>

SAW-Gebabbel 13.08.2009

#
Programmierer schrieb:
[Caio]

Ich denke auch, dass im Anforderungsprofil des neuen Trainers etwas von der Fähigkeit stand, mit jungen Spielern gut arbeiten zu können und dieses in der Vergangenheit auch schon erfolgreich vollbracht zu haben.


Vorsicht, Vorsicht. Bei den Einsätzen von Spielern aus der eigenen Jugend stand FF nie schlecht da, ganz im Gegenteil. Ochs, Russ, Toski, Jung usw. FF konnte gut und erfolgreich mit Talenten arbeiten. Anders sieht's aus, wenn du drei Worte ergänzt: "[...] mit jungen Spielern aus fremden Kulturkreisen gut arbeiten zu können"
#
tobago schrieb:
Aus der rp:

Vor der Partie gegen die Franken schlägt Skibbe forsche Töne an. "Wir wollen mit einem Sieg dafür sorgen, dass wir erst mal vorne dabei bleiben, ähnlich wie vor zehn, 15 Jahren", sagte Skibbe, der bewusst nicht "zu sehr auf die Euphoriebremse treten will".


Skibbe möchte nicht auf die Euphoriebremse treten, das ist eine Einstellung die mir hervorragend gefällt. Den Schwung nutzen so lange er da ist. Wenn es klappt läuft´s und wenn nicht, dann hat man es auf jeden Fall versucht. Ich bin von Skibbes Philosophie wirklich beeindruckt.


Ich will jetzt wirklich nicht den Miesmacher spielen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Beifall klatschen, wenn Skibbe hohe Ziele anpeilt, genau die gleichen Leute sind, die am lautesten "Skibbe raus!" schreien, sobald es mal nicht so läuft.

Ambitioniert sein gefällt mir auch, aber es ist ein schmaler Grat zur Überheblichkeit und das geht dann meistens nach hinten los. Ein "Bye, bye, Bayern" wird noch fast 20 Jahre später gegen Toppmöller verwendet...
#
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
Aus der rp:

Vor der Partie gegen die Franken schlägt Skibbe forsche Töne an. "Wir wollen mit einem Sieg dafür sorgen, dass wir erst mal vorne dabei bleiben, ähnlich wie vor zehn, 15 Jahren", sagte Skibbe, der bewusst nicht "zu sehr auf die Euphoriebremse treten will".


Skibbe möchte nicht auf die Euphoriebremse treten, das ist eine Einstellung die mir hervorragend gefällt. Den Schwung nutzen so lange er da ist. Wenn es klappt läuft´s und wenn nicht, dann hat man es auf jeden Fall versucht. Ich bin von Skibbes Philosophie wirklich beeindruckt.


Ich will jetzt wirklich nicht den Miesmacher spielen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Beifall klatschen, wenn Skibbe hohe Ziele anpeilt, genau die gleichen Leute sind, die am lautesten "Skibbe raus!" schreien, sobald es mal nicht so läuft.

Ambitioniert sein gefällt mir auch, aber es ist ein schmaler Grat zur Überheblichkeit und das geht dann meistens nach hinten los. Ein "Bye, bye, Bayern" wird noch fast 20 Jahre später gegen Toppmöller verwendet...


...aber ohne eben diese Euphorie,die uns damals getragen hat, hätte er auch keinen Vergleich zu den Ereignissen von vor 15 Jahren ziehen können.Ist doch ok,auch wenn mir das nach dem ersten Spieltag noch n bißchen früh kommt.Nun ja,was möglich ist hat Hälfte 1 vs Bremen ja angedeutet...der Skibbe macht das gut bisher,zu meckern findet man am End immer was,so what.Mal schauen wie es am Samstag um diese Uhrzeit aussieht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
[Caio]

Ich denke auch, dass im Anforderungsprofil des neuen Trainers etwas von der Fähigkeit stand, mit jungen Spielern gut arbeiten zu können und dieses in der Vergangenheit auch schon erfolgreich vollbracht zu haben.


