sCarecrow schrieb: Es fällt allerdings auf, dass hier einige Caios "Egoismus" kritisieren. Dabei dachte ich, dass wir uns einig wären, dass das zu seiner Spielweise dazugehört. Er ist ein Spieler, der das Risiko und das Dribbling sucht. Suchen muss, andernfalls wird er um seine Stärken gebracht.
Bacardijoe schrieb: Fandet ihr wirklich unser Spiel besser wie gegen Bremen?
Nach den Noten war es vergleichbar.
Ich persönlich fand es deutlich schlechter.
Also mein Lieber, ich nehm ungern die Ergebnisse der Notenanlayse vorweg, da die morgen erst kommen.
1. Bisher ist nur ein einziger Spieler besser bewertet im Schnitt als beim Bremen-Spiel. Und das um 0,1 Noten nur. 2. Durchschnittlich wurde das Spiel fast 1 Note schlechter bewertet. 3. Das Spiel wäre letzte Saison das 17. beste Spiel gewesen. Kurzum Mittelmaß.
Wenn ich das schon wieder lese, wird mir ganz warm ums Herz. Du bist echt der Hammer, Werner!
@ all: Habe das Spiel gestern schon wieder nicht sehen können (diesmal aufgrund meiner schier endlosen Dummheit). Daher kann ich recht wenig zum Thema beitragen. Es fällt allerdings auf, dass hier einige Caios "Egoismus" kritisieren. Dabei dachte ich, dass wir uns einig wären, dass das zu seiner Spielweise dazugehört. Er ist ein Spieler, der das Risiko und das Dribbling sucht. Suchen muss, andernfalls wird er um seine Stärken gebracht.
Da ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn er dutzend Bälle verliert. Das passierte einem Diego ständig und das passiert auch einem Ribery, ja selbst einem Messi am laufendem Bande. (Bitte genau lesen, ich stelle hier niemand mit niemand auf eine Stufe!) Auf der anderen Seite muss man sehen, was die geglückten Versuche einbringen. Und so wie ich das in der Zusammenfassung gesehen habe, waren 2 der 3 Großchancen der Eintracht direkte Caio-Vorarbeiten (einmal auf Ama, der "Gottheitspass" und einmal die scharfe Hereingabe auf Meier). Dazu das Tor, welches er selber in die Wege leitet. Da fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass sich dieses "Leistungsbündel" zusammen mit dem nicht gesehem Rest auf etwas schlechteres als "befriedigend" einstufen lässt.
Naja, werde mir dieses Spiel auch nachträglich angucken und Euch meine Sicht der Dinge detailiert mitteilen.
Ich denke, was hier viele gestört hat ist: Caio versucht durch 2 Mann durchzugehen und verliert den Ball, obwohl er auch auf einen freistehenden Mitspieler hätte passen können (selbiges gilt aber auch für Ama).
ich finde was die fr schreibt richtig. skibbe hat mit auswechslungen zu lange gewartet. unserer bank ist stark wie nie, da gibt es kein grund einen ausgepumpten caio, chris oder teber 70 oder 90 minuten bei 30 grad spielen zu lassen. gerade mit lympe, korkmaz von mir aus bajramovic haben wir leute, die total heiß sind. gut bajra kann vielleicht nicht länger als 20 minuten. auch die einwechslung von franz deute ich eher als ein vertrauensbeweis und ne streicheleinheit, als wirklich vom spiel erfordert.
prinzipiell bin ich aber schon von der gesamten mannschaft etwas enttäuscht. für das erste heimspiel gegen nen aufsteiger, hätte ich mir mehr power gewünscht. wieso die einfach nach dem tor aufgehört haben zu spielen und nur noch alibi-pässe gespielt haben ist mir ein rätsel. vor allem als nürnber dann auf pressing umgestellt hat (was wir ja eigentlich machen wollten), hatten wir ganz schön probleme mit dem spielaufbau. würde mich nicht wundern, wenn das jetzt die runde macht...
und köln hat nicht shclecht gegen wolfsburg gespielt. das wird kein kinderspiel in der fanhölle da...
yeboah1981 schrieb: Oka 3,5 Einmal sehr gut pariert, sonst relativ zuverlässig. Die großen Unsicherheiten wie einige andere hab ich bei ihm nicht gesehen. Ochs 3,5 Viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler, dafür aber der einzige, der in der Schlussphase noch Gas gab und sich dagegen stemmte. Zieht viel zu oft in die Mitte, seine besten Aktionen hatte er, wenn er versuchte an der Außenlinie durchzubrechen. Vasi 4 Verlor einmal völlig unnötig den Ball an einen Stürmer. Das hätte ins Auge gehen können. Einmal gut gerettet. Zu viel Streuung im Aufbauspiel und beim Tor zu weit weg von Charisteas. Russ 3,5 Hmmm, weder auf- noch abgefallen. Ist mir wenig in Erinnerung. Spycher 3 Irgendwie ist er schneller geworden. Schaltete sich öfters auch vorne gut ein. Seine Flanken kamen dann gut. Hinten sicher, über seine Seite kam wenig vom Club. Chris 4 Siehe Russ. Konnte die Löcher im Mittelfeld gegen Ende des Spiels nicht mehr stopfen. Teber 5 Misslungene Pässe, viel läuferischer Aufwand ohne Ertrag. Köhler 4,5 Hat mir gar nicht gefallen. Ein schöner Pass, sonst sehr umständlich gespielt, kaum Zweikämpfe gewonnen und das Spiel langsam gemacht. Immerhin ein guter Torschuss gegen Ende des Spiels. Die Ecken waren heute ok. Caio 2,5 Bester Frankfurter. Wenn die vielen übertriebenen Dribblings und das Untertauchen in den letzten 30 Minuten nicht gewesen wären noch eine Note besser. Zwei, drei Traumpässe, eine tolle Flanke und ein wunderschönes Tor. So unverzichtbar für die Mannschaft. Die Mannschaftsleistung fiel zusammen mit seiner. Meier 3,5 In der ersten Halbzeit hab ich ihn stark gesehen. Strahlte Torgefahr aus und war sehr präsent. Verzettelte sich dann immer öfter. Die Kopfballablage auf Caio war Extraklasse. In der 2. Halbzeit kaputt. Ama 3 Unheimlich agil und diesmal sogar technisch relativ ansprechend. Vor dem Tor aber mit Abschlussschwächen. Hätte heute 3 Tore schießen können (müssen). Manchmal zu langsam. Gute Flanken. Am Ende auch kaputt. Bajramovic - Hab ihn kaum wahrgenommen, außer bei einer vergebenen Chance. Kam für mich sehr überraschend ins Spiel. Hatte mit ihm noch nicht gerechnet. Freut mich sehr. Fenin - Ihm gelang gar nix, harmlose Querpässe und Flankenversuche. Da hatte die SGE das Spiel aber auch schon aus der Hand gegeben. Hätte ihn trotzdem für schnelle Konter schon früher gebracht.
