel?
Aha...


Passt schon, Caio (wie auch Meier) ist durchaus in der Lage mal nen Pass durch eine Abwehrreihe durchzuspielen. Und gerade jemand wie Gekas, der immer nah am Abseits steht, ist bei nem anständigen Ball mal ganz schnell allein vorm Keeper.


Ich finde aber nicht das Caio durch Gekas wichtiger für unser Spiel ist/wird. Meier spielt die Bälle in die Spitze noch besser wie Caio.Ist er jetzt auch wichtiger seit Gekas da ist?  Caio ist halt unsere brasilianische "Wundertüte" der einfach alles drauf hat (nur nicht immer alles abruft). Er ist eigentlich auch der einzige von uns der aus 30 m und mehr ein Tor machen kann und für viele Überraschungsmomente sorgt. Da ist es egal ob Gekas, Ama oder Fenin spielen und nah am Abseits stehen. Schwegler z.B. könnte auch so einen Pass spielen und wird auch nicht wichtiger!  


Ich glaube da darf man geteilter Meinung sein. Der Ball in die Spitze kommt zwar von Zeit zu Zeit auch bei Meier sehr gut, aber seine große Stärke ist das nicht wirklich. Dafür hat er andere Stärken, weshalb ich ihn auch etwas offensiver sehe als Caio. Dessen Stärken liegen außerhalb des 16ers und die von Meier eher im 16er.
#
Taka19 schrieb:
Ich wette ja das der Mo Idrissou zu uns kommst  


Wohl kaum, wenn Du das hier liest:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525826/artikel_Kameruns-WM-Fahrer-Idrissou-an-der-Angel.html
#
Wuschelblubb schrieb:
chrisatze schrieb:
Kadaj schrieb:
chrisatze schrieb:
etienneone schrieb:
Ich wunder mich über die vielen Aufstellungen ohne Caio. Mit Gekas' Verpflichtung ist er mMn noch viel wichtiger für unser Spiel...


Also durch Gekas wird Caio deiner Meinung nach wichtiger für unser Spiel?
Aha...


Passt schon, Caio (wie auch Meier) ist durchaus in der Lage mal nen Pass durch eine Abwehrreihe durchzuspielen. Und gerade jemand wie Gekas, der immer nah am Abseits steht, ist bei nem anständigen Ball mal ganz schnell allein vorm Keeper.


Ich finde aber nicht das Caio durch Gekas wichtiger für unser Spiel ist/wird. Meier spielt die Bälle in die Spitze noch besser wie Caio.Ist er jetzt auch wichtiger seit Gekas da ist?  Caio ist halt unsere brasilianische "Wundertüte" der einfach alles drauf hat (nur nicht immer alles abruft). Er ist eigentlich auch der einzige von uns der aus 30 m und mehr ein Tor machen kann und für viele Überraschungsmomente sorgt. Da ist es egal ob Gekas, Ama oder Fenin spielen und nah am Abseits stehen. Schwegler z.B. könnte auch so einen Pass spielen und wird auch nicht wichtiger!  


Ich glaube da darf man geteilter Meinung sein. Der Ball in die Spitze kommt zwar von Zeit zu Zeit auch bei Meier sehr gut, aber seine große Stärke ist das nicht wirklich. Dafür hat er andere Stärken, weshalb ich ihn auch etwas offensiver sehe als Caio. Dessen Stärken liegen außerhalb des 16ers und die von Meier eher im 16er.  


Ja da sind wir geteilter Meinung, ich sehe Caio offensiver. Da Meier in der Spieleröffnung sehr stark ist könnte ich mir durchaus vorstellen das er im defensiven Mittelfeld bleibt. Aber ist ja egal. Normalerweise müssten beide immer spielen wenn sie topfit sind. Meier wie auch Caio sind aufgrund ihrer Stärken nur schwer zu ersetzen.
#
so, jetzt nach rode und tzavelares fehlt noch ein lv back up, iv back up dann wars dann wohl mit kaderplanung, ausser es passiert was mit den verletzten...

womit wir ja nie probleme haben...


Teilen