>

Vorbericht Dortmund: Staubige Zecken ekeln sich außer Haus

#
Ex-Bierfassbuzze
“Den Geruch habe ich noch heute in der Nase,“ erzählt er dem Revolverblatt (kein Link, reicht wenn ich mir das antun musste). Hat Klopp Glück gehabt, dass er nicht nur bei der Oma die Schwanenbräu-Bierfässer geschrubbt hat, sondern auch ein bisschen nebenbei kicken und babbeln konnte. Denn die “Größte Bierstadt Europas“ ist Dortmund schon lange nicht mehr, die Stellen als Fassschrubber rar. Jetzt braut Doc Oetker die Traditionsschoppen DAB, Krone usw. Ob es beim brauen nun staubt wie bei der Kuchenmischung, keine Ahnung, aber dem Klopp sein Motto für die Saison ist:
“Das klare Merkmal des Dortmunder Fussballs ist, wir treten auf, und es muss stauben ohne Ende! Wir wollen uns weiter verbessern und nur wir können uns daran hindern.“
Hm, wir helfen gern... aber beim hindern.

Es war einmal... Krakeelend und Auswärtsstark
Früher waren die lauter mit ihren Zielen. Nun ist es offiziell nur noch Platz 6. Auch die Auguren des Kicker meinen, Platz 6-8 ist drin. Ein Sieg mehr letztes Jahr oder nicht dieses Tor des HSV in der 91. Minute im – hüstel – Waldstadion und sie würden glatt Euroleague spielen. Geschäftsführer Watzke will das und watzt: “Trotzdem ist es weiter unser Anspruch, den BVB unter den Top 5 der Liga zu etablieren.“ Bei der Bilanzpräsentation mit 5,9 Mio. Verlust war er allerdings kleinwatzig: „Die Finanzkrise hat uns zugesetzt. Der Verlust ist nicht aus Fahrlässigkeit entstanden.“ Dann geht’s ja. Werden die 50.675 Dauerkartenbesitzer froh sein.

Die haben letzte Saison 9 Unentschieden zuhause gesehen, dass ist ein schöner Rekord passend zum schönsten Stadion Europas nach der Times. Na ja, die essen auch öligen Fisch mit glibbrigen Fritten und finden es schön...  Schönes Stadion, ja, weil’s da so laut sein tut wenn „You’ll never walk...“ aus den Boxen hallt und weil die gelbe Trikot-Fahne gespendet von evonik so schön sein tut. Ups, die soll ja weg. Auch die.

Auswärts haben die im letzten Jahr 26 Punkte geholt (7 Siege, 5 Unentschieden, 26:26 Tore), nur die Bazis (29 Punkte) und die Pillendreher (auch 26 Punkte) waren besser. Dieses Jahr, na ja, 3 Gegentore in den ersten 12 Minuten in Hamburg kassiert (1:0 Köln (H), 1:4 HSV (A), 1:1 VfB (H) = 4 Punkte, 3:5 Tore Rang 12).
So darf das weitergehen...

Hinten zeckig bissig
Dieses Jahr im schickem Rosalaibchen des Sponsors, der Weidenfelder (29 J., 168 BL-Spiele). Wird Frau Wiese neidisch sein. Hat letztes Jahr nur 37 Tore (wir 60) kassiert (zweitbeste Abwehr der Liga in 08/09), davon 17 in der ersten Halbzeit. 14x „zu 0“ gespielt! Dieses Jahr aber hats bereits 5x geklingelt... Trotzdem, Kopfballstark ist die Abwehr. Und treffsicher, 12 Tore in 08/09 erzielten Abwehrspieler (bei uns 4)!  

Gesetzt sind Owomoyela (29 J., 1 Tor 08/09), Santana (23 J., 4 Tore 08/09), Subotic (20 J., 6 Tore!  08/09) und Dédé (23 J.), der vor seiner Verletzung von U21-Euromeister Schmelzer vertreten wurde. Ob Subotic wegen dem Schmusen mit Ex-BVB-nunVfB-Lehmann von den DFB-Moralaposteln gesperrt wird und ab wann, ist noch offen. Falls Sperrung, dann spielt wohl der Hummels (20 J., in 09/10 3x eingewechselt).

