Muß leider doch nochmal schreiben, bin deiner Meinung nach ja kein richtiger Fan, da ich zu der "unglücklichen" Arbeiterklasse gehöre und die frechheit besitze am Wochenende zu arbeitenund somit nicht auf JEDES Heim- sowie Auswärtsspiel kann. Aber egal, brauchst jetzt net mehr drauf zu Antworten.
der satz mit dem JEDES heim- und auswärtsspiel, bezog sich net darauf, dass nur leudde richtige fans sind, die auch zu jedem spiel fahren, sondern darauf, dass es auch leudde gibt, die KEINE fanutensilien tragen und trotzdem in meinen auge richtige fans sind, sogar mehr noch als manch andere, wie schon o.g. die 10 schals plus trikot anhaben, aber zu den spielen, bauern, schalke, stuttgart und co kommen. ich fahre selber net zu jedem auswärtsspiel, also bitte den satz net falsch auffassen.
Muß leider doch nochmal schreiben, bin deiner Meinung nach ja kein richtiger Fan, da ich zu der "unglücklichen" Arbeiterklasse gehöre und die frechheit besitze am Wochenende zu arbeitenund somit nicht auf JEDES Heim- sowie Auswärtsspiel kann. Aber egal, brauchst jetzt net mehr drauf zu Antworten.
der satz mit dem JEDES heim- und auswärtsspiel, bezog sich net darauf, dass nur leudde richtige fans sind, die auch zu jedem spiel fahren, sondern darauf, dass es auch leudde gibt, die KEINE fanutensilien tragen und trotzdem in meinen auge richtige fans sind, sogar mehr noch als manch andere, wie schon o.g. die 10 schals plus trikot anhaben, aber zu den spielen, bauern, schalke, stuttgart und co kommen. ich fahre selber net zu jedem auswärtsspiel, also bitte den satz net falsch auffassen.
Geb kein Contra mehr bitte. Bringt eh nix. Das wird mir schon klar als ich gelesen habe, dass Rummi rosa Schals okay findet, aber andere nicht mit blauen Fahnen mit Adler ins Stadion duerfen, weil die Vereinsfarben schwarz - rot- weiss sind
ist wie mit allem...solange etwas gekauft wird, wird es auch verkauft! Wenn kein Mensch Rosa Schals kaufen würde, würde es sie nicht mehr geben...
Komerz ist überall vertreten...im Grunde macht Ihr alle mit bei dem schönen Komerz...fängt an bei jeder kleinen Berichterstattung im TV über die Eintracht (die mit Sicherheit jeder schauen tut wenn er es mit bekommt) bis hin zum Trikot Kauf, jedes Jahr ein neues versteht sich...
der Verein Eintracht Frankfurt ist schon lange angekommen im Komerz...ansonsten bräuchten wir auf absehbare Zeit nicht mehr über die Buli geschweige denn Europapokal sprechen...
Ich mach mal ein auf Mod <<<<<< bitte aufs Wesentliche konzentrieren!
Nein, mal ohne Schmarn... ich find diesen ganzen komerz trend zum kotzen... obs beim HSV (unsere Damenartikel sind übrigens in einem zarten Babyblau und nicht in pink ) ist, bei Pauli oder bei der SGE... ich finde Tradition, bleibt Tradition!! Da hat ein pink oder Babyblau NIX zu suchen!!! Genauso wenig, dass man in HH WIRKLICH an JEDER Ecke son Totenkopf Artikel kaufen kann!!
