Basaltkopp schrieb: Also ich bin der Meinung, dass Skibbe wesentlich aktiver am Training teilnimmt als Funkel. Diese Meinung teilt auch uaa.
Jedem recht machen kann es eh kein Trainer. Ich finde es nur etwas unhöflich, Trainingsberichte bis ins kleinste zu sezieren - Sabines Berichte sind immer senstionell ausführlich und detailliert. Daher sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.... Danke!
Nun ja, es gibt eben Leute, die haben Ahnung vom Fussball. Und dann gibt es Leute, die fahren einfach nur zum Training um irgendetwas aufzuschreiben.
WIB gibt sich socherlich viel Mühe - aber wer die noch in Sachen Funkel und Skibbe ernst nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Liebe WIB, sehe es ein. Funkel hatte ausgedient. Mit Skibbe haben wir endlich wieder einen, der die Mannschaft auch noch weiter entwickeln kann. Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Deinem Schwarm und unrasiertem Trainertraum in Bremen wieder 3-5 Stück bekommen hätten.
Was bin ich froh, dass dieser böse Traum endlich von uns gewischen ist. Daran kannst Du auch Du mit Deinen Spitzen nichts ändern...
Was natürlich jemand wie Randale schreibt, ist unter aller Sau.
Den kann man eh nicht ernst nehmen. Ganz niveaufreier Mensch
Zu den Berichten: 1. Wenn Euch die Berichte stören - lest sie nicht 2. Lest das, was geschrieben steht und interpretiert nicht irgendwas in die Berichte, was wib nicht schreibt. 3. Macht es einfach mal besser, ***** hoch und ab zum Training!
Ich finde es beschämend, dass hier jemand, der User wie z.B. mich -100km von Frankfurt entfernt wohnend- über Trainingseindrücke informiert. Ich bin Sabine sehr dankbar für die Infos und die persönlichen Beurteilungen, die ich ggf. nicht teiel, kann ich filtern.
Hier benehmen sich wirklich einige unter aller Sau. Selber nichts, aber auch rein gar nichts Produktives für die Allgemeinheit machen und dann ohne Hemmungen abledern - das geht ja mal gar nicht!
SGE_Werner darf sich davon ausdrücklich nicht angesprochen fühlen!
Ich finde es beschämend, dass hier jemand, der User wie z.B. mich -100km von Frankfurt entfernt wohnend- über Trainingseindrücke informiert so zur Sau gemacht wird.
Wenn man gedanklich schon einen Satz weiter ist....
Ist mir bei dem EINEN Training, wo ich war, allerdings auch aufgefallen, dass der Herr Skibbe da nicht immer mit der Aufmerksamkeit bei den Übungen war. Im Gegenteil, unabhängig von den Kommentaren hier, ist mir direkt aufgefallen, dass ich es bemerkenswert oft fand, dass er mit irgendwem über was auch immer geschwätzt hat.
Ist mir aber letztlich Schnurz, wenn die Mannschaft gewinnt!
Er macht ja angeblich auch oft Taktikbesprechungen, das wir wohl vor und/oder nach dem Training sein.
Aber da mein Trainingsbesuch beim Abschlusstraining war, hatte mich das schon auch etwas irritiert. Denn ich dachte, gerade da schaut man nochmal ganz besonders hin, wie wer in Form ist etc. Außerdem gab es nichtmal ein richtiges Abschlussspielchen... Fand ich auch komisch...
Aber gut, wie gesagt, wenn er erfolgreich ist... Hat ja jeder so seine eigenen Methoden.
Programmierer schrieb: Es ist wirklich peinlich wie manche hier WIBs Trainingsberichte kritisieren. Schreibt doch selber welche und macht es besser.
Programmierer
Kommt drauf an, wib interpretiert die Trainingsarbeit von Skibbe fast durchgehend zu Ungunsten unseres Übungsleiters, beim Vorgänger war es genau umgekehrt. Und Interpretationen/Meinungen kann man nunmal anders sehen, das ist unser allen gutes Recht. Nur weil wir nicht zum Training können, heißt das nicht, dass wir einfach alles abnicken. Tut mir leid, dass ich während der Trainingseinheiten arbeiten muss.