Nix neues in der Mitte
Ohne Kehl, der Muskelfaser „an einer blöden Stelle“ hat, spielen sie meist Raute mit Sahin (20 J. 2 Tore 4 Vorlagen 08/09) vor der Abwehr, Kuba Blaszcykowski (23 J. 3 Tore 08/09) und Tinga (31 J. 1 Tor 08/09) auf den Außen sowie Hajnal (28 J. 5 Tore/11 Vorlagen 08/09). 20 Tore erzielte das Mittelfeld letzte Saison (bei uns 21).

Tinga musste gegen die Schwaben nach 4 Min. mit Muskelfaser raus. Fällt aus. Vielleicht kickt Feulner (27 J. Neuzugang Mainz; 7 Tore 15 Vorlagen in 08/09) oder Bender (20 J. im Tausch mit Rukavina von 1860). Gegen den VfB kam der Hummels rein, eigentlich Innenverteidiger.

Freilos und der Weltnixjäger
Huggelt nun in Basel, der Frei, Topscorer der Vorsaison (12 Tore, 8 Vorlagen in 08/09). War In seinen 74 Bundesligaspielen an 50 Prozent der Dortmunder Tore beteiligt (34 Tore, 16 Vorlagen). Von den 60 Toren letztes Jahr haben 26 die Stürmer erzielt (bei uns 13 von 39): Frei 12, Valdez 7, Zidan 7. Ach ja, 9 Tore haben die nach Ecken erzielt!

Für Frei kam für 4,4 Mio der Barrios von Colo Colo Santiago, Spitzname „Lucas“. Angeblich Welttorjäger mit 37 Toren in 38 Spielen. Bisher eher mau, 0 Tore, 0 Vorlagen, zuletzt 2x kicker-Note 5. Das Revolverblatt lobte ihn nach seinem Tor im Pokal in den Himmel, nun nennt es ihn „Weltnixjäger“. Neuzugänge im Sturm sind noch der nach Klopp “unangenehme Stürmergeselle“ Rangelov (26 J. 9 Tore für Cottbus), Großkreutz aus Ahlen und   Tallec von Stade Rennes (19 J.).

Bisher spielen zu Beginn Valdez (25 J., 2 der 3 BVB-Tore in 09/10, das 3. war ein Eigentor) und  Barrios. Aber Großkreutz, Rangelov und Zidan sind jeweils bereits 2x eingewechselt worden. Und im Wald gefällt es dem Zidan... (wer knallhart ist, bitte: Spielbericht 2.05.09).    

Aufstellung
Falls Subotic gesperrt ist, rückt Hummels in die Abwehr, Feulner spielt für Tinga und Barrios beginnt, aber Zidane kommt irgendwann...

Bei uns macht Franz den Ochs und Schwegler spielt statt Liberopoulos. Glaub ich. Aber Skibbe als Ex-Kremlwanzen06-Kicker kennt die Zecken, die ihn als Trainer nicht so mochten. Heintje Möller brachte er sogar zum heulen. Gut! Co Boekamp kennt sogar jede staubige Ecke bei denen. Daher kommts vielleicht ganz anders:

....................... Weidenfelder (1) ..... ............................................................. Nikolov
Owomoyela (25) Santana (27)  Subotic (4) Dede (17) .. .......... Franz .. Vasoski .. Russ .. Spycher
.............................. Sahin (8) ... .......................................................... Chris.... Schwegler
Blaszcykowsky (16) ................. Hummels (15)/Feulner (14) ... .........Teber .....................
.............................. Hajnal (30) ……….........………………………..……………………………...……. Caio
......... Valdez (9) ................... Barrios (18)/Zidan (10) ..... .................Meier ......... Amanatidis

Fazit
“Keiner von uns will so ein ekliges Spiel wie in Hamburg noch einmal erleben,“ sagte der Nuri Sahin


“Doch, dürft ihr noch mal!“ sagt der gereizt. Denn diesmal ist die Dose voll:



(Spielberichte und das Bild sind aus Franks eintracht-archiv. Vielen Dank! Und ihr, lest da gefällig äh bitte!)
#
wie immer sehr geil
#
Ein gutes Zeck-Weg-Mittelchen schadet nie. Sei er bedankt, der werte Herr gereizt.
#
schließ mich an!

sehr schön geschrieben!  
#
Vielen, vielen Dank.
#
Ein Genuß, diese Lektüre!

Vielen Dank und weiter so.

