>

Gibt es eine Alternative zu Funkel?

#
Des mußte mal uff ladeinisch antworde alder !
#
Ich bin immer noch dafür dass er noch 3- 4 SPiele gehalten werden sollte!

Und wenn, ja wenn dieser Fall X eintraffen sollte, dann den Quälix Magath!!!
#
Ich meine schon, dass es eine Alternative gibt.

Funkel hat noch eine Chance nächste Woche in Hamburg.

Meiner Meinung nach, hat er die Mannschaft seit Jan. 06 nicht mehr weiterentwichkelt.
Schaut euch die nackten Zahlen an:

39 Spiele, 38 Punkte, 7 Siege
20 Heimspiele, 3 Siege !!!!!

Das reicht leider nicht.

Meiner Meinung gibt es nur noch eine Lösung:

Der BERGER muss kommen !!!!!!!!!!!!!!
#
Funkels Bilanz gerade in Heimspielen ist verheerend.
Und nun aben wir noch eben jede Menge Heimspiele gegen die mittlerweile zur Konkurrenz gewordenen Mitbedrohten wie Aachen,Bochum und Cottbus.
Da kann einem schon Angst und Bange werden.

Mir ist es unverständlich,warum ich mich stur an einem System halte und da auf Teufel komm raus meine Spieler hineinpressen will.

Wenn ich mir überlege ,wie der Thurk in Mainz eingesetzt worden ist,wie er dort gespielt hat.
Bei uns muß er da irgendwo auf links rumeiern.
Amanatidis hat man durch diese Positionsverschieberei auch in ein Leistungsloch geführt.
ZU Beginn mußte Takahara dort mehr oder weniger schlecht seinen Dienst verrichten.
Und bereits nach 15 Minuten hätte FF gegen Stuttgart erkennen müssen,das das mit CHaftar als linker Verteidiger mit hohem Risiko behaftet ist,da er dort in Sachen Stellungsspiel und Zweikampfverhalten überfordert war.
In dieser Beziehung,das Reagieren auf taktische Fehler,ist er gandenlos stur und zieht sein Ding durch.
Nur gegen Mainz hat er das mal in der Halbzeit korrigiert,da konnte er noch froh sein,daß es 0:0 stand.

Wenn ich sehe,wie ein Zidan oder Andreasen in Mainz aufblühen.Warum?
Weil der dortige Trainer die Stärken seiner Spieler erkennt und diese nach ihren Stärken einsetzt,entsprechend ein System,das den Spielern entgegenkommt spielt.
Bei uns würde Zidan wahrscheinlich im linken Mittelfeld spielen......

Die Alternativen heißen für mich Berger und Doll,auf keinen Fall Neururer.
Magath wäre jetzt auch gut,das wird er sich aber nicht antun.
#
@ DelmeSGE sehe das genauso wie du.
funkels zeit ist abgelaufen,wir müüssen schnell handeln,sonst wirds zu spät sein.
#
So... Jetzt mal sämtlichen Panikattacken zum Trutze:

Natürlich hätten wir mehr Punkte holen können/sollen/müssen... Ein paar Siege mehr täten der ganzen Sache ganz gut...
Allerdings kommt das hier teilweise so rüber, als wolle Funkel die Spiele verlieren... Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Am Anfang der Saison wurde von den Verantwortlichen ein Liga-Ziel definiert ==> Klassenerhalt!!!

Da kann man doch nicht den Trainer entlassen, wenn man gegen den Abstieg spielt...

Ich denke, dass die Mannschaft und der Trainer genügend Potenzial haben um das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen...

Wie man sich gegen den VfB gezeigt hat muss nicht sein, dass ist logisch - aber es werden auch wieder bessere Spiele kommen... Es gibt halt so Tage da läuft einfach  nix - wenn die sich in den nächsten Spielen nicht permanent wiederholen, bin ich der Meinung, man sollte einfach mal cool bleiben!!

Danke für eure Zeit!