Diese Benotung ist so ziemlich das was ich auch gesehen habe. Außer Caios Note ist mir etwas zu gut. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber auf Grund der 2. Hälfte ist die Note einfach zu gut. Er ist doch stark abgefallen, warum weis ich auch nicht.
und köln hat nicht shclecht gegen wolfsburg gespielt. das wird kein kinderspiel in der fanhölle da...
Da hilft eigentlich nur ein, besser zwei schnelle Tore, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sonst kann es da sehr schwer werden.
Andererseits war das gestern auch das erste Pflichtspiel von Poldi bei den Ziegenschändern und wir kommen nicht als deutscher Meister dahin. Hoffen wir mal, dass sie gegen uns evtl. etwas weniger motiviert zur Sache gehen.
Insgesamt ein Spiel mit einem ordentlichem Anfang. Nach dem Tor war aber ein deutlicher Bruch im Spiel. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war unser Defensivverhalten. Nürnberg konnte oft relativ unbedrängt vom 16er aus abschließen.
Nikolov 3 -> Die Schüsse die auf Tor kamen hatte er, bei den Flanken manchmal etwas unsicher
Ochs 3 -> war OK, hatte bei ihm das Gefühl, dass er sich nicht mit dem 1:1 zufrieden gibt..
Vasoski 4- -> Einige Unsicherheiten/Ballverstolpler die zu gefährlichen Situationen geführt haben
Russ 4 -> Sicherer als Vasoski
Spycher 3- -> Über seine Seite kam viel, konnte daher auch nicht viel nach Vorne machen
Teber 4 -> Wie heisst es so schön: Er bemühhte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten
Chris 3- -> Viele Kopfbälle im Mittelfeld abgeräumt, blieb aber wie der Rest auch unter seinen Möglichkeiten.
Köhler 4 -> Ähnlich wie Teber
Caio 4 -> Trotz Tor und einigen schönen offensiven Aktionen mit Tempoverschärfung doch viele Ballverluste. Was nutzt mir eine schönes Dribbling um einen Gegenspieler herum wenn ich 3 Meter weiter den Ball relativ einfach verliere? Kam mir in der ab der 70. Minute auch platt vor
Meier 5 -> Tolle Vorlage zum Tor, danach startete er ein Fehlpassfestival
Ama 3 -> Kämpferisch wie immer, einige gute Chancen von denen er eine vielleicht machen muss
yeboah1981 schrieb: Oka 3,5 Einmal sehr gut pariert, sonst relativ zuverlässig. Die großen Unsicherheiten wie einige andere hab ich bei ihm nicht gesehen. Ochs 3,5 Viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler, dafür aber der einzige, der in der Schlussphase noch Gas gab und sich dagegen stemmte. Zieht viel zu oft in die Mitte, seine besten Aktionen hatte er, wenn er versuchte an der Außenlinie durchzubrechen. Vasi 4 Verlor einmal völlig unnötig den Ball an einen Stürmer. Das hätte ins Auge gehen können. Einmal gut gerettet. Zu viel Streuung im Aufbauspiel und beim Tor zu weit weg von Charisteas. Russ 3,5 Hmmm, weder auf- noch abgefallen. Ist mir wenig in Erinnerung. Spycher 3 Irgendwie ist er schneller geworden. Schaltete sich öfters auch vorne gut ein. Seine Flanken kamen dann gut. Hinten sicher, über seine Seite kam wenig vom Club. Chris 4 Siehe Russ. Konnte die Löcher im Mittelfeld gegen Ende des Spiels nicht mehr stopfen. Teber 5 Misslungene Pässe, viel läuferischer Aufwand ohne Ertrag. Köhler 4,5 Hat mir gar nicht gefallen. Ein schöner Pass, sonst sehr umständlich gespielt, kaum Zweikämpfe gewonnen und das Spiel langsam gemacht. Immerhin ein guter Torschuss gegen Ende des Spiels. Die Ecken waren heute ok. Caio 2,5 Bester Frankfurter. Wenn die vielen übertriebenen Dribblings und das Untertauchen in den letzten 30 Minuten nicht gewesen wären noch eine Note besser. Zwei, drei Traumpässe, eine tolle Flanke und ein wunderschönes Tor. So unverzichtbar für die Mannschaft. Die Mannschaftsleistung fiel zusammen mit seiner. Meier 3,5 In der ersten Halbzeit hab ich ihn stark gesehen. Strahlte Torgefahr aus und war sehr präsent. Verzettelte sich dann immer öfter. Die Kopfballablage auf Caio war Extraklasse. In der 2. Halbzeit kaputt. Ama 3 Unheimlich agil und diesmal sogar technisch relativ ansprechend. Vor dem Tor aber mit Abschlussschwächen. Hätte heute 3 Tore schießen können (müssen). Manchmal zu langsam. Gute Flanken. Am Ende auch kaputt.