Vorsicht, Vorsicht. Bei den Einsätzen von Spielern aus der eigenen Jugend stand FF nie schlecht da, ganz im Gegenteil. Ochs, Russ, Toski, Jung usw. FF konnte gut und erfolgreich mit Talenten arbeiten. Anders sieht's aus, wenn du drei Worte ergänzt: "[...] mit jungen Spielern aus fremden Kulturkreisen gut arbeiten zu können"


Ich denke, ich stehe nicht gerade unter Verdacht, ein Funkel-Basher zu sein.  

Auch FF hätte Caio m. E. hinbekommen.

Aber FFs Zeit bei der SGE war wohl abgelaufen. Das kann man betrauern. Aber es ist besser nach vorne, als zurück zu schauen.

Und Skibbe halte ich für 'nen guten Nachfolger.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Ich denke, ich stehe nicht gerade unter Verdacht, ein Funkel-Basher zu sein.  

Schon klar. Aber dass FF nicht mit jungen Spielern umgehen könnte, habe ich jetzt schon ein paar Mal im Forum gelesen. Das lasse ich allerhöchstens mit der Einschränkung auf nicht in Deutschland ausgebildete Spieler gelten, sonst ist es definitiv falsch.

Programmierer schrieb:
Skibbe halte ich für 'nen guten Nachfolger.  

Sonst hätte ihn HB nicht geholt.
#
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
Aus der rp:

Vor der Partie gegen die Franken schlägt Skibbe forsche Töne an. "Wir wollen mit einem Sieg dafür sorgen, dass wir erst mal vorne dabei bleiben, ähnlich wie vor zehn, 15 Jahren", sagte Skibbe, der bewusst nicht "zu sehr auf die Euphoriebremse treten will".


Skibbe möchte nicht auf die Euphoriebremse treten, das ist eine Einstellung die mir hervorragend gefällt. Den Schwung nutzen so lange er da ist. Wenn es klappt läuft´s und wenn nicht, dann hat man es auf jeden Fall versucht. Ich bin von Skibbes Philosophie wirklich beeindruckt.

Ich will jetzt wirklich nicht den Miesmacher spielen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Beifall klatschen, wenn Skibbe hohe Ziele anpeilt, genau die gleichen Leute sind, die am lautesten "Skibbe raus!" schreien, sobald es mal nicht so läuft.


Und dabei zitierst Du mich?

tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich will jetzt wirklich nicht den Miesmacher spielen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Beifall klatschen, wenn Skibbe hohe Ziele anpeilt, genau die gleichen Leute sind, die am lautesten "Skibbe raus!" schreien, sobald es mal nicht so läuft.


Also jetzt muss ich hier mal kurz dazwischen gehen und etwas generell aufraeumen, sorry dass es bei dir ist, haette auch bei Pedros Post sein koennen.

Es ist doch nicht so, dass die Spieler Angst haben muessen, wenn sie mal schlecht spielen. Auch die Mehrzahl der Zuschauer gesteht jedem mal schlechte Spiele zu.
Aber wenn jedes oder fast jedes Wochenende ueber Monate hinweg ein Rumpelkrampf gespielt wird mit Fehlpassorgien, Quergeschiebe, keine Ideen und Plan im Aufbau, ein kreatives Vakuum im offensiven Mittelfeld herrscht, sich nichts traut, nicht frech spielt, zuviel Ehrfurcht vor den groesseren Mannschaften hat, die Mannschaft total verunsichert ist wie sie spielen soll, kein Konzept zu erkennen ist, in Regelmaessigkeit schlafmuetzig einlaeuft oder aus der Kabine kommt, dann ist doch verstaendlich, dass man da als Fan sich auch mal lautstark bemerkbar machen will, um dem ganzen entgegen zu wirken.

Das ganze summiert sich dann und es wird lauter, je weiter das ganze geht und je nachdem wann die Schmerzgrenze erreicht ist, bei dem einen frueher, bei dem anderen wesentlich spaeter.
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Genau so ist es aber. Caio ist in Wirklichkeit der Liebling. Aber ich bezweifle, daß er auch Skibbes Liebling ist. Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

Das bezweifel ich aber stark.
Wer Ama als Kapitän absetzt, wird auch keine Scheu haben, Caio, sollte er die geforderte Leistung nicht bringen, auf die Bank zu setzen.


