>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Ich denke wenn die Fans demnächst ihre Sympathie gegenüber Ama kundtun (und das werden sie sicherlich) wird sein Ärger wohl relativ schnell verfliegen. Ich glaub das Standing beim Publikum ist ihm persönlich wichtiger als beim Trainer ... natürlich nur solange er spielt, aber da ist er dann bitteschön auch selbst für mitverantwortlich (Stichwort: Leistung statt reden)
#
RmB schrieb:
Scummy schrieb:
was will er denn für konsequenzen ziehen?


Wechseln?


die vereine, welche zig mios ablöse zahlen würden, stehen ja schlange  

bin mir sicher er wird sich zusammenreissen, das er erstmal angepisst ist versteh ich da er superengagiert war.
#
JanAage9 schrieb:

Spycher wäre auch ohne "offizielle" Binde ein Leader gewesen...  


Ach und Ama kann das nicht? Wenn er seinen Anspruch auf Teamführung nur von der Binde abhängig macht dann ist das ganz schwach.
#
Nun wenn Ama seine Konsequenzen ziehen möchte, so soll er es tun, wenn es auch schade wäre.

Ich denke der wird sich für die Mannschaft nicht mehr so zerreißen, wie wirs gewohnt waren. (siehe das Spiel gegen den KSC letzte Saison)

Wenn das so kommt, dann müssen wir ihn verkaufen, damit wieder Ruhe reinkommt.

Naja mal schaun wies wird!

P.S.: Schei** die Entscheidung und die Einstellung dazu!
#
FriedlCore schrieb:
JanAage9 schrieb:

Spycher wäre auch ohne "offizielle" Binde ein Leader gewesen...  


Ach und Ama kann das nicht? Wenn er seinen Anspruch auf Teamführung nur von der Binde abhängig macht dann ist das ganz schwach.


Natürlich kann er das, wenn man vom selben Startpunkt ausgeht. Allerdings war Ama die letzten beiden Jahre capitano, ergo "Degradierung". Deshalb ist m.E. dieser Wechsel völlig unnötig, denn an der Rollenverteilung hätte sich im Team nichts geändert. Durch den Wechsel jedoch m.E. schon...
#
@SGE_Werner

Ich glaube du verstehst einige falsch, meine erste Reaktion war "Eigentor Skibbe", aber nicht weil ich Denke das Ama Kapitän bleiben muss/soll, sondern weil mir klar war das Ama persönlich beleidigt sein wird. Das er allerdings so rum spinnt hätte ich nicht gedacht!
Spycher ist auch ohne Binde akzeptiert! Warum die Baustelle aufmachen?

Und wenn Ama sich nur über so einen Stofffetzen definiert, dann ist er mMn eine ganz arme Wusrt! Das Ding nervt doch eh nur beim spielen.  
Oder hat Ame nur Angst, dass er nicht mehr offiziell/mit Erlaubnis den Schiri zumeckern darf?  

Aber Amas Reaktion geht gar nicht, vielleicht zeigt sie um so mehr das die Entscheidung richtig war.
Er sollte sich vielleicht in Zukunft einfach mal wieder aufs kicken und Ballannahme konzentrieren.
#
Pröll und Ama vergraulen erinnert mich an Jupp Heynckes.
Der Scherbenhaufen wird sicher nicht mehr zu kitten sein.
#
Ich finde es schade für Ama...
Er hat, so denke ich, dass Amt als Kapitän in den letzten 2 Jahren gut
ausgeübt.. Ama ist immer als Kämpfer vorneweg gegangen.. Bin deshalb auch
ein wenig überrascht, dass Skibbe sich anders entschieden hat.. Nun ja..
Wir werden sehen wie Ama das verkraften wird. Hoffentlich schlägt diese
Entscheidung nicht in ein Nebenkriegsschauplatz um..
#
fabs schrieb:
Pröll und Ama vergraulen erinnert mich an Jupp Heynckes.


Also, langsam wird´s echt lächerlich!
#
fabs schrieb:
Pröll und Ama vergraulen erinnert mich an Jupp Heynckes.
Der Scherbenhaufen wird sicher nicht mehr zu kitten sein.