Deswegen möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es einen meilenweiten Unterschied zwischen Bericht und Meinung gibt. wib´s Meinung teile ich derzeit nicht, sie geht mir manchmal sogar auf den bei mir dann doch vorhandenen Sack, weil sie genauso einseitig ist wie die von SDB früher gegenüber Funkel, ihre Trainingsberichte finde ich in Punkto Stil und Detailtreue aber weiterhin toll und ich freue mich immer auf den nächsten Trainingsbericht.
Was natürlich jemand wie Randale schreibt, ist unter aller Sau.
Ich finde, WIB hat das Recht ihre Sicht der Dinge zu beschreiben. Jeder hier im Forum, der konstant mitliest weiß, dass WIB ein Fan von FF ist.
Ich bin mir aber auch sicher, dass sie Skibbe genau so verteidigen wird wie FF, wenn er annähernd das Gleiche für unseren Verein vollbracht haben wird, wie sein Vorgänger.
SGE_Werner darf sich davon ausdrücklich nicht angesprochen fühlen!
Schleimer!
Max_Merkel, das Nachgetrete muss ned sein, keiner weiß wie wir am Samstag mit FF gespielt hätten etc.. Das einzige was ich weiß, wir haben auf der Trainerbank nun Michael Skibbe. Und dieser Mann kann rein gar nix für den Trainerwechsel. Dieser Mann hat erstmal unser Vertrauen verdient.
Man kann sich nicht darüber monatelang beklagen, dass alle Funkel schlecht reden und dann bei Skibbe selbst alles schlecht reden. Das macht einen unglaubwürdig. Diese Kritik gilt übrigens nicht nur wib, sondern auch noch einigen anderen Kollegen hier.
Und diese wertenden Vergleiche FF>MS, sie sind allmählich zum Kotzen. Jede Neuerung wird so interpretiert, wie man es will. Was hat das mit Meinungsbildung zu tun? Das ist Meinungsmache.
Irgendwann gehört ein Schluss-Strich gezogen. Das ist wie in der Liebe. Wenn man dauernd an den/die Ex denkt und ihn/sie mit dem/der jetzigen FreundIN vergleicht, dann wird das nix mit der neuen Beziehung.
Also ihr Fans, die ihr die Vergangenheit noch nicht verwunden habt: Löst euch von den Fesseln, auch wenn es schwer fällt und schaut nach vorne. Erst die Geschichte wird uns ein Urteil erlauben.
Ich bin mir aber auch sicher, dass sie Skibbe genau so verteidigen wird wie FF, wenn er annähernd das Gleiche für unseren Verein vollbracht haben wird, wie sein Vorgänger.
Natürlich ist das ihr Recht. Und es ist unser Recht, die Interpretationen zu kritisieren.
Zum zitierten Text: Uefa-Cup, Pokalfinale und Platz 9. Armer Skibbe. Da ist er gehörig unter Druck.
Meine Fresse, Funkels wurde zum 30. Juni beurlaubt. Jetzt gibt es einen neuen Übungsleiter, der im übrigen nichts dafür kann, dass FF beurlaubt wurde.
Es geht hier um die Eintracht nicht um den Trainer und schon gar nicht um einen Ex-Trainer.
Und Sabine, du beschwerst dich jedes mal, wenn auch nur ein Mensch den klitzekleinsten schlechten Kommentar über einen unserer Spieler abgibt, bitte nimm dir deine Einstellung zu Herzen denn Skibbe hat auch einen Vertrag bei der Eintracht!
wasn hier wieder los? FF weg, da muss man stellvertretend auf wen anderen einprügeln? Mich stört ihr Nachgetrauere auch, aber 1. ich muss ihre Berichte nicht lesen und 2. wenn ich sie lese, kann ich die "Spitzen" überlesen. Und es steht jedem frei, sich selbst zum Training aufzumachen und dann seinen, mit welchen persönlichen Eindrücken auch immer gespickten, Bericht hier reinzustellen. wib ist Fan und kein Berichterstatter, der zu Objektiviät verpflichtet sein sollte.
