Basaltkopp schrieb: Es sieht halt etwas blöd aus, wenn der Kapitän nach der Seitenwahl auf die Bank geht, deshalb wurde es nicht Ama.
Ich gehe davon aus, dass Skibbe Ama derzeit eben nicht in der ersten Elf sieht, was man nach der holprigen Vorbereitung auch sicher nachvollziehen kann.
Skibbe zeigt eindeutig, dass er wirklich nach Leistung aufstellen will und keine Spieler um des lieben Friedens Willen spielen oder Kapitän sein lässt.
Mag sein, dass er dadurch eine Baustelle aufmacht. Kann aber auch genauso sein, dass er damit eine vermeidet. Ama hatte unter Funkel scheinbar einen Freibrief und den hat er jetzt nicht mehr. Ein Zeichen für die Mannschaft.
Ich denke das sind zwei Punkte, die man nicht außer Acht lassen sollte. Für mich ist Ama, so gern ich ihn spielen sehe und so gut er vor seiner Verletzung war, noch nicht unbedingt die Erste und einzige Wahl.
Vor allem, reden wir hier über einen Mann oder ein Kleinkind? Klaro wird er nicht vor Freude an die Decke springen aber er sollte sich seiner Position und Wichtigkeit für die Mannschaft auch ohne den Fetzen Stoff am Arm bewust sein. Er ist Profi, ein Vorbild und so sollte er sich auch in diesem Fall verhalten.
Die Entscheidung von vorne herein als "Fehler" runterzumachen ist etwas übertrieben. Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt.
Auch wenn Ama in den letzten beiden Jahren ein guter Kapitän war, ich muss nochmal eine Diskussion über die Begründung/Motivation ihn zum Kapitän zu machen anzetteln.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man einen Spieler ruhig stellen und evtl Abwanderungsgedanken zerstreuen will, indem man ihn zum Kapitän macht. Das führt doch eigentlich den Sinn dieses Amtes ad absurdum. In Prinzip machte man den Bock zum Gärtner, auch wenn "der Bock" sich dann im Garten einwandfrei verhalten hat...
Dennoch ist die Geschichte in ihrer Entstehung und Begründung sicher diskussionswürdig, auch wenn sich die Entscheidung letztlich als richtig erwiesen hat.
Aber gab es seinerzeit nicht auch kritische Stimmen?
Kann man so stehen lassen! Ama wurde nur unter Funkel Kapitän damit er die Klappe hält und nicht mehr gegen Funkel schießt. Außerdem wird er nach seiner Verletzung wieder um seinen Stammplatz kämpfen müssen! Richtige Entscheidung von Skibbe!
2008/09: 2 Tore, 2 Assists in 7 Spielen 2007/08: 11 Tore (2EM), 7 Assists in 32 Spielen 2006/07: 8 Tore (2EM), 1 Assist in 27 Spielen 2005/06: 12 Tore (1EM) 2 Assists in 32 Spielen
Das sind die Zahlen eines absolut durchschnittlichen BuLi Stürmers. Das reißt nie mal nach oben aus, bleibt immer solider unterer Durchschnitt. Es gibt wahrlich bessere Stürmer, die um einiges besser mit dem Ball umgehen können als Ama und damit auch flexibler sind. Und wir haben in Frankfurt wahrhaft schon viele viele davon gesehen.
Allein das reicht mir um diesen Ama-Hype der hier immer wieder mal zelbriert wird nicht ganz so ernst zu nehmen.
Wir haben den Jürgen im Endspiel gesehn ...
Jo, wer war denn zuletzt großartig besser? Yeboah? Ein Spieler der wenn er Fit ist konstant seine Tore macht, ist für uns Gold wert. Und bei jedem dritten Spiel ein Tor von unterem Durchschnitt zu schreiben ist ja wohl lächerlich.
Wenn man mal von 11 Toren ausgeht, also tatsächlich alle drei Spiele eines, landet er damit in der Torjägerliste bestenfalls auf Platz 10, eher drunter. Nimmt man pro Verein theoretisch einen Goalgetter an, und ich denke als solchen siehst du Ama, ergibt sich genau das was du als "lächerlich" bezeichnet:
Unterer Durchschnitt. Als Torjäger.