PadStar
#
von Heesen!  ,-) Aber eigentlich solltet ihr an Funkel festhalten, denn in vielen Fällen kehrt der neue Besen auch nicht besser als der alte. Vlt sollte Funkel mal ne Teambuildingmaßnahme wie Klettern, Rafting oder gemeinsam durchs Feuer gehn anordnen...ich drück euch die Daumen das 3andere absteigen zBsp M1, Gladbach, HSV, Aachen, Bochum oder Cottbus! Obwohl ich persönlich lieber Cottbus in der Liga seh als Gladbach oder Hamburg, denn bei denen ist der Abstieg nur ne Frage der Zeit..
#
Funkel Ist einer der besten Trainer!!! wir sollten zu ihm halten Frankfurt wird auf jeden fall nicht absteigen und DFB-Pokal ist schon so gut wie uns ich finde das Frankfurt nur eine kleine krise hat aber die ist schnell wieder weg!!!!!
#
Funkel ist ein guter Trainer, aber jeder Trainer nutzt sich ab. Selbst Freiburg hat diese Erkenntnis eingeholt. Wir haben Funkel jetzt schon Ewigkeiten (für Frankfurter Verhältnisse) im Amt und vielleicht wird es gerade jetzt Zeit für einen neuen Coach.

Eine Entwicklung der Mannschaft sehe ich nämlich nicht. Im UEFA Cup hat man tolle Spiele gezeigt, aber in der Liga spielen wir den gleichen Fußball wie in der letzten Saison. Im Endeffekt herrscht spielerische Stagnation, obwohl man die Qualität des Kaders verbessert hat.

Momentan sind so viele gute Trainer auf dem Markt, wie selten in der Geschichte der Bundesliga. Es wäre fahrlässig nicht zumindest stark darüber nachzudenken. Und wenn man bei Bruchhagen zwischen den Zeilen liest, dann denkt er auch stark darüber nach.

Funkel hat für mich eine Frist von zwei Spielen. Kommen dort nicht wenigstens 4 Punkte heraus, dann hat er zu gehen. Ein Abstieg wäre katastrophal, da die ganze Arbeit der letzten 3 Jahre den Bach heruntergehen würde.
#
Padstar schrieb:

Allerdings kommt das hier teilweise so rüber, als wolle Funkel die Spiele verlieren... Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
PadStar


Na ich denke das dies nicht der Fall ist, aber es kommt einen manchmal so vor als wolle Funkel einfach auf Teufel komm raus seine Sache durchziehen. Wenn man überzeugt von etwas ist, ist das ja gut. Aber man muss doch auch wenn man merkt das es nicht geht mal was ändern.
So hartnäckig wie Funkel bei seiner Formationsauswahl ist, erscheint mir zur Zeit Albert Streit bei den Freistössen. Bei den Freistössen von halblinker oder -rechter Position hat er die Bälle früher viel höher rein gebracht, Folge waren dadurch Tore für uns. In letzter Zeit schiesst er sie nur noch halb hoch rein mit dem Erfolg das sie am erstbesten Abwehrspieler hängen bleiben und geklärt werden. Und irgendwie hab ich den Eindruck das er das solange machen wird, bis irgendwann mal ein Tor dadurch entsteht, um einfach zu beweisen das es auch so geht.

Wahrscheinlich ist das Schwachsinn sowas zu denken, aber genauso sieht es in meinen Augen bei den beiden aus. Mein Ding wird solange durchgezogen bis es einmal zum Erfolg geführt hat.
#
@maggo

"andererseits muss man in diesem Punkt HB auch Kritik zuteil werden lassen, dieser sagte in nem Interview, dass er immer Trainer wie Funkel, Reimann, Möhlmann und Gerland holen würde.

Ich würde hingegen immer Trainer wie Löw, Rijkaard, etc. holen, d.h. Trainer mit einem Anspruch, dass die eigene Mannschaft offensiv nach vorne spielt und gepflegten Fußball bietet!"

Das stimmt, diese Aussage hat mir bei HB auch gar nicht gefallen. Andererseits glaube ich nicht so Recht dran, denn HB hat vor Funkel auch versucht Rangnick zu bekommen...FF war also für HB damals nur zweite Wahl...
#
@padstar

"Am Anfang der Saison wurde von den Verantwortlichen ein Liga-Ziel definiert ==> Klassenerhalt!!!"

