menschlich ne tragödie, aber wieso flüchtet er auch vor autogrammjagenden kindern? naja, war nicht dabei, also verkneif ich mir mein urteil über den "tat-hergang"
vom finanziellen aspekt gut für die eintracht, übernimmt die berufsgenossenschaft für die zeit das gehalt.... aber wer kann sich schon mit sowas trösten?
P.S.: Es hat keinen Sinn, einem Lehrer zu widersprechen, die haben immer recht (und zwar am WVormittag - nachmittags haben wir frei) ich duck mich mal lieber, das war nur ein Scherz!
miraculix250 schrieb: ... vom finanziellen aspekt gut für die eintracht, übernimmt die berufsgenossenschaft für die zeit das gehalt.... aber wer kann sich schon mit sowas trösten?
Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Und ganz ehrlich: Mich tröstet das ein wenig.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Erst aber mal gute Besserung und das wäre ja nun ein nächster Fall für "die ungewöhnlichsten Verletzungen der Bundesligageschichte". Aber wenn sich einer verletzten dürfte (oh man hört sich das jetzt schlecht an), dann ist es der Pröll. Wenn alles normal läuft, wird er eh nicht spielen und wir sparen uns etwas Gehalt. Und wir haben ja zum Glück Länderspielpause - Gut für den Fährmann
P.S.: Bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche definitiv keinem eine Verletzung!!!
MrBoccia schrieb: wie weit ist denn Fährmann? Ab wann könnte man denn mit ihm rechnen?
Stand doch was heute von 2 Wochen?!
Also zumindest spätestens nach der nä. Länderspielpause, eher vorher wohl.
Gute Besserung Markus Pröll. Man hätte ihn vor der Saison doch eher nach Wolfsburg oder so verkaufen sollen. Die haben nämlich keine Fans, die nach Autogrammen suchen.
Bei aller Liebe, wie würden sich denn hier einige fühlen wenn sie andauernd und jedesmal ohne pause autogramme schreiben müssten. Klar.. es sind Kinder und ich denke jedem gibt es ein gutes Gefühl diese Bälger lächeln zu sehen ^^. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mein Kumpel der da war hatte gemeint, dass es wirklich saumegabrutal viele waren die auf einmal etwas wollten. Der gute Mann war wahrscheinlich einfach schon fertig mit der Welt und wollte nur noch nach Hause. Er läuft schneller damit er nicht so tun muss als hätte er was gehört und will nur noch in den Bus. Ein Kind stellt sich dem mitten auf den Weg und patzt... es ist geschehen. Er hat sich erkundigt ob es dem Mädchen gut geht und dann is er direkt zum Arzt. Ob das nun stimmt lass ich mal so im Raum stehen -.-
Ich hoffe schon dass es dem Mädchen wirklich gut geht aber hier einen schuldigen zu finden , ich denke beide sind irgendwie schuld und daher für mich ein Unfall was einfach mal passieren kann ^^...Bitter für uns !
barcaadler schrieb: Genau das habe ich mir auch gedacht. Erst aber mal gute Besserung und das wäre ja nun ein nächster Fall für "die ungewöhnlichsten Verletzungen der Bundesligageschichte". Aber wenn sich einer verletzten dürfte (oh man hört sich das jetzt schlecht an), dann ist es der Pröll. Wenn alles normal läuft, wird er eh nicht spielen und wir sparen uns etwas Gehalt. Und wir haben ja zum Glück Länderspielpause - Gut für den Fährmann
Naja, als sich Oka am Samstag in der zweiten Hälfte an den Oberschenkel fasst und Lockerungsübungen machte, habe ich schon Pröll wieder im Tor gesehen. Das kann ganz fix gehen - von daher ist die Verletzung momentan einfach nur sch...