Ich habe bisher nicht gelesen oder gehört, dass Pröll und Ama suspendiert wurden.  
#
Schobberobber72 schrieb:
fabs schrieb:
Pröll und Ama vergraulen erinnert mich an Jupp Heynckes.


Also, langsam wird´s echt lächerlich!



Ach komm, nach der letzten Saison ist man doch alles gewöhnt.
Da kann so ein geistiger Müll doch nicht mehr überraschen
#
HeinzGründel schrieb:

Sollte Ama wirklich Stürmer Nr.4 werden, wird dies nicht lange gut gehen.

unwahrscheinlich,denn Ama trifft wenigstens die Bude.
Fenin mag rackern und alles,aber braucht doch viel zuviele Chancen bisher.
Lib ist 34
Und das Meier jetzt immer Stürmer spielt glaub ich weniger.
#
Die Entscheidung, Spycher zum Kapitän zu ernennen finde ich weit weniger dramatisch als so manch anderer hier.

Ehrlich überrascht und ein bisschen enttäuscht hat mich die Reaktion von Amanatidis im Interview mit der FR.
Auch wenn ich seinen Frust ein Stück weit verstehen kann, sollte er dennoch Profi genug sein, um solch eine Entscheidung zu akzeptieren.
#
AgentZer0 schrieb:

Spycher ist auch ohne Binde akzeptiert! Warum die Baustelle aufmachen?


Gegenfrage: Ama war auch schon ohne Binde ein Leader und Führungsspieler.
Das ist imho kein Argument.

Der Grund warum ich es nicht nachvollziehen kann ist, dass ich der Meinung bin, dass Ama sich als Spielführer nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Er hat dieses Amt tadellos, sogar in meinen Augen vorbildlich ausgeübt.
Warum also eine Änderung herbeiführen.

Aber hier wurden schon sehr gute Argumente für einen Kapitänswechsel genannt.

Zusätzlich zur Absetzung Amas, die ich so nicht für nötig gesehen habe, ist die Tatsache, dass ich Spycher spielerisch ins untere Segment der Mannschaft einordnen würde, ein weiterer Punkt, der mir ein wenig widerstrebt.
#
Ich fasse es mal so zusammen: Unser neuer Trainer Michael Skibbe hat gerade seinen ersten echten Fehler in seinem neuen Amt gemacht. Hoffentlich kommen nicht viele dazu. Ich habe das ganz dumme Gefühl, daß wir alle noch sehr bedauern werden, was da hheute entschieden wurde.
#
Ist doch alles kein Problem... Meier knippst und Fenin rackert. Und Ama schmollt auf der Bank, verlässt jeweils in der Halbzeitpause das Stadion oder ist verletzt  
#
Ama scheint (auf Basis FR-Interview) jetzt die gleiche Nummer abzuziehen, wie seinerzeit, als Taka als erster (und einziger) Stürmer sich durchzusetzen schien. FF hat damals schnell erkannt, dass ein Flächenbrand nur durch die "Wiederaufstellung" von Ama im Sturm zu löschen war.

Taka hingegen ist schon lange wieder weg...
#
macht ama mut und schreibt was nettes ins gästebuch!

www.ioannis-amanatidis.com


#
sotirios005 schrieb:
Ama scheint (auf Basis FR-Interview) jetzt die gleiche Nummer abzuziehen, wie seinerzeit, als Taka als erster (und einziger) Stürmer sich durchzusetzen schien. FF hat damals schnell erkannt, dass ein Flächenbrand nur durch die "Wiederaufstellung" von Ama im Sturm zu löschen war.

Taka hingegen ist schon lange wieder weg...


Wobei sich Taka richtig verhalten hat. Das Interview von Ama ist meiner Meinung nach vereinsschädigend. Sowas klärt man intern
#
Ich bleibe dabei: Spycher ist vielsprachig und intelligent, Ama ist dies nicht!
Spycher ist Stamm, weil Petkovic unter aller Kanone ist und Ama nicht (weil Feninund Libero besser sind).
Pycher ist ruhig besonnen und ausgeglichen, Ama ist das Gegenteil!



jgl

Editiert by ppp


Teilen