>

UEFA-CUP - 16tel-Finale und Achtelfinale

#
nicole1611983 schrieb:
cf schrieb:
Ich bin sprachlos, wie kann es sein das eine Mannschaft in der 2. Halbzeit eine richtige Torchance hat und die dann in der 89. Minute reinmacht. Das gibts nicht. So ein schlechtes Team wie Benfica hat das nicht verdient, schon im Hinspiel Glück gehbat, jetzt wieder! Naja Blazek hat auch nicht gut ausgesehen.

Zum Thema Pokla, die habne sicherlich nciht Eintrachts Platz zu unrecht weggenommen bei einem 4-0.

Bin total fertig, komisch aber wahr.


Ähmmm hast du das gesamte Spiel gesehen? Benfica hat in HZ1 Nürnberg an die Wandgespielt. Nürnberg hatte in der 1 HZ keine einzige wirkliche Torchance, jedoch massig Glück, dass Benfica die Chancen in der ersten Hälfte nicht genutzt hat.


Ich habs gesehen und insgesamt genommen waren beide Mannschaften gleichwertig. Im Hin- und Rückspiel. War schon große klasse wie Nürnberg in der 2. Hälfte zurückgekommen ist.

Jetzt können sie sich ganz auf den Abstieg konzentrieren.
#
Acet schrieb:
Jetzt können sie sich ganz auf den Abstieg konzentrieren.


Sollten sie sich nicht besser auf den Kampf gegen den Abstieg konzentrieren?  ,-)  
#
Bei den schmierigen unsymphatisch wirkenden Typen, die Benfica auf dem Platz hatte war es für mich net schwer zu entscheiden, zu wem ich halte.
Die sogenannte Solidarität mit den anderen 15 Vereinen(ausgenommen FCB und SO6) scheint ja wohl auch nur auf dem Blatt zu bestehen.
Warum sollte ich zu einer solch schmierigen Truppe aus fast-Afrika halten, mit der ich a)nix verbinde und b) der Club ja nicht noch ein paar Kröten aus dem durch 5 geteilten Fernsehtopf erhält.

Der könnte uns ja finanziell üebrholen
Alle müssen rausfliegen, na ja egal, dann spielt halt der Meister in 10 Jahren nur noch Uefa-Cup-Qualifikation.

Ach so, die haben uns ja den DFB-Pokal geklaut nach unserer grandiosen Vorstellung damals, hätte ich schon wieder fast vergessen  
#
igorpamic schrieb:
Bei den schmierigen unsymphatisch wirkenden Typen, die Benfica auf dem Platz hatte war es für mich net schwer zu entscheiden, zu wem ich halte.
Die sogenannte Solidarität mit den anderen 15 Vereinen(ausgenommen FCB und SO6) scheint ja wohl auch nur auf dem Blatt zu bestehen.
Warum sollte ich zu einer solch schmierigen Truppe aus fast-Afrika halten, mit der ich a)nix verbinde und b) der Club ja nicht noch ein paar Kröten aus dem durch 5 geteilten Fernsehtopf erhält.

Der könnte uns ja finanziell üebrholen
Alle müssen rausfliegen, na ja egal, dann spielt halt der Meister in 10 Jahren nur noch Uefa-Cup-Qualifikation.

Ach so, die haben uns ja den DFB-Pokal geklaut nach unserer grandiosen Vorstellung damals, hätte ich schon wieder fast vergessen    


sehr schön geschrieben!

Ich hätte es dem Club wirklich gegönnt...sie hatten gut gespielt, zwei Tore geschossen, eigentlich alles in Butter. Schon sehr ärgerlich und auch eine gewisse Dummheit wenn man so kurz vor dem Ende noch ein bzw. zwei Tore kassiert.

Denke da gerne noch an das Istanbul Spiel zurück...waren wir auch net besser und wieviele waren hier am Boden zerstört!

Warum sollte ich zu Lissabon halten?
#
manu666 schrieb:
igorpamic schrieb:
Bei den schmierigen unsymphatisch wirkenden Typen, die Benfica auf dem Platz hatte war es für mich net schwer zu entscheiden, zu wem ich halte.
Die sogenannte Solidarität mit den anderen 15 Vereinen(ausgenommen FCB und SO6) scheint ja wohl auch nur auf dem Blatt zu bestehen.
Warum sollte ich zu einer solch schmierigen Truppe aus fast-Afrika halten, mit der ich a)nix verbinde und b) der Club ja nicht noch ein paar Kröten aus dem durch 5 geteilten Fernsehtopf erhält.

