>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Also ich persönlich bin zweierlei enttäuscht.
Erstmal hätte ich gern den Ioannis weiter als Kapitän gesehen. Er hat den Job richtig gut gemacht und hätte es auch weiterhin verdient. Zudem ist er der vll wichtigste Spieler, wenn er in guter Form ist und die Äusserungen von ihm machen mir schon Angst.

Andererseits bin ich auch von ihm sehr enttäuscht. Eben diese Äusserungen sind absolut überflüssig. Sowas kann er einfach nicht machen. Völlig unprofessionelles Verhalten. Alle wissen, wieviel er geleistet hat. Das braucht er nicht noch im Interview zu sagen, mit dem Zusatz er würde seine Konsequenzen daraus ziehen und erzählen es gäbe vielleicht bald ein Überraschung. Unglaublich in meinen Augen. Bei mir hat er sich damit ziemlich viele Sympathien zerstört.

Was mich am meisten stört:

"Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge."

Und:

"Wie geht es jetzt mit Ihnen weiter?

Warten Sie es mal ab. Überraschungen gibt es immer wieder."

Für mich haben eindeutig beide Fehler gemacht. Bei Skibbe war es eine vermeindlich falsche Entscheidung. Bei Amanatidis ist das noch etwas schlimmer, was er sich da leistet.  


Ist meine Meinung.
#
jetztgehtslos schrieb:
...


Ich hab heute noch keine Beiträge von dir gesehen. Computerprobleme vllt?

Ich bezweifle, dass die Mods sowas machen.  
#
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass diese "Ponyhof" Stories wer jetzt die Kapitänsbinde trägt usw. mich ziemlich runter ziehen, wenn ich an Sonntag Nachmittag denke  

Anstelle zu jammern sollten die Herrschaften sich klar werden, was Sonntag vom neuen und vom alten Kapitän und den alten/neuen stellvertretenden Kapitänen und den ganzen anderen Jungs von uns allen erwartet und verlangt wird!

WIR ALLE WOLLEN DIE FETZEN FLIEGEN SEHEN AM SONNTAG!

Ganz gleich ob der Ama, der Spycher oder sonstwer uns anführt auf das drittklassige offenbacher Grün des Vizemeisters. Sicherlich werden nämlich auch viele von uns, wie vom Ama angedeutet heute in der FAZ, ihre Konsequenzen ziehen, wenn die Herrschaften das am Sonntag vergeigen und Dampf ablassen.

Das Leben ist kein Ponyhof! Keine Ahnung was das auf griechisch heißt, aber reißt Euch mal alle am Riemen und besinnt Euch auf das Wesentliche und das ist der Derbysieg und der Erhalt der höchsten deutschen Spielklasse.



#
Nachdem ich mich vor ein paar Wochen etwas impulsiv über einen Kapitänswechsel geäußert habe, hat sich heute im Laufe des 'Kapitän-Threads', den ich bislang richtig gut und weitgehend sachlich, kontrovers empfinde, meine Meinung modifiziert, entspannt. Konnte einigen Argumenten gut folgen. Vor allem habe ich die Entscheidung als nicht mehr 'als so elementar wichtig' empfunden.

Achterbahn: Irgendwo, mittendrin. Den Kommentar der FAZ finde ich gelungen. Und komme zum meinem ersten, irrationalen Bauchgefühl zurück:

Skibbe möchte u.U. demonstireren, wer der Chef im Ring ist.  Etwas ändern, um des Änders willen.  

Schreibt FAZ.  Die Entscheidung stößt, auch bei der Journaille auf Unverständnis. Vor Wochen merkte ich an, dass mir da ein paar Sachen etwas zu krass seitens Skibbe formuliert wurden. Ama hat dies alles erlebt (Ziat: Skibbe ist ja erst seit ein paar Wochen dabei) – und nicht die Zeit davor, als alle wirklich auf dem Zahnfleisch gingen. Kann gut verstehen, dass sich da Unmut weckt.  Das hat weder etwas mit 'heißblütig' (Kompliment, wie ich finde = engagiert, mit dem Herzen, Leib und Seele dabei), geschweige denn mit denn mit 'Griechen' zu tun. Und es hat nichts von'beleidigter Leberwurst'. Das ist und bleibt, ohne jegliches Verschulden, eine Kränkung. Hochgradige Demotavitation. Im ersten Moment. Vielleicht gibt Ama die Vize-Binde ab. Und schaut sich zur Winterpause um. Könnte ich verstehen. Signal Skibbe: Ama spielt eine untergordnete Rolle.

