>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Foxo schrieb:


Zudem ist Spycher schweizer Nationalspieler, was auch was heißen will. Das wird ja auch nicht jeder x-beliebige.


und Ama ist was.... ?  - frag mal bei Otto nach  

Hast schon Recht - klar sind die Abwehrspieler nicht so im Fokus - gerade bei kleineren Vereinen. Ama ist trotzdem auch von den ganzen Stürmern der Liga nen echter Typ. Nimm zum Beispiel mal Poldis "Charisma" (sofern man es bei ihm so nennen kann) und stell es Amas gegenüber  
#
facedownhero schrieb:
Foxo schrieb:


Zudem ist Spycher schweizer Nationalspieler, was auch was heißen will. Das wird ja auch nicht jeder x-beliebige.


und Ama ist was.... ?  - frag mal bei Otto nach  

Hast schon Recht - klar sind die Abwehrspieler nicht so im Fokus - gerade bei kleineren Vereinen. Ama ist trotzdem auch von den ganzen Stürmern der Liga nen echter Typ. Nimm zum Beispiel mal Poldis "Charisma" (sofern man es bei ihm so nennen kann) und stell es Amas gegenüber    


ama ist sicher kein schweizer nationalspieler.
#
Scummy schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Antworten hier gelinde gesagt repektlos.




..das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung.

er hat gespielt, obwohl er angeschlagen war..puh, mein gott, wasn pathos!
in der freien wirtschaft ruinieren sich täglich etliche für 1000 euro netto die gesundheit. mitleid ist hier wohl kaum angebracht.

da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.
wenn er meint, aus gekränkter eitelkeit hier ein riesen-fass aufmachen zu müssen, dann soll er halt bittschön gehen. und das sage ich als fan von ihm.



Dieses Söldner-Argument ist doch längst überholt!
Erfreue dich lieber an den ganz wenigen Spielern, die keine Söldner-Mentalität aufweisen, statt sie der Mehrheit der Spieler zum Vorwurf zu machen.
#
facedownhero schrieb:
Foxo schrieb:


Zudem ist Spycher schweizer Nationalspieler, was auch was heißen will. Das wird ja auch nicht jeder x-beliebige.


und Ama ist was.... ?  - frag mal bei Otto nach  

Hast schon Recht - klar sind die Abwehrspieler nicht so im Fokus - gerade bei kleineren Vereinen. Ama ist trotzdem auch von den ganzen Stürmern der Liga nen echter Typ. Nimm zum Beispiel mal Poldis "Charisma" (sofern man es bei ihm so nennen kann) und stell es Amas gegenüber    


Ich hab ja nie gesagt, dass Ama ein Schlechter ist Aber wie Spycher hier "grau"-geredet wird kann auch nicht sein.

Klar ist Ama ein Typ und auch ein guter Stürmer. Aber ein ständig verletzter oder angeschlagener Kapitän bringt dem Team einfach nichts.

Beide Daumen hoch für Skibbe: Auch zu unangenehmen Entscheidungen stehen find ich top.
#
Scummy schrieb:
...das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung...

Du schreibst, du bist ein Fan von Amanatidis? Dann solltest du wissen, dass er nicht gescheitert ist. Er war gerade seit ein paar Tagen 22 Jahre als er von Stuttgart in der Winterpause zu uns kam, war beim VfB Stürmer Nr 3 hinter Kuranji und Szabris, fürwahr keine no names damals.
Nach knapp 5 Monaten wechselte er zu Lautern als der Abstieg feststand. Stimmt. Na und? Vereinsbindung hatte er da noch keine. Und in Lautern gescheitert? Zu Beginn der Saison verletzt, dann hat er vom 8. bis 34. Spieltag durchgespielt. 6 Tore erzielt. Nicht er, die Pfälzer sind gescheitert.

Seitdem ist er bei uns und hat für viel Geld viel Leistung und Einsatz gebracht.
Die Sache mit der Binde kann man ja gerne unterschiedlich sehen. Aber zumindest Respekt für seine Leistungen von uns Fans hat Amanatidis verdient.
#
In der FAZ von heute unter der Überschrift "Veränderung ohne Not":
"Ioannis Amanatidis darf sich zu Recht degradiert fühlen. (...) Amanatidis war der passende Kapitän der Eintracht, als Friedhelm Funkel hier Trainer war, und er wäre es unter Skibbe immer noch (...) Wer Michael Skibbe ist, muss sich erst noch zeigen. Es gibt Trainer, die kommen zu einem neuen Verein und krempeln erst einmal ein paar Sachen um. Aus Prinzip, nicht aus gutem Grund. Damit jeder sieht, wie durchsetzungsstark sie sind. Es wäre für alle ein Gewinn, wenn Skibbe anders tickte."

*unterscheib*
#
ICh werd hier ja oft als "schwierig" bezeichnet, aber wenn ich lese, das sich nun wieder die meisten in die Hose machen weil Spycher Kapitän ist bekomm ich das lachen!

Ich find es gut, warum sollte man einen Ama der 1 Jahr verletzt war, und ungewiss ist ob er in den näcshten Wochen fitt ist zum Kapitän machen?

