>

Wunschspieler/Planungen/ Spielsystem für Saison 2010/2011

#
sCarecrow schrieb:
SGE_Fieber schrieb:

6-7 Mio würde man wirklich bekommen können, denn Fenin würde mindestens 2,5 Mio einbringen, genau wie Caio. Bellaid, Clark und Petkovic würden dann den Rest ausmachen.

2,5 mio für Fenin könnte ich mir noch vorstellen.
Für Caio??? Niemals! Und für den Rest ebenfalls kaum einen müden Cent!


Wenn wir es schaffen, das wir ihn nach Brasilien verkaufen, z.B. bei seinem Ex-Verein, dann könnte es so sein. 2,5 Mio sind glaub ich dort auch nicht ganz unrealistisch.

Dennoch: Für die nächste Sasison dürfen wir nicht so viel verpflichten, denn da läuft fast vom ganzen Kader der Vetrag aus.
#
Also die hier genannten Summen sind doch meiner Meinung nach alle sehr utopisch. Caio und Fenin haben noch Vertrag bis 2012. d.h im Winter noch gerade einmal 1,5 Jahre Vertrag (nach der Saison nur ein Jahr). Abgesehen davon, ob es überhaupt Sinn macht, diese Spieler zu verkaufen, denke ich, dass man im besten Fall "gerade so" in den 7stelligen Bereich kommt, was Ablösesummen betrifft. Die anderen von dir genannten Spieler würden wir wohl fast verschenken. Alles in Allem käme man dann eher auf 2,5-3 als 6-7 Mio.

MfG, Neuehaaner
#
Meine Meinung aus heutiger Sicht:

Vertragsende 2011:

- Andreas Rössl, 22, TW  --> verlängern
- Aleksandar Vasoski, 30, IV --> nicht verlängern
- Benjamin Köhler, 30, LM  --> verlängern für 2-3 Jahre
- Zlatan Bajramovic, 31, DM --> nicht verlängern
- Marcel Heller, 24, RM --> je nach dem ob Ochs bleibt verlängern oder nicht
- Markus Steinhöfer, 24, RM --> nicht verlängern
- Michael Skibbe (den darf man uach nicht vergessen )--> verlängern für weitere 2 Jahre

Vertragsende 2012

- Oka Nikolov, 36, TW --> verlängern für 1 bis 2 Jahre
- Ralf Fähmann, 22, TW --> muss man noch abwarten, k.A.
- Nikola Petkovic, 24, LV --> weg!
- Habib Bellaid, 24, IV --> weg
- Markos Russ, 25, IV --> verlängern für 2-3 Jahre
- Sebastian Jung, 20, RV --> verlängern, bzw. wurde der Vertrag hier nicht schon verlängert?
- Chris, 32, IV (oder DM wie man es sehen will ) --> für 1-2 Jahre verlängern
- Patrick Ochs, 26, RM --> verlängern
- Ümit Korkmaz, 25, LM --> Tendenz nicht verlängern
- Pirmin Schwegler, 23, ZM --> verlängern
- Caio, 24, OM --> verlängern
- Marcel Titsch-Rivero, 21, --> nicht verlängern
- Halil Altintop, 28, ST --> verlängern für 2 Jahre
- Martin Fenin, 23, ST --> nicht verlängern
- Ioannis Amanatidis, 28, ST --> je nach Gesundheitszustand
- Theofanis Gekas, 30, ST --> verlängern für 2 Jahre
- Cenk Tosun, 19, ST --> verlängern für 3-4 Jahre

Wenn es so kommt haben wir Bedarf an einem IV und einem DM. Je nach dem wie sich Tosun entwickelt könnten wir auch noch einen Stürmer gebrauchen.
#
Mit Ciao verlängern aber mit Fenin nicht???

Sorry, aber so was kann ich nicht ernst nehmen. Selbst als Caio-Fanboy!  
#
Wir brauchen dringend neue Innenverteidiger.

Ich kann den Franz mit seinem rumgefalle und der Scheiß Schauspielerrei nicht mehr sehen. Permanent lässt der sich im Zwiekampf fallen und nicht selten bleibt die Pfeife stumm. Während er nach 2 Sekunden wieder wie ein junges Reh aufspringt, ist der Gegener schon weit weg.

