>

Wunsch: Ernesto Chevanton

#
Rheinadler schrieb:
Mogly schrieb:
Rheinadler schrieb:
Mit Sicherheit ist er nicht dreimal so gut.

ähm, das musst du mir jetzt mal erklären. wie kommst du auf dreimal so gut? und wie bemisst sich das? dreimal soviel tore, der dreifache laufweg im spiel? dreimal soviel ballkontakte, oder zweikämpfe oder ...??


Weil er das dreifache dessen bekommt, was bei uns beispielsweise Ama kriegt.

typische milchmädchen... oder eher milchjungenrechnung, ohne worte ...    ab einem bestimmten spielerniveau verhalten sich die gezahlten gehälter nicht mehr proportional zur leistungsfähigkeit der spieler, sondern steigen exponentiell an. nach deiner rechnung müsste ronaldinho jede saison 60 tore schießen und 130 vorlagen geben ...  
#
Mogly schrieb:
Rheinadler schrieb:
Mogly schrieb:
Rheinadler schrieb:
Mit Sicherheit ist er nicht dreimal so gut.

ähm, das musst du mir jetzt mal erklären. wie kommst du auf dreimal so gut? und wie bemisst sich das? dreimal soviel tore, der dreifache laufweg im spiel? dreimal soviel ballkontakte, oder zweikämpfe oder ...??


Weil er das dreifache dessen bekommt, was bei uns beispielsweise Ama kriegt.

typische milchmädchen... oder eher milchjungenrechnung, ohne worte ...    ab einem bestimmten spielerniveau verhalten sich die gezahlten gehälter nicht mehr proportional zur leistungsfähigkeit der spieler, sondern steigen exponentiell an. nach deiner rechnung müsste ronaldinho jede saison 60 tore schießen und 130 vorlagen geben ...  


Echt jetzt? Für "ohne Worte" waren das aber ganz schön viele.

Ich drück mich für Dich mal anders aus: für das Gehalt bekommen wir in Deutschland drei Stürmer von der Klasse von Amas. Einer davon würde mir schon reichen.
#
Na ja, wenn ich Claudia Schiffer bekommen könnte, dann würde ich nicht unbedingt die Callas nehmen....

jgl
#
Mogly schrieb:
Rheinadler schrieb:
Mit Sicherheit ist er nicht dreimal so gut.

ähm, das musst du mir jetzt mal erklären. wie kommst du auf dreimal so gut? und wie bemisst sich das? dreimal soviel tore, der dreifache laufweg im spiel? dreimal soviel ballkontakte, oder zweikämpfe oder ...??


Verstehe deine Kritik an Rheinadler nicht, er hat doch ganz klar geschrieben das er nicht dreimal so gut ist.
#
Chevanton scheint als Leihe bei Huelva im Gespräch zu sein und Luis Fabiano ist der andere Kandidat der gehen darf, wenn Koné kommt!

War Koné nicht auch mal im letzten Sommer im Gespräch...


Sevilla ofrece 9 millones por Arouna Koné

El marfileño podría ser el último refuerzo del Sevilla. A ambos clubs los separan 3 millones para cerrar la operación.


Ambos clubs están esperando la decisión del jugador para fijar un precio por su traspaso. Los de Sánchez Pizjuán ofrecen 9 millones pero desde holanda piden 12. En caso de que Koné quiera ser traspasado el precio del jugador podría bajar considerablemente y el marfileño se uniría a la entidad andaluza durante lo que queda de semana.

Monchi ya estuvo interesado en el crack del PSV. Koné puede jugar tanto de delantero centro como de extremo. Después de sus últimas dos campañas, donde ha anotado 21 goles´y ha dado incontables asistencias, clubes de toda Europa se le han lanzado encima. Valencia entre otros pregunto por él pero se decidieron por Zigic puesto que el marfileño tiene características parecidas a las de David Villa y buscaban otro tipo de delantero.

Juande, que ya cuenta con delanteros con cuerpo como son Kerzhakov y Kanouté, pide un delantero polivalente y de velocidad, lo que da muchas opciones de jugar a la contra. Su fichaje apuntaría a la salida de Chevanton, pretendido por el Recreativo de Huelva, o de Luis Fabiano, quien podría fichar por el Lens francés.
A sus tempranos 23 años, ha sido internacional en 25 ocasiones y por sus actuaciones en el PSV, parece que al jugador se le ha quedado pequeña la Eredivise holandesa, donde llegó procedente del Lierese belga para fichar por el Roda. Sus números invitan al optimismo y los expertos piensan que en un club grande, como en estos momentos es el Sevilla, podría explotar de aún más. Monchi demostraría de nuevo su buen ojo al reforzarse con esta incorporación.

Denke Koevermans wäre wirklich eine gute Alternative, aber man kann ja mal abwarten, was aus den anderen Forumsdauerbrennern wird.