Endless schrieb: Am Ende muss er ja für den Verein sprechen, aber im Endeffekt sehe ich da schon eine ziemlich große Kritik an den Verantwortlichen. Und diese Kritik ist bei den Zahlen sogar mehr als berechtigt. Lincoln ist nicht irgendein Talent. Das ist ein fertiger Spieler mit internationalen Format. Da hätte man zuschlagen müssen (ganz nach Skibbe).
Müssen?
Lass mal rechnen. Wir verpflichten einen Spieler für knappe 8 Monate. (Sep-Dez + Feb-Mai). Der Mann möchte mind. 2 Mios, womit er aber nicht wirklich zufrieden wäre, der abgebende Verein eine Mindestentschädigung von 500.000 Euronen. Im allerbesten Falle, wäre das inclusive Steuer ein Monatssalär von 312.500,- Euros, oder wöchentlich runde 78.000,- oder eine Tagesgage von 10.500,-Euronen.
Dazu kommt, das man diesen Mann im Mai letztmalig in Frankfurt bestaunen dürfte. Der würde dann freundlich lächelnd für die Werbetournee danken und verschwunden sein. Rendite Eintracht Frankfurt? Na lassen wir es mal 3 Tabellenplätze sein.
Den Fall das sich dieser Mann erst mal 2-4 Spiele akklimatisieren und ins Mannschaftsgefüge einpassen müsste, das er auch mal ne Muskelzerrung haben könnte, das Klima im Kader ein wenig verändert, das Gehaltsgefüge ebenso, all das lassen wir mal unbeachtet.
Ich empfinde die "verpasste" Verpflichtung als bedauerlich. Zu den für Lincoln akzeptablen Bedingungen aber 100% nachvollziehbar. Nun muß und wird der Fokus wieder auf die Weiterentwicklung unserer echten Adler liegen. Wir haben wieder einmal bewiesen, das wir klare Vorstellungen haben und uns im Rahmen dieser Vorstellungen bewegen.
Wäre Lincoln für 2-4 Jahre gekommen und eine Ablöse nach1, 2, oder 3 Jahren hätte jeweils 50% der Kosten bis zur Vorsaison eingespielt, dann wäre das auch akzeptabel gewesen, weil der sportliche Wert dagegen stehen könnte.
Zehntausendfünfhundert Euro tägliche Flaniergage halte ich daher nicht für ein "muss", das halte ich für unseren Verein für idiotisch.
Danke Arndt,
du hast mir viel Arbeit abgenommen. Bleibt noch der Hinweis auf die Turbulenzen und den Unfrieden, den der Mann hinter sich herzieht und der auch bei uns vorprogrammiert gewesen wäre (wahrscheinlich nicht realisierbare sportliche Ansprüche im Gegensatz zu einem bei weitem gesprengten Gehaltsrahmen). Da wäre das Geschrei und die Verwunderung hier wieder groß gewesen, nachdem zuvor die Gier jegliche Rationalität in die Flucht geschlagen hat.
Und was den Trainer angeht: in letzter Konsequenz hat er es wohl noch nicht ganz verstanden: wir sind hier nicht in Dortmund, Leverkusen oder Istanbul. Eine ordentliche Leistung erbringen mit dem was man hat, und nicht mit dem was man alles haben möchte, das ist hier die Herausforderung.
Ein Wort noch in Sachen Pröll: da hat man 4 Torleute, das Umfeld schüttelt mit leichtem Unverständnis nachvollziehbar den Kopf - und dann stellt sich heraus das das für die Eintracht immer noch zu knapp ist. Da ist jeder Kommentar überflüssig.
Genauso wenig Verständnis habe ich allerdings für Häme bis hin zum Vorwurf der Arroganz und der Forderung nach einer Strafe, zumal dann wenn man nicht dabei war und ausgerechnet den Bericht der Bildzeitung zur Grundlage seines Kommentars macht.