Programmierer



Vorgeschrieben wurde es ihm wahrscheinlich nicht, aber im Prinzip war von Anfang an klar, dass er mehr oder weniger verpflichtet ist, ihn aufzustellen. Er wusste ja wohl, was für einen Ärger Funkel mit den Fans und Herbert "Wo ist mein Caio" Becker hatte wegen diesem Thema. Da hätte er es sich als Neu-Trainer, der die Stimmung aufhellen will, einfach nicht leisten können, Caio auf der Bank zu lassen. Ihm das offiziell vorzuschreiben war garnicht nötig.
#
Die Eintracht sollte Deckungslücken im Etat mit neu generierten Einnahmen auffangen.
1 Euro für jeden Forumsbeitrag und wir hätten ruckzuck eine handvoll neuer Spieler, oder aber, was auch nicht schlecht wäre, abertausende von sinnlos-mecker-bashing-rumgekeife-rechthab-oberlehrer-u.a Posts weniger.

muß gleich hb anrufen.......

Erlaube mir das Forum zu nutzen um mich AKTUELL über die Eintracht einfach nur zu freuen.        
kanns gar nicht erwarten das Nürnberg Spiel. gg



ps: so manchen forumsuser hier wünsche ich noch nichtmal schlacke 06 an den hals (obwohl!?!)

cheers gammaray7
#
Programmierer schrieb:
...

Auch FF hätte Caio m. E. hinbekommen.

Aber FFs Zeit bei der SGE war wohl abgelaufen. Das kann man betrauern. Aber es ist besser nach vorne, als zurück zu schauen.

Und Skibbe halte ich für 'nen guten Nachfolger. ...


Nach dem guten Start kann man sogar sagen: FF hat hier 5 Jahre lang eine großartige Aufbauarbeit geleistet, auf der sein Nachfolger innerhalb von 6 Wochen direkt aufbauen konnte. Insofern gebührt auch FF indirekt ein Anteil am guten Saisonstart.

Das sage ich jemand, der FF unbedingt bis zum 30.06.09 hier weghaben wollte. Aber seine Zeit war halt abgelaufen.
#
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:
...

Auch FF hätte Caio m. E. hinbekommen.

Aber FFs Zeit bei der SGE war wohl abgelaufen. Das kann man betrauern. Aber es ist besser nach vorne, als zurück zu schauen.

Und Skibbe halte ich für 'nen guten Nachfolger. ...


Nach dem guten Start kann man sogar sagen: FF hat hier 5 Jahre lang eine großartige Aufbauarbeit geleistet, auf der sein Nachfolger innerhalb von 6 Wochen direkt aufbauen konnte. Insofern gebührt auch FF indirekt ein Anteil am guten Saisonstart.

Das sage ich als jemand, der FF unbedingt bis zum 30.06.09 hier weghaben wollte. Aber seine Zeit war halt abgelaufen.


sorry, war zu korrigieren!
#
realdeal schrieb:
Die FR betreibt die ultimative Lobhudelei auf Meier. In 99 Spielen 20 tore + 15 Vorlagen das ist nicht gerade der Hammer (ich vermute mal die FR hat dabei die Verletztenzeiten miteingerechnet), das sind 0,2 tore pro Spiel für einen offensiven Spieler der bei Funkel gesetzt war. Ich sehe das so: Wenn Meier konstant so spielt wie Bremen (vor allem in der ersten Halbzeit) gehört er in die Mannschaft aber wenn er über weite Strecken so spielt wie unter Funkel ist meiner Meinung nach Fenin der bessere Mann und Meier nur Ersatz. Und bei ihren warmen Worten für Funkel vergisst die FR das man letzte Saison unter normalen Umständen mit 33 Punkten abgestiegen wäre, nicht zu reden von der destruktiven Spielweise. Das man einen jungen Spieler aus einem anderen Kulturkreis (Caio) etwas Wärme und Fürsorge entgegenbringt ist für mich auch selbstverständlich und da lag bei Funkel auch das Defizit, das rückwirkend noch von der FR zu rechtfertigen ist lächerlich. Das Skibbe kein Messias ist der Blinde sehend macht ist mir auch klar, aber ich bin seit langem wieder optimistisch im Gegensatz zur FR die anscheind hofft das es unter Skibbe nicht voran geht um dann Funkel heilig zu sprechen.