Programmierer schrieb: Es ist wirklich peinlich wie manche hier WIBs Trainingsberichte kritisieren. Schreibt doch selber welche und macht es besser.
Programmierer
Auch ist niemand gezwungen, diese Trainingsberichte zu lesen. Sie aber zu lesen, dann einen Satz herauszugreifen, um auf die Autorin loszugehen, ihr dann auch noch diktieren zu wollen, wie sie zu empfinden und zu denken hat, finde ich völlig daneben. Es ist anscheinend für viele nicht auszuhalten, wenn jemand die allgemeine Begeisterung über Skibbe nicht zu teilen bereit ist und sich nicht der verordneten Aufbruchstimmung anschliessen will.
Was die Trainingsmethoden von Skibbe angeht, bin ich der Meinung, dass er den Spielern den Eindruck vermitteln möchte, dass sie nicht ständig auf Schritt und Tritt beobachtet werden, wodurch sie etwas freier und unbefangener trainieren können. Sicher hat auch er seine Möglichkeiten, genau mitzubekommen, wie die individuelle Trainingsleistung aussieht.
SGE_Werner schrieb: Natürlich ist das ihr Recht. Und es ist unser Recht, die Interpretationen zu kritisieren.
Es werden hier nicht die Interpretationen bzw. Meinungen von wib inhaltlich kritisiert, sondern es wird kritisiert, dass sie eine Meinung, in diesem Fall zu einer spezifischen Trainingsstrategie, hat und die hat sie nach Ansicht einiger User einfach nicht zu haben und schon mal gar nicht zu äußern, da z.B. der Zeitpunkt nicht passend sei oder diese Meinungsäußerung nerve.
Max_Merkel schrieb: [quote=Basaltkopp]Was bin ich froh, dass dieser böse Traum endlich von uns gewischen ist. Daran kannst Du auch Du mit Deinen Spitzen nichts ändern...
Was deinen Kommentar u.a. selbst abwertet, mein lieber MM. Jemandem etwas vorzuwerfen, um dann selbst in dieses "Spitzenloch" zu fallen, ist entweder ein rhetorischer SuperGau, oder du kannst es nicht besser. Sabine ist eine Frau, die, wie du, die Eintracht siegen sehen will. Sabine ist aber auch eine Frau, die nicht mit unsachlicher Kritik umgehen kann, und das hatten wir in der letzten Saison zuhauf, sowohl "hüben wie drüben", sei ehrlich, Max Merkel. Sie reagiert vielleicht nicht immer, wie du dir das wünschst, sie überreagierte auch vielleicht an der einen oder anderen Stelle, aber sie verlangt dennoch Auseinandersetzung, Diskussion und, glaube es oder lass es sein, Fairness. Du profitierst doch auch, wie wir alle, von ihrem Engagement, oder?? Und ich sage dir noch etwas. Ich kenne kaum eine Frau, die sich derart für die Eintracht und uns Fans "ins Zeug" legt, wie Sabine. Kennst du sie eigentlich persönlich???? Du bist ein großer Fachmann in Sachen Eintracht und in vielen deiner Beiträge kann man etwas herauslesen, was zum Nachdenken anregt. Beschreite diesen Weg weiter und lass die Seitenhiebe weg. Ich persönlich halte davon nix.
@wib, ich danke dir für deinen, wie immer, sehr informativen Bericht. Vielleicht kannst du ja mal den MM mit zum Training nehmen und ihr entwerft ne Koproduktion - soll keine Polemik sein.
Wenn wib - die halt die letzten Jahre von keinen anderen als Funkel-Trainings berichtet hat - nun ihr Augenmerk auch auf Unterschiede legt, die tatsächlich unterschiedlich sind beim neuen Trainer, dann halte ich das für recht normal. Was solche Unterschiede dann später ausmachen, werden wir doch sehen; vielleicht hebt ja die lockerere Trainingsführung auch die Stimmung oder ist für was-weiß-ich-was nütze. Seltsamerweise wurde dann ja auch nicht die Tatsache diskutiert, daß Skibbe ab und an weniger hinschaut, sondern nur der Verfasserin angekreidet, daß ihr sowas (inkl. Wertung) auffällt. Daß aber jemand eine Meinung zu den Unterschieden äußert, wenn er/sie schon darüber berichtet, warum sollte man dem das für krumm nehmen? Viele Meinungen, die hier geäußert werden, entbehren einer Grundlage wie einer vorherigen Trainings-Beobachtung und werden trotzdem weniger angegiftet...