Ja, bei diesen kleinen Freundschaftsspielen sind die Verhältnisse auf dem Platz nach Abpfiff, wie bereits an anderer Stelle dargestellt, von Fall zu Fall durchaus chaotisch. Wenn das auch auf Hofheim zutrifft, habe ich Verständnis für die Spieler. Hinzu kommt, das regelmässig Vorgaben hinsichtlich der Abfahrtszeit nach dem Spiel ausgegeben werden und einzuhalten sind.
Endless schrieb: Lincoln sollte anscheinend weniger als 2Mio Euro p.A. bekommen, weniger als Chris oder Ama. Dazu wäre noch eine Leihgebühr von 500 000Euro gekommen. Wenn man etwaige Gebühren nicht einberechnet wären es ~ 2,5Mio Euro für ein Jahr gewesen. Wo ist das für einen Spieler wie Lincoln denn bitte zuviel??? Im Grunde genommen ist das für so einen Spieler sogar ein Schnäppchen.
Lincoln hat nun schon länger nicht mehr gespielt. Bis er richtig fit gewesen wäre und in die Mannschaft eingebaut, wäre es sicher Ende September geworden. Er hätte uns also ab dem 7/8 Spieltag weiter helfen können (frühstens).
2,5 Mio für 26 Spieltage ???
Und am Ende landen wir auch mit Lincoln wahrscheinlich nicht besser als auf Platz 8. Oder glaubt einer ernsthaft, dass wir mit Ihm auf einmal in den Europapokal gekommen wären? Somit war es am Ende eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung und hat in der Konstellation Vertrag bis zum Saisonende (Einjahresvertrag ist es ja noch nicht mal!) einfach keinen Sinn gemacht.
peter schrieb: ich habe den eindruck einige haben die vorstellung mittelfristig eine perspektivmannschaft aufzubauen schon wieder aufgegeben.
der einzige sinn einen lincoln für ein jahr zu verpflichten hätte darin gelegen anschließend auf einem internationalen platz zu stehen. dann hätte sich die ausgabe rentiert und gegenfinanziert.
ich halte das allerdings für nicht sonderlich wahrscheinlich. wie der lt.c. schon angedeutet hat: im team hätte vieles umgestellt werden müssen, ausrichtung, hierarchien hätten sich geändert und für die nächste saison wäre alles wieder von vorne losgegangen.
wir sind gut in die saison gestartet, fünf pflichtspiele ohne niederlage, spielerisch eine akzeptable leistung und verbesserung gegenüber der vorsaison. ich fände es schade all das einfach so weg zu werfen.
Man was bin ich froh deine Beiträge hier wieder öfter zu lesen. Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber sie sind immer gut begründet.
Im Fall Lincoln gebe ich dir zu 100% recht. Eventuell hatte HB auch noch einen anderen Spieler in Erinnerung, der sich nicht als große Hilfe, sondern als hoher Kostenfaktor erwiesen hat (meine nicht Caio).
GxOffmodd schrieb: Bei aller Liebe, wie würden sich denn hier einige fühlen wenn sie andauernd und jedesmal ohne pause autogramme schreiben müssten.
Erstens gehört das mit zum Beruf, wie die Nachtschicht für die Krankenschwester. Nur muss die zwei Leben lang arbeiten um zu verdienen, war Herr Pröll im Jahr einsackt. Abgesehen davon muss es ja nicht rund um die Uhr Autogramme schreiben...
GxOffmodd schrieb: Der gute Mann war wahrscheinlich einfach schon fertig mit der Welt und wollte nur noch nach Hause.
Sicher war der das. Morgens 90 Minuten Training und dann ein 20:0-Spiel wo er unter Dauerbeschuß stand und die ärmste Sau am Platz war. Wie gut hats doch da jemand, der den ganzen Tag für viel weniger Geld hast malochen darf!
Nene mein Lieber, gestern hat Pröll mal wieder gezeigt, wie arrogant er sich Fans gegenüber verhält und dass ihm die Menschen, die auch einen Teil seines Gehalts finanzieren, einfach nur lästig sind.