Ich kann diesen Typen und seine Art Fußball nicht mehr sehen. Wenn ich mir einige Beitrage im Forum durchlese, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen.
#
°o° schrieb:
Wir brauchen dringend neue Innenverteidiger.

Ich kann den Franz mit seinem rumgefalle und der Scheiß Schauspielerrei nicht mehr sehen. Permanent lässt der sich im Zwiekampf fallen und nicht selten bleibt die Pfeife stumm. Während er nach 2 Sekunden wieder wie ein junges Reh aufspringt, ist der Gegener schon weit weg.

Ich kann diesen Typen und seine Art Fußball nicht mehr sehen. Wenn ich mir einige Beitrage im Forum durchlese, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen.



wenn ich so etwas lese, komme ich eher zu dem entschluss ,dass du einen neuen verein brauchst . was soll dieses gebashe nach einem sieg?! wir haben diese saison von 10 spielen zu null gespielt und stand bis dato die drittbeste abwehr .

russ und franz halten oft genug den ***** hin und müssen sich so etwas geben ? echt traurig!!!
du solltest vasovski und chris nicht vergessen ! meiner meinung nach haben wir keinen bedarf in IV !!!

wenn ich wo bedarf sehe ,was mir nach den letzten spielen echt schwer fällt ,dann ist es auf der LM und der TW position. nicht weil oka schlecht ist im gegenteil er spielt die wohl beste saison für uns . sondern weil er auch nicht jünger wird und ich es fährmann einfach nicht zu traue in seine fussstapfen zu treten.
#
adlersven118 schrieb:
°o° schrieb:
Wir brauchen dringend neue Innenverteidiger.

Ich kann den Franz mit seinem rumgefalle und der Scheiß Schauspielerrei nicht mehr sehen. Permanent lässt der sich im Zwiekampf fallen und nicht selten bleibt die Pfeife stumm. Während er nach 2 Sekunden wieder wie ein junges Reh aufspringt, ist der Gegener schon weit weg.

Ich kann diesen Typen und seine Art Fußball nicht mehr sehen. Wenn ich mir einige Beitrage im Forum durchlese, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen.



wenn ich so etwas lese, komme ich eher zu dem entschluss ,dass du einen neuen verein brauchst . was soll dieses gebashe nach einem sieg?!


Tschuldigung, hast recht, ich hätte eine Niederlage abwarten sollen. Betreibswirtschaftlich gesehen, passieren die meisten Fehler während einer Erfolgsphase. Das wir ein paar mal zu 0 gespielt haben lag nicht an der grandiosen Abwehr, sondern z.T. an viel Glück, was uns die letzten Spieltage begleitet.

Ich bashe Mike Franz nicht als Typen oder Menschen, sondern rein mit seiner Spielweise, die mir und einigen tierisch auf den Sack geht. Aber vielleicht sollte ich doch permanent die rosarote Brille aufsetzten, dann sehe ich das nicht mehr.

Du hast Recht, einfach zurücklegen und den Erfolg genießen und nichts ansprechen.

Thema Chris und Vasoski. die beiden zusammen kommen auf gefühlte addierte 20 Einsätze in den letzten 3 Jahren. Möchtest du du etwa auf Spieler setzen, die permanent verletzt sind oder sehr anfällig sind?

Da du ja der erfahrene Eintracht-Fan bist, kannst du dich sicherlich an die Saison erinnern, als wir mit Ach und Krach die Saison mit 33 Punkten beendeten. damals gabs auch Aussagen von Trainer und Manager, dass doch nach der Winterpause Chris, Preuss, Vasoski, Alex Meier und Amanatidis wieder zur Verfügung stehen. damit hätte man dann die Neuzugänge.

Eine schale die einmal zerbrochen ist, kann man zusammenkleben. Sie wird auch weiterhin eine Schale sein, nur bleibt die Frage wie sehr man sie danch noch beanspruchen kann, ohne dass sie wieder zerbricht!

Chris in die IV zu stellen ist schwachsinn, da er im DM sehr viel effektiver ist. Warum sich also selbst schwächen?

Ich bleibe dabei und das ohne einen neuen Verein zu suchen, wir brauchen neue IV.
#
°o° schrieb:
adlersven118 schrieb:
°o° schrieb:
Wir brauchen dringend neue Innenverteidiger.

