>

Verdiente Niederlage gegen Berlin

#
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
9 BL- Spiele und nur ein Sieg


wie jetzt? Schon 9 Spiele vorbei? Dachte, heute wäre der erste Spieltag. Na dann, jetzt kann ich auch verstehen, warum Du schon vom Abstieg jammerst.



Jaaaaa, das geht schneller als Du gucken kannst!
Rechnest Du nämlich die Niederlagen aus der Saison 06/07 noch dazu, befinden wir uns rein rechnerisch quasi Heute schon auf einem Abstiegsplatz in der 2.Liga!


Gründe für die Niederlage gab es viele, dass schlimme daran ist das es zum Teil die gleichen Gründe sind wie in der Vossaison.
Auch wenn ich mir jetzt wieder keine Freunde mache und auch wenn er wichtig für das Mannschaftsgefüge ist und vergangenen Woche ein sehr gutes Interview gegeben hat, aber Spycher ist meiner ansicht nach unsere Schwachstelle in der Abwehr.
Nicht umsonst rollte ein Angriff nach dem anderen über diese Seite der Berliner auf unser Tor zu.
Nach vorne bringt Spycher wenig bis gar keine Aktzente, nimmt sogar einmal bei einer schnellen Kontermöglichkeit unnötig das Tempo raus.

Auch den Wechsel Steinhöfer-Fenin habe ich nicht ganz nachvollziehen können, war Steinhöfer bis dahin doch ein Aktivposten unserer Mannschaft und brachte einige gute Flanken in den Strafraum.
Aus meiner Sicht wäre ein Wechsel Liberopolus-Fenin angebrachter gewesen, will ja nichts sagen, aber hätte letzte Saison ein junger griechischer Stürmer mit nicht solch einen großen Namen solch eine Leistung gezeigt, wäre er hier wieder zerissen worden.

Weiter bestand für mich zwischen unserer Defensive und unseren Stürmern ein viel zu großes Vakuum, Steinhöfer hielt seine Position auf rechts, Toski war meistens links zu finden so das die Mitte nicht besetzt war und sich Liberopolus oftmals deshalb zurückfallen ließ. Chris kam heute weder mit sich, den Ball noch dem energischen Gegner zurecht und Inamoto hatte mit Löcherstopfen genug zu tun! Ergo hing unser Offensive in der Luft!
Das hat Funkel ja auch erkannt und Meier gebracht, schade nur das diesem scheinbar das Verletzungspech am Hacken klebt.

Ansonsten fehlte der gesamten Mannschaft die Abstimmung, die Ballsicherheit und das nötige Zweikampfverhalten.
In allen 3 Punkten war uns die Hertha vorraus, evtl. durch Ihre Einsätze in der Uefa-Cup-Quali!
#
tutzt schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
Es darf kein 2.Hynckes geben - man darf nicht so lange an einem Trainer festhalten!


Also FF mit Heynckes zu vergleichen ist....äh..."kreativ".

Näher läge - wenn schon - der Vergleich mit Reimann.


Nein, es geht mir nur darum, dass man an einer Instanz Trainer sooo lange festhält, das darf halt nicht nochmal vorkommen - ich bin dankbar für funkels ausgezeichnete leistung, nur ist es halt so, dass man die zeichen der stunde sehen muss!!!!!!!!!
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
tutzt schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
Es darf kein 2.Hynckes geben - man darf nicht so lange an einem Trainer festhalten!


Also FF mit Heynckes zu vergleichen ist....äh..."kreativ".

Näher läge - wenn schon - der Vergleich mit Reimann.


Nein, es geht mir nur darum, dass man an einer Instanz Trainer sooo lange festhält, das darf halt nicht nochmal vorkommen - ich bin dankbar für funkels ausgezeichnete leistung, nur ist es halt so, dass man die zeichen der stunde sehen muss!!!!!!!!!