Ich finde für einen Spieler, der von vielen als Loser schlechthin bezeichnet wird, 36 Scorerpunkte in 99 Spielen durchaus eine gute Leistung. Und ich finde es auch wunderbar, dass er sich unter Skibbe durchgesetzt hat und aus der Startelf eigentlich nicht wegzudenken ist. Und ich hoffe dies bleibt auch so. Man hat auch gegen Bremen deutlich gesehen, dass er mit seinem technischen Vermögen, seinem Blick für den Mitspieler (beim 1:0 wudnerbar Teber freigespielt, beim 2:1 Ama vorgelegt, beim 3:2 die Ecke rausgeholt) und seiner Beidfüssigkeit für uns unverzichtbar ist.

Das die FR hofft, dass Skibbe scheitert, ist doch völliger Blödsinn. Ich denke die FR würde sich riesig freuen, wenn es in den nächsten Wochen noch genau so weiter ginge. So wie ich es auch tue. Finde auch schade, dass weiterhin hier so ein Kleinkrieg zwischen den Fronten herrscht, du meine Güte.

Aber da sieht man was eigentlich unsere größte Aufgabe in dieser Saison sein wird - die Fangruppe wieder zu vereinen und an einem Strang zu ziehen. Das wird noch schwer genug werden, da ist einfach viel Porzellan zerbrochen
#
Was wollen Sie und die Mannschaft den Fans beim ersten Heimspiel bieten?

Wir möchten den Zuschauern, die am Samstag mit großer Lust ins Stadion kommen, ein leidenschaftliches und gutes Bundesligaspiel zeigen. Die Fans sollen Spaß haben.



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...  

Auf Jungs..!!!
#
Adlersupporter schrieb:
Was wollen Sie und die Mannschaft den Fans beim ersten Heimspiel bieten?

Wir möchten den Zuschauern, die am Samstag mit großer Lust ins Stadion kommen, ein leidenschaftliches und gutes Bundesligaspiel zeigen. Die Fans sollen Spaß haben.



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...  

Auf Jungs..!!!


Skibbe will "die Euphorie gar nicht bremsen", war irgendwo im SAW zu lesen! Es solle so weitergehen, "wie vor 10 oder 15 Jahren"!
Der Mann wird uns doch nicht noch das Stadion abreissen vor lauter Begeisterung!  
#
Adlerdenis schrieb:
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Genau so ist es aber. Caio ist in Wirklichkeit der Liebling. Aber ich bezweifle, daß er auch Skibbes Liebling ist. Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

Das bezweifel ich aber stark.
Wer Ama als Kapitän absetzt, wird auch keine Scheu haben, Caio, sollte er die geforderte Leistung nicht bringen, auf die Bank zu setzen.


Programmierer



Vorgeschrieben wurde es ihm wahrscheinlich nicht, aber im Prinzip war von Anfang an klar, dass er mehr oder weniger verpflichtet ist, ihn aufzustellen. Er wusste ja wohl, was für einen Ärger Funkel mit den Fans und Herbert "Wo ist mein Caio" Becker hatte wegen diesem Thema. Da hätte er es sich als Neu-Trainer, der die Stimmung aufhellen will, einfach nicht leisten können, Caio auf der Bank zu lassen. Ihm das offiziell vorzuschreiben war garnicht nötig.


Vielleicht hat der Skibbe aber auch einfach nur riesig Bock drauf, dass er "ihn" hinbekommt, weil "er" (Skibbes Meinung nach) sehr viel Potential hat. Skibbe wird sicher wissen, was für eine Bürde er sich da auferlegt. Gibt sicherlich ein Wort für solch ein Verhalten. Ist es Ehrgeiz?
#
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ich will jetzt wirklich nicht den Miesmacher spielen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Beifall klatschen, wenn Skibbe hohe Ziele anpeilt, genau die gleichen Leute sind, die am lautesten "Skibbe raus!" schreien, sobald es mal nicht so läuft.


Und dabei zitierst Du mich?

tobago

Du hattest das Skibbe-Zitat gebracht. Mehr nicht. Oder liest du aus meiner Anmerkung etwa die Unterstellung heraus, du würdest bald "Skibbe raus!" rufen? Gewagte Interpretation. So war's jedenfalls nicht gemeint.