Das muss echt nicht sein, zumal die meisten Leute, die sich die Sachen mit den Totenkopf zulegen, nicht eienmal deren bedeutung zuordnen können! Und da, kann ich die Pauli Fans wiederrum verstehen, das die kein Bock auf Komerz haben!!!! Wäre genauso, als würde ein Bayer ein SGE Trikot tragen, nur weil der Adler gerade "IN " ist.... !! Die Fans von Pauli versuchen sich zu wehren, gegen diesen Komerz, allerdings diesmal etwas unglücklich!
worum ging es eigentlich am anfang? ach ja, dass das dsf keine pauli-spiele mehr übertragen mag.
und wo landen wir?
bei der üblichen aggro gegen st. pauli und der mittlerweile nur noch nervigen diskussion darüber, wie sich eintracht-fans zu gewanden und zu verhalten haben.
muß man sich als fan eigentlich ständig dadurch aufwerten, indem man andere abwertet? das ist mir kein bisschen nachvollziehbar. ich habe in meiner ganzen fan-kariere noch nie ein einziges eintracht-trikot besessen. na und?
ich habe die eintracht im herzen, da muss ich sie nicht auf der haut tragen. ich muss nämlich niemandem etwas beweisen.
@freecastle
deine agressionen gegen alles was links von dir steht und nicht so ist wie du, lässt dich in einem licht erscheinen von dem ich nicht so sicher bin, dass du dich darin wohlfühlst. aber vielleicht irre ich mich ja auch.
schaut euch doch im Stadion mal um wieviele Mädchen/Frauen diese Schals tragen, es muß auch jedem klar sein das unsere weiblichen Fans nun mal eher auf pink stehen.
Die weiblichen Eintracht-Fans, die ich kenne, laufen nicht in rosa Schals rum. Diese kotzt es in der Regel mindestens ebenso sehr an wie mich, dass derartiger Schund a) überhaupt offiziell angeboten wird und b) es auch noch Leute gibt, die solchen Mist tatsächlich kaufen.
Rummie schrieb:
Aber sind sie deswegen weniger Eintrachtfan wie wir anderen? Ich glaube nicht.
Auch wenn ich "Besser-Fan"-Diskussionen für nicht sonderlich zielführend halte - ich glaube schon. Diese absolute Faszination namens "Eintracht Frankfurt" - das haben diejenigen in den rosa Schals nicht begriffen, sie fühlen es auch nicht - denn ansonsten würden sie sich nicht dafür hergeben, solch einen klamottentechnischen Super-Gau zur Schau zu stellen.
Zurück zum Thema: Sollte diese Meldung so stimmen - gute Leistung der St.Pauli-Anhängerschaft.
Zum weiteren behandelten Randthema: Sicherlich ist St.Pauli einer der kommerzialisiertesten Vereine in Deutschland - dennoch haben sie nach wie vor noch eine "Fan-Basis" die gewisse Fanwerte - und traditionen aufrecht erhält (anders als etwa Hoffenheim oder Wehen-Wiesbaden). Man sollte also, wie so oft, auch die St.Pauli-Anhängerschaft nicht vorschnell über einen Kamm scheren. Nur weil St.Pauli-Fanartikel mittlerweile zum hippen Standard-Mode-Accessoire des Pseudo-Revoluzzer-Lifestyles gehören, ist nicht gleich jeder St.Pauli-Fan ein derartiger Poser (sprich: Leute, die nach außen etwas zu repräsentieren versuchen, dem sie aber mit ihrer inneren Einstellung keinesfalls oder nur in äußerst geringem Maße gerecht werden). Und nur weil der Verein den radikalen Kommerzkurs fährt, heißt das ja noch lange nicht, dass der Kern der Anhängerschaft dies gut heißt... - die Doppelmoral der Vereinsführung hinsichtlich des immanenten Widerspruchs bzgl. der Außendarstellung des Klubs als "non-established" und "der etwas andere Verein" bei parallel dazu einhergender bestmöglicher Vermarktung des auf diese Art propagierten Images des Vereins ist sicherlich zu konstatieren; ob der engere Kreis der Fanszene ebenfalls derart zu charakterisieren ist, wage ich jedoch zu bezweifeln... - da jubelt sicherlich niemand über "Retter"-Shirts in McDonaldsfilialien, "Millerntaler" und den ganzen anderen Humbug, der der FC-St.Pauli-Merchandising-Abteilung in ihrer kreativen Phase so einfällt...
