>

Gibt es eine Alternative zu Funkel?

#
falls die negativspirale der eintracht nicht bald zu ende ist, muss auch hb über den trainer nachdenken. weil der druck der öffentlichkeit zu gross wird bzw. so die fussballgesetze sind. ich wünsche mir aber, dass es nicht soweit kommt, da ich funkel für einen sehr guten trainer halte. als nachfolger schlage ich hans-peter latour (ex köln) vor. nicht weil er schweizer ist, sondern weil ich von seinen qualitäten (erfahren und fähig eine mannschaft zu formen) überzeugt bin!

gruss aus der schweiz
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Es gibt immer Alternativen.
Jeder Spieler wie auch Trainer ist doch zu ersetzen.


so sehe ich das auch , aber ich bin für funkel. Manchmal kann ich seine entscheidungen trotzdem nicht verstehen
#
suisseadler schrieb:
falls die negativspirale der eintracht nicht bald zu ende ist, muss auch hb über den trainer nachdenken. weil der druck der öffentlichkeit zu gross wird bzw. so die fussballgesetze sind. ich wünsche mir aber, dass es nicht soweit kommt, da ich funkel für einen sehr guten trainer halte. als nachfolger schlage ich hans-peter latour (ex köln) vor. nicht weil er schweizer ist, sondern weil ich von seinen qualitäten (erfahren und fähig eine mannschaft zu formen) überzeugt bin!

gruss aus der schweiz




Hans Peter Latour, gar keine so schlechte Idee.
Er ist ein sehr guter Trainer und Motivator mit vielen Fähigkeiten der die Spieler auch richtige heiß machen kann auf die Spiele. Er kann sehr gut mit Menschen umgehen und so auch ein richtiges Teamgefühl schaffen. So hat er es mit dem FC Thun sogar in die Championsleague geschafft.

Aber: Beim FC Köln hat er ziemlich versagt in Liga 2. Das lag wahrscheinlich nicht an seinen Fähigkeiten im Training bzw. während der Saison, sondern daran, dass er einen totalen Graupenkader zusammengestellt der so unglaublich schlecht ist, das man glauben kann die wollen in die Regionalliga aufsteigen  ,-) .   .  Außerdem(bzw. aufgrund dessen das er die Bundesliga nicht gut genug kennt) hat er auf zu viele Schweizer gesetzt.
Noch ein Punkt wäre das er sich wohl nicht mehr gut mit Albert Streit versteht, wobei das wohl nicht ein so großes Problem wäre.

Fazit: Ein guter Trainer. Falls man ihn holt , darf man ihn aber keinesfalls den Kader zusammenstellen lassen  ,-)
#
Ich find F.F. eigentlich dufte. Dennoch bin ich der Meinung, dass nach 3 Jahren die Luft langsam ausgeht, was völlig normal und legitim ist. Zum Kotzen, dass wir pro Spiel 3-5 80%ige verballern. Am System kann es also nicht immer liegen, denn wir erspielen uns meist zahlreiche Chancen. Man sollte u.U. trotzdem den Schritt wagen und den zum Saisonende auslaufenden Vertrag einfach auslaufen lassen.

Für diesen Fall bin ich für Doll oder Röber!!!
#
Hmmmm . . .
ich trau's mich ja kaum zu schreiben. Aber ich kann mir auch Namen vorstellen wie:

Petrick Sander: was der aus dem Cotbus-Kader holt finde ich schon sensationell
Eduard Becker (KSC): Da hat man das Gefühl von System
#
The_Hurricane schrieb:
Man muss ja sagen dass die Situatiuon nicht gerde einfach ist.
Es gibt wie gesagt zwei Möglichkeiten: Funkel geht oder bleibt!
Die Frage die sich stellt ist halt wie sich was ändern soll wenn funkel bleibt??
ich weiss es nicht und ich glaube nicht dran. aber man sollte ihn nicht jetzt rausschmeißen sondern noch die spiele gegen den hsv, ofx und 96 abwarten. da müssen mindestens 6 punkte + halbfinale im pokal her sonst ist funkel nicht mehr tragbar. viele wollen warten auf die gegner die auf augenhöhe sind. tolle idee. aber wenn wir dann alle spiele verlieren ists vorbei und dann kann uns garnichts mehr helfen.
wie gesagt sollten keine ergebnisse in den drei folgenden spielen folgen muss was passieren.
viele sagen: was kann der trainer dafür wenn die spieler keine pässe spielen können und von 3 meter das tor nicht treffen? ich habe keinen plan aber in hamburg können sie es nach einem trainerwechsel wieder.
und als alternative sehe ich TvH und Guido Buchwald. beide würden uns glaube ich helfen und retten. wobei ich buchwald als absoluten favoriten sehe. als retter könnte ich mir auch nochmal berger vorstellen (denn der hätte auch die titanic gerettet ) aber dann müsste halt zur neuen saison ein neuer junger trainer her.
aber wie gesagt: wir sollten die nächsten drei spiele abwarten, aber nicht länger