gehe mit deine Einschätzung konform, deckt sich im Grossen und Ganzen mit den meinen, ausser:
Ich denke, was hier viele gestört hat ist: Caio versucht durch 2 Mann durchzugehen und verliert den Ball, obwohl er auch auf einen freistehenden Mitspieler hätte passen können (selbiges gilt aber auch für Ama).
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Manchmal rennt Caio tatsächlich "blind" in 2 Leute rein und vernachlässigt deutlich bessere Optionen.
Noch ist das ja auch ein "work in progress", das ist die erste Phase seitdem er bei der Eintracht ist und sich Stammspieler nennen darf. Es kommt die Zeit da wird man sicherlich eine bessere Abstimmung zwischen ihm der Mannschaft fordern dürfen und ich bin mir auch sicher, dass da mehr kommen wird.
Einzelnoten für das Spiel zu vergeben ist echt schwierig, weil das Team im Gesamten eigentlich als Einheit aufgetreten ist. Herausstellen würde ich nur Ama, der sehr viel gelaufen ist, immer auf die Seite wechselte und ständig anspielbar war. Auch hat er die Bälle eigentlich immer am Fuss gehalten Ausserdem Vasi, der stärkster Abwehrspieler war und die Glanztat gegen Mintal ist schon als Weltklasse einzuschätzen. Volley im Fallen mit langem Bein gegen nen einschussbereiten Spieler zu klären ist einfach nur geil smile:
nicole1611983 schrieb: Ich denke, was hier viele gestört hat ist: Caio versucht durch 2 Mann durchzugehen und verliert den Ball, obwohl er auch auf einen freistehenden Mitspieler hätte passen können (selbiges gilt aber auch für Ama).
Stimmt, sowas sieht dann immer dumm aus. Andererseits ist es schon so, wie sCare sagt. Caio versucht oft, sich selbst in Schussposition zu bringen. Auch auf die Gefahr hin, Mitspieler zu übersehen oder hängenzubleiben. Mit diesem Risiko kann ich aber besser leben als damit, dass es Spieler gibt, die dies niemals versuchen, sonder stets den Sicherheitspass vorziehen.
Wenn dabei auch noch zwei Vorlagen für Mitspieler zu 100%-Chancen herausspringen, soll es mir recht sein.
ok, ok - auch ich habe mich durch die vielen sinnfreien Argumente hier bekehren lassen und habe meine Benotung noch einmal überdacht: Caio 5- - denn, was nützt einem schon ein schönes Tor udn einige hervorragende Offensivszenen, wenn er später einmal oder gar zweimal (...!!!) den Ball verliert?
Hoffe, alle vom Kirchenbesuch zum Mittagstisch zurück gekommenen F-Schrein-Besitzer sind nun zufrieden....
PS: Friedhelm, wir brauchen Dich, damit dieser Caio endlich wieder auf der Bank sitzt
Caio11 schrieb: ok, ok - auch ich habe mich durch die vielen sinnfreien Argumente hier bekehren lassen und habe meine Benotung noch einmal überdacht: Caio 5- - denn, was nützt einem schon ein schönes Tor udn einige hervorragende Offensivszenen, wenn er später einmal oder gar zweimal (...!!!) den Ball verliert?
Hoffe, alle vom Kirchenbesuch zum Mittagstisch zurück gekommenen F-Schrein-Besitzer sind nun zufrieden....
PS: Friedhelm, wir brauchen Dich, damit dieser Caio endlich wieder auf der Bank sitzt
Oka 4 am Gegentor Schuldlos aber von einem erfahrenen Keeper erwarte ich mehr Sicherhheit Ochs 3 Licht und Schatten beim Gegentor nicht Aufmerksam (Charisteas lief in seinem Rücken weg) Vasi 3 Robust im Zweikampf rettete auf der Linie Russ 3,5 einige wackler aber ohne großen Fehler Spycher 4 in der ersten halbzeit sogar mal in der offensive in der zweiten Halbzeit in die deffensive gedrängt Teber 5 Schwächster Spieler ihm gelang fast nichts Chris 4 noch nicht in Topform holte einige Bälle aber es fehlte die Linie Köhler4,5 fing ordentlich an baute aber stark ab, seine Ecken wie immer harmlos. Caio 3 schönes Tor einige schöne Pässe aber er muss das Spiel noch mehr an sich reißen Meier 4,5 schöne Kopfballablage auf Caio und eine verdaddelte Chance in der zweiten Halbzeit, ansonsten abgetaucht Ama 3 hatte das 2:0 auf den Fuß immer bemüht und present für mich der wahre Kapitän wenn auch nicht alles klappte Fenin 4 fiel kaum auf, bekam aber auch kaum Bälle Zlatan 4 machte seinen Job und hatte sogar am Schluß noch eine gute Chance. Franz 3 Kam rein und hat gleich mal Charisteas abgeräumt Skibbe 3 hätte vielleicht früher wechseln müssen und es wartet noch viel Arbeit auf ihn in Bezug auf Pressing und Standards Gesamtmannschaftsleistung 4 ich habe mich geärgert weil die Mannschaft nach dem 1:0 dem Club das Spiel überlassen hat. In den letzten 15 Minuten schien die Mannschaft platt.
