>

SAW-Gebabbel 02.09.2009

#
Sagt mal, weiß einer was über Fährmann?

Hab grad gesehen, dass wir im Lazarett-Thread Ende August notiert hatten. Gibt es da Neuigkeiten?

Finde es seltsam uninformiert, dass nichts davon in den aktuellen Zeitungsberichten zur Pröll-Verletzung steht! :/
#
mosh82 schrieb:
Sagt mal, weiß einer was über Fährmann?

Hab grad gesehen, dass wir im Lazarett-Thread Ende August notiert hatten. Gibt es da Neuigkeiten?

Finde es seltsam uninformiert, dass nichts davon in den aktuellen Zeitungsberichten zur Pröll-Verletzung steht! :/

Darf, laut Kicker, erst in 2 Wochen wieder ins Tor....
#
miraculix250 schrieb:

dass sich der rest der mannschaft daraufhin, vor allem vor dem hintergrund der jammerei um fehlende kohle, ziemlich verscheißert vorkommen dürfte ist wohl eine selbstverständlichkeit

Das ist für mich der coolste Satz der ganzen Diskussion. Man kann sich nicht hinstellen und bei Vertragsverhandlungen über's Geld jammern und dann so aus der Hüfte schießen. Völlig richtige Entscheidung. Kosten und Nutzen gegenüberstellen, Limit berechnen und dieses Limit einhalten. Alles andere ist nicht sinnvoll. Über ein sinnvolles Limit zu gehen, nur weil man sooo nah dran war ist grober Unfug. Außerdem ist es nicht die letzte Vertragsverhandlung die geführt wird, daher sollte man auch Wert auf Glaubwürdigkeit legen. Wenn man stets einknicken würde, würde das die eigene Position erheblich schwächen. Ich nehme es erfreut zur Kenntnis, dass man konsequent bleibt  

Und zu Herrn Pröll: Gute Besserung!

Ich war nicht dabei und kenne die Umstände nicht. Aber wenn das immer so katastrophal überlaufen ist, sollte man sich mal über sinnvollere Alternativen (gesonderte Autogrammstunden, realistischeren Zeitplan etc.) Gedanken machen. Jetzt wieder den großen Spielerknüppel rauszuholen und Strafen zu fordern ist für mich unter aller Sau! Als wenn er das absichtlich gemacht hätte...  
#
pytheas schrieb:
also ich verstehe wirklich nicht wieso gerade die vertragslaufzeit ein so großes problem beim lincoln transfer dargestellt hat.

ich meine, man hätte ihm doch ein 2-jahres vertrag mit festgeschriebener ablösesumme von ca. 1 mio anbieten können. wo ist da das problem?

Wann hätte denn die 1 Mio Ablöse greifen sollen? Nach dem Jahr Leihe oder nach dem Jahr der Verpflichtung, für das wir 2,5 Mio Ablöse an Gala gelöhnt hätten? Informier dich doch bitte erstmal. Ist ja kein Wunder, dass du nichts verstehst...

Vielleicht wird der Vertrag ja mit Gala demnächst aufgelöst, wenn Lincoln nicht nach Russland gehen sollte. Dann guckt er sich unsere Spiele bis zum Winter an und hat dann eventuelle Bock länger in Frankfurt zu bleiben. Dann schlägt HB noch 200.000 aufs Gehalt drauf und wir hätten nen guten Spieler zu vernünftigen Konditionen. Und mal nen bisschen Zeit, um sich Gedanken über seine generelle Einstellung zu machen, hat er bis dahin auch. Wir wären ja schließlich die einzige Ausnahme geworden, wenn er uns nicht im Streit verließe...  
#
pytheas schrieb:
also ich verstehe wirklich nicht wieso gerade die vertragslaufzeit ein so großes problem beim lincoln transfer dargestellt hat.

ich meine, man hätte ihm doch ein 2-jahres vertrag mit festgeschriebener ablösesumme von ca. 1 mio anbieten können. wo ist da das problem?

Vielleicht darin, dass wir den Spieler für diese Saison nur ausgeliehen hätten und im Anschluss 2,5 Mio. hätten überweisen müssen, damit er hier bleiben kann?

Das heißt, dass die festgeschriebene Ablösesumme schon 3,5 Mios. hätte betragen müssen, um 1 Mio. zu erlösen. Und das wollte der gute Herr Lincoln wohl nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Dümmer gehts nimmer.

Offensichtlich doch.

Keine Sorge. Ich bin Realist genug um zu wissen, das ich diesbezüglich nicht an dich heranreiche. Wie gehts eigentlich dem Willi?
#
Pröll:
So dürfte das dann aussehen. Kenne ich irgendwoher  
http://thomas-outdoor-touren.de/Touren/2008/resource/20080221_Hakenplatte%20AC.JPG
#

Wie gehts eigentlich dem Willi?

Wessen?
#
Danke Mik.... Vielleicht haben wir Glück... Mit der Länderspielpause könnte es recht schnell gehen, dass er wieder auf der Bank sitzen kann. Allerdings fehlt ihm dann ja erstmal das Torwartspezifische Training.
#
MrBoccia schrieb:
die FR schreibt: "...und fällt bis Ende des Jahres aus - womöglich die komplette Hinrunde der Bundesligasaison. "

sehe nur ich da eine Logikschwäche des Schreibers?

