>

SAW - Gebabbel 4.8.09

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Knueller schrieb:
Das Tolle ist: Alles, was gut lĂ€uft ist Skibbes verdienst, alles was noch garnicht klappt, liegt an 5 Jahren Funkelschem Defensivfußball.  

Auf Funkel darf und sollte auch rumgehackt werden. WofĂŒr kriegt der denn sonst noch Geld

Besonders im Zusammenhang mit Benjamin Köhler bietet sich das an.
#
Knueller schrieb:
Das Tolle ist: Alles, was gut lĂ€uft ist Skibbes verdienst, alles was noch garnicht klappt, liegt an 5 Jahren Funkelschem Defensivfußball.  

WennÂŽs nun mal Fakt ist, istÂŽs eben Fakt.
#
Philosoph schrieb:

Caio hat sich nicht vom 31.6. 23:59 auf 1.7 0:00, seitdem Funkel hier nicht mehr verantwortlich ist, schlagartig veraendert.
Da hat sich gar nichts bei ihm geaendert, ........

Ob Funkel recht hatte oder einer Fehleinschaetzung unterlag und damit auch dem Verein geschadet hat, werden die naechsten 6 Monate zeigen.

.....

Puhhh.....

HĂ€tte wĂ€re Theorien taugen fĂŒr nichts und niemanden.

Wiederlege doch bitte mal fundiert folgendes:

Caio hat nach dem Ausscheiden von Funkel keine Ausreden mehr. Er weiß nun, das seine allerallerallerletzte Chance gekommen ist, sich doch noch in Deutschland durch zu setzen. Wenn er es jetzt nicht mehr schafft, dann geht er zurĂŒck nach Brasilien, fristet dort sein Dasein und blickt neidisch auf weniger Begabte, die im Ausland gutes Geld verdienen und einen Namen hinterlassen, der Brasilien, dem Ruf dieser Fußballer gerecht wird. Diese Gedanken haben letztlich den letzten, nötigen Kick gegeben.

Schwer, gelle

Kann denn nicht auch der Allerletzte mal Ruhe einkehren lassen, sich an Caio erfreuen, oder es lassen und nicht jeden Gott gegebenen Tag nachtreten und behaupten bis selbst die Tasten weinen?

Caio hat ein mĂ€ĂŸiges Spiel gemacht, mit einigen unverschĂ€mten Pausen und LĂ€ssigkeitsfehlern, sowie einigen feinen Passagen, Licht und Schatten eben. Die Flanke konnte er herrlich unbedrĂ€ngt schlagen und fĂŒr sein Abstaubertor hĂ€tte man Meier beschuldigt wieder nur den Fuß hinhalten zu mĂŒssen. FĂŒr seine SchĂŒsse und seinen Freistoß hat man Köhler Zweitklassigkeit unterstellt und Ihn ausgepfiffen.

Caio war gegen einen sehr schwachen Drittligisten anstĂ€ndig, hat zwei Scorerpunkte gemacht, Grund zum Jubel besteht daher ĂŒberhaupt nicht. Note 3 wie viele.

Ich habe mich sehr ĂŒber seinen Treffer gefreut, mehr noch ĂŒber seine schöne Flanke. Ich wĂŒnsche Ihm, das Ihm das nochmals Auftrieb gibt und das er sich im Mannschaftsport nun auch noch ein wenig mehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich schmeiß meinen RealitĂ€tssinn und bescheidenen Fußballsachverstand deshalb nicht wegen solch einem Spiel in die Tonne. Die angeklungene Kritik selbst von Skibbe, sollte jedem ein wenig die Äuglein öffnen.

Der Caio Jubel der Medien ist billig und fĂ€lschlich. Ebenso wie der Jubel, Skibbes Stellschrauben wĂŒrden greifen. Weder Tempo, noch Pressing, noch den Gegner in die eigenen HĂ€lfte zu drĂ€ngen waren erkennbar. Wenn man dann noch bedenkt, das nahezu die komplette Erstliga Aufstiegself auf dem Rasen stand(Caio, Teber, Schwegler, sowie Einwechselspieler Libero + Franz ausgenommen), halten sich die personellen VerĂ€nderungen doch auch sehr stark in Grenzen. 9 von 14 MĂ€nnern waren eben die altgedienten Herren.