Ich finde einfach nur die Extreme "alles supertoll" oder "alles hundmiserabel" etwas gefährlich. Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte. Es ist erst einer von 34 Spieltagen absolviert.
#
Sososo schrieb:


Vielleicht hat der Skibbe aber auch einfach nur riesig Bock drauf, dass er "ihn" hinbekommt, weil "er" (Skibbes Meinung nach) sehr viel Potential hat. Skibbe wird sicher wissen, was für eine Bürde er sich da auferlegt. Gibt sicherlich ein Wort für solch ein Verhalten. Ist es Ehrgeiz?


Skibbe weiß halt, dass ein bestimmter Spieler unter Trainer x verkümmert, unter Trainer y hingegen eventuell durchstartet. Und Caio halt halt gewisse Veranlagungen, die nicht jeder durchschnittliche BuLi-Kicker aufzuweisen hat.
Die "Anwendung" dieser Veranlagungen muss halt nur aus Caio "herausgekitzelt" werden, daran versucht sich Skibbe. Er wäre dumm, den Versuch nicht zu unternehmen und ein Potenzial brachliegen zu lassen.

Und dem ersten Anschein nach geht es ja mit Meier UND Caio, das hat ja FF bereits gegen den HSV großherzig - quasi als sein Abschiedsbonbon und als Geste der versöhnlichen Handreichung - uns vorgeführt.
#
ich wiederhole mich:

so wie caio die letzten beiden spiele bestritten hat gibt es gute gründe ihn in der anfangsformation auflaufen zu lassen.

sollte er die nächsten spiele einbrechen, dann muss man ihn aus der mannschaft nehmen, sollte er seine leistung bestätigen oder verbessern gehört er in die erste elf. und das gilt für alle spieler, der kader ist groß genug.

warum aus etwas so selbstverständlichen einen grundsätzlichen konflikt machen?

ich möchte gewinnen und bin fan von eintracht frankfurt. war ich vor caio, köhler, meier und wie sie alle heißen mögen, das werde ich auch nach ihnen noch sein. personenkult bringt uns nicht weiter.
#
Sehe ich doch genauso @peter. Vielleicht war mein letzter Beitrag etwas mißverständlich.

Bin pro Caio...solange es gerechtfertigt ist. Sollte er zusehends abfallen, dann soll auf jeden Fall gewechselt werden. Aber dafür sehe ich momentan keinen Grund. Habe da sicherlich keinen Personenkult am Laufen. Denn wenn er nicht die Leistung bringt, dann soll er auch nicht spielen. Aber so einige User schubsen ihn in die Hölle und einige User heben ihn in den Himmel, egal was er macht. Dazwischen scheint es nichts zu geben. Und Funkel ist dann zudem noch ein Thema.  
#
Endgegner schrieb:




Was den? Beide haben keinen Bock, den Verein zu wechseln, da sie dann weniger Kohle bekommen. Und beide sitzen ihren Vertrag ab, ohne Aussicht darauf zu haben zu spielen (wobei Albert sogar noch mehr als Mehdi). Streit mag dabei noch ein Stinkstiefel sein aber im Grunde ist es das selbe in Grün bzw. Blau. Nur weil er sein Maul hält macht das dei Sache net besser.  


Wer hat denn die Spieler mit diesen Verträgen ausgestattet? Ja die Führung der Eintracht war dies. Jetzt kann man die Spieler doch nicht dafür verteufeln, dass sie die Verträge erfüllen wollen oder aber keine Chance bekommen, bei einem anderen Verein, zu entsprechenden Konditionen oder aber überhaupt, unterzukommen.

Vielleicht kommt man bei Bellaid mit einem Ausleihgeschäft in die französische Liga weiter. Bei den anderen Kandidaten sollte man während der Vertragsrestlaufzeit, dem anderen Verein, das halbe Gehalt weiter bezahlen. Dann spart man auch noch ein Sümmchen und die Spieler sind wenigstens weg. Für begangene Fehler muss man halt auch mal in die Tasche greifen oder in den "saueren Apfel" beissen. So sind halt die Gesetze des Marktes, auch für HB.


Teilen