>

Verdiente Niederlage gegen Berlin

#
Kid_Klappergass schrieb:
Florentius schrieb:
Domin schrieb:
Noch mal was für unsere Rechner! Der Beitrag, dass die letzten 9 Spiele in der BL verloren wurden ist absolut richtig und nicht von der Hand zu weisen. Deshalb völlig idiotische Antworten darauf. Ich habe es letzte Saison schon gesagt. Es wird sich nichts verändern und in der Tat, es geht genau so weiter. Das ist eine Parallele zu Nürnberg. Die haben bei dem Pokalgewinn damals nicht gemerkt, dass sie alle BL-Spiele verloren hatten und in der darauf folgenden Saison gings dann in den Keller. Bitte nicht so lang warten!!

Daran habe ich gar nicht mal gedacht. Aber stimmt, jetzt wo Dus sagst erinnere ich mich, dass der Club vor der letzten Saison schon damit anfing in Serie zu verlieren und dass das Pokalfinale alles vergessen ließ. Bei uns war es dann halt das Spiel gegen die schon abgestiegen Duisburger    

Nürnberg hat vor dem Pokalfinale weder alle Spiele noch in Serie verloren:
http://www.fussballdaten.de/vereine/1fcnuernberg/2007/spiele/

und wir haben auch nicht die letzten 9 Spiele verloren:
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2008/spiele/

Zufriedenstellen kann unsere Bilanz ab April 2008 natürlich trotzdem nicht.

Ich danke für die Erhellung. Hatte mich nur bei dem Beitrag auf den ich mich bezog daran erinnert, dass der Club in der Liga die letzten Spiele "unglücklich" agierte.
Und zu uns: 9 sinds zum Glück nicht, aber 7 von 9 ist auch alles andere als berauschend, zumal das einzig gute von den letzten 9 gegen schon abgestiegene Duesburger war. Also wirklich toll ist das net. Vor allem dann nicht, wenn man sich mittlerweile mal unsere Bank anguckt, beide, die Echte und die aus Holz. Muss ein bisschen mehr kommen in Köln. Immerhin fahre ich da mit zwei FC Fans hin und ich will nicht den Tag ab 18.45 Uhr nur noch mit Ohren zuhalten verbringen  
#
Wir sind halt nicht so weit, ein Spiel nur aufgrund unserer Spielanlage und unserer Technik zu entscheiden.
Deshalb bin ich auch enttäuscht, dass die mannschaft von Anfang an nicht gekämpft hat. Ich hatte eigentlich nie dass Gefühl, dass sich unsere Jungs den A... aufreissen um das Ding noch umzubiegen.
Schade. Aber es werden auch wieder andere Spiele kommen.
#
das Gefühl habe ich auch es fehlte der letzte Biss, der absolute Siegeswillen und das erschreckt schon... Dass ein Spieler wie Spycher zu wenig bringt, um mehr als gegen den Abstieg zu spielen hat man ( wieder einmal) gesehen..

Warum sich aber auch Chris und Toski anstecken lassen, weiss ich nicht.
Ama kann einem schon fast leid tun ( wie bei der EM ). Er läuft viel, hat aber null, null Durchschlagskraft.

Man sollte die ersten 4 Spiele abwarten und dann mal sehen wie wir stehen und wie wir weiter aufgetreten sind. Eine solche uninsprierte Leistung sollts aber nicht mehr geben..
#
eagle45 schrieb:
(...) Deshalb bin ich auch enttäuscht, dass die mannschaft von Anfang an nicht gekämpft hat. Ich hatte eigentlich nie dass Gefühl, dass sich unsere Jungs den A... aufreissen um das Ding noch umzubiegen.
Schade. Aber es werden auch wieder andere Spiele kommen.

Richtig! Der Mannschaft hat (mal wieder) der Willen zum Sieg gefehlt. Bedauerlich, dass das auch im nunmehr 4. BL-Jahr noch der Fall ist. Aber Funkel wird schon noch analysieren, woran es lag - wie immer unaufgeregt und in Ruhe ...
#
Okocha222 schrieb:
Gank Klar FF ist schuld.

Dieser Trainer hat keine neue Ideen, Tipps  und erreicht das team nicht mehr.

9 BL- Spiele und nur ein Sie gegen Absteiger Duisburg sagt alles.

FF ist weder inder Lage das volle Potenzial aus der Mannschaft zu kitzeln noch
für überraschungen zu sorgen und den Gegner im Kopf zu besiegen.
Unser Potenzial ist Riesig, aber damit kommt FF nicht klar.

Das konnte er noch nie!!!!!!!!!!!!!
Er kann nur aus schlechten Teams mittelmäßige Teams machen.
Aber nicht aus guten Teams ein Topteam formen.