Stimmt, Funkel hat ja Paco und Lexa vergrault und hat uns von einem Spitzenteam zu einer Gurkentruppe verwandelt  
#
Das Mittelfeld blieb heute sehr blass. Der Spielaufbau hat nicht geklappt und die Pässe kamen nicht an. An und für sich nichts neues.

Die Berliner waren heute gut drauf und hatten 5 bessere Offensivspieler als wir. Das hat den Unterschied gemacht. Ich würde das als Sieg der Tagesform einordnen.

Abbuzze und weiter gehts. Natürlich ist es schade wenn man den Beginn der vergangenen Saison sieht, aber die Berliner Mannschaft ist auch komplett anders aufgetreten.

Daraus jetzt aber Weltuntergangsstimmung zu erzeugen ist mit Sicherheit noch zu früh. Wartet mal 5 Spieltage ab, dann könnt Ihr immer noch Fukels Kopf fordern.
#
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.
#
Die eintracht hat sich in den letzten jahren mit guten spielern verstärk - man hat einen breiten Kader... Nur eine Position scheint leider schon länger unterschätzt zu werden - die des Trainers.
#
Okocha222 schrieb:
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.


*zustimm*
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
9 BL- Spiele und nur ein Sieg


wie jetzt? Schon 9 Spiele vorbei? Dachte, heute wäre der erste Spieltag. Na dann, jetzt kann ich auch verstehen, warum Du schon vom Abstieg jammerst.



Jaaaaa, das geht schneller als Du gucken kannst!
Rechnest Du nämlich die Niederlagen aus der Saison 06/07 noch dazu, befinden wir uns rein rechnerisch quasi Heute schon auf einem Abstiegsplatz in der 2.Liga!


Gründe für die Niederlage gab es viele, dass schlimme daran ist das es zum Teil die gleichen Gründe sind wie in der Vossaison.
Auch wenn ich mir jetzt wieder keine Freunde mache und auch wenn er wichtig für das Mannschaftsgefüge ist und vergangenen Woche ein sehr gutes Interview gegeben hat, aber Spycher ist meiner ansicht nach unsere Schwachstelle in der Abwehr.
Nicht umsonst rollte ein Angriff nach dem anderen über diese Seite der Berliner auf unser Tor zu.
Nach vorne bringt Spycher wenig bis gar keine Aktzente, nimmt sogar einmal bei einer schnellen Kontermöglichkeit unnötig das Tempo raus.

Auch den Wechsel Steinhöfer-Fenin habe ich nicht ganz nachvollziehen können, war Steinhöfer bis dahin doch ein Aktivposten unserer Mannschaft und brachte einige gute Flanken in den Strafraum.
Aus meiner Sicht wäre ein Wechsel Liberopolus-Fenin angebrachter gewesen, will ja nichts sagen, aber hätte letzte Saison ein junger griechischer Stürmer mit nicht solch einen großen Namen solch eine Leistung gezeigt, wäre er hier wieder zerissen worden.

Weiter bestand für mich zwischen unserer Defensive und unseren Stürmern ein viel zu großes Vakuum, Steinhöfer hielt seine Position auf rechts, Toski war meistens links zu finden so das die Mitte nicht besetzt war und sich Liberopolus oftmals deshalb zurückfallen ließ. Chris kam heute weder mit sich, den Ball noch dem energischen Gegner zurecht und Inamoto hatte mit Löcherstopfen genug zu tun! Ergo hing unser Offensive in der Luft!
Das hat Funkel ja auch erkannt und Meier gebracht, schade nur das diesem scheinbar das Verletzungspech am Hacken klebt.

Ansonsten fehlte der gesamten Mannschaft die Abstimmung, die Ballsicherheit und das nötige Zweikampfverhalten.
In allen 3 Punkten war uns die Hertha vorraus, evtl. durch Ihre Einsätze in der Uefa-Cup-Quali!



