>

SAW-Gebabbel 13.08.2009

#
Max_Merkel schrieb:
RealOviedo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ja, habe nicht gewußt, dass Brasilianer nicht in der U23 spielen dürfen.

Aber wie schön, dass Du meinst wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Aber na ja, ein Personalberater eben. Hast wohl meine Meinung zur Branche gelesen - das die Dir nicht gefällt ist mir schon klar.


Hat doch damit nix zu tun... aber Du hast Dich voll auf den Medhi eingeschossen. Kann mir nicht vorstellen, daß ihn die Situation nicht wurmt. Er ist ein feiner Kerl und er findet bestimmt einen Verein. Ansonsten hat er ein Recht auf seinen Vertrag zu bestehen wie jeder Andere auch... das ist übrigens nicht meine Branche... um ehrlich zu sein habe ich von Vertragswesen mal gar keine Ahnung.


Okay. Lies Dir den Beitrag drüber durch. Ich gebe zu, dass ich Mehdi negativ sehe. Aber nur aus dem Grund, weil ihm wohl die Geilheit auf das Fussball spielen fehlt. Mensch, der hat einen der geilsten Berufe der Welt und hockt sich freiwillig auf die Tribüne. Da kicke ich lieber eine Klasse weiter unten, lasse mich dort noch feiern und lass mir von meinem jetzigen Club noch einen nette Abfindung/Handgeld überweisen. Wenn er nächstes Jahr wechselt nimmt den keiner mehr für 800.000 € !!! Geschweige denn für 350.000 €.


Hat er dir das erzaehlt? Oder woher hast du diese exklusiven Infos?
#
Max_Merkel schrieb:
Da kicke ich lieber eine Klasse weiter unten, lasse mich dort noch feiern und lass mir von meinem jetzigen Club noch einen nette Abfindung/Handgeld überweisen. Wenn er nächstes Jahr wechselt nimmt den keiner mehr für 800.000 € !!! Geschweige denn für 350.000 €.


Du würdest vielleicht eine Klasse darunter spielen und auf sagen wir mal beispielsweise 300.000€ verzichten. Das sagst du jetzt, aber wer weiß wie Du die Sache sehen würdest, wenn Du an seiner Stelle wärst. Mehdi ist 32 kann nächstes Jahr sowieso noch ablösefrei in der 2. Liga oder sonstwo kicken, kein Problem. Aus welchem Grund sollte er denn nicht das Gehalt bei der Eintracht nehmen und hier vielleicht noch mal seine Chance erhalten. Fussball ist Tagesgeschäft, da fehlen im Mittelfeld von heute auf morgen zwei Spieler und auch er ist wieder gefragt. Warum also ohne Not irgendwo hin wechseln? Die Sicht eines Fans ist eine komplett andere als die eines Spielers. Und die lapidare Aussage, dass man selbst auf eine ganze Masse Geld verzichten würde, die kann man nur dann tätigen, wenn man das Geld nicht hat. Hat man es, dann verzichtet man nicht auf einen derartigen Brocken, einfach so. Der Programmierer hat es richtig beschrieben, es ist alles relativ, nach oben wie nach unten.

tobago
#
tobago schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Da kicke ich lieber eine Klasse weiter unten, lasse mich dort noch feiern und lass mir von meinem jetzigen Club noch einen nette Abfindung/Handgeld überweisen. Wenn er nächstes Jahr wechselt nimmt den keiner mehr für 800.000 € !!! Geschweige denn für 350.000 €.


Du würdest vielleicht eine Klasse darunter spielen und auf sagen wir mal beispielsweise 300.000€ verzichten. Das sagst du jetzt, aber wer weiß wie Du die Sache sehen würdest, wenn Du an seiner Stelle wärst. Mehdi ist 32 kann nächstes Jahr sowieso noch ablösefrei in der 2. Liga oder sonstwo kicken, kein Problem. Aus welchem Grund sollte er denn nicht das Gehalt bei der Eintracht nehmen und hier vielleicht noch mal seine Chance erhalten. Fussball ist Tagesgeschäft, da fehlen im Mittelfeld von heute auf morgen zwei Spieler und auch er ist wieder gefragt. Warum also ohne Not irgendwo hin wechseln? Die Sicht eines Fans ist eine komplett andere als die eines Spielers. Und die lapidare Aussage, dass man selbst auf eine ganze Masse Geld verzichten würde, die kann man nur dann tätigen, wenn man das Geld nicht hat. Hat man es, dann verzichtet man nicht auf einen derartigen Brocken, einfach so. Der Programmierer hat es richtig beschrieben, es ist alles relativ, nach oben wie nach unten.