Gibt es jemand, der mal das fettgedruckte überstzen kann?

jgl
#
ich glaub ich überweis dem Heribert gleich mal 10 Mio Euro damit dieser Thread geschlossen werden kann und wir mal wieder nen richtigen Star haben.  

Und am besten lege ich gleich noch mal 20 Mio oben drauf damit wir Berufsantifussballer und Charakterschwächlinge wie Weissenberger und Streit verkaufen und doppelt so guten Ersatz holen könne.
Ich denke da so a Christian Pander von Schalke und Diego.

Und weil noch 15 Mio in meinem Taschengeld übrig sind, übernehme ich noch die 50 % tige Gehaltserhöhung für Ochs, Soto, Taka und Ama.
Und der Rest wird noch für 2 Spieler ausgegeben und das Wechselgeld was da übrig bleibt verteile ich am Stadion als Freibier.  

Jetzt mal im Ernst:
Seit wann spielen wir mit spanischen Top-Vereinen in einer Liga?
Wieviel TV-Gelder kriegen wir und wieviel bekommen die in Spanien?
     
#
Hier die Übersetzung des Fettgedruckten:

Juande, der bereits mi t  Kerzhakov und Kanouté  körperbetonte Stürmer in seinen Reihen hat,  wünscht sich einen vielseitigen und schnellen Stürmer, der das Konterspiel beleben würde. Dieser Kauf  würde den Verkauf von Chevanton  zu Recreativo de Huelva oder von Luis Fabiano zum französischen Lens ermöglichen.

Also bevor ich zu Huelva gehen würde, würd' ich doch lieber bei der Eintracht unterschreiben.....
#
Ob da was dran ist?
Man darf es bezweifeln.

Wen ich im Übrigen nicht minder interessant finde als Erneste Chevanton ist Luis Fabiano.
Wenn die Spanier den los werden wollen, könnte die Eintracht mal locker flockig die Fühler ausstrecken und mitbieten.
Der Junge kennt zwar die frz. Liga und einiges würde für einen Wechsel zu Lens sprechen, aber im Vergleich würde unsere Eintracht mit Sicherheit keine schlechten Karten haben.
Und Ablösesumme dürfte ebenfalls im überschaubarem Rahmen, da die Spanier selber "nur" 3 Millionen für den Brasilianer geblecht haben.
Gehalt könnte ein Fragezeichen darstellen.
Aber wenn sich Lens den leisten kann...
#
Mogly schrieb:
nach deiner rechnung müsste ronaldinho jede saison 60 tore schießen und 130 vorlagen geben ...  


wenn man "nur" nach dem Gehalt geht...JA dann müsste er 60 Tore und 130Vorlagen jedes Jahr machen!
#
Als junger, alter BWLer schmeisse ich nur einen Begriff in den Raum:
Abnehme Grenzrate (des Gehalts)
,-)
#
Habe von nem "Bekannten" gehört , Schalke denkt über Chevanton nach!
Ist da was dran? Hat jemand was in diese Richtung gehört?
#
sCarecrow schrieb:
Ob da was dran ist?
Man darf es bezweifeln.

Wen ich im Übrigen nicht minder interessant finde als Erneste Chevanton ist Luis Fabiano.
Wenn die Spanier den los werden wollen, könnte die Eintracht mal locker flockig die Fühler ausstrecken und mitbieten.
Der Junge kennt zwar die frz. Liga und einiges würde für einen Wechsel zu Lens sprechen, aber im Vergleich würde unsere Eintracht mit Sicherheit keine schlechten Karten haben.
Und Ablösesumme dürfte ebenfalls im überschaubarem Rahmen, da die Spanier selber "nur" 3 Millionen für den Brasilianer geblecht haben.
Gehalt könnte ein Fragezeichen darstellen.
Aber wenn sich Lens den leisten kann...


Glaubste nicht das sich Lens den eher leisten kann als wir?

Zumal er dort gute Chancen auf eine UEFA-Cup Teilnahme hat
#
Wie weiter oben geschrieben, würde einiges für Lens sprechen.
Objektiv gesehen sind sie wohl auch reizvoller als wir.
Aber wer weiss, wie rege ihr Interesse ist, wie viel sie bereit wären zu zahlen.
Chancenlos wären wir inicht!
#
http://www.mercafutbol.com/noticias.asp?ct=372&nt=31632

En cualquier caso, el club andaluz intentará convencer al Sevilla de que se haga cargo de la mitad del sueldo del uruguayo, opción que no contemplarían los sevillistas.

http://www.goal.com/es/Articolo.aspx?ContenutoId=387982

El uruguayo no es un futbolista barato y habría que compartir su ficha -medios italianos la cifraron en 2,2 millones de euros brutos- , algo que parece complicado porque el Sevilla querría hacer caja con un jugador que le costó hace poco más de un año ocho millones de euros.