Mit FF geraten wir dieses jahr in den Abstiegskampf

Bei dir im Kopf hat schon die Dumheit gesiegt!!!!
#
Fußball ist eigentlich eine einfache Sache, wenn die Mannschaft

- sich bewegt
- was bewegen will
- sich nicht auf den anderen verläßt ("Nimm Du ihn, ich hab' ihn auch nicht")

sondern
- läuft
- arbeitet
- kämpft
- was bewegen und gewinnen will

Gestern war davon nichts zu sehen.

Beide Außenverteidiger wurden mehrfach mit Pässen in den Rücken lächerlich gemacht, beide 6er wollten nur stören, aber auf keinen Fall spielen, Toski hat überhaupt nicht mitgemacht, Liberopoulos hing mit Amanatidis völlig in der Luft und mußte sich die Bälle weit hinten holen weil der Rest der Mannschaft partout nicht nachrücken wollte, und weil es alles noch nicht schlimm genug war, hat Funkel mit seinen Auswechslungen völlig daneben gelegen. Ich hätte spätestens zur Halbzeit die indiskutabel schlechten Chris und Toski ausgetauscht, warum Steinhöfer und der zumindest engagierte Inamoto raus mussten, wird mir bis auf weiteres schleierhaft bleiben.

Fazit: Alles in allem eine ekelhafte Darbietung und leidenschaftslose Fortschreibung der letzten 10 Spiele der Rückrunde. Wenn sich das nicht in den nächsten 5 Spielen nachhaltig ändert, wird Funkel das erste Mal berechtigt in Frage gestellt werden müssen.
#
Ich denke tatsächlich, das Spiel gestern hatte den Charakter des ersten und letzten richtigen Tests vor dem eigentlichen Start - und damit will ich nicht sagen, dass ich das in Ordnung finde und man nicht punktgenau eine konzentrierte Leistung zum ersten Bundesigaspiel erwarten dürfte.

Jedoch waren die Voraussetzungen für ein gutes Spiel ungünstig: Viele Neueinkäufe und mindestens ein wichtiger Abgang (Kyrgiakos); einige junge Spieler, denen großes Potential bescheinigt wird und das sie auch schon angedeutet haben; eine flexible und variable taktische Ausrichtung, die eine gute Abstimmung für den Erfolg vorraussetzt; mit Berlin einen Gegner, von dem man weiß, dass man ihn schlagen kann, der aber selbst ambitioniert ist und keine schlechte Mannschaft vorweist - und dann ausgerechnet ein Heimspiel zum Auftakt, das neben den eigenen Erwartungen der Mannschaft auch noch die geballte Erwartungshaltung eines sich nach schnellem Erfolg sehnenden Publikums entgegenträgt. Dementsprechend unrund und verkrampft ging es gestern zu Werke.

Man darf die Leistung gestern nicht unkritisch schön reden, aber m. E. sollte man auch die andere Seite nicht verschweigen. Insgesamt spielt die Eintracht mittlerweile auf gutem Niveau. Die Spieler sind nahezu durchweg individuell technisch versiert, haben ein gutes Auge für den Mitspieler und mitunter ein schnelles Auffassungsvermögen. Wenn die sich einspielen könnte sich eine weitere Stärke entfalten: Teamgeist und Kampfeswillen. Hier werden dann genau die Spieler wichtig, die sich in puncto Technik und Spritzigkeit nicht so in den Vordergrund drängen (Amanatidis, Spycher). Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir diese Saison eine gute Eintracht sehen werden.
#
Es hat gestern einfach nichts gepasst.

- Kein Kampf
- kein Aufbäumen
- keine Leidenschaft
- uendlich viele Stockfehler
- massig Fehlpässe, selbst die einfachsten Pässe kamen nicht an
- massig verlorene Zweikämpfe
- keine einziger gescheiter Spielzug, aus der mal ne schön herausgespielte
Chance entstand

Warum Steinhöfer und nicht Toski raus musste ist mir unerklärlich.
#
Ich sag nur "Friedhelm's Welt" - oder alles eine philosophische Frage!

