Sail8 schrieb: Es lag nicht am Willen. Es liegt eigentlich am Vermögen der Spieler. Leute wie Toski, Steinhoefer etc werden doch völlig überschätzt.
Du überschätzt dich auch mit deinen Aussagen. Dann klär dochmal auf, warum werden sie überschätzt?
Hast Du mal das durchsetzungsvermögen von einem Patrick Ebert gegen einen Faton Toski verglichen. zweikampfverhalten, Dynamik. Da ist der Unterschied. Toski ist ein sehr guter Techniker der sich aber wegen seines Pflegmas und der fehlenden Durchsetzungsfähigkeit , Schnelligkeit etc nie durchsetzen wird.
Sail8 schrieb: Es lag nicht am Willen. Es liegt eigentlich am Vermögen der Spieler. Leute wie Toski, Steinhoefer etc werden doch völlig überschätzt.
Du überschätzt dich auch mit deinen Aussagen. Dann klär dochmal auf, warum werden sie überschätzt?
Hast Du mal das durchsetzungsvermögen von einem Patrick Ebert gegen einen Faton Toski verglichen. zweikampfverhalten, Dynamik. Da ist der Unterschied. Toski ist ein sehr guter Techniker der sich aber wegen seines Pflegmas und der fehlenden Durchsetzungsfähigkeit , Schnelligkeit etc nie durchsetzen wird.
Ja ich hab das gesehen und ja Toski ist nicht unbedingt der beste in Sachen Dynamik, aber er hat mehr Spielintelligenz und Technik als Ebert, das hat er auch schon gezeigt, nur eben nicht heute. Außerdem ist Ebert jetzt auch kein schlechter.
Ja. Verdienter Sieg der Hertha. Zwei schön ausgespielte, schnelle Angriffe, bei denen die Defensive nicht gut aussah, führten zu den Toren, zwei weitere wären problemlos möglich gewesen. Jedoch: Bei aller Anerkennung des direkten und schnellen Spiels der Hertha sollte man bedenken, dass Kontern immer leichter ist, als Chancen erzwingen zu müssen.
Dazu kommt, dass Pantelic und auch Raffael heute die eindeutig besseren Offensiven waren, während Leistungsträger auf unserer Seite einen furchtbaren Tag hatten. Chris' Schwäche führte z.B. dazu, dass eigene Angriffe nicht schnell genug vorgetragen werden konnten - genau die Qualität, die eigentlich von Chris erwartet wird - sodass in diesem Bereich viel zuviel Last auf einem unerfahrenen Toski gelegen hat. Zudem führte Chris' Problemtag auch zu Irritationen im Abwehrverhalten. Der andere Leistungsträger mit Totalausfall - Ama - sorgte schliesslich dafür, dass die wenigen Bälle, die nach Vorne kamen, nicht richtig verarbeitet wurden. Diese beiden Ausfälle sind von der Eintracht angesichts der vielen noch Verletzten nicht aufzufangen. Wie sehr hätte ich mir in der zweiten Halbzeit einen Korkmaz in der Form der EM gewünscht...
Chris und Ama schlecht, Raffael und Pantelic sehr gut. So einfach ist das in einer dichten Bundesliga eben. Wie es zu solchen Ausfällen kommen kann, kann wohl nur duch Stochern im Nebel beantwortet werden. Schlechter Biorhytmus? Schlecht geschlafen, schlecht gegessen? Einfach die Gesässkarte gezogen? Sicherlich nicht schuld daran: Unvermögen sonstiger Leistungsträger, ein Trainer, die Absicht schlecht zu spielen oder ein Fussballgott. Jeder, der sich selber mal kritisch hinterfragt, wird solche Tage kennen. Und in den seltensten Fällen eine schlüssige Begründung liefern können.