Ich kann den Franz mit seinem rumgefalle und der Scheiß Schauspielerrei nicht mehr sehen. Permanent lässt der sich im Zwiekampf fallen und nicht selten bleibt die Pfeife stumm. Während er nach 2 Sekunden wieder wie ein junges Reh aufspringt, ist der Gegener schon weit weg.

Ich kann diesen Typen und seine Art Fußball nicht mehr sehen. Wenn ich mir einige Beitrage im Forum durchlese, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen.



wenn ich so etwas lese, komme ich eher zu dem entschluss ,dass du einen neuen verein brauchst . was soll dieses gebashe nach einem sieg?!


Tschuldigung, hast recht, ich hätte eine Niederlage abwarten sollen. Betreibswirtschaftlich gesehen, passieren die meisten Fehler während einer Erfolgsphase. Das wir ein paar mal zu 0 gespielt haben lag nicht an der grandiosen Abwehr, sondern z.T. an viel Glück, was uns die letzten Spieltage begleitet.

Ich bashe Mike Franz nicht als Typen oder Menschen, sondern rein mit seiner Spielweise, die mir und einigen tierisch auf den Sack geht. Aber vielleicht sollte ich doch permanent die rosarote Brille aufsetzten, dann sehe ich das nicht mehr.

Du hast Recht, einfach zurücklegen und den Erfolg genießen und nichts ansprechen.

Thema Chris und Vasoski. die beiden zusammen kommen auf gefühlte addierte 20 Einsätze in den letzten 3 Jahren. Möchtest du du etwa auf Spieler setzen, die permanent verletzt sind oder sehr anfällig sind?

Da du ja der erfahrene Eintracht-Fan bist, kannst du dich sicherlich an die Saison erinnern, als wir mit Ach und Krach die Saison mit 33 Punkten beendeten. damals gabs auch Aussagen von Trainer und Manager, dass doch nach der Winterpause Chris, Preuss, Vasoski, Alex Meier und Amanatidis wieder zur Verfügung stehen. damit hätte man dann die Neuzugänge.

Eine schale die einmal zerbrochen ist, kann man zusammenkleben. Sie wird auch weiterhin eine Schale sein, nur bleibt die Frage wie sehr man sie danch noch beanspruchen kann, ohne dass sie wieder zerbricht!

Chris in die IV zu stellen ist schwachsinn, da er im DM sehr viel effektiver ist. Warum sich also selbst schwächen?

Ich bleibe dabei und das ohne einen neuen Verein zu suchen, wir brauchen neue IV.


PS: Jetzt nimm trotzem mal die brille ab und schau dir an, wieviele Tore wir nach Standarts kassieren. Bei jedem Freistoß gegen uns rutscht mir das Herz in die Hose, da meist unsere IV wackelt. Da geht es zu wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs zu Besuch kommt!
#
adlersven118 schrieb:
°o° schrieb:
Wir brauchen dringend neue Innenverteidiger.

Ich kann den Franz mit seinem rumgefalle und der Scheiß Schauspielerrei nicht mehr sehen. Permanent lässt der sich im Zwiekampf fallen und nicht selten bleibt die Pfeife stumm. Während er nach 2 Sekunden wieder wie ein junges Reh aufspringt, ist der Gegener schon weit weg.

Ich kann diesen Typen und seine Art Fußball nicht mehr sehen. Wenn ich mir einige Beitrage im Forum durchlese, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen.



wenn ich so etwas lese, komme ich eher zu dem entschluss ,dass du einen neuen verein brauchst . was soll dieses gebashe nach einem sieg?! wir haben diese saison von 10 spielen zu null gespielt und stand bis dato die drittbeste abwehr .

russ und franz halten oft genug den ***** hin und müssen sich so etwas geben ? echt traurig!!!
du solltest vasovski und chris nicht vergessen ! meiner meinung nach haben wir keinen bedarf in IV !!!

wenn ich wo bedarf sehe ,was mir nach den letzten spielen echt schwer fällt ,dann ist es auf der LM und der TW position. nicht weil oka schlecht ist im gegenteil er spielt die wohl beste saison für uns . sondern weil er auch nicht jünger wird und ich es fährmann einfach nicht zu traue in seine fussstapfen zu treten.