Gerade Spycher hat mich wieder extrem enttäuscht. Er ist einfach der Schwachpunkt, ich weiß nicht wie häufig er katastrophal stand, aber über seine Seite ging zu Beginn fast jeder Hertha-Angriff. Dazu hat er Glück, dass er gegen Lustenberger den Ball durch sein Ausrutschen irgendwie bekommen hat, sonst hätte Hertha das Ding schon früher entschieden. Zudem ist Spycher einfach sehr langsam.

Auch wenn ich ihn, sofern man das beurteilen kann, menschlich sehr schätze und auch denke, dass er in der Hierachie der Mannschaft weit oben steht, so würde ich den Schweizer gerne ersetzt haben. Aber durch wen? Steinhöfer kann das meines Erachtens nicht spielen, der ist ein offensiverer Typ. Ansonsten fehlt dort ein Backup, zumal Köhler auch noch verletzt ist, der aber auch kein LV ist.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.


*zustimm*


Na da haben sich aber 2 Trolle gefunden

Ich find das geil, bei Niederlagen kommen sie alle aus den Löchern.
#
DeWalli schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.


*zustimm*


Na da haben sich aber 2 Trolle gefunden

Ich find das geil, bei Niederlagen kommen sie alle aus den Löchern.



same procedure as every year...
#
Woran lag's? Sehr gute Frage. Ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin - aber wer die Eintracht kennt, für den ist diese Situation nicht neu.

Zwei Punkte sind mir aufgefallen:

1. Es fehlte von Anfang an eine ordnende Hand - besser: Fuß    - im zentralen Mittelfeld. Toski und Steinhöfer können zwar das eine oder andere über die Flügel bewegen, aber einem Spiel Struktur geben können beide (noch?) nicht. Da ist ein gesunder und eingespielter Alex Meier einfach nicht zu ersetzen.

2. Ich werde den Eindruck nicht los, dass wichtige Spieler nicht auf der passenden Position spielen. Amanatidis irrt zwischen hinten links und vorne links herum und fehlt dann, wenn es darum geht, was er kann: nämlich im Angriffszentrum Bälle aufs Tor zu bringen. Ähnlich Fenin. Ich habe ihn am besten als MS gesehen, nicht als Rechtsaußen.

Fazit: der Verteidigung traue ich zu, sich zu stabilisieren - Bellaid hat mir sogar heute gut gefallen. DM sollte eigentlich auch kein Problem auf Dauer sein. Dann sehe ich eher ein offensives 3er-MF mit - je nachdem, ob wir mit einer oder zwei 6ern spielen - einem oder zwei zentralen Stürmern vorne.

Eieiei ...
#
DeWalli schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.


*zustimm*


Na da haben sich aber 2 Trolle gefunden

Ich find das geil, bei Niederlagen kommen sie alle aus den Löchern.


und du findest´s bestimmt auch geil, Funkel nach fast 10 sieglosen Bl-spielen noch zu verteidigen.
#
- Belaid, Steinhöfer, Liberoupolus sind Spieler, die gerade das 1. Pflichtspiel gegen ein ähnlich starkes Team gemacht haben.
- Meier hat mit seinen Verletzungen zu kämpfen. Er hat gefehlt.
- Oka hat toll gehalten. Aber Pröll hätte seine Vordermänner so zusamengeschissen, dass sie gleich nach der ersten Chance für Hertha ganz anders aufgetreten wären.
-Ama und Chris waren sehr blass. Spycher ebenso. Die 3 einzigen älteren Spieler, die auch länger dabei sind und Verantwortung übernehmen können

Das alles fehlt noch. Das muss reifen. Ich weiss ich wiederhole mich, aber Geduld, Geduld. Guckt euch Wolfsburg von letzter Saison an!
#
Musiq schrieb:
DeWalli schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.