Wenn Du die Mannschaft immer nur runterdrückst und im Vorfeld des Reals Spiels schon sagst, dass das beste am Spiel sein wird, wenn die Jungs erkennen können wo sie stehen und wie weit sie von der Weltspitze weg sind, dann ist es kein wunder, dass die Truppe so wenig Moral gezeigt hat und keine schnellen, überraschenden Offensivaktionen hinbekommt. Die Jungs wissen, dass sie unter FF nur regelmässig aufgestellt werden wenn sie schnell wie die Hasen nach hinten laufen aber nicht, wenn sie gefährliche Ecken treten, die immerhin die Chance auf ein Tor bringen KÖNNTEN. Übrigens bin ich keiner von dem Caio-Forderern. War ich mal, aber nicht mehr. Dem haben sie schon die ganze Spiellaune kaputt gemacht und damit ist der Ex-Brasilianer mit guten Spielanlagen so viel Wert wie jeder andere in den unteren Rängen der Durchschnittsliga. Nur immer schön schnell nach hinten laufen. Aber wenn Du mit 6 Kilo Übergewicht zwei Ecken gefährlich schiesst, die zu zwei Toren führen ist das natürlich nix Wert...

Die Mannschaft wird vom Trainerstab darauf getrimmt "nach hinten zu arbeiten" wie es FF ja bei jeder Gelegenheit betont. Wenn ich jedoch die ganze Vorbereitung mit zementanrühren verbringe - wie kann es dann überhaupt sein, dass ich Tore fange??? Da stimmt doch was nicht. Und mit dieser Einstellung nimmt man sich die Möglichkeit auch mal ein Törchen zu schiessen. Ich denke wir haben gestern alle gesehen, dass aus dem Spiel heraus nix geht. Konter waren alle samt ungefährlich und endeten meist kurz hinter der Mittellinie. Und Mr. "zu-langsam" Amma verstolpert die besten Chancen, sogar wenn kein Gegenspieler mehr zwischen ihm und dem Torwart ist (zweimal gegen Real).

Dieses ganze gemauere und psychologische runterdrücken der Spieler bei jeder Gelegenheit ist die Ursache, dass es diese Saison sehr eng wird, weil die Trainer damit den Glauben, den Willen und die Moral zerstören. Und wenn man dann tatsächlich mit etwas Pech absteigt ist der Aufbau, der über Jahre vorgenommen werden soll mit einem Streich dahin. Entweder ganz oder gar nicht, aber nur die mittleren Ränge anzuvisieren und das mit Mauern hinkriegen zu wollen ist ein riskantes Spiel. Mal ganz abgesehen davon, dass bei dieser Spielweise dann auch die Zuschauer wegbleiben werden. Ist ja schon geschehen. Saisoneröffnung, Sonntags bei herrlichem Wetter und es kommen 44.000! Koooomischt Herr F!  Wollen Sie nicht dem Umsatz maximieren für Ihre Geschäftsleitung? Aber das lernt man doch schon auf dem Bau - mit Realismus & Zement werden keine Paläste gebaut. Die gibt es mit Visionen & offensivem Tatendrang. Bleibt die Frage was Frankfurt will: Grauen Zementbunker oder visionären Palastbau?
#
Richtig.

Am besten Fukel stellt 10 mal Caio auf, und erzählt im reden Tag dass er nicht trainieren muss weil er auch so ein fussballgott ist. Er soll sich nur ausruhen.
Wenn wir dann doch mal verlieren sollten hat fukel zu defensiv gespielt. Schaut euch mal den Nikolov an!!! Der hat nichtmal die eigene Spielhälfte verlassen! So ein Angsthasenfussball! Am besten Nikolov auch durch Caio ersetzen, der macht mit jedem Freistoss 2 Tore!

Überhaupt, ein Caio alleine ist durch nichts und niemand zu stoppen, deshalb waren auch die Bayern an ihm dran, so wie Real und Manchester.
Aber die haben sich gesagt "näää, wenn wir den aufstellen gewinnen wir jedes Spiel mit 24 zu null und das würde die Spannung nehmen. Lassen wir ihn lieber nach FFM wo der fukel aus ihm einen drittligakicker macht. Denn wie jeder weiß stellt funkel nur seine Lieblinge auf. Wer das ist? Ja immer die die spielen!"

Echt lächerlich hier, ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!
#
Ich glaube, dass es keine gute Idee war gegen Real in dieser Woche zu spielen. Die ganze Euphorie und das ganze Bla Bla um das Spiel haben einfach die Konzentration und die Vorbereitung gestört. Ich hoffe, dass hier der Hund begraben liegt und nächstes Wochenende eine neue Dynamik in unserem Spiel ist. Drei Punkte sollten in Köln Pflicht sein!
#
Frost501 schrieb:
Ich glaube, dass es keine gute Idee war gegen Real in dieser Woche zu spielen. Die ganze Euphorie und das ganze Bla Bla um das Spiel haben einfach die Konzentration und die Vorbereitung gestört. Ich hoffe, dass hier der Hund begraben liegt und nächstes Wochenende eine neue Dynamik in unserem Spiel ist.  