Der könnte uns ja finanziell üebrholen
Alle müssen rausfliegen, na ja egal, dann spielt halt der Meister in 10 Jahren nur noch Uefa-Cup-Qualifikation.

Ach so, die haben uns ja den DFB-Pokal geklaut nach unserer grandiosen Vorstellung damals, hätte ich schon wieder fast vergessen    


sehr schön geschrieben!

Ich hätte es dem Club wirklich gegönnt...sie hatten gut gespielt, zwei Tore geschossen, eigentlich alles in Butter. Schon sehr ärgerlich und auch eine gewisse Dummheit wenn man so kurz vor dem Ende noch ein bzw. zwei Tore kassiert.

Denke da gerne noch an das Istanbul Spiel zurück...waren wir auch net besser und wieviele waren hier am Boden zerstört!

Warum sollte ich zu Lissabon halten?



genau, aber einige personen hier scheinen einen hass auf deutsche teams zu haben, egal ob´s leverkusen oder nürnberg ist. ich bin weder neidisch noch sonstwas auf die anderen deutschen teams, denn sie haben es sportlich verdient und wenn die gegen irgendwelche ausländischen teams spielen, halte ich auch zu denen. ich glaube, bei manchen hier spricht der pure neid.
#
manu666 schrieb:


Ich hätte es dem Club wirklich gegönnt...sie hatten gut gespielt, zwei Tore geschossen, eigentlich alles in Butter. Schon sehr ärgerlich und auch eine gewisse Dummheit wenn man so kurz vor dem Ende noch ein bzw. zwei Tore kassiert.

Denke da gerne noch an das Istanbul Spiel zurück...waren wir auch net besser und wieviele waren hier am Boden zerstört!

Warum sollte ich zu Lissabon halten?


Ob Nürnberg die nächste Runde durch Dummheit oder durch Unachtsamkeit in einer Spielszene verpasst hat, steht ja nun mal auf einem anderen Blatt Papier.

Für mich war es gestern eben sonnenklar, dem Club die Daumen zu drücken,
ich muß solche Vereine ja nicht "lieben", dennoch stelle ich mal wieder fest, daß die Solidarität mit den deutschen Vereinen vor 20 Jahren noch deutlich größer war.
Heute, wo es "anscheinend" um mehr Geld geht, gönnt der Einzelne dem Anderen eben nichts mehr, was in irgendeiner Form auf Dauer dem eigenen Verein schaden könnte.
Würde man dieser These folgen, wäre ein frühzeitiges Ausscheiden der deutschen Vereine auch für die Eintracht schädlich, dann nämlich ,wenn aufgrund der Aberkennung von internationalen Startplätzen unsere langfristiger Wunsch, mal wieder über die Bundesligatabelle einen Uefa-Cup Startplatz zu erreichen, in weite Ferne rücken würde.

Solange in der Bundesliga das Solidaritätsprinzip der zentralen Vermarktung besteht, braucht man keine Angst zu haben, dass die  Position der Eintracht auf Grund internationalem Weiterkommen von Nürnberg etc. in der Bundesliga gefährdet ist.

Wir haben schließlich unser meistes Geld mit dem Einzug ins DFB- Pokalfinale gemacht, solange "TV-Quotenvereine" wie Bayern ,Bremen oder dem HSV im Uefa-Cup dabei sind, wird für Vereine wie Nürnberg eh net viel rausspringen.
#
nicole1611983 schrieb:
cf schrieb:
Ich bin sprachlos, wie kann es sein das eine Mannschaft in der 2. Halbzeit eine richtige Torchance hat und die dann in der 89. Minute reinmacht. Das gibts nicht. So ein schlechtes Team wie Benfica hat das nicht verdient, schon im Hinspiel Glück gehbat, jetzt wieder! Naja Blazek hat auch nicht gut ausgesehen.

Zum Thema Pokla, die habne sicherlich nciht Eintrachts Platz zu unrecht weggenommen bei einem 4-0.

Bin total fertig, komisch aber wahr.


Ähmmm hast du das gesamte Spiel gesehen? Benfica hat in HZ1 Nürnberg an die Wandgespielt. Nürnberg hatte in der 1 HZ keine einzige wirkliche Torchance, jedoch massig Glück, dass Benfica die Chancen in der ersten Hälfte nicht genutzt hat.


Bitte? Ich erinnere an die Chancen in der 1. HZ von Charisteas und Saenko der aufs leere Tor zielt und leider genau den Abwehrspieler trifft? Da hätte es schon 2-0 stehen können? Von Benfica kam rein gar nicht, ausser hohe Bälle nach vorne und ein-zwei Schüsse
#
untouchable schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich hab das Gefühl das ihr auf Beiträge von Gregor04 wartet um ihn fertig zu machen. So wie ihr euch benehmt nervt ihr mehr als der. Wir sind hier nicht im Gebabbel.


