BlackDeath2k5 schrieb: Ich find die Kritik an Meier und die Benotung nicht in Ordnung. Ich find er hat gut gespielt, das Pressing umgesetzt und ein Tor gemacht. War gefährlicher als Ama.
Caio hat teilwesie gezeigt was er kann, ich habe aber auch eine Fehlpässe und Ballverluste gesehen (im Gegensatz zum Spiegel), deren Bericht völlig übertrieben ist.
So ist es.... Und zwar 3 ganz dicke Fehlpässe. Wenn das net der OFC gewesen wäre...... Aber klar, sind die Vorlage und das Tor nicht zu verachten.
meier kommt schon nicht zu kurz, du brauchst dazu caio nicht schlechter zu machen als er war. es nervt! lobt caio, lobt meier!
So ist es.... Und zwar 3 ganz dicke Fehlpässe. Wenn das net der OFC gewesen wäre...... Aber klar, sind die Vorlage und das Tor nicht zu verachten.
Nein sie sind nicht zu verachten, das stimmt. Die Vorlage (natürlich nur in Verbindung mit Schweglers Abschluss) und das Tor zum 2:0 waren das, was dem OFC das Genick gebrochen hat, nicht mehr und nicht weniger. Die drei Fehlpässe (hab ich irgendwie einen verpasst?) sollte man einem Spieler zugestehen. Bis auf Schwegler (ein Fehlpass) waren die Spieler alle nicht unfehlbar, da hat Caio m.E. nach Schwegler noch den souveränsten Eindruck hinterlassen. Fehlpässe habe ich einige gesehen gestern, allerdings nicht mit Caio als Protagonisten.
Naja ich bin der Meinung bis auf Schwegler,Ochs und Spycher (evtl. auch Chris in den 20 Min.) müssen sich alle steigern um gegen Bremen ne Chance zu haben.
Caio und Meier würd ich beide durchschnittlich bewerten. Licht und Schatten.
mickmuck schrieb: meier kommt schon nicht zu kurz, du brauchst dazu caio nicht schlechter zu machen als er war. es nervt! lobt caio, lobt meier!
Richtig! Man muss auch nicht jeden einzelnen Fehlpass sezieren. Diesbezüglich hat nämlich die ganze Mannschaft noch ordentlich Luft nach oben. Aber alles in allem war die Gesamtleistung, sowohl von Meier und Caio, doch recht ordentlich.
SpaX schrieb: Naja ich bin der Meinung bis auf Schwegler,Ochs und Spycher (evtl. auch Chris in den 20 Min.) müssen sich alle steigern um gegen Bremen ne Chance zu haben.
Köhler dagegen fand ich sehr schwach.
Mir gehts ähnlich. Wenn wir in Bremen, gerade defensiv so spielen wie gestern in Halbzeit 1 und phasenweise in Halbzeit 2 kassieren wir min. 3 Tore.
Um in der Bundesliga zu bestehen müssen sich fast alle steigern, denn um in der Bundesliga zu bestehen war das meiner Meinung nach zu wenig.
WuerzburgerAdler schrieb: zu Ama: wie lange guckt ihr eigentlich schon die Eintracht? Jeder weiß doch inzwischen, dass Ama nach Pausen ein paar Spiele braucht, um wieder in Tritt zu kommen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Bissel Geduld, bitte!
zu Caio: wie lange guckt ihr eigentlich schon die Eintracht? Jeder weiß doch inzwischen, dass Caio nicht der Heilsbringer/Spielgestalter ist, sondern durch aufblitzende Genialitäten Spiele entscheiden kann. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Bissel Geduld, bitte!
Naja, aber wenn ich hier lese, was ein Oko cha cha cha oder wib schreibt, dann wird mir schon anders. Wir zittern eine geschlagene Stunde und kriegen den Ball nicht über die Linie, dann kreieren Schwegler im Verbund mit Caio ein Traumtor, dass es in dieser Form selten bei unserer Mannschaft zu sehen gibt, die Entscheidung besorgt Caio ebenfalls höchstselbst und hier werden Fehlpässe gezählt???
Wie verbittert muss man sein um... ach, ich führe das nicht weiter aus.