Habe folgende zwei Aussagen zu zahlen gefunden:

Wenn ich es richtig verstehe, heißt es wohl, daß Huelva bei einem Ausleihgeschäft die Hälfte des Gehats gezahlt bekommt. Heißt wohl auch, daß keine Leihgebühr fällig wird, wenn er kommen solllte.

Und im anderen Artikel steht drinnen, daß er 2,2 Millionen brutto verdient, also sollte die Hälfte brutte 1,1  Millionen wohl machbar sein.

Kann mir jemand mal das übersetzen?

Wobei, Cheva, Koevermans, Koller, Luis Fabiano...Hat man mal irgendwas gehört ob unsere Oberen deshalb Gespräche geführt haben???


jgl
#
Also ganz ehrlich...ich glaube nicht das unsere Chefetage in diesen "großkalibrigen Regionen" überhaupt sucht geschweige denn darüber nachdenkt, oder ganz zu schweigen davon auch nur mal nach Gesprächsterminen anzufragen.
Schätze HB will einen Stürmer finden, der eher unbekannt und somit "nicht ganz so teuer" wäre, aber genügend Talent und Potenzial hat, ein richtige guter Überraschungsgriff zu werden.
Desweiteren glaube ich auch, dass HB sehr wohl auf das Alter des Spielers achten wird, denn er wird keinen "alternden" Stürmer für 1-2 Jahre gegen Ablöse verpflichten, sondern achtet darauf das das Geld gut investierte ist und sich im Laufe des 3 oder 4-Jahresvertrages wieder refinanzieren läßt!
Das entspricht auch mehr der Philosopie einen starken Kader für die nächsten Jahre aufzubauen, der dann immer nur punktuell verstärkt werden muß!
#
AllaisBack schrieb:
Also ganz ehrlich...ich glaube nicht das unsere Chefetage in diesen "großkalibrigen Regionen" überhaupt sucht geschweige denn darüber nachdenkt, oder ganz zu schweigen davon auch nur mal nach Gesprächsterminen anzufragen.
Schätze HB will einen Stürmer finden, der eher unbekannt und somit "nicht ganz so teuer" wäre, aber genügend Talent und Potenzial hat, ein richtige guter Überraschungsgriff zu werden.
Desweiteren glaube ich auch, dass HB sehr wohl auf das Alter des Spielers achten wird, denn er wird keinen "alternden" Stürmer für 1-2 Jahre gegen Ablöse verpflichten, sondern achtet darauf das das Geld gut investierte ist und sich im Laufe des 3 oder 4-Jahresvertrages wieder refinanzieren läßt!
Das entspricht auch mehr der Philosopie einen starken Kader für die nächsten Jahre aufzubauen, der dann immer nur punktuell verstärkt werden muß!


#
Laut FF soll ein Stürmer kommen, "was von langer Hand geplant" ist. Könnte irgendwie passen... Dieser Thread begann irgendwann im Januar 2006...

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
Laut FF soll ein Stürmer kommen, "was von langer Hand geplant" ist. Könnte irgendwie passen... Dieser Thread begann irgendwann im Januar 2006...

jgl


vielleicht dann auch Sobis. Oder Dica
#
Lt. as.com soll Chevanton für ein Jahr an Racing ausgeliehen werden.
Ich denke mit Racing könnten wir, von den sportlichen und finanziellen Aussichten ausgehend, auch mithalten. Er würde uns, auch wenn es nur für ein Jahr ist, sicher weiterbringen.
Leider hat aber auch Benfica in letzter Sekunde sein Interesse an dem Spieler bekundet.

Dafür kann ja Thurk dann zu Racing oder Benfica!    
#
Na ja, könnte im Winter ja ein thema sein, wenn das Kreuzband von Taka und die Achilllessehne von Ama dran glauben mußten...


Chevanton bei Sevilla unglücklich
Ernesto Chevanton
Von: Björn Häberli

Ein Abgang im Januar scheint derzeit sehr wahrscheinlich


Ernesto Chevanton wollte den FC Sevilla unbedingt verlassen, doch die Spanier fanden bis zum 31. August keinen Abnehmer, der ihre Forderungen erfüllte. Einem Verkauf des 27-Jährigen zu Galatasaray hätte der UEFA-Cup-Sieger zugestimmt, doch in diesem Fall war es der Spieler, der sich weigerte. So ist der uruguayische Stürmer nun dazu verdonnert, mindestens bis Januar bei den Südspaniern zu bleiben - dies mit dem Wissen, dass Trainer Juande Ramos nicht mehr auf ihn baut. "Es ist schwierig zu trainieren und gleichzeitig zu wissen, dass man sowieso nicht spielt", so Chevanton zu "Radio Marca". Ein Abgang im Januar ist - wenn die Situation so bleibt - unvermeidlich.

jgl


Teilen