HeinzGründel schrieb: Ich glaube ihr versteht gar nicht worum es den "Kritikern "geht
Ich befürchte doch.. Jedenfalls nicht um Konstruktives
Das ist Bullshit. Falls ich noch als Kritiker durchgehe. Darf mich sogar äußern, weil ich auch manchmal zum Training gehe und dann was darüber schreibe. Uff, Glück gehabt.
HeinzGründel schrieb: Ich glaube ihr versteht gar nicht worum es den "Kritikern "geht
Vielleicht hilft es, nicht ueber "die Kritiker" zu sprechen, denn da ist die Spannbreite ja doch etwas groesser, sondern konkret werden. Dann koennte man sich hier einiges sparen.
Vielleicht hilft es, nicht ueber "die Kritiker" zu sprechen, denn da ist die Spannbreite ja doch etwas groesser, sondern konkret und sachlich werden. Dann könnte man sich hier einiges sparen.
Vielleicht hilft es, nicht ueber "die Kritiker" zu sprechen, denn da ist die Spannbreite ja doch etwas groesser, sondern konkret werden. Dann koennte man sich hier einiges sparen.
Wenn es einem dann mal nicht als Privatfehde ausgelegt wird..
Ist doch Quatsch hier zu unterstellen, dass jemand nur dazu Kritik übt, um diesen Fred respektive Wib eine mitzugeben. Denn genau das implizieren die beiden Aussagen, ohne es auszusprechen. Feigling hat schon recht, man nennt das Kind beim Namen und lässt solche Andeutungen nicht unkommentiert stehen, sondern führt sie bis zum Schluß aus. Denn so ist es keinen deut besser als das was hiermit kritisiert werden soll.
Dann oute ich mich auch mal, weil mir die Trainingsberichte früher besser gefallen haben.
"Früher" heisst, solange Herr Funkel Trainer war. In dieser Zeit waren die Berichte für mich teilweise eine Wohltat, die harmonische Beschreibung des Trainings. Die Reihenfolge der Spieler, das obligatorische shake-hands und der Wettlauf um die Trinkflasche. Dazu ein paar Informationen über Trainingsabläufe, nicht analytisch sondern stets beschreibend. Und ein paar Informationen, über die Rückkehrer aus dem Lazarett bzw. - leider - die Neuzugänge beim Krankenstand. Beim Lesen habe ich mich wohlgefühlt, trotz der Tabellenlage oder dem schlechten Spiel vom Wochenende. Oder warum auch immer.
Eine Analyse des Trainings oder des Zustands eines Spielers habe ich nie erwartet, da alles beschreibend war.
Dies ist mit Beginn der neuen Saison ein wenig verloren gegangen. Die Beschreibung bleibt, aber es mischt sich mehr „wertendes“ rein, wo es für mich als Leser ohne weitere Begründung nicht hingehört. Das finde ich schade. Dadurch geht mir ein wenig das „Kuschelgefühl“ beim Lesen verloren.
Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, weil in diesem Forum ja jeder seine Meinung in die Posts reinbringt und auch soll. Trotzdem finde ich es schade, dass dies nun auch im Trainingsbericht erfolgt.
Ist doch Quatsch hier zu unterstellen, dass jemand nur dazu Kritik übt, um diesen Fred respektive Wib eine mitzugeben. Denn genau das implizieren die beiden Aussagen, ohne es auszusprechen. Feigling hat schon recht, man nennt das Kind beim Namen und lässt solche Andeutungen nicht unkommentiert stehen, sondern führt sie bis zum Schluß aus. Denn so ist es keinen deut besser als das was hiermit kritisiert werden soll.
tobago
Einverstanden..
wenn ein miLs* nach Wib's Bericht schreibt:
"Deine Caio-Hetze ist so lächerlich womeninblack, und dann willst du hier noch was von Politik machen erzählen? Lass es doch einfach gut sein wenn es dir offensichtlich nicht möglich ist objektiv zu "berichten"..."
dann ist das für mich keine konstruktive Kritik, sondern Stänkerei um des Stänkerns Willen.
Sachliche Kritik finde ich förderlich - sowas nicht
Wenn es einem dann mal nicht als Privatfehde ausgelegt wird..
Tja schwierig. Aber solange man immer mit Verweis auf die paar User, die hier nur mal reinruelpsen, gegen Kritik an dem Bericht argumentiert und andererseits nur die paar User hernimmt, die Kritik gaenzlich verbieten wollen und sich damit hier ein allgemein herrschendes Kritikverbot konstruiert, kann man hier noch wochenlang aneinander vorbei eiern.