Ich stehe ja eher auch auf der Contra-Funkel-Seite, aber was soll er denn aus 2 Punkt- und einem Pokalspiel mehr raus holen (mindestens, hast Du geschrieben) als 6 Punkte und das Weiterkommen?... ,-)
#
Komisch, dass er noch nicht genannt wurde..:
UWE RAPOLDER war finde ich in Bielefeld wirklich top und hätte wohl auch beim FC mehr erfolg gehabt wenn man ihn hätte in Ruhe weiterarbeiten lassen, ich finde er wäre mit Doll die beste Lösung!! Auch einer der "modernen" Trainer.. Latour wäre auch ok.

Aber was haltet ihr von Rapolder?
#
ich denke rapolder ist keine schlechte lösung aber man weiss nicht ob er dem druck stand hält. in köln hat er ja versagt und in bielefeld hatte er glaube ich nicht so viel druck wie hier, deshalb der erfolg.
aber er wäre einer für die nächste saison, denn selbst wenn wir ff behalten und er den klassenerhalt schafft muss man sich im sommer trennen, das sollte ff auch selber einsehen. mit dem klassenerhlat würde er einen würdigen abschied feiern und in guter erinnerung gehen.
aber ich denke nicht dass er so lange bleibt.
#
TvH ist in Wob als Sportdirektor im Gespräch, also wartet nicht zu lange.  ,-)
#
regurbsflow schrieb:
TvH ist in Wob als Sportdirektor im Gespräch, also wartet nicht zu lange.  ,-)  


Is schon wieder überholt!

"Dass Ex-Bielefeld-Trainer Thomas von Heesen am Samstag gegen Schalke in der VW-Arena war, heizte Spekulationen an – aber er kommt nicht in Frage, sucht eine neue Aufgabe als Bundesliga-Coach. Auch Ilja Kaenzig, Ex-Hannover-Manager und vor kurzem in der Arena zu Gast, ist kein ernsthafter Kandidat."
#
AllaBumballa schrieb:
regurbsflow schrieb:
TvH ist in Wob als Sportdirektor im Gespräch, also wartet nicht zu lange.  ,-)  


Is schon wieder überholt!

"Dass Ex-Bielefeld-Trainer Thomas von Heesen am Samstag gegen Schalke in der VW-Arena war, heizte Spekulationen an – aber er kommt nicht in Frage, sucht eine neue Aufgabe als Bundesliga-Coach. Auch Ilja Kaenzig, Ex-Hannover-Manager und vor kurzem in der Arena zu Gast, ist kein ernsthafter Kandidat."


Wer weiss...
#
regurbsflow schrieb:
AllaBumballa schrieb:
regurbsflow schrieb:
TvH ist in Wob als Sportdirektor im Gespräch, also wartet nicht zu lange.  ,-)  


Is schon wieder überholt!

"Dass Ex-Bielefeld-Trainer Thomas von Heesen am Samstag gegen Schalke in der VW-Arena war, heizte Spekulationen an – aber er kommt nicht in Frage, sucht eine neue Aufgabe als Bundesliga-Coach. Auch Ilja Kaenzig, Ex-Hannover-Manager und vor kurzem in der Arena zu Gast, ist kein ernsthafter Kandidat."


Wer weiss...


Da ich eh nicht glaube das TvH zur Eintracht kommt, ist es mir auch ziemlich egal wer da jetzt den Frühstücksdirektoren-Posten in Wolfsburg besetzt!
#
Glaubte, daß der Tenor dieses Threads nicht mit meinem Beitrag deckungsgleich ist.

Weiter mit Funkel!

Mir ist dieser divenhafte Poluismus im Forum fremd. Man kann auch eine ganz neutrale Betrachtungsweise an den Tag legen.

Eintracht Frankfurt hat eine Hinrunde gespielt - trotz zahlreicher verletzter Spieler -, in der man einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichte, der zum einen die Möglichkeit zum Blick nach oben (UEFA-Cup) offen ließ und zum anderen ein waches Auge nach unten (Abstiegsränge) erforderte.

Das Anfangsprogramm der Runde hat es allerdings in sich. Schalke und Stuttgart sowie die widererstarkten Mainzer in den Hochphasen zu Hause, Angstgener Wolfsburg auswärts.