Was sgesko über Ama schreibst ist ebenso für die Tonne.
Heute bin ich wieder wirklich ein Stück weit skeptischer was die nächste Zukunft bringt, wenn ich sehe zu welchen Beiträgen die Leute fähig, nach einem Sieg gegen die Ochsen!
Nochmal gaaanz kurz, auch wenn es niemand lesen will: Funkel hat bei der Verpflichtung von Caio gesagt, dass Brasilianer meist lange Zeit brauchen, bis sie in der Bundeliga mithalten können, daher hätte er auch einen langen Vertrag bekommen. Und wer Caio auch nur im Training letztes Jahr gesehen hat und jetzt, kann sehr gut verstehen, dass es ein anderer geworden ist. Aber eigentlich braucht´s dazu nur das Äußere. Auch unter Funkel hätt er in dieser Form gespielt.
Und trotzdem hat er haarsträubende Fehlpässe gespielt, oder nicht abgespielt, wenn er es hätte tun müssen. Aber trotzdem war er der Matchwinner.....
Und zu Ama: ihn jetzt vom Hof jagenzu wollen ist ja wohl das Allerhinterletzte. Das so eine Meinung hier möglich ist, habe ich leider schon anhand der Kapitänsdiskussion mitbekommen.
Und: ich bin froh, dass er mit seinem Äußeren sich von den anderen Spielern unterscheidet. Weingstens einer, der net so 08/15 rumläuft.
Das ist hier ja schlimmer als in den 60er Jahren, als es auch hieß: lange Haare, kurzer Verstand und geh´ erst mal zum Frisör, bevor Du hierwas sagen kannst.
Zu seinem Fußballspiel gestern: er ist sehr viel gelaufen und hat die Vorvorlagen sowohl zum 1:0, als auch zum 2:0 gegeben. Auch an einen Zuckerpass aus dem Mittelfeld von ihm kann ich mich erinnern. Aber so manches Bällchen sprang noch von seinem Fuß, er ist halt noch net 100 % fitt..
sCarecrow schrieb: Heute bin ich wieder wirklich ein Stück weit skeptischer was die nächste Zukunft bringt, wenn ich sehe zu welchen Beiträgen die Leute fähig, nach einem Sieg gegen die Ochsen!
Das WIB Caio disst war mir eh klar. Das wäre auch so gewesen wenn er 5 Tore gemacht hätte.
Man sollte die erste Halbzeit auch nicht zu kritisch sehen. Es war das erste, richtige Spiel dieser Saison und man hat gemerkt das die Mannschaft insgesamt sehr nervös war. Die ersten Minuten haben eher an Kreis als an Bundesliga erinnert. Dann aber hat sich das Team gesteigert und gezeigt, das es Fußball spielen kann. Und man sollte, bei allem negativen, vielleicht auch bedenken das dieses Spiel schon eine besondere Präsenz hatte, mehr als ein „normales“ DFB-Pokal-Spiel.
Amanatidis sollte man nicht zu streng benoten, wie es manche machen. Schaut mal wie lange der verletzt war usw. Das er nicht sofort auf 110% sein kann wundert mich nicht. Er brauch, genau wie ein Caio, der es gewohnt war auf der Bank zu hocken, Zeit. Der eine um sich wieder reinzuspielen, der andere um Selbstvertrauen zu tanken. Und dann werden beide sehr sehr wichtig für uns werden.
Natürlich können wir mit dem, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, nicht gegen Bremen bestehen. Aber wer sagt uns den das sich das Team, aufgrund des Sieges, zusammenrafft. Bremen kann auch einen schlechten Tag haben, vielleicht die Eintracht unterschätzen oder unsere Jungs erwichen einen Bombentag. Dann ist alles drin. Also ich hoffe auf min. 1 Punkt aus Bremen.
SpaX schrieb: Naja ich bin der Meinung bis auf Schwegler,Ochs und Spycher (evtl. auch Chris in den 20 Min.) müssen sich alle steigern um gegen Bremen ne Chance zu haben.
Von Spycher kam in HZ2 leider (fast) nix Offensives. Dafür ging dann aber Ochs richtig ab. In HZ1 hab ich Spycher aber auffälig offensiv erlebt.