Aber wie der Endgegener schon sagte: Vielleicht alles gewollt weil gewohnt.
Ich finde die Berichte gut. Sie gehören zum Forum wie der SAW und das Gebabbel. Ich lese sie meistens , nicht immer. So einen Bericht zu verfassen bedeutet erst mal viel Arbeit. Das respektiere ich auch.
Was ich nicht gut finde und ich glaube das sehen viele der sogenannten " Kritiker" auch so ,ist die Tatsache, dass Sabine derzeit " Ball verkehrt" spielt. Wurde vorher Funkel gekitzelt, kommt jetzt der Neue dran.
Ich sehe Sabine als leidenschaftlichen Eintrachtfan mit Ecken und Kanten. Das ist auch ok. Besonders geschätzt habe ich es, wenn sie , egal wie beschissen die Ergebnisse auch waren, sich immer vor Spieler und Trainer gestellt hat. Das kam meinem Verständniss von " Eintracht" sehr nahe .Hatte was von einer Löwenmutter.
Nun haben sich die Verhältnisse geändert. Man sollte versuchen dies zu akzeptieren. Ändern kann man es ohnehin nicht mehr.
Wir sind nicht der FC Funkel, der FC Skibbe, oder FC Brasilia Caio. Wir sind Eintracht Frankfurt. Gerade von jemanden ,der in meinen Augen für 100% Pro Eintracht stand, ist die überkritische Sichtweise auf den derzeitigen Übungsleiter einfach unverständlich. Vor allem zu jetzigen Phase der Saison. Ich verstehe diese unterschwelligen Aggros gegenüber Skibbe wirklich nicht. Eigentlich hat eine WIB das doch gar nicht nötig, oder?
HeinzGründel schrieb: Ich finde die Berichte gut. Sie gehören zum Forum wie der SAW und das Gebabbel. Ich lese sie meistens , nicht immer. So einen Bericht zu verfassen bedeutet erst mal viel Arbeit. Das respektiere ich auch.
Was ich nicht gut finde und ich glaube das sehen viele der sogenannten " Kritiker" auch so ,ist die Tatsache, dass Sabine derzeit " Ball verkehrt" spielt. Wurde vorher Funkel gekitzelt, kommt jetzt der Neue dran.
Ich sehe Sabine als leidenschaftlichen Eintrachtfan mit Ecken und Kanten. Das ist auch ok. Besonders geschätzt habe ich es, wenn sie , egal wie beschissen die Ergebnisse auch waren, sich immer vor Spieler und Trainer gestellt hat. Das kam meinem Verständniss von " Eintracht" sehr nahe .Hatte was von einer Löwenmutter.
Nun haben sich die Verhältnisse geändert. Man sollte versuchen dies zu akzeptieren. Ändern kann man es ohnehin nicht mehr.
Wir sind nicht der FC Funkel, der FC Skibbe, oder FC Brasilia Caio. Wir sind Eintracht Frankfurt. Gerade von jemanden ,der in meinen Augen für 100% Pro Eintracht stand, ist die überkritische Sichtweise auf den derzeitigen Übungsleiter einfach unverständlich. Vor allem zu jetzigen Phase der Saison. Ich verstehe diese unterschwelligen Aggros gegenüber Skibbe wirklich nicht. Eigentlich hat eine WIB das doch gar nicht nötig, oder?
Wenn jede Kritik hier so aussehen würde, hätten wir diese Diskussion wohl nicht.. Das ist nämlich sachlich und argumentativ..
Basaltkopp schrieb: Ich finde, dass wib den Thread künftig mit "Trainingseindrücke" betiteln sollte. Damit ist dann auch wirklich jedem klar, dass es sich um (natürlich) subjektive Eindrücke handelt.
Damit würde sie den ganzen Schlaufurzern den Wind aus den Segeln nehmen, die zwar genau wissen, wie ein Bericht auszusehen hat und auch nur zu gerne selbstverliebt darüber "berichten", jedoch mit nichten bereit sind, sich selbst mal die Mühe zu machen, selbst mal kreativ tätig zu werden.
das heisst also ich darf nur dann kritik üben, wenn ich selbst eine vergleichbare sache gemacht habe? darf rosamunde pilcher nur dann schnulzig finden, wenn ich selbst einen heimatroman veröffentlicht habe?
verstehe.
wenn man das auf alles hier anwenden würde, dürften nur bundesligakicker was zur eintracht schreiben.