Das stimmt so nicht. Das Ziel war sich weiterzuentwickeln und den Klassenerhalt früher als letzte Saison zu schaffen. Beides haben wir bisher nicht geschafft. Also nach knapp zwei Drittel der Saison haben wir das Saisonziel verfehlt. Dazu ist die Entwicklung seit einigen Monaten extrem negativ. Seit einem Viertel Jahr kein Heispiel gewonnen, ein Sieg aus 11 Spielen, unglaublich viele Gegentore usw.
#
Ich muss sagen ich weiß nicht was der Buchwald in Japan für ein System hat spielen lassen...aber falls er für mutigen, visionären Fußball steht wäre er für mich eine Topadresse für uns...
#
LeipzigAdler schrieb:

Zum Glück wird Bruchhagen mit Funkel bis Saisonende weitermachen. Dann wird man sehen, ob man sich trennt. Kopf hoch!

Eine Trennung zum Saisonende ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Lösung. Nichts gegen Funkel er hat bei der Eintracht ganz gute Arbeit geleistet. Aber Funkel ist nunmal kein Trainer mit Zukunft bzw. größerem Potential. Funkel kann eine Mannschaft aus der 2.ten Liga in die Erste bringen oder auch mal einen Abstieg aus der Bundesliga verhindern. Mehr aber auch nicht. Ich war noch nie ein Funkel-Fan, aber wie er sich nach dem Mainzspiel hingestellt und gut gelaunt verkündet hat, dass man mit dem Unentschieden zufrieden sein kann, da wurde mir plötzlich klar, dass der Abstieg leider wieder ein Thema werden wird. Was ist denn das für ein Signal an die Mannschaft? Gegen wen will er denn gewinnen, wenn nicht Daheim gegen den Tabellenletzten?
Eine wirkliche Alternative zu Funkel sehe ich zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht. Ein Abstieg in dieser Saison wäre aber die absolute Katastrophe, nach den wirklich guten Ansätzen in der Vorrunde.
#
Adler-Horsty schrieb:
LeipzigAdler schrieb:

Zum Glück wird Bruchhagen mit Funkel bis Saisonende weitermachen. Dann wird man sehen, ob man sich trennt. Kopf hoch!

Eine Trennung zum Saisonende ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Lösung. Nichts gegen Funkel er hat bei der Eintracht ganz gute Arbeit geleistet. Aber Funkel ist nunmal kein Trainer mit Zukunft bzw. größerem Potential. Funkel kann eine Mannschaft aus der 2.ten Liga in die Erste bringen oder auch mal einen Abstieg aus der Bundesliga verhindern. Mehr aber auch nicht. Ich war noch nie ein Funkel-Fan, aber wie er sich nach dem Mainzspiel hingestellt und gut gelaunt verkündet hat, dass man mit dem Unentschieden zufrieden sein kann, da wurde mir plötzlich klar, dass der Abstieg leider wieder ein Thema werden wird. Was ist denn das für ein Signal an die Mannschaft? Gegen wen will er denn gewinnen, wenn nicht Daheim gegen den Tabellenletzten?
Eine wirkliche Alternative zu Funkel sehe ich zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht. Ein Abstieg in dieser Saison wäre aber die absolute Katastrophe, nach den wirklich guten Ansätzen in der Vorrunde.


Am Saisonende ist es zu spät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HB wird noch das Spiel in Hamburg abwarten,vor allen Dingen,wie die Mannschaft sich da präsentiert.
Gibt es da eine Klatsche,davon muß ich bei einer jetzigen Bestandsaufnahme ausgehen,muß HB reagiern,denn dann aind wir auf einem Abstiegsplatz angekommen.
Ein Schleifer müsste dann her,der einigen Spielern richtig in den ***** tritt.