Nikolov 3 (sicher) Ochs 4 (mit vielen Abspielfehlern, am Ende mit vollem Einsatz voran; genial, wie er den Ball an seinem Gegenspieler vorbeispielte und ihn dann überspurtete) Russ 4 (manchmal etwas zu langsam) Vasoski 3,5 (gefiel mir in seinem Zweikampfverhalten besser) Spycher 3,5 (mit weniger Fehlern als Ochs, seine Seite war relativ dicht) Teber 5 (da kam einfach nichts zustande) Chris 4,5 (im zentralen Mittelfeld entstanden immer wieder große Lücken) Köhler 4,5 (bei ihm läuft es leider nicht, immerhin kommen die Ecken jetzt hoch in den Strafraum) Caio 4 (in der ersten Halbzeit mit dem Tor und einem ordentlichen Defensivverhalten, aber auch mit mehreren sinnfreien Dribblings in drei Gegner hinein; in der zweiten Halbzeit stand er halt noch irgendwo auf dem Platz) Amanatidis 3 (die Flanke auf Meier vor dem 1:0 war super, sorgt immer für Torgefahr, war aber leider glücklos) Meier 4,5 (richtig starke Vorarbeit, ansonsten leider ziemlich schwach)
Caio kommt mir in den Bewertungen ein bisschen zu schlecht weg... wenn man liest was hier einige von ihm erwarten müsste er Messi oder Kaka heißen!! Caio hatte sehr sehr viele enorm starke Aktionen gestern, beim Tor hat er wie schon in Offenbach seinen Torinstinkt gezeigt, dazu kamen einige gute Dribblings die in keinster Weise sinnfrei waren wie hier geschrieben wurde... seine Spielweise gestern war sogar ziemlich effektiv, hätten Ama u. Meier seine beiden tollen Vorlagen verwertet wäre Caio der Matchwinner schlechthin gewesen!! Das er am Ende etwas abgebaut hat blieb auch mir nicht verborgen, vielleicht hätte Skibbe ihn in der 75. oder 80.rum auswechseln sollen aber er hoffte wohl noch auf einen einzelnen Geniestreich von Caio der aber leider nicht kam... trotzdem, wenn er am Ball war hatte man ständig das Gefühl es passiert was, Caio versprüht eine gewisse Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit die unserem Spiel verdammt gut tut!! Ich würde ihm für die gestrige Leistung ne 2,5 geben, ich denke das kommt hin!
Nikolov: 4 (Er hatte wenig schwere Bälle zu halten, hat aber 2 mal nach vorne und nicht zur Seite abgewehrt, nicht unbedingt Fehler, aber auch nicht optimal) Ochs: 4+ (Hat sich zu lange zurück gehalten, seine Vorstöße waren zwar dynamisch, brachten aber nichts ein) Vasi: 4-5 (Es gab einfach zu viele Chancen) Russ: 4-5 (siehe Vasi) Spycher: 3-5 (War in der Defensive noch der sicherste und abgeklärteste Akteur) Chris: 5 (wenn es so viele Fernschüsse des Gegners stimmt, kann im DM einfach etwas ncht stimmen) Zur gesamten Defensive: Wenn wir gegen eine solche Mannschaft, so viele Chancen zulassen, kann man sie einfach nicht gut bewerten. Das darf nicht sein. Teber: 4+ (nicht negativ, aber auch nicht positiv aufgefallen, aber ich hatte immer das Gefühl, er könnte mit einer gelungenen Aktion doch noch was reissen) Köhler: 4 (siehe Teber, nur hatte ich bei ihm nicht das Gefühl, dass er noch einen aus dem Hut zaubern kann) Caio: 3 (durch das Tor ne 3 und keine 3-4, war von allen Mittelfeldspieler noch der aktivste in der Offensive und hat defensiv auch recht gut mitgearbeitet, sogar teilweise die Räume recht gut zugestellt. zwei drei übertriebene Dribblungs, sollte sich vom Ball trennen, wenn er zwei stehen lässt und nicht noch den dritten wollen. schönes tor, ein paar schöne Pässe, v.a. der lange Aussenristpass auf Ama) Meier: 4-5 (nicht sein spiel, eine gute Aktion, das war die Torvorlage --> effektiv. Aber: absolut keine Dynamik, ging fast schon ängstlich in die Zweikämpfe, bekam bei Schüssen keinen Druck hinter den Ball. Da muss von einem Stürmer mehr kommen. Hätte mir gerade von ihm mehr erwartet) Ama: 2-5 (mit Abstand bester Frankfurtet, immer wenn es gefährlich wurde, war er mit dabei. unglücklich im Abschluss, aber nach eine solch langen Verletzung und problematischen Vorbereitung (Wade) eine super Leistung.)
Erklärung zu den Noten: 1 bedeutet sehr gut, war mit Sicherheit keiner. 2 bedeutet gut, als muss der Spieler schon richtig was gerissen haben und fast keine Fehler gemacht haben 3 bedeutet befriedigend. gegen einen Aufsteiger sollte ein knapper Sieg befriedigend sein, Nürnberg war aber sogar die bessere Mannschaft. 4 bedeutet ausreichend. Gegen einen Aufsteiger ist ein Unentschieden nicht schlecht und nicht gut, also ausreichend.
Also bitte Vereinsbrille ablegen und die Sympathien mal aussen vor lassen.
Nikolov - Note 3: Insgesamt solide Vorstellung des Routiniers. Musste in der ersten Hälfte einen Distanzschuss von Mintal abwehren (25.), tat dies nicht ganz optimal nach vorne. Tolle Parade gegen Charisteas vor dem 1:1, dass die Kugel vor die Füße von Bunjaku fällt, ist Pech (65.).