tobago


jep, da haste recht. Sind wir doch mal ehrlich... das "sportliche Leben" eines Fussball-Profis ist kurz. Du lebst sehr gut, verdienst ne Menge, musst aber auch schauen, daß Du Deinen Standard nach Deiner Karriere einigermassen hoch halten kannst, sprich man muss dafür sorgen in der kurzen Zeit bis max. 33-35 Jahren soviel Geld wie möglich in die Kasse zu bekommen, damit man für später einigermassen ausgesorgt hat und nicht wie manch anderer Kicker früher, heute von Hartz IV leben muss. Solche Fälle gabs ja auch schon genügent.... nicht jeder schafft es auf einen Manager-Posten nach seiner Karriere oder kommt sonst wo unter in seinem Lieblingsverein o. irgend einem Verein.... Mehdi ist ein dufter Typ. Wie schon geschrieben durfte ich ihn persönlich kennenlernen und somit sind Aussagen, er sollte auf Geld verzichten zugunsten des Vereins, vielleicht aus der rosaroten Vereinsbrille zu verstehen, jedoch aus der Sicht des Fussballer... Familien-Vaters eher nicht.... hier gehts um viel Kohle und warum sollte er sie sausen lassen? Es gibt da jemanden der weilt in Mallorca... der lässt sich zum Beispiel sein Gehalt weiter auszahlen... mmhh... warum verzichtert der denn nicht darauf?... so lange bei einem Verein wie nur wenige Trainer in der Liga.... so ein böser...  
#
Max_Merkel schrieb:
Timmi, das wäre ein akzeptabler Vorschlag.

Natürlich sollte man Mehdi nicht einfach vor die Tür setzen. Denn natürlich hat er einen rechtsgültigen Arbeitsvertrag mit einem Fixum an Gehalt. Das steht ihm selbstverständlich zu.

Aber wenn Mehdi z.B. in die 2. Liga wechseln würde und dort ein Fixum von sagen wir mal 350.000 € bekommt und die Eintracht Mehdi als Abfindung dann quasi noch einmal 350.000 € drauflegt wäre das aus meiner Sicht fair.

Wenn es halt nicht klappt, dann bleibt er eben bis Sommer 2010. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er mit seinem Stammplatz auf der Haupttribüne glücklich werden wird.


Du schreibst einen Scheiß, das ist nicht mehr feierlich: Erst heißt es bei dir, er wolle seinen Vertrag ausssitzen, er hätte keinen Bock, sich reinzuhängen. Lieber nicht spielen, als woanders weniger zu verdienen.
Dann behauptest du, er wäre nicht glücklich mit einem Tribünenplatz.
Weiterhin qualifizierst du Leute ab mit dem Nuhr-Zitat, weißt aber nicht, dass Nicht-EU-Bürger nicht in der U23 spielen dürfen.
Es ist zum kotzen. Ach so: Sehr gnädig, dass du schreibst, man solle Mehdi nicht vor die Tür setzen. Aber deine Güte braucht es dazu gar nicht. Man darf es schlicht nicht, solange er sich nichts zu Schulden kommen lässt.
Eat you heart out, M_M.
#
reggaetyp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Timmi, das wäre ein akzeptabler Vorschlag.

Natürlich sollte man Mehdi nicht einfach vor die Tür setzen. Denn natürlich hat er einen rechtsgültigen Arbeitsvertrag mit einem Fixum an Gehalt. Das steht ihm selbstverständlich zu.

Aber wenn Mehdi z.B. in die 2. Liga wechseln würde und dort ein Fixum von sagen wir mal 350.000 € bekommt und die Eintracht Mehdi als Abfindung dann quasi noch einmal 350.000 € drauflegt wäre das aus meiner Sicht fair.

Wenn es halt nicht klappt, dann bleibt er eben bis Sommer 2010. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er mit seinem Stammplatz auf der Haupttribüne glücklich werden wird.


Du schreibst einen Scheiß, das ist nicht mehr feierlich: Erst heißt es bei dir, er wolle seinen Vertrag ausssitzen, er hätte keinen Bock, sich reinzuhängen. Lieber nicht spielen, als woanders weniger zu verdienen.
Dann behauptest du, er wäre nicht glücklich mit einem Tribünenplatz.
Weiterhin qualifizierst du Leute ab mit dem Nuhr-Zitat, weißt aber nicht, dass Nicht-EU-Bürger nicht in der U23 spielen dürfen.
Es ist zum kotzen. Ach so: Sehr gnädig, dass du schreibst, man solle Mehdi nicht vor die Tür setzen. Aber deine Güte braucht es dazu gar nicht. Man darf es schlicht nicht, solange er sich nichts zu Schulden kommen lässt.
Eat you heart out, M_M.