*zustimm*


Na da haben sich aber 2 Trolle gefunden

Ich find das geil, bei Niederlagen kommen sie alle aus den Löchern.


und du findest´s bestimmt auch geil, Funkel nach fast 10 sieglosen Bl-spielen noch zu verteitigen.  


beim einen Troll warens noch 9, bei Dir sinds schon fast 10 - verdammt, die Saison rennt aber nur so dahin.
#
Musiq schrieb:
DeWalli schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.


*zustimm*


Na da haben sich aber 2 Trolle gefunden

Ich find das geil, bei Niederlagen kommen sie alle aus den Löchern.


und du findest´s bestimmt auch geil, Funkel nach fast 10 sieglosen Bl-spielen noch zu verteitigen.  


Es ist immer die Art und Weise.
Ich bin bei Leibe kein Funkel Jünger, aber der Mann hat meinen Respekt.
#
Eine Fortsetzung der Auftritte, und der Leistung aus den letzten 7 Spielen der vergangenen Saison, das haben wir heute gesehen und nicht mehr und nicht weniger!
Ohne Kampf, ohne Herz, ohne Leidenschaft und ohne System im Spiel nach vorne, eben so wie die vergangene Saison geendet hat. Der Auftritt heute ist vergleichbar mit den Heimspielen gegen VW und Doofmund in der Rückrunde!

Man hat die Einstellung, Form und die nicht vorhandene Leidenschaft komplett in die Neue Saison übernommen, leider!

Ich bin echt geschockt vom Auftritt der gesamten Mannschaft auf dem Feld. Mir graust es vor den nächsten Aufgaben wenn ich die leblosigkeit im Team sehe!    
#
MrBoccia schrieb:
Musiq schrieb:
DeWalli schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also eines steht fest.
Am Potenzial der Spieler liegt es nicht.
Wenn dann liegt es an der Einstellung der einzelnen Spieler.
Was aber auch daran liegen kann das der Trainer die Spieler nicht
mehr erreicht oder sie nicht mehr motivieren kann.
Wette FF freut sich schon aufs Köln Spiel, da darf er wieder einen
Lächerlichen Punkt ermauern und sagen das er zufrieden ist.


*zustimm*


Na da haben sich aber 2 Trolle gefunden

Ich find das geil, bei Niederlagen kommen sie alle aus den Löchern.


und du findest´s bestimmt auch geil, Funkel nach fast 10 sieglosen Bl-spielen noch zu verteitigen.  


beim einen Troll warens noch 9, bei Dir sinds schon fast 10 - verdammt, die Saison rennt aber nur so dahin.


Vor allem das "fast 10 Spiele" find ich lustig...
mich würde mal interessieren wofür das "fast" steht. eine halbzeit? 5 Minuten? 10 Minuten? Oder vielleicht schon die nächste Woche mit eingerechnet ist?  
#
klar hat funkel meinen respekt, aber mutter theresa (gott hab sie selig) hatte auch mein respekt und trotzdem wäre sie als trainerin von frankfurt völlig falsch gewesen!
#
joe_asperada schrieb:
an der zu schnellen erderwämung, denk ich mal....


is caio dran schuld???

weiß einer was mit meier los war? ich mein das hat uns einfach ma eine einwechslung gekostet, obwohl ich nicht glaube das es mit einem caio besser gelaufen wäre, aber man hätte ihn bringen können. war jetz auch egal ob wir eine schlechte 2:0 niederlage kassieren oder ob wir das 3:0 bekommen. im enteffekt habe mer ja eine schlechte leistung gezeigt...

aber ich bin jetz ma optimistisch gegen köln

auf drei punkte nach kölle
#
Mehr als PRO CAIO und CONTRA FUNKEL ist wohl nicht zu sagen!
Und alle die jetzt wieder meckern sollen mir mal sagen wann FF ein Team höher gebracht hat! Und einer soll mir erklären warum ein nicht fiter Meier besser als ein CAIO ist!


Teilen