Da besteht wohl ein kleiner Unterschied. Einerseits habe ich Dich nicht direkt angesprochen, aber da hat wohl jemandem der Schuh gepasst.....
Weiterhin ist es doch so, dass hier eine freiwillige Leistung "kritisiert" wird, die jeder der Kritiker genauso (wenn man die einzelnen Beiträge so liest sogar wesentlich besser) erbringen könnte. Nur hat sich bis jetzt kein einziges Großmaul einziger "Kritiker" gefunden, der sich bereit erklärt hätte, selber mal zu zeigen wie man es besser macht! Erbärmlich Leute.
Damit komme ich dann auch zu Deinem sinnfreien Äpfel- und Birnen-Vergleich, dass demnach nur Bundesligakicker (der Vollständigkeit halber sollte man dann auch BL-Manager, Scouts etc. erwähnen) etwas zur Eintracht schreiben dürfen. Hier ist es nämlich so, dass mind. 99% aller Kritiker eben eine solche Leistung nicht genauso gut oder noch besser erbringen können, weil bis auf nadW (wahrscheinlich) kein User ein Bundesligaprofi ist!
Wenn jede Kritik hier so aussehen würde, hätten wir diese Diskussion wohl nicht.. Das ist nämlich sachlich und argumentativ..
Also ich glaube da eher an die Geschichte von Endgegner. Dass keine der Seiten wirklich möchte, dass dieser neue Kriegsschauplatz für die Funkelbefürworter oder -gegner geschlossen wird. Denn dass Kritik unsachlich ist, das ist kein Trainingsberichteproblem, sondern das ist seit langer Zeit schon das Problem dieses Forums. Die Nettiquette nicht zu beachten ist (auch von vielen Stammusern die gleiches bei anderen sofort kritisieren) ist hier eher Volkssport.
HeinzGründel schrieb: Ich finde die Berichte gut. Sie gehören zum Forum wie der SAW und das Gebabbel. Ich lese sie meistens , nicht immer. So einen Bericht zu verfassen bedeutet erst mal viel Arbeit. Das respektiere ich auch.
Hier muss ich ausnahmsweise den gesamten post zitieren, denn er trifft die Sache m.E. ausgezeichnet. V.a. die "Löwenmutter"
Andererseits: warum soll WiB net ein bissle sticheln? Wenn sie's halt so sieht? Wird doch interessant sein zu beobachten, wie sie unter der sicherlich bald einsetzenden skibbeschen Charmeoffensive allmählich dahinschmilzt. Oder auch nicht. Man stelle sich vor, wir werden Meister, bis zum Schluss begleitbestichelt von WiB - das wäre eintrachttypisch wie ich's liebe
Und ob Wib nun gegen den Einen oder anderen ne "Spitze" verteilt.. Who cares?
Mich nervt es. Vor allem weil mir kein vernünftiger Grund für die Enthüllung solcher wichtigen Details (schaut Flugzeugen nach, kramt lieber in seinen Zetteln) einfällt. Kein einziger. Umkehrschluss: Die Autorin handelt nicht vernünftig. Vielleicht trägt sie ja mal zur Aufklärung bei.
Achtung, eine Spitze: Wie schon bei der "Größenwahn-Plakat-Aktion" anlässlich der Funkel-Beurlaubung erinnert mich das Duo Pedro/Wib an Don Quijote/Sancho Panza. Nun gut, hat was Tragisches, ist aber auch ganz amüsant.
Im Übrigen schließe ich mich dem Beitrag Beverungens an.
Achtung, eine Spitze: Wie schon bei der "Größenwahn-Plakat-Aktion" anlässlich der Funkel-Beurlaubung erinnert mich das Duo Pedro/Wib an Don Quijote/Sancho Panza. Nun gut, hat was Tragisches, ist aber auch ganz amüsant.
Wolltest Du hiermit beweisen wie doof die "Spitzen" sind, oder hast Du selbst Gefallen dran gefunden?