Ochs - Note 4,5: Der letzte Saison so starke Rechtsverteidiger zeigte ein schwaches Spiel. Ließ über seine Seite viel zu viel zu, das ist ungewohnt, kam zu selten in die Zweikämpfe und hatte auch nach vorne kaum klare Aktionen. Ein Zusammenspiel mit Teber war praktisch noch nicht vorhanden. Verlor den von Außen kommenden Charisteas vor dem 1:1 aus den Augen. Gab immerhin als einziger in der Schlussphase mit zwei beherzten Antritten nochmal Gas.
Vasoski - Note 3: Wäre eine Note besser, hätte er Charisteas vor dem Ausgleich ähnlich wie Ochs nicht in seinem Rücken ziehen lassen, da merkte man ihm die fehlende Spielpraxis noch an. Ansonsten häufig Retter in höchster Not, fegte häufig resolut dazwischen, dazu "König der Lüfte". Das macht Lust auf mehr.
Russ - Note 3: Unauffälliger als Nebenmann Vasoski, das heißt auch, dass er vor allem nicht negativ auffiel. Gegen lange ideenlose Nürnberger im Abwehrzentrum schlichtweg wenig gefordert, beim Gegentor von Bunjaku machtlos.
Spycher - Note 3,5: Begann gut, schaltete sich häufiger und gekonnter als Pendant Ochs auf rechts mit ins offensivspiel ein, wenig Fehler, verbessert weil aggressiver im Zweikampf. Insgesamt kam über seine linke Seite wenig vom "Club", erst im zweiten Durchgang deckten die Franken das Schnelligkeitsdefizit des Kapitäns einige Male auf.
Chris - Note 4,5: Der Brasilianer ist noch nicht der erhoffte Stabilisator im defensiven Mittelfeld. Ein starkes Tackling in Halbzeit 1, schaffte es ansonsten zu selten, im Mittelfeld die Räume zu schließen. Auch am Spielaufbau nicht beteiligt. Baute zudem in der zweiten Hälfte mehr und mehr ab, lief gegen Bunjaku vorm Ausgleichstreffer nur hinterher. Wenigstens aggressiv. Braucht wohl noch etwas Zeit nach seiner Rückenverletzung.
Teber - Note 4,5: Nach guter Leistung in Bremen diesmal ein schwaches Spiel vom 28-jährigen. Wenig Kreatives im Spiel nach vorne, einige Fehlpässe. Arbeitete immerhin gut nach hinten, eroberte so manchen Ball. Nach 68 Minuten ausgetauscht.
Köhler - Note 4: Im ersten Durchgang noch sehr ordentlich, mit der gewohnten Ballsicherheit, dennoch lange nicht so zielstrebig wie die Kollegen Caio, Amanatidis und Meier. Später dann immer umständlicher. Ein guter Volleyschuss in der Nachspielzeit. Ausreichend.
Caio - Note 2,5: Im insgesamt wenig kreativen Mittelfeld der Eintracht war er noch der Lichtblick. Leitete das 1:0 schön mit einem Pass auf Amanatidis ein und vollendete selbst gekonnt (17.). Hatte in der ersten Spielhälfte und zu Beginn der zweiten praktisch immer seine Füße im Spiel, wenn es gefährlich wurde, setzte die Stürmer vor deren Großchancen immer wieder stark ein. Nach 65 Minuten dann völlig abgetaucht. Deswegen "nur" knapp gut.
Meier - Note 4: Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten vom Schlaks. In der ersten noch gut und sehr präsent als zweite Spitze, wunderbar seine Kopfballablage auf Caio vorm Führungstor. In der zweiten Halbzeit vertendelte er nahezu jeden vielversprechenden Konterversuch oder vergab gute Chancen (64.). Wirkte stehend k.o..
Amanatidis - Note 3: Gemeinsam mit Caio lange bester Mann. Immer auf dem linken Flügel anspielbar, ballsicher, das Spielgerät verspringt ihm kaum noch, ungemein fleißig. Dazu die tolle Flanke auf Meier vor dem 1:0. Vergab aber insgesamt wieder zu viele Torchancen, eine seiner drei Riesengelegenheiten (6., 53., 55.) muss er besser nutzen. Auch er war nach 70 Minuten völlig platt, da ging nichts mehr. Alles in allem befriedigend.
Bajramovic - keine Bewertung: Kam nach 68 Minuten für Teber und fügte sich gleich gut ein, forderte in den Sekunden nach seiner Hereinnahme zwei Mal den Ball und spielte ihn gut weiter. Danach unauffällig.
Fenin - keine Bewertung: Nach 73 Minuten für Meier gebracht, fiel der Tscheche bis auf ein wenig gewinnbringendes Dribbling nicht mehr auf.
Franz - keine Bewertung: Kam sechs Minuten vor Schluss für Chris.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Hast du ne verkrümmung in der Bildröhre?
Im TV hat man nur sehen können das es Abseits war, Premiere hat die Scene 2 mal aus der Seitlichen perspekktive gezeigt und bei der Ballabgabe war der nürnberger DEUTLISCH vor unserem letzten Mann. Welche Bilder hast du denn gesehn?
Sportschau. Ball war bei der Abgabe vor dem angespielten Spieler bzw. auf gleicher Höhe.
Genau so siehts aus.