Komm, schau lieber Iran - Irak und gib hier wieder einen detailierten Bericht ab, den eh keine Sau interessiert.

Jetzt habe ich mal Scheiss geschrieben, Du Du....beutel....
#
Ikarus77 schrieb:


Möchte mal wissen, wie viele derer, die so denken, bei der Arbeit gerne mal die Eier schaukeln oder privat im Internet surfen und im Eintracht Forum unterwegs sind.

Der Vergleich hinkt? Oh ja, das tut er. Denn auf der einen Seite (unter der Voraussetzung die Trainingseinstellung stimmt) leistet jemand alles, was sein Arbeitgeber von ihm verlangt, und auf der anderen Seite wird jemand dafür bezahlt, dass er statt etwas zu leisten seinem Privatvergnügen nach geht.

Muss sich niemand angesprochen fühlen, sollten sich aber vielleicht einige!


 erwischt!

Aus den von dir erwähnten Gründen kann ich Mehdi und andere sehr gut verstehen. Würde gewiß nicht anders handeln.

Abgesehen davon, wir wissen doch gar nicht, ob jemand über seinen Berater einen neuen Job sucht, aber feststellt, dass für das gewünschte Geld nichts zu bekommen ist. Dieses Minus haben wir unserem Malle Urlauber zu verdanken, der ja letztendlich auch nichts anderes macht, als seinen Vertrag auszusitzen.

Nichtsdestotrotz würde ich als AG trotzdem z.B. eine Lösung basteln, in der ein Spieler ohne Einsatzaussicht einen enuen Verein bekommt, der vlt. weniger zahlt und ihm dann für die Dauer der Restlaufzeit das Geld entsprechend aufstockt. So gewinnen eigentlich alle Seiten.

Hat das nicht mal bei Thurk so ähnlich funktioniert?
#
Swartzyn schrieb:
sCarecrow schrieb:


Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr um aufzuzeigen, dass selbst wenn Caio aktuell sich im hinteren Drittel aufhalten sollte, es grundsätzlich nach wie vor sehr ordentlich ist.


Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag etwas zu kürzen. Bevor ich wieder wegen so Vollzitaten angemekert werde.

Ich frage mich, wie man die Leistung der Mannschaft ernsthaft als Vergleichswerte in betracht ziehen kann. Die Mannschaftsleistung war letzte Saison (aufgrund der ganzen Umstände, Verletzungen, neg. Stimmung im Umfeld, etc.) sowas von unterirdisch, dass sie meiner Meinung nach absolut keine Referenz zulässt. Das kann doch nicht wirklich eine Grundlage für einen Vergleich sehen, wenn es so wäre, dann garantiere ich dir, dass

meine Oma (Gott habe sie selig) gegen den OFC und Bremen hätte mitspielen können und immernoch besser wäre als der Notendurchschnitt von Meier, Köhler, oder sonst wem gewesen wäre.

Wenn man die Leistung von Caio (nach zwei Spielen) mit der Leistung von Spielern vergleichen will, die eine Saison lang durchgespielt haben, dann sollte man auch eine Saison nehmen, die einigermaße die Leistungsstärke der Mannschaft wiederspiegelt und das war meiner und sogar Skibbes Ansicht nach die Saison 2007 / 2008.

Alles andere hat keinen Wert.

Nichts für Ungut


Verstehe.
Hier ein Schnitt, da nen Abbruch, bisschen hier verstümmelt und dann auch noch an anderer Stelle bisschen rumhantiert und schon relativiert man alles.
Doch selbst wenn man Caios aktuellen Schnitt auf den des Vorvorjahres beziehen würde, würde dieser sehr ordentlich aussehen!

Nebenbei bemerkt lässt sich Caios letztjähriger Schnitt zu den anderen Akteuren auch messen.

Aber auch das hat für Dich wohl keinen Wert. Wieso dem so ist, dürfte das weite Forumsrund aber wissen.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr  


Da wäre er dann 1.