Würde man alleine die Auswärtsspiele in Wolfsburg und Leverkusen für eine Bewertung heranziehen, würde man von einer soliden Mannschaftsleistung sprechen, wo nur noch einige wenige individuelle Fehler den großen Erfolg (Auswärtssieg) verhindert haben (Standardsituation in WOL + Sotos Blackout in LEV).

Wie dicht Glück und Pech, bzw. in diesem Fall Ruhe und Unruhe im Umfeld beeinander liegen, machen doch die Heimspiele sehr deutlich. Hätte Ama gegen Schalke das 2:1 gemacht, hätte Chris sein Kopfball gegen Mainz gesessen oder wir nur 30% unserer Chancen gegen den VfB genutzt... Wir würden nicht von der fehlenden Kompaktheit dieser Mannschaft sprechen... Nur hätte, würde, wenn und aber hilft nunmal nicht. Allerdings schon, wenn man mal die Bälle flach hält und das Trainerteam in Ruhe weiterarbeiten kann.

Die Heimschwäche zeigt allerdings auch auf, warum unser Kader, eben die Klasse für einen Mittelfeldplatz, aber nicht für den internationalen Wettbewerb besitzt, weil uns die Spieler noch fehlen, die der Abwehr den nötigen Halt und der Offensive die nötige Gestaltungskraft geben.

Zu allem Überfluß kommt nun das Auswärtsspiel beim wiedererstarkten HSV und anschließend die Spiele gegen die Überraschungsmannschaften der Stunde Hannover und Nürnberg. Ach ja und dann kommen die Bayern... Nein, der Spielplan hat es in dieser Saison mit uns nicht wirklich gut gemeint. Falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt. Schade, aber wir können es nicht ändern! Vielleicht ist dies auch gerade der Grund, warum wir nicht nach oben schauen können.

Die Punkte müssen eingefahren werden in der Zeit nach dem Bayern-Spiel und da haben wir eine richtig gute Ausgangsposition: Alle Aufsteiger zu Hause (Cottbus, Bochum, Aaachen), auswärts in M'Gladbach und in Bielefeld und zum Abschluß noch beim heimschwachen BVB und zu Hause am letzten Spieltag gegen die gesicherte Hertha. Also, Ruhe bewahren....

Auch die mangelnde Riskiofreude von HB kann ich nicht erkennen. War es nicht ein Zeichen von Risikofreude im letzten Jahr auf einen Ersatz für AvL zu verzichten? War es nicht eine Form von Risikofreude die Mannschaft im Winter nicht zu ergänzen? Nein, dies meine ich nicht ironisch! Denn jeden Cent den wir in der Winterpause sparen und keine Noteinkäufe tätigen, können wir im Sommer mit Bedacht investieren.

Also, unsere Rückrunde beginnt nach dem Bayernspiel und nicht vorher und ich bin fest davon überzeugt, daß wir die Kickers schlagen, mit ein wenig Losglück nach Berlin fahren und wir noch locker an den Aufsteigern, Mainz und Bielfeld vorbeiziehen werden. Allerdings erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde. Dies gibt der Spielplan nunmal so her.

Also, alles eine Frage der Perspektive. Nur die beste Perspektive mit diesem Team besitzt das jetztige Trainerteam! Weiter mit Funkel!

jgl
#
Jeder wäre eine Alternative zu Funkel.
Meine Favoriten wären Jürgen Kohler,Rudi Bommer,oder Guido Buchwald.
FUNKEL MUß WEG
#
jetztgehtslos schrieb:
Glaubte, daß der Tenor dieses Threads nicht mit meinem Beitrag deckungsgleich ist.

Weiter mit Funkel!

Mir ist dieser divenhafte Poluismus im Forum fremd. Man kann auch eine ganz neutrale Betrachtungsweise an den Tag legen.

Eintracht Frankfurt hat eine Hinrunde gespielt - trotz zahlreicher verletzter Spieler -, in der man einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichte, der zum einen die Möglichkeit zum Blick nach oben (UEFA-Cup) offen ließ und zum anderen ein waches Auge nach unten (Abstiegsränge) erforderte.

Das Anfangsprogramm der Runde hat es allerdings in sich. Schalke und Stuttgart sowie die widererstarkten Mainzer in den Hochphasen zu Hause, Angstgener Wolfsburg auswärts.