Deswegen stehen ja auch Spieler mit so einer Bilanz bei uns Schlange.....
Einen Hanke, der ne schlechtere Bilanz hat, haben wir nie geschafft zu verpflichten. Ein Thurk wurde hier für einen Superstar von manchen gehalten, der in die Nationalelf gehört, weil er genau einmal 12 Tore schoss. Auch ein Takahara wurde hier für so ne Leistung abgefeiert. Und jetzt bei AMa ist es plötzlich das Zeugnis eines unterdurchschnittlichen Spielers?
Würde echt gerne hier die Reaktionen sehen, wenn bei der selben Entscheidung Funkel noch Trainer gewesen wäre (vor allem wegen Spychers Stammplatzgarantie)...
2008/09: 2 Tore, 2 Assists in 7 Spielen 2007/08: 11 Tore (2EM), 7 Assists in 32 Spielen 2006/07: 8 Tore (2EM), 1 Assist in 27 Spielen 2005/06: 12 Tore (1EM) 2 Assists in 32 Spielen
Das sind die Zahlen eines absolut durchschnittlichen BuLi Stürmers. Das reißt nie mal nach oben aus, bleibt immer solider unterer Durchschnitt. Durchschnitt zu schreiben ist ja wohl lächerlich.
Unterer Durchschnitt ist etwas übertrieben. Wenn ein Stürmer bei einem durchschnittlichen Verein pro Saison für 10-12 Tore im Schnitt gut ist,dann ist das von der Konstanz in Ordnung und geht schon in die Kategorie wichtiger Spieler ein. Mal angenommen man würde Ama ersetzen,meint wirklich einer es würde ein Stürmer kommen ,der dann 15 Tore pro Saison aufwärts macht? Man sieht da auch bei Ama das er sein besten Wert in der 1.Kapitänssasion hatte,da hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Das sind die Zahlen eines absolut durchschnittlichen BuLi Stürmers. Das reißt nie mal nach oben aus, bleibt immer solider unterer Durchschnitt. Es gibt wahrlich bessere Stürmer, die um einiges besser mit dem Ball umgehen können als Ama und damit auch flexibler sind. Und wir haben in Frankfurt wahrhaft schon viele viele davon gesehen.
Allein das reicht mir um diesen Ama-Hype der hier immer wieder mal zelbriert wird nicht ganz so ernst zu nehmen.
Wir haben den Jürgen im Endspiel gesehn ...
Jo, wer war denn zuletzt großartig besser? Yeboah? Ein Spieler der wenn er Fit ist konstant seine Tore macht, ist für uns Gold wert. Und bei jedem dritten Spiel ein Tor von unterem Durchschnitt zu schreiben ist ja wohl lächerlich.
Wenn man mal von 11 Toren ausgeht, also tatsächlich alle drei Spiele eines, landet er damit in der Torjägerliste bestenfalls auf Platz 10, eher drunter. Nimmt man pro Verein theoretisch einen Goalgetter an, und ich denke als solchen siehst du Ama, ergibt sich genau das was du als "lächerlich" bezeichnet:
Unterer Durchschnitt. Als Torjäger.
Einen Hanke, der ne schlechtere Bilanz hat, haben wir nie geschafft zu verpflichten. Ein Thurk wurde hier für einen Superstar von manchen gehalten, der in die Nationalelf gehört, weil er genau einmal 12 Tore schoss. Auch ein Takahara wurde hier für so ne Leistung abgefeiert. Und jetzt bei AMa ist es plötzlich das Zeugnis eines unterdurchschnittlichen Spielers?
Würde echt gerne hier die Reaktionen sehen, wenn bei der selben Entscheidung Funkel noch Trainer gewesen wäre (vor allem wegen Spychers Stammplatzgarantie)...
Nicht unterdurchschnittlich.. Aber auch nicht überdurchschnittlich... Durchschnitt eben!