es muss doch möglich sein sich in einem satz für den bericht zu bedanken und gleichzeitig die spitzen zu kritisieren. man kann sich doch kontrovers zu dingen äussern. den bullshit von randale nehme ich da natürlich raus. werner hat es mit der glaubwürdigkeit gut beschrieben. beim thema caio wurde gebetsmühlenartig erzählt, dass es nur um die eintracht geht. jetzt scheint es nur um ff zu gehen. funkel kritisiert caio, also ist caio ne vollpfeife. pröll kritisiert ff, auf einmal wird pröll zum fliegenfänger. da passt doch was nicht. die berichte werde ich weiterhin lesen und die unsachlichen spitzen werden mich weiterhin ärgern. wo ist das problem?
Warum tauchen diese Spitzen nur hier im Forum auf? In der FNP, wo Sabine ja einen Blog hat umschreibt sie das Ganze so:
"Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestand aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre." (http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/eintrachtblog/rmn01.c.6372227.de.htm)
zum Vergleich nochmal hier:
"Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestanden aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre, aber der Trainer schaute ja auch net hin…"
Warum lässt sie es im Blog weg, hier nicht ? Würde mich sehr interessieren.
Klar muss ich nicht alles ernst nehmen und kann einige Sachen "überlesen". Aber diese Spitzen kann sie auch einfach lassen, zumal es ja immer nur in die eine Richtung geht.
SGE_Werner schrieb: Natürlich ist das ihr Recht. Und es ist unser Recht, die Interpretationen zu kritisieren.
Es werden hier nicht die Interpretationen bzw. Meinungen von wib inhaltlich kritisiert, sondern es wird kritisiert, dass sie eine Meinung, in diesem Fall zu einer spezifischen Trainingsstrategie, hat und die hat sie nach Ansicht einiger User einfach nicht zu haben und schon mal gar nicht zu äußern, da z.B. der Zeitpunkt nicht passend sei oder diese Meinungsäußerung nerve.
Bei mir ist dies nicht der Fall. Es ist ihr gutes Recht, eine Meinung zu haben.
Ich frag mich einzig und allein, warum ich eigentlich bis zum Frühjahr wib immer wieder in Threads verteidigt habe, wenn sie völlig zurecht das beschissene, immer negativ ausgelegte Verhalten der Fans gegenüber Funkel kritisiert hat, aber jetzt, wo Funkel nicht mehr da ist, den neuen Trainer genauso behandelt. Ich bin deswegen enttäuscht, weil ich das Gefühl habe, dass es damals dann doch weniger um das Verhalten letztlich ging, sondern um Funkel.
Sorry, eigentlich gehört das nicht in den Trainingsbericht und eigentlich ist es unfair, einen Thread über wib abzuhalten. Das hat sie nicht verdient. Sorry.
Deswegen klinke ich mich hier jetzt aus.
Sabine, wenn ich dich das nächste Mal bei der U23 oder wo anders treffe, halten wir, wenn du willst mal ein Schwätzchen.
P.S. Lass dich nicht entmutigen bzgl. der Berichte. Die sind wie gesagt toll und ich lese sie immer.
Wenn Sie meint, Sie muss hier Trainingsbericht öffentlich niederschreiben, dann hat Sie dazu das Recht. Sie hat auch das Recht, Ihre Meinung hier hinein zu bringen.
Sie muss aber auch Anderen das Recht zugestehen, dass diese AUCH ihre Meinung wiedergeben. Und das ist eben nicht immer positiv.
Ich finde die Berichte meist auch nur zu einem geringen Prozentteil interessant, der Rest interessiert mich inhaltlich nicht oder ist im Niveau eines Kindes geschrieben oder beinhaltet Verniedlichungen, die ich uninteressant und teilweise peinlich finde. Aber es ist meine Meinung und die darf ich hier öffentlich äußern, so wie Sie es auch darf.