Und am besten noch vor dem Oxxenbachspiel,denn  sonst geht da die Saison richtig den Bach runter
#
@delme

Ich bin ja oft einer Meinung mit dir aber in diesem Punkt nicht. Einen Schleifer, eine kurzfristige Lösung brauchen wir nicht!
Wir brauchen endlich mal einen richtig guten Trainer der richtig was auf dem Kasten hat, der alle heutzutage erforderlichen Facetten des Profifußballs meistert und langfristig Qualität garantiert. Wir brauchen keinen Feuerwehrmann, denn dann stehen wir spätestens im November wieder da wo wir jetzt stehen und das nenne ich dann nicht einen Fortschritt.
Ausserdem wäre nach einer Hamburg Niederlage noch keine Panikstimmung zu verbreiten. Es sind dann noch viele Spiele und wir haben immer noch "relativ leichte" Heimspiele vor der Brust. Mit einem guten Trainer schaffen wir dann den Klassenerhalt schon. Kein Schleifer, keine Notlösung, kein Feuerwehrmann, kein Dummschwätzer. Qualität!
#
Je länger ich drüber nachdenke, desto besser geht es mir wieder.
  • Hat Funkel in der 2. Liga schon mal eine Krise in den Griff bekommen und die Abwehr stark gemacht
  • Sind wir weder abgeschlagen, noch läuft uns die Zeit weg.
  • Haben wir die übelsten Brocken hinter uns, und die Mannschaft hat hoffentlich daraus gelernt
  • (hätten wir gegen den VfB durch einen unberechtigten Elfer verloren, würden sie jetzt alle über die betrogenen UEFA-Cup-Chancen lamentieren)
  • Die Mannschaft kann es doch eigentlich - wie gegen Leverkusen zu sehen war. Wenn der Trend wirklich anhalten sollte, glaube ich, daß uns eine "Feuerwehrmann" tatsächlich helfen würde, da es nur eine Frage des Kopfes und nicht des Vermögens ist. Diese Variante ist mir allerdings - insbesonders mittelfristig - die Unsympathischste.
  • Ganz egal, wann Funkel gehen wird, glaube ich, daß wir mit Houbchev schon einen besseren Trainer besitzen, als viele, die hier gehandelt wurden. Er wäre für die Profis ein völlig Unbekannter, allerdings kennt er - zumindest gehe ich davon aus - die Mannschaft aus dem Effeff
#
@schlusskonferenz

Mir geht es genau andersherum.

zu 1)
Die Krise damals hatte ein anderes Kaliber, ist lange her und ein Trainer erlebt auch so etwas wie natürliche Abnutzeffekte. Die Gegner waren Zweitligagegner die damals auch teilweise willkommene Aufbaugegner für uns waren. Wir hatten damals vor allem die Winterpause genutzt um Wunden zu lecken, die haben wir diesmal wieder mal (wie letzte Saison) scheinbar verschenkt. In der ersten Liga wird viel mehr verlangt - von der Mannschaft und vom Trainer.
Aber es stimmt, dass das damals auch eine nicht zu unterschätzende Krise war (ich nehme an du meinst vor allem das Hachingdebakel?) und FF die Mannschaft wieder flottgekriegt hat. Deswegen hat er ja auch noch ein bisschen Zeit, aber so langsam muss er die Mannschaft mal wieder flottkriegen, denn wir kriseln bei genauem hinschauen nicht erst seit Freitag...gehen wir in Hamburg unter sollte FF gehen, alles andere wäre nicht nachvollziehbar und in meinen Augen fahrlässig vom Vorstand.

zu 2)
Da gebe ich dir (noch) Recht.

zu 3)
Haben wir nicht noch Bremen, Bayern, Nürnberg, einen zurzeit sehr stark spielen H96 (wart mal ab was Funkel über die alles für Worte des Lobes finden wird...) und einige andere vor uns?
Dein Satz in Klammern ist Blödsinn. Das kannst du jedenfalls keinem ernsten Eintrachtfan unterstellen, vielleicht ein paar Kindern, aber keinem ernsten Eintrachtfan - mit denen du hier auch auch gerne diskutieren möchtest, oder?

4)
Die Mannschaft kann es - das denke ich auch - ZUM GLÜCK!!! Nur ruft sie es seit Monaten nur sehr ungenügend und selten ab...
Die Sache mit dem Feuerwehrmann würde mir auch gewaltig gegen den Strich gehen! Da wir aber noch, wie du in Punkt 2 festgestellt hast, "viel Zeit haben", brauchen wir auch keinen Feuerwehrmann. Zumindest dann nicht, wenn FF "fristgerecht" in den Urlaub geschickt würde. Ich denke HB wird nicht so blöd sein und seinen Fehler an Reimann zu lange festzuhalten wiederholen.