Klar, das ist schwer hinzunehmen, dass das alles nicht geplant abläuft und mit klaren Zuordnungen von Schuld und möglicher Strafe ("Trainer raus!") zu bewerten ist. Aber - es ist halt Fussball. Wer das nicht abkann, sollte sich vielleicht einmal um Schach kümmern. Natürlich ist so eine Auftaktniederlage kritisch - schnell verselbstständigt sich eine negative Stimmung, wenn sowas ein paar Wochen so weiter geht. Aber warten wir doch erstmal ab, ob nächste Woche nicht ein Petit z.B. einen schlechteren Biorhytmus hat als unsere zentralen Spieler.
"Randale" vor dem Spiel am GD! Einige ca 50-70 Eintracht Anhänger beschmissen den Zug, welcher noch nicht einmal der Sonderzug aus Berlin war mit Steinen und anderen Gegenständen! Lustig daran war das der Zug stopte und die meist kleinen 16-17 Jährigen Frankfurter nur weil der Zug anhielt rennen ging! Also wer auch immer die Aktion geplant hat, mach es nächstes mal richtig und schick nicht die kleinen mit ihren Schals vor die dann rennen gehen das ist zu lächerlich für Frankfurt!
PS:Hoffe in Köln wird alles besser! Auf diesen Beitrag antworten
Frankfurt050986 schrieb: Früher als wir noch AS hatten hab ich mich immer gefreut wenn wir mal ne Ecke bekommen haben. Aber über Ecken geht ja nichts mehr! Steinhöfer bringt Sie ja wenigstens halbwegs brauchbar rein aber die von Toski...naja im Ticker stand sicher nicht umsonst "Kinderecken"
Und es geht weiter was die Standards angeht. Das zweite Tor viel ja aus einem Konter heraus weil bei jedem Freistoss NUR die Aussernverteidiger hinten bleiben, also so gehts nicht
Also prinzipiell ist es doch in Ordnung das nur die aussenverteidiger hinten bleiben. das problem entsteht nur, wenn die aufgerückten spieler eine geschätzte halbe minute brauchen um sich auf den weg nach hinten zu machen. ausserdem war bei den berlinern NUR pantelic vorne und der konnte den ball annehmen und verarbeuten ohne überhaupt gestört zu werden. das muss auf jeden fall besser werden.
Lieber Willi Deine Argumentation klingt in der Quintessenz wie die von Friedhelm Funkel heute. Diese besagt "Solche spiele passieren eben, biorythmus, wartet mal ab etc etc." Leider waren die letzten 9 Spiele auch nicht besser. Das vor einem Hintergrund dass der Verein in den letzten 12 Monaten erhebliche Investitionen (> 1o Mio )in Spieler getätigt hat. Wir haben und hatten nie einen Angriff der in der Lage ist mal Druck zu machen. Ein einziges von 34 Spielen fällt mir ein... das 3:0 gegen Hertha als Ausnahme. Der Rest 1-2 Törchen (ok Ausnahme Duisburg als es um die goldene Ananas ging. Das sind alles Fakten die einem sehr zu denken geben muessten. Diese Saison ist Abstiegskampf angesagt gegen Cottbus, Bielefeld , Köln und Gladbach. Leider leider, denn unser Budget und Ausgangssituation ist seit Jahren viel viel besser......
Quatsch am Potenzial der mannschaft liegt es nicht sondern am Potenzial des Trainers. Der motiviert die Mannschaft und läßt Spieler wie Spycher immer wieder Spielen
FF macht sich lächerlich .
ER redet bei Caio von Fairness den anderen Spielern gegenüber.
Wie fair ist es wenn ein Spieler seit einem Halben jahr scheiße spielt und jedes Spiel trotzdem in der Startelf steht. Klar Spycher ist lieb und trainiert immer, aber entscheidend ist für mich was auf dem Platz passiert. Und da versagt er. Leider haben wir durch unser verletzungspech kaum Alternativen. Aber solche schlechten Spieler darf man nicht zum stellvertretenden Kapitän machen und dann noch von Fairness reden.