Ich hoffe, dass er für die Dummheit bestraft wird. Schließlich haben wir jetzt keinen zweiten Torwart mehr, der Bundesligaerfahrung hat und Ochs wurde auch bestraft, weil er die Mannschaft schwächte.
Tja diese Autogrammjäger... Das erinnert mich an die Paparazzi-Jagd auf Lady D...
Möglicherweise wurde Pröll ja auch von einem Fotoblitz geblendet, bevor er über das Mädchen stolperte. Bild wird es bald aufdecken: The secrets behind the crash. Vielleicht gibt ja Elton John auch ein "Concert for Pröll".
Ernsthaft: wer wie Pröll auf der Flucht vor ein paar Autogrammjägern Hals über Kopf durch Zuschauermengen rennt, muß sich fragen lassen, ob ihm seine Gesundheit (und auch die von kleinen Mädchen, über die er kopflos rennt) nicht ein wenig mehr Vorsicht wert ist. Mal sehen, wie lange er noch bei Autogrammjägern gefragt ist..
Man kann sich auch mal ruhig für das kleine Mädchen freuen, welches offenbar unverletzt blieb, denn mit einem Koffer wie Pröll in (völlig übertriebener) Panik möchte ich auch nicht zusammenrasseln..
Irgendwie kann man ja viele Rechnungen zum Thema Lincoln auftun und dann vergleichen.
Im Endeffekt stellt sich mir die Frage, warum Lincoln nur 1 Jahr bleiben wollte. Lag dies nur am Gehalt? Hier liest man ja überall etwas anderes, Oder anders: Für wieviel Euro Gehalt hätte man Lincoln für mehrere Jahre verpflichten können?
Was mich an den Artikeln heute stutzig macht ist, dass HB schon vor 15 Jahren prognostiziert hat, wohin sich die Liga finanziell entwickelt.
Wenn ich als Manager seit 15 Jahre von einer Entwicklung überzeugt bin, habe ich doch die Möglichkeit die Weichen zu stellen, um vielleicht bei einer anderen Geldgruppe mitzuspielen.
Klar - HB ist nicht seit 15 Jahren bei der Eintracht, aber hätte er nicht trotzdem andere Dinge früher angehen müssen? Aus eigener finanzieller Kraft ist es sicherlich nicht so einfach einen großen Sprung zu machen, aber um so wichtiger wäre es gewesen, viel früher schon das Leistungszentrum zusammen mit dem Verein auszubauen, um von eigenen Talenten zu profitieren.
Also entweder war er nicht völlig von der Teilung in reich, arm und sehr arm überzeugt, oder aber es gab Fehlentscheidungen im Bezug auf die erwartete Entwicklung der Liga....
menschlich ne tragödie, aber wieso flüchtet er auch vor autogrammjagenden kindern? naja, war nicht dabei, also verkneif ich mir mein urteil über den "tat-hergang"
vom finanziellen aspekt gut für die eintracht, übernimmt die berufsgenossenschaft für die zeit das gehalt.... aber wer kann sich schon mit sowas trösten?
Privat hat er eins, guckst du hier:
http://www.tt.com/tt/freizeit/story.csp?cid=12505590&sid=55&fid=21
P.S.: Es hat keinen Sinn, einem Lehrer zu widersprechen, die haben immer recht (und zwar am WVormittag - nachmittags haben wir frei) ich duck mich mal lieber, das war nur ein Scherz!
Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Und ganz ehrlich: Mich tröstet das ein wenig.
P.S.: Bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche definitiv keinem eine Verletzung!!!
Stand doch was heute von 2 Wochen?!
Also zumindest spätestens nach der nä. Länderspielpause, eher vorher wohl.