Ja klar... werd erstmal richtig nüchtern und such bitte gleich mal den nächsten Ophthalmologen auf.

Wenn Gegner wie gegen Nürnberg, Stuttgart oder auch den HSV eine Großchance anch der anderen liegen lassen oder dauernd ans Allu schießen, dann ist das keine Abwehrstärke, sondern das passende Glück.

Wenn es einen Mannschaftsteil gibt, mit dem ich aktuell garnicht zu Frieden bin, dann ist es unsere IV.
#
so kann man natürlich alles erklären ...wir hatten nur glück . das wir nach standards und flanken gegentore bekommen ,liegt nicht unmittelbar an der iv sondern auch an der strafraumbeherrschung von oka.

es ist die frage ob es sinn macht geld in die hand zu nehmen und eine komplett neue IV  zu kaufen ,richtig du sprichst aus betriebswirtschaftlicher sicht , naja ich denke wenn wir clever einkaufen  kostet uns deine neue iv  so ca. an 6 mio ablöse.. und nochmal ca. 2 mio gehalt zusätzlich an unser budget was wir diese saison eh schon um ca. 3 mio. überzogen haben .

die spieler bräuchten definitiv zeit sich einzuspielen womit wir die ersten spiele der rückrunde wieder herschenken ,was heisst im endeffekt stehen wir bei +- o und es wäre sinnlos! ach nein wir stehen nicht bei +-o wir hätten mal eben so 8 mio. aus dem fenster rausgeworfen ...und ob die neue IV funktionieren würde bliebe abzuwarten ...

ich habe meine rosa rote sonnenbrille nicht auf , ich vertraue einfach in die mannschaft. es scheint nur so ,dass du auf einmal zuviel willst. ich gehe davon aus ,dass wir wieder im mittelfeld landen und mit viel glück im pokal ein - zwei runden weiter kommen als erwartet,wir durch unsere spielweise lukrative angebote an landziehen .und uns so stück für stück weiter verstärken .

im sommer kein thema kann man ja drüber nachdenken ,abver das wir DRINGEND eine neue IV brauchen stimme ich einfach nicht zu.
#
adlersven118 schrieb:
so kann man natürlich alles erklären ...wir hatten nur glück . das wir nach standards und flanken gegentore bekommen ,liegt nicht unmittelbar an der iv sondern auch an der strafraumbeherrschung von oka.

es ist die frage ob es sinn macht geld in die hand zu nehmen und eine komplett neue IV  zu kaufen ,richtig du sprichst aus betriebswirtschaftlicher sicht , naja ich denke wenn wir clever einkaufen  kostet uns deine neue iv  so ca. an 6 mio ablöse.. und nochmal ca. 2 mio gehalt zusätzlich an unser budget was wir diese saison eh schon um ca. 3 mio. überzogen haben .

die spieler bräuchten definitiv zeit sich einzuspielen womit wir die ersten spiele der rückrunde wieder herschenken ,was heisst im endeffekt stehen wir bei +- o und es wäre sinnlos! ach nein wir stehen nicht bei +-o wir hätten mal eben so 8 mio. aus dem fenster rausgeworfen ...und ob die neue IV funktionieren würde bliebe abzuwarten ...

ich habe meine rosa rote sonnenbrille nicht auf , ich vertraue einfach in die mannschaft. es scheint nur so ,dass du auf einmal zuviel willst. ich gehe davon aus ,dass wir wieder im mittelfeld landen und mit viel glück im pokal ein - zwei runden weiter kommen als erwartet,wir durch unsere spielweise lukrative angebote an landziehen .und uns so stück für stück weiter verstärken .

im sommer kein thema kann man ja drüber nachdenken ,abver das wir DRINGEND eine neue IV brauchen stimme ich einfach nicht zu.


Erstens habe ich nicht gesagt, dass wir eine komplette IV austauschen sollen. Mir würde schon reichen, wenn neben Franz ein anderer IV spielt.
Zweitens ist das natürlich erst im nächsten Sommer möglich. Im Winter geht es darum den Kader weiter zu reduzieren, um den Verlust in dieser Spielzeit zu senken.