Sicherlich ist St.Pauli einer der kommerzialisiertesten Vereine in Deutschland -
St.Pauli ligt mit dem Umsatz im Merchandising auf Platz 5 in Deutschland. Hinter Bayern, Schalke dem BVB und dem HSV. Und das schon zu Regionalligazeiten. Durch eine Verkauf der Rechte sehen sie aber nicht viel von dem Geld. Nur 10% der Gewinne gehen an den Verein.
TusiFLYemirates schrieb: Die Fans des FC St. Pauli sind bekannt für ihre Ablehnung von Kommerz.
Glauben die das immer noch wirklich dass das Trademark "FC St. Pauli" so unkommerziel ist?
Wie recht du leider hast. Fussball ist nunmal heutzutage absolut Kommerzabhängig, das haben unsere blöden Ultras aber leider noch nicht verstanden.... Wir als ware Fans die wirklich den letzten Euro für den Verein geben würden stehen dank solcher Idioten (USP) wieder mal dumm da. Auch Auswärtige Fans die sich mal echt über ein Montagsspiel gefreut haben müssen wegen solcher Aktionen nun zukünftig in die Röhre schauen und sich TuS Koblenz gegen Wehen Wiesbaden anschauen ^^ Die USP sind und bleiben eine Schande für unser Stadion.
Gruss an alle Eintracht Fans und viel Glück in euren letzten Spielen
Achja und noch mal kurz zum Thema Anti Kommerz und Ultras St. Pauli, es gibt von denen eine Internetseite auf denen sie eigens Angefertigte Fanartikel verkaufen z.B St. Pauli Schals mit der Aufschrift Carpe Diem St. Pauli oder Ultras St. Pauli. Ebenso T-Shirts , Fahnen und Pullis. Da frage ich wie kann ich auf der einen Seite gegen Kommerz sein und auf der anderen Seite den Kommerz für mich selber nutzen ?
Sankt-Pauli schrieb: Da frage ich wie kann ich auf der einen Seite gegen Kommerz sein und auf der anderen Seite den Kommerz für mich selber nutzen?
Wenn ma sich das ganz lange als positiv und proplemlos einredet klappt das .
geht ja nicht dadrum das Fußball kommerz ist oder nicht... weil das ist er ja inzwischen, allerdings in der heutigen Fußballwelt auf "Anti-Kommerz" und "Gegen den modernen Fußball" (für mich eine der dümmsten Aussagen die es gibt, alle Ultras dürfen mich jetzt hassen) machen und im gleichen Zug eigene Schals, Shirts, Buttons, Caps etc. pp. verkaufen mit seinem Logo drauf... brauch ma nichts mehr zu sagen oder?
Genau das ist auch meine Meinung. Mir ist es ja im Grunde egal ob sie sich keine Trikopts kaufen oder sonstige Fanartikel, aber unsere Ultras haben mit der DSF Aktion unserem Verein schaden zugefügt. Und das ist scheisse
Um's mal kurz zu machen: Millerntaler, rosa Schals, gewissensfreie Gewinnmaximierung = Kommerz Gruppenklamotten und Buttons verkaufen, um Choreos zu finanzieren =|= Kommerz So einfach isses. Wer den Unterschied nicht sieht, kann jetzt weiter den modernen Fußball toll finden.
der satz mit dem JEDES heim- und auswärtsspiel, bezog sich net darauf, dass nur leudde richtige fans sind, die auch zu jedem spiel fahren, sondern darauf, dass es auch leudde gibt, die KEINE fanutensilien tragen und trotzdem in meinen auge richtige fans sind, sogar mehr noch als manch andere, wie schon o.g. die 10 schals plus trikot anhaben, aber zu den spielen, bauern, schalke, stuttgart und co kommen.
ich fahre selber net zu jedem auswärtsspiel, also bitte den satz net falsch auffassen.