Meinte er vielleicht, dass Pröll erst nach dem 17. Spieltag oder gar erst zu Beginn der Rückrunde, unter Umständen sogar erst 2010, wieder ins Geschehen eingreifen kann?
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
die FR schreibt: "...und fällt bis Ende des Jahres aus - womöglich die komplette Hinrunde der Bundesligasaison. "

Meinte er vielleicht, dass Pröll erst nach dem 17. Spieltag oder gar erst zu Beginn der Rückrunde, unter Umständen sogar erst 2010, wieder ins Geschehen eingreifen kann?

oh mein Gott, es ist ja alles noch viel schlimmer  
#
womeninblack schrieb:
Also ist Sebi bei der U 20?
Zumindest spielt er dort WM.
Finde ich toll für ihn, noch jemand außer Cenk, der in einer dt. Nationalmannschaft spielt.

Finde ich auch sehr gut! Wird ohnehin mal Zeit, dass mehr von unseren Nachwuchsspielern in U-Mannschaften spielen. Ich gucke sehr oft die Spiele der Nachwuchsmannschaften des DFB und rein gefuehlt spielen dort staendig Spieler von Koeln/Gladbach/BVB/1860/Lev, wird Zeit, dass unsere das auch tun!
#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:

In der Tat. Ich persönlich rechne übrigens frühestens vor dem Heimspiel gegen Bremen wieder mit Pröll...  

Aber zur Sache: dass sogar Dr. Seeger schon davon spricht, dass eine OP unumgänglich ist, zeigt in der Tat die schwere der Verletzung.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wessen?

Willi's natürlich. Der war dir doch immer recht nahe.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wessen?

Willi's natürlich. Der war dir doch immer recht nahe.

Igitt, ein Deppen-Apostroph.

Willis Willi hat mich noch nie interessiert.
#
wollen die herren ihren disput nun per PN austragen? ist zwar der babbelthread, aber nicht so von öffentlichem interesse...

dazke
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:

In der Tat. Ich persönlich rechne übrigens frühestens vor dem Heimspiel gegen Bremen wieder mit Pröll...  

Aber zur Sache: dass sogar Dr. Seeger schon davon spricht, dass eine OP unumgänglich ist, zeigt in der Tat die schwere der Verletzung.

Da ich Seeger generell als Kontraindikator sehe, ist eine OP wohl eher absolut überflüssig und Pröll dürfte in spätestens zwei Wochen wieder top fit sein  
#
Schobberobber72 schrieb:
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:

Da ich Seeger generell als Kontraindikator sehe, ist eine OP wohl eher absolut überflüssig und Pröll dürfte in spätestens zwei Wochen wieder top fit sein    

Oder so, wäre die gesündere Variante...
#
Lesen hilft.
#
Diggeldie schrieb:
Was mich an den Artikeln heute stutzig macht ist, dass HB schon vor 15 Jahren prognostiziert hat, wohin sich die Liga finanziell entwickelt.

Wenn ich als Manager seit 15 Jahre von einer Entwicklung überzeugt bin, habe ich doch die Möglichkeit die Weichen zu stellen, um vielleicht bei einer anderen Geldgruppe mitzuspielen.

Klar - HB ist nicht seit 15 Jahren bei der Eintracht, aber hätte er nicht trotzdem andere Dinge früher angehen müssen? Aus eigener finanzieller Kraft ist es sicherlich nicht so einfach einen großen Sprung zu machen, aber um so wichtiger wäre es gewesen, viel früher schon das Leistungszentrum zusammen mit dem Verein auszubauen, um von eigenen Talenten zu profitieren.

Also entweder war er nicht völlig von der Teilung in reich, arm und sehr arm überzeugt, oder aber es gab Fehlentscheidungen im Bezug auf die erwartete Entwicklung der Liga....

Nö, er war nur zwischenzeitlich beim DFB tätig, da musste/konnte er keine Weichen für einen einzelnen Verein stellen.

Die Kenntnisse, die er vor 15 Jahren bereits hatte und die sich in der Zwischenzeit festigten/bestätigten, haben Ihm dann geholfen keine "Meierei" und ähnliche Spielchen zu betreiben.

HB ist es in den vergangenen Jahren gelungen, einen Verein aus Liga 2, ohne Kader und im finanziellen Desaster zu einem Mittelklasseverein in Liga 1 zu machen, der glaubwürdig und finanziell gut aufgestellt ist. Zudem spielen wir in einem einnahmestarken Stadion, sind dabei den maroden Riederwald in eine moderne Entwicklungsstätte zu verwandeln und haben ein Ansehen(wirtschaftlich/kaufmännisch), wie wir es in den vergangenen 20 Jahren nie genossen haben.

Das scheint so manchem nichts zu sein, das ist aber jenes, was andere, größere Vereine mit besserer Ausgangslage nicht dergestalt vorweisen können.

Teilen