Zu Köhler will ich was schreiben: Er war, vor allem am Ball, echt nicht stark. Aber ich will ihm zu Gute halten, dass er mir in der Defensive gut gefallen hat. Er hat viele Bälle durch Antizipation oder durch gewonnene Zweikämpfe erobert!
sCarecrow schrieb: Heute bin ich wieder wirklich ein Stück weit skeptischer was die nächste Zukunft bringt, wenn ich sehe zu welchen Beiträgen die Leute fähig, nach einem Sieg gegen die Ochsen!
Das WIB Caio disst war mir eh klar. Das wäre auch so gewesen wenn er 5 Tore gemacht hätte.
Man sollte die erste Halbzeit auch nicht zu kritisch sehen. Es war das erste, richtige Spiel dieser Saison und man hat gemerkt das die Mannschaft insgesamt sehr nervös war. Die ersten Minuten haben eher an Kreis als an Bundesliga erinnert. Dann aber hat sich das Team gesteigert und gezeigt, das es Fußball spielen kann. Und man sollte, bei allem negativen, vielleicht auch bedenken das dieses Spiel schon eine besondere Präsenz hatte, mehr als ein „normales“ DFB-Pokal-Spiel.
Amanatidis sollte man nicht zu streng benoten, wie es manche machen. Schaut mal wie lange der verletzt war usw. Das er nicht sofort auf 110% sein kann wundert mich nicht. Er brauch, genau wie ein Caio, der es gewohnt war auf der Bank zu hocken, Zeit. Der eine um sich wieder reinzuspielen, der andere um Selbstvertrauen zu tanken. Und dann werden beide sehr sehr wichtig für uns werden.
Natürlich können wir mit dem, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, nicht gegen Bremen bestehen. Aber wer sagt uns den das sich das Team, aufgrund des Sieges, zusammenrafft. Bremen kann auch einen schlechten Tag haben, vielleicht die Eintracht unterschätzen oder unsere Jungs erwichen einen Bombentag. Dann ist alles drin. Also ich hoffe auf min. 1 Punkt aus Bremen.
Gerade Ama hat mich bis zur Führung verrückt gemacht, das muss ich zugeben. Aber nach den 90 Minuten muss ich sagen, dass mir Ama doch sehr gut gefallen hat, weil er eben das 1:0 und das 2:0 maßgeblich eingeleitet hat!
Wir zittern eine geschlagene Stunde und kriegen den Ball nicht über die Linie, dann kreieren Schwegler im Verbund mit Caio ein Traumtor, dass es in dieser Form selten bei unserer Mannschaft zu sehen gibt
Die Flanke von Caio war klasse. Besser geht es nicht. Man sollte aber auch bedenken, dass er in der BuLi selten soviel Zeit und Raum zum Flanken bekommt. Mich persönlich hat die Flanke von Ochs auf Ama, als er sich auf Grund seiner Schnelligkeit gegen zwei, drei Gegenspieler durchsetzen konnte, mehr beeindruckt.
sCarecrow schrieb:
Wohl eher fürs Klo.
Ist in Oxxenbach meist identisch
Kinners, nicht allzu oft haben wir die Kackers 3:0 vom Platz "gefegt" - in der 1. Halbzeit sah es eher nach einem Führungstreffer unserer lieben Nachbarn aus.
Lasst uns doch mal wenigstens für heute die Hände reichen und stolz auf die Mannschaftsleistung sein.
Die Flanke von Caio war klasse. Besser geht es nicht. Man sollte aber auch bedenken, dass er in der BuLi selten soviel Zeit und Raum zum Flanken bekommt.
Umso besser, wenn wir jemanden haben der so zielgenau im richtigen Moment auf den richtigen Punkt flankt, auch wenn er dich Chance nur einmal pro Spiel hat.
Programmierer schrieb: Mich persönlich hat die Flanke von Ochs auf Ama, als er sich auf Grund seiner Schnelligkeit gegen zwei, drei Gegenspieler durchsetzen konnte, mehr beeindruckt.