Hervorragend. Aber Hauptsache darüber diskutieren warum er wie lange noch Stammspieler sein sollte.


sCarecrow schrieb:

Das eintrachtsche Publikum scheint gar nicht so "caio-verblendet" zu sein, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Caio im Vergleich zum Rest der Truppe ganz hinten landete.


Ja, seitdem Funkel weg ist!


Und warum genau ist das so? Womöglich weil die gesamte Truppe sich besser präsentiert!!!
#
Popcorn Fred allez
#
sCarecrow schrieb:

Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr  

SGE_Werner schrieb:

Da wäre er dann 1.

sCarecrow schrieb:

Hervorragend. Aber Hauptsache darüber diskutieren warum er wie lange noch Stammspieler sein sollte.



Ganz ehrlich - zwei Erfolgsspiele mit dem Durchschnitt einer Chaossaison zu vergleichen ist nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage, oder?

Ich mache es mir auch mal einfach:
Nehmen wir alle Bundesligaspieler des Herrn Köhlers diese Saison und vergleichen Sie mit den Pressenoten des Herrn Caio letzte Saison.

Ist klar, wer auf die Bank muss, gelle?

Merkst nun selbst, dass das nicht funktioniert, oder?  
#
lt.commander schrieb:
Popcorn Fred allez  


Aber hallo.  
#
warum wird der Beitrag von reggaetyp gesperrt. Das ist doch keine persønliche Anfeindung, sondern die Darlegung der widerspruechlichen und falschen Aussagen eines Users! Wenn dieser sich dann nur zu helfen weiss, in dem er beleidigend wird, dann kann doch reggaetyp nix dafuer
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr  

SGE_Werner schrieb:

Da wäre er dann 1.

sCarecrow schrieb:

Hervorragend. Aber Hauptsache darüber diskutieren warum er wie lange noch Stammspieler sein sollte.



Ganz ehrlich - zwei Erfolgsspiele mit dem Durchschnitt einer Chaossaison zu vergleichen ist nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage, oder?

Ich mache es mir auch mal einfach:
Nehmen wir alle Bundesligaspieler des Herrn Köhlers diese Saison und vergleichen Sie mit den Pressenoten des Herrn Caio letzte Saison.

Ist klar, wer auf die Bank muss, gelle?

Merkst nun selbst, dass das nicht funktioniert, oder?  


Ich merke nur, dass Batman und Robin, äh, Pedro und BigMacke nichts besseres zu tun haben als mahnende Finger zu heben und dort hin und dort hin zu weisen.

Wie gesagt: Nach 2 Siegen.
2 User die einst dafür bekannt waren, zum Trainer zu stehen, egal wie scheisse die Mannschaft sich dargestellt hat.
Nun, wo alles zu laufen scheint, da würde ich anfangen auf mögliche Problemstellen hinzuweisen. So bleibt man wenigstens authentisch.
#
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr  


Da wäre er dann 1.


Hervorragend. Aber Hauptsache darüber diskutieren warum er wie lange noch Stammspieler sein sollte.


sCarecrow schrieb:

Das eintrachtsche Publikum scheint gar nicht so "caio-verblendet" zu sein, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Caio im Vergleich zum Rest der Truppe ganz hinten landete.


Ja, seitdem Funkel weg ist!


Und warum genau ist das so? Womöglich weil die gesamte Truppe sich besser präsentiert!!!


Skibbe macht z.Zt. das,was sehr viele hier gefordert haben (auch ich): er gibt Caio eine echte Chance ,um sich in mehreren Spielen zu beweisen. Entweder er packt,s oder er packts nicht....ferddisch.
Ist er gut - bleibt er drin. Wenn nicht - dann wird er im sicherlich auch mal eine "Denkpause" geben.  Aber warum wird nach nur einem Spiel schon wieder so ein Fass aufgemacht ?  
#
Adlerklaus schrieb:
Aber warum wird nach nur einem Spiel schon wieder so ein Fass aufgemacht ?  

Na, wenn das mal nicht die Frage aller Fragen heute ist.
Mir würden einige Antworten einfallen!
#
dawiede schrieb:
warum wird der Beitrag von reggaetyp gesperrt. Das ist doch keine persønliche Anfeindung, sondern die Darlegung der widerspruechlichen und falschen Aussagen eines Users! Wenn dieser sich dann nur zu helfen weiss, in dem er beleidigend wird, dann kann doch reggaetyp nix dafuer


Da hast du zwar Recht. Aber manchmal kann man nur so das Feuer, das durch solche Stammtischbrüder, wie den von dir angesprochenen, gelegt wird, wieder löschen. Ich wollte nämlich auch schon wieder drauf anspringen. Ist manchmal echt schwer, solchem Dummgebabbel zu widerstehen
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir waren uns doch schon mal einiger, auch mit dem Trainer: Caio soll nicht die Linie rauf- und runterschnüren, er muss auch nicht den Spielgestalter geben, er soll lediglich "entscheidende" Impulse setzen, in seinen ureigenen Aktionen, die sonst niemand im Team draufhat, den Unterschied ausmachen.