Ochs 3+
Vasoski 3
Russ 3
Spycher 4
Chris 4
Teber 4
Köhler 4
Caio 3+
Meier 4-
Ama 3
Ich denke, was hier viele gestört hat ist: Caio versucht durch 2 Mann durchzugehen und verliert den Ball, obwohl er auch auf einen freistehenden Mitspieler hätte passen können (selbiges gilt aber auch für Ama).
gerade mit lympe, korkmaz von mir aus bajramovic haben wir leute, die total heiß sind.
gut bajra kann vielleicht nicht länger als 20 minuten. auch die einwechslung von franz deute ich eher als ein vertrauensbeweis und ne streicheleinheit, als wirklich vom spiel erfordert.
prinzipiell bin ich aber schon von der gesamten mannschaft etwas enttäuscht. für das erste heimspiel gegen nen aufsteiger, hätte ich mir mehr power gewünscht. wieso die einfach nach dem tor aufgehört haben zu spielen und nur noch alibi-pässe gespielt haben ist mir ein rätsel.
vor allem als nürnber dann auf pressing umgestellt hat (was wir ja eigentlich machen wollten), hatten wir ganz schön probleme mit dem spielaufbau. würde mich nicht wundern, wenn das jetzt die runde macht...
und köln hat nicht shclecht gegen wolfsburg gespielt. das wird kein kinderspiel in der fanhölle da...
Diese Benotung ist so ziemlich das was ich auch gesehen habe. Außer Caios Note ist mir etwas zu gut. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber auf Grund der 2. Hälfte ist die Note einfach zu gut. Er ist doch stark abgefallen, warum weis ich auch nicht.
Da hilft eigentlich nur ein, besser zwei schnelle Tore, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sonst kann es da sehr schwer werden.
Andererseits war das gestern auch das erste Pflichtspiel von Poldi bei den Ziegenschändern und wir kommen nicht als deutscher Meister dahin. Hoffen wir mal, dass sie gegen uns evtl. etwas weniger motiviert zur Sache gehen.
Nikolov 3 -> Die Schüsse die auf Tor kamen hatte er, bei den Flanken manchmal etwas unsicher
Ochs 3 -> war OK, hatte bei ihm das Gefühl, dass er sich nicht mit dem 1:1 zufrieden gibt..
Vasoski 4- -> Einige Unsicherheiten/Ballverstolpler die zu gefährlichen Situationen geführt haben
Russ 4 -> Sicherer als Vasoski
Spycher 3- -> Über seine Seite kam viel, konnte daher auch nicht viel nach Vorne machen
Teber 4 -> Wie heisst es so schön: Er bemühhte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten
Chris 3- -> Viele Kopfbälle im Mittelfeld abgeräumt, blieb aber wie der Rest auch unter seinen Möglichkeiten.
Köhler 4 -> Ähnlich wie Teber
Caio 4 -> Trotz Tor und einigen schönen offensiven Aktionen mit Tempoverschärfung doch viele Ballverluste. Was nutzt mir eine schönes Dribbling um einen Gegenspieler herum wenn ich 3 Meter weiter den Ball relativ einfach verliere? Kam mir in der ab der 70. Minute auch platt vor
Meier 5 -> Tolle Vorlage zum Tor, danach startete er ein Fehlpassfestival
Ama 3 -> Kämpferisch wie immer, einige gute Chancen von denen er eine vielleicht machen muss
Zlatan 4 -> nicht weiter auffällig
Fenin 4 -> nicht weiter auffällig
Franz - -> zu spät
gehe mit deine Einschätzung konform, deckt sich im Grossen und Ganzen mit den meinen, ausser:
Vasoski - 3,5
Köhler - 4
Caio - 3,5
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Manchmal rennt Caio tatsächlich "blind" in 2 Leute rein und vernachlässigt deutlich bessere Optionen.
Noch ist das ja auch ein "work in progress", das ist die erste Phase seitdem er bei der Eintracht ist und sich Stammspieler nennen darf.
Es kommt die Zeit da wird man sicherlich eine bessere Abstimmung zwischen ihm der Mannschaft fordern dürfen und ich bin mir auch sicher, dass da mehr kommen wird.
Stimmt, sowas sieht dann immer dumm aus.
Andererseits ist es schon so, wie sCare sagt. Caio versucht oft, sich selbst in Schussposition zu bringen. Auch auf die Gefahr hin, Mitspieler zu übersehen oder hängenzubleiben. Mit diesem Risiko kann ich aber besser leben als damit, dass es Spieler gibt, die dies niemals versuchen, sonder stets den Sicherheitspass vorziehen.
Wenn dabei auch noch zwei Vorlagen für Mitspieler zu 100%-Chancen herausspringen, soll es mir recht sein.
Caio 5- - denn, was nützt einem schon ein schönes Tor udn einige hervorragende Offensivszenen, wenn er später einmal oder gar zweimal (...!!!) den Ball verliert?
Hoffe, alle vom Kirchenbesuch zum Mittagstisch zurück gekommenen F-Schrein-Besitzer sind nun zufrieden....
PS: Friedhelm, wir brauchen Dich, damit dieser Caio endlich wieder auf der Bank sitzt
den post hättest du dir sparen sollen.
Ochs 3 Licht und Schatten beim Gegentor nicht Aufmerksam (Charisteas lief in seinem Rücken weg)
Vasi 3 Robust im Zweikampf rettete auf der Linie
Russ 3,5 einige wackler aber ohne großen Fehler
Spycher 4 in der ersten halbzeit sogar mal in der offensive in der zweiten Halbzeit in die deffensive gedrängt
Teber 5 Schwächster Spieler ihm gelang fast nichts
Chris 4 noch nicht in Topform holte einige Bälle aber es fehlte die Linie
Köhler4,5 fing ordentlich an baute aber stark ab, seine Ecken wie immer harmlos.