Ich würde mir lieber einen Theuerkauf Spielen sehen als einen alten unfähigen Spieler wie Spycher. Aber das wäre ja mal Fair, wenn Spycher wegen schlechter leistungen auf die bank oder Tribüne müßte. Das darf man nur mit Spielern machen die 3 Mio oder mehr gekostet haben wie Fenin oder Caio.
Sail8 schrieb: Lieber Willi Deine Argumentation klingt in der Quintessenz wie die von Friedhelm Funkel heute. Diese besagt "Solche spiele passieren eben, biorythmus, wartet mal ab etc etc." Leider waren die letzten 9 Spiele auch nicht besser. Das vor einem Hintergrund dass der Verein in den letzten 12 Monaten erhebliche Investitionen (> 1o Mio )in Spieler getätigt hat. Wir haben und hatten nie einen Angriff der in der Lage ist mal Druck zu machen. Ein einziges von 34 Spielen fällt mir ein... das 3:0 gegen Hertha als Ausnahme. Der Rest 1-2 Törchen (ok Ausnahme Duisburg als es um die goldene Ananas ging. Das sind alles Fakten die einem sehr zu denken geben muessten. Diese Saison ist Abstiegskampf angesagt gegen Cottbus, Bielefeld , Köln und Gladbach. Leider leider, denn unser Budget und Ausgangssituation ist seit Jahren viel viel besser......
oh, wie rechtu du doch hast, ich glaub du sprichst vielen hier aus der seele
Ich denke bei FF spielen nur diejenigen die Topfit sind!? Bei Meier scheint dies nicht der Fall zu sein...
Toski ist sehr nah am Stammplatz? Wie schlecht muß Caio sein...
1.Spieltag einer neuen Saison? Wo ist das brennen, das wollen, die Gier dieses Heimspiel zu gewinnen...
Unser Sturm ist momentan ähnlich torgefährlich wie meine Oma. Bei Berlin hat ein Pantelic vorne alleine gereicht um für Gefahr zu sorgen...
Meiner Meinung wäre ein Trainerwechsel vor dieser Saison fällig gewesen, da sind genug Spieler die seit der 2. Liga mit ihm zusammenarbeiten, ich denke da ist in der täglichen Arbeit viel zuviel Routine...
DeWalli schrieb: Als hätten wir heute wegen Spycher verloren
Es geht um Fairness und was nach Ansicht von Funkel Fairness ist! Verstanden?!
Also ich verstehe Deine Argumentation auch nicht. Gerade Spycher herauszupicken finde ich nicht passend. Und Theuerkauf als Alternative zeugt auch nicht von Fussballsachverstand....
DeWalli schrieb: Als hätten wir heute wegen Spycher verloren
Nein hier geht es mir um diese blöden FF Kommentare zu Caio. Er redet von Fairness. Das ist ne frechheit in meinen Augen. ER viel lieber die Kämpfenden Spieler ohne Spielerisches Potenzial und mauert. Das ist Spielern wie Fenin, Caio usw. nicht fair.
FF muß alle Spieler fördern und einbeziehen. Die nächste scheiße hat er heute schon damit gebaut das er einen nicht fitten Meier einwechselt und der sich logischerweise daraufhin gleich verletzt. Bei 0-2 Rückstand kann man auch mal den Caio bringen. Zumal wenn FF ein guter ist das wäre caio längst fit. Und nur so zur Erinnnerung. Ailton war auch selten fit oder ein Trainingsweltmeister. Um ehrlich zu sein er war ne faule socke und wurde trotzdem Torschützenkönig!!!!! brasilianer sind teilweise so gut die spielen aus dem Stand effektiver als andere die sich 90 Minuten den ***** aufreißen!!!!!!!!!
fanfisch schrieb: Mehr als PRO CAIO und CONTRA FUNKEL ist wohl nicht zu sagen! Und alle die jetzt wieder meckern sollen mir mal sagen wann FF ein Team höher gebracht hat! Und einer soll mir erklären warum ein nicht fiter Meier besser als ein CAIO ist!
Schließe mich komplett an.