Fenin hat letzte Saison 5 Tore aus 31 Spielen gemacht,mit dem Wert dürfte er normal dann garnimmer spielen. Aber Fenin ist genauso einer, der für die Mannschaft auch wichtig ist auch wenn er ne Torflaute hat. Ich sage grade Ama hätte man letzte Saison gut brauchen können und man wird Ihn auch noch im Laufe der Saison dringend brauchen,denn es ist kaum auszugehen das die andern immer gesund oder in Form sind. Man muss auch sehen das Ama bei 25% der Gesamttore meist liegt. Genauso ein Wert,mit dem sich gut leben lässt.
egal ob er jetzt durchschnitt ist, oder eben knapp drüber...
ein spieler seines kalibers darf niemals den eigenen verein so unter druck setzen. d
amas verhalten ist absolut unprofessionel, kindisch und mannschaftsführer-mäßig absolut unwürdig.
außerdem vergißt man schnell (ich auch). hat ama nicht vor seiner capitäns-beförderung bei jeder gelegenheit rumgestänkert? da war doch sogar die rede, dass er den verein verlassen möchte/wollte (jedenfalls deutete er sowas an).
eigentlich sollten wir groh sein, dass so ein charakter kein capitän mehr ist. außerdem ist er nach der verletzung auf der kippe in der startelf. und im mannschaftsrat ist er auch noch.
also... ama sollte sich mal an die eigene nase packen. jetzt den samariter machen a la "was hab ich mir damals den ***** aufgerissen im spiel gegen den KSC." ja, hat er. aber er wäre auch ohne capitäns-binde so zum ball gegangen.
kann das rumgeheule echt nicht verstehen... fehlt mir jeliches verständnis für.
Marco72 schrieb: Fenin hat letzte Saison 5 Tore aus 31 Spielen gemacht,mit dem Wert dürfte er normal dann garnimmer spielen. Aber Fenin ist genauso einer, der für die Mannschaft auch wichtig ist auch wenn er ne Torflaute hat. Ich sage grade Ama hätte man letzte Saison gut brauchen können und man wird Ihn auch noch im Laufe der Saison dringend brauchen,denn es ist kaum auszugehen das die andern immer gesund oder in Form sind. Man muss auch sehen das Ama bei 25% der Gesamttore meist liegt. Genauso ein Wert,mit dem sich gut leben lässt.
So sehr ich Ama mag...er soll jetzt net so rumheulen sondern seinen Mann stehen. Und auf dem Platz die Antwort geben...oder stellt er sich doch net so in den Dienst der Mannschaft?? Wenn er deswegen jetzt wechelt is er bei mir zum zweiten mal unten durch.
So sehr ich Ama mag...er soll jetzt net so rumheulen sondern seinen Mann stehen. Und auf dem Platz die Antwort geben...oder stellt er sich doch net so in den Dienst der Mannschaft?? Wenn er deswegen jetzt wechelt is er bei mir zum zweiten mal unten durch.
Mir auch, aber ich habe da so eine Theorie. HB und Skibbe wußten natürlich vorher schon, dass Ama sehr emotional reagieren würde und Ama ist einer der wenigen Spieler für die wir eine nicht geringe Abfindung kassieren können. Da er zwar für einige Tore pro Saison gut ist aber mit seiner Quote im Bundesligaschnitt eher durchschnitt ist und dazu öfters verletzt und auch in der Ballannahme nicht der Beste könnte man natürlich damit kalkuliert haben, dass Ama aus Wut nun den Verein verlassen wird und somit Geld für einen anderen Stürmer frei wird, der eventuell besser ins neue System paßt, da er die schnellen Pässe besser verarbeitet. Was meint Ihr?