Würde man alleine die Auswärtsspiele in Wolfsburg und Leverkusen für eine Bewertung heranziehen, würde man von einer soliden Mannschaftsleistung sprechen, wo nur noch einige wenige individuelle Fehler den großen Erfolg (Auswärtssieg) verhindert haben (Standardsituation in WOL + Sotos Blackout in LEV).

Wie dicht Glück und Pech, bzw. in diesem Fall Ruhe und Unruhe im Umfeld beeinander liegen, machen doch die Heimspiele sehr deutlich. Hätte Ama gegen Schalke das 2:1 gemacht, hätte Chris sein Kopfball gegen Mainz gesessen oder wir nur 30% unserer Chancen gegen den VfB genutzt... Wir würden nicht von der fehlenden Kompaktheit dieser Mannschaft sprechen... Nur hätte, würde, wenn und aber hilft nunmal nicht. Allerdings schon, wenn man mal die Bälle flach hält und das Trainerteam in Ruhe weiterarbeiten kann.

Die Heimschwäche zeigt allerdings auch auf, warum unser Kader, eben die Klasse für einen Mittelfeldplatz, aber nicht für den internationalen Wettbewerb besitzt, weil uns die Spieler noch fehlen, die der Abwehr den nötigen Halt und der Offensive die nötige Gestaltungskraft geben.

Zu allem Überfluß kommt nun das Auswärtsspiel beim wiedererstarkten HSV und anschließend die Spiele gegen die Überraschungsmannschaften der Stunde Hannover und Nürnberg. Ach ja und dann kommen die Bayern... Nein, der Spielplan hat es in dieser Saison mit uns nicht wirklich gut gemeint. Falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt. Schade, aber wir können es nicht ändern! Vielleicht ist dies auch gerade der Grund, warum wir nicht nach oben schauen können.

Die Punkte müssen eingefahren werden in der Zeit nach dem Bayern-Spiel und da haben wir eine richtig gute Ausgangsposition: Alle Aufsteiger zu Hause (Cottbus, Bochum, Aaachen), auswärts in M'Gladbach und in Bielefeld und zum Abschluß noch beim heimschwachen BVB und zu Hause am letzten Spieltag gegen die gesicherte Hertha. Also, Ruhe bewahren....

Auch die mangelnde Riskiofreude von HB kann ich nicht erkennen. War es nicht ein Zeichen von Risikofreude im letzten Jahr auf einen Ersatz für AvL zu verzichten? War es nicht eine Form von Risikofreude die Mannschaft im Winter nicht zu ergänzen? Nein, dies meine ich nicht ironisch! Denn jeden Cent den wir in der Winterpause sparen und keine Noteinkäufe tätigen, können wir im Sommer mit Bedacht investieren.

Also, unsere Rückrunde beginnt nach dem Bayernspiel und nicht vorher und ich bin fest davon überzeugt, daß wir die Kickers schlagen, mit ein wenig Losglück nach Berlin fahren und wir noch locker an den Aufsteigern, Mainz und Bielfeld vorbeiziehen werden. Allerdings erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde. Dies gibt der Spielplan nunmal so her.

Also, alles eine Frage der Perspektive. Nur die beste Perspektive mit diesem Team besitzt das jetztige Trainerteam! Weiter mit Funkel!

jgl




also das kann ich echt nur so unterschreiben. das es nicht einfach wird zum beginn der rückründe hätte ja jeder wissen müssen. also kopf hoch jungs unser adler fliegt auch wieder in höheren lagen
#
Ich wäre für Helmut Schön oder besser noch Bob Marley
der bringt uns etwas Elan in die Hüften...

Nein Spass bei Seite ich Denke der Funkel wird unsere Mannschaft wieder umbiegen...
Aber das sollte schnellstens der Fall sein...

Sonst wird es verdammt eng unten...
#
klar wird es nach unten eng. aber wenn man sich mal die tabelle anschaut sieht man auch das es nach oben auch nicht viele punkte sind.
#
Bad_Hunter schrieb:
klar wird es nach unten eng. aber wenn man sich mal die tabelle anschaut sieht man auch das es nach oben auch nicht viele punkte sind.  


Genau so wurde bei unserem 1.Abstieg auch gedacht !  
#
Zuerstmal hoffe ich ,dass FF es schafft,die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zu kriegen.Wenn nicht in spätestens 2 Wochen eine Besserung in Sicht ist ,gibt es nur eine Möglichkeit: Trainerwechsel. Auf einzelne Personen darf hierbei keinerlei Rücksicht genommen werden,so leid es mir auch tut.
Meine Favorit wäre: Jörg Berger (alle guten Dinge sind 3).
Oder eine interne Lösung mit Hölzenbein (warum nicht) ?


Teilen