Ein Chris, da kann ich leider nur lachen! Sauschlechte letzte Saison! Da muss deutlich mehr kommen!

An die Leute die heir rumheulen, erbärmlich!!!

Schad das es hier seit Jahren nur noch Waschweiber gibt, die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern!

Skibbe macht es genau richtig!

Leider haben wir zu viele Fans die erhoffen das wir um die Plätze 1-9 mitspielen! Ihr macht die SGE kaputt, geht sonstwohin!

Das Forum ist so erbärmlich wie nie zuvor!

Ein Glück gibt es bessere Foren....
#
DER_SCHLICHTER schrieb:


Das Forum ist so erbärmlich wie nie zuvor!



du trägst einen gewaltigen teil dazu bei.
#
Sich am Tag der Entscheidung bei der Presse auszuheulen, ist sicher nicht die beste Lösung. Eine Nacht drüber schlafen wäre sinnvoll gewesen...

Zur Sache: Ein Trainer bestimmt einen Kapitän i.d.R. nach diesen Kriterien: Wer  setzt die Vorstellungen des Trainers am besten um? Wer ist dazu geeignet, auch die Mitspieler auf dem Platz entsprechend danach zu führen? Wer hat in der Mannschaft höchstes Ansehen (und zwar bei den Jungen und Alten)? Diese Entscheidung kann ausschließlich der Trainer treffen, da dies alle anderen überhaupt nicht beurteilen können. Wer bekommt schon die Kommandos, die Spycher/Ama auf dem Platz geben oder ihre Ansprachen vor der Mannschaft hautnah mit? Und die sogenannten Aushängeschilder der Bundesligisten sind in den seltensten Fällen die Kapitäne. Dementsprechend wird sich nichts daran ändern, dass man an Amanatidis denkt, wenn man von Eintracht Frankfurt spricht (was im Übrigen auch unwichtig ist, wenn man an den Erfolg eines ganzen Vereins denkt!).

Daher: Ama, schieß weiter deine Tore und lass dich weiterhin (zurecht) feiern! Alles andere ist unprofessionell und Kindergeburtstag!
#
mickmuck schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:


Das Forum ist so erbärmlich wie nie zuvor!



du trägst einen gewaltigen teil dazu bei.


#
AGHGA schrieb:
Nun wenn Ama seine Konsequenzen ziehen möchte, so soll er es tun, wenn es auch schade wäre.

Vielleicht sollte sogar der Verein die Konsequenzen ziehen, denn wie der abledert und dem Verein/Trainer die Pistole auf die Brust setzt ist mehr als nur daneben.
#
@ DER SCHLICHTER

...cooler Nick...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Ein Glück gibt es bessere Foren....


Ja, quasi alle Foren in denen Du nichts schreibst
#
O-Ton M. Skibbe:

«Ich halte es für besser, einen defensiven Spieler als Kapitän zu haben», lautet die Begründung von Skibbe zur Kapitänswahl, «Stürmer werden öfter ausgewechselt oder stehen auch mal nicht im Team.» Schon als er gemeinsam mit Teamchef Rudi Völler die Nationalmannschaft trainiert habe, sei die Entscheidung gereift, Abwehrspieler einem Angreifer als Kapitän vorzuziehen. Damals war Oliver Bierhoff Kapitän, hatte aber nicht immer gespielt. «Und die Medien haben immer wieder gefragt, warum spielt der Kapitän nicht», sagt Skibbe. Dieses wolle er sich bei der Eintracht ersparen.
#
Svennibert schrieb:
Das Ama sauer ist, ist nachvollziehbar!

Sollte sich diese "Säuerlichkeit" jedoch in den nächsten tagen und Wochen weiter vollziehen, wäre dies unverständlich. Um erst gar ncht von Vereinswechsel zu sprechen - das ist doch maßlos übertrieben!

Es ist schließlich "nur" das Kapitänsamt.... habe noch nie einen Spieler gesehen, der den Verein wechseln will, nur weil er nicht mehr Kapitän ist, sondern Co.

Im Ernst, das wird wieder alles ziemlich hochgebauscht, natürlich auch von den Medien.

Ama würde gut daran tun, seine Aussagen in den nächsten Tagen (wenn der Frust gewichen ist) näher zu erläutern bzw. zu relativieren (von wegen "Konsequenzen....)!

Er soll sich wirklich auf siene Leistung konzentrieren, war lange verletzt und im Vergleich zu Spycher ist er (noch) nicht fit.

Wenn das allerdings wieter so geht... sehe ich großeProbleme kommen. Es ist zu lesen, dass Maik Franz auch erst mal die Bank hinter Vasoski droht.... sicherlich entspricht das auch nicht sienen Vorstellungen.
Wenn Ama weiter die beleidigte leberwurst spielt... zusammen mit Franz und einigen anderen Reservisten, könnte sich Skibbe eine kleine Front entgegenstellen, was niemanden gut tun würde!!

Also, ich hoffe Ama relativiert seine Aussagen... damit sich die Wogen wieder glätten.
Jetzt sollten alle erst mal den Ball flach halten, so kurz vor der Saison!!!!