Caio 3 schönes Tor einige schöne Pässe aber er muss das Spiel noch mehr an sich reißen
Meier 4,5 schöne Kopfballablage auf Caio und eine verdaddelte Chance in der zweiten Halbzeit, ansonsten abgetaucht
Ama 3 hatte das 2:0 auf den Fuß immer bemüht und present für mich der wahre Kapitän wenn auch nicht alles klappte
Fenin 4 fiel kaum auf, bekam aber auch kaum Bälle
Zlatan 4 machte seinen Job und hatte sogar am Schluß noch eine gute Chance.
Franz 3 Kam rein und hat gleich mal Charisteas abgeräumt
Skibbe 3 hätte vielleicht früher wechseln müssen und es wartet noch viel Arbeit auf ihn in Bezug auf Pressing und Standards
Gesamtmannschaftsleistung 4 ich habe mich geärgert weil die Mannschaft nach dem 1:0 dem Club das Spiel überlassen hat. In den letzten 15 Minuten schien die Mannschaft platt.
Ochs 4 (mit vielen Abspielfehlern, am Ende mit vollem Einsatz voran; genial, wie er den Ball an seinem Gegenspieler vorbeispielte und ihn dann überspurtete)
Russ 4 (manchmal etwas zu langsam)
Vasoski 3,5 (gefiel mir in seinem Zweikampfverhalten besser)
Spycher 3,5 (mit weniger Fehlern als Ochs, seine Seite war relativ dicht)
Teber 5 (da kam einfach nichts zustande)
Chris 4,5 (im zentralen Mittelfeld entstanden immer wieder große Lücken)
Köhler 4,5 (bei ihm läuft es leider nicht, immerhin kommen die Ecken jetzt hoch in den Strafraum)
Caio 4 (in der ersten Halbzeit mit dem Tor und einem ordentlichen Defensivverhalten, aber auch mit mehreren sinnfreien Dribblings in drei Gegner hinein; in der zweiten Halbzeit stand er halt noch irgendwo auf dem Platz)
Amanatidis 3 (die Flanke auf Meier vor dem 1:0 war super, sorgt immer für Torgefahr, war aber leider glücklos)
Meier 4,5 (richtig starke Vorarbeit, ansonsten leider ziemlich schwach)
Caio hatte sehr sehr viele enorm starke Aktionen gestern, beim Tor hat er wie schon in Offenbach seinen Torinstinkt gezeigt, dazu kamen einige gute Dribblings die in keinster Weise sinnfrei waren wie hier geschrieben wurde... seine Spielweise gestern war sogar ziemlich effektiv, hätten Ama u. Meier seine beiden tollen Vorlagen verwertet wäre Caio der Matchwinner schlechthin gewesen!! Das er am Ende etwas abgebaut hat blieb auch mir nicht verborgen, vielleicht hätte Skibbe ihn in der 75. oder 80.rum auswechseln sollen aber er hoffte wohl noch auf einen einzelnen Geniestreich von Caio der aber leider nicht kam... trotzdem, wenn er am Ball war hatte man ständig das Gefühl es passiert was, Caio versprüht eine gewisse Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit die unserem Spiel verdammt gut tut!!
Ich würde ihm für die gestrige Leistung ne 2,5 geben, ich denke das kommt hin!
Ochs: 4+ (Hat sich zu lange zurück gehalten, seine Vorstöße waren zwar dynamisch, brachten aber nichts ein)
Vasi: 4-5 (Es gab einfach zu viele Chancen)
Russ: 4-5 (siehe Vasi)
Spycher: 3-5 (War in der Defensive noch der sicherste und abgeklärteste Akteur)
Chris: 5 (wenn es so viele Fernschüsse des Gegners stimmt, kann im DM einfach etwas ncht stimmen)
Zur gesamten Defensive: Wenn wir gegen eine solche Mannschaft, so viele Chancen zulassen, kann man sie einfach nicht gut bewerten. Das darf nicht sein.
Teber: 4+ (nicht negativ, aber auch nicht positiv aufgefallen, aber ich hatte immer das Gefühl, er könnte mit einer gelungenen Aktion doch noch was reissen)
Köhler: 4 (siehe Teber, nur hatte ich bei ihm nicht das Gefühl, dass er noch einen aus dem Hut zaubern kann)
Caio: 3 (durch das Tor ne 3 und keine 3-4, war von allen Mittelfeldspieler noch der aktivste in der Offensive und hat defensiv auch recht gut mitgearbeitet, sogar teilweise die Räume recht gut zugestellt. zwei drei übertriebene Dribblungs, sollte sich vom Ball trennen, wenn er zwei stehen lässt und nicht noch den dritten wollen. schönes tor, ein paar schöne Pässe, v.a. der lange Aussenristpass auf Ama)
Meier: 4-5 (nicht sein spiel, eine gute Aktion, das war die Torvorlage --> effektiv. Aber: absolut keine Dynamik, ging fast schon ängstlich in die Zweikämpfe, bekam bei Schüssen keinen Druck hinter den Ball. Da muss von einem Stürmer mehr kommen. Hätte mir gerade von ihm mehr erwartet)
Ama: 2-5 (mit Abstand bester Frankfurtet, immer wenn es gefährlich wurde, war er mit dabei. unglücklich im Abschluss, aber nach eine solch langen Verletzung und problematischen Vorbereitung (Wade) eine super Leistung.)
Erklärung zu den Noten:
1 bedeutet sehr gut, war mit Sicherheit keiner.
2 bedeutet gut, als muss der Spieler schon richtig was gerissen haben und fast keine Fehler gemacht haben
3 bedeutet befriedigend. gegen einen Aufsteiger sollte ein knapper Sieg befriedigend sein, Nürnberg war aber sogar die bessere Mannschaft.