Woher nehmen wir eigentlich die Gewissheit, dass Ama nicht nur bei uns Fans und der dankbar für markige Worte Pressefuzzis ein würdiger Kapitän ist/war? Was sagt denn die Mannschaft über ihren Kapitän - hab nix gelesen diesbezüglich - Heute wie auch früher schon. Auf jeden Fall: So wie er sich gerade so anstellt, wie er das gerade tut, hat Skibbe richtig agiert... Abgesehen davon scheint mir die Argumentation von Skibbe in Richtung zu laufen, dass Ama im Moment eher Nr.2 oder gar Nr.3 im Sturm ist...und einen Kapitän setzt man nicht 20 Spiele auf die Bank, das gibt nicht eine Woche Ärger, sondern eine Saison lang. Gruß aus Köln
Mir auch, aber ich habe da so eine Theorie. HB und Skibbe wußten natürlich vorher schon, dass Ama sehr emotional reagieren würde und Ama ist einer der wenigen Spieler für die wir eine nicht geringe Abfindung kassieren können. Da er zwar für einige Tore pro Saison gut ist aber mit seiner Quote im Bundesligaschnitt eher durchschnitt ist und dazu öfters verletzt und auch in der Ballannahme nicht der Beste könnte man natürlich damit kalkuliert haben, dass Ama aus Wut nun den Verein verlassen wird und somit Geld für einen anderen Stürmer frei wird, der eventuell besser ins neue System paßt, da er die schnellen Pässe besser verarbeitet. Was meint Ihr?
Hmm, sorry, hätte vielleicht erstmal alle Beiträge hier lesen sollen, auf die Idee kamen ja Andere auch schon.
Na da trifft ja das ein, was ich schon fast befürchtet hab. Ama zickt rum. Das Doofe für ihn an der Sache ist nur: Ein solches Verhalten stärke den Trainer in seiner Entscheidung, denn solch ein Gezicke ist eines Kapitäns nicht würdig!
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.
Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends ruinieren.
Die eben im Radio wiederholte Begründung ist doch bloßes blabla. Verteidiger verletzen sich genauso häufig wie Stürmer. Gerade Spycher ist ein gutes Beispiel.
In den letzten drei Jahren vor der Verletzungssaison hat Spycher 99, Ama 106 Spiele gemacht.
Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis. Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen. Ich finde das unangemessen.
Bedauerlicherweise hat auch Ama sehr unklug reagiert.
Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis. Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen. Ich finde das unangemessen.
Deshalb ist Ama zusammen mit Chris immernoch stellvertretender Spielführer? Wo befindet sich dann der Rest der Truppe, wenn schon stellvertretende Spielführer sich auf dem Abstellgleis befinden?
Ich persönlich wundere mich, warum Du Verständnis für Amas Mätzchen hast. Skibbe hat jedes Recht den Kapitän seiner Wahl zu bestimmen. So einfach ist die Kiste! Und Ama ist keine heilige Kuh!!!
Na dann wirst Du wohl kaum die Entscheidung kritisieren können. Ein Trainer ist doch nicht dazu da um die Gelüste der Spieler zu bedienen...
Ich denke das sind zwei Punkte, die man nicht außer Acht lassen sollte. Für mich ist Ama, so gern ich ihn spielen sehe und so gut er vor seiner Verletzung war, noch nicht unbedingt die Erste und einzige Wahl.
Vor allem, reden wir hier über einen Mann oder ein Kleinkind? Klaro wird er nicht vor Freude an die Decke springen aber er sollte sich seiner Position und Wichtigkeit für die Mannschaft auch ohne den Fetzen Stoff am Arm bewust sein. Er ist Profi, ein Vorbild und so sollte er sich auch in diesem Fall verhalten.
Die Entscheidung von vorne herein als "Fehler" runterzumachen ist etwas übertrieben. Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man einen Spieler ruhig stellen und evtl Abwanderungsgedanken zerstreuen will, indem man ihn zum Kapitän macht. Das führt doch eigentlich den Sinn dieses Amtes ad absurdum. In Prinzip machte man den Bock zum Gärtner, auch wenn "der Bock" sich dann im Garten einwandfrei verhalten hat...
Dennoch ist die Geschichte in ihrer Entstehung und Begründung sicher diskussionswürdig, auch wenn sich die Entscheidung letztlich als richtig erwiesen hat.
Aber gab es seinerzeit nicht auch kritische Stimmen?
Ama wurde nur unter Funkel Kapitän damit er die Klappe hält und nicht mehr gegen Funkel schießt.
Außerdem wird er nach seiner Verletzung wieder um seinen Stammplatz kämpfen müssen!