Die Kompetenzen des gesunden/noch nicht ganz genesenen Kapitäns/Vizes hätte man intern besprechen und regeln können. Übrigens halte ich Spycher für einen würdigen, kompetenten Kaptitän. Ganz feiner Mensch.

Skibbe sagte wörtlich, er möchte gerne den netten 'Co-Rudi' los werden. Warum zitiert er ihn dann? Von zwei unabhängigen Blätter abgedruckt : 'Das haben Rudi Völler und ich auch während der Nationalelf so gehalten'.  

Fazit: Da auf die 'neue Eintracht' neben richtig guten Kontrahenten eine schwere Saison zukommt, halte ich die Entscheidung nach wie vor für falsch und hätte Ama zu meinem Freund gemacht. Und mal ein Jahr auf dieser Etage die Bauarbeiten ruhen lassen. In den Umbau einbezogen. Das hätte das Skibbesche Spielsystem keinesfalls konterkariert, aber eben nicht unnöttigen Irritationen ausgesetzt.

Mich wundert, dass HB nicht vorher interveniert hat. Das gute Verhältnis ist bekannt.

Eine natürliche Autorität braucht keine spektalären Entscheidungen. Ich bleibe dabei, das Beste denkend, hoffend, unterstellend: Skibbe möchte sich als knallharter, unpopulärer Entscheider positionieren, altes Image abschütteln.  Aber Charisma hat man, oder auch nicht.

Persönlich empfinde ich den Schaden für den Verein im Moment groß, weil er den Fans den 'sehnsüchtig' wiederkehrenden 'Capitano', nach der Jones-Pleite, genommen hat.  Noch grauer, eine Illusion ärmer.

Schade. Unklug. Aber ich respektiere auch die heute z.T. sehr sachlichen anderen Sichtweisen.  Hat richtig Spass gemacht, auf einer vernünftigenen  Ebene unterschiedlichste Meinungen zu lesen. So macht das Forum Freude.
#
SGE_Werner schrieb:
Das war nicht gegen dich gerichtet bzgl. Meier, das war ein Beispiel.

Nachtrag zum Interview: Ich habs mir grad nochmal durchgelesen, ich empfinde Ama´s Verhalten als kindisch und trotzig. Wenn es eines Arguments bedurfte, warum Ama nicht Kapitän sein sollte, dann dieses Interview, wo er dem Verein die Waffe auf die Brust setzt und eine Drohkulisse aufbaut "Es wird Konsequenzen haben" usw.


!
#
Diese Aktion von M.S. ist einfach nur unnötig. Mich würde mal interessieren, was wirklich hinter dieser Entscheidung steckt. Seine Aussage, ein Abwehrspieler ist als Kapitän besser geeignet als ein Stürmer, ist völliger Schwachsinn.

Diese Meinung hat unser Trainer exklusive.

Meine Meinung: Eine völlig sinnfreie Entscheidung, die unnötig Unruhe bringt und einen verdienten Spieler schädigt! Ich kann Amas Reaktion absolut verstehen!
#
schankmeister schrieb:
Diese Aktion von M.S. ist einfach nur unnötig. Mich würde mal interessieren, was wirklich hinter dieser Entscheidung steckt. Seine Aussage, ein Abwehrspieler ist als Kapitän besser geeignet als ein Stürmer, ist völliger Schwachsinn.

Diese Meinung hat unser Trainer exklusive.

Meine Meinung: Eine völlig sinnfreie Entscheidung, die unnötig Unruhe bringt und einen verdienten Spieler schädigt! Ich kann Amas Reaktion absolut verstehen!


Vll. erkundigst Du Dich mal ein bisschen, bevor Du hier so sehr Deinen Mund aufreisst...
So wie ich das sehe hatte außer der Eintracht letztes Jahr nur noch Gladbach einen Stürmer als Kapitän...
#
(in der Bundesliga)
#
Wird Zeit dass die Serie endlich beginnt. Liest man die  Pressekommentare und manche Beiträge hier, dann könnte man meinen, eine Katastrophe ist ausgebrochen.