Die war allerdings wirklich sehr stark. Ochs hat mir in der Vorwärtsbewegeung (in der 2. Hälfte) sowieso gut gefallen, dem hat´s irgendwie gelangt und dann ist er die Linie hoch und runter gegast. Ich hoffe er behält das bei, so stelle ich mir einen modernen Rechtsverteidiger vor.
sCarecrow schrieb: Was sgesko über Ama schreibst ist ebenso für die Tonne.
Programmierer schrieb: Wohl eher fürs Klo. Programmierer
Leider schon normal so etwas. Jeder (wirklich jeder) weiß, dass Amanatidis nach einer Verletzung ein paar Spiele braucht. Er war gestern nicht überragend, aber er hat viel versucht und manches hat ja auch geklappt. Man darf bei seiner Bewertung nicht vergessen, dass in der ersten Halbzeit wenig Bewegung und fast kein Freiraum war, dafür hat er doch ziemlich viele Bälle gefordert und auch behauptet. Ich fand´s für den ersten Einsatz nach dieser Verletzung ganz OK, auch wenn er natürlich noch viel besser kann.
Die Tore fielen ja erst, als der Sonderbewacher für Caio von ihm abgezogen wurde. In Manndeckung wird der in einem normalen Liga-Spiel wohl eher nicht genommen, da kann man sich wohl noch auf mehr freuen. Auch kann ich die Kritik an Ama und Meier nur teilweise nachvollziehen, deren wirklich großer Bewegungsradius hat sicher zur schlußendlichen Zermürbung der Abwehrbemühungen eine Menge beigetragen.
Wir zittern eine geschlagene Stunde und kriegen den Ball nicht über die Linie, dann kreieren Schwegler im Verbund mit Caio ein Traumtor, dass es in dieser Form selten bei unserer Mannschaft zu sehen gibt
Die Flanke von Caio war klasse. Besser geht es nicht. Man sollte aber auch bedenken, dass er in der BuLi selten soviel Zeit und Raum zum Flanken bekommt.
Stimmt, aber er ist im Grunde der einzige bei uns, der in der Lage ist, sich solche Räume selbst zu schaffen, indem er halt mal zwei Leute stehen lässt. Und das versucht er eben häufig. Das klappt nicht immer und führt hin und wieder zu gegnerischem Ballgewinn. Darauf muss man sich aber einstellen. Das ist eben Caios Spiel und wird es auch bleiben. Fehlerfrei wird er nie spielen, dafür hat er aber auch in jedem Spiel mindestens 2-3 starke Szenen. Die können entscheidend sein, oder eben nicht.
Maabootsche schrieb: Die Tore fielen ja erst, als der Sonderbewacher für Caio von ihm abgezogen wurde. In Manndeckung wird der in einem normalen Liga-Spiel wohl eher nicht genommen, da kann man sich wohl noch auf mehr freuen.
Caio ist auf einem guten Weg. Er hat offensichtlich viel an seiner Professionalität gearbeitet.
Wenn er so weiter macht, werden wir und die Mannschaft noch viel Freude an ihm haben.
Wieso hatten denn die anderen Kicker nicht so viel Zeit? Mich interessieren irgendwelche Korrelationen, Hätte-Hätte-Fahrradketten oder sonst was nicht. Fakt ist nun mal, dass er so viel Zeit hatte und diese genutzt hat und dementsprechend bewertet werden sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich mich nicht wundern würde, wenn er auch in der BuLi hin und wieder so viel Zeit bekommen wird. Ganz einfach deswegen, weil Verteidiger nicht sofort auf Ihn drauf gehen werden, weil er sie dann nämlich leichter düpieren kann.
@ Liebe Sabine: Ich hoffe wirklich, dass Du das nicht glaubst, was Du da von Dir gibst!