Nein, ich warte nicht auf seine Beiträge. Mich interessiert die Meinung eines Putin'schen Agent Provocateurs nicht die Bohne. Vielleicht bin ich ja gerade deswegen in einer Forum der SG Eintracht Frankfurt und nicht in einem allgemeinen Fußballforum oder im Kremlforum.



trotzdem muss man zu gregor nicht "verpiss dich" sagen, sowas macht man einfach nicht, gregor ist hier bei uns im forum angemeldet und kann seine meinung frei äußern wie alle anderen - auch wenn mir manchmal seine kommentare nicht gefallen, aber dazu ist ja das forum da.........was wäre das denn für ein forum, wenn alle nur die gleichen meinungen hätten? wär das nicht ein bisschen langweilig?


und nochwas: wenn du mit der situation nicht einverstanden bist, kannste ja gerne abhauen und niemand wird dir nachtrauern.......ich zumindest nicht......
#
sgefan@hamid schrieb:
...

und nochwas: wenn du mit der situation nicht einverstanden bist, kannste ja gerne abhauen und niemand wird dir nachtrauern.......ich zumindest nicht......


Findest Du nicht, daß du ab und an übertreibst?  
#
untouchable schrieb:
Gregor04 schrieb:
bla


Verpiss dich Russenschlampe.




und hier beweist der user "untouchable" wieder mal seine große klasse, indem er an die grenzen seiner geistlichen fähigkeiten geht und einen user mit seinem akademischen sprachwahl bittet, das forum zu verlassen....
#
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
...

und nochwas: wenn du mit der situation nicht einverstanden bist, kannste ja gerne abhauen und niemand wird dir nachtrauern.......ich zumindest nicht......


Findest Du nicht, daß du ab und an übertreibst?  


nö, sonst hätte ich es nicht geschrieben, bin immer froh wenn sowas hier nicht mehr verkehrt.......bei "eintracht!!!" haben die mod's es ja geschafft.....
#
sgefan@hamid schrieb:


und hier beweist der user "untouchable" wieder mal seine große klasse, indem er an die grenzen seiner geistlichen geistigen fähigkeiten geht und einen user mit seinem seiner akademischen sprachwahl bittet, das forum zu verlassen....


So viel besser ist Dein Beitrag nun auch nicht...  

PS: Ich bin raus aus dieser Diskussion - und vielleicht klärt ihr beide das per PN.
#
als ausländer darf ich das  
#
Wie gut, dass jeder selbst entscheiden kann, wem man was gönnt oder eben auch nicht!  
#
karatekidd schrieb:
Wie gut, dass jeder selbst entscheiden kann, wem man was gönnt oder eben auch nicht!    


Genau! Ich mag den FCN nicht. Und es gibt nur wenige Vereine denen ich die
Daumen drücke. Wenn ich sie in der Liga nicht mag, warum sollte ich sie im
UEFA-Cup unterstützen? Nur weil es deutsche Vereine sind? Im Übrigen gibt es
auch viele ausländische Vereine, die mir piep egal sind, Benfica ist einer von
diesen.  
#
sgefan@hamid schrieb:
untouchable schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich hab das Gefühl das ihr auf Beiträge von Gregor04 wartet um ihn fertig zu machen. So wie ihr euch benehmt nervt ihr mehr als der. Wir sind hier nicht im Gebabbel.


Nein, ich warte nicht auf seine Beiträge. Mich interessiert die Meinung eines Putin'schen Agent Provocateurs nicht die Bohne. Vielleicht bin ich ja gerade deswegen in einer Forum der SG Eintracht Frankfurt und nicht in einem allgemeinen Fußballforum oder im Kremlforum.



trotzdem muss man zu gregor nicht "verpiss dich" sagen, sowas macht man einfach nicht, gregor ist hier bei uns im forum angemeldet und kann seine meinung frei äußern wie alle anderen - auch wenn mir manchmal seine kommentare nicht gefallen, aber dazu ist ja das forum da.........was wäre das denn für ein forum, wenn alle nur die gleichen meinungen hätten? wär das nicht ein bisschen langweilig?


und nochwas: wenn du mit der situation nicht einverstanden bist, kannste ja gerne abhauen und niemand wird dir nachtrauern.......ich zumindest nicht......