Nun ja, es gibt eben Leute, die haben Ahnung vom Fussball. Und dann gibt es Leute, die fahren einfach nur zum Training um irgendetwas aufzuschreiben.
WIB gibt sich socherlich viel Mühe - aber wer die noch in Sachen Funkel und Skibbe ernst nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Liebe WIB, sehe es ein. Funkel hatte ausgedient. Mit Skibbe haben wir endlich wieder einen, der die Mannschaft auch noch weiter entwickeln kann. Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Deinem Schwarm und unrasiertem Trainertraum in Bremen wieder 3-5 Stück bekommen hätten.
Was bin ich froh, dass dieser böse Traum endlich von uns gewischen ist. Daran kannst Du auch Du mit Deinen Spitzen nichts ändern...
Den kann man eh nicht ernst nehmen. Ganz niveaufreier Mensch
Zu den Berichten:
1. Wenn Euch die Berichte stören - lest sie nicht
2. Lest das, was geschrieben steht und interpretiert nicht irgendwas in die Berichte, was wib nicht schreibt.
3. Macht es einfach mal besser, ***** hoch und ab zum Training!
Ich finde es beschämend, dass hier jemand, der User wie z.B. mich -100km von Frankfurt entfernt wohnend- über Trainingseindrücke informiert. Ich bin Sabine sehr dankbar für die Infos und die persönlichen Beurteilungen, die ich ggf. nicht teiel, kann ich filtern.
Hier benehmen sich wirklich einige unter aller Sau. Selber nichts, aber auch rein gar nichts Produktives für die Allgemeinheit machen und dann ohne Hemmungen abledern - das geht ja mal gar nicht!
SGE_Werner darf sich davon ausdrücklich nicht angesprochen fühlen!
Wenn man gedanklich schon einen Satz weiter ist....
Ist mir aber letztlich Schnurz, wenn die Mannschaft gewinnt!
Er macht ja angeblich auch oft Taktikbesprechungen, das wir wohl vor und/oder nach dem Training sein.
Aber da mein Trainingsbesuch beim Abschlusstraining war, hatte mich das schon auch etwas irritiert. Denn ich dachte, gerade da schaut man nochmal ganz besonders hin, wie wer in Form ist etc.
Außerdem gab es nichtmal ein richtiges Abschlussspielchen... Fand ich auch komisch...
Aber gut, wie gesagt, wenn er erfolgreich ist... Hat ja jeder so seine eigenen Methoden.
Ich finde, WIB hat das Recht ihre Sicht der Dinge zu beschreiben. Jeder hier im Forum, der konstant mitliest weiß, dass WIB ein Fan von FF ist.
Ich bin mir aber auch sicher, dass sie Skibbe genau so verteidigen wird wie FF, wenn er annähernd das Gleiche für unseren Verein vollbracht haben wird, wie sein Vorgänger.
Programmierer
Schleimer!
Max_Merkel, das Nachgetrete muss ned sein, keiner weiß wie wir am Samstag mit FF gespielt hätten etc.. Das einzige was ich weiß, wir haben auf der Trainerbank nun Michael Skibbe. Und dieser Mann kann rein gar nix für den Trainerwechsel. Dieser Mann hat erstmal unser Vertrauen verdient.
Man kann sich nicht darüber monatelang beklagen, dass alle Funkel schlecht reden und dann bei Skibbe selbst alles schlecht reden. Das macht einen unglaubwürdig. Diese Kritik gilt übrigens nicht nur wib, sondern auch noch einigen anderen Kollegen hier.
Und diese wertenden Vergleiche FF>MS, sie sind allmählich zum Kotzen. Jede Neuerung wird so interpretiert, wie man es will. Was hat das mit Meinungsbildung zu tun? Das ist Meinungsmache.
Irgendwann gehört ein Schluss-Strich gezogen. Das ist wie in der Liebe. Wenn man dauernd an den/die Ex denkt und ihn/sie mit dem/der jetzigen FreundIN vergleicht, dann wird das nix mit der neuen Beziehung.