Und zu deiner Hochrechnung: Es gibt auch ablösefreie Spieler (ja Handgeld, aber das ist nicht in den Ablösedimensionen) und ein Kyrgiakos war auch finanzierbar. Wieso sollte man bei einer guten Hinrunde nicht bereits im Winter mit entsprechenden Kandidaten verhandeln? (ab 01.01.2011 darf mit jedem verhandelt werden, der nur Vertrag bis zum 30.06.2011 hat)

Und wenn du sagst, dass das zu Null gegen Nürnberg oder nur ein Gegentor in Stuttgart kein Glück war, sondern eine Leistung der Abwehr war, dann frage ich mich wie es ihnen gelungen ist, denn gegnerischen Spielern aufzutragen, dass sie die Chancen nicht nutzen. Per Telepathie?

Nein, die 10 Gegentore täuschen in meinen Augen doch über einiges hinweg. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn das noch möglichst lange so bleibt! Trotzdem würde ich im Sommer einen neuen IV und einen Dm verpflichten. Auf allen anderen Positionen sehe ich dagegen aktuell keinen Handlungsbedarf, wenn keine entsprechenden Spieler gehen sollten.

Im Tor oder im DM übrigens schonmal überhaupt nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
adlersven118 schrieb:
so kann man natürlich alles erklären ...wir hatten nur glück . das wir nach standards und flanken gegentore bekommen ,liegt nicht unmittelbar an der iv sondern auch an der strafraumbeherrschung von oka.

es ist die frage ob es sinn macht geld in die hand zu nehmen und eine komplett neue IV  zu kaufen ,richtig du sprichst aus betriebswirtschaftlicher sicht , naja ich denke wenn wir clever einkaufen  kostet uns deine neue iv  so ca. an 6 mio ablöse.. und nochmal ca. 2 mio gehalt zusätzlich an unser budget was wir diese saison eh schon um ca. 3 mio. überzogen haben .

die spieler bräuchten definitiv zeit sich einzuspielen womit wir die ersten spiele der rückrunde wieder herschenken ,was heisst im endeffekt stehen wir bei +- o und es wäre sinnlos! ach nein wir stehen nicht bei +-o wir hätten mal eben so 8 mio. aus dem fenster rausgeworfen ...und ob die neue IV funktionieren würde bliebe abzuwarten ...

ich habe meine rosa rote sonnenbrille nicht auf , ich vertraue einfach in die mannschaft. es scheint nur so ,dass du auf einmal zuviel willst. ich gehe davon aus ,dass wir wieder im mittelfeld landen und mit viel glück im pokal ein - zwei runden weiter kommen als erwartet,wir durch unsere spielweise lukrative angebote an landziehen .und uns so stück für stück weiter verstärken .

im sommer kein thema kann man ja drüber nachdenken ,abver das wir DRINGEND eine neue IV brauchen stimme ich einfach nicht zu.


Erstens habe ich nicht gesagt, dass wir eine komplette IV austauschen sollen. Mir würde schon reichen, wenn neben Franz ein anderer IV spielt.
Zweitens ist das natürlich erst im nächsten Sommer möglich. Im Winter geht es darum den Kader weiter zu reduzieren, um den Verlust in dieser Spielzeit zu senken.

Und zu deiner Hochrechnung: Es gibt auch ablösefreie Spieler (ja Handgeld, aber das ist nicht in den Ablösedimensionen) und ein Kyrgiakos war auch finanzierbar. Wieso sollte man bei einer guten Hinrunde nicht bereits im Winter mit entsprechenden Kandidaten verhandeln? (ab 01.01.2011 darf mit jedem verhandelt werden, der nur Vertrag bis zum 30.06.2011 hat)

Und wenn du sagst, dass das zu Null gegen Nürnberg oder nur ein Gegentor in Stuttgart kein Glück war, sondern eine Leistung der Abwehr war, dann frage ich mich wie es ihnen gelungen ist, denn gegnerischen Spielern aufzutragen, dass sie die Chancen nicht nutzen. Per Telepathie?

Nein, die 10 Gegentore täuschen in meinen Augen doch über einiges hinweg. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn das noch möglichst lange so bleibt! Trotzdem würde ich im Sommer einen neuen IV und einen Dm verpflichten. Auf allen anderen Positionen sehe ich dagegen aktuell keinen Handlungsbedarf, wenn keine entsprechenden Spieler gehen sollten.