Meier hat schon gegen Real Standfußball gespielt und hat abgesehen von einem Kopfball, nichts , aber auch wirklich gar nichts in der Offensive erbracht. Genauso heute....Welcher Pass in die Spitze von ihm kam an?! KEINER! Schlechter hätte Caio es auch nicht machen können. Zudem er mit seinen Dribblings und Steilpässen auch das ein oder andere Loch in die dicht gestaffelte Hertha-Abwehr hätte reißen können. Aber Funkel konnte ja noch nie offensiv spielen lassen und schon gar nicht mit Kreativspielern umgehen können (Copado, Caio...). Das einzige, was er heute gut gemacht hat, war die Einwechslung von Fenin...Damit kam dann wieder ein bisschen Schwung auf die eingeschlafenen Flügel.
Troubadix schrieb: Ich denke bei FF spielen nur diejenigen die Topfit sind!? Bei Meier scheint dies nicht der Fall zu sein...
Toski ist sehr nah am Stammplatz? Wie schlecht muß Caio sein...
1.Spieltag einer neuen Saison? Wo ist das brennen, das wollen, die Gier dieses Heimspiel zu gewinnen...
Unser Sturm ist momentan ähnlich torgefährlich wie meine Oma. Bei Berlin hat ein Pantelic vorne alleine gereicht um für Gefahr zu sorgen...
Meiner Meinung wäre ein Trainerwechsel vor dieser Saison fällig gewesen, da sind genug Spieler die seit der 2. Liga mit ihm zusammenarbeiten, ich denke da ist in der täglichen Arbeit viel zuviel Routine...
DeWalli schrieb: Als hätten wir heute wegen Spycher verloren
Nein hier geht es mir um diese blöden FF Kommentare zu Caio. Er redet von Fairness. Das ist ne frechheit in meinen Augen. ER viel lieber die Kämpfenden Spieler ohne Spielerisches Potenzial und mauert. Das ist Spielern wie Fenin, Caio usw. nicht fair.
FF muß alle Spieler fördern und einbeziehen. Die nächste scheiße hat er heute schon damit gebaut das er einen nicht fitten Meier einwechselt und der sich logischerweise daraufhin gleich verletzt. Bei 0-2 Rückstand kann man auch mal den Caio bringen. Zumal wenn FF ein guter ist das wäre caio längst fit. Und nur so zur Erinnnerung. Ailton war auch selten fit oder ein Trainingsweltmeister. Um ehrlich zu sein er war ne faule socke und wurde trotzdem Torschützenkönig!!!!! brasilianer sind teilweise so gut die spielen aus dem Stand effektiver als andere die sich 90 Minuten den ***** aufreißen!!!!!!!!!
Meier musste verletzt raus
Hast Du mal das durchsetzungsvermögen von einem Patrick Ebert gegen einen Faton Toski verglichen. zweikampfverhalten, Dynamik. Da ist der Unterschied. Toski ist ein sehr guter Techniker der sich aber wegen seines Pflegmas und der fehlenden Durchsetzungsfähigkeit , Schnelligkeit etc nie durchsetzen wird.
Ja ich hab das gesehen und ja Toski ist nicht unbedingt der beste in Sachen Dynamik, aber er hat mehr Spielintelligenz und Technik als Ebert, das hat er auch schon gezeigt, nur eben nicht heute. Außerdem ist Ebert jetzt auch kein schlechter.
Dazu kommt, dass Pantelic und auch Raffael heute die eindeutig besseren Offensiven waren, während Leistungsträger auf unserer Seite einen furchtbaren Tag hatten. Chris' Schwäche führte z.B. dazu, dass eigene Angriffe nicht schnell genug vorgetragen werden konnten - genau die Qualität, die eigentlich von Chris erwartet wird - sodass in diesem Bereich viel zuviel Last auf einem unerfahrenen Toski gelegen hat. Zudem führte Chris' Problemtag auch zu Irritationen im Abwehrverhalten. Der andere Leistungsträger mit Totalausfall - Ama - sorgte schliesslich dafür, dass die wenigen Bälle, die nach Vorne kamen, nicht richtig verarbeitet wurden. Diese beiden Ausfälle sind von der Eintracht angesichts der vielen noch Verletzten nicht aufzufangen. Wie sehr hätte ich mir in der zweiten Halbzeit einen Korkmaz in der Form der EM gewünscht...