Nein sie sind nicht zu verachten, das stimmt. Die Vorlage (natürlich nur in Verbindung mit Schweglers Abschluss) und das Tor zum 2:0 waren das, was dem OFC das Genick gebrochen hat, nicht mehr und nicht weniger. Die drei Fehlpässe (hab ich irgendwie einen verpasst?) sollte man einem Spieler zugestehen. Bis auf Schwegler (ein Fehlpass) waren die Spieler alle nicht unfehlbar, da hat Caio m.E. nach Schwegler noch den souveränsten Eindruck hinterlassen. Fehlpässe habe ich einige gesehen gestern, allerdings nicht mit Caio als Protagonisten.
tobago
...na ja, vielleicht meint sie aber auch den Selim Teber. Ist ja auf die Distanz schnell zu verwechseln
meier kommt schon nicht zu kurz, du brauchst dazu caio nicht schlechter zu machen als er war. es nervt! lobt caio, lobt meier!
tobago
Richtig! Man muss auch nicht jeden einzelnen Fehlpass sezieren. Diesbezüglich hat nämlich die ganze Mannschaft noch ordentlich Luft nach oben. Aber alles in allem war die Gesamtleistung, sowohl von Meier und Caio, doch recht ordentlich.
Mir gehts ähnlich. Wenn wir in Bremen, gerade defensiv so spielen wie gestern in Halbzeit 1 und phasenweise in Halbzeit 2 kassieren wir min. 3 Tore.
Um in der Bundesliga zu bestehen müssen sich fast alle steigern, denn um in der Bundesliga zu bestehen war das meiner Meinung nach zu wenig.
Da sind mir doch en paar Fehlpässe mal worscht ,-) . Die es bei anderen ja auch gab .
Naja, aber wenn ich hier lese, was ein Oko cha cha cha oder wib schreibt, dann wird mir schon anders.
Wir zittern eine geschlagene Stunde und kriegen den Ball nicht über die Linie, dann kreieren Schwegler im Verbund mit Caio ein Traumtor, dass es in dieser Form selten bei unserer Mannschaft zu sehen gibt, die Entscheidung besorgt Caio ebenfalls höchstselbst und hier werden Fehlpässe gezählt???
Wie verbittert muss man sein um... ach, ich führe das nicht weiter aus.
Heute bin ich wieder wirklich ein Stück weit skeptischer was die nächste Zukunft bringt, wenn ich sehe zu welchen Beiträgen die Leute fähig, nach einem Sieg gegen die Ochsen!
sorry, passt hier wahrscheinlich nicht rein...
aber wann is denn heute training?
ich fahr heute nämlich zum fanshop zum ersten mal seit 3 Jahren...
wäre nett, wenn jemand mir Auskunft geben könnte
Und wer Caio auch nur im Training letztes Jahr gesehen hat und jetzt, kann sehr gut verstehen, dass es ein anderer geworden ist.
Aber eigentlich braucht´s dazu nur das Äußere.
Auch unter Funkel hätt er in dieser Form gespielt.
Und trotzdem hat er haarsträubende Fehlpässe gespielt, oder nicht abgespielt, wenn er es hätte tun müssen.
Aber trotzdem war er der Matchwinner.....
Und zu Ama: ihn jetzt vom Hof jagenzu wollen ist ja wohl das Allerhinterletzte.
Das so eine Meinung hier möglich ist, habe ich leider schon anhand der Kapitänsdiskussion mitbekommen.
Und: ich bin froh, dass er mit seinem Äußeren sich von den anderen Spielern unterscheidet. Weingstens einer, der net so 08/15 rumläuft.
Das ist hier ja schlimmer als in den 60er Jahren, als es auch hieß: lange Haare, kurzer Verstand und geh´ erst mal zum Frisör, bevor Du hierwas sagen kannst.
Zu seinem Fußballspiel gestern: er ist sehr viel gelaufen und hat die Vorvorlagen sowohl zum 1:0, als auch zum 2:0 gegeben.
Auch an einen Zuckerpass aus dem Mittelfeld von ihm kann ich mich erinnern.
Aber so manches Bällchen sprang noch von seinem Fuß, er ist halt noch net 100 % fitt..
Von Spycher kam in HZ2 leider (fast) nix Offensives. Dafür ging dann aber Ochs richtig ab. In HZ1 hab ich Spycher aber auffälig offensiv erlebt.
Zu Köhler will ich was schreiben: Er war, vor allem am Ball, echt nicht stark. Aber ich will ihm zu Gute halten, dass er mir in der Defensive gut gefallen hat. Er hat viele Bälle durch Antizipation oder durch gewonnene Zweikämpfe erobert!