Im Tor oder im DM übrigens schonmal überhaupt nicht.


Meinte am Ende natürlich LM.  ,-)
#
adlersven118 schrieb:
so kann man natürlich alles erklären ...wir hatten nur glück . das wir nach standards und flanken gegentore bekommen ,liegt nicht unmittelbar an der iv sondern auch an der strafraumbeherrschung von oka.

es ist die frage ob es sinn macht geld in die hand zu nehmen und eine komplett neue IV  zu kaufen ,richtig du sprichst aus betriebswirtschaftlicher sicht , naja ich denke wenn wir clever einkaufen  kostet uns deine neue iv  so ca. an 6 mio ablöse.. und nochmal ca. 2 mio gehalt zusätzlich an unser budget was wir diese saison eh schon um ca. 3 mio. überzogen haben .

die spieler bräuchten definitiv zeit sich einzuspielen womit wir die ersten spiele der rückrunde wieder herschenken ,was heisst im endeffekt stehen wir bei +- o und es wäre sinnlos! ach nein wir stehen nicht bei +-o wir hätten mal eben so 8 mio. aus dem fenster rausgeworfen ...und ob die neue IV funktionieren würde bliebe abzuwarten ...

ich habe meine rosa rote sonnenbrille nicht auf , ich vertraue einfach in die mannschaft. es scheint nur so ,dass du auf einmal zuviel willst. ich gehe davon aus ,dass wir wieder im mittelfeld landen und mit viel glück im pokal ein - zwei runden weiter kommen als erwartet,wir durch unsere spielweise lukrative angebote an landziehen .und uns so stück für stück weiter verstärken .

im sommer kein thema kann man ja drüber nachdenken ,abver das wir DRINGEND eine neue IV brauchen stimme ich einfach nicht zu.


Mann kann sich nach ablösefreien IV umsehen, die dann eben etwas mehr Geld verdienen, wenn man sich dadurch die Ablöse sparen kann. Selbstverständlich gibt eine neue IV keine Garantie, dass es zwangsläufig besser läuft, aber wie Wuschelbubb schon geschrieben hat, ist der derzeitige Schwachpunkt unserer Mannschaft ganz klar die IV.

Ich weiß auch, dass bspw. ein Russ über sich hinauswachsen kann und richtig gute Spiele abliefern kann, nur kann man die an einer Hand abzählen. Und Mike Franz, bei aller Liebe, der wird immer ein Spieler bleiben der limitiert ist, aber eben keinen Zweikampf scheut. Aber im Strafraum stellt er eine zusätzliche Gefahr dar. Wenn ich jetzt seine permanente Fallsucht mit einbeziehe, dann reicht das nunmal nicht aus um in der 1. Bundesliga zu spielen. Wir hätten iel mehr Spiele verlieren müssen, wenn der gegner nicht zu unfähig wäre und das war unser Glück!!!

Das wir uns Schritt für Schritt weiterentwckeln sollten, das ist auch meine Meinung. Ich bin der letzte, der heute schon nach der CL schreit! Aaaaber, wenn ich lese, dass ein Ochs nach der Saison für festgeschrieben 3 Mio gehen kann, dann zweifel ich in diesem einen Fall an HB.

Es gab jede menge Beispiele, dass Spieler für eine paar gute Spiele für 7-10 Mio. verkauft wurden (Podolski, Jansen, Boateng oder das aktuelle Fall, Kotz-Schürle, etc.). das waren genauso Leistungsträger ihrer damaligen Mannschaften und haben bei weitem nicht diese langfristige Konstanz gebracht wie bspw. ein Ochs, der in einer Saison wirklich nur wenige grottige Spiele abliefert!

Mit solchen Klauseln kann man sich dann eben doch nicht weiterentwickeln.
#
Wuschelblubb schrieb:
adlersven118 schrieb:
°o° schrieb:
Wir brauchen dringend neue Innenverteidiger.

Ich kann den Franz mit seinem rumgefalle und der Scheiß Schauspielerrei nicht mehr sehen. Permanent lässt der sich im Zwiekampf fallen und nicht selten bleibt die Pfeife stumm. Während er nach 2 Sekunden wieder wie ein junges Reh aufspringt, ist der Gegener schon weit weg.