Richtige Entscheidung von Skibbe!
Unterer Durchschnitt ist etwas übertrieben.
Wenn ein Stürmer bei einem durchschnittlichen Verein pro Saison für 10-12 Tore im Schnitt gut ist,dann ist das von der Konstanz in Ordnung und geht schon in die Kategorie wichtiger Spieler ein.
Mal angenommen man würde Ama ersetzen,meint wirklich einer es würde ein Stürmer kommen ,der dann 15 Tore pro Saison aufwärts macht?
Man sieht da auch bei Ama das er sein besten Wert in der 1.Kapitänssasion hatte,da hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Nicht unterdurchschnittlich.. Aber auch nicht überdurchschnittlich... Durchschnitt eben!
Aber Fenin ist genauso einer, der für die Mannschaft auch wichtig ist auch wenn er ne Torflaute hat.
Ich sage grade Ama hätte man letzte Saison gut brauchen können und man wird Ihn auch noch im Laufe der Saison dringend brauchen,denn es ist kaum auszugehen das die andern immer gesund oder in Form sind.
Man muss auch sehen das Ama bei 25% der Gesamttore meist liegt.
Genauso ein Wert,mit dem sich gut leben lässt.
ein spieler seines kalibers darf niemals den eigenen verein so unter druck setzen. d
amas verhalten ist absolut unprofessionel, kindisch und mannschaftsführer-mäßig absolut unwürdig.
außerdem vergißt man schnell (ich auch). hat ama nicht vor seiner capitäns-beförderung bei jeder gelegenheit rumgestänkert? da war doch sogar die rede, dass er den verein verlassen möchte/wollte (jedenfalls deutete er sowas an).
eigentlich sollten wir groh sein, dass so ein charakter kein capitän mehr ist. außerdem ist er nach der verletzung auf der kippe in der startelf. und im mannschaftsrat ist er auch noch.
also... ama sollte sich mal an die eigene nase packen. jetzt den samariter machen a la "was hab ich mir damals den ***** aufgerissen im spiel gegen den KSC." ja, hat er. aber er wäre auch ohne capitäns-binde so zum ball gegangen.
Herzlichen Glückwunsch Christoph...
Auf jeden Fall: So wie er sich gerade so anstellt, wie er das gerade tut, hat Skibbe richtig agiert...
Abgesehen davon scheint mir die Argumentation von Skibbe in Richtung zu laufen, dass Ama im Moment eher Nr.2 oder gar Nr.3 im Sturm ist...und einen Kapitän setzt man nicht 20 Spiele auf die Bank, das gibt nicht eine Woche Ärger, sondern eine Saison lang.
Gruß aus Köln
Hmm, sorry, hätte vielleicht erstmal alle Beiträge hier lesen sollen, auf die Idee kamen ja Andere auch schon.
Man wird nicht viele Spieler finden, die sich in Kenntnis der Tatsache, dass sie angeschlagen waren , für Eintracht Frankfurt die Gesundheit vollends ruinieren.
Die eben im Radio wiederholte Begründung ist doch bloßes blabla. Verteidiger verletzen sich genauso häufig wie Stürmer.
Gerade Spycher ist ein gutes Beispiel.
In den letzten drei Jahren vor der Verletzungssaison hat Spycher 99, Ama 106 Spiele gemacht.
Aus meiner Sicht schiebt Skibbe Ama aufs Abstellgleis. Übrigens eine beliebte Methode von Trainern um sich " Respekt" zu verschaffen.
Ich finde das unangemessen.
Bedauerlicherweise hat auch Ama sehr unklug reagiert.
Deshalb ist Ama zusammen mit Chris immernoch stellvertretender Spielführer?
Wo befindet sich dann der Rest der Truppe, wenn schon stellvertretende Spielführer sich auf dem Abstellgleis befinden?
Ich persönlich wundere mich, warum Du Verständnis für Amas Mätzchen hast.
Skibbe hat jedes Recht den Kapitän seiner Wahl zu bestimmen. So einfach ist die Kiste!
Und Ama ist keine heilige Kuh!!!