Also ich glaube da eher an die Geschichte von Endgegner. Dass keine der Seiten wirklich möchte, dass dieser neue Kriegsschauplatz für die Funkelbefürworter oder -gegner geschlossen wird. Denn dass Kritik unsachlich ist, das ist kein Trainingsberichteproblem, sondern das ist seit langer Zeit schon das Problem dieses Forums. Die Nettiquette nicht zu beachten ist (auch von vielen Stammusern die gleiches bei anderen sofort kritisieren) ist hier eher Volkssport.
tobago
Ich mag nicht dran glauben, dass das hier ein Nebenkriegsschauplatz für die alte FF - Fehde ist. Natürlich weiss ich nicht, wie andere das sehen, aber zumindest mir geht es nicht darum, dass an Wib's Berichten Kritik geübt wird - sondern ausschliesslich um die Art und Weise wie sie angebracht wird.
Das hat mit Funkel/Skibbe nichts zu tun. Wie allseits bekannt sein dürfte ist Wib eine FF - Anhängerin - Ich war schon lange dafür, dass er geht.
Mich nervt es, dass jemand, der sich diese Arbeit macht, wie Sabine mit ihren Berichten, so unnötig und unsachlich angegangen wird.
Wie schon mehrfach erwähnt - wem die Berichte nicht passen muss sie nicht lesen.
Mir passt die Blöd-Zeitung nicht.. Also lese ich sie einfach nicht.
Soll ich statt dessen jeden Tag mit der Redaktion über deren Subjektivität diskutieren?
Wolltest Du hiermit beweisen wie doof die "Spitzen" sind, oder hast Du selbst Gefallen dran gefunden?
Nee, dieser Vergleich kommt mir oft in den Sinn, wenn ich Pedro und Wib hier so lese. Kennst Du die Geschichte des Ritters der traurigen Gestalt?
weil hier immer wieder auf die nettiquette und unsachliche kritik oder beleidigungen hingewiesen wird...auf wieviele dieser 200 beiträge trifft das denn zu?
Das ist Bullshit. Falls ich noch als Kritiker durchgehe.
Darf mich sogar äußern, weil ich auch manchmal zum Training gehe und dann was darüber schreibe. Uff, Glück gehabt.
So waer's ein richtiger Brüller geworden ,-)
Wenn es einem dann mal nicht
als Privatfehde ausgelegt wird..
tobago
"Früher" heisst, solange Herr Funkel Trainer war. In dieser Zeit waren die Berichte für mich teilweise eine Wohltat, die harmonische Beschreibung des Trainings. Die Reihenfolge der Spieler, das obligatorische shake-hands und der Wettlauf um die Trinkflasche. Dazu ein paar Informationen über Trainingsabläufe, nicht analytisch sondern stets beschreibend. Und ein paar Informationen, über die Rückkehrer aus dem Lazarett bzw. - leider - die Neuzugänge beim Krankenstand. Beim Lesen habe ich mich wohlgefühlt, trotz der Tabellenlage oder dem schlechten Spiel vom Wochenende. Oder warum auch immer.
Eine Analyse des Trainings oder des Zustands eines Spielers habe ich nie erwartet, da alles beschreibend war.
Dies ist mit Beginn der neuen Saison ein wenig verloren gegangen. Die Beschreibung bleibt, aber es mischt sich mehr „wertendes“ rein, wo es für mich als Leser ohne weitere Begründung nicht hingehört. Das finde ich schade. Dadurch geht mir ein wenig das „Kuschelgefühl“ beim Lesen verloren.
Das ist jetzt nicht wirklich schlimm, weil in diesem Forum ja jeder seine Meinung in die Posts reinbringt und auch soll. Trotzdem finde ich es schade, dass dies nun auch im Trainingsbericht erfolgt.
Einverstanden..
wenn ein miLs* nach Wib's Bericht schreibt:
"Deine Caio-Hetze ist so lächerlich womeninblack, und dann willst du hier noch was von Politik machen erzählen? Lass es doch einfach gut sein wenn es dir offensichtlich nicht möglich ist objektiv zu "berichten"..."
dann ist das für mich keine konstruktive Kritik,
sondern Stänkerei um des Stänkerns Willen.
Sachliche Kritik finde ich förderlich -
sowas nicht
Tja schwierig. Aber solange man immer mit Verweis auf die paar User, die hier nur mal reinruelpsen, gegen Kritik an dem Bericht argumentiert und andererseits nur die paar User hernimmt, die Kritik gaenzlich verbieten wollen und sich damit hier ein allgemein herrschendes Kritikverbot konstruiert, kann man hier noch wochenlang aneinander vorbei eiern.
Aber wie der Endgegener schon sagte: Vielleicht alles gewollt weil gewohnt.