Ein 3:0 gegen Oxxendorf, dieses 3:0, sollte fĂŒr den NormalbĂŒrger nicht ausreichen, sich von den Medien verĂ€ppeln zu lassen.

Ps.:@Philosoph
Noch ein HĂ€tte zum Abschluß?
HĂ€tte Funkel Caio gebracht, Ihn seiner StĂ€rken beraubt, dann hĂ€tte er Ihn wahrscheinlich sogar versaut. Vielleicht hĂ€tte er sich gar Verletzt und wĂŒrde nicht mehr spielen können?

Wer weiß es schon. Das aber nun die kommenden 6 Monate zeigen werden, ob Funkel mit der NichtberĂŒcksichtigung von Caio unserer Eintracht geschadet hat, das ist noch weit unter Bild Niveau. Haltloses unnĂŒtz Gefasel, frei von jeglichem NĂ€hrwert und Faktum, ja es taugt noch nicht einmal zu einem "Hinterher ist man immer schlauer". Dienen werden es so behaupten, die anderen werden sagen, das ohne Funkels harte Hand, Caio nie zum Buli tauglichen mann geworden wĂ€re. Letztlich ist es gleich, ich will das Bestmögliche jetzt und fĂŒr die Zukunft, nicht die Vergangenheit durch Hypothetik in den Fokus rĂŒcken.

nfu & GrĂŒĂŸe
#
alle auf dem boden bleiben.

ausser der ersten runde im pokal gg einen drittligisten haben wir noch garnix gschafft. der alltag wird anders aussehen ... und ich hab mich schon zu wetten hinreissen lassen   .... platz 13 ist doch drin ?!  

und fĂŒr alle denen es im moment zu langweilig ist .... wir sind hier in frankfurt ... sonntag alles richtig , samstag alles falsch .... also keine sorge  ,-)

ach shice .... EINTRAAAAAACHT !!!
#
lt.commander schrieb:
Philosoph schrieb:

Caio hat sich nicht vom 31.6. 23:59 auf 1.7 0:00, seitdem Funkel hier nicht mehr verantwortlich ist, schlagartig veraendert.

Ob Funkel recht hatte oder einer Fehleinschaetzung unterlag und damit auch dem Verein geschadet hat, werden die naechsten 6 Monate zeigen.

.....

Puhhh.....

Caio hat nach dem Ausscheiden von Funkel keine Ausreden mehr. Er weiß nun, das seine allerallerallerletzte Chance gekommen ist, sich doch noch in Deutschland durch zu setzen. Wenn er es jetzt nicht mehr schafft, dann geht er zurĂŒck nach Brasilien, fristet dort sein Dasein und blickt neidisch auf weniger Begabte, die im Ausland gutes Geld verdienen und einen Namen hinterlassen, der Brasilien, dem Ruf dieser Fußballer gerecht wird. Diese Gedanken haben letztlich den letzten, nötigen Kick gegeben.

Schwer, gelle

Kann denn nicht auch der Allerletzte mal Ruhe einkehren lassen, sich an Caio erfreuen, oder es lassen und nicht jeden Gott gegebenen Tag nachtreten und behaupten bis selbst die Tasten weinen?

Caio hat ein mĂ€ĂŸiges Spiel gemacht, mit einigen unverschĂ€mten Pausen und LĂ€ssigkeitsfehlern, sowie einigen feinen Passagen, Licht und Schatten eben. Die Flanke konnte er herrlich unbedrĂ€ngt schlagen und fĂŒr sein Abstaubertor hĂ€tte man Meier beschuldigt wieder nur den Fuß hinhalten zu mĂŒssen. FĂŒr seine SchĂŒsse und seinen Freistoß hat man Köhler Zweitklassigkeit unterstellt und Ihn ausgepfiffen.

Caio war gegen einen sehr schwachen Drittligisten anstĂ€ndig, hat zwei Scorerpunkte gemacht, Grund zum Jubel besteht daher ĂŒberhaupt nicht. Note 3 wie viele.