Geb kein Contra mehr bitte. Bringt eh nix. Das wird mir schon klar als ich gelesen habe, dass Rummi rosa Schals okay findet, aber andere nicht mit blauen Fahnen mit Adler ins Stadion duerfen, weil die Vereinsfarben schwarz - rot- weiss sind
Komerz ist überall vertreten...im Grunde macht Ihr alle mit bei dem schönen Komerz...fängt an bei jeder kleinen Berichterstattung im TV über die Eintracht (die mit Sicherheit jeder schauen tut wenn er es mit bekommt) bis hin zum Trikot Kauf, jedes Jahr ein neues versteht sich...
der Verein Eintracht Frankfurt ist schon lange angekommen im Komerz...ansonsten bräuchten wir auf absehbare Zeit nicht mehr über die Buli geschweige denn Europapokal sprechen...
Nein, mal ohne Schmarn... ich find diesen ganzen komerz trend zum kotzen... obs beim HSV (unsere Damenartikel sind übrigens in einem zarten Babyblau und nicht in pink ) ist, bei Pauli oder bei der SGE... ich finde Tradition, bleibt Tradition!! Da hat ein pink oder Babyblau NIX zu suchen!!! Genauso wenig, dass man in HH WIRKLICH an JEDER Ecke son Totenkopf Artikel kaufen kann!!
Das muss echt nicht sein, zumal die meisten Leute, die sich die Sachen mit den Totenkopf zulegen, nicht eienmal deren bedeutung zuordnen können! Und da, kann ich die Pauli Fans wiederrum verstehen, das die kein Bock auf Komerz haben!!!! Wäre genauso, als würde ein Bayer ein SGE Trikot tragen, nur weil der Adler gerade "IN " ist.... !! Die Fans von Pauli versuchen sich zu wehren, gegen diesen Komerz, allerdings diesmal etwas unglücklich!
für immer AOL-arena???
@nordwest-marcel: Alles klar, hab das mit JEDES Spiel falsch aufgefasst.
dieser thread ist etwas ganz besonderes.
worum ging es eigentlich am anfang? ach ja, dass das dsf keine pauli-spiele mehr übertragen mag.
und wo landen wir?
bei der üblichen aggro gegen st. pauli und der mittlerweile nur noch nervigen diskussion darüber, wie sich eintracht-fans zu gewanden und zu verhalten haben.
muß man sich als fan eigentlich ständig dadurch aufwerten, indem man andere abwertet? das ist mir kein bisschen nachvollziehbar. ich habe in meiner ganzen fan-kariere noch nie ein einziges eintracht-trikot besessen. na und?
ich habe die eintracht im herzen, da muss ich sie nicht auf der haut tragen. ich muss nämlich niemandem etwas beweisen.
@freecastle
deine agressionen gegen alles was links von dir steht und nicht so ist wie du, lässt dich in einem licht erscheinen von dem ich nicht so sicher bin, dass du dich darin wohlfühlst. aber vielleicht irre ich mich ja auch.
peter
daran musste ich auch denken
tusiflyHSVbusi schrieb:Volkspark?? Das war einmal...aber es wird immer der Volkspark oder die AOL Arena bleiben!!! Für uns HSVler jedenfalls!
p.s. wer ist fly emirates? hat der mal beim hsv gespielt?
Die weiblichen Eintracht-Fans, die ich kenne, laufen nicht in rosa Schals rum. Diese kotzt es in der Regel mindestens ebenso sehr an wie mich, dass derartiger Schund a) überhaupt offiziell angeboten wird und b) es auch noch Leute gibt, die solchen Mist tatsächlich kaufen.
Auch wenn ich "Besser-Fan"-Diskussionen für nicht sonderlich zielführend halte - ich glaube schon.
Diese absolute Faszination namens "Eintracht Frankfurt" - das haben diejenigen in den rosa Schals nicht begriffen, sie fühlen es auch nicht - denn ansonsten würden sie sich nicht dafür hergeben, solch einen klamottentechnischen Super-Gau zur Schau zu stellen.
Zurück zum Thema: Sollte diese Meldung so stimmen - gute Leistung der St.Pauli-Anhängerschaft.