Chris und Ama schlecht, Raffael und Pantelic sehr gut. So einfach ist das in einer dichten Bundesliga eben. Wie es zu solchen Ausfällen kommen kann, kann wohl nur duch Stochern im Nebel beantwortet werden. Schlechter Biorhytmus? Schlecht geschlafen, schlecht gegessen? Einfach die Gesässkarte gezogen? Sicherlich nicht schuld daran: Unvermögen sonstiger Leistungsträger, ein Trainer, die Absicht schlecht zu spielen oder ein Fussballgott. Jeder, der sich selber mal kritisch hinterfragt, wird solche Tage kennen. Und in den seltensten Fällen eine schlüssige Begründung liefern können.
Klar, das ist schwer hinzunehmen, dass das alles nicht geplant abläuft und mit klaren Zuordnungen von Schuld und möglicher Strafe ("Trainer raus!") zu bewerten ist. Aber - es ist halt Fussball. Wer das nicht abkann, sollte sich vielleicht einmal um Schach kümmern. Natürlich ist so eine Auftaktniederlage kritisch - schnell verselbstständigt sich eine negative Stimmung, wenn sowas ein paar Wochen so weiter geht. Aber warten wir doch erstmal ab, ob nächste Woche nicht ein Petit z.B. einen schlechteren Biorhytmus hat als unsere zentralen Spieler.
Grüsse aus W-Tal.
Lustig daran war das der Zug stopte und die meist kleinen 16-17 Jährigen Frankfurter nur weil der Zug anhielt rennen ging!
Also wer auch immer die Aktion geplant hat, mach es nächstes mal richtig und schick nicht die kleinen mit ihren Schals vor die dann rennen gehen das ist zu lächerlich für Frankfurt!
PS:Hoffe in Köln wird alles besser!
Auf diesen Beitrag antworten
Also prinzipiell ist es doch in Ordnung das nur die aussenverteidiger hinten bleiben. das problem entsteht nur, wenn die aufgerückten spieler eine geschätzte halbe minute brauchen um sich auf den weg nach hinten zu machen. ausserdem war bei den berlinern NUR pantelic vorne und der konnte den ball annehmen und verarbeuten ohne überhaupt gestört zu werden. das muss auf jeden fall besser werden.
Entweder hat sich die Hertha gg. letzte Saison deutlich gesteigert oder die Eintracht ist einfach schlechter als letztes Jahr.
Die Antwort wird sich in den nächsten beiden Auswärtsspielen zeigen...
Deine Argumentation klingt in der Quintessenz wie die von Friedhelm Funkel heute. Diese besagt "Solche spiele passieren eben, biorythmus, wartet mal ab etc etc."
Leider waren die letzten 9 Spiele auch nicht besser. Das vor einem Hintergrund dass der Verein in den letzten 12 Monaten erhebliche Investitionen (> 1o Mio )in Spieler getätigt hat. Wir haben und hatten nie einen Angriff der in der Lage ist mal Druck zu machen. Ein einziges von 34 Spielen fällt mir ein... das 3:0 gegen Hertha als Ausnahme. Der Rest 1-2 Törchen (ok Ausnahme Duisburg als es um die goldene Ananas ging. Das sind alles Fakten die einem sehr zu denken geben muessten. Diese Saison ist Abstiegskampf angesagt gegen Cottbus, Bielefeld , Köln und Gladbach. Leider leider, denn unser Budget und Ausgangssituation ist seit Jahren viel viel besser......
Potenzial des Trainers.
Der motiviert die Mannschaft und läßt Spieler wie Spycher immer wieder Spielen
FF macht sich lächerlich .
ER redet bei Caio von Fairness den anderen Spielern gegenüber.