Ich kann diesen Typen und seine Art Fußball nicht mehr sehen. Wenn ich mir einige Beitrage im Forum durchlese, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen.



wenn ich so etwas lese, komme ich eher zu dem entschluss ,dass du einen neuen verein brauchst . was soll dieses gebashe nach einem sieg?! wir haben diese saison von 10 spielen zu null gespielt und stand bis dato die drittbeste abwehr .

russ und franz halten oft genug den ***** hin und müssen sich so etwas geben ? echt traurig!!!
du solltest vasovski und chris nicht vergessen ! meiner meinung nach haben wir keinen bedarf in IV !!!

wenn ich wo bedarf sehe ,was mir nach den letzten spielen echt schwer fällt ,dann ist es auf der LM und der TW position. nicht weil oka schlecht ist im gegenteil er spielt die wohl beste saison für uns . sondern weil er auch nicht jünger wird und ich es fährmann einfach nicht zu traue in seine fussstapfen zu treten.


Ja klar... werd erstmal richtig nüchtern und such bitte gleich mal den nächsten Ophthalmologen auf.

Wenn Gegner wie gegen Nürnberg, Stuttgart oder auch den HSV eine Großchance anch der anderen liegen lassen oder dauernd ans Allu schießen, dann ist das keine Abwehrstärke, sondern das passende Glück.

Wenn es einen Mannschaftsteil gibt, mit dem ich aktuell garnicht zu Frieden bin, dann ist es unsere IV.



#
Achso:
Auch wenn Schorsch immer besser in Fahrt kommt, sollte man Bastians vom SC im Auge behalten. Gefiel mir ja schon bereits letztes Jahr, aber dieses Jahr ist er richtig gut.
Gegen uns war er mMn bester Freiburger.

Aus dem wird noch ein richtig guter LV!
#
Ich hätte gerne 2 Mal Chris in jung und gesund (4 Mal wäre auch ok).

Einer ne Ahnung, wie die Rechtslage mit Klonen aussieht?

   
#
Goldlocke1502 schrieb:
Meine Meinung aus heutiger Sicht:

Vertragsende 2011:

- Andreas Rössl, 22, TW  --> verlängern
- Aleksandar Vasoski, 30, IV --> nicht verlängern
- Benjamin Köhler, 30, LM  --> verlängern für 2-3 Jahre
- Zlatan Bajramovic, 31, DM --> nicht verlängern
- Marcel Heller, 24, RM --> je nach dem ob Ochs bleibt verlängern oder nicht
- Markus Steinhöfer, 24, RM --> nicht verlängern
- Michael Skibbe (den darf man uach nicht vergessen )--> verlängern für weitere 2 Jahre

Vertragsende 2012

- Oka Nikolov, 36, TW --> verlängern für 1 bis 2 Jahre
- Ralf Fähmann, 22, TW --> muss man noch abwarten, k.A.
- Nikola Petkovic, 24, LV --> weg!
- Habib Bellaid, 24, IV --> weg
- Markos Russ, 25, IV --> verlängern für 2-3 Jahre
- Sebastian Jung, 20, RV --> verlängern, bzw. wurde der Vertrag hier nicht schon verlängert?
- Chris, 32, IV (oder DM wie man es sehen will ) --> für 1-2 Jahre verlängern
- Patrick Ochs, 26, RM --> verlängern
- Ümit Korkmaz, 25, LM --> Tendenz nicht verlängern
- Pirmin Schwegler, 23, ZM --> verlängern
- Caio, 24, OM --> verlängern
- Marcel Titsch-Rivero, 21, --> nicht verlängern
- Halil Altintop, 28, ST --> verlängern für 2 Jahre
- Martin Fenin, 23, ST --> nicht verlängern
- Ioannis Amanatidis, 28, ST --> je nach Gesundheitszustand
- Theofanis Gekas, 30, ST --> verlängern für 2 Jahre
- Cenk Tosun, 19, ST --> verlängern für 3-4 Jahre

Wenn es so kommt haben wir Bedarf an einem IV und einem DM. Je nach dem wie sich Tosun entwickelt könnten wir auch noch einen Stürmer gebrauchen.  