Danke, das sich überhaupt noch jemand für einen anderen außer einen Frankfurter einsetzt. Ich glaube die anderen Fußballfans außer der Eintracht Fans natürlich, haben es hier sehr, sehr schwer. Aufgrund sehr vieler Vorurteile und schlechtem benehmen.

Trotzdem ist es unnötig, sich gegenseitig zu bepöbel. Wenn jemand etwas schreibt ohne jemanden anzugreifen, das der sofort beleidigend wird ist traurig. Egal von wo der andere User kommt, ob aus Gelsenkirchen, Stuttgart, Bayern, Offenbach, Mainz, Wolfsburg oder Dortmund.

Eine Plattform zum normalen Gedankenaustausch sollte auch in einem Eintracht Forum unter andere Fußballvereine gegeben sein.
#
Naja da im kommenden Jahr die Wertung der Saison 03/04 wegfällt, hätten wir ja folgende Punkte weg:

Deutschland - 4,714
Frankreich - 13,500
Italien - 8,875

Alleine dadurch sind wir im nächsten Jahr um ca. 4,1 Punkte an Italien ran und durch die fast 9 Punkte auf Frankreich haben wir diese klar überholt.
Dazu kommt noch der aktuelle Zwischenstand dieser Saison:

Deutschland +11,071
Frakreich +6,642
Italien +8,750

Damit wären wir nach dem Zwischenstand vor Beginn der nächsten Saison auf Platz 4. (von 5.) und hätten "nur" noch 7-8 Punkte weg von Italien. Das wäre in den kommenden 1-2 Jahren durchaus aufholbar, vor allem da Italien im Uefa-Cup nur noch Florenz hat mit einem schweren Los gegen Everton und wir noch 4 Teams.
In der CL sind es noch 2 Teams aus Italien, aber ob Inter das gegen Liverpool nochmal dreht? Ich denke nicht und MIlan ist auch noch nicht weiter (genauso wie Schalke). Also könnte man bis zum Sommer bestimmt nochmal einen weiteren Punkt gutmachen vielleicht sogar 2-3.


Jetzt sagen natürlich viele "und was geht uns das an?". Wenn man mit dem Herzen an der Eintracht hängt sogar sehr viel (sofern man langfristig denkt).

Kommen wir auf Platz 3 wird zukünftig bereits der 6.Platz für die direkte Qualifikation zum Uefa-Cup reichen (UI-CUp fällt ohnehin komplett weg). Wenn man dann auch noch ein Finale hat zwischen 2 großen Teams z.B. Bremen - Bayern fällt der Uefa-Cupplatz aus dem Pokal runter in die Liga und siehe da: In so einer Saison kann sogar Platz 7 zur direkten Uefa-Cup Quali reichen.

Und bei einer kontinuirlichen Weiterentwicklung unserer Mannschaft dürfte in 2-3 Jahren auch mal ein 7.Platz drin sein.

Und wenn wir z.B. in der Saison 2009/10 7. werden und die Pokalkonstellation eintrifft wie beschrieben (nichtmal so unwahrscheinlich) und wir dann aber in der 5-Jahreswertung auf Platz 4 stehen 0,1 oder 0,2 Punkte hinter Italien, dann will ich mal hören wer hier noch sagt:

"Ich bin froh das Nürnberg vor 2 Jahren aus dem Uefa-Cup geflogen ist und wir - Eintracht Frankfurt deshalb heute nicht im Uefa-Cup spielen".


Deshalb muss man ganz sicher nicht Feuer und Flamme für jedes deutsche Team international sein (ich gönne Schalke oder Bayern auch nicht gerade viel dort), aber man sollte z.B. nicht zu sehr über solch knappe Niederlagen (ja Unentschieden, aber eine gefühlte Niederlage) wie die von Nürnberg oder den größeren Teams wie Bremen, Hamburg usw. lachen, denn genauso können dann diese vielleicht künftig über uns lachen, denn eines dürfte jedem klar sein: Teams wie Bremen müssen wohl für die künftige Qualifikation zum internationalen Wettbewerb weniger auf Platz 6 oder 7 schauen als wir.
#
schade, dass der Club ausgeschieden ist: Ich hab immer so gerne nach den EC-Spielen denen ihr Gegurke am Wochenende danach mir angesehen!  
#
@wuschelbubb
Es sind noch 3! Teams aus Italien in der CL dabei. Du hast AS Rom vergessen.
#
yeboah1981 schrieb:
@wuschelbubb
Es sind noch 3! Teams aus Italien in der CL dabei. Du hast AS Rom vergessen.


rom ist glaub ich schon fast draußen, ihr vorsprung ist zu gering um in madrid bestehen zu können....


Teilen