Gute Besserung Markus Pröll. Man hätte ihn vor der Saison doch eher nach Wolfsburg oder so verkaufen sollen. Die haben nämlich keine Fans, die nach Autogrammen suchen.
wie würden sich denn hier einige fühlen wenn sie andauernd und jedesmal ohne pause autogramme schreiben müssten. Klar.. es sind Kinder und ich denke jedem gibt es ein gutes Gefühl diese Bälger lächeln zu sehen ^^. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mein Kumpel der da war hatte gemeint, dass es wirklich saumegabrutal viele waren die auf einmal etwas wollten. Der gute Mann war wahrscheinlich einfach schon fertig mit der Welt und wollte nur noch nach Hause. Er läuft schneller damit er nicht so tun muss als hätte er was gehört und will nur noch in den Bus. Ein Kind stellt sich dem mitten auf den Weg und patzt... es ist geschehen. Er hat sich erkundigt ob es dem Mädchen gut geht und dann is er direkt zum Arzt. Ob das nun stimmt lass ich mal so im Raum stehen -.-
Ich hoffe schon dass es dem Mädchen wirklich gut geht aber hier einen schuldigen zu finden , ich denke beide sind irgendwie schuld und daher für mich ein Unfall was einfach mal passieren kann ^^...Bitter für uns !
Naja, als sich Oka am Samstag in der zweiten Hälfte an den Oberschenkel fasst und Lockerungsübungen machte, habe ich schon Pröll wieder im Tor gesehen. Das kann ganz fix gehen - von daher ist die Verletzung momentan einfach nur sch...
Danke Arndt,
du hast mir viel Arbeit abgenommen. Bleibt noch der Hinweis auf die Turbulenzen und den Unfrieden, den der Mann hinter sich herzieht und der auch bei uns vorprogrammiert gewesen wäre (wahrscheinlich nicht realisierbare sportliche Ansprüche im Gegensatz zu einem bei weitem gesprengten Gehaltsrahmen).
Da wäre das Geschrei und die Verwunderung hier wieder groß gewesen, nachdem zuvor die Gier jegliche Rationalität in die Flucht geschlagen hat.
Und was den Trainer angeht: in letzter Konsequenz hat er es wohl noch nicht ganz verstanden: wir sind hier nicht in Dortmund, Leverkusen oder Istanbul. Eine ordentliche Leistung erbringen mit dem was man hat, und nicht mit dem was man alles haben möchte, das ist hier die Herausforderung.
Ein Wort noch in Sachen Pröll: da hat man 4 Torleute, das Umfeld schüttelt mit leichtem Unverständnis nachvollziehbar den Kopf - und dann stellt sich heraus das das für die Eintracht immer noch zu knapp ist. Da ist jeder Kommentar überflüssig.
Genauso wenig Verständnis habe ich allerdings für Häme bis hin zum Vorwurf der Arroganz und der Forderung nach einer Strafe, zumal dann wenn man nicht dabei war und ausgerechnet den Bericht der Bildzeitung zur Grundlage seines Kommentars macht.
Ja, bei diesen kleinen Freundschaftsspielen sind die Verhältnisse auf dem Platz nach Abpfiff, wie bereits an anderer Stelle dargestellt, von Fall zu Fall durchaus chaotisch. Wenn das auch auf Hofheim zutrifft, habe ich Verständnis für die Spieler. Hinzu kommt, das regelmässig Vorgaben hinsichtlich der Abfahrtszeit nach dem Spiel ausgegeben werden und einzuhalten sind.
Lincoln hat nun schon länger nicht mehr gespielt. Bis er richtig fit gewesen wäre und in die Mannschaft eingebaut, wäre es sicher Ende September geworden. Er hätte uns also ab dem 7/8 Spieltag weiter helfen können (frühstens).
2,5 Mio für 26 Spieltage ???
Und am Ende landen wir auch mit Lincoln wahrscheinlich nicht besser als auf Platz 8. Oder glaubt einer ernsthaft, dass wir mit Ihm auf einmal in den Europapokal gekommen wären?