4 bedeutet ausreichend. Gegen einen Aufsteiger ist ein Unentschieden nicht schlecht und nicht gut, also ausreichend.
Also bitte Vereinsbrille ablegen und die Sympathien mal aussen vor lassen.
Insgesamt solide Vorstellung des Routiniers. Musste in der ersten Hälfte einen Distanzschuss von Mintal abwehren (25.), tat dies nicht ganz optimal nach vorne. Tolle Parade gegen Charisteas vor dem 1:1, dass die Kugel vor die Füße von Bunjaku fällt, ist Pech (65.).
Ochs - Note 4,5:
Der letzte Saison so starke Rechtsverteidiger zeigte ein schwaches Spiel. Ließ über seine Seite viel zu viel zu, das ist ungewohnt, kam zu selten in die Zweikämpfe und hatte auch nach vorne kaum klare Aktionen. Ein Zusammenspiel mit Teber war praktisch noch nicht vorhanden. Verlor den von Außen kommenden Charisteas vor dem 1:1 aus den Augen. Gab immerhin als einziger in der Schlussphase mit zwei beherzten Antritten nochmal Gas.
Vasoski - Note 3:
Wäre eine Note besser, hätte er Charisteas vor dem Ausgleich ähnlich wie Ochs nicht in seinem Rücken ziehen lassen, da merkte man ihm die fehlende Spielpraxis noch an. Ansonsten häufig Retter in höchster Not, fegte häufig resolut dazwischen, dazu "König der Lüfte". Das macht Lust auf mehr.
Russ - Note 3:
Unauffälliger als Nebenmann Vasoski, das heißt auch, dass er vor allem nicht negativ auffiel. Gegen lange ideenlose Nürnberger im Abwehrzentrum schlichtweg wenig gefordert, beim Gegentor von Bunjaku machtlos.
Spycher - Note 3,5:
Begann gut, schaltete sich häufiger und gekonnter als Pendant Ochs auf rechts mit ins offensivspiel ein, wenig Fehler, verbessert weil aggressiver im Zweikampf. Insgesamt kam über seine linke Seite wenig vom "Club", erst im zweiten Durchgang deckten die Franken das Schnelligkeitsdefizit des Kapitäns einige Male auf.
Chris - Note 4,5:
Der Brasilianer ist noch nicht der erhoffte Stabilisator im defensiven Mittelfeld. Ein starkes Tackling in Halbzeit 1, schaffte es ansonsten zu selten, im Mittelfeld die Räume zu schließen. Auch am Spielaufbau nicht beteiligt. Baute zudem in der zweiten Hälfte mehr und mehr ab, lief gegen Bunjaku vorm Ausgleichstreffer nur hinterher. Wenigstens aggressiv. Braucht wohl noch etwas Zeit nach seiner Rückenverletzung.
Teber - Note 4,5:
Nach guter Leistung in Bremen diesmal ein schwaches Spiel vom 28-jährigen. Wenig Kreatives im Spiel nach vorne, einige Fehlpässe. Arbeitete immerhin gut nach hinten, eroberte so manchen Ball. Nach 68 Minuten ausgetauscht.
Köhler - Note 4:
Im ersten Durchgang noch sehr ordentlich, mit der gewohnten Ballsicherheit, dennoch lange nicht so zielstrebig wie die Kollegen Caio, Amanatidis und Meier. Später dann immer umständlicher. Ein guter Volleyschuss in der Nachspielzeit. Ausreichend.
Caio - Note 2,5:
Im insgesamt wenig kreativen Mittelfeld der Eintracht war er noch der Lichtblick. Leitete das 1:0 schön mit einem Pass auf Amanatidis ein und vollendete selbst gekonnt (17.). Hatte in der ersten Spielhälfte und zu Beginn der zweiten praktisch immer seine Füße im Spiel, wenn es gefährlich wurde, setzte die Stürmer vor deren Großchancen immer wieder stark ein. Nach 65 Minuten dann völlig abgetaucht. Deswegen "nur" knapp gut.
Meier - Note 4:
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten vom Schlaks. In der ersten noch gut und sehr präsent als zweite Spitze, wunderbar seine Kopfballablage auf Caio vorm Führungstor. In der zweiten Halbzeit vertendelte er nahezu jeden vielversprechenden Konterversuch oder vergab gute Chancen (64.). Wirkte stehend k.o..
Amanatidis - Note 3:
Gemeinsam mit Caio lange bester Mann. Immer auf dem linken Flügel anspielbar, ballsicher, das Spielgerät verspringt ihm kaum noch, ungemein fleißig. Dazu die tolle Flanke auf Meier vor dem 1:0. Vergab aber insgesamt wieder zu viele Torchancen, eine seiner drei Riesengelegenheiten (6., 53., 55.) muss er besser nutzen. Auch er war nach 70 Minuten völlig platt, da ging nichts mehr. Alles in allem befriedigend.
Bajramovic - keine Bewertung:
Kam nach 68 Minuten für Teber und fügte sich gleich gut ein, forderte in den Sekunden nach seiner Hereinnahme zwei Mal den Ball und spielte ihn gut weiter. Danach unauffällig.
Fenin - keine Bewertung:
Nach 73 Minuten für Meier gebracht, fiel der Tscheche bis auf ein wenig gewinnbringendes Dribbling nicht mehr auf.
Franz - keine Bewertung:
Kam sechs Minuten vor Schluss für Chris.
Sportschau.
Ball war bei der Abgabe vor dem angespielten Spieler bzw. auf gleicher Höhe.
Programmierer