Wie fair ist es wenn ein Spieler seit einem Halben jahr scheiße spielt und
jedes Spiel trotzdem in der Startelf steht.
Klar Spycher ist lieb und trainiert immer, aber entscheidend ist für mich was auf dem Platz passiert. Und da versagt er.
Leider haben wir durch unser verletzungspech kaum Alternativen.
Aber solche schlechten Spieler darf man nicht zum stellvertretenden
Kapitän machen und dann noch von Fairness reden.
Ich würde mir lieber einen Theuerkauf Spielen sehen als einen alten unfähigen
Spieler wie Spycher.
Aber das wäre ja mal Fair, wenn Spycher wegen schlechter leistungen
auf die bank oder Tribüne müßte.
Das darf man nur mit Spielern machen die 3 Mio oder mehr gekostet haben
wie Fenin oder Caio.
oh, wie rechtu du doch hast, ich glaub du sprichst vielen hier aus der seele
Es geht um Fairness und was nach Ansicht von Funkel Fairness ist! Verstanden?!
Das ist natürlich immer ein super Argument
Bei Meier scheint dies nicht der Fall zu sein...
Toski ist sehr nah am Stammplatz?
Wie schlecht muß Caio sein...
1.Spieltag einer neuen Saison?
Wo ist das brennen, das wollen, die Gier dieses Heimspiel zu gewinnen...
Unser Sturm ist momentan ähnlich torgefährlich wie meine Oma.
Bei Berlin hat ein Pantelic vorne alleine gereicht um für Gefahr zu sorgen...
Meiner Meinung wäre ein Trainerwechsel vor dieser Saison fällig gewesen, da sind genug Spieler die seit der 2. Liga mit ihm zusammenarbeiten, ich denke da ist in der täglichen Arbeit viel zuviel Routine...
Also ich verstehe Deine Argumentation auch nicht. Gerade Spycher herauszupicken finde ich nicht passend. Und Theuerkauf als Alternative zeugt auch nicht von Fussballsachverstand....
Nein hier geht es mir um diese blöden FF Kommentare zu Caio.
Er redet von Fairness.
Das ist ne frechheit in meinen Augen.
ER viel lieber die Kämpfenden Spieler ohne Spielerisches Potenzial
und mauert.
Das ist Spielern wie Fenin, Caio usw. nicht fair.
FF muß alle Spieler fördern und einbeziehen.
Die nächste scheiße hat er heute schon damit gebaut das er einen nicht fitten
Meier einwechselt und der sich logischerweise daraufhin gleich verletzt.
Bei 0-2 Rückstand kann man auch mal den Caio bringen.
Zumal wenn FF ein guter ist das wäre caio längst fit.
Und nur so zur Erinnnerung.
Ailton war auch selten fit oder ein Trainingsweltmeister.
Um ehrlich zu sein er war ne faule socke und wurde trotzdem Torschützenkönig!!!!!
brasilianer sind teilweise so gut die spielen aus dem Stand effektiver als
andere die sich 90 Minuten den ***** aufreißen!!!!!!!!!
Schließe mich komplett an.
Meier hat schon gegen Real Standfußball gespielt und hat abgesehen von einem Kopfball, nichts , aber auch wirklich gar nichts in der Offensive erbracht.
Genauso heute....Welcher Pass in die Spitze von ihm kam an?! KEINER!
Schlechter hätte Caio es auch nicht machen können. Zudem er mit seinen Dribblings und Steilpässen auch das ein oder andere Loch in die dicht gestaffelte Hertha-Abwehr hätte reißen können.
Aber Funkel konnte ja noch nie offensiv spielen lassen und schon gar nicht mit Kreativspielern umgehen können (Copado, Caio...).
Das einzige, was er heute gut gemacht hat, war die Einwechslung von Fenin...Damit kam dann wieder ein bisschen Schwung auf die eingeschlafenen Flügel.
Das befürchte ich auch!!!
FF muß dringend weg.
*vollkommen zustimm*
Lass dir beim nächsten Mal doch lieber etwas mehr Zeit damit