Also ihr Fans, die ihr die Vergangenheit noch nicht verwunden habt: Löst euch von den Fesseln, auch wenn es schwer fällt und schaut nach vorne.
Erst die Geschichte wird uns ein Urteil erlauben.
Natürlich ist das ihr Recht. Und es ist unser Recht, die Interpretationen zu kritisieren.
Zum zitierten Text: Uefa-Cup, Pokalfinale und Platz 9. Armer Skibbe. Da ist er gehörig unter Druck.
Es geht hier um die Eintracht nicht um den Trainer und schon gar nicht um einen Ex-Trainer.
Und Sabine, du beschwerst dich jedes mal, wenn auch nur ein Mensch den klitzekleinsten schlechten Kommentar über einen unserer Spieler abgibt, bitte nimm dir deine Einstellung zu Herzen denn Skibbe hat auch einen Vertrag bei der Eintracht!
Auch ist niemand gezwungen, diese Trainingsberichte zu lesen.
Sie aber zu lesen, dann einen Satz herauszugreifen, um auf die Autorin loszugehen, ihr dann auch noch diktieren zu wollen, wie sie zu empfinden und zu denken hat, finde ich völlig daneben.
Es ist anscheinend für viele nicht auszuhalten, wenn jemand die allgemeine Begeisterung über Skibbe nicht zu teilen bereit ist und sich nicht der verordneten Aufbruchstimmung anschliessen will.
Was die Trainingsmethoden von Skibbe angeht, bin ich der Meinung, dass er den Spielern den Eindruck vermitteln möchte, dass sie nicht ständig auf Schritt und Tritt beobachtet werden, wodurch sie etwas freier und unbefangener trainieren können. Sicher hat auch er seine Möglichkeiten, genau mitzubekommen, wie die individuelle Trainingsleistung aussieht.
Es werden hier nicht die Interpretationen bzw. Meinungen von wib inhaltlich kritisiert, sondern es wird kritisiert, dass sie eine Meinung, in diesem Fall zu einer spezifischen Trainingsstrategie, hat und die hat sie nach Ansicht einiger User einfach nicht zu haben und schon mal gar nicht zu äußern, da z.B. der Zeitpunkt nicht passend sei oder diese Meinungsäußerung nerve.
Aber: ...hey,..mach Dir Keinen KOPP...,Sabine !
(Erinnerst Du Dich an unser Gespräch,kurz vor Anpfiff, im Block am SA..?)
Da hab ich Dir (fast ) all das vorausgesagt... :neutral-face
MFG von der Weser...,i.
Halt durch... :neutral-face
Was deinen Kommentar u.a. selbst abwertet, mein lieber MM. Jemandem etwas vorzuwerfen, um dann selbst in dieses "Spitzenloch" zu fallen, ist entweder ein rhetorischer SuperGau, oder du kannst es nicht besser.
Sabine ist eine Frau, die, wie du, die Eintracht siegen sehen will. Sabine ist aber auch eine Frau, die nicht mit unsachlicher Kritik umgehen kann, und das hatten wir in der letzten Saison zuhauf, sowohl "hüben wie drüben", sei ehrlich, Max Merkel. Sie reagiert vielleicht nicht immer, wie du dir das wünschst, sie überreagierte auch vielleicht an der einen oder anderen Stelle, aber sie verlangt dennoch Auseinandersetzung, Diskussion und, glaube es oder lass es sein, Fairness. Du profitierst doch auch, wie wir alle, von ihrem Engagement, oder??
Und ich sage dir noch etwas. Ich kenne kaum eine Frau, die sich derart für die Eintracht und uns Fans "ins Zeug" legt, wie Sabine. Kennst du sie eigentlich persönlich????
Du bist ein großer Fachmann in Sachen Eintracht und in vielen deiner Beiträge kann man etwas herauslesen, was zum Nachdenken anregt. Beschreite diesen Weg weiter und lass die Seitenhiebe weg. Ich persönlich halte davon nix.
@wib, ich danke dir für deinen, wie immer, sehr informativen Bericht. Vielleicht kannst du ja mal den MM mit zum Training nehmen und ihr entwerft ne Koproduktion - soll keine Polemik sein.