Somit war es am Ende eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung und hat in der Konstellation Vertrag bis zum Saisonende (Einjahresvertrag ist es ja noch nicht mal!) einfach keinen Sinn gemacht.
Alles richtig gemacht würd ich sagen
Danke! Perspektive olé!!!
Tim
Man was bin ich froh deine Beiträge hier wieder öfter zu lesen.
Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber sie sind immer gut begründet.
Im Fall Lincoln gebe ich dir zu 100% recht. Eventuell hatte HB auch noch einen anderen Spieler in Erinnerung, der sich nicht als große Hilfe, sondern als hoher Kostenfaktor erwiesen hat (meine nicht Caio).
Gruß Afrigaaner
Erstens gehört das mit zum Beruf, wie die Nachtschicht für die Krankenschwester. Nur muss die zwei Leben lang arbeiten um zu verdienen, war Herr Pröll im Jahr einsackt. Abgesehen davon muss es ja nicht rund um die Uhr Autogramme schreiben...
Sicher war der das. Morgens 90 Minuten Training und dann ein 20:0-Spiel wo er unter Dauerbeschuß stand und die ärmste Sau am Platz war. Wie gut hats doch da jemand, der den ganzen Tag für viel weniger Geld hast malochen darf!
Nene mein Lieber, gestern hat Pröll mal wieder gezeigt, wie arrogant er sich Fans gegenüber verhält und dass ihm die Menschen, die auch einen Teil seines Gehalts finanzieren, einfach nur lästig sind.
Ich hoffe, dass er für die Dummheit bestraft wird. Schließlich haben wir jetzt keinen zweiten Torwart mehr, der Bundesligaerfahrung hat und Ochs wurde auch bestraft, weil er die Mannschaft schwächte.
Möglicherweise wurde Pröll ja auch von einem Fotoblitz geblendet, bevor er über das Mädchen stolperte. Bild wird es bald aufdecken: The secrets behind the crash. Vielleicht gibt ja Elton John auch ein "Concert for Pröll".
Ernsthaft: wer wie Pröll auf der Flucht vor ein paar Autogrammjägern Hals über Kopf durch Zuschauermengen rennt, muß sich fragen lassen, ob ihm seine Gesundheit (und auch die von kleinen Mädchen, über die er kopflos rennt) nicht ein wenig mehr Vorsicht wert ist. Mal sehen, wie lange er noch bei Autogrammjägern gefragt ist..
Man kann sich auch mal ruhig für das kleine Mädchen freuen, welches offenbar unverletzt blieb, denn mit einem Koffer wie Pröll in (völlig übertriebener) Panik möchte ich auch nicht zusammenrasseln..
sehe nur ich da eine Logikschwäche des Schreibers?
Im Endeffekt stellt sich mir die Frage, warum Lincoln nur 1 Jahr bleiben wollte. Lag dies nur am Gehalt? Hier liest man ja überall etwas anderes,
Oder anders: Für wieviel Euro Gehalt hätte man Lincoln für mehrere Jahre verpflichten können?
Wenn ich als Manager seit 15 Jahre von einer Entwicklung überzeugt bin, habe ich doch die Möglichkeit die Weichen zu stellen, um vielleicht bei einer anderen Geldgruppe mitzuspielen.
Klar - HB ist nicht seit 15 Jahren bei der Eintracht, aber hätte er nicht trotzdem andere Dinge früher angehen müssen? Aus eigener finanzieller Kraft ist es sicherlich nicht so einfach einen großen Sprung zu machen, aber um so wichtiger wäre es gewesen, viel früher schon das Leistungszentrum zusammen mit dem Verein auszubauen, um von eigenen Talenten zu profitieren.
Also entweder war er nicht völlig von der Teilung in reich, arm und sehr arm überzeugt, oder aber es gab Fehlentscheidungen im Bezug auf die erwartete Entwicklung der Liga....
Man könnte den Schreiber ja mal fragen, welche der beiden Varianten als schlimmer empfindet...