TiNoSa
#
Ist schon schön etwas gescheites, kurz vor Feierabend, zu lesen zu haben.  


Programmierer
#
Stark!

Im Übrigen -ich wiederhole mich- hoffe ich wirklich Kloppos Zögling Subotic spielt und nicht der wesentlich bessere Innenverteidiger Hummels!
#
Wenn ein Fred mit "Vorbericht...." anfängt und als Verfasser ein "gereizt" benannt ist, dann verbirgt sich dahinter zweifellos ein Kleinod, was in seiner Art wohl einzigartig ist.

Na gut, artig ist sicher eine Sache des Blickwinkels, aaaber aus meinem ist es immer einzig und artig, auch diesmal.

Danke und Grüße
#


muahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa      
#
Genial, wie immer!

Danke!
#
Das reizt einen, diese gereizten Vorberichte vom Gereizt. Dank dir, das war reizend.
#
Schöner Vorbericht!

Hoffentlich hau'n wir die Pissnelken weg. Ich kann die nicht ab.
#
ghostinthemachine schrieb:
Schöner Vorbericht!

Hoffentlich hau'n wir die Pissnelken weg. Ich kann die nicht ab.




Ik och nit!
#
Schwarze Füß und gelbe Zähne . Forschtbar
#
Applaus, Applaus, Hut ab

Sollte wider Erwarten "Attilas Zeck-Weg" alleine nicht ausreichen, kann man immer noch zum Antizeckschal greifen http://www.universalhandel24.de/images/Schal_Dortmund_anti.JPG

Außerdem durfte ich lernen: Im südlichen Afrika wurde beobachtet, dass Sumpfschildkröten befallene Wirtslebewesen von diesen Parasiten befreien. Afrigaaner, ein paar Sumpfschildkröten, bittesehr  
#
Herrlich.  

Herzlichen Dank für ein paar Minuten Ablenkung am Arbeitsplatz.

FL-Adler
#
Ach würd ich mich freuen, wenn "Attilas Zeck weg" funktioniert. Leztes Jahr wars auch schon im Angebot. Bin 350 km gefahren um meine Eintracht zu sehen, um mich herum, auf der Haupttribüne mehr Zecken als Adler, dann 0 - 2 verloren. Heuer ist alles anders, hoffe ich. Jungs gebt Gas, spielt Fußball, geht nach vorn. Dann wirds schon klappen.
#
gereizt schrieb:


Es war einmal... Krakeelend und Auswärtsstark
Früher waren die lauter mit ihren Zielen. Nun ist es offiziell nur noch Platz 6. Auch die Auguren des Kicker meinen, Platz 6-8 ist drin. Ein Sieg mehr letztes Jahr oder nicht dieses Tor des HSV in der 91. Minute im – hüstel – Waldstadion und sie würden glatt Euroleague spielen. Geschäftsführer Watzke will das und watzt: “Trotzdem ist es weiter unser Anspruch, den BVB unter den Top 5 der Liga zu etablieren.“ Bei der Bilanzpräsentation mit 5,9 Mio. Verlust war er allerdings kleinwatzig: „Die Finanzkrise hat uns zugesetzt. Der Verlust ist nicht aus Fahrlässigkeit entstanden.“ Dann geht’s ja. Werden die 50.675 Dauerkartenbesitzer froh sein.

Die haben letzte Saison 9 Unentschieden zuhause gesehen, dass ist ein schöner Rekord passend zum schönsten Stadion Europas nach der Times. Na ja, die essen auch öligen Fisch mit glibbrigen Fritten und finden es schön...  Schönes Stadion, ja, weil’s da so laut sein tut wenn „You’ll never walk...“ aus den Boxen hallt und weil die gelbe Trikot-Fahne gespendet von evonik so schön sein tut. Ups, die soll ja weg. Auch die


 gut  
#
Thomas , da HASTU ja wieder einen *rausgehauen*...
Fein.



@ '...Krakeeeeelend...'  etc.


...ich fahre seit 3 Jahren (damals ein Zufall,klar...)
jeweils zum Spiel BVB-SGE
ab Bremen HBF mit dem sehr lusdischen
BVB-Fanclub *SYLT* (echt ! )

...JEDESmal ohne Absprache, und jedesmal kommen Einem
  die 2x2 Std. , wie 2 x 20 min  vor...
...Party ohne  Ende...


Teilen