Ich habe mich sehr ĂŒber seinen Treffer gefreut, mehr noch ĂŒber seine schöne Flanke. Ich wĂŒnsche Ihm, das Ihm das nochmals Auftrieb gibt und das er sich im Mannschaftsport nun auch noch ein wenig mehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich schmeiß meinen RealitĂ€tssinn und bescheidenen Fußballsachverstand deshalb nicht wegen solch einem Spiel in die Tonne. Die angeklungene Kritik selbst von Skibbe, sollte jedem ein wenig die Äuglein öffnen.

Der Caio Jubel der Medien ist billig und fĂ€lschlich. Ebenso wie der Jubel, Skibbes Stellschrauben wĂŒrden greifen. Weder Tempo, noch Pressing, noch den Gegner in die eigenen HĂ€lfte zu drĂ€ngen waren erkennbar. Wenn man dann noch bedenkt, das nahezu die komplette Erstliga Aufstiegself auf dem Rasen stand(Caio, Teber, Schwegler, sowie Einwechselspieler Libero + Franz ausgenommen), halten sich die personellen VerĂ€nderungen doch auch sehr stark in Grenzen. 9 von 14 MĂ€nnern waren eben die altgedienten Herren.

Ein 3:0 gegen Oxxendorf, dieses 3:0, sollte fĂŒr den NormalbĂŒrger nicht ausreichen, sich von den Medien verĂ€ppeln zu lassen.

HĂ€tte Funkel Caio gebracht, Ihn seiner StĂ€rken beraubt, dann hĂ€tte er Ihn wahrscheinlich sogar versaut. Vielleicht hĂ€tte er sich gar Verletzt und wĂŒrde nicht mehr spielen können?

Wer weiß es schon. Das aber nun die kommenden 6 Monate zeigen werden, ob Funkel mit der NichtberĂŒcksichtigung von Caio unserer Eintracht geschadet hat, das ist noch weit unter Bild Niveau. Haltloses unnĂŒtz Gefasel, frei von jeglichem NĂ€hrwert und Faktum, ja es taugt noch nicht einmal zu einem "Hinterher ist man immer schlauer". Dienen werden es so behaupten, die anderen werden sagen, das ohne Funkels harte Hand, Caio nie zum Buli tauglichen mann geworden wĂ€re. Letztlich ist es gleich, ich will das Bestmögliche jetzt und fĂŒr die Zukunft, nicht die Vergangenheit durch Hypothetik in den Fokus rĂŒcken.

nfu & GrĂŒĂŸe

Dazke!
#
ras-fan schrieb:
alle auf dem boden bleiben.

ausser der ersten runde im pokal gg einen drittligisten haben wir noch garnix gschafft. der alltag wird anders aussehen ... und ich hab mich schon zu wetten hinreissen lassen   .... platz 13 ist doch drin ?!  

und fĂŒr alle denen es im moment zu langweilig ist .... wir sind hier in frankfurt ... sonntag alles richtig , samstag alles falsch .... also keine sorge  ,-)

ach shice .... EINTRAAAAAACHT !!!  

Keiner verliert schließlich ungern, und das nĂ€chste Spiel ist immer das nĂ€chste!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
und das nÀchste Spiel ist immer das nÀchste!    

Heißt das nicht: "das schwerste Spiel ist immer das schwerste"?
#
concordia-eagle schrieb:
und das nĂ€chste Spiel ist immer das nĂ€chste!    

Nein, das heißt: "das Spiel ist das Spiel"
#
concordia-eagle schrieb:

Hehe, nee, es heißt: "Die Offenbacher waren keine Bremer, das hat man ganz genau gesehen."  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:

Hehe, nee, es heißt: "Die Offenbacher waren keine Bremer, das hat man ganz genau gesehen."  ,-)  

Nee, nee Offenbach oder Bremen, Hauptsache Italien. So heißt das.
#
concordia-eagle schrieb:

papperlapapp - Offenbach oder Bremen - hauptsache Bayern  
#
@C-E:  
#
Eines steht jedenfalls fest: Das 2:0 gegen die Oxxen gehörte zu 70 % Ama und zu 40 % Caio.  ,-)
#
@ Anrdt

@ allen anderen die mal wieder meinen Caio wĂ€re der Überflieger und FF hĂ€tte der Eintracht geschadet.