Wenn wib - die halt die letzten Jahre von keinen anderen als Funkel-Trainings berichtet hat - nun ihr Augenmerk auch auf Unterschiede legt, die tatsächlich unterschiedlich sind beim neuen Trainer, dann halte ich das für recht normal.
Was solche Unterschiede dann später ausmachen, werden wir doch sehen; vielleicht hebt ja die lockerere Trainingsführung auch die Stimmung oder ist für was-weiß-ich-was nütze. Seltsamerweise wurde dann ja auch nicht die Tatsache diskutiert, daß Skibbe ab und an weniger hinschaut, sondern nur der Verfasserin angekreidet, daß ihr sowas (inkl. Wertung) auffällt.
Daß aber jemand eine Meinung zu den Unterschieden äußert, wenn er/sie schon darüber berichtet, warum sollte man dem das für krumm nehmen? Viele Meinungen, die hier geäußert werden, entbehren einer Grundlage wie einer vorherigen Trainings-Beobachtung und werden trotzdem weniger angegiftet...
Ihr seid beide sehr sehr tapfer.
werner hat es mit der glaubwürdigkeit gut beschrieben. beim thema caio wurde gebetsmühlenartig erzählt, dass es nur um die eintracht geht. jetzt scheint es nur um ff zu gehen. funkel kritisiert caio, also ist caio ne vollpfeife. pröll kritisiert ff, auf einmal wird pröll zum fliegenfänger. da passt doch was nicht. die berichte werde ich weiterhin lesen und die unsachlichen spitzen werden mich weiterhin ärgern. wo ist das problem?
In der FNP, wo Sabine ja einen Blog hat umschreibt sie das Ganze so:
"Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestand aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre."
(http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/eintrachtblog/rmn01.c.6372227.de.htm)
zum Vergleich nochmal hier:
"Meist wurde der Ball mit links angenommen und mit rechts abgespielt, es bestanden aber wohl keine direkte Anweisung, dass das ein Muss wäre, aber der Trainer schaute ja auch net hin…"
Warum lässt sie es im Blog weg, hier nicht ?
Würde mich sehr interessieren.
Klar muss ich nicht alles ernst nehmen und kann einige Sachen "überlesen". Aber diese Spitzen kann sie auch einfach lassen, zumal es ja immer nur in die eine Richtung geht.
Bei mir ist dies nicht der Fall. Es ist ihr gutes Recht, eine Meinung zu haben.
Ich frag mich einzig und allein, warum ich eigentlich bis zum Frühjahr wib immer wieder in Threads verteidigt habe, wenn sie völlig zurecht das beschissene, immer negativ ausgelegte Verhalten der Fans gegenüber Funkel kritisiert hat, aber jetzt, wo Funkel nicht mehr da ist, den neuen Trainer genauso behandelt. Ich bin deswegen enttäuscht, weil ich das Gefühl habe, dass es damals dann doch weniger um das Verhalten letztlich ging, sondern um Funkel.
Sorry, eigentlich gehört das nicht in den Trainingsbericht und eigentlich ist es unfair, einen Thread über wib abzuhalten. Das hat sie nicht verdient. Sorry.
Deswegen klinke ich mich hier jetzt aus.
Sabine, wenn ich dich das nächste Mal bei der U23 oder wo anders treffe, halten wir, wenn du willst mal ein Schwätzchen.
P.S. Lass dich nicht entmutigen bzgl. der Berichte. Die sind wie gesagt toll und ich lese sie immer.
Sehr toll das mittlerweile jeder Trainingsbericht zum FF vs Skibbe Fred wird
Sie muss aber auch Anderen das Recht zugestehen, dass diese AUCH ihre Meinung wiedergeben. Und das ist eben nicht immer positiv.
Ich finde die Berichte meist auch nur zu einem geringen Prozentteil interessant, der Rest interessiert mich inhaltlich nicht oder ist im Niveau eines Kindes geschrieben oder beinhaltet Verniedlichungen, die ich uninteressant und teilweise peinlich finde.
Aber es ist meine Meinung und die darf ich hier öffentlich äußern, so wie Sie es auch darf.