Nix für Ungut, aber diese Real Theorie halte ich für Humbug. Dieser Freundschaftskick hatte nichts zu tun, mit dem willenlosen Auftreten gestern. Einstellung und Wille fehlen desöfteren in der Mannschaft, nicht nur gestern.
#
Meiner Meinung nach fehlte gestern der unbedingte Siegeswille und geístige Stärke.
Fehlpässe, einfache Ballverluste und Schönspielerei zeugen davon.
Wenn man junge Leute wie Toski einsetzt muss man auch mal mit einer sehr schwachen Vorstellung rechnen. Bellaid und Russ waren ok, aber Chris, Spycher und Inamoto sehr schwach.

Aber trotzdem braucht keiner den Teufel an die Wand malen.
Vom Können ist alles da. Und die Berliner waren auch deutlich eingespielter als wir.

Die Kölner werden ne andere Klasse (schlechter!)als diese Berliner haben.
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
[quote=Okocha222] 9 BL- Spiele und nur ein Sieg

Das hat Funkel ja auch erkannt und Meier gebracht, schade nur das diesem scheinbar das Verletzungspech am Hacken klebt.

Aber wann hat er es erkannt. Früher wechseln ( z.B in Halbzeit 1) ist durchaus erlaubt und diverse Trainer haben so manchen Star nach 30 Min. auf die Bank verbannt.
#
Wie schön,dass ihr immer einen Schuldigen findet.
Caio,hätte gestern mit den 2 anderen Steinhöfer und Bellaid,das Spiel gewonnen.
Ja klar,net nur das wir das Spiel verloren haben,ich 5.Min nach Spielanpfiff erst im Stadion war,weil ich im Stau stand und dann noch hier die teilweise dummen Kommentare,bin bedient und gehe wieder raus.

Möchte wissen,was so einige erwartet haben(Sieg)ich auch,aber ein Durschmarsch und die fegen wir vom Platz,vergesst es.
Hoffe nur,dass wir in Köln punkten.
#
deine meinung kann ich nur bestätigen, schon allein die einwechslung oder auswechslung von meier war grotesk , er war scheinbar noch verletzt und dann bei dem spielstand einen devesiven zu bringen ist mir unverständlich!
#
körschgen schrieb:

Jedoch waren die Voraussetzungen für ein gutes Spiel ungünstig: Viele Neueinkäufe und mindestens ein wichtiger Abgang (Kyrgiakos);

Was sagen dir die Namen: Stein, Kaka, Cicero?

Insgesamt spielt die Eintracht mittlerweile auf gutem Niveau. Die Spieler sind nahezu durchweg individuell technisch versiert, haben ein gutes Auge für den Mitspieler und mitunter ein schnelles Auffassungsvermögen.

Das hast du beim Training beobachtet, oder? Ich habe Annahmefehler, Verstolperer und Abspielfehler gesehen.
#
@ Uli1899:
Lerne erstmal zu schreiben, ehe du hier so starke Worte von dir gibst!
#
Florentius schrieb:
sCarecrow schrieb:
Florentius schrieb:
Also erstens kommt es öfter vor, dass Teams die schon UI-Cup gespielt haben gut drauf sind am Anfang der Saison. Und Hertha war heute gut drauf.  

Ist nicht dein ernst! Die waren doch kaum gefordert.

Natürlich ist man auch immer nur so gut, bzw. schlecht wie es der Gegner zulässt. Aber wie die z.B. das 2:0 rausgespielt haben, schlecht war das nicht.
Wenn ich das Spiel mit dem im Januar vergleiche frage ich mich ernsthaft wo die vielgepriesene "Weiterentwicklung" ist. OK, heute wars nur ein Spiel, aber so ein Gekicke kriegen wir doch schon seit etwa Mitte März geboten.

Ja, das Tor war klasse. Auch die Chancen davor waren nicht schlecht herausgespielt. Pässe in die Schnittstelle und dann brannte es lichterloh bei uns.
Aber viel mehr war da auch nicht. Die konnten schalten und walten wie sie wollten. Vor allen Dingen auf unserer linken Seite.
Wenn man meilenweit von seinen Gegenspielern entfernt ist, ist so was eben möglich.
Auf der anderen Seite ist es uns nicht gelungen Druck aufzubauen.
Da würden auch ganz andere Mannschaften hier gewinnen...
#
Holz49 schrieb:
deine meinung kann ich nur bestätigen, schon allein die einwechslung oder auswechslung von meier war grotesk , er war scheinbar noch verletzt  

Und woher beziehst Du genau Dein profundes Wissen, dass Meier bereits verletzt oder noch verletzt war, als Funkel ihn eingewechselt hat?

Teilen