Gerade Ama hat mich bis zur Führung verrückt gemacht, das muss ich zugeben. Aber nach den 90 Minuten muss ich sagen, dass mir Ama doch sehr gut gefallen hat, weil er eben das 1:0 und das 2:0 maßgeblich eingeleitet hat!
Die Flanke von Caio war klasse. Besser geht es nicht.
Man sollte aber auch bedenken, dass er in der BuLi selten soviel Zeit und Raum zum Flanken bekommt.
Mich persönlich hat die Flanke von Ochs auf Ama, als er sich auf Grund seiner Schnelligkeit gegen zwei, drei Gegenspieler durchsetzen konnte, mehr beeindruckt.
Wohl eher fürs Klo.
Programmierer
Ist in Oxxenbach meist identisch
Kinners, nicht allzu oft haben wir die Kackers 3:0 vom Platz "gefegt" - in der 1. Halbzeit sah es eher nach einem Führungstreffer unserer lieben Nachbarn aus.
Lasst uns doch mal wenigstens für heute die Hände reichen und stolz auf die Mannschaftsleistung sein.
Umso besser, wenn wir jemanden haben der so zielgenau im richtigen Moment auf den richtigen Punkt flankt, auch wenn er dich Chance nur einmal pro Spiel hat.
Die war allerdings wirklich sehr stark. Ochs hat mir in der Vorwärtsbewegeung (in der 2. Hälfte) sowieso gut gefallen, dem hat´s irgendwie gelangt und dann ist er die Linie hoch und runter gegast. Ich hoffe er behält das bei, so stelle ich mir einen modernen Rechtsverteidiger vor.
Leider schon normal so etwas. Jeder (wirklich jeder) weiß, dass Amanatidis nach einer Verletzung ein paar Spiele braucht. Er war gestern nicht überragend, aber er hat viel versucht und manches hat ja auch geklappt. Man darf bei seiner Bewertung nicht vergessen, dass in der ersten Halbzeit wenig Bewegung und fast kein Freiraum war, dafür hat er doch ziemlich viele Bälle gefordert und auch behauptet. Ich fand´s für den ersten Einsatz nach dieser Verletzung ganz OK, auch wenn er natürlich noch viel besser kann.
tobago
Auch kann ich die Kritik an Ama und Meier nur teilweise nachvollziehen, deren wirklich großer Bewegungsradius hat sicher zur schlußendlichen Zermürbung der Abwehrbemühungen eine Menge beigetragen.
Stimmt, aber er ist im Grunde der einzige bei uns, der in der Lage ist, sich solche Räume selbst zu schaffen, indem er halt mal zwei Leute stehen lässt. Und das versucht er eben häufig. Das klappt nicht immer und führt hin und wieder zu gegnerischem Ballgewinn. Darauf muss man sich aber einstellen. Das ist eben Caios Spiel und wird es auch bleiben. Fehlerfrei wird er nie spielen, dafür hat er aber auch in jedem Spiel mindestens 2-3 starke Szenen. Die können entscheidend sein, oder eben nicht.
Wärs anders, würde er nicht bei uns spielen.
Caio ist auf einem guten Weg. Er hat offensichtlich viel an seiner Professionalität gearbeitet.
Wenn er so weiter macht, werden wir und die Mannschaft noch viel Freude an ihm haben.
Programmierer
Wieso hatten denn die anderen Kicker nicht so viel Zeit?
Mich interessieren irgendwelche Korrelationen, Hätte-Hätte-Fahrradketten oder sonst was nicht.
Fakt ist nun mal, dass er so viel Zeit hatte und diese genutzt hat und dementsprechend bewertet werden sollte.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich mich nicht wundern würde, wenn er auch in der BuLi hin und wieder so viel Zeit bekommen wird.
Ganz einfach deswegen, weil Verteidiger nicht sofort auf Ihn drauf gehen werden, weil er sie dann nämlich leichter düpieren kann.
@ Liebe Sabine:
Ich hoffe wirklich, dass Du das nicht glaubst, was Du da von Dir gibst!
...na ja, vielleicht meint sie aber auch den Selim Teber. Ist ja auf die Distanz schnell zu verwechseln