5)
Zum Trainer Houbchev kann ich ehrlich gesagt nichts sagen. Nur wenn FF entlassen wird muss der neue mit Sorgfalt ausgesucht werden. Und vor allem muss dann auf langfristige QUALITÄT geachtet werden.
#
Guten morgen,

also, ich mag den Herrn Funkel sehr und ich habe mich tierisch gefreut, als er Trainer bei unserer launischen Diva wurde. Trotzdem habe ich das Gefühl, daß er zur Zeit mit dieser Mannschaft, mit seinem Latein am Ende ist.
Für mich kann es nicht sein, daß Spieler, die in der ersten Liga kicken, egal  bei welchem Verein, mit dem Ball durchs Spiel stolpern, als wäre es eine harmlose Trainingseinheit.
Ich war noch nie so blauäugig zu glaube, daß die Eintracht dieses Jahr nicht gegen den Abstieg spielt, aber die Art und Weise, wie das getan find, finde ich erschütternd. Ein Alexander Meier haut Kopfbälle um das ganze Tor herum, nur nicht hinein. Ein Joannis Amanatidis fühlt sich wie ein Brasilianer, schafft es aber nicht mal, die einfachsten Bälle zu stoppen, geschweige denn Tor zu schiessen. Der Herr Kyrgiakos steht auch neben sich und sollte sich mal überlegen, was Abstiegskampf heisst. Herr Thurk, wer ist denn das überhaupt??? Kaum Ballkontakte in einem Spiel, Torschüsse? Eine Seltenheit.
Es gibt Spieler, wie Streit und Ochs, bei denen man wenigstens das Gefühl hat, daß sie nicht in der 2. Liga kicken möchten, aber vom Rest, sorry, da kommt mir einfach zu wenig!!!! Das sind alles Spieler mit Potenzial und wenn sie nicht kicken könnten, dann würden sie in der Kreisliga C spielen. Also, wo liegt das Problem??? So kann das für mich nicht weiter gehen!!! Und zur Not muß ein anderer Trainer her und das nicht erst, wenn die Eintracht abgestiegen ist! So, ich mußte mir meine Enttäuschung über die schlechte Leistung einfach mal vom Herzen schreiben  

Liebe Grüße Sunny
#
Guten Moie,
generell ist ja mal zu sagen, sooooo nicht!!!!!!!!!!!! Momentan ist unsere Mannschaft keine Mannschaft mehr, das liegt natürlich an mehreren Sachen, trainer und spieler training und die einstellungen der Spieler im Spiel, aber mit sicherheit nicht am umfeld (fans,Management usw.). Herr Funkel ist ein sehr guter und sympatischer trainer, jedoch kommt er momentan nicht mit den spielern zurecht und hat glaube ich auch keine ideen mehr. Jedoch haben wir ihm sehr viel zu verdanken. er und herr bruchhagen sind maßgeblich an dem "erfolg" der letzten jahre beteiligt. Das Problem ist, dass die Spieler vom uefa-cup und einem platz unter den ersten 8 träumen (die qualitäten hat ja die Mannschaft, jedoch ist keiner momentan in der lage dies umzusetzten --> Irgendwas stimmt in der Mannschaft icht, und meistens ist dies das verhältnis zwischen traienr und spielern. In meinen augen gibt es jedoch keine alternative zu f. funkel. Magath kommt nicht (glaube er wäre mittlerweile was bessseres) und alle anderen trainer die frei sind sind mit sicherheit nicht besser wir funkel!!!!Die Einzigsten die meiner meinung nach in frage kommen sind doll und toppmöler. Doll als junger und motivierter trainer kann die mannschaft nach vorne bringen (die frage ist, ob auch im abstiegskapf oder nur langfristig). toppmöller ist ein alter haudegen und hilft mit seiner erfahrung und mit sicherheit auch im abstiegskampf!!!!!!!!!!!!

WIR BRAUCHEN KEINEN NEUEN TRAINER SONDERN DIE SPIELEN MÜSSEN DEN ADLER IN DER BRUST HABEN UND REALISTISCH BLEIBEN (ODER SUSPENDIERT WERDEN)


Teilen