So wie zB Ama am Samstag. Der darf auch 20 Bälle verstolpern und Großchance auslassen (nicht nur die eine!), so lange er die zwei entscheidenden Dinger reinmacht, ist alles im grünen Bereich.

So. Und wenn das gegen Bremen Ama ist und gegen Nürnberg Caio und gegen Köln Meier, dann pfeif ich doch auf die schwachsinnigen Benotungen, denn dafür gibts weder Punkte noch ne Semmel zum reinbeißen. Hauptsache, wir haben überhaupt solche Spieler, die zu so etwas fähig sind.

D'accord?    

ich muss dich rügen - du passt mit diesem deinem sachlichen Beitrag nicht ins heutige Gebabbel.


Ich nehme die Rüge - angemessen zerknirscht - an.
#
Es ist eine leidige Diskussion um Noten. Die sagen im Zweifelsfall gar nichts aus, außer einer Tendenz. Wenn ich das Bremenspiel als Beispiel nehme, wo Spieler teilweise eine 3 oder 3,5 bekommen haben (bestes Beispiel Teber) und ein beliebiges Spiel aus der letzten Rückrunde und vergleiche da die 3,5 er Noten, dann sehe ich eine vollkommen andere Leistung auf dem Platz bei gleicher Note. Hier einen Spieler der drei Tore direkt oder indirekt vorbereitet hat und dort einen Mitläufer (beliebig) aus einem schlechten Spiel. Wenn man den hier überstrapazierten Caio nimmt, den ich letzte Saison viel besser gesehen habe als viele andere. Er kam teilweise rein und alleine dadurch, dass ein etwas offensiverer Spieler kam hatte sich das gesamte Spiel der Eintracht nach vorne verschoben. Die Einzelaktionen mögen teilweise nicht immer gelungen gewesen sein, aber der Gesamteinfluss auf das Spiel der war direkt und indirekt sehr oft positiv. Wenn ich dann die Benotungen hier im Forum lesen musste und die Begründung wo selektiv einzelne Aktionen bewertet wurden, dann konnte ich manchmal nur den Kopf hin und her wackeln. Die Benotungen die wir hier und in der Presse haben, die halte ich  für nett aber statistisch nur tendenziell verwertbar. Denn eine Note wird pro Spiel vergeben, die gleiche Note in einem anderen Spiel komplett anders gebraucht.

tobago
#
Kinners echt ihr habt Sorgen.

Zum Glück bin ich raus aus dem Caio Diskussionen schon seit Wochen

Lasst doch einfach mal machen, nach einem Spiel gibts wenig zu deuten in Bezug auf letzte Saison.
#
Nachdem ein wenig netter Mod - meinen Thread einfach so geloescht hat. (dabei steht doch im Lehrbuch für Mods, Beiträge von älter als 49 Jährige sind nicht zu löschen, besonders dann, wenn sie vom lieben Afrigaaner kommen) Schreibe ich es halt hier.

Ich wünsche mir Funkel zurück

Funkel da weis man was man hat.

Man weis wer die Guten und wer die Schlechten sind
Man weis wen man ausbuhen muss und wer raus fliegen soll
Man weis ohne Caio geht nichts - mit Caio alles
Man weis dass der Meier und Koehler nur spielen weil sie die Lieblinge von Funkel sind.

Doch jetzt ist doch alles langweilig. Keinen mehr den man anmachen kann. Keiner mehr der an allem schuld ist.


Halt wir wären ja nicht die besten Fans, wenn wir nicht andere Schuldigen fänden. Dabei ist es auch egal - dass man sich eigentlich freuen sollte, ob des guten Saisonstarts

Da wird festgestellt, wer nichts mehr im Team der Eintracht zu suchen hat, also nichts taugt.

Da wird Caio in Frage gestellt, obwohl er jetzt 2 mal gespielt hat. Und wie Meier nicht zu den schlechten gehörte.

Ich wünsche mir Funkel zurück,
da muss ich nicht soviel denken, um zu kapieren was hier los ist.

Gruß Afrigaaner


Teilen