Fand auch, daß Ama - allerdings erst seit seiner Ernennung zum Kapitän, die ziemlich überraschend war - nach außen gut aufgetreten ist. Wie damals nicht wenige mutmassten, könnte bei der Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben, Ihn durch die neue Verantwortung dauerhaft ins Boot zu holen. Vorher hatte er ja durchaus schon einmal seine eigenen Interessen öffentlichkeitswirksam über die Medien in Umlauf und damit auch Unruhe hervor gebracht.

Auch sein Tor und seinen Einsatz im letzten Spiel vor seiner OP vergesse ich nicht. Vergesse aber auch nicht, dass er vorher nicht so selten diskutierbare Leistungen gezeigt hat, so daß man sich Alternativen wünschte.

Außerdem, wie fit ist Ama momentan wirklich? Einige hier scheinen das ja ganz genau zu wissen, doch woher? Er war lange verletzt. Es war eine schwere Verletzung und ob das Knie wirklich dauerhaft hält, muss erst noch bewiesen werden. Es gibt genug Fälle, bei denen es nie mehr so richtig klappte. Wobei ich Ama und der Eintracht natürlich die Daumen dücke, das es wieder wird.

Wenn überhaupt, wird seinen aktuellen körperlichen Zustand nur der Trainerstab beurteilen können. Dazu kommt auch noch, dass selbst wenn er wieder fit würde, die Konkurrenz nicht weniger geworden ist und warum sollte er dann von vorneherein gesetzt sein? Und wenn in diesen Dingen Zweifel bestehen, kann und muss man die Entscheidung verstehen.

Außerdem, was soll das. Um was geht es? Es gibt Vereine, da wird das Amt jährlich neu vergeben, und? Das hat man doch auch in kleinen Vereinen schon häufig genug selbst erlebt.  Auch wenn einige Klassen tiefer, ist es nichts anderes. Gerade wenn mehrere Persönlichkeiten in einer Mannschaft sind, kann so etwas durchaus Tradition haben.

Das Amt macht nicht die Persönlichkeit und den Respekt aus. Das ist immer noch die Person. Und dazu gehört auch, wie ich mit einer solchen Entscheidung umgehe und ob ich nur meine eigenen Interessen oder auch die der Mannschaft in einem solchen Moment sehe. Auch daran kann man die Persönlichkeit erkennen.

Hoffe, daß der Pulverrauch sich schnell verflüchtigt und dass bald wieder der Fußball im Mittelpunkt steht.
#
sCarecrow schrieb:
schankmeister schrieb:
Diese Aktion von M.S. ist einfach nur unnötig. Mich würde mal interessieren, was wirklich hinter dieser Entscheidung steckt. Seine Aussage, ein Abwehrspieler ist als Kapitän besser geeignet als ein Stürmer, ist völliger Schwachsinn.

Diese Meinung hat unser Trainer exklusive.

Meine Meinung: Eine völlig sinnfreie Entscheidung, die unnötig Unruhe bringt und einen verdienten Spieler schädigt! Ich kann Amas Reaktion absolut verstehen!


Vll. erkundigst Du Dich mal ein bisschen, bevor Du hier so sehr Deinen Mund aufreisst...
So wie ich das sehe hatte außer der Eintracht letztes Jahr nur noch Gladbach einen Stürmer als Kapitän...


köln?
#
sCarecrow schrieb:
(in der Bundesliga)


und Köln mit Novakovic

Gladbach hat jetzt auch einen Verteidiger (Daems)
#
Das Sommerloch schließt sich langsam aber sicher...
#
sCarecrow schrieb:
schankmeister schrieb:
Diese Aktion von M.S. ist einfach nur unnötig. Mich würde mal interessieren, was wirklich hinter dieser Entscheidung steckt. Seine Aussage, ein Abwehrspieler ist als Kapitän besser geeignet als ein Stürmer, ist völliger Schwachsinn.

Diese Meinung hat unser Trainer exklusive.