Kann ich so teilen bis auf folgende Änderungen:

- Heller = nicht verlängern, den neuen Vertrag habe ich eh nicht verstanden

- Fährmann = wenn er es bis zum Vertragabschluss nicht geschafft hat, Nikolov zu verdrängen, dann definitiv weg!

- Chris = Rentenvertrag, der ist derzeit einfach nicht zu ersetzen (merkt man momentan ganz stark, dass die Abwehr doch oft schwimmt)

- Caio = wenn er es bis zum Vertragsbschluss nicht in die Stammelf schafft, sorry, dann weg

- Fenin = siehe Caio

- Korkmaz = weg, am besten jetzt schon zu RB Salzburg mit kleiner Ablöse ~ 1 Mio (wer es nicht schafft Köhler zu verdrängen   )  

- Tosun = verlängern, aber gleichzeitig in die 2 Liga oder zu einem Abstiegskandidaten der 1. Liga ausleihen und dann als "vollwertiger" 1Liga Stürmer zurückholen (siehe Holby, J. Schreiber etc)
#
SemperFi schrieb:
Ich hätte gerne 2 Mal Chris in jung und gesund (4 Mal wäre auch ok).

Einer ne Ahnung, wie die Rechtslage mit Klonen aussieht?

     


Bei den Dortmundern habe ich immer das Gefühl immoment die haben ein fünfer Mittelfeld mit Schweglers, wir sollten also uns ans Klonen von Schwegler und Chris machen :P
#
°o° schrieb:

Es gab jede menge Beispiele, dass Spieler für eine paar gute Spiele für 7-10 Mio. verkauft wurden (Podolski, Jansen, Boateng oder das aktuelle Fall, Kotz-Schürle, etc.). das waren genauso Leistungsträger ihrer damaligen Mannschaften und haben bei weitem nicht diese langfristige Konstanz gebracht wie bspw. ein Ochs, der in einer Saison wirklich nur wenige grottige Spiele abliefert!

Mit solchen Klauseln kann man sich dann eben doch nicht weiterentwickeln.


Meinst du HB hat auf diese Klausel bestanden? Ochs hatte damals bestimmt einige Angebote und wollte sich einfach nicht so langfristig binden.

Beim Thema IV bin ich trotzdem deiner Meinung. Russ oder wahlweise Franz brauchen einen richtig starken, die Defensive organisierenden, Nebenmann um zu glänzen.
#
Eine Schlüsselpersonalie wird Ochs werden. Gelingt eine Verlängerung oder zieht es ihn weg?

Das ganze ist ein entscheidendes Signal an die restlichen Spieler, an potentielle Neuzugänge und an das ganze Umfeld.


Ansonsten stellt sich für mich erstmal die Frage nach kurzfristigen Abgängen - also im Winter spätestens aber im Sommer. Kandidaten sind da folgende:

Bellaid noch 1 Jahr Vertrag. Leihe endet im Sommer, Verein auf Aufstiegskurs. Falls er dort regelmässig spielt, sollten die Chance auf einen Verkauf gut stehen, auch wenn es nicht nochmal die ursprüngliche Ablösesumme geben wird. Mit ca. 500.000 € wären wir sehr gut bedient.

Petkovic hat sogar noch 1,5 Jahre Vertrag bei uns, wenn er im Winter zurück kommt. Allerdings hoffe ich, dass die Russen ihn behalten wollen. Hier dürfte wohl kaum mehr als eine kleine symbolische Ablöse drin sein. 120.000 € oder zur Not auch ohne.

Heller will sich umorientieren und sollte das am besten im Winter schon. Ich denke man würde nicht mehr als eine symbolische Ablöse bekommen und ihn im Zweifelsfall auch ohne eine solche ziehen lassen.

Clark hat noch Vertrag bis 2013 (!!). Man frägt sich in der Zwischenzeit wieso. Sollte Skibbe ihn auch weiterhin nicht einsetzen, soltle man sich von ihm trennen, solange er noch eine Ablösesumme bringt.

Bajramovic geht im Sommer in Frührente bzw. muss sich ein anderes Berufsfeld als Profifussballer suchen. Schade für ihn, aber leider vorhersehbar gewesen.



Das sind die 5 Hauptkandidaten. Alles andere muss man abwarten, wie Spieler ihre Einsatzzeiten im Laufe der Saison bekommen oder eben auch nicht bekommen.


Teilen