Sehr treffende Einschätzung!

Möchte nur eins noch ergänzen:
Skibbe sagte: "Bei Christoph ist es sicher, dass er 90 Minuten spielt, wenn er nicht verletzt wird."
Dies gehört auch zu den Aussagen mit Zündstoff. Sollte das Leistungsprinzip also im Einzelfall aufgehoben werden?

#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Schad das es hier seit Jahren nur noch Waschweiber gibt, die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern!

Skibbe macht es genau richtig!

Leider haben wir zu viele Fans die erhoffen das wir um die Plätze 1-9 mitspielen! Ihr macht die SGE kaputt, geht sonstwohin!

Das Forum ist so erbärmlich wie nie zuvor!

Ein Glück gibt es bessere Foren....


Es zwingt dich niemand hier zu schreiben.
..und mal pauschal alle anderen Forumsuser als Waschweiber zu bezeichnen spricht für sich.
Erbärmlich? Fragt sich wirklich wer oder was.
#
Endgegner schrieb:
Scummy schrieb:

..das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung.

er hat gespielt, obwohl er angeschlagen war..puh, mein gott, wasn pathos!
in der freien wirtschaft ruinieren sich täglich etliche für 1000 euro netto die gesundheit. mitleid ist hier wohl kaum angebracht.

da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.
wenn er meint, aus gekränkter eitelkeit hier ein riesen-fass aufmachen zu müssen, dann soll er halt bittschön gehen. und das sage ich als fan von ihm.


100% richtig.  


Ineressant das hier so viele diesen Beitrag als 100 % richtig dargestellt wird, obwohl er komplett falsche Fakten darstellt. Lautern stieg erst nach seinem Wechsel ab. Er verließ sie nicht weil sie abgestiegen waren, sondern weil er zu uns zurück wollte. Woran das "in Lautern gescheitert" festgemacht wird erschließt sich mir nicht ganz. Er war Stammspieler und Lautern war nicht begeistert über seinen Wechsel.
#
Aendru schrieb:

Möchte nur eins noch ergänzen:
Skibbe sagte: "Bei Christoph ist es sicher, dass er 90 Minuten spielt, wenn er nicht verletzt wird."
Dies gehört auch zu den Aussagen mit Zündstoff. Sollte das Leistungsprinzip also im Einzelfall aufgehoben werden?





Jo. Wie gesagt, was hier wohl los gewesen wäre, wenn dieser Satz von Funkel gestammt hätte.....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Scummy schrieb:

..das sehe ich vollkommen anders. und warum du ihn hier dermassen verklärst und in die höhe hebst, ist mir ein rätsel.
nachdem ama 2 mal in stuttgart und in kaiserslautern scheiterte, bekam er hier die chance, sich in bl zu etablieren und zu profilieren.
und es wäre evtl. angebracht, dass er mal den nötigen respekt gegenüber den leuten zeigt, die ihm das ermöglichten.

nach unserem letzten abstieg war er mit der erste, der das sinkende schiff verließ. das gleiche geschah in kaiserslautern. dass nur mal zur erinnerung.

er hat gespielt, obwohl er angeschlagen war..puh, mein gott, wasn pathos!
in der freien wirtschaft ruinieren sich täglich etliche für 1000 euro netto die gesundheit. mitleid ist hier wohl kaum angebracht.

da haben andere spieler schon ganz andere dinge für uns und andere vereine getan.
wenn er meint, aus gekränkter eitelkeit hier ein riesen-fass aufmachen zu müssen, dann soll er halt bittschön gehen. und das sage ich als fan von ihm.


100% richtig.  


Ineressant das hier so viele diesen Beitrag als 100 % richtig dargestellt wird, obwohl er komplett falsche Fakten darstellt. Lautern stieg erst nach seinem Wechsel ab. Er verließ sie nicht weil sie abgestiegen waren, sondern weil er zu uns zurück wollte. Woran das "in Lautern gescheitert" festgemacht wird erschließt sich mir nicht ganz. Er war Stammspieler und Lautern war nicht begeistert über seinen Wechsel.  


So siehts aus. Zumal Ama damals als die Eintracht abgestiegen ist sofort gesagt hat das er aufgrund seiner Nationalmannschafts karriere erstklassig spielen will (was ja wohl auch verständlich ist) und im gleichen Satz sagte er das er sobald die Eintracht wieder da ist zurückkommen will! - ich denke das spricht für seine Verbundenheit mit der SGE.
#
ich habe die befürchtung, dass mit dieser entscheidung wieder eine spaltung der fans losgeht (amaliebhaber, skibbenichtwoller,...)

letztes jahr wollten alle CAIO sehen...er spielte nicht, funkel musste gehen
so könnte es dieses jahr um unseren alten kapitän amanatidis werden...allerdings glaube und hoffe ich nicht das MS bereits entlassen wird

aber ich verstehe nicht, warum MS diese entscheidung gefällt hat...damit hat er nur 3 TAGE vor dem WICHTIGEN pokalderby unnötige unruhe gemacht..

naja typisch eintracht


Teilen