Was ich nicht gut finde und ich glaube das sehen viele der sogenannten " Kritiker" auch so ,ist die Tatsache, dass Sabine derzeit " Ball verkehrt" spielt.
Wurde vorher Funkel gekitzelt, kommt jetzt der Neue dran.
Wir sind nicht der FC Funkel, der FC Skibbe, oder FC Brasilia Caio. Wir sind Eintracht Frankfurt.
Gerade von jemanden ,der in meinen Augen für 100% Pro Eintracht stand, ist die überkritische Sichtweise auf den derzeitigen Übungsleiter einfach unverständlich. Vor allem zu jetzigen Phase der Saison. Ich verstehe diese unterschwelligen Aggros gegenüber Skibbe wirklich nicht. Eigentlich hat eine WIB das doch gar nicht nötig, oder?
dann hatte ich Dich vollkommen falsch verstanden.
So in etwa sehe ich die Sache nämlich auch.
tobago
Wenn jede Kritik hier so aussehen würde,
hätten wir diese Diskussion wohl nicht..
Das ist nämlich sachlich und argumentativ..
Da besteht wohl ein kleiner Unterschied. Einerseits habe ich Dich nicht direkt angesprochen, aber da hat wohl jemandem der Schuh gepasst.....
Weiterhin ist es doch so, dass hier eine freiwillige Leistung "kritisiert" wird, die jeder der Kritiker genauso (wenn man die einzelnen Beiträge so liest sogar wesentlich besser) erbringen könnte. Nur hat sich bis jetzt kein
einziges Großmauleinziger "Kritiker" gefunden, der sich bereit erklärt hätte, selber mal zu zeigen wie man es besser macht! Erbärmlich Leute.Damit komme ich dann auch zu Deinem sinnfreien Äpfel- und Birnen-Vergleich, dass demnach nur Bundesligakicker (der Vollständigkeit halber sollte man dann auch BL-Manager, Scouts etc. erwähnen) etwas zur Eintracht schreiben dürfen. Hier ist es nämlich so, dass mind. 99% aller Kritiker eben eine solche Leistung nicht genauso gut oder noch besser erbringen können, weil bis auf nadW (wahrscheinlich) kein User ein Bundesligaprofi ist!
tobago
Hier muss ich ausnahmsweise den gesamten post zitieren, denn er trifft die Sache m.E. ausgezeichnet. V.a. die "Löwenmutter"
Andererseits: warum soll WiB net ein bissle sticheln? Wenn sie's halt so sieht? Wird doch interessant sein zu beobachten, wie sie unter der sicherlich bald einsetzenden skibbeschen Charmeoffensive allmählich dahinschmilzt. Oder auch nicht. Man stelle sich vor, wir werden Meister, bis zum Schluss begleitbestichelt von WiB - das wäre eintrachttypisch wie ich's liebe
Mich nervt es. Vor allem weil mir kein vernünftiger Grund für die Enthüllung solcher wichtigen Details (schaut Flugzeugen nach, kramt lieber in seinen Zetteln) einfällt. Kein einziger. Umkehrschluss: Die Autorin handelt nicht vernünftig. Vielleicht trägt sie ja mal zur Aufklärung bei.
Im Übrigen schließe ich mich dem Beitrag Beverungens an.
YZ
Ich mag nicht dran glauben,
dass das hier ein Nebenkriegsschauplatz für die alte FF - Fehde ist.
Natürlich weiss ich nicht, wie andere das sehen,
aber zumindest mir geht es nicht darum,
dass an Wib's Berichten Kritik geübt wird -
sondern ausschliesslich um die Art und Weise wie sie angebracht wird.
Das hat mit Funkel/Skibbe nichts zu tun.
Wie allseits bekannt sein dürfte ist Wib eine FF - Anhängerin -
Ich war schon lange dafür, dass er geht.
Mich nervt es, dass jemand,
der sich diese Arbeit macht, wie Sabine mit ihren Berichten,
so unnötig und unsachlich angegangen wird.
Wie schon mehrfach erwähnt -
wem die Berichte nicht passen muss sie nicht lesen.
Mir passt die Blöd-Zeitung nicht..
Also lese ich sie einfach nicht.
Soll ich statt dessen jeden Tag mit der Redaktion über deren Subjektivität diskutieren?
Nee, dieser Vergleich kommt mir oft in den Sinn, wenn ich Pedro und Wib hier so lese. Kennst Du die Geschichte des Ritters der traurigen Gestalt?