Zum weiteren behandelten Randthema: Sicherlich ist St.Pauli einer der kommerzialisiertesten Vereine in Deutschland - dennoch haben sie nach wie vor noch eine "Fan-Basis" die gewisse Fanwerte - und traditionen aufrecht erhält (anders als etwa Hoffenheim oder Wehen-Wiesbaden). Man sollte also, wie so oft, auch die St.Pauli-Anhängerschaft nicht vorschnell über einen Kamm scheren.
Nur weil St.Pauli-Fanartikel mittlerweile zum hippen Standard-Mode-Accessoire des Pseudo-Revoluzzer-Lifestyles gehören, ist nicht gleich jeder St.Pauli-Fan ein derartiger Poser (sprich: Leute, die nach außen etwas zu repräsentieren versuchen, dem sie aber mit ihrer inneren Einstellung keinesfalls oder nur in äußerst geringem Maße gerecht werden). Und nur weil der Verein den radikalen Kommerzkurs fährt, heißt das ja noch lange nicht, dass der Kern der Anhängerschaft dies gut heißt... - die Doppelmoral der Vereinsführung hinsichtlich des immanenten Widerspruchs bzgl. der Außendarstellung des Klubs als "non-established" und "der etwas andere Verein" bei parallel dazu einhergender bestmöglicher Vermarktung des auf diese Art propagierten Images des Vereins ist sicherlich zu konstatieren; ob der engere Kreis der Fanszene ebenfalls derart zu charakterisieren ist, wage ich jedoch zu bezweifeln... - da jubelt sicherlich niemand über "Retter"-Shirts in McDonaldsfilialien, "Millerntaler" und den ganzen anderen Humbug, der der FC-St.Pauli-Merchandising-Abteilung in ihrer kreativen Phase so einfällt...
St.Pauli ligt mit dem Umsatz im Merchandising auf Platz 5 in Deutschland. Hinter Bayern, Schalke dem BVB und dem HSV. Und das schon zu Regionalligazeiten. Durch eine Verkauf der Rechte sehen sie aber nicht viel von dem Geld. Nur 10% der Gewinne gehen an den Verein.
Persönliches ab sofort bitte per PN!
Gruß,
a.saftsack (Mod)
HH ist BLAU!!
<<<< das gehört hier aber nicht hin
Wie recht du leider hast. Fussball ist nunmal heutzutage absolut Kommerzabhängig, das haben unsere blöden Ultras aber leider noch nicht verstanden.... Wir als ware Fans die wirklich den letzten Euro für den Verein geben würden stehen dank solcher Idioten (USP) wieder mal dumm da.
Auch Auswärtige Fans die sich mal echt über ein Montagsspiel gefreut haben müssen wegen solcher Aktionen nun zukünftig in die Röhre schauen und sich TuS Koblenz gegen Wehen Wiesbaden anschauen ^^
Die USP sind und bleiben eine Schande für unser Stadion.
Gruss an alle Eintracht Fans und viel Glück in euren letzten Spielen
Wenn ma sich das ganz lange als positiv und proplemlos einredet klappt das .
geht ja nicht dadrum das Fußball kommerz ist oder nicht... weil das ist er ja inzwischen, allerdings in der heutigen Fußballwelt auf "Anti-Kommerz" und "Gegen den modernen Fußball" (für mich eine der dümmsten Aussagen die es gibt, alle Ultras dürfen mich jetzt hassen) machen und im gleichen Zug eigene Schals, Shirts, Buttons, Caps etc. pp. verkaufen mit seinem Logo drauf... brauch ma nichts mehr zu sagen oder?
Mir ist es ja im Grunde egal ob sie sich keine Trikopts kaufen oder sonstige Fanartikel, aber unsere Ultras haben mit der DSF Aktion unserem Verein schaden zugefügt. Und das ist scheisse
Millerntaler, rosa Schals, gewissensfreie Gewinnmaximierung = Kommerz
Gruppenklamotten und Buttons verkaufen, um Choreos zu finanzieren =|= Kommerz
So einfach isses. Wer den Unterschied nicht sieht, kann jetzt weiter den modernen Fußball toll finden.
wo gibst die denn?!
gruß von
henk