Meine Meinung: Eine völlig sinnfreie Entscheidung, die unnötig Unruhe bringt und einen verdienten Spieler schädigt! Ich kann Amas Reaktion absolut verstehen!


Vll. erkundigst Du Dich mal ein bisschen, bevor Du hier so sehr Deinen Mund aufreisst...
So wie ich das sehe hatte außer der Eintracht letztes Jahr nur noch Gladbach einen Stürmer als Kapitän...


Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht die Position die Kapitänsfrage entscheiden soll, sondern die Person.
#
mickmuck schrieb:


köln?


Özat war Stürmer?

Ach ja, Lautern hat die Lösung gefunden.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=7825

Zwei Kapitäne. Leute, das ist es!  
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
schankmeister schrieb:
Diese Aktion von M.S. ist einfach nur unnötig. Mich würde mal interessieren, was wirklich hinter dieser Entscheidung steckt. Seine Aussage, ein Abwehrspieler ist als Kapitän besser geeignet als ein Stürmer, ist völliger Schwachsinn.

Diese Meinung hat unser Trainer exklusive.

Meine Meinung: Eine völlig sinnfreie Entscheidung, die unnötig Unruhe bringt und einen verdienten Spieler schädigt! Ich kann Amas Reaktion absolut verstehen!


Vll. erkundigst Du Dich mal ein bisschen, bevor Du hier so sehr Deinen Mund aufreisst...
So wie ich das sehe hatte außer der Eintracht letztes Jahr nur noch Gladbach einen Stürmer als Kapitän...


köln?


Özat! Verteidiger!
#
was macht ein spielführer
Oft wird die Position des Spielführers im Verhältnis zum Schiedsrichter falsch wiedergegeben. Die Regeln räumen dem Spielführer nicht mehr Rechte – z. B. Reklamationen − ein, als seinen Mannschaftskameraden. Im Gegenteil, er hat mehr Pflichten. So ist er Ansprechpartner für den Schiedsrichter, wenn es die Situation erfordert, z. B. um ein Fehlverhalten seiner Mannschaft oder auch der Anhänger abzustellen. [wikipedia.de]

wir haben mit ama, franz, teber und ochs mittlerweile 4 heißsporne im team . die können ja alarm machen. gegenüber dem schiri ist aber nen ruhiger vertrteter wohl angemessener, da ein hitzkopf kontroproduktiv ist.

scheiss drauf. und wenn ama jetzt rumzickt, und rumtönt, dass er bei gehaltsverhandlungen anderer die partei des spielers ergriffen hat... hallo?!? wenn interessiert das?!?
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


köln?


Özat war Stürmer?

Ach ja, Lautern hat die Lösung gefunden.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=7825

Zwei Kapitäne. Leute, das ist es!    


wie lange war özat denn kapitän? danach war es novakovic.
#
Ich weiss nicht wann der letzte Kapitän vor Ama ein Stürmer war. Auf Anhieb fallen mir Weber, Keller, Schur und Spycher ein. Trotzdem. Ama war zumindest aus Fansicht ein perfekter Kapitän finde ich.

Die Binde hat Ama einen Schub gegeben, wie niemandem vor ihm bei den Adlern denk ich mal. Positiv. Er ist als Spieler auf und neben dem Platz merklich gereift. Und hat Verantwortung übernommen. Mit allen Ecken und Kanten.

Ohne für uns erkennbare Not hat Skibbe da ein (falsches?) Zeichen gesetzt. Daher verstehe ich Ama Enttäuschung. Nicht aber, dass es so in die Öffentlichkeit (FR) geht. Das enttäuscht mich.
#
mickmuck schrieb:


wie lange war özat denn kapitän? danach war es novakovic.


Özat wurde vor der Saison als Kapitän ausgewählt. Novakovic ist nur Kapitän geworden, weil Özat fast aufm Platz gestorben wär und danach nie mehr auf die Beine kam. Grundlegend war es jedenfalls kein Stürmer, der Kapitän werden sollte bei Köln. Kam was dazwischen.
#
schankmeister schrieb:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht die Position die Kapitänsfrage entscheiden soll, sondern die Person.


Und deswegen ist es Schwachsinn? Wer sagt denn, dass die Position nicht ein Kriterium für die Kapitänswahl ist?


Teilen