#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Nein, das heißt: "das Spiel ist das Spiel"

Nein, das heißt: "das Spiel ist rund und Hauptsache in Italien."
#
Eines steht jedenfalls fest: Das 2:0 gegen die Oxxen gehörte zu 70 % Ama und zu 40 % Caio.  ,-)  

Das stimmt so nicht:
Ich denke eher 75,5% Ama, 15% der Mannschaft und 25% Caio  
#
Wenn hier nicht sofort Ernsthaftigkeit Einzug hÀlt, boykottiere ich das Forum. So.
#
lt.commander schrieb:
Philosoph schrieb:

.....

Puhhh.....

Schwer, gelle

nfu & GrĂŒĂŸe

Dass irgendwelche Stellschrauben greifen ist totaler Humbug.
Es hat bisher noch keine Zeit gegeben, in der sie hÀtten greifen können. Ein Trainer kann nicht hinkommen, seine Vorstellungen preisgeben und schwuppsdiwupps lÀuft alles nach seinen Vorstellungen.
Da gehe ich daccord.

Davon abgesehen untersuchst Du die Aktionen viel zu einseitig und suchst viel zu gezielt nach ErklĂ€rungen fĂŒr seine geglĂŒckten Aktionen.
Ich wiederhole die Frage: Wieso kam denn Caio so unbedrÀngt zum Flanken und nicht einer der anderen Eintracht-Akteure auf dem Platz?
Mich dĂŒnkt, dass dies seine GrĂŒnde hatte.
Genau so sehr, wie es seine GrĂŒnde hatte, dass Caio da stand, von wo aus man eine Bude erzielen kann und eben nicht woanders.
Und dieses Doppelgemoppel geht mir auch aufn S...!
Man kann nicht einerseits bei Meier auf "Tor ist Tor" plÀdieren, dann aber wieder auf das Gelaber, das Meier entgegen gehalten wird hinweisen.
Das ist nicht authentisch, da sollte man sich fĂŒr eine Seite entscheiden.
Entweder "Tor ist Tor" oder eben "dieses Tor hÀtte meine Oma auch noch reingekriegt".  

Meiner Meinung nach gibts nÀmlich sehr wohl Grund zum Jubeln:
Die Mannschaft hat sich keine BlĂ¶ĂŸe gegeben (checkt mal die Stimmung in Mainz und Hannover ab!) und Caio hat enormen Anteil an diesem Verdienst gehabt.
NatĂŒrlich ist jetzt noch lange der Klassenerhalt nicht gesichert und Caio nicht sein Geld wert, aber es wieder so gezwungen runterzuputzen, runterzuschrauben, das ist mir persönlich zu sehr... na, ich möchte es dem Frieden Willen nicht aussprechen, aber ich denke, Ihr und vor allen Dingen auch Du, wisst schon, worauf ich anspreche.
Darauf kann man sich sicherlich ein alkoholisches ErfrischungsgetrÀnk genehmigen!

Nun, auf der anderen Seite, muss man wirklich nicht jedes Faß aufmachen, an dem man vorbeigeht, ich persönlich versuche mich wirklich am Riemen zu reissen, aber dann und wann ĂŒberkommt es mich dennoch:
Heute sind mir die GrĂŒnde fĂŒr diese "Fehlkonstellation" wurscht. Vielleicht hat es "einfach nicht gepasst".
Aber wenn mir heute jemand wahrlich erzĂ€hlen möchte, dass Caio in "dieser Form" letzte Saison sehr wohl gespielt hĂ€tte, ist das fĂŒr mich persönlich ein Schlag in die Fresse!!!

nfu & GrĂŒĂŸe
#
Wenn hier nicht sofort Ernsthaftigkeit Einzug hÀlt, boykottiere ich das Forum. So.  

#
concordia-eagle schrieb:

...das nÀchste Spiel aller Zeiten...
(frei nach Knorkator)

Teilen